Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seenotrettung - Warum!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nö! Ich leide unter einer Dummenphobie. Und die Blödheit geht vorallem von den Linksgrünen aus, wo Studienabbrecher und andere Vollpfosten ihr Unwesen treiben.

Dagegen hilft leider kein Sauerkraut.



Tja, dann kann Dir wohl niemand helfen, denn gegen Dummheit helfen bekanntlich keine Pillen!

Aber ich denke an Dich und schliesse Dich in mein Abendgebet ein!

https://www.youtube.com/watch?v=t6DGqONjF48
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber warum merken die Leute das nicht?
Ich verstehe das echt nicht, das bringt einen dazu irgendwann zu resignieren...

Aktuell auch wieder,
Man brüllt froh jauchzend an die Bevölkerung raus, das man ca. 90 Milliarden "Überschuss" in den Sozialkassen hat.

Lässt aber vollkommen weg, das ALLEINE NUR die Rentenkasse ein Defizit von über 700 Milliarden aufgebaut hat!
( die Zahl ist von 2015! Da kommen jetzt noch aktuelle entnommene versicherungsfremde Leistungen hinzu, die durch die Flüchtlinge verursacht wurden und werden! Sind auch wieder mindestens zweistellige Milliardenbeträge! )

Für 2019 hat der Finanzhof schon getrommelt und angekündigt, das man vermutlich mindestens 98 Milliarden jährlich reinstopfen muss, damit die Renten überhaupt ausgezahlt werden können!

Und wir parlamentieren hier, ob es ethisch vertretbar ist, ob man Wirtschaftsmigranten aus dem Wasser zieht...
Oh Mann :(.

Soll mir ruhig jeder unterstellen ich stelle Geld über Menschenleben, von mir aus, wer so beschränkt ist, bitte.
Die Erkenntnis das irgendwann die Suppe für 50 Leute nicht mehr für 200 reicht, scheint den meisten erst dann zu kommen, wenn sie keine mehr kriegen!
Was mich sauer macht ist, das mir immer noch genug Leute erzählen wollen,
dass ich für solche Hirnlosaktionen die alleine mathematisch berechenbar sind, meine Ressourcen opfern soll und dafür zum Dank auch noch ausgeplündert werde!

Der Mensch ist wie ein Virus, was sich so lange vergleichbar mit Pest-Algen ausbreitet, bis er an der Masse und den fehlenden Nährstoffen zu Grunde geht!
Das nun Afrika eben von seiner Entwicklung her am weitesten unten steht und das alles richtig schön befeuert ist eben so, da kann ich auch nichts für!
Aber das darf ich ja auch schon nicht mehr sagen, oder am besten denken.

Mittlerweile träume ich wirklich und ernsthaft davon,
wenn ich mal genug Geld habe mit meiner Familie nach Neuseeland aus zu wandern, das ist traurig, aber eigentlich eine logische Konsequenz aus solch törichtem Verhalten!

Kann man auch weglassen weil die Rentenversicherung kein Defizit aufgebaut hat,richtig ist, dass die Politniks seit 1954 700 Milliarden der Rentenbeiträge für versicherungsfremde Leistungen aus der "Rentenkasse" abgezweigt haben.Die fehlenden Mittel mussten dann aus Steuermitteln aufgestockt werden.

Wenn man schon keine Ahnung hat Würstchen,einfach Fresse halten !!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kann man auch weglassen weil die Rentenversicherung kein Defizit aufgebaut hat,richtig ist, dass die Politniks seit 1954 700 Milliarden der Rentenbeiträge für versicherungsfremde Leistungen aus der "Rentenkasse" abgezweigt haben.Die fehlenden Mittel mussten dann aus Steuermitteln aufgestockt werden.

Wenn man schon keine Ahnung hat Würstchen,einfach Fresse halten !!!
HAMMER!

Soll ich dir mal eine Bilanz nach HGB erklären?
Soll ich dir mal Abschreibungen erklären?
Und soll ich dir mal erklären, wie man das Kapital nennt, welches man zwar entnimmt, aber nicht mehr zurücklegt?

Nur weil die Kasse glatt ist, sagt das doch NICHTS über ein Defizit aus...

Och Herbet...

Warum denkst du denn, sind die Renten so niedrig du Knaller?

Also du solltest echt mal so einen Grundkurs in Handelsrecht besuchen.
Dann fällt dir sehr schnell auf, das die Handlungsweisen der Regierung genau gegen die von ihr aufgestellten Regeln verstößt!

Würde nämlich ein privater Gesellschafter aus einer Gemeinschaftskasse das Geld entnehmen, und am Ende nur bis die Kasse glatt ist wieder auffüllen,
wäre das Insolvenzverschleppung ( bei solchen enormen Beträgen ), und der Gesellschafter würde dafür entweder wegen illegaler Gewinnabschöpfung, oder Insolvenzverschleppung in den Knast gehen!

Wie du das Defizit nennst, ist vollkommen egal, es ist entnommen worden, FERTIG.

Du bist manchmal echt lustig und vor allem äußerst freundlich noch dazu!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
HAMMER!

Soll ich dir mal eine Bilanz nach HGB erklären?
Soll ich dir mal Abschreibungen erklären?
Und soll ich dir mal erklären, wie man das Kapital nennt, welches man zwar entnimmt, aber nicht mehr zurücklegt?

Nur weil die Kasse glatt ist, sagt das doch NICHTS über ein Defizit aus...

Och Herbet...

Warum denkst du denn, sind die Renten so niedrig du Knaller?

Also du solltest echt mal so einen Grundkurs in Handelsrecht besuchen.
Dann fällt dir sehr schnell auf, das die Handlungsweisen der Regierung genau gegen die von ihr aufgestellten Regeln verstößt!

Würde nämlich ein privater Gesellschafter aus einer Gemeinschaftskasse das Geld entnehmen, und am Ende nur bis die Kasse glatt ist wieder auffüllen,
wäre das Insolvenzverschleppung ( bei solchen enormen Beträgen ), und der Gesellschafter würde dafür entweder wegen illegaler Gewinnabschöpfung, oder Insolvenzverschleppung in den Knast gehen!

Wie du das Defizit nennst, ist vollkommen egal, es ist entnommen worden, FERTIG.

Du bist manchmal echt lustig und vor allem äußerst freundlich noch dazu!

Du brauchst mir gar nix zu erklären ,die gesetzliche Rentenversicherung ist kein UNTERNEHMEN und wird auch nicht so behandelt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
HAMMER!

Soll ich dir mal eine Bilanz nach HGB erklären?
Soll ich dir mal Abschreibungen erklären?
Und soll ich dir mal erklären, wie man das Kapital nennt, welches man zwar entnimmt, aber nicht mehr zurücklegt?

Nur weil die Kasse glatt ist, sagt das doch NICHTS über ein Defizit aus...

Och Herbet...

Warum denkst du denn, sind die Renten so niedrig du Knaller?

Also du solltest echt mal so einen Grundkurs in Handelsrecht besuchen.
Dann fällt dir sehr schnell auf, das die Handlungsweisen der Regierung genau gegen die von ihr aufgestellten Regeln verstößt!

Würde nämlich ein privater Gesellschafter aus einer Gemeinschaftskasse das Geld entnehmen, und am Ende nur bis die Kasse glatt ist wieder auffüllen,
wäre das Insolvenzverschleppung ( bei solchen enormen Beträgen ), und der Gesellschafter würde dafür entweder wegen illegaler Gewinnabschöpfung, oder Insolvenzverschleppung in den Knast gehen!

Wie du das Defizit nennst, ist vollkommen egal, es ist entnommen worden, FERTIG.

Du bist manchmal echt lustig und vor allem äußerst freundlich noch dazu!
schon ...

aber denkst du ernsthaft die "Gesellschafter des Staates" würden so offensichtlich und leicht beweisbar in die Kassen greifen?!
natürlich nicht, und wie man an den Griechenlandrettungspaketen sieht, kann man rechtlich auch viel verstrüppter in die Kasse greifen, dass der einfache Tatbestand der "Veruntreuung" eben nicht mehr so einfach bewiesen werden kann ...

... außerdem unterliegen die handelnden Personen des Staates nicht denselben Haftungsregeln und Haftungsgesetzen, wie die handelnden Personen der Privatwirtschaft ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.293
Punkte
63.820
Geschlecht
--
HAMMER!

Soll ich dir mal eine Bilanz nach HGB erklären?
Soll ich dir mal Abschreibungen erklären?
Und soll ich dir mal erklären, wie man das Kapital nennt, welches man zwar entnimmt, aber nicht mehr zurücklegt?

Nur weil die Kasse glatt ist, sagt das doch NICHTS über ein Defizit aus...

Och Herbet...

Warum denkst du denn, sind die Renten so niedrig du Knaller?

Also du solltest echt mal so einen Grundkurs in Handelsrecht besuchen.
Dann fällt dir sehr schnell auf, das die Handlungsweisen der Regierung genau gegen die von ihr aufgestellten Regeln verstößt!

Würde nämlich ein privater Gesellschafter aus einer Gemeinschaftskasse das Geld entnehmen, und am Ende nur bis die Kasse glatt ist wieder auffüllen,
wäre das Insolvenzverschleppung ( bei solchen enormen Beträgen ), und der Gesellschafter würde dafür entweder wegen illegaler Gewinnabschöpfung, oder Insolvenzverschleppung in den Knast gehen!

Wie du das Defizit nennst, ist vollkommen egal, es ist entnommen worden, FERTIG.

Du bist manchmal echt lustig und vor allem äußerst freundlich noch dazu!




Ich weiß ja nicht wie du auf deiner Rechnung kommst, aber es ist richtig was " Herbert " schrieb......der Staat/Volksvertreter/Das Politische Kollektiv muss den Bürger nicht beweisen wie er/es seine Buchführung führt....jeder Privatmann würde dafür von den gleichen Leuten/Politische Kollektiv dafür in den Knast geschickt mit dieser Buchführung......
Das läuft unter anderem unter Insolvenzverschleppung.....diese Vorgehensweise....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiß ja nicht wie du auf deiner Rechnung kommst, aber es ist richtig was " Herbert " schrieb......der Staat/Volksvertreter/Das Politische Kollektiv muss den Bürger nicht beweisen wie er/es seine Buchführung führt....jeder Privatmann würde dafür von den gleichen Leuten/Politische Kollektiv dafür in den Knast geschickt mit dieser Buchführung......
Das läuft unter anderem unter Insolvenzverschleppung.....diese Vorgehensweise....

Ihr könnt mir alle sonst was erzählen, ich weiß das, ich kenne die Gesetze.
Ich kenne ebenfalls Beamtengesetze, die teilweise sinnvoll, teilweise hirnlos so ausgelegt sind, das sich Beamte nicht rechtfertigen brauchen, für Diensthandlungen, und selbst wenn sie noch so sehr einen persönlichen, oder Privatinteressen-Muster entsprechen.

Es ist doch klar, da sich der "Kaiser" für sich und seine Vasallen ein Hintertürchen einbaut.

Aber es ist ja nun egal worum es geht, ob es in einem anderen Strang der erwähnte war, wo glaubhaft behauptet wurde, das der Staat ja bloß immer andere streng kontrolliert, aber bei sich selbst ein Auge zudrückt, weil es sind ja die, die kontrollieren, und nicht irgendwer!

Es ist faktisch gesehen Insolvenzverschleppung, FERTIG.

Da kann hier ein Herbert noch so sehr rumbeleidigen und sich mal wieder seiner persönlichen Kaste entsprechend wie eine offene Hose benehmen.

Nur weil es in den Beamtengesetzen, Diplomaten und öffentlichen Gesetzbüchern strafrelevant etwas anderes formuliert wurde, um die, die uns ausnehmen zu beschützen,
ändert es sich wie gesagt zu 0,00%, was für ein Vorgang entsteht.

Du kannst einen Mann auch Junge nennen, das ändert nichts daran, das er KEIN Mädchen ist!
Die Tatbestände in den Gesetzbüchern sind erfüllt! Es werden nur bestimmte Grüppchen von der Bestrafung ausgenommen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Du kannst einen Mann auch Junge nennen, das ändert nichts daran, das er KEIN Mädchen ist!
Die Tatbestände in den Gesetzbüchern sind erfüllt! Es werden nur bestimmte Grüppchen von der Bestrafung ausgenommen!
Das man einen Staat nicht direkt wie eine Firma führt, sollte klar sein, das hat noch nie funktioniert und wird es auch nicht.

Man kann einen Staat aber mit Firmen-Logik führen.
Und das würde besagen, dass wenn die Kasse leer ist, das man sich nicht einfach hinsetzt, schnell ne Umfrage startet :
"Etat erhöhen, mehr Schulden machen?" Jo, jo, jo ,jo, ne, jo,ne,jo, alles klar, Etat erhöhen, jetzt sprechen wir über "wichtige Dinge".
Diäten erhöhen? JO JO JO JO JO JO JO...

Das geht so eigentlich nicht, auch nicht nur im Bezug zu Diäten.

Es gilt in der Finanzwirtschaft ein Vorsichtsprinzip, was der Staat SELBST den Kaufleuten und anderen auferlegt hat!
Das ist es ja gerade, worum sich die meisten politischen Begehren der Bürger drehen.

Du kannst nicht immer begründen und sagen, kein Geld da, kein Geld da, und dann für irgendwelchen unwichtigen Scheiss zwar den Etat erhöhen, aber für wichtige Sachen wie Schuldenabbau, oder essentiell wichtige Strukturveränderungen oder Instandsetzungen einfach den Etat beschneiden, kürzen oder ganz wegfallen lassen, damit man für eigene egoistische Ziele die Kohle anderweitig verpulvern kann!

Auch der Staat hat eine Wohlgefallenspflicht dem Volk gegenüber, und daraus ergibt sich auch eine bestimmte Verantwortung,
genau so wie das Volk dem Staat gegenüber diese Pflicht hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.293
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr könnt mir alle sonst was erzählen, ich weiß das, ich kenne die Gesetze.
Ich kenne ebenfalls Beamtengesetze, die teilweise sinnvoll, teilweise hirnlos so ausgelegt sind, das sich Beamte nicht rechtfertigen brauchen, für Diensthandlungen, und selbst wenn sie noch so sehr einen persönlichen, oder Privatinteressen-Muster entsprechen.

Es ist doch klar, da sich der "Kaiser" für sich und seine Vasallen ein Hintertürchen einbaut.

Aber es ist ja nun egal worum es geht, ob es in einem anderen Strang der erwähnte war, wo glaubhaft behauptet wurde, das der Staat ja bloß immer andere streng kontrolliert, aber bei sich selbst ein Auge zudrückt, weil es sind ja die, die kontrollieren, und nicht irgendwer!

Es ist faktisch gesehen Insolvenzverschleppung, FERTIG.

Da kann hier ein Herbert noch so sehr rumbeleidigen und sich mal wieder seiner persönlichen Kaste entsprechend wie eine offene Hose benehmen.

Nur weil es in den Beamtengesetzen, Diplomaten und öffentlichen Gesetzbüchern strafrelevant etwas anderes formuliert wurde, um die, die uns ausnehmen zu beschützen,
ändert es sich wie gesagt zu 0,00%, was für ein Vorgang entsteht.

Du kannst einen Mann auch Junge nennen, das ändert nichts daran, das er KEIN Mädchen ist!
Die Tatbestände in den Gesetzbüchern sind erfüllt! Es werden nur bestimmte Grüppchen von der Bestrafung ausgenommen!



Nun Frag ich mich....was hab ich zu Protokoll gegeben #246...
ich hab nichts anderes behauptet.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.293
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das man einen Staat nicht direkt wie eine Firma führt, sollte klar sein, das hat noch nie funktioniert und wird es auch nicht.

Man kann einen Staat aber mit Firmen-Logik führen.
Und das würde besagen, dass wenn die Kasse leer ist, das man sich nicht einfach hinsetzt, schnell ne Umfrage startet :
"Etat erhöhen, mehr Schulden machen?" Jo, jo, jo ,jo, ne, jo,ne,jo, alles klar, Etat erhöhen, jetzt sprechen wir über "wichtige Dinge".
Diäten erhöhen? JO JO JO JO JO JO JO...

Das geht so eigentlich nicht, auch nicht nur im Bezug zu Diäten.

Es gilt in der Finanzwirtschaft ein Vorsichtsprinzip, was der Staat SELBST den Kaufleuten und anderen auferlegt hat!
Das ist es ja gerade, worum sich die meisten politischen Begehren der Bürger drehen.

Du kannst nicht immer begründen und sagen, kein Geld da, kein Geld da, und dann für irgendwelchen unwichtigen Scheiss zwar den Etat erhöhen, aber für wichtige Sachen wie Schuldenabbau, oder essentiell wichtige Strukturveränderungen oder Instandsetzungen einfach den Etat beschneiden, kürzen oder ganz wegfallen lassen, damit man für eigene egoistische Ziele die Kohle anderweitig verpulvern kann!

Auch der Staat hat eine Wohlgefallenspflicht dem Volk gegenüber, und daraus ergibt sich auch eine bestimmte Verantwortung,
genau so wie das Volk dem Staat gegenüber diese Pflicht hat.



Gut Gebrüllt Löwe....nur ist das bis jetzt zu den Volksverdreher nicht vorgedrungen.....
Das Problem ist....mit guten Worten ist Ihnen nicht mehr beizukommen.....wenn sie das Maul
Aufmachen ohne schon einen Ton von sich zu geben, haben sie schon gelogen.....
sei scheinen nur eins zu verstehen....mit gleicher Münze gegen sie vor gehen......was ich damit
meine sollte jeder für sich entscheiden....
Es wird kommen wie es kommen muss......man hat den Eindruck das sie es drauf anlegen......
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.293
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr könnt mir alle sonst was erzählen, ich weiß das, ich kenne die Gesetze.
Ich kenne ebenfalls Beamtengesetze, die teilweise sinnvoll, teilweise hirnlos so ausgelegt sind, das sich Beamte nicht rechtfertigen brauchen, für Diensthandlungen, und selbst wenn sie noch so sehr einen persönlichen, oder Privatinteressen-Muster entsprechen.

Es ist doch klar, da sich der "Kaiser" für sich und seine Vasallen ein Hintertürchen einbaut.

Aber es ist ja nun egal worum es geht, ob es in einem anderen Strang der erwähnte war, wo glaubhaft behauptet wurde, das der Staat ja bloß immer andere streng kontrolliert, aber bei sich selbst ein Auge zudrückt, weil es sind ja die, die kontrollieren, und nicht irgendwer!

Es ist faktisch gesehen Insolvenzverschleppung, FERTIG.

Da kann hier ein Herbert noch so sehr rumbeleidigen und sich mal wieder seiner persönlichen Kaste entsprechend wie eine offene Hose benehmen.

Nur weil es in den Beamtengesetzen, Diplomaten und öffentlichen Gesetzbüchern strafrelevant etwas anderes formuliert wurde, um die, die uns ausnehmen zu beschützen,
ändert es sich wie gesagt zu 0,00%, was für ein Vorgang entsteht.

Du kannst einen Mann auch Junge nennen, das ändert nichts daran, das er KEIN Mädchen ist!
Die Tatbestände in den Gesetzbüchern sind erfüllt! Es werden nur bestimmte Grüppchen von der Bestrafung ausgenommen!



Nun Frag ich mich....was hab ich zu Protokoll gegeben #246...
ich hab nichts anderes behauptet.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du brauchst mir gar nix zu erklären ,die gesetzliche Rentenversicherung ist kein UNTERNEHMEN und wird auch nicht so behandelt.

NNEEEIIINNNN!
Natürlich nicht, du hast ja auch die Deutungshoheit inne euer Beschränktität,
wo kämen wir denn da hin, wenn du dir das Geräusch und den Geruch deiner Rölpser wegnehmen lässt!

Nech?
Die GEZ wird ja auch nicht mehr wie die "GEZ" BEHANDELT, und denkt sie darf bereits selbständig Mahnbescheide ausstellen, was nur Gerichten vorbehalten ist!
Oder auch der "ZwangsBEITRAG" der ja keine Steuer ist, aber trotzdem ALLE Merkmale und Tatbestände einer Steuer aufweist wird ebenfalls NICHT als Steuer behandelt...

Wenn dann jemand herkommt, und sagt, es ist eigentlich eine Steuer von der gesetzlichen Definition und den Regeln her, dann findest sich immer ganz schnell ein komischer Herbert-Politiker der kommt und sagt: "Also, das habt ihr alle GANZ GANZ GANZ falsch verstanden, das ist keine Steuer, oder das ist keine Insolvenzverschleppung, oder das ist keine Beugung der Gesetze, oder das ist nicht willkürlich liebe Leute, das ist einfach alternativlos das was ich sage... Alle die was anderes sagen, sollen die Fresse halten"

Nicht, oder?`

Dein Diskussionsstil ist in etwas so wertig, als das du dir richtig einen drauf abrubbelst,
wenn du stundenlang darüber diskutieren kannst, ob dir in der Waschanlage jetzt die Antenne abgebrochen, oder abgeknickt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
weil die wissen das es vorbei ist mit Gas und vor allem billiger Energie, in...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Bei mir nicht. Ich habe keine Menschheitsprobleme. 🎃 😴 🥳 Logisch nicht, weil: Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben