Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die doppelte Staatsbürgerschaft soll die Ausnahme sein ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die doppelte Staatsbürgerschaft soll die Ausnahme sein ?

Die doppelte Staatsbürgerschaft soll laut Gesetz die Ausnahme darstellen .

Wenn aber fast 2/3 Ausnahme sind, komm ich ins Grübeln !

https://www.tagesspiegel.de/politik...ebuergerten-behalten-alten-pass/22900638.html

Dann ist es wohl mit der Annahme der Staatsbürgerschaft nicht so ernst gemeint ?

Viele EU - Staaten verramschen ja auch die EU-Staatsbürgerschaft z.Bsp. Malta .

Kann ich morgen bei Lidl die Staatsbürgerschaft meiner Lieblingsurlaubsländer vom Krabbeltisch kaufen

oder haben nur Goldstücke das Privileg Staatsbürgerschaften zu sammeln ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Die doppelte Staatsbürgerschaft soll laut Gesetz die Ausnahme darstellen .

Wenn aber fast 2/3 Ausnahme sind, komm ich ins Grübeln !

https://www.tagesspiegel.de/politik...ebuergerten-behalten-alten-pass/22900638.html

Dann ist es wohl mit der Annahme der Staatsbürgerschaft nicht so ernst gemeint ?

Viele EU - Staaten verramschen ja auch die EU-Staatsbürgerschaft z.Bsp. Malta .

Kann ich morgen bei Lidl die Staatsbürgerschaft meiner Lieblingsurlaubsländer vom Krabbeltisch kaufen

oder haben nur Goldstücke das Privileg Staatsbürgerschaften zu sammeln ?

Ich als Deutscher habe auch die estnische Staatsbürgerschaft, da meine Mutter in der estnischen Sowjetrepublik geboren wurde.Das ist eine Frage der Solidarität und der lokalen Vorteile.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich als Deutscher habe auch die estnische Staatsbürgerschaft, da meine Mutter in der estnischen Sowjetrepublik geboren wurde.Das ist eine Frage der Solidarität und der lokalen Vorteile.

Es kommt immer auf den Nutzen für den Staat an.

Hier gehts doch eher um die türkischen Mitbürger, die sich nicht entscheiden können, wo hin sie hingehören. Ein Blick nach Österreich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Es kommt immer auf den Nutzen für den Staat an.

Hier gehts doch eher um die türkischen Mitbürger, die sich nicht entscheiden können, wo hin sie hingehören. Ein Blick nach Österreich

Am Gymnasium haben wir Transferdenken gelernt.Von den Türken zu anderen Menschen geht also ganz locker.Wenn ein Mensch die Möglichkeit zu mehreren Staatsbürgerschaften hat, sollte er sie nutzen.Das persönliche Wohlergehen, der persönliche Vorteil ist immer höher zu bewerten als der Nutzen des Staates.Der LEVIATHAN bleibt schon stark genug .
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Am Gymnasium haben wir Transferdenken gelernt.Von den Türken zu anderen Menschen geht also ganz locker.Wenn ein Mensch die Möglichkeit zu mehreren Staatsbürgerschaften hat, sollte er sie nutzen.Das persönliche Wohlergehen, der persönliche Vorteil ist immer höher zu bewerten als der Nutzen des Staates.Der LEVIATHAN bleibt schon stark genug .

Erstens
Ich wüßte nicht, inwiefern eine Doppelstaatsbürgerschaft mit einem Baltenland etwas für Aufregung sorgen kann und zu Konflikten führen kann: dafür dürften das zahlenmäßig gar nicht ins Gewicht fallen.

Zweitens
Ich glaube, dass die AfD in einem Punkt Recht hat, Deutschland oder sagen wir - der deutsche Staat - muss in erster Linie an sich selbst denken und für sein Wohlergehen handlen. Und damit kann die deutsche Staatsbürgerschaft nicht zu einer Beliebigkeit verkommen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Erstens
Ich wüßte nicht, inwiefern eine Doppelstaatsbürgerschaft mit einem Baltenland etwas für Aufregung sorgen kann und zu Konflikten führen kann: dafür dürften das zahlenmäßig gar nicht ins Gewicht fallen.

Zweitens
Ich glaube, dass die AfD in einem Punkt Recht hat, Deutschland oder sagen wir - der deutsche Staat - muss in erster Linie an sich selbst denken und für sein Wohlergehen handlen. Und damit kann die deutsche Staatsbürgerschaft nicht zu einer Beliebigkeit verkommen.

Beliebigkeit ist Beliebtheit doch sehr ähnlich.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich als Deutscher habe auch die estnische Staatsbürgerschaft, da meine Mutter in der estnischen Sowjetrepublik geboren wurde.Das ist eine Frage der Solidarität und der lokalen Vorteile.

Wo die Solidarität liegen soll sehe ich nicht , die Rosinenpickerei wie bei den Türken schon.
Und den Hang zur Schizophrenie , die Bequemlichkeit sich nicht entscheiden zu wollen / können .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben