Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Verunreinigung der politischen Landschaft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die AfD ist DIE Ablenkung!! Sie unterstellt, wir hätten eine Demokratie im Sinn "Macht des Volkes", die wir aber niemals hatten. Auf dem gesamten Planeten nie.

Es ist auch schwierig in der Arbeitsteiligen Gesellschaft mit allen eine lupenreine Demokratie zu schaffen. Aber angenommen in meiner Wohngegend soll eine weitere Moschee gebaut werden, und mir gefällt das nicht, und mir gefällt auch vieles andere nicht, zum Beispiel die "Europäisierung" meines Landes, die ein Zwischenschritt zur Globalisierung ist. Soll ich die Hände in den Schoss legen?

Auf dem gesamten Planeten nie.

Auch ein Planet ist immer in Bewegung. Angenommen, die alten Bünde, die Herrscherfamilien und ihre Logen (auch die Lakaien-Medien) haben ihre Endzeit-Krise und wissen das auch?
:confused:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nachdem 1961 der Nachschub an willigen Arbeitskräften für "jede Arbeit" versiegt war, wurden mit dem "Anwerbe-Abkommen" vom Oktober 1961 gerade Ungelernte aus Anatolien angelockt, für "Drecks-Arbeiten", die kein Deutscher mehr machen wollte.

Damals ging es gerade nicht um Fachkräfte!
Wo hast du den diese These her.....frag mal Leute die diese Zeit miterlebt haben.....ich habe sie miterlebt......
was du erzählst ist grober Unfug.....
Wo hast du denn die '60er Jahre verschlafen, als die ungelernten "Gastarbeiter" aus Anatolien "angeworben" worden sind?

Dann erkundige du dich doch mal, wie es damals war!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist auch schwierig in der Arbeitsteiligen Gesellschaft mit allen eine lupenreine Demokratie zu schaffen. Aber angenommen in meiner Wohngegend soll eine weitere Moschee gebaut werden, und mir gefällt das nicht, und mir gefällt auch vieles andere nicht, zum Beispiel die "Europäisierung" meines Landes, die ein Zwischenschritt zur Globalisierung ist. Soll ich die Hände in den Schoss legen?
Wer seine Hände in den Schoß legt muß noch lange nicht untätich sein.*Muhahahaha*

Scherz beiseite: Es bleibt uns nix anderes übrich, denn die Masse der uninformierten und letztlich dummen Wahlschafe macht das Wehren mMn unmöglich. Deshalb bin ich stoischer Fatalist, bzw. umgekehrt geworden.

Wenn man eine Situation nicht ändern kann, muß man seine Einstellung ändern, sonst bekommt man ein Magengeschwür.;)
Auch ein Planet ist immer in Bewegung. Angenommen, die alten Bünde, die Herrscherfamilien und ihre Logen (auch die Lakaien-Medien) haben ihre Endzeit-Krise und wissen das auch? :confused:
Das wäre schön, nur warum sollte das jetzt mit einem Mal passieren? Uneinichkeit untereinander? Ich denke, das System sitzt sehr fest und gemütlich im Sattel.:mad:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo hast du denn die '60er Jahre verschlafen, als die ungelernten "Gastarbeiter" aus Anatolien "angeworben" worden sind?

Dann erkundige du dich doch mal, wie es damals war!


Nein, werter Zeitgenosse du liegst falsch....leider wird die Geschichtsschreibung der jeweiligen Regierung auch in Deutschland gerne
so gebogen wie sie gerade gebraucht wird.....Türken wurden nie angeworben, sie kamen von alleine und aus Humanitären gründen und durch den zweiten Weltkriegsdrama trauten sich die damaligen Regierenden die Türken nicht abzuweisen...also gab man Ihnen Arbeit, Lohn und Unterkunft....das sprach sich rum in der Türkei und so begann die große ungewollte Einwanderung......da sie weitgehend keine
Ausbildung hatten waren Ihre Jobs natürlich nicht immer die feinsten....dem Deutschen blieb nur eins über, Lernen, Lernen, Lernen in Form von Berufen aller Art....die Losung war....Handwerk hat goldenen Boden....
Na ja....nicht jeder musste lernen in Deutschland um Minister oder Volksverdreher zu werden....das waren auch die, die heute prächtig vom Steuerzahler leben und dem erklären was Humanität ist.....und das man das wenige teilen muss.....:kopfkratz:

Also erzähl keinen 70Jährigen Deutschen was damals war...ich hab diese ganzen Zirkus mitgemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
-----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Also erzähl keinen 70Jährigen Deutschen was damals war...ich hab diese ganzen Zirkus mitgemacht.....
Ach du "junger Spund"!
Bist du ein Naseweis, der glaubt etwas zu wissen, oder bist du frühvergreist und kannst dich nicht mehr erinnern, was in den 1960er Jahren war?!

Die Türkei hatte schon länger um ein Anwerbeabkommen ersucht, aber die Bundesregierung hatte das zunächst abgelehnt,
als aber am 13. August 1961 mit dem Mauerbau der Nachschub an Arbeitskräften aus der "Zone" versiegt war,

wurde sehr zugig mit der Türkei verhandelt und bereits am 30.Oktober 1961 hat die Bundesregierung (Kabinett Adenauer III)
ein Anwerbeabkommen mit der Türkei geschlossen.
(wie früher mit Italien, Griechenland, Spanien und später u.a. mit Marokko, Tunesien, Jugoslawien)
Wozu "Anwerbeabkommen", wenn es danach keine Anwerbung gegeben haben soll?!

1973 ("Ölkrise") hat Bundeskanzler Brandt einen "Anwerbestopp" verfügt, der auch für die Türkei galt.
Warum ein "Anwerbestopp", wenn es doch angeblich keine Anwerbung gegeben haben soll?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach du "junger Spund"!
Bist du ein Naseweis, der glaubt etwas zu wissen, oder bist du frühvergreist und kannst dich nicht mehr erinnern, was in den 1960er Jahren war?!

Die Türkei hatte schon länger um ein Anwerbeabkommen ersucht, aber die Bundesregierung hatte das zunächst abgelehnt,
als aber am 13. August 1961 mit dem Mauerbau der Nachschub an Arbeitskräften aus der "Zone" versiegt war,

wurde sehr zugig mit der Türkei verhandelt und bereits am 30.Oktober 1961 hat die Bundesregierung (Kabinett Adenauer III)
ein Anwerbeabkommen mit der Türkei geschlossen.
(wie früher mit Italien, Griechenland, Spanien und später u.a. mit Marokko, Tunesien, Jugoslawien)
Wozu "Anwerbeabkommen", wenn es danach keine Anwerbung gegeben haben soll?!

1973 ("Ölkrise") hat Bundeskanzler Brandt einen "Anwerbestopp" verfügt, der auch für die Türkei galt.
Warum ein "Anwerbestopp", wenn es doch angeblich keine Anwerbung gegeben haben soll?!

Ohne die Erpressung der Amis, welche die Türkei unbedingt in der Nato brauchten,
hätte Deutschland diese "Berg-Türken" niemals angeworben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach du "junger Spund"!
Bist du ein Naseweis, der glaubt etwas zu wissen, oder bist du frühvergreist und kannst dich nicht mehr erinnern, was in den 1960er Jahren war?!

Die Türkei hatte schon länger um ein Anwerbeabkommen ersucht, aber die Bundesregierung hatte das zunächst abgelehnt,
als aber am 13. August 1961 mit dem Mauerbau der Nachschub an Arbeitskräften aus der "Zone" versiegt war,

wurde sehr zugig mit der Türkei verhandelt und bereits am 30.Oktober 1961 hat die Bundesregierung (Kabinett Adenauer III)
ein Anwerbeabkommen mit der Türkei geschlossen.
(wie früher mit Italien, Griechenland, Spanien und später u.a. mit Marokko, Tunesien, Jugoslawien)
Wozu "Anwerbeabkommen", wenn es danach keine Anwerbung gegeben haben soll?!

1973 ("Ölkrise") hat Bundeskanzler Brandt einen "Anwerbestopp" verfügt, der auch für die Türkei galt.
Warum ein "Anwerbestopp", wenn es doch angeblich keine Anwerbung gegeben haben soll?!




Wie ich schon schrieb....die Geschichtsschreibung der Regierenden wurde schon immer zu Gunsten der jeweiligen Regierung
geschrieben um den dummen Bürger ruhig zu halten.....
das Abkommen, kam deswegen zustande um der unkontrollierten Zuwanderung Einhalt zu gebieten....nur ist leider daraus nichts geworden weil der Profit und die Politische Intressen natürlich im Fordergrund standen...der Schuss ist ja bekanntlich nach hinten losgegangen.....und zwar für den Deutschen Bürger......
Also erzähl keinen Mist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie ich schon schrieb....die Geschichtsschreibung der Regierenden wurde schon immer zu Gunsten der jeweiligen Regierung
geschrieben um den dummen Bürger ruhig zu halten.....
das Abkommen, kam deswegen zustande um der unkontrollierten Zuwanderung Einhalt zu gebieten....nur ist leider daraus nichts geworden weil der Profit und die Politische Intressen natürlich im Fordergrund standen...der Schuss ist ja bekanntlich nach hinten losgegangen.....und zwar für den Deutschen Bürger......
Also erzähl keinen Mist.

Was ihr beide schreibt trifft nicht den Kern.

Türkische "Gastarbeiter" wurden der BRD vom wirklichen Souverän aufgezwungen. Allerdings wurden diese Gastarbeiter auch benötigt da unter Erhard die Arbeitslosigkeit auf ca. 1% gesunken war und die Wirtschaft weiterhin florierte. Ja wir hatten tatsächlich mal so etwas ähnliches wie freie Marktwirtschaft von der alle partizipierten. Quasi schon selbstverständlich wird das heutzutage von den üblichen Kreisen konterkariert weil sich der böse böse Kapitalist bereichert hat. Was fällt dem bösen bösen Unternehmer aber auch ein doch tatsächlich praktisch 0 Arbeitslosigkeit zu produzieren und vom Gewinn unter Anderen seine Belegschaft fair zu bezahlen...nein das geht nun wirklich nicht.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ohne die Erpressung der Amis, welche die Türkei unbedingt in der Nato brauchten,
hätte Deutschland diese "Berg-Türken" niemals angeworben.
Was du mit dem Verweis auf die Kurden willst, erschließt sich mir nicht.
Das "Kurdenproblem" dürfte damals den USA und auch Adenauer ziemlich egal gewesen sein.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ohne die Erpressung der Amis, welche die Türkei unbedingt in der Nato brauchten,
hätte Deutschland diese "Berg-Türken" niemals angeworben.
Was du mit dem Verweis auf die Kurden willst, erschließt sich mir nicht.
Das "Kurdenproblem" dürfte damals den USA und auch Adenauer ziemlich egal gewesen sein.


Das Interesse der USA bestand auch schon vor dem August 1961, aber die Bundesregierung hatte dem genau so widerstanden wie den Avancen der Regierug des alten NATO-Partners Türkei. (Die Türkei war übrigens schon 3 Jahre vor Deutschland der NATO beigetreten.)
Erst nach dem "Mauerbau" ist sie bereit gewesen, das "Anwerbeabkommen" abzuschließen, weil "die Wirtschaft" Nachschub an Arbeitskräften brauchte.

Dass es bei den Anwerbeabkommen weniger um die Wünsche oder gar "Erpressung" der USA/NATO ging, zeigt sich daran, dass bald darauf auch Anwerbeabkommen mit Marokko, Tunesien und 1968 auch mit Jugoslawien abgeschlossen wurden.

Ein großer Fehler der Adenauer-Regierung lag darin, an die Fiktion des "Rotationsprinzipes" der Angeworbenen (nach 2 Jhren zurück) zu glauben und auf eine Steuerung der tatsächlich stattfindenden Einwanderung zu verzichten.
"Die Wirtschaft" hat die Rotation schon bald gekippt, weil sie icht immer wieder neue Ungelernte ohne Deutschkenntnisse in ihre Arbeit einweisen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Was du mit dem Verweis auf die Kurden willst, erschließt sich mir nicht.
Das "Kurdenproblem" dürfte damals den USA und auch Adenauer ziemlich egal gewesen sein.

nicht Alle "Berg-Türken" sind automatisch "Kurden"....
die meisten die damals herkamen, waren allerdings im eigenem Land auch "unerwünscht" und wurden in der Türkei nicht gebraucht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Was du mit dem Verweis auf die Kurden willst, erschließt sich mir nicht.
Das "Kurdenproblem" dürfte damals den USA und auch Adenauer ziemlich egal gewesen sein.


Das Interesse der USA bestand auch schon vor dem August 1961, aber die Bundesregierung hatte dem genau so widerstanden wie den Avancen der Regierug des alten NATO-Partners Türkei. (Die Türkei war übrigens schon 3 Jahre vor Deutschland der NATO beigetreten.)
Erst nach dem "Mauerbau" ist sie bereit gewesen, das "Anwerbeabkommen" abzuschließen, weil "die Wirtschaft" Nachschub an Arbeitskräften brauchte.

Dass es bei den Anwerbeabkommen weniger um die Wünsche oder gar "Erpressung" der USA/NATO ging, zeigt sich daran, dass bald darauf auch Anwerbeabkommen mit Marokko, Tunesien und 1968 auch mit Jugoslawien abgeschlossen wurden.

Ein großer Fehler der Adenauer-Regierung lag darin, an die Fiktion des "Rotationsprinzipes" der Angeworbenen (nach 2 Jhren zurück) zu glauben und auf eine Steuerung der tatsächlich stattfindenden Einwanderung zu verzichten.
"Die Wirtschaft" hat die Rotation schon bald gekippt, weil sie icht immer wieder neue Ungelernte ohne Deutschkenntnisse in ihre Arbeit einweisen wollte.

https://www.epochtimes.de/politik/d...ie-deutsche-mark-in-die-tuerkei-a2175049.html
Die Wirtschaft der 1949 gegründeten Bundesrepublik floriert seit den 1950er Jahren in einem Ausmaß, welches sich 1945 kein Mensch hätte vorstellen können. Wir nennen dies heute das „Wirtschaftswunder“. Nun bittet die Türkei Deutschland um ein Anwerbeabkommen. Nicht umgekehrt! -*-

Die von der CDU geführte Adenauer-Regierung hatte von sich aus wenig Interesse an türkischen Gastarbeitern. Auf die Idee wäre man gar nicht gekommen, den deutschen Arbeitsmarkt für Nichteuropäer, Personen aus einem anderen, nicht christlich-abendländisch geprägten Kulturkreis zu öffnen. Als die Anfrage der Türken in Deutschland eintraf, reagierte das zuständige Arbeitsministerium unter Theodor Blank (CDU) zunächst zurückhaltend bis ablehnend. Man war sich der Konfliktträchtigkeit der kulturell-religiösen Distanz zwischen Türken und Deutschen von Anfang an sehr wohl bewusst. Wie berechtigt diese Skepsis war, sollte sich Jahre später überdeutlich zeigen. Doch nun mischte sich ein anderer, ein größerer Player ein.

Deutschland beugt sich dem verständlichen Wunsch seiner Schutzmacht USA
Die Türkei war für die NATO aus geostrategischer Perspektive ungeheuer wichtig. Diese Trumpfkarte spielt die Türkei bis heute immer wieder geschickt aus. Der Westen brauchte die Türkei als Tor in den Osten und als Militärstützpunkt.


ohne die USA wäre es nie soweit gekommen!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zitat:

„Teile der Führungsstruktur der AfD haben Hass zu einem Bestandteil ihrer politischen Aussage gemacht. Dieses Führungspersonal wird nicht aus der Partei geworfen, während ein anderer Teil der Partei für die Einsetzung eines Antisemitismusbeauftragten stimmt. Das ist Heuchelei. Geistige Brandstiftung bleibt geistige Brandstiftung. Wie kann ein politischer Repräsentant am 27. Januar den Satz „Wehret den Anfängen“ in den Mund nehmen, in Anbetracht der Enthemmungen in unserer Gesellschaft? Rassismus und Judenhass sind salonfähig geworden. In unserem Parlament sitzt eine Partei, deren Spitzenfunktionäre erklären, dass sie stolz sind auf die Leistungen der Wehrmacht, wobei jeder weiß, dass die Soldaten der Wehrmacht zwar das allgemeine Kriegsunglück erleiden mussten, aber auch an Massen¬erschießungen aktiv teilnahmen. Was macht es mit uns, wenn diese Partei eine Relativierung des Gedenkens an Auschwitz durch Leute wie Höcke oder Gauland zulässt und wir nicht aktiv werden? Die Auseinandersetzung mit den Anfängen findet entweder statt, oder die Gesellschaft vergiftet sich in kleineren bis größeren Dosen immer wieder.“ (Michael Friedmann in: http://www.taz.de/!5477285/)

Vielleicht sind auch einmal sachliche Beiträge möglich - vielleicht!

Du stellst einen Hass-Beitrag - unkommentiert - als Beginn einer Diskussion hier rein und erwartest Sachlichkeit?

Hier findest du Hass, der die politische Landschaft verunreinigt:

https://www.youtube.com/watch?v=_Mh5S77hFDo

https://www.youtube.com/watch?v=j-e_j1rQRkM
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Dağ türkleri ("Bergturken") war/ist nun mal der türkische Ausdruck für die in der Türkei lebenden Kurden.

tja...bei Uns in Deutschland wird mit "Berg_Volk" im Grunde alles bezeichnet,
was man im allgemeinen als Ungebildetes Hinterweltlervolk verstehen könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben