Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Shahroudi und seine 2000 Todesurteile ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
warum also so einen Befehlshaber ... dieser Wahnsinnigen nicht einsperren, wenn der schon mal da ist ?

weil man dazu eine rechtliche Handhabe braucht und die gibt es nicht, genauso wenig wie man als Christ in einem Scharia- Land quasi halbtot sei
Selbst wenn der Kerl wirklich Kinder zum Tode verurteilt hat, solange das nach dem Gesetz erfolgt ist hat er sich nicht strafbar gemacht. Man könnte aber versuchen die Sache vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zur Anklage bringen und dann hätte man vielleicht eine Handhabe in Form eines urteils. Was das Urteil dieses Gerichts aber Wert ist entzieht sich meiner Kenntnis, wahrscheinlich nicht viel. Denn man hat Russland für die Pussy Riot- Haft verurteilt und eine Entschädigung zugesprochen, das klingt doch sehr nach einem willkürlichen politischen Urteil.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
da stimme ich zu und der Iran ist ein muslimisches Land und dort gilt seit je her die Scharia
und genauso wie sich unsere Justiz verändert wird sich auch die Justiz im Iran im Laufe der Zeit verändern. Daneben gibt es immer wieder krasse Fehlurteile, die gibt es bei uns und die wird es auch im Iran geben. Von einem Einzelfall pauschal auf die gesamte Justiz zu schließen führt zu krassen Verzerrungen. Daneben werden die Richter im Iran nicht unabhängiger sein als deutsche Richter und auch dort wird es in bestimmten Fällen politischen Druck geben ein bestimmtes Urteil zu fällen. Die Maximalstrafe von Zschäpe stand wahrscheinlich von vorn herrein fest und wahrscheinlich hätte es kein deutscher Richter gewagt ihr irgendwelche mildernden Umstände zuzugestehen.

Ähnliches wird es auch in der iranischen Justiz geben

Die Scharia wurde erst 1979 bei oder nach der Revolution eingeführt.
Unter dem Schah gab es keine Kopftücher, keine Ganzkörperteppiche, dafür aber das Frauenstimmrecht.

Über die Justiz unter dem Schah muss nicht näher diskutiert werden, aber öffentliches auspeitschen, steinigungen und Handabhacken war nicht anzutreffen.

Die Iraner sind vom Regen in die Traufe gekommen, und die "Schirmverkäufer" unterstützen dies.

Dein Vergleich auf die deutsche Justiz ist gut formuliert, ich weiss nicht ob die Zschäppe nicht auch an einem Baukran hängen würde, hätte das hiesige Gericht die Möglichkeit dazu gehabt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
wenn ich in Scharia Land bin, muss ich mich an deren Gesetze halten, als Christ bin ich dort quasi schon halb tot ...
warum also so einen Befehlshaber ... dieser Wahnsinnigen nicht einsperren, wenn der schon mal da ist ?
Quasi ein Zeichen setzen ... Merkel mischt sich Weltweit überall ein, selbst neutrale Länder will sie befehlen ...( Schweiz )
also kann sie auch locker gegen Kindermörder Stellung beziehen ? das würde sogar ihr stinkendes faulig Eitriges Image aufbessern ...

Weil es kein Befehlshaber, sondern ein Ausführer war.
Der König von Saudi-Arabien zum Beispiel wäre ein Befehlshaber, denn auch dort baumeln die Menschen nach Scharia-Recht an den Kränen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Scharia wurde erst 1979 bei oder nach der Revolution eingeführt.
Unter dem Schah gab es keine Kopftücher, keine Ganzkörperteppiche, dafür aber das Frauenstimmrecht.

und ich dachte immer der Schah war auch so ein Kopfabschneider, die deutschen Linken sind doch völlig abgedreht als der Schah Deutschland besucht hatte
Zschäpe hat Glück das es weder Todesstrafe, noch Vierteilen oder Rädern im Strafgesetzbuch gibt ......

das Frauenstimmrecht wurde nach der Revolution nicht abgeschafft, zur Steinigung gibts seit 2010 ein Moratorium und ob Handabhacken oder auspeitschen seitdem noch praktiziert wird weis ich nicht. Ich gehe aber davon aus das es ausgesetzt ist/ bleibt und früher oder später ganz abgeschafft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
und ich dachte immer der Schah war auch so ein Kopfabschneider, die deutschen Linken sind doch völlig abgedreht als der Schah Deutschland besucht hatte
Zschäpe hat Glück das es weder Todesstrafe, noch Vierteilen oder Rädern im Strafgesetzbuch gibt ......

das Frauenstimmrecht wurde nach der Revolution nicht abgeschafft, zur Steinigung gibts seit 2010 ein Moratorium und ob Handabhacken oder auspeitschen seitdem noch praktiziert wird weis ich nicht. Ich gehe aber davon aus das es ausgesetzt ist/ bleibt und früher oder später ganz abgeschafft wird.

Oh, der Schah war sicher auch ein Folterer und Köpfeabschneider, einfach ein heimlicher. Er wurde zugunsten der Demokratie auf betreiben der Briten und Amis eingesetzt, um die tiefe Gewinnbeteiligung der Ölverkäufe bei zu behalten.

Also einer der guten Gauner....

Die deutsche Linke drehte damals, weil er den Sozialist Mossadegh entfernte, der die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Mit dem Schah gab es den Konsortialvertrag.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ja ein besoffenes Volk läßt sich leichter regieren ! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Der letzte Versuch des deutschen Kapitals, seine alte Vormachts Stellung zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben