Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wehrpflicht- Dafür oder Dagegen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wehrpflicht

  • dafür

    Stimmen: 16 48,5%
  • dagegen

    Stimmen: 17 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn " Sie " die Diskussion mit diesem Thema weiterführen möchten, kein Problem.



Das haben Sie richtig erkannt. Aber mit dem Unterschied ,das ich diesen Staat nicht mit einem > Schweine-Staatsystem bezeichnet habe. Das hier nicht alles glatt läuft im Lande ist jedem, der politische Interesse zeigt, schon klar.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes WE. Mir wäre recht, wenn es nicht so SCHWEINEHEISS würde.

Das mit dem nicht so schweineheiss wäre zu begrüßen...naja, wird wohl regional sehr unterschiedlich ausfallen. Bei mir soll es die Tage einigermaßen durchwachsen werden, aber immer noch eindeutig zu warm. Und vor allem noch immer kein einziger Tropfen Regen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Hab mal gefettet....

Bevor Du mich hier auf den "besonderen Hinweis" ansprechen willst,
solltest Du erst mal in dich selbst gehen.... und deinen Schwachsinn überprüfen!

Die BW war zu "meiner Zeit" noch in dem Sinne im Volk verbreitet,
dass man sein Vaterland, - auch seine Heimat - bereit ist zu verteidigen....!

Das scheint für dich eine Einstellung zu sein, die Du nicht begreifen kannst....


Was ist denn die BW heute?

Heute "verteidigen" die DE-Soldaten unser Land:

an dem verarmten Hindukusch,
mit Manövern in (dem ebenfalls verarmten) Georgien,
weitab in Afrika in verschiedenen Ländern wie Sudan, Mali etc.

Da frage ich dich, haben diese Länder uns angegriffen, haben diese Länder uns den Krieg erklärt?

NEIN, auch damals war die Situation des "kalten Krieges" - Stichwort NATO ./. Warschauer Pakt

Merkst Du nun deinen Schwachsinn, dass Damals und Heute eine gänzlich andere Situation ist?

Damals wurde Frieden in der Welt noch groß geschrieben.... nicht nur in DE, auch bis in die USA (Woodstock, etc.)

Hätte damals ein Politiker sein Volk mit Sprüchen wie ...
"wir verteidigen DE .... in Somalia, Afghanistan ....", gäbe es diesen Blödian nicht mehr!

Heute wird das Volk verarscht.... und die Politiker werden vom Volk dafür noch mit Wählerstimmen belohnt:

Juntaregierung einsetzen und Bürgerkrieg entfachen in der Nachbarschaft der EU,
Belohnung des damaligen Aussenminister....heute Bundespräsiden!

Kriegsbeteiligung weltweit mit DE-Soldaten zu Angriffskriegen,
Stichwort "arabischer Frühling", und Sadam, Gadhafi, Assad muss weg!....(sozusagen Beteiligung an Mordplänen)

Kriegseinsatz im Kosovo, um umgebende Länder zu destabilisieren und die politische Landkarte neu zu gestalten...
...auch hier, Milosevic muss weg --- ist er auch, weil er diesen Kampf nicht überlebte!

Bereithaltung und Überflugrechten von Atomwaffen,
Herstellung und Bewaffnung von Ländern in Kriegskrisengebieten weltweit,
Sonderpreise für Rüstungsgüter an Israel, die uns permanent in Schuldverhältnis drängen....

Weil nicht das Volk, sondern FREMDE INTERESSEN das verlangen....

und die DE-VerräterPolitiker "Flagge zeigen" und als "Speerspitze" im Konzert der Ursupatoren mit dabei sein wollen!
...wenns knallt, steht das Volk alleine da.... die Verräter sind dann mal schnell wech....

Die BW war zu "meiner Zeit" noch in dem Sinne im Volk verbreitet,
dass man sein Vaterland, - auch seine Heimat - bereit ist zu verteidigen....!

Das scheint für dich eine Einstellung zu sein, die Du nicht begreifen kannst....


Moin!
Auf den Punkt gebracht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen zur Zeit keine Wehrpflicht; es steht kein Bedarf für eine riesige Armee. Wenn man aber eine Pflicht einführt, dann besser eine Zivilpflicht für alle - Männer wie Frauen, Inländer wie Ausländer, Erst~ wie Drittgeborene, Gesunde und (womöglich) Kranke. Diese Pflicht kann man dann ggf. auch bei der Armee ableisten.

Auch mit der allgemeinen Dienst -und Wehrpflicht fallen Investitionen und Kosten an. Pflicht heisst nicht, den Billigen Jakob
spielen - auch dort muss anständiger Lohn, Saubere Unterbringung und Verpflegung die Regel sein.
Für das bürgerliche Bewusstsein ist die Erfahrung in der Gruppe immens wichtig und fördert den moralischen und
ideellen Zusammenhalt.
Was uns eint, hält uns zusammen und macht uns stark gegen die Falschen Propheten der Zersetzung. Überfremdung,
Zentraliserung und sozialen Unterdrückung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
hähähä --- gabs denn 1956 schon Wehrpflichtige?


Die ersten Rekruten kamen 1957 in die Kasernen, und bis 1960 wurden bereits 268.629 junge Männer einberufen.In Westdeutschland ist die Dauer des Grundwehrdienstes mehrfach verändert worden. 1956 bis 1961 betrug sie zwölf Monate. 1962 wurde sie als Reaktion auf den Mauerbau auf 18 Monate erhöht. 1972 bis 1985 dauerte der Grundwehrdienst 15 Monate, 1986 bis 1988 18 Monate und 1989 wieder 15 Monate. 1990 bis 1995 mussten Rekruten wieder zwölf Monate dienen und 1996 bis 2001 zehn Monate mit anschließender zweimonatiger Verfügungsbereitschaft. Außerdem wurde 1996 die bis heute bestehende Möglichkeit eröffnet, im Anschluss an den Grundwehrdienst einen zusätzlichen freiwilligen Wehrdienst von mindestens zwei und höchstens 13 Monaten bei relativ attraktiver Besoldung zu leisten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die ersten Rekruten kamen 1957 in die Kasernen, und bis 1960 wurden bereits 268.629 junge Männer einberufen.In Westdeutschland ist die Dauer des Grundwehrdienstes mehrfach verändert worden. 1956 bis 1961 betrug sie zwölf Monate. 1962 wurde sie als Reaktion auf den Mauerbau auf 18 Monate erhöht. 1972 bis 1985 dauerte der Grundwehrdienst 15 Monate, 1986 bis 1988 18 Monate und 1989 wieder 15 Monate. 1990 bis 1995 mussten Rekruten wieder zwölf Monate dienen und 1996 bis 2001 zehn Monate mit anschließender zweimonatiger Verfügungsbereitschaft. Außerdem wurde 1996 die bis heute bestehende Möglichkeit eröffnet, im Anschluss an den Grundwehrdienst einen zusätzlichen freiwilligen Wehrdienst von mindestens zwei und höchstens 13 Monaten bei relativ attraktiver Besoldung zu leisten.

Haste wohl den nachträglichen "Reserveübungen-Paragrafen" vergessen....

Nach der Wehrpflicht konnten "Reservisten" weiterhin eingezogen werden....meist 4 bis 6 Wochen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Mich erstaunt , das das Politbarometer des ZdF eine Mehrheit dafür aus allen Lagern und Altersklassen fertig bringt ?!

Sind die die es demnächst treffen könnte wirklich so vermerkelt ?

Meinem Sohn 15 möchte ich es ersparen beim Reichsarbeitsdienst das Unvermögen von Merkel auszubaden !

Wie wäre es mit einem Sozialdienst für die Goldstücke ?

Denen wird doch der A... abgewischt !
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
hähähä --- gabs denn 1956 schon Wehrpflichtige?

Äh, nein! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, mich um ein Jahr vertan zu haben. 1957 war es, wie konnte ich mich nur so irren..!?? >%´(

Anno`56 zählte ich mein Lebensalter allerdings noch in Monaten und hatte demzufolge andere Interessensschwerpunkte als meinen damals noch in weiter Ferne liegenden Einberufungsbescheid... >x´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach Wehrpflicht hör mir doch auf... denen geht es doch nur um die Zivis damit die den Pflegesektor wieder tragen wie vorher.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mich erstaunt , das das Politbarometer des ZdF eine Mehrheit dafür aus allen Lagern und Altersklassen fertig bringt ?!

Sind die die es demnächst treffen könnte wirklich so vermerkelt ?

Meinem Sohn 15 möchte ich es ersparen beim Reichsarbeitsdienst das Unvermögen von Merkel auszubaden !

Wie wäre es mit einem Sozialdienst für die Goldstücke ?

Denen wird doch der A... abgewischt !

Ähnlich hab ich im Beitrag #103 geschrieben....


Dann kannst Du dich von den Grünen und Linken im TV beehren und gratulieren lassen,

weil dein Sohn zur "sozialen Integration der DE-Jugend beiträgt", um DE und EU bunter und interessanter zu machen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das war ja nicht das Thema!

HÄH - reden wir hier von Wehrpflicht oder von was?

Da hat Reserveübung, Reservist u. ä. Begriffe wohl was zu tun....

einfach mal Googeln...., Googel macht dich schlau.....
schau einfach mal nach im "WehrGesetz", ja sogar ein Gesetz gibts dafür, schon seit langer, langer Zeit.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Ähnlich hab ich im Beitrag #103 geschrieben....


Dann kannst Du dich von den Grünen und Linken im TV beehren und gratulieren lassen,

weil dein Sohn zur "sozialen Integration der DE-Jugend beiträgt", um DE und EU bunter und interessanter zu machen....

Hab ich nicht das Gegenteil geschrieben :kopfkratz:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Die Armee ist die Schule der Nation und führt den Staatsbürger an das heran, was vorher die Gesellschaft an ihm zersetzt hat.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
HÄH - reden wir hier von Wehrpflicht oder von was?

Da hat Reserveübung, Reservist u. ä. Begriffe wohl was zu tun....

einfach mal Googeln...., Googel macht dich schlau.....
schau einfach mal nach im "WehrGesetz", ja sogar ein Gesetz gibts dafür, schon seit langer, langer Zeit.....

Geehrter, fahren Sie mal ein bischen Ihren Blutdruck runter und halten andere nicht für ganz bescheuert ,dann können wir uns weiter unterhalten. Das Sie schlauer sind wie andere , sehe ich an Ihren Beiträgen...voller Googel :kopfkratz:!Aber es sind eben nicht alle so mit Wissen vollgestopft wie sie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Das Wort "müssen" impliziert, das es keine anderen Optionen gibt, dabei gibt es immer...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben