Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windmühlen steigern die Klimaerwärmung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Windmühlen steigern die Klimaerwärmung

Wieder ein heisser Tag im Juli, mit Tempraturen, die es vor 50 Jahren nicht im Land gegeben hat.
und zwar mit einer Steigerung, die sich Wetterexperten nicht erklären können - auch unter Berücksichtigung
des Treibhauseffektes.
Ursache dafür ist die Weltweite Abholzung der Wälder und Urwälder und vor allem die Globale Windmühlen-Seuche, angeblich eine Form
der regenerativen Energie.

In Wirklichkeit sind Windmühlen Vernichter von solarer Kühlenergie , die zunächst von der globalen Bewaldung durch Verdunstungskäle
aufgebracht wird - und zusätzlich von den Dauerhaften Windströmungen in ca 50 bis 150m Höhe .
Die Aufgabe dieser Winde ist die Abfuhr und Verteilung des Bodennahen Wasserdampfs, der früher von der Belaubung und sonstigen
Vegetation ausging, sich heute allerdings deutlich auf sonstige Wärmquellen beschränkt, die sich aus der Bebauung und dem Strassenverkehr mit Brennkraftmaschine ergeben.

Die gravierende Verringerung der natürlichen Verdunstungskälte führt schon seit Einführung der Dampfmashine zur Verminderung
des Bodennahen Wärmeabfuhr einmal wegen der vertärkten Abholzung sowie der Vewendung von fossilen Brennstoffen
wie Kohle , Erdöl und Gas un der damit verbundenen CO-2 Belastung.
Dies wird aber in grossen Anteilen durch die Zunahme der Windsstärken und Taifune kompensiert und in die Länge gezogen.

Stellt man nun welteit in Grosser Zahl Windmühlen auf, so ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht und die dringend
erforderliche mittlere Windgeschwindigkeit in 100m Höhe bricht zusammen.

Jetzt fangen auch die viel zu trockenen Wälder am Boden selbst an zu brennen und verstärken in Umkehrung ihrer natürlichen Kühlfunktion die Allgemeine Klimaerwärmung in gallopierneder Gechwindigkeit und lassen böse Erwartungen aufkommen.
Hier darf auch nicht auser Acht gelassen werden, dass die Weltweite Verbreitung der Atom-Meiler und ihrer Kühllanlagen bei
Ungenügendem Wirkungsgrad natürlich auch ein Spiegel der Übervölkerung darstellen, die für ihren Energiebedarf nicht nur die
Verbrauchswäme der Nutzung an die Umgebung abgibt, sondern auch die zusätzliche Abwärme der Generatoren.

Wenn dann noch die äuseren Kühlwinde abflauen, muss sich die Lufttemperatur am Boden ständig zunehmend erwärmen, wie es die
Weltweiten Messsungen bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Warte warte warte.... die Windrädchen sollen den Wind abbremsen? :giggle: Sorry das ist genauso Blödsinn wie diese Co2 Geschichte....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und? Worüber möchtest Du diskutieren?
Doch nicht darüber,
dass so ziemlich alle sich daneben verhalten haben
und wir uns dringend mit effektiven Ma§nahmen beschäftigen sollten,
gefährliche Fortschritte mit Massenpower zu korrigieren?

Oder darüber, wie lange und dick der Zauberstab sein müsste,
mit dem Politiker ordentlich im Mist
so vieler Menschen herumrühren sollten?
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Grosser Waldbrand wird bei Potsdamm gemeldet.
Die Evakuierung läuft an.
Wasservorräte im Inland sind verbraucht , die Flüsse führen Niedrigwasser.
Vorsorge im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung ist nicht erkennbar.
Kommt noch Wind auf, brennt es Bundesweit.
Die Leute überlassen ihre Wohnungen im Ländlichen Bereich den Kräften des Zufalls.
Aber auch in anderen Staaten Europas brennt der Wald. Schweden ,Griechenland, Portugal.

Der Sommer ist noch nicht zu ende und die Felder verdorren.
Kann man natürlich alles ignorieren und einfach auf das Jahr warten, wo das halbe Land verbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
In Wirklichkeit sind Windmühlen Vernichter von solarer Kühlenergie , die zunächst von der globalen Bewaldung durch Verdunstungskäle
aufgebracht wird - und zusätzlich von den Dauerhaften Windströmungen in ca 50 bis 150m Höhe .

Das will ich gern glauben !
Wenn ich in's Obergeschoss steige, kann ich ringsum alles überblicken. Vor Jahren hab ich so an die 180 rote Lichter gezählt.
es ist jetzt ein vielfaches, Tausende wahrscheinlich.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das will ich gern glauben !
Wenn ich in's Obergeschoss steige, kann ich ringsum alles überblicken. Vor Jahren hab ich so an die 180 rote Lichter gezählt.
es ist jetzt ein vielfaches, Tausende wahrscheinlich.

Jo, bei mir ist auch alles vollkommen "verwindmühlt", aber "meiner" links-grünen ( also links links ultralinks ) Landesregierung reicht das noch lange nicht...da hat die Vollidiotenideologie noch nicht ihren Höhepunkt erreicht...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das die Windmühlen die Klimaerwärmung hier meßbar steigern ,wage ich ja mal zu bezweifel.

Das es keine gute Idee ist hier auch noch die letzten verbliebenen Naturflächen zuzuspargel , ist aber auch meine Meinung.Vor allem Windparks in Wäldern ,wie z.b im Soonwald im Hunsrück sind aus ökologischer Sicht eine Katasrophe. Nicht nur das dort seltene Feldermäuse regelrecht vernichtet werden, auch der ohnehin durch viele Straßen und andere Schneisen gebeutelte Wald wird noch einmal zusätzlich belastet und verliert ein weiteres Stück seiner wichtigen Klimaschutzfunktion. Der Wald bindet ja nicht nur das Co2, er filtert und kühlt die Luft und er ist ein riesiger Wasserspeicher. Alles Dinge ,die in Zukunft immer wichtiger werden .

Gruß~Phönix
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das die Windmühlen die Klimaerwärmung hier meßbar steigern ,wage ich ja mal zu bezweifel.

Das es keine gute Idee ist hier auch noch die letzten verbliebenen Naturflächen zuzuspargel , ist aber auch meine Meinung.Vor allem Windparks in Wäldern ,wie z.b im Soonwald im Hunsrück sind aus ökologischer Sicht eine Katasrophe. Nicht nur das dort seltene Feldermäuse regelrecht vernichtet werden, auch der ohnehin durch viele Straßen und andere Schneisen gebeutelte Wald wird noch einmal zusätzlich belastet und verliert ein weiteres Stück seiner wichtigen Klimaschutzfunktion. Der Wald bindet ja nicht nur das Co2, er filtert und kühlt die Luft und er ist ein riesiger Wasserspeicher. Alles Dinge ,die in Zukunft immer wichtiger werden .

Gruß~Phönix

Weltweit sind heute ca 369 GW Windkraft-Leistung installiert.
Das ist mehr als die Gesamtleistung aller vorhandenen Kernkraftwerke.

Was passiert nun damit?
Nach den Gesetzen der Stömungsmechanik kann man einem Strömendem Medium nur soviel Energie entziehen ,
wie es damit an Geschwindigkeit abnimmt.
Also einfach gerechnet , hat die mittlere globale Windgeschwindigkeit in einem Umfang von 369 GW abgenommen -
was hat das aber für einen Einfluss auf den Abtransport von Bodennaher Wärme.?

Der Wind ist hier der dynamische Treiber der Bodennahen Stauwärme, die natürlich einen viel höheren Wärmeinhalt hat, als der Wind als Beweger selbst mitbringt - er ist gewissermassen nur die Turbinenschaufel, die in die Bodennahen Luftmassen eingreift, um sie in Bewegung zu setzen.

Wer Einfluss auf diese Atmophäirsche Luftströmung hat, greift also ähnlich wie bei einem Verstärker an der empfindlichsten bzw sensibelsten Seite des Verstärker-Eingangs an, wo mit sehr wenig Leistung die 1000-fach verstärkte Wirkung am Ausgang erzeugt wird.

Bezogen auf die Windströmung der Bodennahen und höheren Luftschichten, können folglich schon relativ geringe Veränderungen einen
globalen Dauerwinter oder eine Globale Tropenphase auslösen, mit allen Folgen für die Vegetation am Boden - was sich hauptsächlich
als Dörre oder nicht abreissende Waldbrände zu erkennen gibt.
Na, da schauen wir doch selbst mal nach, wie seit der Installation der Windräder die Wettertemperaturen und die Waldbrände weltweit
zugenommen haben und zwar in einem Ausmass, das sich den Berechnungen bzw Prognosen der Experten völlig entzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=1743]werner100[/MENTION]

wie gesagt, für Kritik beim Thema Windkraft bin ich durchaus offen.

Aber die Theorie mit der Windgeschwindigkeitsverlangsamung ist einfach nicht meins:

Ich weiß nur ,das gerade beim Thema Klima ,Boden- und Erroisonsschutz die Verminderung der Windgeschwindig sogar richtig wichtig ist.(Z. B Hecken und Schutzstreifen mit Bäumen)

LG~Phönix
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, das ist logisch: Da sie dem Wind Energie entnehmen, bremsen sie ihn ab; nehmen ihm etwas an Kraft.
Wie stark dieser Effekt ist, ist allerdings eine andere Frage.

Das wäre logisch wenn Wind ein einziger Windzug wäre. Ist er aber nicht sondern ein Windstrohm... der bläst immer gleich.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=1743]werner100[/MENTION]

wie gesagt, für Kritik beim Thema Windkraft bin ich durchaus offen.

Aber die Theorie mit der Windgeschwindigkeitsverlangsamung ist einfach nicht meins:

Ich weiß nur ,das gerade beim Thema Klima ,Boden- und Erroisonsschutz die Verminderung der Windgeschwindig sogar richtig wichtig ist.(Z. B Hecken und Schutzstreifen mit Bäumen)

LG~Phönix

Der Wind direkt am Boden im Bereich des sog. Mikroklimas hat keine Bedeutung für die Grosswetterlage.
Ein relevanter Transport von Bodennaher Stauwärme beginnt bei ca 100m Höhe - Windstömungen, die es nicht bis dort hin schaffen, flauen wieder ab, und haben nur
örtlich kühlenden Effekt. Wie bei einem Fächer, der auch Kühlung bringt, wenn man damit wedelt.
Die Warmluft wird kurzzeitig in Bewegung gesetzt und transporiert dabei örtlichen Wasserdampf, wie Schweiss und Feuchte ein Stück weiter, die dann im Kreisverkehr wieder, genau so warm wie vorher, an den Ort der Vertreibung zurückkehrt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wieder ein heisser Tag im Juli, mit Tempraturen, die es vor 50 Jahren nicht im Land gegeben hat.
und zwar mit einer Steigerung, die sich Wetterexperten nicht erklären können - auch unter Berücksichtigung
des Treibhauseffektes.
Ursache dafür ist die Weltweite Abholzung der Wälder und Urwälder und vor allem die Globale Windmühlen-Seuche, angeblich eine Form
der regenerativen Energie.

In Wirklichkeit sind Windmühlen Vernichter von solarer Kühlenergie , die zunächst von der globalen Bewaldung durch Verdunstungskäle
aufgebracht wird - und zusätzlich von den Dauerhaften Windströmungen in ca 50 bis 150m Höhe .
Die Aufgabe dieser Winde ist die Abfuhr und Verteilung des Bodennahen Wasserdampfs, der früher von der Belaubung und sonstigen
Vegetation ausging, sich heute allerdings deutlich auf sonstige Wärmquellen beschränkt, die sich aus der Bebauung und dem Strassenverkehr mit Brennkraftmaschine ergeben.
Da hast du dir aber einen ganz schönen Unsinn aus den Fingern gesogen. Wind entsteht nicht durch die Verdunstungskälte von Wäldern. Wenn die Sonne den Erdboden aufheizt, steigt die wärmere Luft auf (so wird die Wärme also auch abtransportiert) und wo warme Luft aufsteigt, muss kühlere Luft nachströmen - zwischen einem Tiefdruck- und Hochdruckgebiet weht Wind.

Frag die Wissenschaft:
Ein optimales Windrad zur Stromerzeugung kann dem Wind rund 59 Prozent seiner Energie entziehen. Dadurch ist die Windgeschwindigkeit hinter einer Windkraftanlage durch den Bremseffekt deutlich geringer als davor, sagt der Experte. Deshalb kann man Windräder in einem Windpark auch nicht beliebig verteilt aufstellen...

...Klimatische Effekte sind gering

Der bremsende Einfluss von Windkraftanlagen auf den Wind ist gesamt betrachtet allerdings relativ gering, denn der Effekt gilt immer nur für genau das Luftvolumen, das durch das Windrad strömt. Nach einer Distanz vom neunfachen des Rotordurchmessers sind etwa 90 Prozent des bremsenden Einflusses bereits wieder ausgeglichen....

...Ob sich die Effekte von Windkraftanlagen eigentlich klimatisch bemerkbar machen, haben französische Forscher kürzlich untersucht. Ihr beruhigendes Fazit: Selbst wenn sich die installierte Leistung der Windanlagen bis 2020 verdoppeln sollte, wird der Effekt auf Niederschläge und Temperaturen minimal sein. Die Effekte durch Veränderungen seien geringer als die normale jährliche Schwankungsbreite,...

Kannst dich also zurücklehnen und deine "German Angst" abklingen lassen. Dieser Sommer ist vielleicht etwas zu heiß, wie die letzten Sommer etwas zu kalt waren - das gilt zumindest für unsere Region. Ich finde das Wetter derzeit extrem Spitze!
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da hast du dir aber einen ganz schönen Unsinn aus den Fingern gesogen. Wind entsteht nicht durch die Verdunstungskälte von Wäldern. Wenn die Sonne den Erdboden aufheizt, steigt die wärmere Luft auf (so wird die Wärme also auch abtransportiert) und wo warme Luft aufsteigt, muss kühlere Luft nachströmen - zwischen einem Tiefdruck- und Hochdruckgebiet weht Wind.

Frag die Wissenschaft:

Kannst dich also zurücklehnen und deine "German Angst" abklingen lassen. Dieser Sommer ist vielleicht etwas zu heiß, wie die letzten Sommer etwas zu kalt waren - das gilt zumindest für unsere Region. Ich finde das Wetter derzeit extrem Spitze!

Du wirst Dich vielleicht wundern - aber ich sagte doch, dass der Wind als Transporter der vorhandenen
Stauwärme agiert.
Die zugrunde liegenden Hochdruck und Niederdruckgebiete sind Folge der solaren Einstrahlung und gehören
einfach zur Windströhmung dazu, die braucht man nicht besserwisserisch hervorheben.
Dass ist ja eine tolle Physik, wo der Entzug von kinetischer Energie hinter der Mühle wieder von selbst
die Anfangswerte erreicht - Simsalabim -natürlich
ist diese Regeneration der gesamtem Umgebungs-Strömung entzogen worden und reduziert sie entsprechend.
Wobei allein schon die Verringerung der Strömungsgeschwindigkeit eine Druckerhöhung und Temperaturzunahme des Mediums
zur Folge hat.
Dabei wirkt die örtliche Druckerhöhung in beide Strömungsrichtungen, sie beschleunigt und bremst gleichermassen.
Die aufsteigenden Verdunstungsmengen sind Träger der Abwärme , die Verdunstungskälte selbst bleibt an Boden und der
dortigen Vegetation zurück - wenn der Wind den Dunst auch wirklich wegtreibt bzw nach oben entsorgt.

Wenn Du dieses Schwitze und Ozon-verseuchte Betäubungsklima gut findest, bist Du wahrscheinlich mehr in den Wüstenregionen
heimisch. Ich komme dagegen aus dem Norden und würde nie freiwillig in den Süden gehen- weil ich dort nicht hinpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du wirst Dich vielleicht wundern - aber ich sagte doch, dass der Wind als Transporter der vorhandenen Stauwärme agiert.
Es gibt keine "Stauwärme" in der Natur. Die Wärme der Sonne erhitzt den Boden, das erwärmt die Luft und die steigt auf. Das führt zu Wind. Wind transportiert also keine Wärme ab, sondern Wärme erzeugt Wind.

Dass ist ja eine tolle Physik, wo der Entzug von kinetischer Energie hinter der Mühle wieder von selbst die Anfangswerte erreicht - Simsalabim -natürlich...
Nein natürlich nicht "Simsalabim", sondern weil solche WKA-Felder nicht flächendeckend errichtet werden können.

Du scheinst vom Thema keine Ahnung zu haben, was auch diese Aussage von die beweist:
Die Warmluft wird kurzzeitig in Bewegung gesetzt und transporiert dabei örtlichen Wasserdampf, wie Schweiss und Feuchte ein Stück weiter, die dann im Kreisverkehr wieder, genau so warm wie vorher, an den Ort der Vertreibung zurückkehrt.
In welchem Universum soll das so funktionieren? :kopfkratz:
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine "Stauwärme" in der Natur. Die Wärme der Sonne erhitzt den Boden, das erwärmt die Luft und die steigt auf. Das führt zu Wind. Wind transportiert also keine Wärme ab, sondern Wärme erzeugt Wind.

Nein natürlich nicht "Simsalabim", sondern weil solche WKA-Felder nicht flächendeckend errichtet werden können.

Du scheinst vom Thema keine Ahnung zu haben, was auch diese Aussage von die beweist: In welchem Universum soll das so funktionieren? :kopfkratz:

Ich muss keine Ahnung vom Thema haben, wenn meine Argumente kontraproduktiv auf den Kopf gestellt werden.
Da nutzt die Beste Ahnung nichts.
Vielleicht muss Dir erst ein Pofessor unter Zeugen Deine Widersprüche vor Augen halten - aber Divergenz zu korrigieren ist nicht mein Anliegen.
Cotti -Du sitzt bei Le Bon auf der Bank - oder Du hast einen falschen Lehrer gehabt.
"Es gibt keine Stauwärme in der Natur" einfach nur besonders witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich muss keine Ahnung vom Thema haben, wenn meine Argumente kontraproduktiv auf den Kopf gestellt werden.
Deine Argumente haben weder Hand noch Fuß. "Warmluft - örtlicher Wasserdampf - Kreisverkehr - Ort der Vertreibung" - mehr muss ich ja wohl zu deinem Geschwurbel nichts sagen. Die letzten Jahre hatten ziemlich kühle und nasse Sommer - wie erklärst du das denn mit deinem "Windmühlen steigern die Klimaerwärmung"-Modell? Wurden etwa im letzten Winter massenweise "Windmühlen" neu gebaut? :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Cotti -Du sitzt bei Le Bon auf der Bank - oder Du hast einen falschen Lehrer gehabt.
Ist [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] da irgendwie relevant? Da müssen meine Lehrer wohl einiges richtig gemacht haben. :giggle: Wer in einem "Diskussionsforum" eine so umfangreiche "Bank" führt, sucht wohl nur solche "Diskutanten", die ihm nach dem Maule reden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen (y)
Warum wählt man die AFD?
Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig? Frag mich nur wegen dem "Großen Vorsitzenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben