Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Q - Der Plan, die Welt zu retten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn einer den anderen schiebt (arbeitet),
der die Karre in sein Paradies lenkt,
hältst Du das für gerecht. (..)

Die meisten haben nur Denkmist dazu im Hirn,
der laufend überall jede Menge Vermögensscheren spreizt,
mit entsprechenden Auswirkungen,
die sie dann vielleicht mit Juristen bekämpfen.

Doch die haben ihre Leistungsfähigkeit schon so heruntergewirtschaftet,
dass sie ihren Kunden offen sagen, sie dürfen vom Rechtssystem
keine GERECHTIGKEIT erwarten, weil sie nur mit viel Glück RECHT bekommen,
dessen Auslegung Juristen vorbehalten ist ...
Nehmen wir als Beispiel mal das Fratzenbuch. Die Mitarbeiter von Zuckerberg ( haha, welch passendes Synonym als Name ) schieben ihn also in sein Paradies. Was du verkennst ist, ohne dessen Geschäftsidee und den Willen sowie die Fähigkeit sie umzusetzen, hätten die nix zu schieben, wofür sie entlohnt werden und ihre Burger bezahlen und die Raten fürs Haus.

Wie willst du also die Ursache dafür " gerecht " bewerten ? Es stand doch jedem frei selber ein solches Netzwerk zu gründen und eine Nachfrage danach zu generieren, oder dieses Prinzip auf jedes privat gegründete Unternehmen zu übertragen.

Juristen, ach ja, mit denen gibt es wohl wirklich ein Problem in Deutschland, hier ist es näher erläutert :

https://www.epochtimes.de/politik/d...t-von-selbstherrlichen-juristen-a2604393.html

Aber du hast ja zum Glück das Universalmittel, um all das wieder zu entflechten, stimmt's ? Ist allerdings wie beim Auto, wenn es nicht fährt, nützt dir die Theorie nichts, unter welchen Bedingungen es fahren würde, es ist somit aktuell null Cent wert. Wie bringst du denn diese ganze Juristengilde zum " fahren " ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ganz einfach:

Das war eine Feststellung,
die deine Interpretation von Gerechtigkeit so entkräftet

Ich habe einen Vorschlag zur Entscheidung über materielle Gerechtigkeit vorgelegt. Jeweils nach dem, was einer leistet, ihm auch für Besitz und Konsumtion zusteht.
Du bist leider nicht in der Lage, inhaltlich darauf zu antworten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kennt eigentlich jemand hier die Finanzministerin der Türkei?

Ja, die Türkei hat wirklich eine Finanzministerin.... und zwar in Deutschland!

Wer hat uns verraten, es waren die Sozialdemokraten S P D... gilt nach wie vor!

Vor wenigen Tagen noch die Türkei beschimpft und Hetze gegen Erdogan im Konzert mit den Grünen....

Spricht sie plötzlich von Freund, Partner, und Kriegspartner in der NATO, gemeinsamer Interessen etc.
und fordert vom DE-Deppen, die türkische Lira mit Mrd.-Steuergeldern zu retten!
Da bin ich doch schon verwirrt und frage mich, ob diese Frau an Hirnverfettung leidet,
irgendwoher muss dieser verwirrende "Sinneswandel" schon seinen Ursprung haben.... an Korruption will ich da gar nicht denken

Dass die Türkei wie Griechenland - unser wirklicher EU-Partner (auch NATO) heftig bluten sollte, davon keine Rede!

Jaja -

bei unseren VolksVerräterPolitik wird der Feind besser behandelt wie die Familie!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nehmen wir als Beispiel mal das Fratzenbuch. Die Mitarbeiter von Zuckerberg ( haha, welch passendes Synonym als Name ) schieben ihn also in sein Paradies. Was du verkennst ist, ohne dessen Geschäftsidee und den Willen sowie die Fähigkeit sie umzusetzen, hätten die nix zu schieben, wofür sie entlohnt werden und ihre Burger bezahlen und die Raten fürs Haus.

Wie willst du also die Ursache dafür " gerecht " bewerten ? Es stand doch jedem frei selber ein solches Netzwerk zu gründen und eine Nachfrage danach zu generieren, oder dieses Prinzip auf jedes privat gegründete Unternehmen zu übertragen.

Juristen, ach ja, mit denen gibt es wohl wirklich ein Problem in Deutschland, hier ist es näher erläutert :

https://www.epochtimes.de/politik/d...t-von-selbstherrlichen-juristen-a2604393.html

Aber du hast ja zum Glück das Universalmittel, um all das wieder zu entflechten, stimmt's ? Ist allerdings wie beim Auto, wenn es nicht fährt, nützt dir die Theorie nichts, unter welchen Bedingungen es fahren würde, es ist somit aktuell null Cent wert. Wie bringst du denn diese ganze Juristengilde zum " fahren " ?

Es geht bei der Beurteilung von Gerechtigkeit
nicht um das Ob,
sondern um das Wie.

Beispiel: Keine Frage, Frauen „urpseln“ genauso gerne wie Männer,
sofern es ihnen nicht vergangen ist durch Männer,
die mindestens 3 x am Tag urpseln müssen,
weil sie sonst nicht viel anderes haben, das sie zufrieden stellt.

Bemühen sich nun Männlein wie Weiblein darum, sich gegenseitig zufrieden zu stellen,
was nur gelingt, wenn der eine die wichtigsten Bedürfnisse seiner Partnerin kennt,
respektiert, ermöglicht und unterstützt, und sie seine,
was auf Gegenseitigkeit beruht nach dem alles beherrschenden Reziproziätsprinzip,
entsteht GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN, DAS WEITEREM NICHT IM WEGE IST.

Man kann auch „GERECHTIGKEIT“ zu diesem Idealzustand sagen.
Ich rate allerdings davon ab, weil die allermeisten mit dem Begriff Gerechtigkeit
etwas verbinden, das ALLES, NICHTS und sogar MINUS bedeuten kann,
also auf ein Zauberstäbchen für Unabhängigere hinausläuft, für die LENKER
und ein Hirngespinst, eine Fata Morgana, für die Benachteiligten, die SCHIEBER ...

Das „Universalmittel zum Entflechten“ ist nicht so interessant
wie das „Universalmittel zum Herstellen von Gerechtigkeit“.
Ersteres genügt auch bei entsprechender Nutzung den jeweils Leidgeplagten.
Was jucken mich die Rechtskonflikte von Mitmenschen,
denen mein Wissen am Allerwertesten vorbeigeht?


Ich habe einen Vorschlag zur Entscheidung über materielle Gerechtigkeit vorgelegt. Jeweils nach dem, was einer leistet, ihm auch für Besitz und Konsumtion zusteht.
Du bist leider nicht in der Lage, inhaltlich darauf zu antworten.

Meint einer, der den Inhalt nicht mal erkennen kann,
weil die wesentliche, alle Gemeinsamkeiten beherrschende Zielsetzung
nicht mehr in seinen Dickkopf passt ...

Deshalb unterscheidet er auch materielle Gerechtigkeit
von sonstiger, vermutlich immaterieller,
obwohl er nicht dartun kann, was den Unterschied ausmacht ...

So ein Dummerchen war ich auch mal,
nur habe ich nicht damit angegeben
und war obendrein so blöde,
dass ich mich mit Experten angelegt habe,
ohne mich vorher umfassend zu informieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nochwas [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] zu deiner Frage,
wie ich diese ganze Juristengilde dazu bringe, sich korrekt zu verhalten.

Menschen streben unaufhaltsam nach Wohlgefühlen
und meiden dabei Unwohlgefühle, so oft es geht.
Kann man nun mit einer lächerlich kleinen Änderung
im Verhalten Mächtigen gegenüber
Mächtigen massive Unwohlgefühle verschaffen,
ändern die ihr Verhalten so,
dass die, von denen sie geplagt werden,
aufhören mit Unwohlgefühlen.

Die wichtigsten Ma§nahmen dafür stehen zur Verfügung,
was schon sehr viel ist, weil die bisher nicht erkannt worden sind.

Ich habe den Artikel des Peter Haisenko in EPOCH TIMES nicht gelesen,
weil ich mit wesentlich qualifizierterem Grundlagenwissen
schon vor vielen Jahren unseren Staat als „Jurakratur“
bzw. unser System als „Jurakratie“ bezeichnet habe.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zudem wollen viele noch ein Globales System.
Ja toll wem gehören dann wohl die Recursen...

Die meisten dieser globalen Befürworter denken nicht weit und nicht genau genug. Sie haben nicht zu Ende gedacht und ihre globale Befürwortung kommt, wie heute so oft, aus der heißen Feder.

Ein globales Welt-System mit einer Welt-Regierung (NWO) ist nur dann - und ausschließlich nur dann - zu befürworten, wenn es besser ist als das alte System. Wer in dieser Welt-Regierung die Verantwortung für die Menschheit übernehmen will, muss vorher bewiesen haben, dass er seiner Verantwortung den Menschen gegenüber im Kleinen (Nationalen) gerecht geworden ist. Wer soll das sein?

Wie soll die Welt-Regierung und die NWO aussehen? Spielt man hier mit offenen Karten und es soll ein demokratisches NWO-System geplant werden oder ist es nicht eher so, dass die Menschheit zu etwas gezwungen wird, worüber sie nicht abstimmen darf und dieses NWO-System dann ein diktatorisches wird? Dann Gute Nacht.

Wenn man nur die kleinere Ebene betrachtet weiß man schon, dass man hier auf einem völlig falschen Weg ist. Wenn die EU sich über den Krümmungsgrad der Gurke unterhält und über das Toleranz-Gesetz die Meinungs-Freiheit abschafft, kann die Abschaffung der europäischen National-Staaten nur in einer Diktatur enden.

Die Globalisierung-Bestrebungen führten bis jetzt zur schlechtesten Lebensmittel-Qualität der letzten 100 Jahre (die Grundlage menschlichen Lebens) und zu den meisten Kriegen seit 1945 und diese Verantwortlichen wollen die Verantwrtung für die ganze Menschheit übernehmen?

Wie kurzsichtig muss man sein dem zuzustimmen?

...na ja eine Jacht und ein Schloss darf es sein.
Ich bin ein Nationaler Sozialist und das bedingt sich daraus.
Zuerst die Familie dann das Land. Dann die Welt...

Die Familie ist der Grundpfeiler der Menschheit, sonst gäbe es sie nicht. Wer die Familie zerstört, arbeitet am Grab der Menschheit. Wer die Familie eines Volkes zerstört, arbeitet am Grab dieses Volkes?!?!

Und deshalb hat jeder politisch Verantwortliche sich als oberste Priorität den Schutz und die Förderung der Familie auf die Fahnen zu schreiben, ihr eine Heimat zu geben und sie nach bestem Wissen und Gewissen zu erhalten. Wer das nicht kann oder nicht machen will, ist fehl am Platze.

...Prioritäten setzen hilft immer.
Wer meint ich wolle jemand etwas zu leide tun der hat sich in der Staatspropaganda verrannt.
Natürlich nicht.
Aber was soll man abgeben wenn man selbst nichts hat?
Die Grünen und andere zb. Bedienen sich auch nur so lange bis nichts mehr geht...

Wer sich als Partei wie Die Grünen das Deutschland-verrecke-Ziel setzt, hat in jedem Kopf mit gesundem Menschenverstand keine Existenzberechtigung. Wie kann man einen Staat vertreten, den man zerstören will. Hochgradig krank.

...Aber wie sagte jemand auf dem Rathaus zu mir. "Es muss eben jeder seine Schäfchen in das Trockene bringen."
Genau dieser Satz hat mich Wütend gemacht weil der beinhaltet jedwede Korruption usw...

Korrution hat wieder Hochkonjunktur. Das ist das Ergebnis einer von den Atlantikern geförderten dummgeschulten Gesellschaft und einer von ihr massiv beworbenen Ellebogen-Mentalität.

...Weis jetzt nicht ob Trump eine masche durchzieht oder nicht, ob Q eine Hoffnung ist oder nicht aber alles ist besser als so weiterzumachen so oder so...

Nein, nicht alles ist besser.

...Gott Würfelt nicht
In diesem Fall schon.

Das scheint nur so, denn das kosmische Gesetz ist unumstößlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Meint einer, der den Inhalt nicht mal erkennen kann,
weil die wesentliche, alle Gemeinsamkeiten beherrschende Zielsetzung
nicht mehr in seinen Dickkopf passt ...
Zur Klärung der Gerechtigkeit in materiellen Dingen habe ich einen Vorschlag gereicht, während Du nur noch dämlich rumfaselst
("...alle Gemeinsamkeiten beherrschende Zielsetzung ..." :happy: :happy:)

Dabei bräuchtest Du nur klar sagen, welches Maß des Besitzes und Verbrauches Du für gerecht hältst.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
613
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Zitat
Es ist doch erstaunlich, was für Erwartungen auf einen Heiland - hier Trump - gerichtet werden!

Das liegt daran, daß er vieles positiv verändert hat und Hoffnung macht, bei oberflächlicher Betrachtung. Keiner kennt seine wahren Pläne.
...
Womöglich kennt er selber am Morgen nicht seine Pläne, die er mittags hat und die am Abend schon passé sind.

Was hat er denn wirklich "positiv verändert" und was wäre begründbarer Anlass zu Hoffnung ?
- der Umzug der Botschaft nach Jerusalem?
- dem HunderteMilliarden"deal" mit Saudiarabien, darunter riesige Waffengeschäfte?
- der Kündigung des Iran-Atomabkommens ohne Aussicht auf etwas Besseres?
- die Steigerung der US-Rüstungsausgaben?
- die Ankündigung einer "Weltraum-Truppe"?
- die Forderung an Deutschland, den Militäretat gewaltig zu erhöhen?
- die Forderung an Deutschland, mit Russland Öl- und Gasgeschäfte zu unterlassen?
- ... ???

Aus seinem "Vorleben" als zwielichtiger Immobilien-"Geschäftsmann" hat er seinen Hang zu "deals" mitgebracht und das Unverständnis für "multilaterle Bezüge".
Beim "deal" gehört für ihn immer dazu, dass es einen Sieger(ihn) und einen Verlierer (den aderen) gibt.

Und aus seinem "Vorleben" in TV-Shows, weiß er, wie er Medien einsetzt und seine "Fans" manipuliert.

Für Trump gibt es auch nicht "die Wahrheit", sondern er hat immer auch seine "alternative Wahrheit" zur Verfgung.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Medien spielen verrückt – Angst vor der Veröffentlichung der letzten 20 Seiten des FISA-Reports, der noch mehr Namen offenlegen wird?
Präsident Donald Trump war zwar im Kurz-Urlaub, aber das hinderte ihn nicht daran, weiterhin nebenher noch Politik zu betreiben. So gab er einen Warnschuss ab in Richtung Muellers illegaler “Hexenjagd” gegen ihn und in Richtung der “betrügerischen Hillary” und dem ungerechtfertigten Angriff durch das Russen-Dossier, bei dem außer Clinton noch Obama, Comey und einige andere aus der mittleren Ebene des Deep State tief mit drin stecken.

https://youtu.be/a1hwrTLpvXg

https://tagesereignis.de/2018/08/pol...gen-wird/5352/


Ich glaube kaum, daß er so ein Idiot ist, der Kabale seine wirklichen Pläne zu verraten, damit sie ihn ausbremsen können. Er kommt immer Schockweise.

Wir werden durch den Mainstream garantiert nichts Positives erfahren. Jedenfalls wir das Merkel sehr aktiv und die Rede ist immer öfters davon, das die Regierung zusammenstürzt. Mal sehen was sie nachdem Besuch von Putin sagt und was sie danach macht. Was sie sagt ist alles gelogen.


Selbst auf dem Sofa sitzen und zusehen, nichts tun und von anderen erwarten, daß sie die Welt retten sollen, sind die Richtigen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zur Klärung der Gerechtigkeit in materiellen Dingen habe ich einen Vorschlag gereicht, während Du nur noch dämlich rumfaselst
("...alle Gemeinsamkeiten beherrschende Zielsetzung ..." :happy: :happy:)

Dabei bräuchtest Du nur klar sagen, welches Maß des Besitzes und Verbrauches Du für gerecht hältst.

Dann kannst Du als einzig Erkennender dem Forum diese "Maßnahmen" ja verraten.

Ich glaube, dein Hirn kann sich vieles nur noch dämlich reinfaseln.

Na klar, jeder hält etwas anderes für ma§voll, gerecht.
Und die, die übereinstimmen, haben dann auch Recht ...

Vermutlich schnallst Du nicht,
welch destruktive Power in diesem schwachsinnigen Usus steckt,
weil alles, was sinnvoll ist und nützlich für Einzelne und die Gemeinschaft,
aus einem Dickschädel kommen muss,
dessen Hirn sich alles nur noch dämlich reinfaseln kann ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na klar, jeder hält etwas anderes für ma§voll, gerecht.
Von Interesse war eigentlich nur, was Du bei Besitz und Konsum des Materiellen als gerecht ansiehst. Wie man nach dreimaliger Nachfrage sieht, bist Du außerstande zu klarer Antwort.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn einer den anderen schiebt (arbeitet),
der die Karre in sein Paradies lenkt,
hältst Du das für gerecht.

____________________ Kein Wunder,
_______________________ denn so oder so ähnlich
__________________________ denken sicher sehr viele,
_____________________________ weil ihnen nicht bewusst ist,
________________________________ worum es letztlich geht
___________________________________ für alle BeTEILigten ...




Dass der Segen des Fortschritts,
der sich ja nicht nur in Automatisierung niederschlägt,
nicht allen zugute kommt über ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen,
rechtzeitig, bevor Verzögerungen noch mehr Ungerechtigkeiten anrichten,
liegt schlichtweg daran, dass die meisten zu blöde sind,
um Gerechtigkeit einfach, praktikabel zu definieren.

Die meisten haben nur Denkmist dazu im Hirn,
der laufend überall jede Menge Vermögensscheren spreizt,
mit entsprechenden Auswirkungen,
die sie dann vielleicht mit Juristen bekämpfen.

Doch die haben ihre Leistungsfähigkeit schon so heruntergewirtschaftet,
dass sie ihren Kunden offen sagen, sie dürfen vom Rechtssystem
keine GERECHTIGKEIT erwarten, weil sie nur mit viel Glück RECHT bekommen,
dessen Auslegung Juristen vorbehalten ist ...

Und die beeinflussen damit so ziemlich alles,
was in Gesellschaften geschieht ...
(Sie erfreuen sich am Bestrafen des Volkes
und protegieren Mächtige,
die ihnen dann hochhelfen in den Olymp des Machtmissbrauchs.




Wundervoll. Forderungen sind immer gut,
vor allem, wenn andere sie in die Tat umsetzen sollen
und keinen blassen Dunst haben,
wie das funktionieren soll ...
_______________________ Gro§artig. Echt.

Du kannst die Welt nicht verändern,
wei§ die Drecksau,
der ständig Perlenketten umgehängt werden
und die keiner
aus dem Saustall treibt.

Nein, jeder Fortschritt hat allen zugute zu kommen, unabhängig vom Intelligenzgrad des Einzelnen. Alles Andere ist billige Rechtfertigung der heute so ungerchten Verteilung! Für die es keine plausible Rechtfertigung gibt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein, jeder Fortschritt hat allen zugute zu kommen, unabhängig vom Intelligenzgrad des Einzelnen. Alles Andere ist billige Rechtfertigung der heute so ungerchten Verteilung! Für die es keine plausible Rechtfertigung gibt.

Mir ist schon öfter aufgefallen,
dass Du irgendwelche Inhalte aufschnappst,
und dann gerne -mit unbegründeten Widerspruch eingeleitet-
irgendwas schreibst, das nur von weitem
was mit dem zu tun hat, worauf Du reagierst.

Kommt ungefähr so rüber:

Ei Tschi schrieb:
Diese Leberwurst ist länger als ein Zollstock.

denker_1 schrieb:
Nein, der Fettanteil im Handdreck vom Greifen
auf Zollstöcken ist nicht genehmigungspflichtig.

Leute, die so mit anderen kommunizieren,
setzen sich vermutlich auch in ihre Badewanne,
wenn sie sich die Zähne putzen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und wenn ihnen ihr Denkmist klar wurde durch mein Feedback,
schweigen sie
, statt sich zu bedanken, und lassen den Ärger darüber wachsen,
bis er sich bambusrohrgleich nutzen lässt,
um mir bei der nächstvermeintlichen Gelegenheit
eins d'rüber zu brezzeln.


Ich kenne hier im Psw ungefähr zwei Hände voll User,
die sich sowas in Serie leisteten.
Einige davon konnten gar nicht mehr aufhören
und probierten es immer wieder,
weil ihnen das „Empathie-Gen“ fehlt.

Der hier ist ein Sonderfall.
Ihm genügte, was er in anderen Diskussionsboards
von mir nicht verstanden hatte ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mir ist schon öfter aufgefallen,
dass Du irgendwelche Inhalte aufschnappst,
und dann gerne -mit unbegründeten Widerspruch eingeleitet-
irgendwas schreibst, das nur von weitem
was mit dem zu tun hat, worauf Du reagierst.

Kommt ungefähr so rüber:



Leute, die so mit anderen kommunizieren,
setzen sich vermutlich auch in ihre Badewanne,
wenn sie sich die Zähne putzen.

Ändere erst mal den Namen des Zitierers. Das mit dem Fettanteil ist nicht von mir.

Ansonsten ist mir sehr wohl klar, dass von einem Systemling nur abwertendes Gegeifer kommen kann, über das was ich schreibe!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ändere erst mal den Namen des Zitierers. Das mit dem Fettanteil ist nicht von mir.

Ansonsten ist mir sehr wohl klar, dass von einem Systemling nur abwertendes Gegeifer kommen kann, über das was ich schreibe!

Das war ein fiktives Beispiel, Herr Schwervonbegriff.

Nun darfst Du gerne was zum Eigentlichen meinen,
sofern dir was Konstruktives einfällt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ändere erst mal den Namen des Zitierers. Das mit dem Fettanteil ist nicht von mir.

Ansonsten ist mir sehr wohl klar, dass von einem Systemling nur abwertendes Gegeifer kommen kann, über das was ich schreibe!

Stimmt. Substanzloses Gesabber ohne einen Hauch von Konkretem, wie stets...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht bei der Beurteilung von Gerechtigkeit
nicht um das Ob,
sondern um das Wie.

Beispiel: Keine Frage, Frauen „urpseln“ genauso gerne wie Männer,
sofern es ihnen nicht vergangen ist durch Männer,
die mindestens 3 x am Tag urpseln müssen,
weil sie sonst nicht viel anderes haben, das sie zufrieden stellt.

Bemühen sich nun Männlein wie Weiblein darum, sich gegenseitig zufrieden zu stellen,
was nur gelingt, wenn der eine die wichtigsten Bedürfnisse seiner Partnerin kennt,
respektiert, ermöglicht und unterstützt, und sie seine,
was auf Gegenseitigkeit beruht nach dem alles beherrschenden Reziproziätsprinzip,
entsteht GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN, DAS WEITEREM NICHT IM WEGE IST.

Man kann auch „GERECHTIGKEIT“ zu diesem Idealzustand sagen.
Du bist ein Scharlatan. Deine Heilslehre beruht auf der reduktionistischen und damit unsinnigen Annahme, die Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse von Menschen ließen sich unisono definieren und durch gemeinsame Kooperation koaptieren und synchronisieren.

Dein Kardinalfehler ist dein Glaube, bestimmten Menschen bestimmter Gruppen bestimmte Bedürfnisse zuzuordnen, die, wenn diese geschickt miteinander verbunden werden, allgemeine Glückseligkeit auslösen.

Der dumme Reduktionismus dabei lässt sich in der Tat am Beispiel des GV veranschaulichen. Deine Heilslehre trifft zu, wenn die Wünsche der Frau sich zufällig mit den Wünschen des Mannes decken, oder wenn man mehr oder minder mühevoll durch trial and error und / oder durch Kommunikation herausgefunden hat, dass dem so ist.

In der Realität sind diese einfachen Zuordnungen jedoch nicht möglich, um durch Ergänzung " Wohlbefinden " bei allen auszulösen. Das hängt entscheidend damit zusammen, das Menschen nicht in einfache, begrenzte Rollenbilder einzuordnen sind, und wenn sie nur erkennen würden, wie man sich dabei gegenseitig befruchtet, die Welt ein so schöner Ort sein kann.

Wenn also die Frau im Beispiel Dominanz bevorzugt und ihr Sexualpartner ebenfalls, gibt es keine Wohlfühllösung durch Stellschrauben der Kooperation und des Ausgleiches, es fehlt schlicht der devote Part, um wechselseitig erfüllenden Sex zu haben.

Wenn der Arbeiter nicht akzeptiert entsprechend seiner Leistung gerecht entlohnt zu werden, sondern annähernd auf dem Level des Firmengründers, Ideengebers und Unternehmers leben will, aber dazu nicht dessen Fähigkeiten besitzt, gibt es keinen sozialen Frieden, der durch Tarifverträge herzustellen wäre.

Wenn der Machtpolitiker gern und lustvoll Macht ausübt und andere kontrolliert und gängelt, gibt es keinen Ausgleich mit dem Regierten, der lediglich die Rahmenbedingungen vernünftig verwaltet und notwendige Entscheidungen auf der Basis demokratischer Willensbildung sehen will.

Deine alberne Heilslehre setzt stets Akteure voraus, deren Interesse sich wechselseitig ergänzt, sie dies quasi nur noch verklickert bekommen müssen.

Die Beispiele waren :

1. Mann und Frau beim Sex. Er dominant, sie devot. Jahrelanger Frust, weil Scham darüber zu sprechen. Lösung : Offene Kommunikation, Umsetzung der komplementären Anlagen.

Realität : Zumeist keine komplementäre Veranlagung, Frust / Unerfülltsein bleibt oder kann über Kompromisse nicht nachhaltig aufgelöst werden.

2. Gerechte Entlohnung. Komplementäre Voraussetzung ist, beide Seiten sind gewillt die Leistung des anderen realistisch einzuschätzen und das konkrete Verhandlungsergebnis zu akzeptieren. Funktioniert nicht, wenn einer Seite der Wille dazu fehlt, insbesondere dann, wenn Neid das Urteilsvermögen trübt. Kein " Wohlbefinden " beim Angestellten zu erreichen, es sei denn, der Chef zahlt ihm, was er selber nimmt und führt das Unternehmen damit in den Konkurs.

3. Macht. Komplementär in der Konstellation, wenn die Lust an der Machtausübung auf kritiklose Obrigkeitshörige trifft, wundervolle Ergänzung; Wohlbefinden beiderseitig programmiert. Funktioniert nicht, absolut nicht, wenn das Wohlbefinden von der lustvollen Machtausübung abhängt einerseits, und andererseits der Erfahrung demokratischer Willensbildung und dem Verständnis des Politikers als Dienstleister.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du bist ein Scharlatan. Deine Heilslehre beruht auf der reduktionistischen und damit unsinnigen Annahme, die Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse von Menschen ließen sich unisono definieren und durch gemeinsame Kooperation koaptieren und synchronisieren.

Dein Kardinalfehler ist dein Glaube, bestimmten Menschen bestimmter Gruppen bestimmte Bedürfnisse zuzuordnen, die, wenn diese geschickt miteinander verbunden werden, allgemeine Glückseligkeit auslösen.

Der dumme Reduktionismus dabei lässt sich in der Tat am Beispiel des GV veranschaulichen. Deine Heilslehre trifft zu, wenn die Wünsche der Frau sich zufällig mit den Wünschen des Mannes decken, oder wenn man mehr oder minder mühevoll durch trial and error und / oder durch Kommunikation herausgefunden hat, dass dem so ist.

In der Realität sind diese einfachen Zuordnungen jedoch nicht möglich, um durch Ergänzung " Wohlbefinden " bei allen auszulösen. Das hängt entscheidend damit zusammen, das Menschen nicht in einfache, begrenzte Rollenbilder einzuordnen sind, und wenn sie nur erkennen würden, wie man sich dabei gegenseitig befruchtet, die Welt ein so schöner Ort sein kann.

Wenn also die Frau im Beispiel Dominanz bevorzugt und ihr Sexualpartner ebenfalls, gibt es keine Wohlfühllösung durch Stellschrauben der Kooperation und des Ausgleiches, es fehlt schlicht der devote Part, um wechselseitig erfüllenden Sex zu haben.

Wenn der Arbeiter nicht akzeptiert entsprechend seiner Leistung gerecht entlohnt zu werden, sondern annähernd auf dem Level des Firmengründers, Ideengebers und Unternehmers leben will, aber dazu nicht dessen Fähigkeiten besitzt, gibt es keinen sozialen Frieden, der durch Tarifverträge herzustellen wäre.

Wenn der Machtpolitiker gern und lustvoll Macht ausübt und andere kontrolliert und gängelt, gibt es keinen Ausgleich mit dem Regierten, der lediglich die Rahmenbedingungen vernünftig verwaltet und notwendige Entscheidungen auf der Basis demokratischer Willensbildung sehen will.

Deine alberne Heilslehre setzt stets Akteure voraus, deren Interesse sich wechselseitig ergänzt, sie dies quasi nur noch verklickert bekommen müssen.

Die Beispiele waren :

1. Mann und Frau beim Sex. Er dominant, sie devot. Jahrelanger Frust, weil Scham darüber zu sprechen. Lösung : Offene Kommunikation, Umsetzung der komplementären Anlagen.

Realität : Zumeist keine komplementäre Veranlagung, Frust / Unerfülltsein bleibt oder kann über Kompromisse nicht nachhaltig aufgelöst werden.

2. Gerechte Entlohnung. Komplementäre Voraussetzung ist, beide Seiten sind gewillt die Leistung des anderen realistisch einzuschätzen und das konkrete Verhandlungsergebnis zu akzeptieren. Funktioniert nicht, wenn einer Seite der Wille dazu fehlt, insbesondere dann, wenn Neid das Urteilsvermögen trübt. Kein " Wohlbefinden " beim Angestellten zu erreichen, es sei denn, der Chef zahlt ihm, was er selber nimmt und führt das Unternehmen damit in den Konkurs.

3. Macht. Komplementär in der Konstellation, wenn die Lust an der Machtausübung auf kritiklose Obrigkeitshörige trifft, wundervolle Ergänzung; Wohlbefinden beiderseitig programmiert. Funktioniert nicht, absolut nicht, wenn das Wohlbefinden von der lustvollen Machtausübung abhängt einerseits, und andererseits der Erfahrung demokratischer Willensbildung und dem Verständnis des Politikers als Dienstleister.

Du gehst davon aus, Ei.Tischi habe SEX ??? Quelle ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben