Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
was man bedenken sollte, die Bibel ist nur ein Kommentar,das einzigste was von Gott selber stammt,laut Bibel,sind die gebotstafeln und die sind nicht mehr vorhanden

Da fehlt aber auch noch die Bundeslade ...

Beides wurde leider verbummelt.
Daher kam es zur damaligen Zeit in Mode, sich Knoten ins Taschentuch zu machen.
Ein Knoten für die Bundeslade, ein Knoten für die Steintafeln, ein weiterer Knoten dafür, daß man nicht vergißt
Knoten ins Taschentuch zu machen und ein Knoten dafür, daß das Taschentuch auf dem Hinterkopf zu tragen ist.
Im Laufe der Zeit kamen die Knoten wieder in Vergessenheit und übrig blieb das, was
man als Kippa kennt.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
"Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat"
Kurz und knapp: Nein !


das bezeichnet man theologisch nicht als Hochverrat sondern als blasphemei also Gotteslästerung
damit zeigt man ,dass man mit dem Tod jesu einvernehmlch mit den Juden ist
Was für ein Unsinn!

Jesus war Jude, seine Mutter Maria und Maria Magdalena waren Jüdinnen, die "Apostel" waren Juden, ...
und das "Christentum" ist ursprünglich eine jüdische Sekte.

Und da das Todesurteil von "den" Römern gefällt wurde,
wären die Tiara und jede Bischofsmütze und jedes Ornat eines katholischen oder orthodoxen Bischofs eine "Gotteslästerung" !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
"Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat"
Kurz und knapp: Nein !



Was für ein Unsinn!

Jesus war Jude, seine Mutter Maria und Maria Magdalena waren Jüdinnen, die "Apostel" waren Juden, ...
und das "Christentum" ist ursprünglich eine jüdische Sekte.

Und da das Todesurteil von "den" Römern gefällt wurde,
wären die Tiara und jede Bischofsmütze und jedes Ornat eines katholischen oder orthodoxen Bischofs eine "Gotteslästerung" !

du bist mir ein wenig zu schlau:dance:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit anderen Worten, vor allem kurz und prägnant: Der unfehlbare "Gott" ist einfach nur zu doof, sich unmissverständlich auszudrücken! :giggle:

Genau das ist eins der Hauptargumente dafür, warum es einen Gott überhaupt nicht gibt.
Wenn es einen unfehlbaren Gott gäbe, der das Wohl der Menschen im Sinn hätte, dann wüsste dieser Gott, in welcher Form, in welcher Sprache und mit welchen Worten er es anstellen muss, dass ALLE Menschen zu allen Zeiten ihn unmissverständlich verstehen.
Alleine aus der Tatsache, dass selbst die strengst Gläubigen sich in mehrere 1000 Religionen aufsplitten und selbst innerhalb derselben Religion kaum zwei Gläubige existieren, die denselben Glauben haben, lässt sich ableiten, dass entweder ein Gott nicht existiert, oder er zu blöd ist sich verständlich zu machen, oder er kein Interesse daran hat verstanden zu werden.

Um es mit einen beliebten Zitat aus der Atheisten-Szene zu sagen: "Alle Menschen sind Atheisten gegenüber allen Göttern bis auf einen, echte Atheisten gehen einfach nur noch einen Gott weiter."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genau das ist eins der Hauptargumente dafür, warum es einen Gott überhaupt nicht gibt.
Wenn es einen unfehlbaren Gott gäbe, der das Wohl der Menschen im Sinn hätte, dann wüsste dieser Gott, in welcher Form, in welcher Sprache und mit welchen Worten er es anstellen muss, dass ALLE Menschen zu allen Zeiten ihn unmissverständlich verstehen.
Alleine aus der Tatsache, dass selbst die strengst Gläubigen sich in mehrere 1000 Religionen aufsplitten und selbst innerhalb derselben Religion kaum zwei Gläubige existieren, die denselben Glauben haben, lässt sich ableiten, dass entweder ein Gott nicht existiert, oder er zu blöd ist sich verständlich zu machen, oder er kein Interesse daran hat verstanden zu werden.

Um es mit einen beliebten Zitat aus der Atheisten-Szene zu sagen: "Alle Menschen sind Atheisten gegenüber allen Göttern bis auf einen, echte Atheisten gehen einfach nur noch einen Gott weiter."

oder er läßt sie selber entscheiden was sie glauben wollen:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Offiziell, also die Lehre der Kirche modernisiert sich ständig. Ich würde sagen, die Kirchen drehen ihr Fähnchen nach dem Wind. Das Juden oder andere für Hölle bestimmt sind, mit dieser vor Jahrzehnten offiziell vertretenen Ansicht würdest du heute aus jedem Kirchenamt geschmissen werden. Ich hab auch eine Kippa, eine Wollkappe für den Winter, die hab ich neulich mitgenommen, als ich einen jüdischen Friedhof besichtigt habe. Es steht dort auf einem Schild: Vorschrift.
Solche Veranstaltungen wie "Ganz Berlin trägt Kippa" vor ein paar Wochen finde ich Quatsch. Von den Medien inszenierter Unsinn. :rolleyes2:

Steht im Johannesevangelium, 8,44 : Ihr habt den Teufel zum Vater........
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
und was hätte er davon ?

er vielleicht nicht, aber wir.
Es gibt offensichtig zwei dinge in dieser Welt ,welche über allen anderen stehen ,Entscheidungsfreiheit und Vermehrung dem alles andere untergeordnet ist.siese Beobachtung ist unabhängig ob man an ein höheres wesen glaubt oder nicht.man sollte sich nun die frage stellen weshalb das so ist und nicht gleich behaupten es gäb so ein wesen nicht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie sollte das auch gehen, das Christentum gab es noch nicht. Das sollte erst einige hundert Jahre nach Jesus entstehen.

Jesus gehörte der Sekte der Essener an. Ob das alles unter den Oberbegriff Jude fällt, weiß ich (noch) nicht. Unter den damaligen Verhältnissen kann ich mir aber vorstellen, dass es keine so klaren Abgrenzungen der Religionen gab. Vor allem im römischen Reich war man sehr tolerant, was Religion anging.

Das ist ne jüdische Sekte.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jesus war auch Jude!!!

Jesus hat sich auch nicht als Christ bezeichnet, er hat als Jude eine Lehre in die Welt gesetzt die das sogenannte Christentum ganz eilig zum Geschäftsmodell umfunktioniert hat.
Wer hat dich denn getauft?
Genau, einer der sich anmaßt das im Namen Gottes zu tun, eines Gottes den du nach der Lehre des Nazareners in dir trägst.
Lachhaft nicht wahr?
Ebenso lachhaft ist der Papst, auch der ist mehr als überflüssig.
Wer ist für den Tod des Jesus Christus verantwortlich?
Die Juden?
Wohl kaum, wohl eher eine kleine Führungselite die um ihre Macht fürchtete und das vor mehr als 2000 Jahren.
Christus ist Gott und dem ging es nicht um Kippa und religiöse Zeichen, dem ging es um Nächstenliebe, dem ging es darum zu verstehen dass das Fleisch Nebensache ist, das die materielle Welt den wahren Gott gefangen hält.
..... Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“

Früher, auch zu Luthers Zeiten und später gab man den Juden die Schuld an Jesus....
weil die Juden damals die Religionsherrschaft innehatten und Jesus als Revoluzzer, Aufwiegler, etc. ansahen und verurteilten!

Zu dieser zeit herrschte die Wahrsagung, dass ein Messias/Erlöser kommen würde....
es gab viele Menschen, die sich als Messias/Gesandter Gottes/Erlöser etc. nannten.... einer davon war Jesus!

Da die damaligen "Religionsführer" das Treiben Jesu für eine ernste Gefahr hielten,
zumal er eine stetig wachsende Anhängerschaft hatte....
und die jüdische Religion, - nicht den jüdischen Glauben! - anprangerte,
galt Jesus als Gefahr für die jüdischen Religionsführer....

Das gabs auch später im Christentum, als es Abspaltungen von der "Urreligion" - Heilige römische Kirche - gab....
auch da gab es reichlich Tote!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
er vielleicht nicht, aber wir.
Es gibt offensichtig zwei dinge in dieser Welt ,welche über allen anderen stehen ,Entscheidungsfreiheit und Vermehrung dem alles andere untergeordnet ist.siese Beobachtung ist unabhängig ob man an ein höheres wesen glaubt oder nicht.man sollte sich nun die frage stellen weshalb das so ist und nicht gleich behaupten es gäb so ein wesen nicht

Schon weil es soviel zerstrittene Glaubensgemeinschaften (es sind mehrere Tausend die sich selbst als Religion bezeichnen !) gibt, glaube ich nicht an einen Gott.
Mich erschließt sich der Sinn dann nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Schon weil es soviel zerstrittene Glaubensgemeinschaften (es sind mehrere Tausend die sich selbst als Religion bezeichnen !) gibt, glaube ich nicht an einen Gott.
Mich erschließt sich der Sinn dann nicht ...

den sinn der sache ha ich dir vorhin geschrieben.die Entscheidungsfreiheit steht über allem,DU mußt dich entscheiden, das gibt dir die Freiheit,damit lernt man diese allgemeine Fähigkeit.die fällt einem nicht in den schoß
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mich erschließt sich der Sinn dann nicht ...

Da gibt es ja auch keinen Sinn, die Argumente der Gläubigen sind durch die Bank hanebüchener Unfug.

Manche glauben die Erde sei erst 6000 Jahre alt, aber es gibt Bäume die mehr als 6000 Ringe haben.
Manche glauben an die Evolution, nur halt soll sie von Gott gelenkt sein, erklären aber nicht, wieso Gott auf sein Ziel (also die Erschaffung des Menschen) 14 Mrd. Jahre gewartet hat.
Manche glauben das Universum sei speziell für den Menschen geschaffen worden, aber in 99,99999% des Universums ist menschliches Leben nicht möglich.
Manche glauben der Mensch sei ein spezielles Designerstück, aber der Mensch hat derartig viele Fehler im Design, dass wenn das von einem Designer gemacht worden sein soll, dieser Designer schon selten dämlich sein muss, z.B. das "Design", dass Menschen durch dieselbe Körperöffnung atmen und essen, was bedeutet, dass jedes Jahr viele Menschen an ihrem Essen ersticken, da ist das "Design" von Delphinen schon intelligenter.

Usw., usw., usw., es gibt kein einziges Argument der Gläubigen, was nicht auf den allerersten Blick vollkommener Blödsinn wäre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
den sinn der sache ha ich dir vorhin geschrieben.die Entscheidungsfreiheit steht über allem,DU mußt dich entscheiden, das gibt dir die Freiheit,damit lernt man diese allgemeine Fähigkeit.die fällt einem nicht in den schoß

Versteh ich jetzt nicht. Für was muß ich mich entscheiden ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ne jüdische Sekte.

Im Prinzip hast Du recht, wenn Du sagtst, es wäre eine "jüdische" Sekte....
es gab damals viele Bewegungen, die von der "Priesterschaft der Thora-Religion" abwichen....
und Sekten wie die "Pharisäer" - Lieblingsfeine von Jesus - kritisierten, bzw. ablehnten....

Die Nähe zur Wirkungsstätte lässt stark vermuten,
dass Jesus dieser "Bewegung der Essener" nahestand, und deren Askese für die wahren Glaubensrichtung sah....
auch die Lehren über Gewalt und "Feindesliebe"....

Wenn man bedenkt, dass ALLES, was mit dem Wirken jesu zu tun hatte,
von den Juden "ausgelöscht" wurde, ob es Schriften waren, ob es Gebäude waren, egal was,
es gab (fast) keine Überlieferungen, sozusagen wurde Jesus aus den Geschichtsbübern gelöscht, so gut es die Juden vermochten....
aber es gab auch andere Geschichtsschreibungen, die die Juden nicht löschen konnten. (römischen griechische und arabische)
siehe Koran, siehe römische Geschichte, tauchte der Name Jesus auf, was die Juden nicht verhinderten konnten....

Was bleibt uns als klarer Hinweis?

Die Geburtsstätte Jesus, (Bethlehem)
Das Tischgebet mit seinen Aposteln, (Vater unser - bei uns) eine Weiterleitung der damaligen "Jesusanhänger" von Generation zu Generation....

alles andere ist bis heute Spekulation!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben