Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windmühlen steigern die Klimaerwärmung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ist [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] da irgendwie relevant? Da müssen meine Lehrer wohl einiges richtig gemacht haben. :giggle: Wer in einem "Diskussionsforum" eine so umfangreiche "Bank" führt, sucht wohl nur solche "Diskutanten", die ihm nach dem Maule reden.

Das mag schon sein - ich wende das Le Bon-sche Bankwesen auch nur dann an, wenn sich starke Anhaltspunkte dafür ergeben, dass mich
jemand auf den Arm nehmen will und Zweck-Opposition betreibt.
Für mich ist es jedenfalls eine zuverlässige Kultur-Referenz der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das mag schon sein - ich wende das Le Bon-sche Bankwesen auch nur dann an, wenn sich starke Anhaltspunkte dafür ergeben, dass mich
jemand auf den Arm nehmen will und Zweck-Opposition betreibt.
Da ich dir eine Wissenschaftsseite präsentiert habe, die deine Befürchtungen zerstreuen sollte, solltest du erkennen, dass ich am Thema und auch daran interessiert bin.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Deine Argumente haben weder Hand noch Fuß. "Warmluft - örtlicher Wasserdampf - Kreisverkehr - Ort der Vertreibung" - mehr muss ich ja wohl zu deinem Geschwurbel nichts sagen. Die letzten Jahre hatten ziemlich kühle und nasse Sommer - wie erklärst du das denn mit deinem "Windmühlen steigern die Klimaerwärmung"-Modell? Wurden etwa im letzten Winter massenweise "Windmühlen" neu gebaut? :kopfkratz:

Du siehst zu viel fern und hast verlernt redundante Begriffe zu verarbeiten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du siehst zu viel fern und hast verlernt redundante Begriffe zu verarbeiten.
Welche Sendung im TV ist denn da die schlimmste? :kopfkratz:

Woher hast du denn deine merkwürdigen Informationen, dass WKA in diesem Jahr die "Stauwärme" nicht abfließen lassen würden? Die letzten Jahre hat das nämlich noch nicht so funktioniert.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da ich dir eine Wissenschaftsseite präsentiert habe, die deine Befürchtungen zerstreuen sollte, solltest du erkennen, dass ich am Thema und auch daran interessiert bin.

Die Präsentation von Wissenschaftsseiten ist irrelevant, weil sie auch nur Kapital-Interessen dient oder der Selbstprofilierung.
Sie ersetzt auf gar keine Fall, das persönlich formulierte und widerspruchsfrei gelieferte Gegenargument.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Präsentation von Wissenschaftsseiten ist irrelevant, weil sie auch nur Kapital-Interessen dient oder der Selbstprofilierung.
Sie ersetzt auf gar keine Fall, das persönlich formulierte und widerspruchsfrei gelieferte Gegenargument.
Ach so, na dann... Bald werden sich hier sicher eine Menge Wissenschaftsablehner tummeln und ihre Aluhüte noch tiefer ziehen. "HILFE - bald ewige Windstille durch Windmühlen!" :giggle:
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Welche Sendung im TV ist denn da die schlimmste? :kopfkratz:

Woher hast du denn deine merkwürdigen Informationen, dass WKA in diesem Jahr die "Stauwärme" nicht abfließen lassen würden? Die letzten Jahre hat das nämlich noch nicht so funktioniert.

Na bitte - da hast Du mich gründlich missverstanden - meine Aussagen beziehen sich auf die ganze zurückliegende Phase der WKA-Inflation.
Das hat mit den gegenwärtigen Spitzen-Temperaturen nur im Geamtzusammenhang der Klimaerwärmung zu tun. Das habe ich auch betont.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach so, na dann... Bald werden sich hier sicher eine Menge Wissenschaftsablehner tummeln und ihre Aluhüte noch tiefer ziehen. "HILFE - bald ewige Windstille durch Windmühlen!" :giggle:

Verstehe ich nicht -wer ist hier Wissenschafts-Muffel?

Deine ständigen Verlagerungen und Verschiebungen der angesprochenen Schwerpunkte ist wirklich eine Unsitte,
die nicht weiterführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Na bitte - da hast Du mich gründlich missverstanden - meine Aussagen beziehen sich auf die ganze zurückliegende Phase der WKA-Inflation.
Das hat mit den gegenwärtigen Spitzen-Temperaturen nur im Geamtzusammenhang der Klimaerwärmung zu tun. Das habe ich auch betont.
Wie du dir das auch zusammenreimst, es bleibt Unsinn. Mir fehlt noch eine Quelle von dir, woher du das hast.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Verstehe ich nicht -wer ist hier Wissenschafts-Muffel?
Na du - oder wer hat das geschrieben?:
Die Präsentation von Wissenschaftsseiten ist irrelevant, weil sie auch nur Kapital-Interessen dient oder der Selbstprofilierung.

Das ist doch eine typische Verschwörungstheorie. Also sind nur unwissenschaftlich argumentierende Meinungen relevant, weil sie durch keinerlei Sachkenntnis getrübt sind? ;)
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na du - oder wer hat das geschrieben?:

Das ist doch eine typische Verschwörungstheorie. Also sind nur unwissenschaftlich argumentierende Meinungen relevant, weil sie durch keinerlei Sachkenntnis getrübt sind? ;)

Wieder so eine völlig überflüssige Verdrehung - wieso müssen - unwissenschaftliche schon gar nicht (Erfindung von Dir)- aber nicht wissenschaftlich getützte Aussagen frei von Sachkenntnis sein?
Merkst Du das gar nicht? Wie Du ständig in eine Richtung der Diffamierung arbeitest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Merkst Du das gar nicht? Wie Du ständig in eine Richtung der Diffamierung arbeitest?
Deine Diffamierung war völlig allgemein:
Die Präsentation von Wissenschaftsseiten ist irrelevant, weil sie auch nur Kapital-Interessen dient oder der Selbstprofilierung.

Deine Erklärungen, wie Wind entsteht, und welche Auswirkungen "Windräder" darauf und im Weiteren auf das Klima haben, sind jedoch erkennbar falsch und überzogen.

Aber ich warte jetzt mal auf andere Diskutanten - vor allem solche, die deine Physik befürworten.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Deine Diffamierung war völlig allgemein:

Deine Erklärungen, wie Wind entsteht, und welche Auswirkungen "Windräder" darauf und im Weiteren auf das Klima haben, sind jedoch erkennbar falsch und überzogen.

Aber ich warte jetzt mal auf andere Diskutanten - vor allem solche, die deine Physik befürworten.

Es geht hier nicht um "Meine Physik" sondern um naheliegende Fakten und Beobachtungen, die den von
den Experten nicht begründbaren Zuwachs der Klimaerwärmung erklären.
Schon daraus hättest Du erkennen können, dass ich den Experten gar nicht widerspreche, sondern nur den
möglichen zusätzlichen Verursacher mit guten Gründen beschreiben will.
Das muss nicht in jedem Punkt zutreffen - aber doch den Wahren Ursachen sehr nahe kommen.
Das kann man bzweifeln oder akzeptieren - den letzten Beweis dafür habe ich nicht und den dagegen hast Du nicht!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wieder ein heisser Tag im Juli, mit Tempraturen, die es vor 50 Jahren nicht im Land gegeben hat.
und zwar mit einer Steigerung, die sich Wetterexperten nicht erklären können - auch unter Berücksichtigung
des Treibhauseffektes.
Ursache dafür ist die Weltweite Abholzung der Wälder und Urwälder und vor allem die Globale Windmühlen-Seuche, angeblich eine Form
der regenerativen Energie.

In Wirklichkeit sind Windmühlen Vernichter von solarer Kühlenergie , die zunächst von der globalen Bewaldung durch Verdunstungskäle
aufgebracht wird - und zusätzlich von den Dauerhaften Windströmungen in ca 50 bis 150m Höhe .
Die Aufgabe dieser Winde ist die Abfuhr und Verteilung des Bodennahen Wasserdampfs, der früher von der Belaubung und sonstigen
Vegetation ausging, sich heute allerdings deutlich auf sonstige Wärmquellen beschränkt, die sich aus der Bebauung und dem Strassenverkehr mit Brennkraftmaschine ergeben.

Die gravierende Verringerung der natürlichen Verdunstungskälte führt schon seit Einführung der Dampfmashine zur Verminderung
des Bodennahen Wärmeabfuhr einmal wegen der vertärkten Abholzung sowie der Vewendung von fossilen Brennstoffen
wie Kohle , Erdöl und Gas un der damit verbundenen CO-2 Belastung.
Dies wird aber in grossen Anteilen durch die Zunahme der Windsstärken und Taifune kompensiert und in die Länge gezogen.

Stellt man nun welteit in Grosser Zahl Windmühlen auf, so ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht und die dringend
erforderliche mittlere Windgeschwindigkeit in 100m Höhe bricht zusammen.

Jetzt fangen auch die viel zu trockenen Wälder am Boden selbst an zu brennen und verstärken in Umkehrung ihrer natürlichen Kühlfunktion die Allgemeine Klimaerwärmung in gallopierneder Gechwindigkeit und lassen böse Erwartungen aufkommen.
Hier darf auch nicht auser Acht gelassen werden, dass die Weltweite Verbreitung der Atom-Meiler und ihrer Kühllanlagen bei
Ungenügendem Wirkungsgrad natürlich auch ein Spiegel der Übervölkerung darstellen, die für ihren Energiebedarf nicht nur die
Verbrauchswäme der Nutzung an die Umgebung abgibt, sondern auch die zusätzliche Abwärme der Generatoren.

Wenn dann noch die äuseren Kühlwinde abflauen, muss sich die Lufttemperatur am Boden ständig zunehmend erwärmen, wie es die
Weltweiten Messsungen bestätigen.

Schwachsinn, das ist eine Ente, eine Behauptung die ihren Uhrsprung in der Energieindustrie liegt die Strom aus Kohle verkaufen wollen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Rechtspopulisten und Raffke-first-Nach-mir-die-Sintflut-Systemlingen ist wirklich kein Schwachsinn zu peinlich, um Wahrheit als Lüge darzustellen und Lüge als Wahrheit - und Offensichtliches zu leugnen. Dieser Tragicomedy act fängt, bei allem unfreiwilligen Entertainment-Potential bzw. bei aller Langeweile, langsam an, mir auf den Geist zu gehen, denn es findet sich tatsächlich eine zunehmende degenerierte Deppenschar, die solch Schwachsinn auf den Leim geht oder zumindest so sehr auf den Leim gehen WILL, daß jegliche logische Bedenken ins hinterste Unterbewußtseinskabuff verbannt werden. 8-P

Der Wind hat zugenommen wie Arsch im Rahmen des offensichtlichen Klimawandels (was mich als Radfahrer regelmäßig ankotzt), an dem zahlreiche Dekaden rücksichtsloser Umweltzerstörung und -verpestung ganz selbstverständlich ihren erheblichen Anteil haben, also kann die großartige Bremskraft der Windräder, die durchaus in anderen Bereichen für (kleinere) Probleme sorgen können und nicht zu sehr ausufern sollten (Wasser- und vor allen Dingen Solarkraft halte ich für sinniger), also nicht sein. Jetzt mal davon abgesehen, daß die meisten von den Dingern maximal um die 50 Meter erreichen dürften. Das mit der Abholzung ist schon was anderes, aber auch die ist menschgemacht und profitgesteuert.

PS: Es sind keine Mühlen, denn da wird nichts gemahlen! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir wissen alle, dass „werner100“ mit den Windmühlen die Stromerzeuger aus Windenergie meint, welche überall in der Landschaft herum stehen.
Seine Behauptung ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Anders herum wird ein Schuh draus.

Den ständig steigenden Energiebedarf kann man als deutlichen Index einer Klimabelastung bezeichnen. Es sind nicht die Windräder, sondern der überall erzeugte elektrische Strom der überall in der Zivilisation und den damit verbundenen Geräten und Maschinen seine wärmeerzeugende Arbeit verrichtet.

Je mehr Menschen elektrische Geräte, wie Glühlampen, Computer, Fernseher, elektrische Wäschetrockner, Kühlschränke, Klimaanlagen betreiben, umso mehr Wärme wird von ihnen erzeugt. Ich habe nur Geräte aufgezählt, welche sehr viel Wärme abstrahlen.

Allein um den dafür benötigten Strom erzeugen zu können, setzen herkömmliche Kraftwerke mit Gasturbinen oder Wasserdampf enorme weitere Wärmeenergie frei. Die Windkrafträder sind dagegen regelrechte coole, also kalte Geräte, allerdings mit anderen Nachteilen.

Von den genannten elektrischen Geräten sind die Klimaanlagen die gefährlichsten, weil sie fast überall zum Einsatz kommen. Das sind öffentliche Gebäude, Kaufhäuser, Kinos und mehr. Hinzu kommen die Klimaanlagen, welche unabhängig vom Stromnetzt betrieben werden. Dazu gehören heute fast alle Autos. Die verpesten nicht nur unsere Atemluft, sondern erzeugen außerdem zu der Abwärme der Motoren weitere Wärme mit ihrer Klimaanlage. Und nicht zu vergessen, jeder Verbrennungsmotor erzeugt Abwärme (und Lärm).

Es sollte Euch bewusst sein, dass man an einem Ende der Klimaanlage mit jedem Grad kalter Luft, am anderen Ende wenigstens genauso viel Grad warme Luft erzeugt. Je geringer der Wirkungsgrad, umso mehr Abwärme kommt durch die Verlustenergie hinzu.

Das erklärt das Gefühl, warum es in der Zivilisation nachmittags, wenn die Sonne bereits eine Weile am Sinken ist, immer wärmer zu werden scheint. Es sind die Auswirkungen des Berufsverkehrs und die vielen Klimaanlagen.

Das kann man weiter voran treiben, wenn sich jeder eine Klimaanlage in seiner Wohnung zulegt.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir wissen alle, dass „werner100“ mit den Windmühlen die Stromerzeuger aus Windenergie meint, welche überall in der Landschaft herum stehen.
Seine Behauptung ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Anders herum wird ein Schuh draus.

Den ständig steigenden Energiebedarf kann man als deutlichen Index einer Klimabelastung bezeichnen. Es sind nicht die Windräder, sondern der überall erzeugte elektrische Strom der überall in der Zivilisation und den damit verbundenen Geräten und Maschinen seine wärmeerzeugende Arbeit verrichtet.

Je mehr Menschen elektrische Geräte, wie Glühlampen, Computer, Fernseher, elektrische Wäschetrockner, Kühlschränke, Klimaanlagen betreiben, umso mehr Wärme wird von ihnen erzeugt. Ich habe nur Geräte aufgezählt, welche sehr viel Wärme abstrahlen.
[MENTION=1743]werner100[/MENTION] stellt sich die Dinge tatsächlich sehr "alternativ" vor - aber auch [MENTION=4081]OpaGerd[/MENTION]s Fakten sind sehr weit her geholt. Die Wärme, die von elektrischen Geräten abgestrahlt wird, ist doch überhaupt gar kein Problem für die Umwelt, bzw. das Klima. Wenn die elektrische Energie nur von Windrädern käme, hätten die der Atmosphäre Energie entzogen und wenn ein E-Gerät mit dieser Energie betrieben wird, dann ist die entstehende Wärmeabgabe nur ein Bruchteil der Energie, die das Windrad vorher der Atmosphäre entzogen hat. Die Verbrennung von fossilen Brennstoffen ist das Problem.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieder ein heisser Tag im Juli, mit Tempraturen, die es vor 50 Jahren nicht im Land gegeben hat.

Ach was.
Statistisch war das Jahr 2003, als der Kölner Pegel 83 cm ausweis (heute 1,09 m), wesentlich heißer als 2018 bisher.





und zwar mit einer Steigerung, die sich Wetterexperten nicht erklären können - auch unter Berücksichtigung
des Treibhauseffektes.

Gut, dass der Treibhauseffekt wissenschaftlich gar nicht eindeutig bewiesen ist.
Der geht nämlich von der Annahme (!) aus, dass die höheren CO²-Werte höhere Temperaturen bewirken.
Und nicht davon aus, dass höherev Temperaturen höhere CO²-Werte hervorrufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben