Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gutmenschentum kann einpacken - "Deutsch"-Türken definitiv als Rassisten enttarnt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Gutmenschentum kann einpacken - "Deutsch"-Türken definitiv als Rassisten enttarnt

Gestern früh im Deutschlandfunk. Ich dachte, ich hör´nicht recht...:

Eine hochbrisante Buchbesprechung und ein Einblick in die türkische "Community" der so ziemlich alles auf den Kopf stellt, was dieser Staatspropagandasender uns seit Jahren einzutrichtern versucht. Hinter den Kulissen scheint es also kräftig zu rumoren, und das ist auch gut so! >ß´)

"Tuba Sarica

Ihr Scheinheiligen! Doppelmoral und falsche Toleranz - Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen.
Eine junge Deutschtürkin über unbequeme Wahrheiten.


Für ihre Familie ist Tuba Sarica eine Deutsche, und das ist nicht als Kompliment gemeint. Was läuft schief bei der Integration, wenn „eingedeutscht“ als Schimpfwort gilt? Tuba Sarica kritisiert die Deutschtürken dafür, es sich in einer Opferrolle bequem zu machen, eine Parallelwelt zu schaffen, in der eigene Regeln gelten, und sich den Populismus à la Erdoğan zu eigen zu machen. Sie kritisiert aber auch die Deutschen, die durch falsch verstandene Toleranz genau diese Entwicklungen fördern. Ein Plädoyer dafür, Konflikte auszutragen und nicht unter einem vermeintlichen Toleranzdeckmantel zu verstecken, der alles nur schlimmer macht."


Bitte nachhören in der Mediathek des Deutschlandradios:

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html

("Andruck - Das Magazin für politische Literatur - 23. 7. 2018 - 19:50 Uhr. Tuba Sarica - "Ihr Scheinheiligen!" - 05:56 min)
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiss, dass es im Gegensatz zu den Arabern, wo es fast 100% unerträgliche Menschen gibt, bei den Türken so 20% Gute und Brauchbare gibt. Die Dame ist wohl eine davon, anteilsmässig mehr, viel mehr, als unter brdkern.

Mal sehen, wann Deutsche sie anfangen zu jagen wie einen tollen Hund und sie als Bazi beschimpfen. Wird schnell kommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gestern früh im Deutschlandfunk. Ich dachte, ich hör´nicht recht...:

Eine hochbrisante Buchbesprechung und ein Einblick in die türkische "Community" der so ziemlich alles auf den Kopf stellt, was dieser Staatspropagandasender uns seit Jahren einzutrichtern versucht. Hinter den Kulissen scheint es also kräftig zu rumoren, und das ist auch gut so! >ß´)

"Tuba Sarica

Ihr Scheinheiligen! Doppelmoral und falsche Toleranz - Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen.
Eine junge Deutschtürkin über unbequeme Wahrheiten.


Für ihre Familie ist Tuba Sarica eine Deutsche, und das ist nicht als Kompliment gemeint. Was läuft schief bei der Integration, wenn „eingedeutscht“ als Schimpfwort gilt? Tuba Sarica kritisiert die Deutschtürken dafür, es sich in einer Opferrolle bequem zu machen, eine Parallelwelt zu schaffen, in der eigene Regeln gelten, und sich den Populismus à la Erdoğan zu eigen zu machen. Sie kritisiert aber auch die Deutschen, die durch falsch verstandene Toleranz genau diese Entwicklungen fördern. Ein Plädoyer dafür, Konflikte auszutragen und nicht unter einem vermeintlichen Toleranzdeckmantel zu verstecken, der alles nur schlimmer macht."


Bitte nachhören in der Mediathek des Deutschlandradios:

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html

("Andruck - Das Magazin für politische Literatur - 23. 7. 2018 - 19:50 Uhr. Tuba Sarica - "Ihr Scheinheiligen!" - 05:56 min)

Dass Türken keine Deutsche sein wollen, ist kein Geheimnis. Das war es auch schon vor vierzig Jahren nicht.
Und es ist immer wieder zum staunen, wie lange Leute die Realität verweigern können. Nun sagt mal einer was,
und alle fallen aus den Wolken. Dabei braucht es noch nicht mal ein ganzes Leben um das mitzubekommen, ein
paar Tage unter Türken stellt sowas direkt klar.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich weiss, dass es im Gegensatz zu den Arabern, wo es fast 100% unerträgliche Menschen gibt, bei den Türken so 20% Gute und Brauchbare gibt. Die Dame ist wohl eine davon, anteilsmässig mehr, viel mehr, als unter brdkern.

Mal sehen, wann Deutsche sie anfangen zu jagen wie einen tollen Hund und sie als Bazi beschimpfen. Wird schnell kommen, denke ich.

Das werden eher Türken tun.

Deutsche jagen andere nur, wenn sie dumm sind und zu viel gethrillert haben.
Deutsche erreichen viel mit Ignoranz und ihrem Machtgefüge.
Damit ist meist sehr schnell klar, wer was zu sagen hat und wer nicht.
Dass wir uns Meinungsfreiheit leisten, hat eigentlich nicht viel zu sagen.
Denn mit Geschwätz hat sich bisher noch nicht viel verändert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass Türken keine Deutsche sein wollen, ist kein Geheimnis. Das war es auch schon vor vierzig Jahren nicht.
Und es ist immer wieder zum staunen, wie lange Leute die Realität verweigern können. Nun sagt mal einer was,
und alle fallen aus den Wolken. Dabei braucht es noch nicht mal ein ganzes Leben um das mitzubekommen, ein
paar Tage unter Türken stellt sowas direkt klar.
Wenn sich Túrken die heutigen Deutschen so betrachten, wie die zu sich selbst sind, wie die sich selbst als Deutsche ablehnen und wie die ihre eigenen Kinder hassen und durch Araberbâlger ersetzt wissen wollen, kann man es bestens nachvollziehen, dass sie mit den brdlern nix zu tun haben wollen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gestern früh im Deutschlandfunk. Ich dachte, ich hör´nicht recht...:

Eine hochbrisante Buchbesprechung und ein Einblick in die türkische "Community" ...

Warum soll das Gutmenschentum einpacken können?

Unter Türken ist das Patriarchat halt noch etwas zu stark vertreten.
Was Kinderliebe angeht, haben aber auch die uns viel voraus.

Man kann nicht untätig zuschauen, wie die Welt sich immer intensiver vernetzt
durch IT und Globalisierung, und dann erwarten, es würde sich daraus
ein Einheitsbrei aus Menschen entwickeln, der Individuen produziert,
die tun und lassen, was anderen Recht ist.

Wir müssten nur sicherstellen,
dass möglichst viele sich möglichst gerecht verhalten.
Das wäre schon alles.
Denn bislang geschieht dazu nur
DAS
___ DÜMMSTE
_____________ VOM
_________________ GRÖBSTEN.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum soll das Gutmenschentum einpacken können?

Unter Türken ist das Patriarchat halt noch etwas zu stark vertreten.
Was Kinderliebe angeht, haben aber auch die uns viel voraus.

Man kann nicht untätig zuschauen, wie die Welt sich immer intensiver vernetzt
durch IT und Globalisierung, und dann erwarten, es würde sich daraus
ein Einheitsbrei aus Menschen entwickeln, der Individuen produziert,
die tun und lassen, was anderen Recht ist.

Wir müssten nur sicherstellen,
dass möglichst viele sich möglichst gerecht verhalten.
Das wäre schon alles.
Denn bislang geschieht dazu nur
DAS
___ DÜMMSTE
_____________ VOM
_________________ GRÖBSTEN.

nun ja, zum "gerechten verhalten von möglichst vielen" gehören natürlich zwei winzige Petitessen:
1. "möglichst viele" müssen - völllig unabhängig von ihrer kognitiven Kraft - das selbe als "gerecht" anerkennen,
2. "möglichst viele" müssen das selbe diesbezüglich dann "intrinsisch motiviert" durchsetzen WOLLEN
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
nun ja, zum "gerechten verhalten von möglichst vielen" gehören natürlich zwei winzige Petitessen:
1. "möglichst viele" müssen - völllig unabhängig von ihrer kognitiven Kraft - das selbe als "gerecht" anerkennen,
2. "möglichst viele" müssen das selbe diesbezüglich dann "intrinsisch motiviert" durchsetzen WOLLEN

Das sollte man voraussetzen unter Partnern.
Kann das einer nicht liefern,
würde ich auf seine BeTEIligung verzichten.

Völlig unabhängig von kognitiver Kraft, scheint mir ein Unding.
Und mit dem Durchsetzen klappt es auch,
wenn alle wissen, worum es letztlich geht
und womit dieses Ziel erreicht werden kann.
Das war bislang nicht der Fall
und wird auch erst nach genug Kognition möglich.

Wo also wäre das Problem, das Gerechtigkeit verhindert?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich konnte mit dem Begriff "Gutmensch" oder "Gutmenschentum" noch nie etwas anfangen; jeder Mensch ist irgendwann gut oder schlecht.
Der Begriff ist mir zu totalitär, auch weil er Menschen damit zum Teil abstempelt, die eigentlich damit nichts zu tun haben.

Juden trugen unter Hitler den Judenstern, auch wenn es Christen oder Atheisten waren.
Stigmatisierung ist für mich idiotisch in den meisten Fällen, Ausgrenzung sowieso ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sollte man voraussetzen unter Partnern.
Kann das einer nicht liefern,
würde ich auf seine BeTEIligung verzichten.

Völlig unabhängig von kognitiver Kraft, scheint mir ein Unding.
Und mit dem Durchsetzen klappt es auch,
wenn alle wissen, worum es letztlich geht
und womit dieses Ziel erreicht werden kann.
Das war bislang nicht der Fall
und wird auch erst nach genug Kognition möglich.

Wo also wäre das Problem, das Gerechtigkeit verhindert?

das Problem ist, dass der in den Menschen tradiert hereingezüchtete "Wert"-Maßstab DER ist:
"genug" ist nicht genug, es muss MEHR sein, als DU hast" :)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich konnte mit dem Begriff "Gutmensch" oder "Gutmenschentum" noch nie etwas anfangen; jeder Mensch ist irgendwann gut oder schlecht.
Der Begriff ist mir zu totalitär, auch weil er Menschen damit zum Teil abstempelt, die eigentlich damit nichts zu tun haben.

Juden trugen unter Hitler den Judenstern, auch wenn es Christen oder Atheisten waren.
Stigmatisierung ist für mich idiotisch in den meisten Fällen, Ausgrenzung sowieso ...

Genau....du Stigmatisiert nach eigenen Wünsche, nur in der anderen Richtung, aber die ist ja Falsch.....:giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das Problem ist, dass der in den Menschen tradiert hereingezüchtete "Wert"-Maßstab DER ist:
"genug" ist nicht genug, es muss MEHR sein, als DU hast" :)

Richtig, aber kleine Probleme lassen sich leichter lösen als große.
Weiß Du, warum es so unendlich wichtig ist,
den G-Punkt aller menschlichen Gesellschaften gescheit zu kitzeln,
also z. B. nicht ununterbrochen, weißt Du, worum es geht
und was genau schief läuft, wenn das Ziel nicht erreicht wird,
hast Du nur gelegentlich ein kleines Problem und nicht dauernd ein großes.

Die Menschheit hat dauernd ein großes,
und könnte mit gelegentlich einem kleinen
sehr viel zufriedener sein als bisher.

Was spricht dagegen,
dass wir die wenigen Kopfgriffe verbreiten,
die dazu notwendig sind,
damit das möglich wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dass Türken keine Deutsche sein wollen, ist kein Geheimnis. Das war es auch schon vor vierzig Jahren nicht.
Und es ist immer wieder zum staunen, wie lange Leute die Realität verweigern können. Nun sagt mal einer was,
und alle fallen aus den Wolken. Dabei braucht es noch nicht mal ein ganzes Leben um das mitzubekommen, ein
paar Tage unter Türken stellt sowas direkt klar.

Das Bemerkenswerte ist ja, daß ausgerechnet der "Deutschland"-Funk eine solche Buchbesprechung bringt. Ein Sender, der uns ständig das Gegenteil erzählt, daß wir die bösen Rassisten und die Türken die armen Opfer wären, welche man nur mit immer noch mehr Streicheleinheiten besänftigen könne.
Man erinnere sich nur, mit welchem Hass der DLF Sarrazins Buch zerrissen hatte, und nun bequemt man sich, den Hörern ein weitaus schonungsloseres näherzubringen. Ich wette, da tut sich gerade was, so ne Art Paradigmenwechsel. >ß´)
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum soll das Gutmenschentum einpacken können?

Weil seine Lügengebäude eins nach dem anderen zusammenstürzen. Weil die Luft raus ist aus der bunten Multikulti-Hüpfburg und die Realität die Realitätsverweigerer langsam aber sicher einholt. >ß´)

Unter Türken ist das Patriarchat halt noch etwas zu stark vertreten.
Was Kinderliebe angeht, haben aber auch die uns viel voraus...

Ist das nun rabenschwarzer Humor oder outest du dich gerade als Türke..? >%´(

Kuck mal:

"...türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent;"

https://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab das nur neutral betrachtet (verstehe Deinen Kommentar nicht) ...



Aha....du betrachtest da neutral.....tust aber eben nicht....
Zitat:von Dir......
Stigmatisierung ist für mich idiotisch in den meisten Fällen, Ausgrenzung sowieso ...


Ich hoffe du kommst noch drauf...:toben:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil seine Lügengebäude eins nach dem anderen zusammenstürzen. Weil die Luft raus ist aus der bunten Multikulti-Hüpfburg und die Realität die Realitätsverweigerer langsam aber sicher einholt. >ß´)



Ist das nun rabenschwarzer Humor oder outest du dich gerade als Türke..? >%´(

Kuck mal:

"...türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent;"

https://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html

in dem link steht auch folgendes
"Extrem schwierig ist es, an Daten über Ausländerkriminalität zu kommen. Es gilt noch immer als politisch inkorrekt und gefährlich, solche Zahlen an die Öffentlichkeit zu geben. Sie werden beschwiegen und weggeschlossen, die übrigen Daten still in Reserve gehalten."

Der Autor Hans-Ulrich Jörges ist soweit ich weiß kein Rechtspopulist ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das werden eher Türken tun.

Deutsche jagen andere nur, wenn sie dumm sind und zu viel gethrillert haben.
[...]

Dann hast Du von den Geschehnissen vor 80 Jahren nicht allzu viel mitbekommen und verstanden. Denn sonst wüsstest Du, daß vor allem NEID und MISSGUNST auf reiche und gebildete Juden es war, die den HASS und den Holocaust erst möglich machten.:))
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hast Du von den Geschehnissen vor 80 Jahren nicht allzu viel mitbekommen und verstanden. Denn sonst wüsstest Du, daß vor allem NEID und MISSGUNST auf reiche und gebildete Juden es war, die den HASS und den Holocaust erst möglich machten.:))

Dieser Neid wurde bewusst propagiert.
Man benötigte das Geld der Juden, um Krieg führen zu können.
Die "Nachbarn" durften dann die Wohnung ausräumen.
Manches davon kann man auch heute noch bei "Bares für Rares" (ZDF) erstehen.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
in dem link steht auch folgendes
"Extrem schwierig ist es, an Daten über Ausländerkriminalität zu kommen. Es gilt noch immer als politisch inkorrekt und gefährlich, solche Zahlen an die Öffentlichkeit zu geben. Sie werden beschwiegen und weggeschlossen, die übrigen Daten still in Reserve gehalten."

Der Autor Hans-Ulrich Jörges ist soweit ich weiß kein Rechtspopulist ...

Vollkommen richtig! Und richtig ist auch, daß es einmal eine Zeit gab, als Blätter wie der STERN, der SPIEGEL und der FOCUS noch als unbestechlich und unabhängig galten und deshalb auch die entsprechenden Auflagen hatten...:

http://1.bp.blogspot.com/-8oAJpoSEu...+islam+hetze+bei+spiegel+und+focus+ppq.so.jpg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Angefangen hat der Thread mit der aktuellen Nationalmannschaft. Ja, weil der Anblick...
Terroranschlag in Moskau
Der IS hat keine organisierten Strukturen und Hierarchieren mehr ! Es gibt ihn nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben