Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zugriff auf Grundstücke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum der Ärger?

Wer Mächtige immer mächtiger macht mit seiner Ohnmacht,
darf sich nicht wundern, wenn die zunehmend
die einfühlsame Nähe zu ihren Machtspendern verlieren,
denn nach oben hin verschlanken sich ja alle Machthierarchien.

Solange das Individuum, das sich so gerne ohnmächtig fühlt,
weil das bequem ist und Auseinandersetzung mit mächtigen Interessen erspart,
nicht mal was von dem Recht wissen möchte,
das ihm erlaubt, sich jederzeit bei Kontakten mit Mächtigen
Rechtsklarheit zu verschaffen, um erkennen zu können,
ob die tatsächlich nach Recht und Ordnung handeln,
kommt es fast zwangsläufig zu willkommenen Auslegungen unserer Gesetze.

Willkommen für die jeweils Stärkeren, Mächtigeren, Unabhängigeren,
die eigentlich schon genug haben. Selten zum Vorteil
der Rechtsblinden, Ohnmächtigen. Die werden ja als ausgleichende Masse benötigt,
um all den Mist aufzufangen, der sich damit zugunsten Weniger entwickelt.
Zum Beispiel mit dem Verzicht auf Grund und Boden ...

Mit ein paar Quadratmetern kann man doch auch zufrieden sein,
bedenkt man, wie wenig Platz man liegend hat in einem Särgle ...

Also: MUND HALTEN ...!! Du willst es doch gar nicht anders.

Na endlich mal ein Beitrag, der meine Zustimmung findet.... von mir ein Top!

Philosophisch richtig!

Wie sagte einst Göthe?

"Getretener Quark wird breit, nicht stark"..... gibt man dem Quark Mehl oder eine andere Bindemasse, dann wird es zäh, also doch stark!"

Mein Bindemittel heißt CSU und AfD


mit Regierungs-Mehrheit ins Parlament..... und das Volk wird wieder erstarken!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das meinte ich damit.;)
Wenn allen alles gehört, gehört allen nichts und es geht allen gleich schlecht.

Ich finde das im Endeffekt immer so lächerlich...

Verstehen tue ich die Idee von extrem Linken, und kann nachvollziehen was dahinter steht.

Aber, wenn es dann AUCH NUR THEORETISCH ums Eingemachte geht, und man über organisatorische Dinge sprechen will und fragen zu dem System hat wird ausgewichen...

Falls du den T gelesen haben solltest wo ich mich mit einem Linken in der Kneipe unterhalten habe...

Der Auszug mit den Straßen, wo ich ihn fragte, "Ja, was passiert denn, wenn eine Straße saniert werden muss"
Und er dann gebetsmühlenartig immer wieder sagte "Hier muss die Gemeinschaft einspringen und sich organisieren und das machen..."

Kann ich nur lachen und muss auf die Realität hinweisen.

Aktuell ist es so, das noch nicht mal in einem Haus die Parteien in der Lage sind ihren Flurputzdienst zu organisieren,
wie soll man sich "solidarisieren" und dann Straßen reparieren ( sich die Kosten und den Ressourcenaufwand teilen ),
wenn erfahrungsgemäß die Menschen an sich, egal welcher politischer Okkupation noch nicht mal in der Lage sind selbstständig und FREIWILLIG einen Flur zu putzen!

Das ist immer nach dem Motto, laut brüllen und erstmal machen,
keinen Gedanken an die Zukunft verschwenden und dann doof glotzen, wenn die Realität nicht den erdachten Regeln auf dem Papier folgt.

Dann ist man aber immer ganz schnell darin sich zu wegzuducken und sich aus dem Staub zu machen, wenn es Probleme gibt, die man nicht direkt lösen kann.
Ich weiß sowas vorher ( Wie jeder normale Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung eigentlich auch ), weil ich das schon 1000 fach beobachtet habe.
Hier rastet die Gegenseite immer sofort aus, weil dafür keine Lösung erdacht wurde, oder weil man es ausblendet.

FÜRCHTERLICH sowas.
Warum stehen denn Rechte oder Konservative so sehr auf Regeln?
Weil, sie sich einfach bewährt haben und der Inbegriff vom Zusammenleben sind, damit das alles seinen vernünftigen Gang geht!
Das sind eben Gesetze und Normen.

Wenn man aber den Hintergrund davon nicht verstanden hat, und auch nicht begreift, das solche Regeln wichtig für ein vernünftiges Zusammenleben aller möglichen Konstellationen von Menschen ist,
dann zeigt man auch, das man gar nicht versteht, wie so eine Gesellschaft tatsächlich funktioniert und warum wir hier nicht mehr in Lehmhütten hausen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na endlich mal ein Beitrag, der meine Zustimmung findet.... von mir ein Top!

Philosophisch richtig!

Wie sagte einst Göthe?

"Getretener Quark wird breit, nicht stark"..... gibt man dem Quark Mehl oder eine andere Bindemasse, dann wird es zäh, also doch stark!"

Mein Bindemittel heißt CSU und AfD


mit Regierungs-Mehrheit ins Parlament..... und das Volk wird wieder erstarken!

______________ Ich danke dir! Allerdings wird mit deinem „Bindemittel“
_________ nichts anderes gelingen, als was schon bisher immer und
_____- immer wieder den sich anfallsweise entwickelnden
___. Kollektivsuiziden großer Menschenhäufen
_.. viel Leid und Zerstörung garantierte,
-. weil vom „Bindemittel Gerechtigkeit“
- nicht mal die Kernrezeptur
. bekannt ist, die wir in
. großen Mengen in
. unser aller
. Pampig-
. werden
. mischen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
______________ Ich danke dir! Allerdings wird mit deinem „Bindemittel“
_________ nichts anderes gelingen, als was schon bisher immer und
_____- immer wieder den sich anfallsweise entwickelnden
___. Kollektivsuiziden großer Menschenhäufen
_.. viel Leid und Zerstörung garantierte,
-. weil vom „Bindemittel Gerechtigkeit“
- nicht mal die Kernrezeptur
. bekannt ist, die wir in
. großen Mengen in
. unser aller
. Pampig-
. werden
. mischen.

soso..... in Frankreich hatte der "getretene Quark", man nennt es auch Volk ein sehr gutes Bindemittel!

Tja, das Bindemittel hieß

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"....​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
soso..... in Frankreich hatte der "getretene Quark", man nennt es auch Volk ein sehr gutes Bindemittel!

Tja, das Bindemittel hieß

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"....​

Du kannst dir gerne noch überlegen, was Du als Bindemittel betrachtest.
Jedenfalls hatten wir nach unserem letzten Systemcrash,
der an die 60 Millionen Menschenleben kostete,
auch ein paar nette Politik-Zutaten für die Suppe,
die nun etwas sehr geschmacklos geworden ist für die vielen, die sie jetzt auslöffeln müssen.

Mein Bindemittel macht auch aus Liberté, égalité, fraternité keine Ekelpampe ...
(Nachweislich.) Ätsch ...!!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst dir gerne noch überlegen, was Du als Bindemittel betrachtest.
Jedenfalls hatten wir nach unserem letzten Systemcrash,
der an die 60 Millionen Menschenleben kostete,
auch ein paar nette Politik-Zutaten für die Suppe,
die nun etwas sehr geschmacklos geworden ist für die vielen, die sie jetzt auslöffeln müssen.

Mein Bindemittel macht auch aus Liberté, égalité, fraternité keine Ekelpampe ...
(Nachweislich.) Ätsch ...!!

Da verwechselst Du Kriege wegen InteressenVertretern,
egal ob es eine politische Ideologie (NATO, NWO,) ist,
oder wirtschaftliche, (EU, IWF) oder religiöse (IS) sind....

Das sind nicht die Kriege, wegen denen ein Volk aufsteht! ....... ich meine Bürgerkriege!

das sind Kriege des Volkes!

Z. B., wenn sich das DE-Volk wegen der Gängelung durch die Politik sich unzumutbar
wegen Flüchtlingsströmen überfordert fühlt,
wenn sich das DE-Volk von der Politik verraten fühlt,
wenn sich das DE-Volk von der Politik innerhalb der Gesellschaft benachteiligt, ungerecht stigmatisiert, in seiner Lebensweise gehindert, etc. fühlt
wenn sich das DE-Volk in seiner persönlichen Freiheit, Meinungsfreiheit unterdrückt wird,
Wenn sich das DE-Volk von ihrer Politik verraten fühlt....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da verwechselst Du Kriege wegen InteressenVertretern,
egal ob es eine politische Ideologie (NATO, NWO,) ist,
oder wirtschaftliche, (EU, IWF) oder religiöse (IS) sind....

...

Ich halte nichts davon, Aggressionen zu klassifizieren.
Die Ursachen sind immer die selben,
gleich in welche Richtung sie sich auswirken.

Fast ist, dass Politiker überwiegend die Fehlentwicklungen
aus dem Versagen vieler auf möglichst viele Schultern verteilen
und mit viel Glück dabei es vielleicht auch mal schaffen,
künftige Schwierigkeiten zu verhindern.

Folglich lassen menschliche Gesellschaften sich von einem gewaltigen Schwarmirrtum
auf Trab halten und an der Nase herumführen mit dem Ergebnis,
dass seit Jahrtausenden immerwieder ein AUF und AB zu erkennen ist,
das gewaltige Blutspuren in der Geschichte der Menschheit hinterlässt.

Solange Du das nicht erkennst,
wirst Du immerwieder Führungskräfte sehen,
denen ihre Diener den Sattel unter dem Bauch festzurren,
die sich dann auch noch falsch herum auf's Pferd setzen
und pausenlos ihren Melle anhauen,
wenn sie in die falsche Richtung galoppieren.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich finde das im Endeffekt immer so lächerlich...

Verstehen tue ich die Idee von extrem Linken, und kann nachvollziehen was dahinter steht.

Aber, wenn es dann AUCH NUR THEORETISCH ums Eingemachte geht, und man über organisatorische Dinge sprechen will und fragen zu dem System hat wird ausgewichen...

Richtig. Was linke Stadtväter aus unserem Land gemacht haben sieht man ja. Etwas zu Ende denken (gut planen) ist heute unmodern - alles nur noch aus der heißen Feder. Unfähig.

...Falls du den T gelesen haben solltest wo ich mich mit einem Linken in der Kneipe unterhalten habe...

Hab ich. Solche Leute gibt es mittlerweile haufenweise - auch auf verantwortlichen Posten. Deshalb funktioniert auch nichts mehr.

...Der Auszug mit den Straßen, wo ich ihn fragte, "Ja, was passiert denn, wenn eine Straße saniert werden muss"
Und er dann gebetsmühlenartig immer wieder sagte "Hier muss die Gemeinschaft einspringen und sich organisieren und das machen..."

Kann ich nur lachen und muss auf die Realität hinweisen...

Richtig.

...Aktuell ist es so, das noch nicht mal in einem Haus die Parteien in der Lage sind ihren Flurputzdienst zu organisieren, wie soll man sich "solidarisieren" und dann Straßen reparieren ( sich die Kosten und den Ressourcenaufwand teilen ), wenn erfahrungsgemäß die Menschen an sich, egal welcher politischer Okkupation noch nicht mal in der Lage sind selbstständig und FREIWILLIG einen Flur zu putzen!...

Es ist noch viel schlimmer. Die Unwissenden lassen sich von den Gelernten noch nicht mal überzeugen und meinen oft es besser zu wissen. Das erlebst du z.B. auf Versammlungen. Bei Eigentümern kann das richtig Geld kosten und du machst nichts dagegen.

...Das ist immer nach dem Motto, laut brüllen und erstmal machen,
keinen Gedanken an die Zukunft verschwenden und dann doof glotzen, wenn die Realität nicht den erdachten Regeln auf dem Papier folgt...

Ja. Oft erkennen sie aber noch nicht mal, dass ihre Entscheidung falsch war, wenn es sie nicht direkt betrifft.

...Dann ist man aber immer ganz schnell darin sich zu wegzuducken und sich aus dem Staub zu machen, wenn es Probleme gibt, die man nicht direkt lösen kann.
Ich weiß sowas vorher ( Wie jeder normale Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung eigentlich auch ), weil ich das schon 1000 fach beobachtet habe.
Hier rastet die Gegenseite immer sofort aus, weil dafür keine Lösung erdacht wurde, oder weil man es ausblendet...

Viele können gar keine guten Lösungen erarbeiten. Sie sind einfach fehl am Platz.

...FÜRCHTERLICH sowas.
Warum stehen denn Rechte oder Konservative so sehr auf Regeln?
Weil, sie sich einfach bewährt haben und der Inbegriff vom Zusammenleben sind, damit das alles seinen vernünftigen Gang geht!
Das sind eben Gesetze und Normen.

Wenn man aber den Hintergrund davon nicht verstanden hat, und auch nicht begreift, das solche Regeln wichtig für ein vernünftiges Zusammenleben aller möglichen Konstellationen von Menschen ist, dann zeigt man auch, das man gar nicht versteht, wie so eine Gesellschaft tatsächlich funktioniert und warum wir hier nicht mehr in Lehmhütten hausen!

Warte mal ab, bis die Linken die geerbte und durch viel Schweiß erarbeitete Substanz ihrer Eltern verbraten haben. Dann wird es richtig "lustig".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Warte mal ab, bis die Linken die geerbte und durch viel Schweiß erarbeitete Substanz ihrer Eltern verbraten haben. Dann wird es richtig "lustig".
Eigentlich sollte man in Anbetracht der Fronten schadenfroh sein, kann man mit ein wenig Weitsicht aber nicht!

Denn, dadurch werden
A noch mehr Probleme geschürt und wieder andere Begehrlichkeiten erzeugt ( von den "Verbratern" ) und
B spaltet das die "kleinen" Leute noch mehr und spielt in diesem Fall z.B Immobilien in die Hände von Kapitalgesellschaften, die mit ein Urheber der Probleme sind.

Das schwächt alle Mitstreiter auf unserem Level, die kein blaues Blut besitzen, oder Immunität als Erfüllungsgehilfen besitzen!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Eigentlich sollte man in Anbetracht der Fronten schadenfroh sein, kann man mit ein wenig Weitsicht aber nicht!

Denn, dadurch werden
A noch mehr Probleme geschürt und wieder andere Begehrlichkeiten erzeugt ( von den "Verbratern" ) und
B spaltet das die "kleinen" Leute noch mehr und spielt in diesem Fall z.B Immobilien in die Hände von Kapitalgesellschaften, die mit ein Urheber der Probleme sind.

Das schwächt alle Mitstreiter auf unserem Level, die kein blaues Blut besitzen, oder Immunität als Erfüllungsgehilfen besitzen!

Ja.

Es gibt Menschen, die in Bezug auf die zukünftige Entwicklung nur bis 100 zählen können, aber teilweise auf Positionen sitzen, die über Millionen entscheiden. Und dann gibt es noch die ganz krassen Fälle, die sich Ideen einfallen lassen, wie die erzwungene Masseneinwanderung, damit lächelnd experimentieren und die Menschen dafür benutzen, die nur bis 100 zählen können.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja.

Es gibt Menschen, die in Bezug auf die zukünftige Entwicklung nur bis 100 zählen können, aber teilweise auf Positionen sitzen, die über Millionen entscheiden. Und dann gibt es noch die ganz krassen Fälle, die sich Ideen einfallen lassen, wie die erzwungene Masseneinwanderung, damit lächelnd experimentieren und die Menschen dafür benutzen, die nur bis 100 zählen können.

Eine Hand hat aber nur 5 Finger im Regelfall, beide 10, mit den Füßen zusammen 20 :giggle: *ggg*
Es ist aber angekommen was du sagen wolltest :).
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da verwechselst Du Kriege wegen InteressenVertretern,
egal ob es eine politische Ideologie (NATO, NWO,) ist,
oder wirtschaftliche, (EU, IWF) oder religiöse (IS) sind....

Das sind nicht die Kriege, wegen denen ein Volk aufsteht! ....... ich meine Bürgerkriege!

das sind Kriege des Volkes!

Z. B., wenn sich das DE-Volk wegen der Gängelung durch die Politik sich unzumutbar
wegen Flüchtlingsströmen überfordert fühlt,
wenn sich das DE-Volk von der Politik verraten fühlt,
wenn sich das DE-Volk von der Politik innerhalb der Gesellschaft benachteiligt, ungerecht stigmatisiert, in seiner Lebensweise gehindert, etc. fühlt
wenn sich das DE-Volk in seiner persönlichen Freiheit, Meinungsfreiheit unterdrückt wird,
Wenn sich das DE-Volk von ihrer Politik verraten fühlt....

Kriege werden ausnahmslos aus wirtschaftlichen Gründen geführt.
Das haben wir bereits in der Schule gelernt und bewiesen bekommen:))
Mit zehn Jahren:)))

Alle anderen Argumente werden nur als erfundener Kriegsgrund genannt:)))
Das trifft auch auf Bürgerkriege zu, bei denen sich eine tief ausgebeutete Bevölkerung gegen das Diebesgesindel auflehnt:))
Eigentlich ist es das Anliegen der Bevölkerung, das friedlich zu klären.
Diebe, Kriminelle, Massenmörder und ähnlicher menschlicher Abschaum, der sich am Vermögen eines Volkes bedient, sich-untereinander, "ExKollegen" und Oppositionelle dabei gewissenlos umlegt, mögen nicht teilen. Und das in der Kenntnis, daß deren Umgang, hochkriminell ist.
Genau diese Faschisten schicken dann hörige Söldner, auch gern in Uniformen, um die aufmöpfige Bevölkerung umzulegen.

kh
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.211
Punkte
44.820
Geschlecht
Gar nicht so schlecht, was der Architekt da vorschlägt und depperte Rechtsdödel hier in ihrer einfach gestrickten Reflexkläfferart verurteilen, ohne es überhaupt richtig verstanden zu haben. :cool: Ich hab es mal überflogen, und es scheint darauf hinauszulaufen, daß Baugenehmigungen auf dem dann ausschließlich staatlichen Grund nur noch genehmigt werden - zumindest da, wo es nötig ist -, wenn sie dem Wohl der Allgemeinheit und sozialen Werten dienen und nicht bloß der Profitmaximierung von ein paar Sozio- und Psychopathen. Das gefällt! ;-D Dann ist das verantwortungsgebunden! Daß das hier mit diesen armseligen Mietwucherungen nicht mehr lange so weitergehen kann und wird, ist jedenfalls evident.
Alternativ könnte man natürlich auch jedem Menschen von Geburt an eine gleichgroße Menge Grund kostenlos übereignen. :cool: Allerdings könnte dann wahrscheinlich weniger im Sinne der Allgemeinheit in die Höhe gebaut werden und nicht unbedingt der Wunschplatz geboten werden... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Mussolini ist auferstanden ?! Quelle ? Mussolini? Hast du irgendwo etwas von...
Migranten- Bürgergeld und...
Ich habe den Eindruck, dass dir Autochthonen jederzeit bereit sind , diesen Preis zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben