Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie man Weltkriege macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Solange Frieden in Europa herrscht, sind und bleiben die Deutschen die Sieger.

Ich würde das zwar etwas anders ausdrücken, aber im Prinzip ist es ja schon richtig. Denn ein stabiler Frieden ist wirklich ein echter Sieg. Für mich bleibt da halt nur der Wehrmutstropfen, das ich die Lage in Europa zur Zeit alles andere als stabil empfinde.
Gruß~Phönix
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
wußtest Du folgendes?


https://verschwiegenegeschichtedrittesreich.wordpress.com/2017/08/30/kennedy-gegen-roosevelt/
Am 11. September 1939 sprach Kennedy mit King George VI. Da dem König gesagt wurde, dass der Krieg zwischen England und Deutschland vermutlich drei Jahre dauern werde, fürchtete er den fi-nanziellen Ruin seines Landes. Angesichts der im Hintergrund laufen-den Verhandlungen zwischen Berlin und London, ging der König ganz richtig davon aus, dass Hitler wohl unmittelbar nach Beendigung des Polenfeldzuges mit einem offenen Friedensangebot an Großbritannien herantreten werde. Der König befand sich in einem Dilemma: Er hätte gerne den Krieg beendet, musste aber auch sein Gesicht wahren.

Kennedy schrieb daher sogleich nach Washington, dass sich Roosevelt hier die einmalige Gelegenheit biete, als der „Retter der Welt“ aufzutreten, wenn er zu gegebener Zeit zwischen Deutschland und England vermitteln würde.

Nur wenige Stunden später erhielt Kennedy eine unmissver-ständliche Antwort aus Washington. Im Auftrag von Roosevelt schrieb Cordell Hull, dass „das amerikanische Volk keine Friedensinitiative unterstützen würde, die das Überleben eines Gewaltregimes erlaubte.“

Dass Kennedy ernsthaft meinte, den Kriegstreiber Roosevelt als Friedensstifter gewinnen zu können, lässt vermuten, dass ihm die Dokumente von Graf Jerzy Potocki sowie die Tätigkeit von William C. Bul-litt und Anthony D. Biddle vollkommen unbekannt waren. Wie Tyler Kent, so machte sich zwar auch Joseph Kennedy heimlich Kopien der Korrespondenz zwischen Roosevelt und Churchill; doch dass der ame-rikanische Präsident bereits seit 1937 auf diesen Krieg hinarbeitete, erschloss sich ihm erst, als das Auswärtige Amt im März 1940 die „Polnischen Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges“ veröffentlichte.



Nein, das wußte ich nicht.
Ich weiß nur, daß das amerikanische Volk entgegen der Aussage Roosevelts keinen Krieg wollte.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, das wußte ich nicht.
Ich weiß nur, daß das amerikanische Volk entgegen der Aussage Roosevelts keinen Krieg wollte.

Gruß, hoksila

es waren ja auch nicht gerade wenig Deutschstämmige darunter und viele haben auch die deutschen Verdienste (ok, war ja eher Preußen) im Unabhängigkeitskrieg nicht vergessen
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
es waren ja auch nicht gerade wenig Deutschstämmige darunter und viele haben auch die deutschen Verdienste (ok, war ja eher Preußen) im Unabhängigkeitskrieg nicht vergessen

Leider kippte die Stimmung als man in Pearl Harbor ein paar tausend Mann über die Klinge springen ließ.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Leider kippte die Stimmung als man in Pearl Harbor ein paar tausend Mann über die Klinge springen ließ.

Gruß, hoksila

gegen Japan....
aber was blieb den Japanern anderes übrig als in diese Falle zu tappen?

gegen Deutschland war doch eher n "getarnter Militärfrachter" und dessen Versenkung die Ursache
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.035
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das machte ich auch und klopfte das Dingens in die Mülltonne.

Das Suhlen wie ein Schwein in der Jauche - wollüstig bis zum schuldsündigen Mehrfach Orgasmus, jeden Tag, ist auch lustvoll er als ein Werk mit interessanten Denkansätzen, dem man ja nicht in allen Punkten zu folgen braucht, durchzuarbeiten.

Was gibt es für brdler geileres als deutsche Schuld!! Das ist wie eine Heroinsucht. Mehr, mehr, immer mehr, man man gar nicht genug bekommen davon. Gibts nicht Nachschub , ständigen Nachschub , wie die Story um Özil, bekommen die Deutschen böse Entzugs -Erscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Suhlen wie ein Schwein in der Jauche - wollüstig bis zum schuldsündigen Mehrfach Orgasmus, jeden Tag, ist auch lustvoll er als ein Werk mit interessanten Denkansätzen, dem man ja nicht in allen Punkten zu folgen braucht, dzrchzuarbeiten.

Was gibt es für brdler geileres als deutsche Schuld!! Das ist wie eine Heroinsucht. Mehr, mehr, immer mehr, man man gar nicht genug bekommen davon.

Dein Problem.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.035
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht

Weniger meins als deins. Allerdings brauch ich ja auch keine Dauerorgasmen.

Und ein Schuldjunkie, dem was fehlt ohne deutsche Schuld, dass er daran krepieren konnte aus Langeweile, bin ich auch nicht.

Özil ist aktuell der neue Schuss für die brdler. Gottseidank-- noch einmal gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Frieden"? ^^

du meinst solange der tobende Krieg nur mit "nicht letalen Waffen", wie der Migrationswaffe, gegenseitigen Sanktionen, Strafzöllen u.a geführt wird,
haben Wir "Frieden"? *g

Und eben...hinzu kommen noch die Kriege die nicht mit Waffen...also nicht mit Schusswaffen ausgetragen werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
von Noam Chomsky habe ich den (sinngemäßen) Satz gelesen:
"die Allermeisten wissen nicht was geschieht UND sie wissen nicht einmal, dass sie es nicht wissen"
Folgerung:
DER der weiß, dass er eigentlich nüüüscht weiß, der weiß allerdings allemal deutlich mehr als DER weiß, der nicht einmal DAS weiß :)
Frage:
warum sollte also der Ablauf der Geschichte nicht ganz anders gewesen sein, als wir zu wissen glauben SOLLEN?

Der Spruch war mir'n Daumen wert!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Streng dich an, du hast noch ca 10000 Beiträge mit Lachsmiley zu quittieren jetzt -...
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben