Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus und Rechtsextremismus als Indikatoren von Bildungszäsuren!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Registriert
4 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Rassismus und Rechtsextremismus als Indikatoren von Bildungszäsuren!

Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Also sind alle Völker ausser den brdlern dumpf , dumm und rassistisch.
Polen, Ungaren, Türken, Italiener, .. Aufzählung ohne Grenzen.

Ich wusste schon immer, dass die Deutschen was besseres sind, spätestens, nachdem sie für Europa alle Schotten aufgemacht haben, damit auch der übelste IS Schlächter Heim, Geld und Weiber bekommen soll, ohne Gegenleistung. DAS ist schliesslich Fortschritt.
Wer das nicht will, schneidet bei Intelligenztest schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!
Also deswegen neigen diese " Großfamilien " mit ihren Verwandtenehen zur Segregation und werten andere als Ungläubige ab. Alles klar. :coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!

Du solltest weniger MsM lesen und anfangen selbst zu denken.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Lasst euch doch von so Links-Affen nicht provozieren, ist doch genau das was er will.
Einfach ignorieren oder süffisant wegtrollen. :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
So ein Quatsch!!! Intelligenz schützt ja auch nicht davor, Antifant zu werden.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!

Und wer als Erwachsener alles glaubt, dem ist die Intelligenz spätestens dann abhanden gekommen …

"Glaube nur der Studie, die du selbst gefälscht hast!" Lernt man im PsychologieStudium im ersten Semester ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und wer als Erwachsener alles glaubt, dem ist die Intelligenz spätestens dann abhanden gekommen …
Da ich kein Psychologe bin, kann ich das Verhältnis zwischen Intelligenz und Irrsinn nicht bestimmen. Ich vermute, die Intelligenz bleibt, auch wenn man irrsinnich ist. Nur... sie wird dann falsch angewendet, oder?;)
"Glaube nur der Studie, die du selbst gefälscht hast!" Lernt man im PsychologieStudium im ersten Semester ...
Falls man wüßte, daß was gefälscht wäre, man aber daran glaubte, wäre das der Beweis für totale Geisteskrankheit!;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – !
.. dann sollte man mal erst das Wort "rassistische Vorurteile " genau definieren ... wo gegen ? gegen wen ? und warum ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!

Das ist grober Unfug. Ein weiterer Versuch unzufriedene Bürger mit Nazis
gleichzusetzen. Zur Zeit ein vermeintlich probates Mittel Kritik abzuwürgen.
Das bekommen aber immer mehr Leute mit, und Texte wie deiner, sind mit
ein Grund, sich von Gutmenschen abzuwenden. Vor allem, wenn sie von
den destruktiven Kräften als dumm bezeichnet werden. Das funktioniert
nicht mehr, die Leute sind nicht halb so blöd, wie sie von euch bezeichnet
werden. Eure Beleidigungen stellen klar, dass ihr die Bedenken und Erfahrung
der Bürger wegpöbeln wollt, an einer Lösung seid ihr nicht interessiert. Ihr
als Minderheit wollt dem Rest etwas aufdrücken was nicht funktioniert. Otto
Normal hat das erkannt, ihr nicht. Spukt und beleidigt ruhig weiter, es wird
den Weg zurück zur Rechtsstaatlichkeit nicht mehr verhindern.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Das ist grober Unfug. Ein weiterer Versuch unzufriedene Bürger mit Nazis
gleichzusetzen. Zur Zeit ein vermeintlich probates Mittel Kritik abzuwürgen.
Das bekommen aber immer mehr Leute mit, und Texte wie deiner, sind mit
ein Grund, sich von Gutmenschen abzuwenden. Vor allem, wenn sie von
den destruktiven Kräften als dumm bezeichnet werden. Das funktioniert
nicht mehr, die Leute sind nicht halb so blöd, wie sie von euch bezeichnet
werden. Eure Beleidigungen stellen klar, dass ihr die Bedenken und Erfahrung
der Bürger wegpöbeln wollt, an einer Lösung seid ihr nicht interessiert. Ihr
als Minderheit wollt dem Rest etwas aufdrücken was nicht funktioniert. Otto
Normal hat das erkannt, ihr nicht. Spukt und beleidigt ruhig weiter, es wird
den Weg zurück zur Rechtsstaatlichkeit nicht mehr verhindern.

Richtig. Die LinksGrünen Bazillen verlieren ihre Deutungshoheit und ihre Diskursführung.
Jahrzehntelang wurden ihre Moralin geschwängerten Predigten geduldet und halbwegs auch geglaubt.
Doch diese Zeit ist jetzt vorbei und sie sehen ihre Felle davon schwimmen.
Jetzt wird hysterisch jeder als Nazi und Rassist betitelt der ihrer dummen Ideologie nicht mehr folgen mag.
Mich freut das ungemein und ist eine sehr erfüllende Zeit für mich. :winken::dance::giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Einstellungen eines Menschen lassen sich bereits im Kindesalter vorhersagen. Wer als Zehnjähriger in Intelligenztests schlecht abschneidet, pflegt als Erwachsener eher rassistische Vorurteile – ergab die Analyse einer Langzeitstudie von knapp 16.000 Briten.
Siehe: Gordon Hodson / Michael A. Busseri „ Bright Minds and Dark Attitudes. Lower Cognitive Ability Predicts Greater Prejudice Through Right-Wing Ideology and Low Intergroup Contact”

Darin kommen die Psychologen zu dem Ergebnis, das v.a. rechts-konservative politische Anschauungen die Rolle eines Katalysator spielen. „Menschen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten neigen eher politischen Meinungen vom rechten Rand zu, "weil diese Stabilität und Ordnung im psychologischen Sinne bieten". Da diese Ideologien den Erhalt des Status quo betonten, förderten sie Vorurteile gegen andere soziale Gruppen, die diesen vermeintlich gefährdeten.“ (Text aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...q-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)


Einen angenehmen Tag!

Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, sollte eigentlich mitbekommen,
daß es überall solche und solche gibt.

Die Daten, welche der Studie zugrunde liegen, stammen aus den Jahren 1958-1970.
Das ist doch wohl ein Witz.
Wie schnell sich die Auffassungen ganz im Sinne der jeweils vorgegebenen Marschrichtung ändern, zeigt dieses Beispiel vom "rechten Rand":


Ernsthafte Sorgen mache ich mir eher um die kognitiven Fähigkeiten von Leuten,
die noch immer mit "Refugee Welcome" T-Shirts unterwegs sind, "Deutschland verrecke"
rufen und Normaldenker mit Steinen bewerfen oder als Rassisten und Nazis bezeichnen
oder einen derartigen Senf in einem Forum zu Propagandazwecken nutzen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Einen angenehmen Tag!

Dir auch.

Nochwas: Dass bestimmte Gruppen zu ideologischen Verwerfungen neigen,
wissen wir eigentlich. Haben die britischen Spürnasen denn herausgefunden,
was beispielsweise den Rassismus von Gesellschaftseliten ausmacht
bzw. wie man den wirksam verhindert?
Beispielsweise solchen wie in Amerika,
wo auch erfolgreiche Menschen,
die viel Ansehen genießen,
auf nichtklassische Amerikaner herunterschauen
und damit ihre Reputation aufwerten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ernsthafte Sorgen mache ich mir eher um die kognitiven Fähigkeiten von Leuten,
die noch immer mit "Refugee Welcome" T-Shirts unterwegs sind, "Deutschland verrecke"
rufen und Normaldenker mit Steinen bewerfen oder als Rassisten und Nazis bezeichnen
oder einen derartigen Senf in einem Forum zu Propagandazwecken nutzen.

Gruß, hoksila

Welches Wissen sollte diesen Uneinsichtigen denn vermittelt werden,
damit sie stärker erinnern, wieviel erhöhten Lebensstandard
sie Ausländern verdanken, wenn sie mit ihrem bisschen Verstand
Regierungsarbeit besser überblicken und durchschauen wie Politiker?

Diskussionsforen eignen sich nicht für Propagandazwecke.
In solchen Plattformen tummeln sich überwiegend Menschen,
die nach Anerkennung lechzen, und die dafür
die schnellen Recherchemöglichkeiten des Internet nutzen,
um andere zu beeindrucken.

Interesse an politischer Bewegung ist in Foren kaum vorhanden.
Wer glaubt, er könne über Foren Mitmenschen interessieren
für Neues, wird schnell eines Besseren belehrt.
Nur mit Wissen, das von oben genehmigt
und nach unten weitergegeben wurde,
kann man Beachtung finden.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, sollte eigentlich mitbekommen,
daß es überall solche und solche gibt.

Die Daten, welche der Studie zugrunde liegen, stammen aus den Jahren 1958-1970.
Das ist doch wohl ein Witz.
Wie schnell sich die Auffassungen ganz im Sinne der jeweils vorgegebenen Marschrichtung ändern, zeigt dieses Beispiel vom "rechten Rand":


Ernsthafte Sorgen mache ich mir eher um die kognitiven Fähigkeiten von Leuten,
die noch immer mit "Refugee Welcome" T-Shirts unterwegs sind, "Deutschland verrecke"
rufen und Normaldenker mit Steinen bewerfen oder als Rassisten und Nazis bezeichnen
oder einen derartigen Senf in einem Forum zu Propagandazwecken nutzen.

Gruß, hoksila

Nicht nur das diese Studie uralt und absolut nichtssagend ist ( man kann ja schlecht 16.000 Probanden mit 7,5 Milliarden in Proportionen setzen, also die berühmte nicht repräsentative Umfrage ), handelt es sich auch noch um eine britische Studie ( von der Insel ist je weder Wahrheit oder sonst noch irgend etwas gutes gekommen ). Die Bevölkerung des alten "Empire" hat ja schon historisch betrachtet ein ganz anderes Verhältnis zur eigenen Nation, Nationalmasochismus a la BRD ist den Briten gerade in den 50ern völlig fremd gewesen. Wir haben es dann wohl er mit Nationalstolz oder Nationalismus oder Patriotismus zu tun. Das dieser bei unteren Bildungsschichten häufiger vorkommt mag seine. Obwohl ein vermeintlich niedrigeres Bildungsniveau auch wieder nicht zwangsläufig etwas über Intelligenz aussagt.

Also wie lautet die bekannte "Logik" der Linksverdrehten mal wieder: Wenn ich Italiener nicht leiden kann ( was natürlich irrsinnig wäre ) bin ich Rassist, da Italiener eine Rasse sind. Logisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Da ich kein Psychologe bin, kann ich das Verhältnis zwischen Intelligenz und Irrsinn nicht bestimmen. Ich vermute, die Intelligenz bleibt, auch wenn man irrsinnich ist. Nur... sie wird dann falsch angewendet, oder?;)

Ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber ich denke Du hast recht. Deswegen sind ja die Durchgeknallten auch so gefährlich …

[OT: Bei Laubsohn könnte es sich auch wieder um die Wiedergeburt von e.augustinos handeln. Ich werd' einfach nicht mehr auf den reagieren …]


Falls man wüßte, daß was gefälscht wäre, man aber daran glaubte, wäre das der Beweis für totale Geisteskrankheit!;)

Stimmt auffallend! Die Welt ist voll von denen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich selbst so verarschen kann. Aber die haben alle Schisssssssssssssss der Wahrheit ins Auge zu sehen, weil dann ihre ganze Scheinwelt in sich zusammenbricht und nix mehr übrig bleibt …

Ich frage mich, was die machen, wenn ihnen die Maske unfreiwillig von Gesicht gerissen wird ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber ich denke Du hast recht. Deswegen sind ja die Durchgeknallten auch so gefährlich …
Das ist ein Fakt! Äußerst gefährlich.:mad:
[OT: Bei Laubsohn könnte es sich auch wieder um die Wiedergeburt von e.augustinos handeln. Ich werd' einfach nicht mehr auf den reagieren …]
Gute Idee!;)
Stimmt auffallend! Die Welt ist voll von denen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich selbst so verarschen kann. Aber die haben alle Schisssssssssssssss der Wahrheit ins Auge zu sehen, weil dann ihre ganze Scheinwelt in sich zusammenbricht und nix mehr übrig bleibt …
Ich habe kürzlich mit jemandem über Gehirnwaschung geredet. Er meinte, daß die Gehirngewaschenen hoch und heilich meinen, das, was sie meinen, wäre die Realität. Es ist eine Art Geisteskrankheit. Definitiv!
Ich frage mich, was die machen, wenn ihnen die Maske unfreiwillig von Gesicht gerissen wird ...
Entweder Selbsttötung oder sie töten den Maskenreißer.;) Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Durchgeknallten sind immer die anderen, wenn zwei Masken sich unterhalten.

Zum Glück merkt keiner, daß er Gehirngewaschen ist, finde ich sehr human von der Natur. Sie jammern über alles, ändern aber nichts.

Ich denke also bin ich, ist der größte Irrtum der Menschheit.

Kämpft in Gedanken alles nieder, viel Spaß dabei:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben