Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Shahroudi und seine 2000 Todesurteile ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach deiner Argumentation dürfte sich auch kein US-Richter, der die Todesstrafe verhängte, in De blicken lassen.

" darunter auch gegen Minderjährige und Vergewaltigungsopfer "

In den USA werden Vergewaltigungsopfer oder GV ohne Trauschein mit dem Tode bestraft ? Quelle ?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du bist öfters in Latrinen unterwegs? Du scheinst Dich auszukennen.

Welche Dummheit, welcher Denkfehler,
den ich dir nachgewiesen habe
in deinen vielen interessierten Feedbacks
belastet dich denn derart,
dass Du dich ins „MarcAurel-Th. A. EDISON-Graurabe-gelöschter Account-Niveau“ begibst,
um dir noch eine Watsche abzuholen?

Bitteschön:

Intelligenten Menschen entleeren ihre Blase so rechtzeitig,
dass ihnen wenige Blicke in solche Orte genügen, um zu wissen,
wie wohl solche Sprüche in Diskussionsforen zustandekommen.
Dummbeutel müssen sich vermutlich öfter in solchen Orten aufhalten
und den Quatsch auf sich wirken lassen, bis sie kapieren,
dass was dran ist, wenn jemand den Post eines Foristen,
von dem man derlei nicht erwartet hätte, als Latrinenwandschmierei bezeichnet.

Gern geschehen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast Erfahrungswerte über Unterhaltungen in Klapsmühlen?

Ich glaube kaum, dass dein Hirn was damit anfangen könnte.

Da die von dir geschmähten Artikel selbsterklärend, klar und nachvollziehbar sind, erübrigt sich eine Erklärung und Begründung.
Zumindest für jemanden ohne gewisse Erfahrungswerte bezüglich Unterhaltung.

Ich glaube nicht, dass zu doof bist, zu erkennen,
dass ich auf Kommentare reagiert habe
und nicht auf den Diskussionsanschiebebeitrag.

DAS solltest du dir hinter die Ohren schreiben, denn bei deinem Artikel fehlt jegliche Begründung und Erklärung, was unverständlich an den von dir kritisierten Beiträge ist.

Ich habe Fragen gestellt!
Der Grund dafür ergibt sich aus der jeweiligen Fragestellung,
die als Grund mangelhafte Begründung enthält.
Läufst Du gerne im Kreis herum?
Dann wird es wohl nichts mehr mit Gescheitdenken.

Ungenügend, MaBu! Setzen!
Ach nein, stell' dich lieber
ein Weilchen lang in eine Ecke,
damit wir unsere Zeit
nicht mit dummem Zeug vergeuden.


Witzig, dass immerwieder Foristen antanzen,
um sich vor mir selbst eine Watsche zu verpassen.

AN ALLE:

Wie wäre es denn mal
mit konstruktiver Kritik,
die allgemeingültigen Denk-,
Rechts- und Erfahrungssätzen entspricht,
wenigstens aber verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die einem QK* standhält als einziger Möglichkeit, ein harmonisches
Miteinander und Nebeneinander zu erreichen
ohne zu viel Aneinandervorbei
und Gegeneinander?

* Qualifizierter Konsens.
Nun sag bloß, Du weißt nicht, was das ist ...??
Dann wärst Du ja einer der vielen Blödfrauen und Blödmänner,
die mit vollen Hosen 🏃🏻🏃🏻 vor sich selbst auf der Flucht sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.149
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Welche Dummheit, welcher Denkfehler,
den ich dir nachgewiesen habe
in deinen vielen interessierten Feedbacks
belastet dich denn derart,
dass Du dich ins „MarcAurel-Th. A. EDISON-Graurabe-gelöschter Account-Niveau“ begibst,
um dir noch eine Watsche abzuholen?

Bitteschön:

Intelligenten Menschen entleeren ihre Blase so rechtzeitig,
dass ihnen wenige Blicke in solche Orte genügen, um zu wissen,
wie wohl solche Sprüche in Diskussionsforen zustandekommen.
Dummbeutel müssen sich vermutlich öfter in solchen Orten aufhalten
und den Quatsch auf sich wirken lassen, bis sie kapieren,
dass was dran ist, wenn jemand den Post eines Foristen,
von dem man derlei nicht erwartet hätte, als Latrinenwandschmierei bezeichnet.

Gern geschehen.

Ich will Dir nichts Böses.Ich versuche Dir nur zu vermitteln, daß Du Deine vielleicht interessanten Thesen verständlicher, nutzerfreundlicher rüberbringen solltest.Die anderen Foristen sind nicht Deine Feinde.Sie fordern von Dir nur Präzision.Grüße aus München.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich will Dir nichts Böses.Ich versuche Dir nur zu vermitteln, daß Du Deine vielleicht interessanten Thesen verständlicher, nutzerfreundlicher rüberbringen solltest.Die anderen Foristen sind nicht Deine Feinde.Sie fordern von Dir nur Präzision.Grüße aus München.

Ich dachte noch nie, dass Du mir Böses willst.
Sofern man mal davon absieht,
dass man mit dem Aufdrängen von Besserwissen
nicht nur Gutes anrichtet.

Weil das Folgende zu sehr vom Thema abweicht,
lenke ich es mal auf den Thread um,
den ich zu Beginn meiner Psw-Bemühungen gestartet hatte,
um meine Mitmenschen mit etwas zu beglücken,
mit dem ich schon vielen Menschen
aus oft dramatischen Notlagen heraushelfen konnte ...

Wohin am besten mit so einem Anliegen / Thema ...?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wieso kann das nicht so sein ( und vor allem was? )? Dieser "Richter" kann sich doch gerne in seinen Breiten "behandeln" lassen, da kann er sich ( in zweierlei Hinsicht ) nach den eigenen Schwerpunkten behandeln lassen.
Was sollen meine Steuergelder ( diese kommen hier ja zum Einsatz ) damit zu tun haben? Wenn er nach seinem "Recht" behandelt werden will ( wieder in zweierlei Hinsicht ) , dann soll er das doch da tun wo sein "Recht" zuhause ist.

Ich frage mich immer noch, wieso du das Gefühl hast, der deutsche Steuerzahler hat den Spitalaufenthalt dieses Typen bezahlt?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
aber es liegt in den Händen der Bürger eines solchen Staates ... die man schnell abhacken würde bei deren Rechtssprechung, sollte da Jemand dagegen sein ...
Deswegen Muss ein Gutmenschen Staat wie Deutschland, der sich Überall Einmischt > Stellung beziehen und diese Kindermörder nicht gesundpflegen > sondern gefälligst Verurteilen ...und aus dem Verkehr ziehen, wenn Solche Massenmörder schon mal da sind.
Amnesty International > Interpol > Bundesanwaltschaft spielten wohl auf Zeit ? Oder wurde der von der Todes-Raute sogar Eingeladen ?
Warum ist der geflüchtet, wenn er nichts zu befürchten hatte ?
Die Frage ist auch, ob die Heutzutage auch einen Hitler laufen lassen würden ... ?
Ok ... selbst Honecker wurde über Nacht ausgeflogen ... ;)
Fakt ist, das der Gutmenschenstaat, der sich Überall in der Welt einmischt > bei Geschäftspartner < Ausnahmen macht ... ? selbst bei Kindermörder ... ?

Interessant.

Zitat
Die Bundesanwaltschaft wird keine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen den früheren iranischen obersten Richter Mahmoud Shahroudi (69) erheben. Dies erklärte Sprecherin Frauke Köhler gegenüber BILD: „Ein Todesurteil – mag es nach unserem Verständnis auch noch so menschenverachtend sein – ist nach dem Gesetz nicht automatisch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 VStG).“
Voraussetzung für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei vielmehr, dass die in Rede stehende Tat, also die Todesurteile des Todesrichters, im Rahmen eines „ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung“ begangen wurden, so die Bundesanwaltschaft weiter.

https://www.bild.de/politik/inland/...en-iranischen-todesrichter-56386506.bild.html

Ich frage mich gerade, wieso der Drohnenmörder nicht vor Gericht gestellt wurde, als er den Kirchentag besudelte, äh besuchte.
Während beim iranischen Richter ein Angeklagter wenigstens noch die Möglichkeit besass, sich zu verteidigen wurde den Opfern von Obama dieses Recht verwehrt. Wer am Dienstag auf der Liste stand, biss ins Gras, verhandlungsfrei und ohne Möglichkeit sich zu verteidigen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
" darunter auch gegen Minderjährige und Vergewaltigungsopfer "

In den USA werden Vergewaltigungsopfer oder GV ohne Trauschein mit dem Tode bestraft ? Quelle ?


Shahroudi soll in seiner Amtszeit bis zu 2000 Todesurteile erlassen haben, darunter auch gegen Minderjährige und Vergewaltigungsopfer

Was jetzt, hat er oder könnte er gemacht haben?

Es geht im übrigen nicht um das Verbrechen, auf das die Todesstrafe steht, sondern um die Todesstrafe an sich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du findest also, dass sich der deutsche Staat über die Gesetzgebung anderer Staaten, quasi als oberster Richter, erheben soll?

Wenn ein Staat die Todesstrafe als Bestrafung vorsieht, kann er das machen. Ob man das gut finden muss, ist eine andere Sache, aber es liegt in den Händen der Bürger eines solchen Staates, die Todesstrafe aus dem Gesetz zu verbannen und nicht bei einem deutschen Gericht.

Ich denke schon, das Gerts Argumentation nachvollziehbar ist, und auch seine Berechtigung hat.
Denn, hier bei uns ist der Moralstandard ein anderer!
Hier werden ja sogar Menschen zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt NUR weil sie Kenntnis von Morden hatten, selbst aber vermutlich weder einen einzigen in Auftrag gegeben haben, noch selbst verübt haben!

Es obliegt ebenfalls den Bürgern HIER, sich gegen Mörder aus zu sprechen und gegen das Gedankengut solche für gut zu befinden.
Hier sehe ich keinerlei Veranlassung die Argumentation an zu zweifeln, oder sie zu verwässern.

Es ist ja bereits ein Indiz, das er geflohen ist, nachdem er mitbekommen hatte, das wir das nicht so "cool" finden.
Ich denke, der weiß selbst schon ganz genau, warum er den Flattermann gemacht hat!
Da sind dann auch irgendwelche Quelle die seine Beteiligung an den Dingen behaupten nebensächlich...

Es erscheint mir schon legitim, das man "solchen Leute" EGAL wo sie herkommen, deutlich aufzeigt, das sie hier NICHT willkommen sind!
Das gilt ebenso für US Richter, wie für alle anderen Nationalitäten auch!
Ein Todesurteil zu verkünden hat auch in jedem Fall mit eigener Überzeugung zu tun, und darum geht es ( mir ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich frage mich immer noch, wieso du das Gefühl hast, der deutsche Steuerzahler hat den Spitalaufenthalt dieses Typen bezahlt?

Krankenhäuser, Kapazitäten, Infrastruktur usw. und gerade das gesamte System was dahinter steht wurde also nicht mit meinen Steuergeldern finanziert...spannend...

Nach dem du dir diesen Punkt herausgesucht hast gehe ich davon aus du legst es darauf an das dieser "Richter" seine Behandlung sicher aus eigener Tasche zahlen wird...nun das mag sein, Beweise dafür haben wir nicht und sind eben auch nicht, wie oben erwähnt, die einzigen Kosten die entstehen. Und wer wird diese Kosten wohl tragen? Der Besitzer des Krankenhauses, "Frau" Merkel?
Und da ich eben ungern Mitglieder irgendeines Unrechtstaates ( also eines Staates ) alimentiere, genauso wie ich die Mitglieder meines Unrechtstaates ungern alimentiere prangere ich das eben an. Vom ethisch oder moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Was jetzt, hat er oder könnte er gemacht haben?

die Formulierung impliziert das es Leute gibt die ihm das vorwerfen, wer sie sind und worauf sich diese Vorwürfe stützen wird nicht erwähnt.
Also ist es reine Spekulation
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Shahroudi soll in seiner Amtszeit bis zu 2000 Todesurteile erlassen haben, darunter auch gegen Minderjährige und Vergewaltigungsopfer

Was jetzt, hat er oder könnte er gemacht haben?

Es geht im übrigen nicht um das Verbrechen, auf das die Todesstrafe steht, sondern um die Todesstrafe an sich.

Doch, darum geht es, wenn Opfer zu Tätern gemacht werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atefah_Sahaaleh
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Doch, darum geht es, wenn Opfer zu Tätern gemacht werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atefah_Sahaaleh

wenn man das durchgelesen hat ist man nur noch am kotzen, es ist klar was da abgelaufen ist > alles perverse Pädophile die sich hinter einem Erfundenen Glauben verstecken, um Kinder ungestraft zu mißbrauchen, vor einer erwachsenen Frau haben die sicher Angst ... ob deren Mütter und Großeltern auf soche kaputte Kreaturen stolz sein können, muss man bezweifeln ... oder die haben es seit Generationen so weitergegeben > solche Fertige sollen bleiben wo sie hergekommen sind ...
das hat weder was mit Kultur noch mit Glauben zu tun eher was mit Pervers Krank im Endstadium ... man muss Solche nur anschauen, die können es auch nicht verleugnen ... das ist wieder so ein Beispiel wenn kranke Gehirne solche Posten einnehmen ...siehe Todes-Raute ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Nach deiner Argumentation dürfte sich auch kein US-Richter, der die Todesstrafe verhängte, in De blicken lassen.

man findet im Netz die Videos zu seinen Hinrichtungen ...
empfehle ich aber nicht anzuschauen ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht





Ich will nicht den falschen Eindruck erwecken, dass ich diesen Sack verteidigen will. Von mir aus kann er von einem Klumpen gefrorener Scheisse, der sich von einem Flugzeug löst, erschlagen werden und ich werde dies als Strafe von oben loben.

Ich werde auch den Teufel tun und jemandem, der diese Gesetze hier einführen will, auch nur einen Millimeter nachgeben. Im Gegenteil werde ich solche Typen bekämpfen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass unser Rechtsstaat sich nicht an einem Richter, der geltendes Recht in seiner Heimat anwendet, vergreifen darf. In diesem Fall wird dann doch nur "der Bote" geköpft, der Urheber aber aussen vor gelassen.
Wenn es zu einer Klage gegen den "Religionsführer" des Irans, also des direkt Verantwortlicher für die Einführung der Scharia, kommt, wird sie meiner Unterstützung gewiss sein. Hier will ich nicht vergessen zu erwähnen, dass die Baukräne in Saudi-Arabien genau gleich hoch sind wie die im Iran.

Die Klage gegen die US-Präsidente, die zwischen geheucheltem Morgengebet und Frühstücksei schnell die Drohnenmorde gegen mutmassliche Terroristen und die in der nähe stehenden Kommbatanten (inklusive Kollateralschäden) autorisieren, unterstütze ich selbstredend auch.

PS: Vor lauter Klagen muss allerdings aufgepasst werden, dass z.B. die Richter, die Gustl Mollath erleben durfte (musste), nicht ebenfalls auf einer Urlaubsreise hinter Gittern verschwinden.


Also, wo soll das denn hinführen, wenn jeder Staat die Richter der anderen Staaten anklagt, weil sie nicht nach ihren Werten und Gesetzen richten und urteilen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Also, wo soll das denn hinführen, wenn jeder Staat die Richter der anderen Staaten anklagt, weil sie nicht nach ihren Werten und Gesetzen richten und urteilen?
Ich sagte lediglich etwas davon, das man ihnen zu spüren gibt, das sie NICHT Willkommen sind!

Habe ich was von Verhaften oder Einsperren gesagt?
Kann ich mich nicht dran erinnern...

Man könnte diesen Leuten z.B als Geste keine staatlichen Abos zur Verfügung stellen.
Sie bekommen keine Buchausweise.
Sie dürfen keine Konten hier eröffnen.
Keine Handyverträge abschließen.
Keine Luxusgüter kaufen.
. . .

Macht man mit Ländern, die auf Zollembargolisten stehen genau so!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich sagte lediglich etwas davon, das man ihnen zu spüren gibt, das sie NICHT Willkommen sind!

Habe ich was von Verhaften oder Einsperren gesagt?
Kann ich mich nicht dran erinnern...

Man könnte diesen Leuten z.B als Geste keine staatlichen Abos zur Verfügung stellen.
Sie bekommen keine Buchausweise.
Sie dürfen keine Konten hier eröffnen.
Keine Handyverträge abschließen.
Keine Luxusgüter kaufen.
. . .

Macht man mit Ländern, die auf Zollembargolisten stehen genau so!

Wäre es nicht einfacher, so einen ungebetenen Gast einfach nicht einreisen zu lassen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Trotzdem bin ich der Meinung, dass unser Rechtsstaat sich nicht an einem Richter, der geltendes Recht in seiner Heimat anwendet, vergreifen darf. In diesem Fall wird dann doch nur "der Bote" geköpft, der Urheber aber aussen vor gelassen.

da stimme ich zu und der Iran ist ein muslimisches Land und dort gilt seit je her die Scharia
und genauso wie sich unsere Justiz verändert wird sich auch die Justiz im Iran im Laufe der Zeit verändern. Daneben gibt es immer wieder krasse Fehlurteile, die gibt es bei uns und die wird es auch im Iran geben. Von einem Einzelfall pauschal auf die gesamte Justiz zu schließen führt zu krassen Verzerrungen. Daneben werden die Richter im Iran nicht unabhängiger sein als deutsche Richter und auch dort wird es in bestimmten Fällen politischen Druck geben ein bestimmtes Urteil zu fällen. Die Maximalstrafe von Zschäpe stand wahrscheinlich von vorn herrein fest und wahrscheinlich hätte es kein deutscher Richter gewagt ihr irgendwelche mildernden Umstände zuzugestehen.

Ähnliches wird es auch in der iranischen Justiz geben
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
da stimme ich zu und der Iran ist ein muslimisches Land und dort gilt seit je her die Scharia
und genauso wie sich unsere Justiz verändert wird sich auch die Justiz im Iran im Laufe der Zeit verändern. Daneben gibt es immer wieder krasse Fehlurteile, die gibt es bei uns und die wird es auch im Iran geben. Von einem Einzelfall pauschal auf die gesamte Justiz zu schließen führt zu krassen Verzerrungen. Daneben werden die Richter im Iran nicht unabhängiger sein als deutsche Richter und auch dort wird es in bestimmten Fällen politischen Druck geben ein bestimmtes Urteil zu fällen. Die Maximalstrafe von Zschäpe stand wahrscheinlich von vorn herrein fest und wahrscheinlich hätte es kein deutscher Richter gewagt ihr irgendwelche mildernden Umstände zuzugestehen.

Ähnliches wird es auch in der iranischen Justiz geben

wenn ich in Scharia Land bin, muss ich mich an deren Gesetze halten, als Christ bin ich dort quasi schon halb tot ...
warum also so einen Befehlshaber ... dieser Wahnsinnigen nicht einsperren, wenn der schon mal da ist ?
Quasi ein Zeichen setzen ... Merkel mischt sich Weltweit überall ein, selbst neutrale Länder will sie befehlen ...( Schweiz )
also kann sie auch locker gegen Kindermörder Stellung beziehen ? das würde sogar ihr stinkendes faulig Eitriges Image aufbessern ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Ändert nix daran, dass sie seine Bücher verbrannt haben... Was willst du denn...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben