Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber nicht da, wo ihre Gewinne entstanden sind, sondern stets da, wo sie besonders schonend und günstig davon kommen. Und sie genieren sich keinesfalls, auch anderswo Vergünstigungen und Subventionen anzunehmen, Steuern und Abgaben sollen gefälligst die Einfältigen und weniger gut Betuchten bezahlen, kurz gesagt, sie leben wie die Made im Speck, nehmen aber wie kein anderer Einfluß darauf, wie der Speck zu sein hat, damit er für sie genießbar ist und bleibt!



Hier muss ich Dir recht geben....das unser " Sportsfreund " das ausklammert bei seinen Wissen ist für mich nicht logisch erklärbar oder vielleicht doch......in dem er gleiches tut wie gewisse Kreise auch...und mit Staatlicher Genehmigung beziehungsweise Unterstützung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nicht "welchen" sondern "welcher Richtung" diese Manipulation nimmt....
hier betreffend deine Sicht, das die meisten Andersdenkenden "NaZi" sind.

p.s
beantworte mal bitte die gestellten Fragen


Die meisten anders Denkenden seien Nazis kommt nicht von mir, ich schrieb davon, dass es auch in diesem Forum einige von dieser Sorte gibt. Einige ist eine Untermenge von Alle, so jedenfalls habe ich das mal in der Schule gelernt und denke, es ist auch heute noch gültig!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
äußerst schlechtes Gleichnis, wenn man die Steuervermeidungspraktiken von Großkonzernen wie "Nestlé,CocaCola,MC-Doof u.a" verteidigen möchte.....

"Die Leistungserbringung" dieser Konzerne erfolgt immer dort, wo
1. Produktiert wird
2. Produkte verkauft werden

p.s
was wurde eigentlich aus den "Panama-Papern"?
https://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56ff9a28a1bb8d3c3495ae13/
Kanzlei Mossack Fonseca

wurden schon "Leute" verknackt?


Das wird im großen ganzen Versanden da wette ich drauf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier muss ich Dir recht geben....das unser " Sportsfreund " das ausklammert bei seinen Wissen ist für mich nicht logisch erklärbar oder vielleicht doch......in dem er gleiches tut wie gewisse Kreise auch...und mit Staatlicher Genehmigung beziehungsweise Unterstützung.
was ist daran nicht erklärbar ... ?!

wenn das Ingenieurbüro, welches mir geistige Dienstleistung erbringt, in Kalifornien sitzt, muss ich eben Geld nach Kalifornien überweisen.
für diese geistige Arbeit ...
das senkt meinen Gewinn in Deutschland, und der deutsche Fiskus bekommt weniger Steuern
und es erhöht den Gewinn des Ingenieurbüros in Kalifornien, und der kalifornische Fiskus bekommt mehr Steuern

Manche bezeichnen das als illegitime Gewinnverschiebung
aber wäre das Ingenieurbüro kein Ingenieurbüro gewesen, sondern eine Teilebauer, und hätte mir Teile geliefert, wäre exakt dieselbe Gewinnminderungs-/Gewinnerhöhungssituation entstanden, aber kein Schwein hätte gegrunzt

das Problem Mancher liegt also offensichtlich nicht in der Gewinnminderung auf der deutschen Seite, sondern wenn diese Gewinnminderung durch Einkauf geistiger Leistungen aus dem Ausland entstanden ist ...

... würde ich Waren aus dem Ausland kaufen, würde diese Gewinnminderung aber genauso entstehen

man kann es auch anders ausdrücken:
der Fall ist ein typisches Beispiel für das Shisma der linken Weltanschauung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was ist daran nicht erklärbar ... ?!

wenn das Ingenieurbüro, welches mir geistige Dienstleistung erbringt, in Kalifornien sitzt, muss ich eben Geld nach Kalifornien überweisen.
für diese geistige Arbeit ...
das senkt meinen Gewinn in Deutschland, und der deutsche Fiskus bekommt weniger Steuern
und es erhöht den Gewinn des Ingenieurbüros in Kalifornien, und der kalifornische Fiskus bekommt mehr Steuern

Manche bezeichnen das als illegitime Gewinnverschiebung
aber wäre das Ingenieurbüro kein Ingenieurbüro gewesen, sondern eine Teilebauer, und hätte mir Teile geliefert, wäre exakt dieselbe Gewinnminderungs-/Gewinnerhöhungssituation entstanden, aber kein Schwein hätte gegrunzt

das Problem Mancher liegt also offensichtlich nicht in der Gewinnminderung auf der deutschen Seite, sondern wenn diese Gewinnminderung durch Einkauf geistiger Leistungen aus dem Ausland entstanden ist ...

... würde ich Waren aus dem Ausland kaufen, würde diese Gewinnminderung aber genauso entstehen

man kann es auch anders ausdrücken:
der Fall ist ein typisches Beispiel für das Shisma der linken Weltanschauung


Wenn besagtes Ingenieurbüro, welches Dir die geistige Dienstleistung erbringt, zwar in Kalifornien sitzt, seine Geschäftsadresse und somit seine Rechnungsadresse aber auf den Cayman Inseln hat und sich dort ausser einem Briefkasten nichts weiteres von der Firma befindet, dann handelt es sich wohl vermutlich um eine Briefkastenfirma, die Dein Geld auf den Cayman Inseln entgegen nimmt und ein "Briefkastenverwalter" einen kleinen Teil davon nach Kalifornien an den geistigen Dienstleister weiter leitet, der kalifornische Dienstleister hat dann im Regelfall fast für ein "vergelts Gott" gearbeitet, er sagt ja niemandem, dass der Briefkasten bzw. die B-Firma auf den Cayman Inseln oder anderswo auch die seinige ist! Möglicherweise stöhnt er gegenüber seinen Mitarbeitern noch darüber, dass ihm der Job eigentlich kaum etwas einbringt! Zart besaitete Mitarbeiter nehmen sich dann sogar gelegentlich mit Gehaltsforderungen entsprechend zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich sehe mal wieder, es ist sinnlos. :rolleyes2:

Ich schreibe inhaltlich über einen von dir geposteten Artikel. Anstatt ebenfalls auf den Inhalt einzugehen kommst du mir damit zu wissen, welche Presseerzeugnisse ich lese und wie neutral die wären. Gehts eigentlich noch? Ich meine das musst du doch selbst mal merken, dass das nicht aufrichtig, bzw. kein faires Gespräch ist Orwell-Mimikry...



Orwell-Mimikry, welch schöner Name, fühle mich geehrt!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mangels Argumenten kommt vom Orwell nur noch Sülze.
Der behauptet auch gleich mal es würde hier Nazis geben.
Wenn man ihn dann daraufhin anspricht, wer die denn wohl sind, hört man nur, daß der Bauer seine Schweine am Gang erkennt.

Gruß, hoksila


Sülze ist ein fabelhafter, leckerer Brotbelag, den es bei meinem Stamm-Fleischer seit Jahren in stets bester und gleicher Qualität gibt, kann ich nur empfehlen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn besagtes Ingenieurbüro, welches Dir die geistige Dienstleistung erbringt, zwar in Kalifornien sitzt, seine Geschäftsadresse und somit seine Rechnungsadresse aber auf den Cayman Inseln hat und sich dort ausser einem Briefkasten nichts weiteres von der Firma befindet, dann handelt es sich wohl vermutlich um eine Briefkastenfirma, die Dein Geld auf den Cayman Inseln entgegen nimmt und ein "Briefkastenverwalter" einen kleinen Teil davon nach Kalifornien an den geistigen Dienstleister weiter leitet, der kalifornische Dienstleister hat dann im Regelfall fast für ein "vergelts Gott" gearbeitet, er sagt ja niemandem, dass der Briefkasten bzw. die B-Firma auf den Cayman Inseln oder anderswo auch die seinige ist!
... ich gehe mal aus der Hüfte geschossen davon aus, dass dieser Fall nach kalifornischem Steuerrecht illegal wäre
(auf deutscher Seite wäre das egal, ist ja das Problem der Kalifornier, wie sie ihre Gewinne buchen und versteuern)

aber vereinfachen wir den Fall doch einfach:
das ganze Ingenieurbüro säße auf den Cayman Islands ... und nu ??!

dürfen denn die Cayman Islands keine Ingenieurbüros betreiben und Ingenieursdienstleistungen in der Welt draußen anbieten ?!
und warum dürfen die das nicht ?!

weil das linke Glücksherz das so will ... ?!
oder gibts dafür auch mal plausible Gründe, warum eine souveräne Gebietskörperschaft wie die Caymen Islands das nicht einfach können sollen darf ??!
Befehlen die Caymen Islands denn auch in die deutschen Steuergesetze hinein ?!

und muss denn jedes Land der Welt am deutschen Gutmenschentum genesen ?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ich gehe mal aus der Hüfte geschossen davon aus, dass dieser Fall nach kalifornischem Steuerrecht illegal wäre
(auf deutscher Seite wäre das egal, ist ja das Problem der Kalifornier, wie sie ihre Gewinne buchen und versteuern)

aber vereinfachen wir den Fall doch einfach:
das ganze Ingenieurbüro säße auf den Cayman Islands ... und nu ??!

dürfen denn die Cayman Islands keine Ingenieurbüros betreiben und Ingenieursdienstleistungen in der Welt draußen anbieten ?!
und warum dürfen die das nicht ?!

weil das linke Glücksherz das so will ... ?!
oder gibts dafür auch mal plausible Gründe, warum eine souveräne Gebietskörperschaft wie die Caymen Islands das nicht einfach können sollen darf ??!
Befehlen die Caymen Islands denn auch in die deutschen Steuergesetze hinein ?!

und muss denn jedes Land der Welt am deutschen Gutmenschentum genesen ?!



Warum drehst Du schon wieder daran, die Realität ist da eher auf meiner Seite, glaub es mir! Aber zugegeben, ich habe es natürlich auch ein klein wenig vereinfacht, in der Realität wird es so schön verschachtelt, dass manche Betroffene selbst nicht mehr durchblicken, was wo wie und warum etwas so geschieht, die müssen dann erst ihren Finanzjongleur fragen, warum sie so handeln und nicht anders! Lohnt sich aber offenbar für beide!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum drehst Du schon wieder daran, die Realität ist da eher auf meiner Seite, glaub es mir! Aber zugegeben, ich habe es natürlich auch ein klein wenig vereinfacht, in der Realität wird es so schön verschachtelt, dass manche Betroffene selbst nicht mehr durchblicken, was wo wie und warum etwas so geschieht, die müssen dann erst ihren Finanzjongleur fragen, warum sie so handeln und nicht anders! Lohnt sich aber offenbar für beide!
deine übliche Taktik sowieso schon illegale Beispiele zu bringen, bringt doch nix ...
... was willst du denn damit bezwecken ??

Du: "es gibt Mord auf der Welt ..."
Ich: "ja stimmt, aber Mord steht doch bereits unter Strafe ..."
Du: "es gibt aber trotzdem Mord auf dieser Welt ..."

... :rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die meisten anders Denkenden seien Nazis kommt nicht von mir, ich schrieb davon, dass es auch in diesem Forum einige von dieser Sorte gibt. Einige ist eine Untermenge von Alle, so jedenfalls habe ich das mal in der Schule gelernt und denke, es ist auch heute noch gültig!

Ick habe auch so einigen Schmarrn in der Schule gelernt, welcher mir das Hirn verkleistern sollte ^^

aber was noch "offen" ist:

n bissel "Schmal" als Begründung jemanden den "NaZi" anzudichten...

zu "a" viele Flüchtlingsheime wurden von den "Bewohnern" angezündet und auch "gebilligt" um Ihre Forderungen nach besserer Unterbringung eindruck zu verleihen,
oder nur aus "Protest" gegen schlechtes Essen...."NaZis"?

zu "b" Konzentrationslager sind unstrittig, Vernichtungslager bei manchen Fragwürdig (was mich dann wohl aus deiner Sicht zum NaZi macht)

zu "c" Grenzschutz macht nun einmal leider nur dann Sinn, wenn man bereit ist diese Grenze wirklich schützen zu wollen.
Jemanden deswegen n "NaZi" anzudichten, kann recht ins Auge gehen, wenn man sich mal vor Augen führt wie Andere Staaten ihre Grenzen schützen
(insbesondere ISrael, die USA)
"Niemand" möchte auf Kinder schießen, aber ließe sich dieses wirklich vermeiden?

p.s Betreffend Kinder,
wie gedenkst Du folgendes "friedlich" ohne Schußwechsel im Fall der Fälle zu lösen:

https://www.epochtimes.de/politik/we...-a2501243.html
"Die Terrororganisation Islamischer Staat hat konkrete Pläne ausgearbeitet, zumeist syrische Kindersoldaten nach Europa zu schicken, um Angriffe gegen westliche Ziele durchzuführen", behauptet ein französischer Dschihadist.

möchtest Du diese dann eher "umarmen" nach dem hier Terroranschläge ausgeführt wurden?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
deine übliche Taktik sowieso schon illegale Beispiele zu bringen, bringt doch nix ...
... was willst du denn damit bezwecken ??

Du: "es gibt Mord auf der Welt ..."
Ich: "ja stimmt, aber Mord steht doch bereits unter Strafe ..."
Du: "es gibt aber trotzdem Mord auf dieser Welt ..."

... :rolleyes2:


Cum-Ex
Cum-Cum
Panama-Papers
Paradise-Papers
Luxemburg-Leaks
Flick
Zwick
Amigos


was will man mehr ???

Illegal? Sicherlich zumindest in Teilen, aber schreitet der Staat wirkungsvoll dagegen ein? Die Frage solltest Du Dir selbst beantworten,
ausser Verlegenheits Bemühungen sehe ich da bislang nichts, ich sehe es allerdings kommen, dass der Staat hier auf Milliarden glatt verzichtet, weil auch solche Angelegenheiten irgendwann verjähren, lediglich Mord verjährt bekanntlich nie...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Cum-Ex
Cum-Cum
Panama-Papers
Paradise-Papers
Luxemburg-Leaks
Flick
Zwick
Amigos


was will man mehr ???

Illegal? Sicherlich zumindest in Teilen, aber schreitet der Staat wirkungsvoll dagegen ein? Die Frage solltest Du Dir selbst beantworten,
ausser Verlegenheits Bemühungen sehe ich da bislang nichts, ich sehe es allerdings kommen, dass der Staat hier auf Milliarden glatt verzichtet, weil auch solche Angelegenheiten irgendwann verjähren, lediglich Mord verjährt bekanntlich nie...
den Middelhof haben sie schon wieder verknackt, obwohl er erst gesessen hat und damit eigentlich seine Straftat gesühnt hat ...
... aber schon klar, der Staat greift nur beim AN durch, der seine Lohnsteuererklärung mal zu spät abgibt ... :rolleyes2:

wenn man die Welt partout so sieht, wie man sie sehen will, dann vielleicht schon

in Wahrheit gibts schon lange keine Boni mehr für Steuersünder vor deutschen Gerichten
ganz im Gegenteil
das fing schon damals bei Vater Graf an ... da werden seitdem Extraexempel statuiert ...

wenn du heute was mit Steuersachen am Hut hast, hast du vor Gericht keinen Bonus, sondern einen Malus
oder anders gesagt, du hast auf einmal deine Unschuld zu beweisen und nicht umgekehrt ...

sieht man aber nur dann, wenn man seine dicke linke Vereinsbrille auch mal abnehmen will ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ick habe auch so einigen Schmarrn in der Schule gelernt, welcher mir das Hirn verkleistern sollte ^^

aber was noch "offen" ist:

n bissel "Schmal" als Begründung jemanden den "NaZi" anzudichten...

zu "a" viele Flüchtlingsheime wurden von den "Bewohnern" angezündet und auch "gebilligt" um Ihre Forderungen nach besserer Unterbringung eindruck zu verleihen,
oder nur aus "Protest" gegen schlechtes Essen...."NaZis"?

zu "b" Konzentrationslager sind unstrittig, Vernichtungslager bei manchen Fragwürdig (was mich dann wohl aus deiner Sicht zum NaZi macht)

zu "c" Grenzschutz macht nun einmal leider nur dann Sinn, wenn man bereit ist diese Grenze wirklich schützen zu wollen.
Jemanden deswegen n "NaZi" anzudichten, kann recht ins Auge gehen, wenn man sich mal vor Augen führt wie Andere Staaten ihre Grenzen schützen
(insbesondere ISrael, die USA)
"Niemand" möchte auf Kinder schießen, aber ließe sich dieses wirklich vermeiden?

p.s Betreffend Kinder,
wie gedenkst Du folgendes "friedlich" ohne Schußwechsel im Fall der Fälle zu lösen:

https://www.epochtimes.de/politik/we...-a2501243.html
"Die Terrororganisation Islamischer Staat hat konkrete Pläne ausgearbeitet, zumeist syrische Kindersoldaten nach Europa zu schicken, um Angriffe gegen westliche Ziele durchzuführen", behauptet ein französischer Dschihadist.

möchtest Du diese dann eher "umarmen" nach dem hier Terroranschläge ausgeführt wurden?


Nein, kein Schmarn, sondern der Mengenlehre entnommen.

Aber eigentlich weiss das auch jedes Kind, dass "einige" im Regelfall weniger als "alle" sind!

Deine Behauptung, viele Flüchtlingsheime seien von den Bewohnern selbst angezündet worden, kannst Du sicherlich auch belegen, "Ursache unbekannt" allerdings deutet nicht unbedingt auf Eigenverschulden der Bewohner hin, soviel schon mal zur Erklärung! Ich habe nie bestritten, dass nicht alle Flüchtlinge die Regeln des UNESCO Weltkulturerbes erfüllen, wie unter den Deutschen, gibt es auch unter ihnen "sonne und solche", wer sich nicht benehmen kann, sollte wieder gehen oder gegangen werden! Damit ist auch schon Deine letzte Frage inkludiert beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, kein Schmarn, sondern der Mengenlehre entnommen.

Aber eigentlich weiss das auch jedes Kind, dass "einige" im Regelfall wenige als "alle" sind!

Deine Behauptung, viele Flüchtlingsheime seien von den Bewohnern selbst angezündet worden, kannst Du sicherlich auch belegen, "Ursache unbekannt" allerdings deutet nicht unbedingt auf Eigenverschulden der Bewohner hin, soviel schon mal zur Erklärung! Ich habe nie bestritten, dass nicht alle Flüchtlinge die Regeln des UNESCO Weltkulturerbes erfüllen, wie unter den Deutschen, gibt es auch unter ihnen "sonne und solche", wer sich nicht benehmen kann, sollte wieder gehen oder gegangen werden! Damit ist auch schon Deine letzte Frage inkludiert beantwortet!

wie viele "Einzelfälle" brauchst Du?

1.
https://www.bo.de/nachrichten/hat-31-jaehriger-fluechtlingsheim-bei-baden-baden-angezuendet
Dem Bewohner wird vorgeworfen, das kurz vor 16.30 Uhr von Anwohnern entdeckte Feuer mutwillig entfacht zu haben

2.
https://www.focus.de/politik/videos...heim-wegen-streit-um-essen-an_id_5610921.html
Laut Polizei hatte ein Mann namens Mohammed B. seinen Komplizen dazu angestiftet, brennbare Flüssigkeit über eine Matratze zu schütten und anzuzünden – in der Annahme, nach dem Brand werde eine neue, bessere Unterkunft gebaut. Der 26-Jährige gilt als Rädelsführer einer achtköpfigen Gruppe von Unzufriedenen.

3.
https://www.tag24.de/nachrichten/pa...auchvergiftung-aussage-prozess-anklage-280183
Die Nordafrikaner sollen das Feuer in Hövelhof am 5. Januar gelegt und die Tat am Vortag angekündigt haben

p.s
http://www.inuri.de/de/aktuelle-einzelseite/210-brandstatistik-fluechtlingsunterkuenfte-erste-bilanz
Brandstatistik Flüchtlingsunterkünfte
– Eine erste Bilanz –


Berlin, den 13. Januar 2017


die Bewohner führen....
und 2018 ist da noch nicht erfaßt

die Letzte Frage, die Grenzsicherung und auch das Verhalten gegenüber Bewaffneten Kindern hast du keineswegs beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
gut, ich gehe davon aus, dass dieses JA für den Erbringer einer geistigen Leistung dann auch für Delaware, Irland oder Holland gilt ... ?!
er darf sich also auch in Delaware, Irland oder Holland niederlassen ...
richtig ??!

ansonsten würde ja logischerweise dein "JA" nicht stimmen



Ich glaub du willst uns Verarschen....
mir/uns ist es doch wurscht wo du und deine Kapitalisten Wohnen...meinetwegen auf den Mond oder den Mars...sobald du zum Beispiel hier in Deutschland gewinne machst sollst du hier wie jeder andere Arbeitnehmer
die vollen Steuern zahlen...wo du deinen Rein-Gewinn dann ausgibst ich deine Sache ....um was anderes geht es
hier nicht ....
Simpler kann man es Dir doch nicht erklären....oder bist du einfach nur Simpel.....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was ist daran nicht erklärbar ... ?!

wenn das Ingenieurbüro, welches mir geistige Dienstleistung erbringt, in Kalifornien sitzt, muss ich eben Geld nach Kalifornien überweisen.
für diese geistige Arbeit ...
das senkt meinen Gewinn in Deutschland, und der deutsche Fiskus bekommt weniger Steuern
und es erhöht den Gewinn des Ingenieurbüros in Kalifornien, und der kalifornische Fiskus bekommt mehr Steuern

Manche bezeichnen das als illegitime Gewinnverschiebung
aber wäre das Ingenieurbüro kein Ingenieurbüro gewesen, sondern eine Teilebauer, und hätte mir Teile geliefert, wäre exakt dieselbe Gewinnminderungs-/Gewinnerhöhungssituation entstanden, aber kein Schwein hätte gegrunzt

das Problem Mancher liegt also offensichtlich nicht in der Gewinnminderung auf der deutschen Seite, sondern wenn diese Gewinnminderung durch Einkauf geistiger Leistungen aus dem Ausland entstanden ist ...

... würde ich Waren aus dem Ausland kaufen, würde diese Gewinnminderung aber genauso entstehen

man kann es auch anders ausdrücken:
der Fall ist ein typisches Beispiel für das Shisma der linken Weltanschauung

Blödsinn...wenn du nachweislich Leistung kaufst auch geistig und die hier vermarktest und daraus Gewinn schöpfst
so musst /sollst du dafür Steuern zahlen...um was anderes geht es nicht....kapier das doch endlich...
Übrigens: auch geklaute Weißheiten die du hier Gewinnbringend vermarktest unterliegen der Steuer.....
Und noch eins.....Ein Lotto Gewinn egal in welcher Höhe ist steuerfrei...sobald du aber diesen Gewinn ...Gewinnbringend
anlegst....musst du Steuern darauf zahlen....so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
den Middelhof haben sie schon wieder verknackt, obwohl er erst gesessen hat und damit eigentlich seine Straftat gesühnt hat ...
... aber schon klar, der Staat greift nur beim AN durch, der seine Lohnsteuererklärung mal zu spät abgibt ... :rolleyes2:

wenn man die Welt partout so sieht, wie man sie sehen will, dann vielleicht schon

in Wahrheit gibts schon lange keine Boni mehr für Steuersünder vor deutschen Gerichten
ganz im Gegenteil
das fing schon damals bei Vater Graf an ... da werden seitdem Extraexempel statuiert ...

wenn du heute was mit Steuersachen am Hut hast, hast du vor Gericht keinen Bonus, sondern einen Malus
oder anders gesagt, du hast auf einmal deine Unschuld zu beweisen und nicht umgekehrt ...

sieht man aber nur dann, wenn man seine dicke linke Vereinsbrille auch mal abnehmen will ...

Hats den Tätern wirklich geschadet...nein....sie machen munter weiter als wenn nichts gewesen wäre.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben