Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

22. Juli 2011: Breivik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso erinnere ich mich an diesen norwegischen Massenmörder?
Er hieß Anders Behring Breivik, und hat seinen Namen inzwischen geändert in: Fjotolf Hansen.
Er war ein Rechtsradikaler und tötete insgesamt 77 Menschen, zumeist Jugendliche eines sozialdemokratischen Jugendcamps.
Unzählige wurden verletzt und sind auch heute noch in Behandlung.

Wieso erinnert man sich an den Namen eines solchen Verbrechers, während die Namen der Opfer sehr schnell vergessen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_in_Norwegen_2011
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Wieso erinnere ich mich an diesen norwegischen Massenmörder?
Er hieß Anders Behring Breivik, und hat seinen Namen inzwischen geändert in: Fjotolf Hansen.
Er war ein Rechtsradikaler und tötete insgesamt 77 Menschen, zumeist Jugendliche eines sozialdemokratischen Jugendcamps.
Unzählige wurden verletzt und sind auch heute noch in Behandlung.

Wieso erinnert man sich an den Namen eines solchen Verbrechers, während die Namen der Opfer sehr schnell vergessen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_in_Norwegen_2011

Der "bad boy" ist immer interessanter.Wieso lassen sich 77 gesunde junge Leute von einem Einzeltäter abknallen?Mann , der war allein gegen über hundert.Einige haben ja überlebt.Der Mann musste nachladen, er war also zeitweise ohne Waffe, und die ließen sich wie Schafe abknallen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der "bad boy" ist immer interessanter.Wieso lassen sich 77 gesunde junge Leute von einem Einzeltäter abknallen?Mann , der war allein gegen über hundert.Einige haben ja überlebt.Der Mann musste nachladen, er war also zeitweise ohne Waffe, und die ließen sich wie Schafe abknallen.


Wenn Du dabei gewesen wärst, dann wäre alles natürlich ganz anders verlaufen! Mutig wärst Du auf Breivik zugegangen, hättest ihm die Waffe aus der Hand geschlagen und ihn kalt lächelnd festgehalten und der Polizei übergeben. Oder in Notwehr selbst getötet!
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Wenn Du dabei gewesen wärst, dann wäre alles natürlich ganz anders verlaufen! Mutig wärst Du auf Breivik zugegangen, hättest ihm die Waffe aus der Hand geschlagen und ihn kalt lächelnd festgehalten und der Polizei übergeben. Oder in Notwehr selbst getötet!

Du hättest nichts gemacht.Das ist mir eh klar.Die Lebenseinstellung von Typen wie Dir ist Feigheit.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du hättest nichts gemacht.Das ist mir eh klar.Die Lebenseinstellung von Typen wie Dir ist Feigheit.


Das kommt ganz darauf an, ob ich eine Chance gesehen hätte, ihn zu entwaffnen und ihm das Handwerk zu legen. Mit der Blockflöte gegen Sturmgewehre funktioniert dagegen nur in etwas seichten Filmen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Das kommt ganz darauf an, ob ich eine Chance gesehen hätte, ihn zu entwaffnen und ihm das Handwerk zu legen. Mit der Blockflöte gegen Sturmgewehre funktioniert dagegen nur in etwas seichten Filmen!

Eben, die Chance muß man erkennen.Aber diese Typen sind wie die Schafe gewesen.Kriegerische, aggressive Mentalitäten sind ihnen aberzogen worden.Waffen sind böse, Soldaten sind Mörder.Du, irgendwie sind wir doch alle Transen.Du, wir müssen doch eskalieren, Du, es ist doch alles irgendwie schlimm, Du...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hättest nichts gemacht.Das ist mir eh klar.Die Lebenseinstellung von Typen wie Dir ist Feigheit.

Und zusätzlich bedingungsloser Glaube an den Propaganda-Müll den die "Rothschild-Mainstream-Propaganda-Unsinns-Presse" erzählt. So etwas nennt sich heutzutage nicht Systemling-Narr, so etwa nennt sich heutzutage "Orwellhatterecht"...Orwell würde im Grabe rotieren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und zusätzlich bedingungsloser Glaube an den Propaganda-Müll den die "Rothschild-Mainstream-Propaganda-Unsinns-Presse" erzählt. So etwas nennt sich heutzutage nicht Systemling-Narr, so etwa nennt sich heutzutage "Orwellhatterecht"...Orwell würde im Grabe rotieren.


Ich habe es zur Kenntnis genommen, Du wolltest auch mal etwas sagen! Sei Dir gestattet, das Wetter...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ich habe es zur Kenntnis genommen, Du wolltest auch mal etwas sagen! Sei Dir gestattet, das Wetter...

Unterschätze nicht das Potential von Foristen wie Mino.Die Euch zugestandene intellektuelle Analysefähigkeit verhindert nicht , daß AfDler, getarnte Rechte,CSUler etc...Euch mit "simplen" Argumenten den Boden unter den Füßen wegziehen...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Breivik ist ein typischer Pharisäer. Jesus sagt über solche Leute: "Ihre Worte höret wohl, aber ihren Taten folget nicht nach." Leider wurden und werden seine Worte nicht gehört. Darum werden viele Menschen seinen Taten folgen.
Die Sozialdemokraten sind unglaublich schuldig, weil sie die Armen so vollkommen arm tolerieren und die Messerstecher tolerieren sie so messerstech, die Ausbeuter tolerieren sie ausbeut bis aufs Blut und die Lügner tolerieren sie vollinsgesichtlüg. Darum werden noch viele Sozialdemokraten die auch Brand und Schmidt nicht folgen wollen, von ihren Tolerierten getötet werden. Gut so. Wenn man Breivik frühzeitig zugehört hätte, gäbe es diesen Thread nicht. Nur Breiviks Taten sollte man nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso erinnere ich mich an diesen norwegischen Massenmörder?
Er hieß Anders Behring Breivik, und hat seinen Namen inzwischen geändert in: Fjotolf Hansen.

Keine Ahnung.
Warum fragst Du uns zu Deinen spontanen Erinnerungen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun, ich habe den Text gelesen.Meine Frage bleibt trotzdem: Wieviel Menschen kann ein Einzelner töten, wenn die Menge feige ist oder sich nicht einmal ein paar organisieren können, um Gegenwehr zu leisten?Du warst Soldat habe ich irgendwo mitgekriegt.

Die jungen Leute dieses Camps waren ohne Waffen.
Der Täter war bewaffnet.
Woher weißt Du, dass er nur mit einer Waffe schoss?
Nachladen kann ja sehr schnell gehen.
Bekanntlich stürzen sich potentielle Opfer nicht auf einen Angreifer wie Fliegen auf Kuhscheiße.
Sie versuchen, sich so schnell wie möglich zu entfernen.
Wer also hätte ihn am Nachladen hindern können?
Ein Mutiger wie Du, der längst niedergestreckt worden wäre?
Guckst Du zu viele Thriller mit Affen, die 100 Leben in sich haben
und solche Filme so unauthentisch machen,
dass sie langweilen.

Warum hältst Du Leute für so blöde?

Menschen sind Massentiere.
Gruppenverhalten bestimmt alles.


[MENTION=3819]teu[/MENTION], entschuldige, aber Du stellst hier eine ziemlich doofe Frage.
Hast Du schon mal jemanden gefragt, warum man Suppen salzt?

Wenn's dir langweilig ist, könntest Du mir helfen herauszufinden,
warum sich niemand für DAS WICHTIGSTE interessiert,
auf das ich schon so oft hingewiesen habe,
dass [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] sich wundert, warum ich so viele runterputze.

Immerhin hat DAS WICHTIGSTE mit allem zu tun, was Menschen beschäftigt,
gleichwohl ob nun Gutes oder Schlechtes entsteht,
und die allermeisten leiden derart unter diesem Wissensdefizit,
dass sie peinlich viel Dummes von sich geben,
was übrigens schwer fällt, ihnen zu erklären.

Einem Blinden kannst Du nur erklären,
was Du siehst,
wenn's den interessiert.
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Unterschätze nicht das Potential von Foristen wie Mino.Die Euch zugestandene intellektuelle Analysefähigkeit verhindert nicht , daß AfDler, getarnte Rechte,CSUler etc...Euch mit "simplen" Argumenten den Boden unter den Füßen wegziehen...

Deshalb:
Diskutiere nicht mit Idioten!
Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort durch Erfahrung.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, ich habe den Text gelesen.Meine Frage bleibt trotzdem: Wieviel Menschen kann ein Einzelner töten, wenn die Menge feige ist oder sich nicht einmal ein paar organisieren können, um Gegenwehr zu leisten?Du warst Soldat habe ich irgendwo mitgekriegt.

DU Armleuchter hättest natürlich einem schwerbewaffneten Gegenwehr geleistet,nicht wahr ??

Tatsächlich hättest du eingeschissen Großmaul !!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ein paar tote Kommunisten und Antisemiten wird die Welt nicht vermissen, nichts desto Trotz ist Breivik ein Irrer, man sieht es in seinen Augen, mir tut es leid um die Unschuldigen in Oslo.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein paar tote Kommunisten und Antisemiten wird die Welt nicht vermissen, nichts desto Trotz ist Breivik ein Irrer, man sieht es in seinen Augen, mir tut es leid um die Unschuldigen in Oslo.

Fast könnte man sich fürchten vor den vielen mit dem irren Blick,
die ohne jegliche Lebensfreude, mit Frustgräben im Gesicht, dir bei Einkäufen begegnen.
Vor allem ist die unterschwellige Gewaltbereitschaft nicht zu unterschätzen,
die entsteht, wenn etliche Millionen enttäuscht von ihrem Leben,
anderen die Schuld dafür geben. Ich denke, so entsteht etwas,
das Hitler geholfen hat, viele so zu begeistern, dass ein Krieg möglich wurde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Fast könnte man sich fürchten vor den vielen mit dem irren Blick,
die ohne jegliche Lebensfreude, mit Frustgräben im Gesicht, dir bei Einkäufen begegnen.
Vor allem ist die unterschwellige Gewaltbereitschaft nicht zu unterschätzen,
die entsteht, wenn etliche Millionen enttäuscht von ihrem Leben,
anderen die Schuld dafür geben. Ich denke, so entsteht etwas,
das Hitler geholfen hat, viele so zu begeistern, dass ein Krieg möglich wurde.

Bischen einseitige Sichtweise. An dem Krieg, dessen Vorgeschichte und Verlauf war nicht nur Hitler beteiligt. Da gab es eine Menge anderer einflussreicher Menschen mit Eigeninteressen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja klar die defensive NATO, so einen Scheiß hab ich lange nicht gehört ! :ROFLMAO...
Warum wählt man die AFD?
Ab etwa 1:23 redet er von dem unprovozierten Krieg Russlands gegen die Ukraine. Eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben