Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.288
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sehe ich anders,die Ausbildung schaffen sie nicht vom Intellekt her.
also vom verstand , der Genetik schaffen sie die Ausbildung nicht.
ich glaub schon,wenn sie es schafften würden sie lieber 30 euro verdienen
aber die 30 Euro kriegste nicht für ein bisschen deppert Tomaten zupfen ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die tricksen genau so wie deutsche,da gibs kein unterschied

90 Prozent der Libanesen sind arbeitslos.Manchmal 70, Zahlen standen mal in der Bild verschwanden dann aber wieder.
Gleichzeitig gibt es keinen Libanesen über 30 in Berlin ohne Luxusauto.

Diese eine Familie mit den 70 Immobilien ist eben nur kriminell.Die anderen mauscheln. Die fahren hier mit Porsche Cayenne und Co. und der Onkel hat eben ein Importbusiness oder Restaurants.Mauscheln gehört zu deren Kultur.Identitätsbetrug zb ist bei Afrikanern verbreitet, wer es nicht macht wird für blöd gehalten und so kassieren sie alle mehrfach. Ich erinnere allein an die 300 Somalier in einem einzigen Jobcenter in Niedersachsen und dort flog die Vertuschung nur durch Zufall auf.
Nahezu jeder der zufällig festgenommen wird entpuppt sich als Mehfachidentitätler/kassierer.

In deren Ländern ist der Staat ein Objekt zum plündern. Wer sagt, das ist vergleichbar mit deutschem Mauscheln ist naiv bzw ahnt die Bedrohung nicht mal ansatzweise.Steuern zahlen ist dort nicht nur schlecht, nein den Staat betrügen ist toll. Galt bis vor kurzem auch in Italien,dort hat man ja jetzt durchgegriffen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.288
Punkte
65.486
Geschlecht
--
netto 15 euro ist ok. das sind bei 40 st Woche 160 st Monat, also 2400 Monat das wäre dann rente 50% 1200 euro, reicht
ja, die Aussage ist mir nicht ganz unbekannt.

"ach, ich hab lieber ein paar Euro weniger, aber dafür wenigstens meine Ruhe ..."
kommt mir nicht ganz unbekannt vor ...

... Mittelmaß-Lebenseinstellung halt
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
grob geschätzt sind das hier min. 50% Deutsche, auch viele 'Zonis' dabei ...
und der Rest eben Rest

Ok wenn man um die Ecke wohnt so nebenbei vielleicht im Sommer mal ein paar Stunden. Und das ist auch der Hauptpunkt bei dem ganzen.Pendeln oder lange fahren wollen die wenigsten. zu recht. Kostet Zeit und Geld und ist nicht effizient.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.288
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ok wenn man um die Ecke wohnt so nebenbei vielleicht im Sommer mal ein paar Stunden. Und das ist auch der Hauptpunkt bei dem ganzen.Pendeln oder lange fahren wollen die wenigsten. zu recht. Kostet Zeit und Geld und ist nicht effizient.
na, die Zonis sind alles Wochenendpendler, von Läääbzsch hierher in den Süden sind's fast 4 Stunden, je nach Verkehrsaufkommen ... die pendeln nicht jeden Tag
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
na, die Zonis sind alles Wochenendpendler, von Läääbzsch hierher in den Süden sind's fast 4 Stunden, je nach Verkehrsaufkommen ... die pendeln nicht jeden Tag

Ich hoffe mal, daß das Programm "Aufbau Süd" irgendwann beendet sein wird
und die teils noch in Tierhäute und gamsbebartete filzige Hütchen gekleideten
putzigen Bergbewohner am Fuße der Alpen in der Lage sind selbst zu arbeiten.
Dann hört auch die Pendelei auf.

Gruß, hoksila
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ja, die Aussage ist mir nicht ganz unbekannt.

"ach, ich hab lieber ein paar Euro weniger, aber dafür wenigstens meine Ruhe ..."
kommt mir nicht ganz unbekannt vor ...

... Mittelmaß-Lebenseinstellung halt

ich halt die Einstellung für klug,wenn ich kein millionär werden kann, dann lass ichs lieber und such mir ein ruhigen Job.die sonne scheint für alle die Natur auch und am ende hat keiner ,was er mitnehmen kann.also wehalb dann auch kaputt arbeiten und stress
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich hoffe mal, daß das Programm "Aufbau Süd" irgendwann beendet sein wird
und die teils noch in Tierhäute und gamsbebartete filzige Hütchen gekleideten
putzigen Bergbewohner am Fuße der Alpen in der Lage sind selbst zu arbeiten.
Dann hört auch die Pendelei auf.

Gruß, hoksila

Und ich bräuchte eine Stunde weniger für die Strecke München-Berlin-München.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
netto 15 euro ist ok. das sind bei 40 st Woche 160 st Monat, also 2400 Monat das wäre dann rente 50% 1200 euro, reicht

Ach, nun NETTO 15,- €... woher der Sinneswandel?

Hast Du vllt. gemerkt, dass 15,- € ein prekäres Arbeitsverhältnis ist und zwangsläufig in die Altersarmut führt....

Netto 15,- €/2.400,- € mtl., entspricht nach deiner Rechnung einem Bruttogehalt von 4.050,- €

Ab morgen geh ich auch pflücken - bei dem Gehalt!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Wenn der BER fertig ist, bist du sogar 2 Stunden schneller.
Gut, dann wirst du pensioniert sein, also du wärst 2 Stunden schneller!:giggle:

Im Augenblick fahre ich nachts in 4 1/2 Stunden.4 Stunden wäre schon eine feine Sache .Pension?Was ist das?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die Beweise für:
Anstieg der Löhne nominal seit 2008: ~+22%
Anstieg der Gewinne nominal seit 2008: ~+13%

findest du überall bei den üblichen Verdächtigen Recherchemitteln im Netz

letztlich geht es auch gar nicht darum, weil die AN in eurem Weltbild auch 100% Steigerung haben könnten
sie werden auch weiterhin die Opfer bleiben und die Kapitalisten die Täter, selbst dann wenns schon bald gar keine Kapitalisten mehr gibt ... weil euer marxistisches Weltbild das eben so verlangt


Auch Vorstandsmitglieder sind bekanntlich abhängig beschäftigte Angestellte und beziehen Gehalt. Und wenn man deren Bezüge exorbitant erhöht, wie alljährlich geschehen, erhöht sich zwangsläufig auch der Wert "Löhne nominal", er sagt aber nichts über die Einzelverteilung aus, denn die ist bei vielen bereits seit 20 Jahren rückläufig !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ach, nun NETTO 15,- €... woher der Sinneswandel?

Hast Du vllt. gemerkt, dass 15,- € ein prekäres Arbeitsverhältnis ist und zwangsläufig in die Altersarmut führt....

Netto 15,- €/2.400,- € mtl., entspricht nach deiner Rechnung einem Bruttogehalt von 4.050,- €

Ab morgen geh ich auch pflücken - bei dem Gehalt!

ne die 2400 kriege ich bar auf die kralle
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Terroranschlag in Moskau
*Heiterkeit Und wie will er das machen. Das Geschrei von den rechtsradikalen Deppen...
Die Umwelt-Lügner
Oben