Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jungfernstieg, Vertuschung der Vertuschung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Zensur hat keine natürliche Grenze; wer eine Nachricht zensiert, mit dem Ziel, das Bekanntwerden einer Information zu verhindern, der muss auch weitere und immer weitere Nachrichten zensieren, in denen diese Information ebenfalls auftaucht oder die mit ihr in Zusammenhang stehen. Das zeigt der Justizskandal um die Hausdurchsuchung bei dem Hamburger Blogger Heinrich Kordewiner, dem vorgeworfen wird, ein Video auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen zu haben.

https://www.achgut.com/artikel/die_meinungsfeuerwehr_von_correctiv_im_loescheinsatz

Die Steigerung wird dann wohl sein, dass es gerüchteweise einen Doppelmord gab, wenn überhaupt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was willst du denn hier diskutiert haben? :kopfkratz:

Wenn es dir um das Video geht, hier ist es enthalten: https://schluesselkindblog.com/2018/04/15/messermord-am-jungfernstieg-merkels-gast-schneidet-baby-kopf-ab/comment-page-1/

Wenn ich die blöde verfettete Bahnhofsklatscherin sehe und den Honk, dem die Blödheit und Verrohtheit förmlich ins Gesicht gemeisselt ist, tja, solchen kann man nicht helfen. Aber damals wie heute, den Freibeutern muss man einfach die Türen zu machen. Ich möchtwe mit solchen Bereicherungen nicht glücklich werden. Wenn die una culonas inchiavabiles auf den Unnis sowas für experimente glauben haben zu müssen, sollen sie nach Afrika gehen, da werden siegeholft und auch schlauer.
Fassungslos, mich macht das einfach nur fassungslos. Und dann hat er sich auch noch gestellt, weil er gehört hat, er würde die nächsten Jahre vom Dumschland durchgepampert? So hohl sieht der aus.
Sowas gehört Standrechtlich an die Wand und sofort als Mufl anerkannt...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich vermute hier soll die im Artikel betonte Taktik "Dreischritt Zugeben – Infragestellen – Leugnen" und die Rolle von correctiv, speziell in diesem, aber auch in anderen Sachlagen diskutiert werden. Oder [MENTION=3090]MaBu[/MENTION]?
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was willst du denn hier diskutiert haben? :kopfkratz:

Wenn es dir um das Video geht, hier ist es enthalten: https://schluesselkindblog.com/2018/04/15/messermord-am-jungfernstieg-merkels-gast-schneidet-baby-kopf-ab/comment-page-1/

Hoppla, das habe ich im Zorn gar nicht klar geäussert!
Es geht mir um die Fortsetzung der Vertuschungsaktion bei der Enthauptung des Kindes.
Nun erinnert sich die "Staatsanwaltschaft" nicht mehr daran, dass sie eine Hausdurchsuchung durchgeführt hat und es wird am Schluss glatt geleugnet, dass überhaupt Etwas passiert ist.

Orwell's Wahrheitsministerium hat gleich gearbeitet, die Vergangenheit wird passend gemacht.
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich vermute hier soll die im Artikel betonte Taktik "Dreischritt Zugeben – Infragestellen – Leugnen" und die Rolle von correctiv, speziell in diesem, aber auch in anderen Sachlagen diskutiert werden. Oder [MENTION=3090]MaBu[/MENTION]?


Exakt, nach der Tat habe ich das Verschweigen, zumindest das Verschweigen der Brutalität, angeprangert und für mich war klar, dass es nun um das "Verschwindenlassen" der Tat und die Hausdurchsuchung geht.

Danke, für dein mitdenken!

Der ürsprüngliche Thread
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51190-Pressefreiheit-für-alle-(Anderen)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Zensur hat keine natürliche Grenze; wer eine Nachricht zensiert, mit dem Ziel, das Bekanntwerden einer Information zu verhindern, der muss auch weitere und immer weitere Nachrichten zensieren, in denen diese Information ebenfalls auftaucht oder die mit ihr in Zusammenhang stehen. Das zeigt der Justizskandal um die Hausdurchsuchung bei dem Hamburger Blogger Heinrich Kordewiner, dem vorgeworfen wird, ein Video auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen zu haben.

https://www.achgut.com/artikel/die_meinungsfeuerwehr_von_correctiv_im_loescheinsatz

Die Steigerung wird dann wohl sein, dass es gerüchteweise einen Doppelmord gab, wenn überhaupt.

Schwarzafrikaner ... alles klar ?

es wird klare Dienst-Anweisungen von der Todes-Raute geben ...was Ihre Armee anbelangt ...
Whatsapp ist längst schneller und Besser> als ein nutzloses Boulevardblatt mit ihren vorgesetzten Texten < ...
Jeder hat so ein Handy einstecken, und Nachrichten verbreiten sich unmittelbar sofort inkl. Video ...
das ist die Wahrheit, und nicht 2 Tage später gedruckter BlaBla Blub.

Bis sich da ein BND zum Blogger durchtötet ... ist die Nachricht schon um die Welt, und das Nervt die Politik Total ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Exakt, nach der Tat habe ich das Verschweigen, zumindest das Verschweigen der Brutalität, angeprangert und für mich war klar, dass es nun um das "Verschwindenlassen" der Tat und die Hausdurchsuchung geht.

Danke, für dein mitdenken!

Der ürsprüngliche Thread
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51190-Pressefreiheit-für-alle-(Anderen)

Ich wollte damit nur sagen, dass das was hier diskutiert werden soll eigentlich aus dem Achse-Artikel hervor geht, wenn man ihn denn liest. ;)

Obendrein ziemlich befremdlich ist, was ich in einem Kommentar las, wo wohl jemand auf der Correctiv-Seite gestöbert hat und fand wer da so alles spendet:

"[...]wer sich so unter den freiwillig genannten Spendern findet: Neben der Bundeszentrale für politische Bildung, Rudolf Augstein-, Hinrich Böll- und anderen Stiftungen finden sich auszugsweise auch: Deutsche Telekom, Facebook, Deutsche Bank AG, die AOK Baden-Württemberg und ..... NDR: 6.400 Euro! Darf der NDR mit meinen Zwangsgebühren eigentlich spenden und verletzt das nicht ein Neutralitätsgebot?"

Ansonsten erinnert das Ganze tatsächlich, wie ebenfalls im Artikel / den Kommentaren öfters gesagt, an die Verfahrensweise des Wahrheitsministeriums in Orwells Klassiker...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich wollte damit nur sagen, dass das was hier diskutiert werden soll eigentlich aus dem Achse-Artikel hervor geht, wenn man ihn denn liest. ;)

Obendrein ziemlich befremdlich ist, was ich in einem Kommentar las, wo wohl jemand auf der Correctiv-Seite gestöbert hat und fand wer da so alles spendet:

"[...]wer sich so unter den freiwillig genannten Spendern findet: Neben der Bundeszentrale für politische Bildung, Rudolf Augstein-, Hinrich Böll- und anderen Stiftungen finden sich auszugsweise auch: Deutsche Telekom, Facebook, Deutsche Bank AG, die AOK Baden-Württemberg und ..... NDR: 6.400 Euro! Darf der NDR mit meinen Zwangsgebühren eigentlich spenden und verletzt das nicht ein Neutralitätsgebot?"

Ansonsten erinnert das Ganze tatsächlich, wie ebenfalls im Artikel / den Kommentaren öfters gesagt, an die Verfahrensweise des Wahrheitsministeriums in Orwells Klassiker...

Also die üblichen Verdächtigen die zur Agenda einfach dazugehören.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also die üblichen Verdächtigen die zur Agenda einfach dazugehören.

Könnte man so sagen, ja. Außerdem steht in den Kommentaren, dass von Google auf deren News-Seite seit einiger Zeit automatisch Artikel von dieser Correctiv-Seite eingeblendet werden.

Auch sehr befremdlich wie diese Leute sich selber sehen. So schreiben sie:

„Viele Medien haben Probleme, ihrer Wächterfunktion nachzukommen. Hier setzt CORRECTIV an…“

und im Artikel dann weiter dazu:

"Ja, das steht da wirklich. Die „Medien“ haben nicht etwa einen Informationsauftrag, sondern eine „Wächterfunktion“. Sie sollen nicht etwa die Augen aufmachen, sondern auf alles ein Auge haben, ähnlich dem Wächterrat im Iran. Der Wächter ist der, der den Schlüssel hat und damit das Tor zur Information auf- und zuschließen kann. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit der man nicht Hinz und Kunz betrauen kann."

Ein weiterer Kommentator dazu bringt es auf den Punkt, wie es eigentlich sein sollte. Was jedoch wohl beim Wunsch bleiben wird:

"Ich brauche niemand, der mir die “komplexere Welt immer besser erklärt”. Was ich suche und brauche sind sachliche Informationen, die mir erlauben mir mein Bild von den Dingen zu machen, nicht mehr und nicht weniger."
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schwarzafrikaner ... alles klar ?

es wird klare Dienst-Anweisungen von der Todes-Raute geben ...was Ihre Armee anbelangt ...
Whatsapp ist längst schneller und Besser> als ein nutzloses Boulevardblatt mit ihren vorgesetzten Texten < ...
Jeder hat so ein Handy einstecken, und Nachrichten verbreiten sich unmittelbar sofort inkl. Video ...
das ist die Wahrheit, und nicht 2 Tage später gedruckter BlaBla Blub.

Bis sich da ein BND zum Blogger durchtötet ... ist die Nachricht schon um die Welt, und das Nervt die Politik Total ...

Ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird, dass die Server solche nicht genehmigte Berichte in Zukunft filtern.
Evt. mit Unbrauchbarmachung des Handy's verbunden.
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich wollte damit nur sagen, dass das was hier diskutiert werden soll eigentlich aus dem Achse-Artikel hervor geht, wenn man ihn denn liest. ;)

Obendrein ziemlich befremdlich ist, was ich in einem Kommentar las, wo wohl jemand auf der Correctiv-Seite gestöbert hat und fand wer da so alles spendet:

"[...]wer sich so unter den freiwillig genannten Spendern findet: Neben der Bundeszentrale für politische Bildung, Rudolf Augstein-, Hinrich Böll- und anderen Stiftungen finden sich auszugsweise auch: Deutsche Telekom, Facebook, Deutsche Bank AG, die AOK Baden-Württemberg und ..... NDR: 6.400 Euro! Darf der NDR mit meinen Zwangsgebühren eigentlich spenden und verletzt das nicht ein Neutralitätsgebot?"

Ansonsten erinnert das Ganze tatsächlich, wie ebenfalls im Artikel / den Kommentaren öfters gesagt, an die Verfahrensweise des Wahrheitsministeriums in Orwells Klassiker...

Manchmal denke ich, Orwell hat nicht ein bedrückendes Buch sondern eine Betriebsanleitung geschrieben, die nun abgearbeitet wird.

Bin gespannt, wann Farenheit 451 noch dazukommt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich vermute hier soll die im Artikel betonte Taktik "Dreischritt Zugeben – Infragestellen – Leugnen" und die Rolle von correctiv, speziell in diesem, aber auch in anderen Sachlagen diskutiert werden. Oder [MENTION=3090]MaBu[/MENTION]?

Sowas ähnliches hat unser guter Franz Josef mal kreiert. Die Salamitaktik der Sozen. Erst nen dicken Haufen rausdrücken, dann sagen, keiner weiss wers war und am Ende sagen, wenn man ertappt wurde, na und, ist doch nix passiert. Verantwortlichkeit pur.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Könnte man so sagen, ja. Außerdem steht in den Kommentaren, dass von Google auf deren News-Seite seit einiger Zeit automatisch Artikel von dieser Correctiv-Seite eingeblendet werden.

Auch sehr befremdlich wie diese Leute sich selber sehen. So schreiben sie:

„Viele Medien haben Probleme, ihrer Wächterfunktion nachzukommen. Hier setzt CORRECTIV an…“

und im Artikel dann weiter dazu:

"Ja, das steht da wirklich. Die „Medien“ haben nicht etwa einen Informationsauftrag, sondern eine „Wächterfunktion“. Sie sollen nicht etwa die Augen aufmachen, sondern auf alles ein Auge haben, ähnlich dem Wächterrat im Iran. Der Wächter ist der, der den Schlüssel hat und damit das Tor zur Information auf- und zuschließen kann. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit der man nicht Hinz und Kunz betrauen kann."

Ein weiterer Kommentator dazu bringt es auf den Punkt, wie es eigentlich sein sollte. Was jedoch wohl beim Wunsch bleiben wird:

"Ich brauche niemand, der mir die “komplexere Welt immer besser erklärt”. Was ich suche und brauche sind sachliche Informationen, die mir erlauben mir mein Bild von den Dingen zu machen, nicht mehr und nicht weniger."

Der letzte Satz konterkariert eigentlich alle vorhergehenden, aber das ist nicht neu.

Aber schon interessant das mittlerweile selbst zugegeben wird das es sich beim eigenen "Nachrichtenportal" eben nicht um eine Quelle von unabhängigen, invesigativen Informationen, sondern ausschließlich um eine Blockwartfunktion handelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn einer den rechten Arm hebt kriegst du Schnappatmung, bei der Islam-Geste werden...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und um es mal nebenbei zu erwähnen gibt es derzeit auch noch den Pädo-Skandal bei...
Die Umwelt-Lügner
Oben