Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Knapp 270.000 Kinder außerhalb Deutschland erhalten Kindergeld - Rekord

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
So ist es. Der Staat soll wieder und wieder die Veränderung bringen...dumm nur das er der Verursacher ist.

Der Staat kann hier so gar nichts,
man wird sich mal wieder mit Hinweis auf EU Bestimmungen rausreden!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Staat kann hier so gar nichts,
man wird sich mal wieder mit Hinweis auf EU Bestimmungen rausreden!

Was dann ja ebenfalls staatliche Verordnungen wären. Ist doch völlig gleichgültig ob die totale Kontrolle des Individuums nun aus Washington, Brüssel oder Berlin heraus gesteuert wird. Von keinem haben die Völker etwas gutes zu erwarten.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja das kommt ja auch noch zu dem Finanzieren der Säbelschwinger dazu.
Es ist Irr wie die mit dem Geld des Volkes Umgehen.
Aber Deutsche Familien und Rentner in der Tone suchen Lassen.
Die Wut die man dabei bekommen kann ist schon heftig.
Verdammte Verbrecher sind das und ich Hoffe das man genug Gefängnisse hat wenn sich der Wind dreht.
Auf jeden Fall distanziere ich mich von der Politik von der Einheitsregierung und werde wohl einen Reichsbürgerantrag stellen. weil ich echt dieses Desaster nicht Mit-verantworten kann.
Ich Möchte meinen Kindern und Enkeln später auch noch in die Augen sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja das kommt ja auch noch zu dem Finanzieren der Säbelschwinger dazu.
Es ist Irr wie die mit dem Geld des Volkes Umgehen.
Aber Deutsche Familien und Rentner in der Tone suchen Lassen.
Die Wut die man dabei bekommen kann ist schon heftig.
Verdammte Verbrecher sind das und ich Hoffe das man genug Gefängnisse hat wenn sich der Wind dreht.

Irre ist eher, dass die Bunderswehr zigMilliarden versenkt, bei der Bestellung von Flugzeugen und Hubschraubern, die entweder nicht fliegen können, oder bei Auslieferung schon so veraltet sind, dass sie nicht mehr nutzbar sind, während ihr euch über Kindergeldbetrüger aufregt.

Noch viel irrer ist, dass ihr Kindergeldbetrüger einsperren wollt, wo ein Häftling den Staat ca. 30.000€ im Jahr kostet.
Wohlgemerkt nur die Haft, mit Unterhalt der Haftanstalt, Gehältern der Aufseher und Verpflegung der Häftlinge, die Kosten vom Gerichtsverfahren mit Richter und Anwälten kommen da noch obendrauf.
Völlig egal wie viele Betrüger unter den 270.000 sind, wenn ihr statt Kindergeld zu bezahlen die unberechtigten Eltern einsperrt, dann spart der Staat pro Fall ca. 2.500€ Kindergeld und gibt im Gegenzug 60.000€ für die Haft aus.
Dümmer gehts nimmer.

Haft ist eine Strafe, die entweder den Häftling lehren soll sich zu bessern, oder die Allgemeinheit vor seinen Untaten schützen soll, oder beides, aber Haft ist NIEMALS eine Kostenersparnis.
Aus diesem Grunde wurden seinerzeit die Schuldtürme abgeschafft, weil den Gläubigern aufgefallen ist, dass wenn man säumige Schuldner einsperrt, die nicht nur nie was zurückzahlen, sondern auch noch durchgefüttert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Irre ist eher, dass die Bunderswehr zigMilliarden versenkt, bei der Bestellung von Flugzeugen und Hubschraubern, die entweder nicht fliegen können, oder bei Auslieferung schon so veraltet sind, dass sie nicht mehr nurtzbar sind, während ihr euch über Kindergeldbetrüger aufregt.

Noch viel irrer ist, dass ihr Kindergeldbetrüger einsperren wollt, wo ein Häftling den Staat ca. 30.000€ im Jahr kostet.
Wohlgemerkt nur die Haft, mit Unterhalt der Haftanstalt, Gehältern der Aufseher und Verpflegung der Häftlinge, die Kosten vom Gerichtsverfahren mit Richter und Anwälten kommen da noch obendrauf.
Völlig egal wie viele Betrüger unter den 270.000 sind, wenn ihr statt Kindergeld zu bezahlen die unberechtigten Eltern einsperrt, dann spart der Staat pro Fall ca. 2.500€ Kindergeld und gibt im Gegenzug 60.000€ für die Haft aus.
Dümmer gehts nimmer.

Haft ist eine Strafe, die entweder den Häftling lehren soll sich zu bessern, oder die Allgemeinheit vor seinen Untaten schützen soll, oder beides, aber Haft ist NIEMALS eine Kostenersparnis.

um den immensen Kosten vorzubeugen,
könnte man mit den Herkunftsländern ein Abkommen schließen,
was die Einknastung der Betroffenen in ihrer Heimat garantiert....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich würde das nicht so überspitzt darstellen wie du es tust,
aber im Grundsatz ist der Sachverhalt leider so.

Leider ist es mMn nicht mal überspitzt, denn wenn wir genau hinsehen, ist es so, dass eben dieser sinnlose deutsche Arbeitsfleiss erst diese Kosten schafft und die Islamisierung des Landes finanziert.
Jedes 10tel% "Wirtschaftsaufschwung" ist ein Sargnagel für Deutschland.

Zusätzlich schafft diese psychotische, manisch-depressive Arbeitswut der Deutschen auch ein körperlich und seelisch kaputtes Volk, das schon mit 50 oder spätestens 60 Greisenkrankheiten anzieht. Zusätzlich zur eh schon vorhandenen Wehrlosigkeit.


Würden die Deutschen nur halb so viel und halb so intensiv arbeiten, das Land, die Gesellschaft könntebn aufblühen und die Mosleminvasion wäre nicht mehr bezahlbar. Nur Vorteile.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja das kommt ja auch noch zu dem Finanzieren der Säbelschwinger dazu.
Es ist Irr wie die mit dem Geld des Volkes Umgehen.
Aber Deutsche Familien und Rentner in der Tone suchen Lassen.
Die Wut die man dabei bekommen kann ist schon heftig.
Verdammte Verbrecher sind das und ich Hoffe das man genug Gefängnisse hat wenn sich der Wind dreht.
Auf jeden Fall distanziere ich mich von der Politik von der Einheitsregierung und werde wohl einen Reichsbürgerantrag stellen. weil ich echt dieses Desaster nicht Mit-verantworten kann.
Ich Möchte meinen Kindern und Enkeln später auch noch in die Augen sehen können.

Warum immer so um die Ecke denken.AfD. Es kann so einfach sein. Einschieben ins leere Tor. Warum denken wir immer so kompliziert? Obrigkeitshörig? Weil in der Zeitung steht man darf nicht?

kapier ich nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Leider ist es mMn nicht mal überspitzt, denn wenn wir genau hinsehen, ist es so, dass eben dieser sinnlose deutsche Arbeitsfleiss erst diese Kosten schafft und die Islamisierung des Landes finanziert.
Jedes 10tel% "Wirtschaftsaufschwung" ist ein Sargnagel für Deutschland.

Zusätzlich schafft diese psychotische, manisch-depressive Arbeitswut der Deutschen auch ein körperlich und seelisch kaputtes Volk, das schon mit 50 oder spätestens 60 Greisenkrankheiten anzieht. Zusätzlich zur eh schon vorhandenen Wehrlosigkeit.


Würden die Deutschen nur halb so viel und halb so intensiv arbeiten, das Land, die Gesellschaft könntebn aufblühen und die Mosleminvasion wäre nicht mehr bezahlbar. Nur Vorteile.

Faktisch zusammengefasst,
die Geister die ich rief!

Je größer eine Sache wird, je mehr wollen auch daran partizipieren, und je komplizierter werden die Randerscheinungen, die man kontrollieren muss.
Das passt auf fast alle Vorgänge und Sachverhalte gleich.

Ob es nun Verwaltungskosten sind, Refinanzierungskosten, oder auch Kosten durch Fehler und Probleme die zusätzlich auftreten und NICHT korrigiert werden, steigt der Aufwand ( und die Kosten ) dem Umfang entsprechend.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ganz aktuell: die EU hat den deutschen Antrag abgelehnt. Man solle das auch anders regeln, meine ich.

Wenn man zB die MiniJobs nicht als "wertig" anerkennen würde, dann gäbe es auch kein Hartz und Kindergeld. Die Regelung muss BEI UNS überprüft werden. Scheiß was auf die EU

Es geht um die Anpassung des Kindergeldes an das Niveau am Wohnort des Kindes und da wirft uns die EU Knüppel zwischen die Beine .

Ein dt. Kindergeld nach Bulgarien transverriert , entspricht dem dortigen Einkommen von 4 Erwachsenen oder so....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Einzige was helfen "könnte":

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Zum letzten Satz: Nein tatsächlich, man hat nichts verpasst. Ein Prozess findet nicht statt, es läuft quasi eine Endlosschleife.

Vielleicht endet diese dumpfe Endlosschleife des Süßwasserraubfisches (@Piranha, bemerkenswerter Nick für einen Linken Studenten. Ein Raubfisch der davon lebt andere zu fressen...) wenn er den Hörsaal verläßt und Lebenerfahrung sammelt(?)
Vielleicht sich mal eine eigene Meinung bildet und nicht alles seinen Dozenten meint nachquasseln zu müssen(?)

Wie heisst es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und vielleicht schafft er es auch irgendwann mal Quellenangaben zu liefern, für seinen ideologischen Unsinn den er widerkäuend von sich gibt. Und merkt dann dass es keine gibt dazu...

Oder verlinkt er mittlerweile das, was ich zuweilen Studentgeschwätz nenne, etwa??
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja das kommt ja auch noch zu dem Finanzieren der Säbelschwinger dazu.
Es ist Irr wie die mit dem Geld des Volkes Umgehen.
Aber Deutsche Familien und Rentner in der Tone suchen Lassen.
Die Wut die man dabei bekommen kann ist schon heftig.
Verdammte Verbrecher sind das und ich Hoffe das man genug Gefängnisse hat wenn sich der Wind dreht.
Auf jeden Fall distanziere ich mich von der Politik von der Einheitsregierung und werde wohl einen Reichsbürgerantrag stellen. weil ich echt dieses Desaster nicht Mit-verantworten kann.
Ich Möchte meinen Kindern und Enkeln später auch noch in die Augen sehen können.

Nun, der Deutsche wurde dazu (um)erzogen sich selbst zu hassen. Vielleicht hat ja deshalb der dt. Staat für alles und jeden in der Welt Geld, nur für die eigene Bevölkerung nicht...

In dt. Schulen regnet es teilweise rein (wie in Presseberichten zu lesen ist), und die Politik in DE macht sich Sorgen darüber wie man Schulen in Afrika besser ausstatten kann. Das grenzt schon an Perversität des Denkens...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Irre ist eher, dass die Bunderswehr zigMilliarden versenkt, bei der Bestellung von Flugzeugen und Hubschraubern, die entweder nicht fliegen können, oder bei Auslieferung schon so veraltet sind, dass sie nicht mehr nutzbar sind, während ihr euch über Kindergeldbetrüger aufregt.


Studentengeblubber wie gehabt...

Schwerter zu Pflugscharen,
das archaische pazifitische Dogma lebt in den Köpfen der Linken (Studenten) weiter in alle Ewigkeit offenbar...

----

Noch viel irrer ist, dass ihr Kindergeldbetrüger einsperren wollt, wo ein Häftling den Staat ca. 30.000€ im Jahr kostet.
Wohlgemerkt nur die Haft, mit Unterhalt der Haftanstalt, Gehältern der Aufseher und Verpflegung der Häftlinge, die Kosten vom Gerichtsverfahren mit Richter und Anwälten kommen da noch obendrauf.
Völlig egal wie viele Betrüger unter den 270.000 sind, wenn ihr statt Kindergeld zu bezahlen die unberechtigten Eltern einsperrt, dann spart der Staat pro Fall ca. 2.500€ Kindergeld und gibt im Gegenzug 60.000€ für die Haft aus.
Dümmer gehts nimmer.

Auch wenn das zumindest Einer nicht mitbekommen zu haben scheint, geht es darum den Missbrauch dieser Sozialleistungen - zu den Dauerstudenten meines Wissens eh keinen Beitrag leisten - zu minimieren, einzudämmen.
Ganz abstellen wird man es eh nie können...


-----


Haft ist eine Strafe, die entweder den Häftling lehren soll sich zu bessern, oder die Allgemeinheit vor seinen Untaten schützen soll, oder beides, aber Haft ist NIEMALS eine Kostenersparnis.
Aus diesem Grunde wurden seinerzeit die Schuldtürme abgeschafft, weil den Gläubigern aufgefallen ist, dass wenn man säumige Schuldner einsperrt, die nicht nur nie was zurückzahlen, sondern auch noch durchgefüttert werden müssen.

Wieder so ein nachgeplapperter Unsinn...

Bei Habenichtsen (wie meist mittellosen Dauerstudenten die nicht so mit der Arbeit haben) ist nichts zu holen, waum sollte man die als Straftäter laufen lassen?

Außerdem geht es um Recht und Gerechtigkeit, das Durchsetzen von Gesetzen bzw. das Ahnden von Verstößen gegen selbiges allgemein. Und um eine Abschreckung gleichermaßen.

Aber darauf muß ein Dauerstudent erst mal kommen...

Übrigens,die sogenannte Schuldhaft wurde in Europa erst Mitte des 19 Jahrhunderts abgeschafft. Falls dies noch nicht in die Hörsäle vorgedrungen sein sollte...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--


Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...slaendischen-Empfaenger-kommen-aus-Polen.html

Knapp 270.000 Kindern, die außerhalb von Deutschland leben, zahlte Deutschland im Juni
Kindergeld – Rekord. Die Kommunen sind alarmiert, Duisburgs Oberbürgermeister Sören
Link vermutet systematischen Betrug.[...]


Man könnte für diese Kindergeld-Praxis durchaus Verständnis aufbringen, würde es sich bei den Nutznießern ausschließlich um integrierte Fachkräfte (Alten-, Krankenpfleger*innen, etc.pp.) in einer wertschöpfenden Leistungsgesellschaft handeln. Tun sie aber nicht! Stattdessen reden wir hier über bildungsfernes Sozialproletariat, Tagelöhner vom Arbeiterstrich, Fahrendes Volk der Sinti und Roma usw... . Das ist die Realität im Homeland NRW entlang der Emscher und Ruhr! Verlogen ist lediglich der Aufschrei derjenigen, die sich von denen gelegentlich auch mal ein Badezimmer in Schwarzarbeit neu fliesen lassen, und sich jetzt über deren "unrechtmäßigen" Kindergeldbezug in der Heimat echauffieren....:))
 
Registriert
4 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Junge, hast Du ein Weltbild - vielleicht solltest Du einmal aus Deinen kleinen Kinderzimmer in die Welt hinausgehen und Dich nicht dauerhaft in virtuellen Welten aufhalten. Du könnstest schon allein Deinen Eltern beim Abwasch helfen, da wäre ein Anfang gemacht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun übt gefälligst Empathie und "Demut",
seied Stolz auf die Errungenschaft der "Nächstenliebe"! ^^

https://www.bild.de/news/ausland/bu...=https://www.facebook.com/&wt_t=1534184354895
Ein Teil von Stolipinovo wird von den Bewohnern tatsächlich „Dortmund” genannt. Der Grund: Tausende sind von hier aus ins 2100 Kilometer entfernte Ruhrgebiet aufgebrochen, um dort Arbeit zu finden oder wenigstens Kindergeld und Sozialleistungen zu bekommen.

auch ein "Strom" der sich nicht aufhalten lassen wird.
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
36
Punkte
41.402
Geschlecht
Selbstverständlich gehören solche Dinge abgestellt, da sind wir uns einig.
Komisch ist nur, dass es diese Dinge schon seit Jahrzehnten gibt und es noch nie ein Grund war diese Betrüger für den Niedergang der deutschen Mittelschicht verantwortlich zu machen.
Könnte ja möglicherweise daran liegen, dass der Niedergang der Mittelschicht eine andere Ursache hat, also so eine Ursache wie seit 25 Jahren stagnierende Löhne, die einsetzten lange nachdem es das Problem mit dem Kindergeld gab und lange bevor die Flüchtlinge kamen.
Genau so isses, dieses Ausschlachten unserer Sozialsysteme ist nicht neu und wurde bis zum heutigen Tag von keiner Partei abgestellt.
Das Vertrauen der Bundesbürger in die Demokratie nimmt rapide ab.
Nach neuester Meinungsforschung ist das Ansehen der Parteien auf einen Tiefpunkt gesunken.
Nur noch 9 Prozent fühlen sich gut vertreten.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
465
Punkte
26.452
Geschlecht
Tja. Das reiche Deutschland ist eben nur teilweise reich. Die Mittelschicht strampelt sich den Arsch ab für Faulenzer aus aller Welt. Eigentlich müsste hierzulande Milch und Honig fließen, selbst für die kleine Verkäuferin.

Ist aber nicht so. Nicht einmal die Mittelschicht kann sich großflächig Wohneigentum leisten.

Aber laut Merkel gehts uns ja allen blendend. Die Steuereinnahmen sprudeln, die Arbeitslosenzahlen sind moderat.

Die Mehrheit hat zwar nur wenig davon, aber egal. Wir arbeiten ja gerne für andere und zahlen Rekordabgaben.
Die Mehrheit hat etwas davon, weil nur 15 Millionen mehr an den Staat zahlen als sie zurückbekommen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
465
Punkte
26.452
Geschlecht
Kindergeld führt zur Degeneration der Bevölkerung und sollte aus meiner Sicht abgeschafft und durch hohe Steuerfreibeträge ersetzt werden. Dann lohnen sich viele Kinder nur für Familien, die viel verdienen und hohe Steuern zahlen. Die Gene der Erfolgreichen müssen reproduziert werden, das Gegenteil ist widerspricht der Evolution.
Wer nicht selbst für seine Kinder sorgen kann, der sollte auch keine haben, das gilt nicht nur für Einzelpersonen sondern auch für Staate besonders im globalen Süden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Die Umwelt-Lügner
Oben