Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt genug Beispiele von illegalen Preisabsprachen ..

Das ist auch eine Art Planwirtschaft dann ...

Genau das ist die Aussage von Ulrike Herrmann im oben verlinkten Video.
Sie sagt WÖRTLICH: "Wir leben in einer privaten Planwirtschaft."
Der Zusammenhang dazu ist mir zu lang den hier aufzuschreiben, kannst du dir ganz ausführlich im Video anschauen, zur Not auch nicht erst ab dem Zeitindex aus meinem Link, das Video ist es auch wert in voller Länge angesehen zu werden, weil es einem die Augen öffnet, WENN man nicht vorsätzlich weg schaut.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.109
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau das ist die Aussage von Ulrike Herrmann im oben verlinkten Video.
Sie sagt WÖRTLICH: "Wir leben in einer privaten Planwirtschaft."
Der Zusammenhang dazu ist mir zu lang den hier aufzuschreiben, kannst du dir ganz ausführlich im Video anschauen, zur Not auch nicht erst ab dem Zeitindex aus meinem Link, das Video ist es auch wert in voller Länge angesehen zu werden, weil es einem die Augen öffnet, WENN man nicht vorsätzlich weg schaut.

Schick doch nochmal den link zum video, kann es jetzt nicht finden ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.109
Punkte
54.820
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.495
Punkte Reaktionen
4.180
Punkte
48.720
Geschlecht
--
da fehlen noch massive Anteile der Wertschöpfung, sowohl bei den 94.ooo Euro, als auch bei den 2970 Euro, die repräsentieren lediglich das allerhinterste (oder allervorderste, je nach Sichtweise und Standpunkt) Ende der Wertschöpfungskette.
und da du mit 94.ooo Euro im Jahr (ich nehme jetzt einfach mal an, die stammen aus abhängiger Beschäftigung) nicht ganz auf den Kopf gefallen sein kannst, darfst du jetzt als Hausaufgabe mal drüber nachdenken, welche Anteile der Wertschöpfungskette da noch fehlen, diese ergänzen, und schwupps bist du auch schon locker bei 50% und/oder darüber
Ja, das Geld stammt aus einer Abhängigen Beschäftigung, nur steuerlich ist die Berechnung die selbe wie bei Einzelunternehmen oder Personengesellschaften.
Diese sind genauso dem Einkommensteuergesetz (EStG) unterworfen wie ich auch.
Manche Betriebe müssen noch Gewerbesteuer bezahlen, die eine Gemeindesteuer für die Nutzung der Infrastrukturen ist.
Die ist legitim, da ein Gewerbebetrieb mehr Vorteile von einer Infrastruktur hat als ich.
Freiberufler, sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe sind von der Gewerbesteuer sowieso befreit.

Und Kapitalgesellschaften bezahlen 15% Körperschaftssteuer auf ihre Gewinne und dann noch Gewerbesteuer die je nach Hebesatz der Gemeinde mal knapp unter dem Betrag der Körperschaftssteuer liegt, mal deutlich.

Somit bezahlt eine Kapitalgesellschaft noch nicht mal 30% auf ihre Gewinne, wobei die Gewerbesteuer ja auch wieder ein eine Steuer für die Nutzung der Infrastruktur ist.

Rex schrieb:
Für das was dir der Staat, also die Gesellschaft, dafür bietet – angefangen von deiner Ausbildung, über die Infrastruktur zur Sicherheit Vertragliche und Persönliche – sollte dir das Wert sein.

diese Abteilung des Narratives hatte ich doch weder erwähnt, bewertet, noch gar in irgendeine Abrede gestellt.
das sind rein spekulative Zusatzinterpretationen deinerseits ...
Tut also im Moment nichts zur Sache ...
Was soll an der Aufzählung narrativ sein? Bist du sicher dass du weißt was der Begriff Narrativ bedeutet?
Die völlig unvollständige Aufzählung was die Gesellschaft dir bietet ist keine „Erzählung“ (Narrativ) sondern schlicht Fakt.
Dass DU das nicht erwähnt hast, oder das bewerten willst, ändert ja nichts an der Tatsache
das die Gesellschaft dir das alles ermöglicht hat und dir immer noch ermöglicht.

wenn man entscheidende Elemente in seiner Argumentation vergißt, dann sicherlich nicht ...
... es gibt innerhalb der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen der Staatsquote noch statistische "Schönrecheneffekte", so dass die wahre Staatsquote bereits oberhalb dieser 50% Marke liegt ...
Steuerrechtlich gibt es sonst keine „entscheidende Elemente“ mehr.
Das Einkommensteuergesetz gilt für Jeden.
Das Körperschaftsteuergesetz für Kapitalgesellschaften.
Und das Gewerbesteuergesetz für Gewerbebetriebe.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Sahra Wagenknecht ist von ihren Widersachern mürbe gemacht worden.Einfach hinschmeißen bei AUFSTEHEN ist feige und sie läßt enttäuschte Mitstreiter hinter sich.Wagenknechts Politikkarrierie hat den Zenit überschritten.
Unsinn. Der Ansatz war von Anbeginn an unrealistisch und unintelligent. Von SPD, Grünen und SED ist nämlich nichts anderes zu erwarten, als nützliche Idioten (fürs Grobe) des Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals zu sein. Wagenknecht blickt nicht durch und deswegen irrt sie unentwegt. Dies wiederum ist von pseudo-marxistisch verblödeten Genossen aus der SBZ auch nicht anders zu erwarten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Unsinn. Der Ansatz war von Anbeginn an unrealistisch und unintelligent. Von SPD, Grünen und SED ist nämlich nichts anderes zu erwarten, als nützliche Idioten (fürs Grobe) des Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals zu sein. Wagenknecht blickt nicht durch und deswegen irrt sie unentwegt. Dies wiederum ist von pseudo-marxistisch verblödeten Genossen aus der SBZ auch nicht anders zu erwarten.

Wenn Du das "Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals" kritisierst...bist Du dann DKPler oder MLPDler...oder nationaler Sozialist?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.109
Punkte
54.820
Geschlecht
Sahra Wagenknecht ist von ihren Widersachern mürbe gemacht worden.Einfach hinschmeißen bei AUFSTEHEN ist feige und sie läßt enttäuschte Mitstreiter hinter sich.Wagenknechts Politikkarrierie hat den Zenit überschritten.

Man darf nicht vergessen Sahra ist gesundheitlich angeschlagen (scheint ein Burn Out zu sein)
Hoffentlich hat sie nicht wirklich den Zenit überschritten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.062
Punkte
66.820
Geschlecht
Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz ab

• Die Bundestagsfraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will den Posten im Herbst abgeben.
• Sie werde nicht erneut für das Amt kandidieren, melden Medien.
• Erst am Wochenende hatte Wagenknecht verkündet, sich aus der von ihr gegründeten Bewegung "Aufstehen" zurückzuziehen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...raktionsvorsitz-ab/ar-BBUDao6?ocid=spartandhp

Ich würde auch rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.109
Punkte
54.820
Geschlecht
Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz ab

• Die Bundestagsfraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will den Posten im Herbst abgeben.
• Sie werde nicht erneut für das Amt kandidieren, melden Medien.
• Erst am Wochenende hatte Wagenknecht verkündet, sich aus der von ihr gegründeten Bewegung "Aufstehen" zurückzuziehen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...raktionsvorsitz-ab/ar-BBUDao6?ocid=spartandhp

Ich würde auch rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen.

Das war auch erstaunlicherweise heute die 1.Meldung in der Tagesschau
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.062
Punkte
66.820
Geschlecht
Die nächste Meldung war:

Konservative in der Union fordern Merkel zum Rücktritt auf

Einige konservative Unionspolitiker plädieren für einen baldigen Wechsel von Merkel zu Kramp-Karrenbauer im Kanzleramt. Zuvor hatten andere Unionspolitiker empört solche Spekulationen zurückgewiesen.
Der Vorsitzende der konservativen Werteunion, Alexander Mitsch, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgerufen, ihr Amt bald an die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer abzutreten.
"Es wäre für die Union das Beste, wenn Frau Merkel ihr Amt geordnet und möglichst bald an AKK übergibt", sagte Mitsch der "Passauer Neuen Presse".
Die CDU-Chefin könne dann mit einem erneuerten Kabinett den notwendigen Politikwechsel für Deutschland einleiten, besonders in der Einwanderungs- und Wirtschaftspolitik.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-zum-rücktritt-auf/ar-BBUCpcy?ocid=spartandhp

Dann wird bestimmt alles besser. Ironie!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Unsinn. Der Ansatz war von Anbeginn an unrealistisch und unintelligent. Von SPD, Grünen und SED ist nämlich nichts anderes zu erwarten, als nützliche Idioten (fürs Grobe) des Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals zu sein. Wagenknecht blickt nicht durch und deswegen irrt sie unentwegt. Dies wiederum ist von pseudo-marxistisch verblödeten Genossen aus der SBZ auch nicht anders zu erwarten.

Wenn Du das "Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals" kritisierst...bist Du dann DKPler oder MLPDler...oder nationaler Sozialist?
Nee, einfach nur Spinner.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Wenn Du das "Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals" kritisierst...bist Du dann DKPler oder MLPDler...oder nationaler Sozialist?

kritischer Kritiker!
Man muss nicht die Realitäten beschönigen, um konservativ zu sein. Wie Mrs Schunke unlängst meinte, bedeutet konservativ zu sein, dass man am Bewährten festhält. In meinem Fall, weil ich keine Alternative sehe. Der totalitäre Machtanspruch der linken Neurotiker ist für mich jedenfalls keine Alternative, sondern eine bekämpfenswerte Verirrung.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.296
Punkte Reaktionen
1.185
Punkte
44.820
Geschlecht
Uns' Sahra ward Ehre zuteil

Der stinkende, mir bislang kaum bekannte Seeheimer Giftgeier Johannes Kahrs aus der stinkenden Giftpartei (S)PD, der man nicht von hier bis dort trauen sollte, mag voll zynischer Freude kreisen, aber uns' ruhmreiche Sahra wird sowohl in der löblichen alternativen Gegenbewegung zum miefigen pseudo-alternativen, systemverfangenen Rechtspopulismus wie auch zu den herrschenden neoliberalen Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten als auch in der Partei fehlen. Hier wie dort eine wichtige treibende Kraft. Wobei die Bewegung sich schon ganz gut selbst tragen wird und lebt, obgleich es durchaus auch ein paar gute Zugpferde wie Wagenknecht und ein paar leitende, strukturierende Köpfe geben sollte. Wichtiger ist es aber, daß sie Die Linke weiter beeinflußt und in die richtige Richtung treibt, wenngleich ich jetzt auch kein Feind etwa von Katja Kipping bin. Eher von solchen Laschis wie Bartsch oder Ramelow. Diese Partei als einziger echter Alternative und Opposition unter den bekannteren darf auf keinen Fall einflußreiche rechte Flügel entstehen lassen, eigentlich nicht mal einflußarme. Wir sind hier schließlich nicht in der verlogenen, rückgratlosen, opportunistischen (S)PD. Und sie darf sich diesem grundfalschen, instabilen, ungerechten, endlichen System der reichen Minderheit und Privatwirtschaftslobby nicht gegenüber öffnen. Keine Kompromisse mit dem Falschen, dem Bösen. Das Endziel muß dessen Überwindung sein, auch wenn es wichtig ist, den Weg bis dorthin ebenfalls schon gerechter und angenehmer für die Masse der Systemopfer und generell zu gestalten. Ich hoffe mal, uns' Sahra übertreibt es nicht mit dem Rückzug, wenngleich es natürlich ein gutes Stück nachvollziehbar ist, und wird weiterhin eine bedeutende Rolle in der Partei spielen. Wobei sie den Sitz ja dann auch bloß vier Jahre inne hatte und davor auch eine Rolle spielte. Es ginge also auch so. Man muß nur aufpassen, wer der Nachfolger wird... 8-/

Wobei man natürlich auch langsam verstehen kann, wenn gute Propheten wie Wagenknecht, Lafontaine, aber auch Pispers, etc. angesichts einfach nicht begreifen WOLLENDER verblödeter Mehrheiten - selbst im umfangreichen Kreis der größeren Systemopfer wie etwa Dumpingjobbern und Arbeitslosen, armer Rentner, etc. - irgendwann sagen, scheiß drauf, dann verreckt doch, wenn ihr wollt; ich selbst werd' schon klarkommen. ;-/ Da leiden dann aber natürlich auch die bereits Erwachten darunter. Für besagte übrige Realitätsverweigerer kann es dagegen offenbar kaum genug Arschtritte des Lebens geben, bis sie vielleicht irgendwann mal aufwachen. Stattdessen lassen sie sich von der medialen Systempropaganda verblöden und weiter einreden, "besser" die systemischen neoliberalen "Experten" zu wählen, die bislang blind in jede Krise getaumelt sind, danach ohne jede Einsicht marktsektiererisch so weitertaumeln und diese gefällelastige, lebensfeindliche Wirtschaftshölle hier und im Rest der Welt erst hinterlassen haben. ;-P
Manchmal denke ich, es sollte so eine Art Hilfsfond für linke Systemopfer geben, die dann finanziell unterstützt werden gegen das darwinistische System, so daß nur denen geholfen wird, die auch erwacht und konsequent sind - und bereit, dieses asoziale System, das sie und so viele andere in die Scheiße geritten hat und noch wird, zu hassen, als Täter anzuerkennen und überwinden zu wollen. Wer dagegen blöd sterben oder sein ganzes würdeloses Leben als Kriecher vor seinen reichen Herrn verbringen will, bitte. 8-/ So löst sich dieses Dummheitsproblem dann auch eher früher als später... ;-)

Apropos dummer Systemkriecher:


Du hast dich gut zusammengefaßt; kann jetzt endlich jemand diesen argumentbefreiten Pausenclown in den Papierkorb verschieben, ansonsten werd' ich langsam wütend hier... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Der stinkende, mir bislang kaum bekannte Seeheimer Giftgeier Johannes Kahrs aus der stinkenden Giftpartei (S)PD, der man nicht von hier bis dort trauen sollte, mag voll zynischer Freude kreisen, aber uns' ruhmreiche Sahra wird sowohl in der löblichen alternativen Gegenbewegung zum miefigen pseudo-alternativen, systemverfangenen Rechtspopulismus wie auch zu den herrschenden neoliberalen Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten als auch in der Partei fehlen. Hier wie dort eine wichtige treibende Kraft. Wobei die Bewegung sich schon ganz gut selbst tragen wird und lebt, obgleich es durchaus auch ein paar gute Zugpferde wie Wagenknecht und ein paar leitende, strukturierende Köpfe geben sollte. Wichtiger ist es aber, daß sie Die Linke weiter beeinflußt und in die richtige Richtung treibt, wenngleich ich jetzt auch kein Feind etwa von Katja Kipping bin. Eher von solchen Laschis wie Bartsch oder Ramelow. Diese Partei als einziger echter Alternative und Opposition unter den bekannteren darf auf keinen Fall einflußreiche rechte Flügel entstehen lassen, eigentlich nicht mal einflußarme. Wir sind hier schließlich nicht in der verlogenen, rückgratlosen, opportunistischen (S)PD. Und sie darf sich diesem grundfalschen, instabilen, ungerechten, endlichen System der reichen Minderheit und Privatwirtschaftslobby nicht gegenüber öffnen. Keine Kompromisse mit dem Falschen, dem Bösen. Das Endziel muß dessen Überwindung sein, auch wenn es wichtig ist, den Weg bis dorthin ebenfalls schon gerechter und angenehmer für die Masse der Systemopfer und generell zu gestalten. Ich hoffe mal, uns' Sahra übertreibt es nicht mit dem Rückzug, wenngleich es natürlich ein gutes Stück nachvollziehbar ist, und wird weiterhin eine bedeutende Rolle in der Partei spielen. Wobei sie den Sitz ja dann auch bloß vier Jahre inne hatte und davor auch eine Rolle spielte. Es ginge also auch so. Man muß nur aufpassen, wer der Nachfolger wird... 8-/

Wobei man natürlich auch langsam verstehen kann, wenn gute Propheten wie Wagenknecht, Lafontaine, aber auch Pispers, etc. angesichts einfach nicht begreifen WOLLENDER verblödeter Mehrheiten - selbst im umfangreichen Kreis der größeren Systemopfer wie etwa Dumpingjobbern und Arbeitslosen, armer Rentner, etc. - irgendwann sagen, scheiß drauf, dann verreckt doch, wenn ihr wollt; ich selbst werd' schon klarkommen. ;-/ Da leiden dann aber natürlich auch die bereits Erwachten darunter. Für besagte übrige Realitätsverweigerer kann es dagegen offenbar kaum genug Arschtritte des Lebens geben, bis sie vielleicht irgendwann mal aufwachen. Stattdessen lassen sie sich von der medialen Systempropaganda verblöden und weiter einreden, "besser" die systemischen neoliberalen "Experten" zu wählen, die bislang blind in jede Krise getaumelt sind, danach ohne jede Einsicht marktsektiererisch so weitertaumeln und diese gefällelastige, lebensfeindliche Wirtschaftshölle hier und im Rest der Welt erst hinterlassen haben. ;-P
Manchmal denke ich, es sollte so eine Art Hilfsfond für linke Systemopfer geben, die dann finanziell unterstützt werden gegen das darwinistische System, so daß nur denen geholfen wird, die auch erwacht und konsequent sind - und bereit, dieses asoziale System, das sie und so viele andere in die Scheiße geritten hat und noch wird, zu hassen, als Täter anzuerkennen und überwinden zu wollen. Wer dagegen blöd sterben oder sein ganzes würdeloses Leben als Kriecher vor seinen reichen Herrn verbringen will, bitte. 8-/ So löst sich dieses Dummheitsproblem dann auch eher früher als später... ;-)

Apropos dummer Systemkriecher:



Du hast dich gut zusammengefaßt; kann jetzt endlich jemand diesen argumentbefreiten Pausenclown in den Papierkorb verschieben, ansonsten werd' ich langsam wütend hier... 8-/

Sollen wir eine Wette eingehen, welche Partei länger über der 5 -Prozenthürde bleibt? Die LINKE oder die AfD?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.062
Punkte
66.820
Geschlecht
„Lafontaine hat hingeschmissen“ – ein Musterbeispiel für die Möglichkeit totaler Manipulation

Lafontaine hat hingeschmissen“ – ein Musterbeispiel für die Möglichkeit totaler Manipulation | Albrecht Müller | NachDenkSeiten-Podcast Heute vor 20 Jahren ist Oskar Lafontaine als Finanzminister und SPD-Vorsitzender zurückgetreten. Die Meinung der Medien und auch eines beachtlichen Teils der Öffentlichkeit zu diesem Vorgang ist ein wirklich eindrucksvolles Beispiel für die Möglichkeit, die öffentliche Meinung und vor allem die Meinung der Medien zu prägen – unabhängig von dem, was wirklich war und welches die Hintergründe für den Rückzug waren. Albrecht Müller.

https://www.youtube.com/watch?v=I-XLj-1_oWs
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
Das frage ich mich auch bei all jenen Zeitgenossen, die sich von frühmorgens bis...
Totalitäres Deutschland...
Seit es die Ampel gibt ! Eigenständiges Denken ist z.B. die unbedingte Voraussetzung...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben