Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Aussteigerin - Kritik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linke reden immer nur von Geld ausgeben, wenn es um die Finanzierung geht kommt immer nur ideologischer Unsinn wie Verstaatlichung.

Mövenpicksteuer zurücknehmen
Weniger Ausgaben für Militär
Finanztransaktionssteuer
Flugkerosin besteuern
Vermögenssteuer

Es gibt noch so viel Geld bei den Besserbetuchten zu holen... ganz ohne die im GG vorgesehene Verstaatlichung.

Ideologisch verblendet bist wohl du :)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Eben. Aber diese Linken und Grünen und auch Organisationen wie ProAsyl reden immer nur von "Festung Europa".
Ich weiß nicht warum sie das tun, vielleicht ist das auch nur Realitätsverweigerung oder Diskussionsangst. Die Medien nehmen solche Sprüche ja auch gerne unkommentiert und kritiklos auf.


Du kannst ja mal den Versuch unternehmen, reise nach Afrika, schmeiss Deinen Pass weg, kleide Dich afrikanisch und manipuliere etwas an Deiner Hautfarbe (nimm starke Bräunungsmittel), übe Dich in gebrochenem Deutsch und versuche mal, hier wieder Land unter den Füßen zu bekommen. Deine diesbezüglichen Erfahrungen kannst Du dann hier berichten. (Das Internet funktioniert ja bekanntlich auch aus der Ferne!)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Es tut mir leid, aber genau die Antworten finde ich da nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Ich will mich jetzt nicht weiter über das Programm der Linken auslassen, mir reicht schon Punkt 7.

7. Das Sterben beenden – Kontinent der Solidarität statt Festung Europa!

Wo ist denn in bezug auf Asylanten Europa eine Festung? So eine Behauptung ist doch lächerlich.
Nach Medienberichten hat nur allein Deutschland über 800 000 Flüchtlinge aufgenommen, bezogen auf Europa sind das wohl ein Vielfaches mehr. Wenn Europa und speziell DL eine Festung wären, dann wäre hier auch niemand reingekommen.
Die Realität sieht doch wohl ganz anders aus. Wir lassen nahezu alles und jeden rein, der laufen und kriechen kann. Wir bieten Integrationskurse in Masse an, genau so wie Unterkünfte und vieles mehr.
Wenn DL hinsichtlich Zuwanderung ein offenes Land der Solidarität werden soll, wie es die Linken und Grünen fordern, dann kann ich dir das baldige Ende dieses Staates prophezeien. Zumindest unsere Sozialkassen und alles was damit zusammen hängt, werden vollständig kollabieren. Und ich möchte auch mal die Vermutung äußern, dass genau das auch das Ziel von Links/Grün ist. Es geht nicht um Rettung von Flüchtlingen, sondern sie instrumentalisieren sie zur Durchsetzung einer politischen Ideologie.

Wer Europa und DL als Festung betrachtet, dem kann ich nur Lenin's Worte empfehlen:
"Schlimmer als blind sein ist nicht sehen wollen!"

Du sprichst nur über die Wirkung welche jeder sieht.

Es geht aber darum die Ursachen des Flüchtlingselend zu bekämpfen und das wird in Pumkt 1. "Für Frieden in Europa und der Welt"
deutlich. Wenn man die Ursachen bekämpft haben wir auch weniger Flüchtlinge.

Es muß doch gefragt werden dürfen wer hat warum diese Kriege ausgelöst ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, das stimmt leider ganz und gar nicht. ich beschreibe, was ich für Ansichten und Verhaltensweisen bei den Linken und SPD-Anhängern beobachte, die ich persönlich kenne. Das sind keine Stalinisten sondern halten sich für demokratische Sozialisten, Soziale oder Linke. Sie lehnen den Stalinismus entschieden ab, aber sie haben genau die gleiche Haltung wie Du. Sie ignorienen die Sorgen der Konsevativen und manchmal der konkreten Menschen um sie herum. Es geht nämlich darum, eine konkrete Persönlichkeit und Kultur zu entwickeln. Dadurch unterscheidet man sich von anderen Persönlichkeiten und Kulturen. Das geht nicht anders, denn konkrete Dinge, Persönlichkeiten und Kulturen unterscheiden sich immer und automatisch voneinander. Gleichheit geht immer nur dann, wenn man im Abstrakten bleibt. Atome sind für uns gleich, weil sie eine Idee sind. Sobald ich über konkrete Atome rede, sind sie nicht mehr gleich, nur ihre abstrakte Reaktionsfähigkeit ist gleich. Euer Problem ist, dass ihr nie konkret werdet. Ihr folgt einer Idee und kümmert euch nicht um deren konkrete Ausgestaltung in einer konkreten Umgebung. Die Punkte im Parteiprogramm kann man noch so genau lesen, sie bleiben immer unverbindlich. Die Sorgen von Holsteiner und anderen kulturellen Menschen sind aber konkret und verbindlich. Mit Parolen und Programmen ist diesem Problem überhaupt nicht beizukommen. Das ignoriert ihr total. Wenn ihr das nicht ändert, werdet ihr weiter scheitern.
ich stehe sehr weit links. ich hasse den Kapitalismus, weil er die Menschlichkeit zerstört. Solange ihr dem aber nur abstrakte Parolen entgegensetzt, seit ihr keinen Deut besser. Marx redet ständig von Dialektik, dabei hat er sich inhaltlich davon verabschiedet, weil er nicht bereit ist, die konkrete Situation und die konkreten Menschen anzuschauen. Bildung würde die Menschen unterscheiden, so dass sie sich voneinander abnischen können. Dadurch würden sie sich nicht gegenseitig auf den Wecker gehen. Bildung ist aber bei euch Gleichmacherei. Deshalb geht ihr euch gegenseitig auf den Wecker und erschöpft euch in Grabenkämpfen. Darum schließe ich mich euch nicht an und wähle notfalls AfD. Lieber konservativ als entmenschlicht.

Auch hier kann ich nur sagen es müssen die Ursachen für Kriege bekämpft werden.
Das wird in Punkt 1 "Für Frieden in Europa und der Welt" sehr deutlich beschrieben - man muß nur die Augen aufmachen !

U. a. Sahra Wagenknecht hat das schon oft in Bundestagsdebatten anschaulich dargestellt.

und seit wann sind ausführliche Darstellungen Parolen ?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht

Lieber Humanist,
wenn gemäß Parteiprogrmm der Linken Europa eine Festung gegen Flüchtlinge darstellt, dann erkläre doch bitte mal, warum die Bundesregierung im vergangenen Jahr über 23 Milliarden für Flüchtlinge und Asylanten ausgegeben hat?

Quelle: https://www.boerse-online.de/nachri...d-euro-fuer-fluechtlingsthemen-aus-1028213451
Wofür ist oder war das Geld bestimmt, wenn wir angeblich niemanden aufnehmen?
Nur hiermit widerspricht sich doch schon das Programm von Linken und Grünen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
20 Milliarden sind schon da, nur: Damit kannst du weder Altersarmut noch den Pflegenoz´tstand auch nur ansatzweise verhindern. Dafür bräuchtest du um so um das Hundertfache,




Du willst doch nicht sagen, dass es nicht genügend Wohnraum gäbe? Weißt du,wie deine Großeltern gewohnt haben?





Das stumme Erstaunen kommt daher, dass ein selbstbewusster und aktiver Bürger nie auf die Idee kommen würde, solche mit Verlaub strunzdämlichem rhetorischen Fragen zu formulieren geschweige denn auch noch in der Öffentlichkeit zu stellen.


20 Milliarden sind schon da, nur: Damit kannst du weder Altersarmut noch den Pflegenoz´tstand auch nur ansatzweise verhindern. Dafür bräuchtest du um so um das Hundertfache,

Ich weiß nicht, ob man dafür das Hundertfache braucht, aber mit den 20 Milliarden könnte man ja schon mal anfangen.
Das geschieht aber nicht.

Du willst doch nicht sagen, dass es nicht genügend Wohnraum gäbe? Weißt du,wie deine Großeltern gewohnt haben?
Ja, weiß ich noch, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Du meinst vermutlich, dass leerstehender Wohnraum oder leerstehende Ferienwohnungen beschlagnahmt werden sollen. Das wurde tatsächlich schon diskutiert, aber nur zur Unterbringung von Flüchtlingen. Nicht für die eigenen Leute....

Das stumme Erstaunen kommt daher, dass ein selbstbewusster und aktiver Bürger nie auf die Idee kommen würde, solche mit Verlaub strunzdämlichem rhetorischen Fragen zu formulieren geschweige denn auch noch in der Öffentlichkeit zu stellen.

Wie so oft irrst du dich auch hier wieder gewaltig. Es war kein stummes Erstaunen, sondern eher ein Ausdruck stummer Hilflosigkeit. Ich bilde mir jetzt nicht ein, der große Menschenkenner zu sein, aber am Gesichtsausdruck der Angesprochenen konnte man schon erkennen, was sie dachten, so z.B.: "Junge, du hast ja recht, aber wir dürfen nicht darüber sprechen.... "
So ein "selbstbewußter und aktiver Bürger", der in unserer Gesellschaft auch noch mal irgendwelche Posten oder Ämter bekleiden will, der wird sich hüten öffentlich solche Fragen zu stellen, weil er genau weiß, das seine Karriere damit schon beendet ist, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Die Art und Weise, wie du auf präzise gestellte Fragen reagierst, bringt auch nur deine eigene Hilflosigkeit zum Ausdruck. Warum sollen diese Fragen "strunzdumm" sein, nur weil du und deinesgleichen nicht drauf wechseln können?
Wenn man weder Argumente noch Antworten hat, dann wird eben diffamiert, denunziert und polarisiert.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
das Problem der Linken ist das ihr Parteiprogramm unfinanzierbar ist, man kann nicht ständig Geld ausgeben und zur Finanzierung der Wahlversprechen auch noch die Wirtschaft ruinieren.
Wenn man unbeschränkte Migrantion in die deutschen Sozialsystemen fördert wo soll dann das Geld für bedürftige Deutsche herkommen ?

Die Linke reden immer nur von Geld ausgeben, wenn es um die Finanzierung geht kommt immer nur ideologischer Unsinn wie Verstaatlichung.

Es muß mehr Umverteilung von oben nach unten stattfinden, dann klappts auch mit den Finanzen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Du sprichst nur über die Wirkung welche jeder sieht.

Es geht aber darum die Ursachen des Flüchtlingselend zu bekämpfen und das wird in Pumkt 1. "Für Frieden in Europa und der Welt"
deutlich. Wenn man die Ursachen bekämpft haben wir auch weniger Flüchtlinge.

Es muß doch gefragt werden dürfen wer hat warum diese Kriege ausgelöst ?

Ja, da muß ich dir allerdings zustimmen.
Haupturschen von Flucht und Vertreibung sind tatsächlich Kriege.
Kriegerische Auseinandersetzungen gibt es aber schon, solange es Menschen gibt, und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Nun kann man natürlich auch Rüstungsexporte in Krisengebiete oder überhaupt Waffenhandel dafür verantwortlich machen. Aber nur mal angenommen z.b. ab nächste Woche würde der weltweite Rüstungsexport schlagartig auf Null reduziert, dann würde es in Afrika trotzdem weiterhin Bürgerkriege, Flucht und Vertreibung geben. Und wenn sie mit Äxten und Keulen aufeinander losgehen, die Mentalität ist einfach so.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Lieber Humanist,
wenn gemäß Parteiprogrmm der Linken Europa eine Festung gegen Flüchtlinge darstellt, dann erkläre doch bitte mal, warum die Bundesregierung im vergangenen Jahr über 23 Milliarden für Flüchtlinge und Asylanten ausgegeben hat?

Quelle: https://www.boerse-online.de/nachri...d-euro-fuer-fluechtlingsthemen-aus-1028213451
Wofür ist oder war das Geld bestimmt, wenn wir angeblich niemanden aufnehmen?
Nur hiermit widerspricht sich doch schon das Programm von Linken und Grünen.

Die LINKE spricht sich doch klar und schon lange für die Bekämpfung der Fluchtursachen aus, nur das wurde versäumt.
..und jetzt haben wir den Salat.

Außerdem waren nicht die LINKE sondern Merkel & Co. an der Macht.

Wer ist denn jetzt der "Buh-Mann" ?

Man hört halt den LINKEN nie richtig zu.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, da muß ich dir allerdings zustimmen.
Haupturschen von Flucht und Vertreibung sind tatsächlich Kriege.
Kriegerische Auseinandersetzungen gibt es aber schon, solange es Menschen gibt, und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Nun kann man natürlich auch Rüstungsexporte in Krisengebiete oder überhaupt Waffenhandel dafür verantwortlich machen. Aber nur mal angenommen z.b. ab nächste Woche würde der weltweite Rüstungsexport schlagartig auf Null reduziert, dann würde es in Afrika trotzdem weiterhin Bürgerkriege, Flucht und Vertreibung geben. Und wenn sie mit Äxten und Keulen aufeinander losgehen, die Mentalität ist einfach so.

Darüber hinaus brauchten diese Länder auch eine Infrastruktur um Fluchtursachen zu verhindern.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Das wird aber keinesfalls dadurch erreicht, indem man den afrikanischen Ländern gegen deren Willen das EPA Freihandelsabkommen aufzwingt!

Solange Produkte aus Europa billiger sind als selbst hergestellt wird das auch nicht funktionieren.
... und auch China hilft da nicht weiter, wenn sie ihre eigenen Arbeiter mitbringen.
Das alles verschärft nur die Armut.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob man dafür das Hundertfache braucht, aber mit den 20 Milliarden könnte man ja schon mal anfangen.
Das geschieht aber nicht.

Falsch:Schon jetzt wandern 100 Mrd pro Jahr in die Rente. Das sind seit 2015bis Ende diesen Jahres schlappe 400 Milliarden Euro. Nur in die Rente. Dazu kommen noch etliche Milliarden in die Mütterrente und bald auch in die Grundrente und und und.

Ja, weiß ich noch, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Du meinst vermutlich, dass leerstehender Wohnraum oder leerstehende Ferienwohnungen beschlagnahmt werden sollen. Das wurde tatsächlich schon diskutiert, aber nur zur Unterbringung von Flüchtlingen. Nicht für die eigenen Leute....

Wenn die erste Wohnung beschlagnahmt wird, sag mir Bescheid. Bis dahin gilt: Mit erfuindenen Drohszenarien Arme gegen Flüchltinge aufzubringen ist mehralsnur schäbig!Merk dir das!!

Wie so oft irrst du dich auch hier wieder gewaltig. Es war kein stummes Erstaunen, sondern eher ein Ausdruck stummer Hilflosigkeit. Ich bilde mir jetzt nicht ein, der große Menschenkenner zu sein, aber am Gesichtsausdruck der Angesprochenen konnte man schon erkennen, was sie dachten, so z.B.: "Junge, du hast ja recht, aber wir dürfen nicht darüber sprechen.... "

Verdammte Lüge! Sie sind einfach auf so dusselige Fragen nicht vorbereitet. Du arbeitest - ganz gezieltund mit schäbiogerAbsicht - mit ganz üblen Unterstellungen.

So ein "selbstbewußter und aktiver Bürger", der in unserer Gesellschaft auch noch mal irgendwelche Posten oder Ämter bekleiden will, der wird sich hüten öffentlich solche Fragen zu stellen, weil er genau weiß, das seine Karriere damit schon beendet ist, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Die Art und Weise, wie du auf präzise gestellte Fragen reagierst, bringt auch nur deine eigene Hilflosigkeit zum Ausdruck. Warum sollen diese Fragen "strunzdumm" sein, nur weil du und deinesgleichen nicht drauf wechseln können?

Armer Wicht. Entweder ist die Würde des Menschen für dich unantastbar,und das gilt dann ohne Ansehen der Person für alle, oder du bist Systemfeind. Etwas drittes git es nicht.

Wenn man weder Argumente noch Antworten hat, dann wird eben diffamiert, denunziert und polarisiert.

Du wirst immer wieder einmal damit konfrontiert werden, dass Antisemitismus einfach Antisemitismus genannt wird. Es hat schon seinen Grund, dass immer nur Israel bei Rüstungsgeschöäften rausgekramt wird.Warum nicht Italien? Die Saudis haben schon Nachlässe bekommen in dreistelliger Millionenhöhe. Also: Warum Israel? Weil das der Judenstaat ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Darüber hinaus brauchten diese Länder auch eine Infrastruktur um Fluchtursachen zu verhindern.

Theoretisch ja.
Das Problem ist, dass der Hauptgrund korrupte Regierungen sind und kein soziales Gleichgewicht. Wir können dies von Außen kaum ändern.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben