Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özil und kein Ende.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Audi? [MENTION=3090]MaBu[/MENTION]

Audi?? Du meinst die Automarke oder eine Audioaufnahme???

Ganz Falsch, guck nach wo meine Heimat ist. Bedenke dabei, Heimat ist dort, wo man das Bürgerrecht besitzt.


Macht Spass, so kleine einfache Rätsel in die Welt zu setzen...:)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Audi?? Du meinst die Automarke oder eine Audioaufnahme???

Ganz Falsch, guck nach wo meine Heimat ist. Bedenke dabei, Heimat ist dort, wo man das Bürgerrecht besitzt.


Macht Spass, so kleine einfache Rätsel in die Welt zu setzen...:)

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Echt traurig, wenn man solche "Männer" sein eigen nennt, ....

Finde den Unterschied!

Ich hatte die Anführungszeichen an der Stelle auch vermisst...das war bestimmt ein Flüchtigkeitsfehler.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Oh oh,

ob Özil und sein Vater nun auch in England eine ausländerfeindliche Debatte entfachen würden?
Denn der arme Junge kann ja mit kritischer Berichterstattung nicht leben.

https://www.focus.de/sport/fussball...l-auftaktpleite-gegen-mancity_id_9406394.html




Komisch,
dass sich nun Özils Vater immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.

https://www.focus.de/sport/videos/k...fft-deutschem-am-wunden-punkt_id_9418127.html

Hätte ein deutscher Trainer oder ein altgedienter Spieler solche Kritik geäußert, dann würde hier
in Deutschland mal wieder ne Debatte über Fremdenfeindlichkeit gestartet werden.

So etwas wäre in England, wo man ja für sein Gehalt Leistung bringen und vorzeigen muss, kaum vorstellbar.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Hätte ein deutscher Trainer oder ein altgedienter Spieler solche Kritik geäußert, dann würde hier
in Deutschland mal wieder ne Debatte über Fremdenfeindlichkeit gestartet werden.

außer man heisst Hoeneß, was der Uli über Özils Memet gesagt hat war eine recht derbe Kritik

aber das so viele Leute hier in Deutschland den völlig hirnrissigen Rassismusvorwurf am DFB ernsthaft aufgreifen macht etwas fassungslos. Zuletzt hat Werner ernsthaft erklärt das viele in der Mannschaft seinen Rücktritt bedauern und ihn gern wieder in der Nationalmannschaft hätten. Keine Ahnung ob das tatsächlich die interne Meinung ist, aber bei Neuer als Kapitän hat es sich deutlich anders angehört.

Egal wie, wenn es Löw ernst meint wird er ohnehin einen Großteil des Kaders austauschen müssen, nach einem Ausscheiden in der Vorrunde als Gruppenletzter kann er kaum nur die Aufstellung ändern und ansonsten mit unveränderter Mannschaft weiter machen. Özil hatte realistisch keinerlei Chance auf einen Verbleib in der Mannschaft, da werden auch Leute gehen müssen die nicht auf Fotos vom türkischem Sultan sind. Auch Müller und Boateng sind ziemlich sicher raus.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn die Briten guten Fussball sehen wollen, dann müssen sie kommenden Freitag Bayern gegen Hoppenheim einschalten :)

Du redest von gutem Fussball und Bayern? Junge, einen Fallobstwandowski oder Schwalbenrobbi oder Prügelrippchen, wer sieht so ein Ballgeschiebe gerne? Gut, sie dürfen hintreten wo sie wollen, der Schiri lässt sie aus der Luft gerne fliegen, aber seid der WM dürfte klar sein, das Ballbesitz Zeitschinden ist und mit Fussball wenig zu tun hat.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Komisch,
dass sich nun Özils Vater immer noch nicht zu Wort gemeldet hat.

https://www.focus.de/sport/videos/k...fft-deutschem-am-wunden-punkt_id_9418127.html

Hätte ein deutscher Trainer oder ein altgedienter Spieler solche Kritik geäußert, dann würde hier
in Deutschland mal wieder ne Debatte über Fremdenfeindlichkeit gestartet werden.

So etwas wäre in England, wo man ja für sein Gehalt Leistung bringen und vorzeigen muss, kaum vorstellbar.

außer man heisst Hoeneß, was der Uli über Özils Memet gesagt hat war eine recht derbe Kritik


Der Vorteil bei Hoeneß ist, dass es wirklich etwas von Fußballspielen versteht und ich finde, dass Hoeneß mit seinen Aussagen
genau den Punkt getroffen hat. Özil hat, wenn er für die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, wohl Uhu oder Pattex an den Schuhsohlen gehabt.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
aber das so viele Leute hier in Deutschland den völlig hirnrissigen Rassismusvorwurf am DFB ernsthaft aufgreifen macht etwas fassungslos. Zuletzt hat Werner ernsthaft erklärt das viele in der Mannschaft seinen Rücktritt bedauern und ihn gern wieder in der Nationalmannschaft hätten. Keine Ahnung ob das tatsächlich die interne Meinung ist, aber bei Neuer als Kapitän hat es sich deutlich anders angehört.

Eben. Kroos hat das nun nochmals bestätigt. Es gibt innerhalb der "National"mannschaft keinen Rassismus, auch nicht innerhalb des DFB.

Da spielen seit Jahren Schwarze oder andere und nie hat sich jemand beschwert. Auch Özil hat sich ja nie über rassistische Anfeindungen in den letzten Jahren geäußert; es gab schlichtweg keinen Grund dazu, weil sie nicht stattfanden. Özil wurde während seiner Zeit in der "deutschen" Mannschaft mehr von Türken und Fans der türkischen Nationalmannschaft beschimpft und kritisiert als von deutschen Fans.

Es ging in der öffentlichen Debatte nicht um Özils Herkunft, sondern lediglich um ein politisches Bekenntnis. Das hätte man von Kroos oder Müller ebenso gefordert, hätten sie sich wenige Wochen vor der WM mit Kim Jong Un oder Assad ablichten lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ja freilich ist dies erstmal das Grundprinzip. Eben, und genau deshalb finde ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben