Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Entmenschlichung der vulgären Masse!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Entmenschlichung der vulgären Masse!

„Bei der Pegida-Kundgebung am 23. Juni auf dem Dresdner Neumarkt hatten Teilnehmer im Chor unter Beifall «Absaufen!, Absaufen!» skandiert, als ein Redner das im Mittelmeer umherirrende, mit geretteten Flüchtlingen besetzte Schiff von Mission Lifeline ansprach.“ (https://www.welt.de/regionales/sach...bei-Pegida-Anzeigen-aus-ganz-Deutschland.html)

Wer solche Worte brüllt oder in Netzwerke einschreibt muss sich als Individuum die Frage gefallen lassen ob hinter einem solchen entmenschlichten Verhalten eine sehr auffällige Bindungsferne, eine ausgewiesene Suchtkrankheit oder ein extrem verwahrlostes Persönlichkeitsbild steht.

Eines ist aber mit Sicherheit zu benennen: Hier hat sich der Bodensatz der Gesellschaft ausgewölbt und dort sollte er auch wieder zurück.

Einen angenehmen Tag!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eines ist aber mit Sicherheit zu benennen: Hier hat sich der Bodensatz der Gesellschaft ausgewölbt und dort sollte er auch wieder zurück.

Einen angenehmen Tag!

Nieder mit dem Bodensatz!
Er möge absaufen!:giggle:

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]: Wird sich noch rausstellen. Aber er kommt mir doch etwas anders vor. Der August eröffnete ja nicht wirklich andauernd total empört Threads. Wobei "Bodensatz" und solche Ausdrücke würden wieder dafür sprechen.

Nieder mit dem Bodensatz!
Er möge absaufen!:giggle:

Gruß, hoksila

Ich frage mich ob er wirklich "Bindungsferne" oder doch eher "Bildungsferne" meint.

Außerdem kommt mir der Satz: "Hier hat sich der Bodensatz der Gesellschaft ausgewölbt und dort sollte er auch wieder zurück" auch etwas spanisch vor. Wo hier ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wo ist dort? :kopfkratz:

Um dem TE etwas zur Hand zu gehen:

Folgendes habe ich dieser Tage im Kommentarbereich einer rechtspopulististischen Postille im Zusammenhang mit Grönemeyers in Szene gesetzten, öffentlichkeitswirksamen Einsatz auf dem Schiff Aquarius gefunden, was auch nicht schön war:


Dies mit der Bildunterschrift: "Das muss das Boot abkönnen Herr Kaleu!"

Wirklich nicht schön und auch ganz nah dran am Bodensatz... :(
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke mal, sofern Leute wie der Starter hier nicht mal die Hosen runterlassen und sich mal dazu äußern,
wie man es rechtfertigen kann, dass Politiker es anscheinend toll finden,

das Sprüche wie "Deutschland du mieses Stück Scheisse", oder "Deutschland verrecke" angebracht und legitim sind,

braucht man solche Scharfmacher nicht wahrnehmen ;).

Denn ich meine, die Leute haben ja nur von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht, oder?

Auf die Flagge pissen, Deutschland den Tod und die Pest wünschen, öffentlich eine Zersetzung befürworten und und und...
Begründen sich ganz genau ebenso auf der Schutzbehauptung der Meinungsfreiheit.

Warum sollte das jetzt hier bei den Menschen anders sein?`
( Sind mal wieder andere gleicher, ja? Das läuft nicht mehr bei 17% AFD ;) )

Ich zitiere mal "Wenn wir kommen, wird aufgeräumt!" Da geifern und schlottern bestimmten Leuten anscheinend tatsächlich schon die Kinnladen.
Man bekommt Panik, das man die Deutungshoheit verliert... UND DAS IST GUT SO, DA FREUE ICH MICH DRAUF!

Also ganz chillig sein, andere dumm sein lassen, versuchen lassen Feuerchen zu legen und dann abwarten, dass sie sich beim Auto anzünden selbst verbrennen und dann nochmal schön den Kopf in die eigens eingeschlagene Scheibe stecken ;).
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
„Bei der Pegida-Kundgebung am 23. Juni auf dem Dresdner Neumarkt hatten Teilnehmer im Chor unter Beifall «Absaufen!, Absaufen!» skandiert, als ein Redner das im Mittelmeer umherirrende, mit geretteten Flüchtlingen besetzte Schiff von Mission Lifeline ansprach.“ (https://www.welt.de/regionales/sach...bei-Pegida-Anzeigen-aus-ganz-Deutschland.html)

Wer solche Worte brüllt oder in Netzwerke einschreibt muss sich als Individuum die Frage gefallen lassen ob hinter einem solchen entmenschlichten Verhalten eine sehr auffällige Bindungsferne, eine ausgewiesene Suchtkrankheit oder ein extrem verwahrlostes Persönlichkeitsbild steht.

Eines ist aber mit Sicherheit zu benennen: Hier hat sich der Bodensatz der Gesellschaft ausgewölbt und dort sollte er auch wieder zurück.

Einen angenehmen Tag!

Unter bestimmten Umständen sind Menschen zu fast allem fähig,
auch wenn die einen mehr in die resignative Richtung umfallen
und andere mehr in die aktiv-aggressive.
Unterstützt werden beide stets von sehr vielen Akzeptoren.

Weil das bislang niemanden interessiert hat,
weil ein Umgraben unter Umständen die eigene Substanz erschüttert,
wäre unsere Gesellschaft auch nicht gegen Entwicklungen gefeit,
die Wiederholungen der Nazischei§e brächten
und dann auch massenhafte Grausamkeiten ermöglichen würden.

Warum hat die Politik sich bisher nicht darum gekümmert,
derartigen Wiederholungen vorzubeugen?
Die Umstände funktionieren ja bereits prächtig
und die Reaktionen darauf singen alle das hohe Lied der Ignoranz,
die Hitler innerhalb kurzer Zeit so viel Macht brachte,
dass auf seinen Fingerschnipp industrielles Morden stattfand.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Ignoriert seine Stränge, Er will nicht diskutieren, Er will nur provozieren.
Es ist ein Linkstroll und Lügner.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ignoriert seine Stränge, Er will nicht diskutieren, Er will nur provozieren.
Es ist ein Linkstroll und Lügner.
Exakt! Möchte mal wissen, welcher meiner gesperrten Bänkler er ist. Ich wette, er steht auf meiner Liste. Wahrscheinlich mit dem x-ten nick.;)
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Exakt! Möchte mal wissen, welcher meiner gesperrten Bänkler er ist. Ich wette, er steht auf meiner Liste. Wahrscheinlich mit dem x-ten nick.;)

Ich tippe auf Skorpion ala Edelweispirat ala Karl Ranseier.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Weil ja oft von Links behauptet wird "die Muslime sind die neuen Juden".
Das hier:

Der Islam selbst ist eine faschistisch-religiöse Bewegung und Sekte. Das ist das Judentum nicht.
Das Judentum (nicht der Zionismus) war für Deutschland und Europa niemals eine Gefahr.
Aber der Islam ist eine Eroberungsideologie unter dem Deckmantel einer Religion.

Mach einfach deine Augen auf und schau wie es in islamischen Ländern zugeht - und wie Muslime mit Ungläubigen umgehen, sobald sie Macht haben.
Dann müßte auch der letzte Trottel bemerken das der Islam und seine Linken Erfüllungsgehilfen, die wahre Gefahr für die Welt ist.
Schlimmer und heftiger als der Kommunismus und der Faschismus jemals waren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich tippe auf Skorpion ala Edelweispirat ala Karl Ranseier.
Karl Ranseier ist zwar auf meiner Bank, aber nicht gesperrt. Die beiden anderen nicks kenne ich nicht.

Aber letzlich egal, denn dieser Laubsohn ist geisteskrank. Aber so was von!:mad: Ich werde ihn vorsorglich banken.;)
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Karl Ranseier ist zwar auf meiner Bank, aber nicht gesperrt. Die beiden anderen nicks kenne ich nicht.

Aber letzlich egal, denn dieser Laubsohn ist geisteskrank. Aber so was von!:mad: Ich werde ihn vorsorglich banken.;)

Es sind ja immer wieder die gleichen linken Bazillen die in konservativen Foren ihren Linksradikalen Müll abladen um die Leute zu provozieren und zu stören.

Man merkt es an Grammatik, Satzstellung und Inhalt. Es ist auch immer die gleiche Art der Diskussionsführung und Diskussionszersetzung.

Man kennt seine Pappenheimer. :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es sind ja immer wieder die gleichen linken Bazillen die in konservativen Foren ihren Linksradikalen Müll abladen um die Leute zu provozieren und zu stören.

Man merkt es an Grammatik, Satzstellung und Inhalt. Es ist auch immer die gleiche Art der Diskussionsführung und Diskussionszersetzung.

Man kennt seine Pappenheimer. :D
Obwohl ich sehr viel lese, kann ich aufgrund des Satzbaus und der Semantik nicht feststellen, wer was geschrieben hat. Aber Du hast natürlich recht, daß es diesen Dummbatzen/Vollpfosten nicht um Kommunikation und sachlich schon mal gar nicht geht.;)

Wer nicht sachlich schriebt und inhallich, der fliegt bei mir sofort raus. Ich hatte mehrfach geschrieben, daß meine Restlaufzeit nicht mehr so lang ist und ich keine Zeit vertun werde, mich mit diesen Geisteskranken zu beschäftigen.;) Deshalb sitzt dieser Depp jetzt!:mad:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
minderwertiger Provothread ohne Geist.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer solche Worte brüllt oder in Netzwerke einschreibt muss sich als Individuum die Frage gefallen lassen ob hinter einem solchen entmenschlichten Verhalten eine sehr auffällige Bindungsferne, eine ausgewiesene Suchtkrankheit oder ein extrem verwahrlostes Persönlichkeitsbild steht.

weder noch, der Vorfall ist nicht schön, aber das wars dann auch schon

man muss nicht dumme Sprüche mit noch dümmeren Behauptungen kommentieren

wir werden seit mehren Jahren mit der ewig gleichen Propaganda zur Flüchtlingsthematik zugemüllt und irgendwann platzt einen auch mal der Kragen, dazu kommt die Gruppendynamik bei solchen Veranstaltungen. Die meisten Pegida- Veranstaltungen laufen sehr gesittet und zivilisiert ab und trotzdem wird Pegida stark angefeindet und immer wieder verleumdet. Von daher, freu dich doch das endlich mal die Pegida- Kritik ernsthaft gerechtfertigt ist.

Jetzt kannst du mit tiefster Überzeugung behaupten das du es schon immer gewusst hast das bei Pegida nicht nur harmlose Spaziergänger rumlaufen, sondern auch beinharte Rassisten oder sowas ähnliches.

Ich denke mal das diese Rufe rein strafrechtlich nicht relevant sind und die Klagen eingestellt werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
weder noch, der Vorfall ist nicht schön, aber das wars dann auch schon

man muss nicht dumme Sprüche mit noch dümmeren Behauptungen kommentieren

wir werden seit mehren Jahren mit der ewig gleichen Propaganda zur Flüchtlingsthematik zugemüllt und irgendwann platzt einen auch mal der Kragen, dazu kommt die Gruppendynamik bei solchen Veranstaltungen. Die meisten Pegida- Veranstaltungen laufen sehr gesittet und zivilisiert ab und trotzdem wird Pegida stark angefeindet und immer wieder verleumdet. Von daher, freu dich doch das endlich mal die Pegida- Kritik ernsthaft gerechtfertigt ist.

Jetzt kannst du mit tiefster Überzeugung behaupten das du es schon immer gewusst hast das bei Pegida nicht nur harmlose Spaziergänger rumlaufen, sondern auch beinharte Rassisten oder sowas ähnliches.

Ich denke mal das diese Rufe rein strafrechtlich nicht relevant sind und die Klagen eingestellt werden.

Denke ich auch in etwa so. Natürlich ist es nicht schön sowas zu skandieren. Aber ich vermute jetzt, dass das weniger den "Flüchtlingen" galt, sondern den Schiffsbesatzungen, den mitfahrenden Werbepromis und den Finanziers dahinter, die alle zusammen eine zerstörerische Agenda verfolgen.

Es müsste ihnen doch klar sein, dass sie erstens durch ihre Anwesenheit die Schlauchbootfüllungen erst provozieren und zweitens ihr Einsatz überhaupt gar nichts bewirkt, weil Afrika pro Woche um eine Million Menschen wächst. Das heißt es werden immer mehr werden die diese Überfahrt machen wollen, weil der Überschuss an Leuten, so doof das klingt, immer größer wird.

Manche davon kommen mir vor, neben denen die oben genannte Agenda verfolgen, wie kleine Kinder die auf dem Boden aufstampfen und ihren infantilen Willen durchsetzen wollen, ungeachtet der Folgen die das hat und ebenso ungeachtet dessen, wer mit den Konsequenzen ihres Handelns nachher leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
„Bei der Pegida-Kundgebung am 23. Juni auf dem Dresdner Neumarkt hatten Teilnehmer im Chor unter Beifall «Absaufen!, Absaufen!» skandiert, als ein Redner das im Mittelmeer umherirrende, mit geretteten Flüchtlingen besetzte Schiff von Mission Lifeline ansprach.“ (https://www.welt.de/regionales/sach...bei-Pegida-Anzeigen-aus-ganz-Deutschland.html)

Wer solche Worte brüllt oder in Netzwerke einschreibt muss sich als Individuum die Frage gefallen lassen ob hinter einem solchen entmenschlichten Verhalten eine sehr auffällige Bindungsferne, eine ausgewiesene Suchtkrankheit oder ein extrem verwahrlostes Persönlichkeitsbild steht.

Eines ist aber mit Sicherheit zu benennen: Hier hat sich der Bodensatz der Gesellschaft ausgewölbt und dort sollte er auch wieder zurück.

Einen angenehmen Tag!

Kurze Frage:Ist Masse, egal welche politische Ausrichtung ,nicht immer laut, roh und übergriffig?Gibt es eine stilvolle und elegante Masse?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Illegitim? Selensky hat keine Wahlen gefälscht, wie Lukaschenko oder Putin. Er hat...
Die Umwelt-Lügner
Oben