Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Aussteigerin - Kritik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Warum antwortest du ihm nicht mit deinen eigenen Worten. Noch mal eine herausgepickte Frage von ihm:

"...Wo kommt das Geld plötzlich her, welches vorher offensichtlich nicht vorhanden war?..."

Diese Frage kann ich auch nicht beantworten, aber irgendwo müssen ja Reserven für Notfälle sein.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich weiß nicht, ob man dafür das Hundertfache braucht, aber mit den 20 Milliarden könnte man ja schon mal anfangen.
Das geschieht aber nicht...

Richtig.

Falsch:Schon jetzt wandern 100 Mrd pro Jahr in die Rente. Das sind seit 2015bis Ende diesen Jahres schlappe 400 Milliarden Euro. Nur in die Rente. Dazu kommen noch etliche Milliarden in die Mütterrente und bald auch in die Grundrente und und und...

[MENTION=2694]Jakob[/MENTION]
Und du schimpfst dich Journalist? Was für eine schwache Vorstellung! Da muss man sich echt nicht wundern, woher der Begriff "Lügenpresse" herkommt. Fühlst du dich als vermeintlicher Journalist dem Berufsethos nicht verpflichtet?

Warum posaunst du hier so gefährliche Halbwahrheiten raus? Ist diese miese Recherche bei dir Standard oder verscheigst du zugunsten einer bestimmten Klientel die ganze Wahrheit?

Sind >>versicherungsfremde Leistungen<< ein Fremdwort für dich?
Ist es dir unbekannt, dass die Bundesregierung der Rentenkasse jährlich ca. 90 Milliarden an versicherungsfremden Leistungen entzieht, davon aber nur 65-70 Milliarden zurückzahlt?
Ist es dir weiterhin unbekannt, dass im Laufe dieser jahrzehntelangen Praxis die Bundesregierung der Rentenkasse noch über 700 Milliarden Euro den Rentnern geschuldetes Geld hinzufügen müsste (Zinsen nicht einberechnet)?

Und dann kommst du noch mit der Mütterrente und verschweigst, dass diese ausschließlich als versicherungsfremde Leistung aus der Rentenkasse bezahlt wird, tust aber so, als müsste der Steuerzahler dafür aufkommen?

Und anderen wirfst du Schäbigkeit vor???

Es ist absolut korrekt was [MENTION=2173]Holsteiner[/MENTION] sagt. Mit 20 Milliarden hätte man anfangen können, die angeblich NIE da waren. Heute sind es schon 50 bis 100 Milliarden, die laut Politiker und Wirtschaftsweisen eigentlich NIE vorhanden sein dürften.
Plötzlich ist aber Geld für eine bestimmte Ideologie da - unbegrenzt.

Fazit:
Was sagte Heiner Geißler: "Es gibt Geld wie Dreck auf der Welt, es ist nur falsch verteilt."

Ja, Rentner (nur als Beispiel!) sind eine ungeliebte Klientel ohne Lobby - wenn es ums Bezahlen geht ein unnützliches Pack. Einmal in 4 Jahren erinnert man sich an sie - wenn die Wahl bevorsteht..... Dann kann selbst der Weg zu einem Altenheim nicht weit genug sein, um sich sein Kreuzchen abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Tatsächlich?
Ich hätte hier mal drei Fragen, die immer größere Teile der Bevölkerung bewegen, die aber mangels politischer Korrektheit oder auch nicht vorhandener Pressefreiheit von den sog. etablierten Parteien und den Medien niemals diskutiert werden, oder auch nur als Frage zugelassen.

1. Wie ist es möglich, dass wir vermutlich aus Finanzmangel, die dringendsten Problem im Land wie z.B. Kinderarmut, Altersarmut und Pflegenotstand nicht geregelt bekommen, aber trotzdem Bund, Länder und Kommunen gleichzeitig problemlos über 20 Milliarden für Flüchtlinge bereitstellen können? Wo kommt das Geld plötzlich her, welches vorher offensichtlich nicht vorhanden war?

2. Wie ist es möglich, dass „Vater Staat“ nicht imstande ist, seinen eigenen Bürgern ausreichend Wohnraum, oder zumindest ein Dach über dem Kopf, zur Verfügung zu stellen, aber für Asylanten genau das in ausreichender Menge plötzlich zur Verfügung steht? Notfalls werden ganze Kasernen geräumt und modernisiert, damit die bloß um Gottes Willen untergebracht werden. Unsere eigenen Leute können dann ja unter einer Brücke wohnen….

3. Wie ist es möglich, dass aus Mangel an Finanzmitteln Schulen, Kindergärten, Schwimmhallen und andere Sportanlagen sowie Verkehrswege oftmals nicht instand gesetzt werden können, der Bund aber gleichzeitig mit hunderten Millionen und bis in die Milliarden gehende Steuermittel die U-Boot-Lieferungen an die israelische Marine subventioniert? Und das 74 Jahre nach Kriegsende und drohender Rentenkatastrophe....

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass unsere ach so demokratischen Parteien darüber reden wollen? Von den Linken und Grünen ganz zu schweigen....

Mit solchen und ähnlichen Fragen kannst du an jedem Polit-Infostand betretenes Schweigen verursachen, oder du wirst gleich als "Rechtspopulist" ausgegrenzt.

1. a) Kinderarmut: Weil man die armen Kindern nicht einfach so aus der Obhut von den Eltern nehmen darf. Wenn die eltern alles versaufen, verrauchen und zu Faul sind Anträge zu stellen, ja dann ist der Gesetzgeber schuld.

b) Altersarmut: Wenn man mit der Hoffnung selber mal soviel zu verdienen, alle Vorschläge die Rentenkassen mit Beiträge von den etwas reicheren aufzufüllen, boykotiert. Ja dann ist man halt selber blöd.

c) Pflegenotstand: Auf der eine Seite die Pfleger bemitleiden und auf der anderen Seite auf die Barrikaden gehen, wenn die KV/PV-Beiträge um 1 % erhöht werden sollen. Heuchlerei...

2. Bin mal gespannt ob ein Deutscher freiwillig in so ein Lager dauerhaft zieht. In Deutschland ist ausreichend Wohnraum vorhanden. Ich verstehe auch nicht warum ein Langzeitarbeitsloser mitten in einer Großstadt leben muss. Und mit den armen Rentnern brauch mir auch keiner kommen. Vielleicht ändert sich mal Deutschland so langsam vom Mieterland zum Eigentümerland. Flexibilität hat seinen Preis. Wenn ich mich zu guten Zeiten mobil halten will und nur zur Miete wohne, dann zahle ich eben später den Preis dafür.

3. Wie ist es möglich, dass Freiberufler keine Gewerbesteuer zahlen müssen um das ganze zu finanzieren? Sind ja schließlich kommunale Sachen, welche du da ansprichst.

Und ich wage zu bezweifeln, dass die AfD die oben angeführten Punkte auch nur ansatzweise angehen wird. Beseitige die Migration und du vernichtest unseren Wohlstand. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Keiner wird gewinnen. Weder der gemeine AfD-Wähler wird es besser gehen noch irgendjemand anderem in Deutschland.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Diese Frage kann ich auch nicht beantworten, aber irgendwo müssen ja Reserven für Notfälle sein.

:rolleyes2:

Wie jetzt?

...
1. ...Wo kommt das Geld plötzlich her, welches vorher offensichtlich nicht vorhanden war?...


Diese Frage kann ich auch nicht beantworten,...

:kopfkratz:

Wenn du [MENTION=2173]Holsteiner[/MENTION] zur Beantwortung seiner Frage das Wahl-Programm von "Die Linke" empfielst, gehe ich nicht nur davon aus, dass er seine Antwort dort tatsächlich findet, sondern auch, dass du sie kennst, sonst könntest du ihm die Stelle ja nicht empfehlen.

Aber wenigstens bist du JETZT ehrlich. Du kannst die Frage also weder beantworten, noch stehen Antworten dazu im Wahl-Programm.

Das lässt aber den fatalen Schluss zu, dass auch DIE LINKE weiß: GELD IST IMMER GENUG DA - KOMMT NUR DRAUF AN - FÜR WEN.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Theoretisch ja.
Das Problem ist, dass der Hauptgrund korrupte Regierungen sind und kein soziales Gleichgewicht. Wir können dies von Außen kaum ändern.

BG, New York

Solange man das soziale Gleichgewicht nur in kleineren Nationalstaaten verfolgt, wird man die globalen Probleme nicht lösen. Und hier ist der Kern des Problems, nationalisten sind Egoisten. Wenn z. B. Deutschland innerhalb der EU nur auf seine eigenen Interessen besteht, wird kein europäisches Problem gelöst. Soland die EU, China, USA, usw. nur auf ihre eigenen Interessen Rücksicht nehmen, wir kein globales Problem gelöst. Das ist einfach fakt. Und daher ist jeder nationalistische Kurs einfach zu verhindern. Er schadet der Allgemeinheit und nützt nur Minderheiten. Das war schon immer so und wird immer so sein.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Ich bin noch nicht durch, aber danke für die interessanten Links.

Mit solchen links könntest Du bei einigen der hiesigen Lohntrolle und normalen Trolle Schnappatmung hervorrufen.;) Und das ist gut so,*LOL*

Ja. Das setzt aber voraus, dass sie

1. lesen,
2. verstehen und weiter recherchieren und
3. bereit sind, ggf. ihr Weltbild zu korrigieren.

Ich habe da so meine Zweifel.;)
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
das reicht aber vorn und hinten nicht und die Besserbetuchten verlagern ihren Hauptwohnsitz und die Geschäfte ins Ausland

Na wo bleibt denn da der Nationalismus. Dann sollen die auf eine schwarze Liste, die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen und bei jedem einreisen ordentlich Einreisegebühr bezahlen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Nein....eine solche EU wie sie jetzt läuft, brauchen wir nicht....
Das Ding ist so unnütz wie ein Kropf am Hals und was macht man damit was unnütz ist....es muss entfernt werden...
Es ist ein Geschwür das wuchert und wuchert und wuchert...
Die EU ist nur deswegen gewachsen, weil man die Hungerleiderstaaten mit viel Geld geködert und überschüttet hat.....
Bei uns verrotte die Infra-struktur zu Gunsten von Ostblockstaaten und Geldverschwender wie Italien,Griechenland und co.
Alternativ dazu Explodieren bei uns die Fixkosten wie zum Beispiel Mieten, Strom, allgemeine Energiekosten, Steuern und
vieles mehr. Ich werde gegen die EU sein und die Wählen die sie entweder verändern oder vernichten werden....
Ein System was mich ständig ausbeutet muss vernichtet werden....

Lustig. Man sollte dich beim Wort nehmen. Die ganzen rechten antieuropäischen Parteien sind ja faktisch Geschwüre der EU, welche diese quasie ja gesundheitlich bedrohen. Nach deiner Logik müssen sie alle beseitigt werden. Die neuen Bundesländer müssen wir auch dringend loswerden. Was Westdeutschland aufgrund derer schon runtergekommen ist...

Merkwürdig die Sache mit verschiedenen Ansichten und Blickwinkeln, oder?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.475
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Warum antwortest du ihm nicht mit deinen eigenen Worten. Noch mal eine herausgepickte Frage von ihm:

"...Wo kommt das Geld plötzlich her, welches vorher offensichtlich nicht vorhanden war?..."

??? Also, mal vereinfacht dargestellt.

Wenn morgen meine Heizung im Arsch ist und ich kein Geld für einen Ersatz habe, dann gehe ich zur Bank.

Es ist gibt da schon einen Unterschied. Ich habe mein Einkommensbudget aufs Jahr verteilt und für eine neue Heizung ist nichts drin, weil ich nicht plane, dass sie verreckt. Wenn jetzt etwas passiert was nicht geplant war muss man reagieren. Ob es nun Rücklagen sind (z. B. versilberung von Staatseigentum) oder Fremdkapital ist ja Wumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
??? Also, mal vereinfacht dargestellt.

Wenn morgen meine Heizung im Arsch ist und ich kein Geld für einen Ersatz habe, dann gehe ich zur Bank.

Es ist gibt da schon einen Unterschied. Ich habe mein Einkommensbudget aufs Jahr verteilt und für eine neue Heizung ist nichts drin, weil ich nicht plane, dass sie verreckt. Wenn jetzt etwas passiert was nicht geplant war muss man reagieren. Ob es nun Rücklagen sind (z. B. versilberung von Staatseigentum) oder Fremdkapital ist ja Wumpe.

Richtig, dass ist sehr vereinfacht dargestellt und impliziert, (ich mache es jetzt auch vereinfacht) dass man für die Bildung der Masseneinwanderung bereit ist zur Bank zu gehen, für die (Aus-)Bildung der eigenen Leute nicht.

Das war jetzt nur ein einziges Beispiel, ich könnte es fortsetzen (Wohnungsneubau - für wen?, ect.).

Ich bin in einer Position, der man seit über 20 Jahren erzählt, es wäre kein Geld da - jetzt sprudelt der Hahn - nur für unsere Bereiche nicht. Mit "...meine Heizung im Arsch ist...dann gehe ich zur Bank..." iss da nix.

Es wird reine Interessenpolitik betrieben. Für die eigenen Interessen ist Geld da - immer - für andere nicht. Es gibt Bereiche, die werden gepampert ohne Ende, weil man sich davon einen eigenen Vorteil verspricht oder deshalb, weil es direkt zum eigenen Vorteil ist. Der Rest geht so gut wie leer aus. War schon immer so.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
In der Media Thek findest du die Sendung. Dies war aber eine Schlüsselszene....


Ja, ich weiß. Es gab aber eine schöne Zusammenfassung von Meuthens gesamten Äußerungen. Egal, sie wurde gelöscht und das hat seinen Grund. Die Zeiten haben sich gewaltig geändert.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nein , deine Unfähigkeit ist offensichtlich. Und du willst eine wirklich hervorragenden, eloquenten Rhetoriker der Dummheit bezichtigen? Das ist nur noch grotesk.
Nun habe ich es schon in Beitrag # 172 einem User erklärt welchen Wert es hat, wenn ein AfD-Symphatisant einem AfD-Politiker Beifall klatscht.

Da du das nicht begriffen hast, hier etwas deutlicher:

Es hat keine Aussagekraft für die Welt, wenn ein Dorfdepp einen Dummschwätzer für einen eloquenten Rhetoriker hält!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darum brauchen wir ja eine EU wo das nicht so ist !
Zur Zeit ist die EU nur ein bürokratisches Monster.


Das Bürokratische Monster bleibt ein Monster und deswegen muss es entsorgt werden. Dort sitzen lauter abgehalfterte Lokalfürsten aus den jeweiligen Ländern bis zur Rente und kosten und verursachen Kosten in aber Billonen Euronen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieder lustig....bist schon über 70 und wurdest ständig beschi$$en ? Hast aber hier anscheinend prima gelebt. Nicht in Erinnerung, was die alten Vordenker aus Deutschland gemacht haben, bei deinem "Alter"...wie es hier nach 45 aussah ?

Du bist ein Schwätzer , aber da kommen ja die meisten her aus Niedersachsen...die in der SPD gut versorgt sind...
Der4 Volksverräter Schröder ist das beste Beispiel gewesen Ich habe mir alles selbst erarbeitet....ich brauch mir nichts vorwerfen....
du machst dir den Falschen Kopf Sportsfreund.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Bürokratische Monster bleibt ein Monster und deswegen muss es entsorgt werden. Dort sitzen lauter abgehalfterte Lokalfürsten aus den jeweiligen Ländern bis zur Rente und kosten und verursachen Kosten in aber Billonen Euronen....

Typische Urban Legend: Der bürokratische Overhead der EU ist in Wirklichkeit kleiner als der der Stadtverwaltung von Brüssel: Deswegen versuche ich gar nicht erst, sie auszuräumen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ein Schwätzer , aber da kommen ja die meisten her aus Niedersachsen...die in der SPD gut versorgt sind...
Der4 Volksverräter Schröder ist das beste Beispiel gewesen Ich habe mir alles selbst erarbeitet....ich brauch mir nichts vorwerfen....
du machst dir den Falschen Kopf Sportsfreund.


Also erst mal werde ich nicht "in der SPD" gut versorgt. Nur eines mußt du mal erklären, wie du dir "alles selbst erarbeitet hast", wo du doch so "Beschi$$en" wurdest....;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben