Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe Wissenschaftler! Natürlich erwärmt sich die Erde derzeit eminent, aber...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
übrigens, ich glaube DIE kennt jeder sogar aus seinem eigenen Umfeld, diese "Spezialisten"

verdienen irgendwo aufm Bau oder sonstwo als Helfer 2.5oo Euro im Monat und geben davon 80% für Dauerkarten und vor allem Auswärtsfahrten samt Ultradevotionalien der eigenen Mannschaft aus ...
... und mit den restlichen 20% bestreiten dann Frau und Kinderchen ihr kümmerliches Auskommen zuhause
und der Rest langt sich an den Kopp

aber für die Europaleaguefahrt der eigenen Truppe nach Tschisinau, samt Vollsuff und 2 Tagen Urlaub hinterdran, ist dann Geld und Freizeit da

ich glaube min. so Einen hat von Reykjavik bis Valletta, von La Coruna bis Jekaterinenburg Jeder in seinem persönlichen Umfeld ...
... aber sind alles freie Kleinkapitalisten, auch Die dürfen das so machen und handhaben ...



Ich kenne nicht einmal alle 82 Millionen Bundesbürger, wie soll ich da die 2 Milliarden Unterernährten kennen? Selbst in unserer Mittelstadt kenne ich nur einen Bruchteil meiner Mitmenschen, ist im übrigen wohl bei fast jedem so oder ähnlich! Und im übrigen bezweifle ich ganz stark, dass auch nur ein Bruchteil dieser 2 Milliarden Menschen überhaupt wissen, wer Boilts oder Ronaldo sind, die meisten davon haben ganz andere Sorgen! Z.B. die, wie überlebe ich den heutigen und morgigen Tag?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kenne nicht einmal alle 82 Millionen Bundesbürger, wie soll ich da die 2 Milliarden Unterernährten kennen? Selbst in unserer Mittelstadt kenne ich nur einen Bruchteil meiner Mitmenschen, ist im übrigen wohl bei fast jedem so oder ähnlich! Und im übrigen bezweifle ich ganz stark, dass auch nur ein Bruchteil dieser 2 Milliarden Menschen überhaupt wissen, wer Boilts oder Ronaldo sind, die meisten davon haben ganz andere Sorgen! Z.B. die, wie überlebe ich den heutigen und morgigen Tag?!
zwischen Reykjavik bis Valletta, von La Coruna bis Jekaterinenburg ... leben keine 2 Mrd unternährten Menschen, du Held des Lesens und des Vollcheckens, denn das sind ziemlich genau die Grenzen von Europa ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
zwischen Reykjavik bis Valletta, von La Coruna bis Jekaterinenburg ... leben keine 2 Mrd unternährten Menschen, du Held des Lesens und des Vollcheckens, denn das sind ziemlich genau die Grenzen von Europa ...


Ich habe nicht von Europa gesprochen, die Welt besteht bekanntlich noch aus weiteren Kontinenten!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
warum quotest du dann einen Beitrag von mir, der genau das beinhaltet hat ??!!



Sieh es doch einfach so, daß ich imstande bin, meine Freiheit zu nutzen! Dazu gehört auch, dass i c h darüber entscheide, was ich wie beantworte oder es unterlasse!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das war ja auch berechtigt - es gibt nicht zu viele Menschen auf der Erde. Die jährlichen Überschüsse an Nahrungsmitteln auf der Welt könnten alle Menschen locker ernähren - nur dann nicht, wenn man damit Profite erwirtschaften will. Dann vernichtet man sie lieber.
Was glaubst du, wo die Grenze ist? Bei 20 Mrd? Oder gar bei noch mehr?

Die Menschheit könnte auch jetzt schon alle Menschen ernähren und die Natur erhalten.
Und? Tut sie's?

Man muss doch unterscheiden zwischen der reinen Theorie und der Praxis, der Realität.
In der Theorie kann man auch auf nen anderen Planeten fliegen und dort Bedingungen schaffen, um dort weiterzuleben.
Wird die Menschheit es aber schaffen? Natürlich nicht.
In der Theorie kann man auch in der Zeit herumfliegen, die Realität wird es aber nicht ermöglichen.
Auch der Weltfrieden ist rein theoretisch möglich. Und wie sieht die Praxis aus? Trotz aller Friedensbemühungen und trotz solcher Heilsreligionen wie dem Christentum?

Rein theoretisch war auch der Kommunismus was Wunderbares.
Und? Hat er es geschafft?

So sieht's doch aus.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wir sind der Fels in der Brandung ☝🏻

Was glaubst du, wo die Grenze ist? Bei 20 Mrd? Oder gar bei noch mehr?

Die Menschheit könnte auch jetzt schon alle Menschen ernähren und die Natur erhalten.
Und? Tut sie's?

Man muss doch unterscheiden zwischen der reinen Theorie und der Praxis, der Realität.
In der Theorie kann man auch auf nen anderen Planeten fliegen und dort Bedingungen schaffen, um dort weiterzuleben.
Wird die Menschheit es aber schaffen? Natürlich nicht.
In der Theorie kann man auch in der Zeit herumfliegen, die Realität wird es aber nicht ermöglichen.
Auch der Weltfrieden ist rein theoretisch möglich. Und wie sieht die Praxis aus? Trotz aller Friedensbemühungen und trotz solcher Heilsreligionen wie dem Christentum?

Rein theoretisch war auch der Kommunismus was Wunderbares.
Und? Hat er es geschafft?

So sieht's doch aus.

Wir hier im Forum, wir schaffen das ☝🏻
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
es geht nicht um Anreize, sondern um das möglich machbare ...
Das ist eben die reine Theorie, und zwar ohne Bezug zur Realität. Man muss die ganze Angelegenheit betrachten. Genau wie im Thema hier.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
bei den schieren Distanzen des Kosmos dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische dieses Sandkorn Nichts in den Weiten des Universums finden, bei so gut wie Null liegen ...
... und selbst wenn, sind die Möglichkeiten hierher zu reisen praktisch unmöglich
Und das, obwohl fantasierende Wissenschaftler behaupten, man könne ganz schnell unendliche Lichtjahre entfernt hüpfen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was glaubst du, wo die Grenze ist? Bei 20 Mrd? Oder gar bei noch mehr?

Die Menschheit könnte auch jetzt schon alle Menschen ernähren und die Natur erhalten.
Und? Tut sie's?

Man muss doch unterscheiden zwischen der reinen Theorie und der Praxis, der Realität.
In der Theorie kann man auch auf nen anderen Planeten fliegen und dort Bedingungen schaffen, um dort weiterzuleben.
Wird die Menschheit es aber schaffen? Natürlich nicht.
In der Theorie kann man auch in der Zeit herumfliegen, die Realität wird es aber nicht ermöglichen.
Auch der Weltfrieden ist rein theoretisch möglich. Und wie sieht die Praxis aus? Trotz aller Friedensbemühungen und trotz solcher Heilsreligionen wie dem Christentum?

Rein theoretisch war auch der Kommunismus was Wunderbares.
Und? Hat er es geschafft?

So sieht's doch aus.
Nein, er hat es nicht geschafft - weil DER MENSCH ein Egoist ist. Das schließt einige Idealisten aus, die gerne den Kommunismus errichten würden, wo aber in der Zukunft auch der Egoismus bei den Nachkommen wieder zuschlagen könnte.

Die Menschheit könnte auch jetzt schon alle Menschen ernähren und die Natur erhalten.
Und? Tut sie's?
Nicht "Die Menschheit" ist schuldig, sondern die kapitalistischen Systeme, die mit ihrem ständigen Expansionsbestreben für Ausbeutung von Menschen und Umwelt sorgt. Wenn also irgendwo "zu viele Menschen" leben, dann in den führenden Industrienationen. Würden die durch eine Pandemie nahezu ausgerottet werden, dann ginge es auch dem Klima bald wieder besser - nicht die "Überbevölkerung" im armen Afrika ist das Problem.

Menschen, die nur ihre Grundbedürfnisse befriedigen wollten, ohne Gier und Neid, könnte die Erde ganz sicher 20 Mrd. versorgen. Aber das ist natürlich Illusion.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
es wird nicht verteilt, von wem auch, glücklicherweise gibts da kein kommandowirtschaftliches Politbüro, es wird marktwirtschaftlich freiwillig bezahlt
da ist ein Unterschied ... und auf diesen Unterschied kommt es auch ganz entscheidend an !!

na ja .....
es wird unter ein Bankgeheimnis fallen, oder in den Katakomben der EZB verschlossen
.... ob am Ende nicht ALLE mithaften ?
gerade spanische Vereine sind hochverschuldet

und apropos "Verteilen"
.... es wäre natürlich wünschenswert,
würde man dem Profifußball endlich die Subventionen streichen,
die halbe Mrd. sollten zu verkraften sein
und deine Predigten würden endlich wenigstens einen Teil Wahrheit verkünden
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wir hier im Forum, wir schaffen das ☝

Man kann eine solche globale Frage, wie die Gesamtbevölkerungs-Aktivität der Klimazerrüttung nicht dem Null-8-15-Bürger aufdrängen.
Der steht unter der täglichen Fuchtel der sozialen Anforderungen und Erfolgszwänge und hat weder den Überblick noch die Persönliche
Ambition, aus seiner Biografie heraus für globale Projekte , insbesondere die Umkehrung zivilisatorischer Fehlroutinen, sich verantwortlich
fühlen zu müssen - da kommen nur duckmäuserische Empfehlungen oder Rückzugsstrategien, die zu nichts führen ausser Fatalismus.

Aus meiner Sicht eines Themenfreundlichen Beobachters könnte ich mir schon vorstellen, die richtigen Direktiven für eine
Klimabereinigung zu entwerfen und durchsetzen zu können - und sehe mich dazu auch in guter Gesellschaft anderer Klima-Kritiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lesch, einer der Klimapropheten:

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel und die anderen Ministerinnen - Was für Dummköpfinnen!

Da fliegen die Chefinnen der deutschen Politik gleich mit mehreren fast leeren Flugzeugen nach USA, und Merkel gar noch zum UN-Klimagipfel!
Ist es zu fassen? Natürlich nicht!

Statt wenigstens mit einem Flugzeug zu fliegen, verpesten sie gleich mehrfach die Atmosphäre mit Treibstoff aus Erdöl!
Dem Volk und der Welt Maßhalten predigen, um die Welt zu retten, und selbst mit äußerst schlechtem Vorbild vorangehn? nein -fliegen?
Ich hörte, insgesamt fliegen auch noch Flugzeuge mit der Frau Vonderleine und noch weiteren Politikerinnen!

Vor allem labern die doch wieder nur unwirksames Zeug daher, was keine Auswirkungen auf die Senkung der Temperatur in der Atmosphäre hat!
Im Gegenteil: Je mehr sie labern, desto mehr CO² steigt in die Luft!

Meine Achtung für diese Pappnäsinnen ist nun vollends dahin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben