Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Luebeck: Moslem begeht Terroranschlag in Bus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sehr löblich, dass du auf die in mehrfacher Hinsicht erfreuliche Tatsache hinweist:

1. die abwandernden "Deutschen" (wie sie das stat. Bundesamt zählt) sind zu einem großen Teil "Doppelstaatler", die in ihre "Heimat" Türkei und Israel gezogen sind.

2. aus deiner "Quelle" geht hervor, dass die statistische Erhebung geändert wurde:
"... Doch warum gab es 2016 einen derart drastischen Anstieg der Abwanderungen auf 281.000? Das hat wohl vor allem mit der Umstellung der Erhebungsmethode zu tun, wie das Statistische Bundesamt erklärt.

Vor 2016 sei „das Meldesystem auf einem veralteten Stand“ gewesen, erklärt der für das Bundesamt tätige Statistiker Martin Conrad auf WELT-Anfrage. Erst seither werde flächendeckend unmittelbar erfasst, wenn ein Deutscher innerhalb des Landes umzieht.

Bei allen Bundesbürgern, die sich abmelden, aber nirgendwo anders im Land erfasst werden, geht die Bevölkerungsstatistik nun davon aus, dass sie ausgewandert sind. Die Alternative dazu wäre nur das Untertauchen im eigenen Land – was bei Bundesbürgern höchst selten vorkommt. Vor 2016 wurden nur Fortzüge von Deutschen erfasst, wenn der neue Wohnort im Ausland bekannt war.

Im Klartext: Die Angaben für 2016 dürften der Realität sehr nahekommen, die Daten der Vorjahre sind mit Vorsicht zu genießen. Eine rückwirkende Überprüfung der Datenreihen ist aber nicht möglich. Statistiker Conrad erklärt: „Man könnte vermuten, dass auch in den vergangenen Jahren mehr Deutsche fortgezogen sind, als es die Wanderungsstatistiken auflisten.“ Würden die Fortzüge von Bundesbürgern immer noch so erhoben wie vor 2016, hätte es im Vergleich zu 2015 sogar einen leichten Rückgang auf 131.000 Abwanderungen gegeben."

"...Würden die Fortzüge von Bundesbürgern immer noch so erhoben wie vor 2016, hätte es im Vergleich zu 2015 sogar einen leichten Rückgang auf 131.000 Abwanderungen gegeben..."

DAS - kannst du gerne glauben.

Meine Erlebnisse sagen mir, dass es noch nie in den letzten 70 Jahren so vielen Deutschen unter den Nägeln brannte Deutschland zu verlassen, als in den letzten zwei Jahren.

Bestätigt wird mir das durch
* die Anfragen hier im Forum (wohin?),
* Gespräche in meinem Umfeld,
* Kommentare unter den entsprechenden Artikeln,
* den Aufruf an die Juden Europa zu verlassen
* und vor allen Dingen die um über 300% gestiegene Anzahl der ausgewanderten Millionäre 2016 gegenüber 2015.

Warum sollten also die "deutschen Nicht-Millionäre" nicht erkennen, was die Juden und die Millionäre erkannt haben, nämlich, dass der deutsche Boden immer heißer wird?

Solche grauenhaften Taten, wie z.B. im Eingangs-Beitrag beschrieben, sind mittlerweile kein Einzelfall mehr und haben in der Zeit von 1950 bis 2015 in Deutschland nicht stattgefunden.

Wer nicht blind ist sieht, dass die Politik hier den Kampf der Kulturen und Religionen haben will, denn sonst würde sie etwas für die Sicherheit der Bürger tun. Stattdesssen wird das Gefahren-Potenzial täglich erhöht bis das Fass explodiert und das deutsche Volk weiter belogen, gespalten, geknebelt und Stück für Stück ausgetauscht.

Wer am Ende was richtig gemacht hat wird sich dann zeigen. Juden und Millionäre scheinen es jetzt schon zu wissen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab selten solchen Schwachsinn gelesen. Das ist schon nicht mehr Sippenhaft, das ist schon Volksverhetzung.

Es ist mir eine Ehre, dir unangenehm zu sein.
Tut mir leid, aber unangenehm kann mir nur werden, wer echte Argumente für seine Weltsicht hätte. Über Worthülsen und Sprechblasen hab ich mal gelacht, jetzt nutze ich sie als Einschlafhilfe.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"...Würden die Fortzüge von Bundesbürgern immer noch so erhoben wie vor 2016, hätte es im Vergleich zu 2015 sogar einen leichten Rückgang auf 131.000 Abwanderungen gegeben..."

DAS - kannst du gerne glauben. ...
Das stammt doch aus der von dir angegebenen Quelle und steht bei der von dir überommenen Grafik!
Warum sollte man einem Artikel nicht glauben, auf den du dich berufen hast?

Lies doch auch mal, was du gepostet hast:
in deinem Beitrag # 79 steht doch zu lesen:

*Starker Anstieg durch veränderte Zählweise.
Zu- und Fortzüge von Deutschen, deren bisheriger bzw. neuer
Wohnort nicht bekannt war, werden seit 2016 mitberechnet.


Willst du etwa dein eigenes Posting in Zweifel ziehen? !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
https://www.focus.de/panorama/welt/...-ueber-mindestens-einen-toten_id_9289297.html

Ein Iraner, von dem ich eher glaube, dass es sich um einen Afghanen mit persischem Pass handeln koennte, begeht im Namen seiner sogenannten Religion, dem Islam, ein schreckliches Attentat in einem Linienbus, so, wie er es gelernt hat.

Die Folge : brd— Staatsorgane warnen vor Islamfeindlichkeit, due Regenbogenfahne wird gehisst und die Kirche empoert sich— ueber due Opfer und nimmt den Taeter in Schutz.

Nein, auch dieser Mordanschlag laesst die Koeterrasse kalt — waren ja nur Landsleute, die das erlebt haben.

Durch die von den Deutschen so gewollte Islamisierung ihres Landes steht die brd kaum besser da als der Irak, was Sicherheit betrifft.

Warum tut Ihr das Euch selbst an, Deutsche?

Ich weiß es auch nicht mehr...
Der absolute Hammer, so Sätze wie,

in seiner Tasche befand sich Brandbeschleuniger, also geht die Polizei deswegen nicht von einem Terrorakt aus...

Ach so, damit wollte er sich die Zähne putzen, oder wie?
Und selbst wenn es Säure gewesen wäre ( Wird ja gerne mal in Anschlagsmanier im Iran Frauen die nicht spuren ins Gesicht geschüttet ),
da hätte man ja auch NIEMALS darauf kommen können, das er damit einen Anschlag verüben hätte wollen,
der erste Gedanke wäre sofort gewesen, er wollte die nicht kultursensible Toilette dafür bestrafen, das sie seinen Koran gefressen hat...

Je mehr ich so einen gequirlten Unsinn lese, je trauriger werde ich und frage mich,
warum die ganzen Terrors nicht mal was in den Redaktionen der Schundblätter starten?

_ _ _ _ _ _ _ _
Was ist bei solchen Ereignisse so schwer daran eine neutrale Feder walten zu lassen?

Ein 34 Jähriger aus dem Iran stammender Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft machte folgendes :
BLA BLA BLA

Da er Brandbeschleuniger dabei hatte, kann die Lage aktuell noch nicht abschließend bewertet werden, da der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise auf ein terroristisches Motiv vorliegen,
die Ermittlungen dauern an.

FERTIG!

Alle wären informiert, die Presse hätte das getan, wofür WIR sie bezahlen und die Auflagen würden eventuell sogar wieder steigen!
Nein, der Nachrichtendienst gibt Zensurvorschriften raus, woran sich systemtreue Medien halten,
tröten aber, wenn es ihnen pässlich ist ins Pressefreiheitshorn...

Da kann ich dann auch "Broschüren" über Kreuzfahrten lesen,
wenn ich mich für eine Flugreise interessiere, das wird vermutlich noch ausgewogener sein, als der Müll, der uns aktuell aufgetischt wird!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist bei solchen Ereignisse so schwer daran eine neutrale Feder walten zu lassen?

Ein 34 Jähriger aus dem Iran stammender Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft machte folgendes :
BLA BLA BLA

Da er Brandbeschleuniger dabei hatte, kann die Lage aktuell noch nicht abschließend bewertet werden, da der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise auf ein terroristisches Motiv vorliegen,
die Ermittlungen dauern an.

FERTIG!

Alle wären informiert, die Presse hätte das getan, wofür WIR sie bezahlen und die Auflagen würden eventuell sogar wieder steigen!
Nein, der Nachrichtendienst gibt Zensurvorschriften raus, woran sich systemtreue Medien halten,
tröten aber, wenn es ihnen pässlich ist ins Pressefreiheitshorn...

Du machst dir da was vor.

Erstens macht der Nachrichtendienst hier mal rein gar nichts. Muss er auch nicht. Die Mainstream-Presse verpasst sich selbst diesen Maulkorb. Von mir aus hasse sie dafür , von mir aus nenn das Einknicken vor der linken political correctness. Aber sie tun das eben auch, weil die meisten Leser da draussen ganz normale dezente Leser sind, denen keiner einen dabei abgeht, den ganzen Tag pi-news zu lesen. Mag schwer vorstellbar sein, aber ich will eben nicht "Iraner" lesen und denken "oh, jetzt geht das Gerede um Flüchtlinge und Abschiebungen wieder los, obwohl der Typ die deutsche Staatsbürgerschaft hat, also logischerweise nicht so einfach abgeschoben werden kann". Zumal es speziell in diesem Fall auch keine Rolle zu spielen hat. Gerade weil es bisher keine Anzeichen für eine religiös-extremistisch motivierte Tat gibt.

Zweitens kann ich das Gejammere um die "Lügenpresse" manchmal wirklich nicht mehr nachvollziehen. Der Normalfall ist, dass JEDER lügt, irgendwie, irgendwo, und wenn er nur die Hälfte erzählt. Es ist eine Illusion zu glauben, irgendwer tue das nicht, deswegen ist es auch scheinheilig, das alle Nase lang anzuprangern. Und wo gelogen oder nicht alles erzählt wird, da regen sich immer irgendwelche Leute darüber auf, dass sie für dumm verkauft werden. Ich kenn das Gefühl sehr gut, war selbst oft in dieser Situattion. Die Wahrheit ist aber auch: wenn man die Wahrheit unbedingt rauskriegen will, hält einen hier niemand davon ab. Du hältst das für selbstverständlich, und in einer Demokratie ist es das auch. Die geistige Reife (auch wenn das jetzt ziemlich nach Ei-Tschi klingt..), unter den vielen verschiedenen Versionen und Gewichtungen jetzt die richtige Wahrheit zu erkennen, sollte man aber auch haben. Wer "Iraner" liest und "Abschieben" denkt und "deutsche Staatsbürgerschaft" für unwichtig hält, der lässt durchblicken, dass ihn die Wahrheit gar nicht interessiert. Und für solche Leute muss sich die Mainstreampresse nicht krumm machen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
UNFASSBARER Skandal: UN fördert die Migration OHNE Verfolgung – Merkel-Deutschland macht mit

VON: WATERGATE REDAKTION 21. JULI 2018
Die UN hat quasi Wanderungsbewegungen beschließen lassen. Und Deutschland hat sich dazu verpflichtet, diese Wanderungsbewegungen weltweit zu UNTERSTÜTZEN. Wir haben an dieser Stelle darüber bereits berichtet und müssen diesen Bericht nun ergänzen. Denn die Wanderungsbewegungen sollen auch dann unterstützt werden, wenn es nur um die bessere Versorgung und um Wohlstand geht. Nicht aber um Flucht vor – beispielsweise – politischer Verfolgung oder Folter. Norbert Häring befürchtet dazu auf seinem Blog “norberthaering.de” bereits, die Bewegung sei zu fördern, weil die Industrie sich billige Arbeitskräfte auf einfache Weise sichern wolle.

Unfassbare Artikel…
In Deutschland selbst hat kaum jemand darüber berichtet. Insofern ist es schon unsere Pflicht, dies ergänzend zu den bisherigen Berichten noch zu differenzieren. Es geht um das “Globale Abkommen für sichere, geordnete und reguläre Migration”. Nach Häring sollen die großen Konzerne dafür auf dem Weltwirtschaftsforum kräftig Lobby betrieben haben.
Bislang fehlt zwar noch die offizielle Unterschrift unter das brisante Dokument, die aber dürfte zumindest bezogen auf Deutschland im Dezember nur noch eine Formsache darstellen. Abgestimmt wird darüber bei uns erneut nicht.
Die USA und Ungarn übrigens werden nicht unterzeichnen.
Ein guter Grund dafür ist der Vertrag selbst. Denn es heißt:

“Wir erkennen an, dass Migration eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in unserer globalisierten Welt” sei, heißt es in dem Vertragswerk. Die Nutzenargumente seien den Bürgern dabei jeweils zur Verfügung zu stellen. Sonst käme es zu den berühmten Fake News. Die ja offenbar gar nicht so falsch sind, wie auch dieser Vertrag erneut zeigt. Die dazu passende Erklärung wieder findet sich im Vertragswerk.
Ziel Nr. 17 sieht vor:
“Wir verpflichten uns (…) Ausdrücke, Handlungen und Manifestationen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit und damit verbundener “Intoleranz” gegen alle Migranten” abzulehnen und dem einen wirksamen Protest entgegenzustellen.
Dafür sollten die objektiven und hochwertigen Berichte in den Medien “gefördert” werden.
Und an dieser Stelle können wir uns das Machwerk auch sparen –
Sie wissen, in welche Richtung es geht. Deutschland fördert die Migration und sperrt unliebsame Aussagen. Merkel-Deutschland 2018.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nö, isser nich. Vor allem isser nich so pessimistisch wie du.

Renteneintrittsalter? Wen interessierts, wenn es sowohl Frührente gibt und die Rentner noch als Arbeitskräfte gebraucht werden (und nicht wenige das auch gerne annehmen) ? Wenn es den Leuten nicht passt, was sollen sie tun? Für die Rente mit 50 generalstreiken? Das fänd ich wiederum dumm. Das Renteneintrittsalter spielt für die meisten ohnehin keine derartig hohe Rolle wie die Höhe der Bezüge.

Und wenn Horden dein Haus stürmen, deinen Kühlschrank plündern und sich an deinen Töchtern verköstigen, dann lass dir sagen: ja, Partymachen ist was ganz normales, hatten wir früher auch. Wie alt musst du innerlich sein, wenn das für dich nen Problem ist?

Was Mietwohnungen angeht: die meisten, die ich kenne, die nun mal in der Stadt wohnen, haben nie anders gelebt als auf Miete. Daran würd ich möglicherweise nicht mal was ändern, wenn ichs könnte. Wenn das dumm ist: geschenkt. Deutschland ist nicht das einzige Land, wo die meisten zur Miete wohnen. Und unsere Mieten sind ganz passabel, und die Lebensqualität vergleichsweise hoch.

Ich weiss ja nicht, was dir sonst noch so besseres vorstrebt. Berlin ist nun mal nicht Los Angeles. In letzterem würd ich nicht freiwillig wohnen wollen. Und was die Bettler angeht: die wirds immer geben, wo es Menschen gibt. Es gibt sie sogar in MMOs zuhauf.



So siehts aus.



Dem Deutschen in mir ist das auch ganz recht so. Ich muss das nicht haben mit den Nabel der Welt, wie das so gewisse andere Nationen nötig haben. und die deutsche Beklopptheit liegt mir näher als, sagen wir mal, die britische.

Ich bin im Gegensatz zu den linksgrünen Ideologen nicht nur Demokrat, solange es mir in den Kram passt, sondern glühender Verfechter der Freiheit, Demokratie und der Menschenrechte.

Ich sehe Deutschland nicht als demokratischen Rechtsstaat an. In Deutschland gibt es eine Parteienoligarchie. Die Parteien regieren zusammen mit den Medien das Land.

Während ihr mit den Finger auf Ungarn zeigt, mischt die Antifa in Hamburg ganze Stadtteile auf und schüchtert Andersdenkende ein.

Gleichzeitig regieren Blockparteien in Berlin durch. Obwohl ein Grossteil der Deutschen für kontrollierte Zuwanderung ist, treibt eine Kanzlerin seit über 3 Jahren ihr eigenes Spiel. Gegen das Gesetz, gegen Dublin. Sie hat sich alle Gesetze zurechtgebogen. Das Bundesverfassungsgericht, die letzte Instanz, die die Regierung stoppen könnte, ist mit Parteifunktionären besetzt, die mit CDU und SPD sympathisieren. Die Urteile sind teils abenteuerlich. Jüngst gab es das Urteil zu den Rundfunkgebühren, das vor Unlogik nur so strotzte.

Nein. Nur Länder, wie die Schweiz sind demokratische Rechtsstaaten, die wirklich frei sind.

Deutschland tut gerade in den Medien so, ist es aber bei weitem nicht!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das stammt doch aus der von dir angegebenen Quelle und steht bei der von dir überommenen Grafik!
Warum sollte man einem Artikel nicht glauben, auf den du dich berufen hast?

Lies doch auch mal, was du gepostet hast:

in deinem Beitrag # 79 steht doch zu lesen:

*Starker Anstieg durch veränderte Zählweise.
Zu- und Fortzüge von Deutschen, deren bisheriger bzw. neuer
Wohnort nicht bekannt war, werden seit 2016 mitberechnet.


Willst du etwa dein eigenes Posting in Zweifel ziehen? !!!

Nein.

Wie ich die Auswanderung und die Zahlen aus meiner angegebenen Quelle interpretiere schrieb ich. Nochmal kurz:

ICH glaube, dass die Zahlen bzgl. Auswanderung stark angestiegen sind und dieser Anstieg - NICHT(!) - an der veränderten Zählweise liegt, also:

Massiver Anstieg Auswanderung: ja
Grund -> veränderte Zählweise: nein.

Was DU glaubst ist DIR überlassen.

Damit ziehe ich mein Posting nicht in Zweifel, sondern erkläre dir jetzt zum zweiten Mal, welchem Teil meiner angegebenen Quelle ich glaube und welchem nicht.

Wenn die Tagesschau erzählt "Die Sonne scheint, weil..." kann ich den Tatbestand akzeptieren, die Begründung aber ablehnen. Deshalb ziehe ich meinen Bezug nicht in Zweifel, dass laut meiner Quelle "die Sonne scheint", ich den Grund dafür aber woanders sehe.

Wenn die Tagesschau erzählt "In Syrien ist Krieg, weil..." kann ich den Tatbestand akzeptieren, die Begründung aber ablehnen. Deshalb ziehe ich meinen Bezug nicht in Zweifel, dass laut meiner Quelle "in Syrien Krieg ist", ich den Grund dafür aber woanders sehe.

War das verständlich genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Seit wievielt Jahren wird auf allen Kanälen Werbung für Auswanderung gemacht ?



GOODBYE DEUTSCHLAND
https://www.vox.de/cms/sendungen/goodbye-deutschland.html

Goodbye Deutschland
https://www.tvnow.de/vox/goodbye-deutschland/jahr/2018/7

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
https://www.express.de/thema/news/goodbye-deutschland-die-auswanderer

MEIN NEUES LEBEN
AUSWANDERN UND SELBSTSTÄNDIGE WERDEN

https://www.kabeleins.de/tv/mein-neues-leben

Abenteuer Auswandern: Der Boom hält ungebrochen an.
https://www.fernsehserien.de/der-auswanderer-coach/episodenguide/0/17317

Auswandern im Zeichen des Ahornblattes: "Kanada, wir kommen!" heißt es in Folge....
https://www.presseportal.de/pm/7841/959973



Nicht die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

Die Flüchtlinge werden zur Auswanderung führen



 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
UNFASSBARER Skandal: UN fördert die Migration OHNE Verfolgung – Merkel-Deutschland macht mit

VON: WATERGATE REDAKTION 21. JULI 2018
Die UN hat quasi Wanderungsbewegungen beschließen lassen. Und Deutschland hat sich dazu verpflichtet, diese Wanderungsbewegungen weltweit zu UNTERSTÜTZEN. Wir haben an dieser Stelle darüber bereits berichtet und müssen diesen Bericht nun ergänzen. Denn die Wanderungsbewegungen sollen auch dann unterstützt werden, wenn es nur um die bessere Versorgung und um Wohlstand geht. Nicht aber um Flucht vor – beispielsweise – politischer Verfolgung oder Folter. Norbert Häring befürchtet dazu auf seinem Blog “norberthaering.de” bereits, die Bewegung sei zu fördern, weil die Industrie sich billige Arbeitskräfte auf einfache Weise sichern wolle.

Unfassbare Artikel…
In Deutschland selbst hat kaum jemand darüber berichtet. Insofern ist es schon unsere Pflicht, dies ergänzend zu den bisherigen Berichten noch zu differenzieren. Es geht um das “Globale Abkommen für sichere, geordnete und reguläre Migration”. Nach Häring sollen die großen Konzerne dafür auf dem Weltwirtschaftsforum kräftig Lobby betrieben haben.
Bislang fehlt zwar noch die offizielle Unterschrift unter das brisante Dokument, die aber dürfte zumindest bezogen auf Deutschland im Dezember nur noch eine Formsache darstellen. Abgestimmt wird darüber bei uns erneut nicht.
Die USA und Ungarn übrigens werden nicht unterzeichnen.
Ein guter Grund dafür ist der Vertrag selbst. Denn es heißt:

“Wir erkennen an, dass Migration eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in unserer globalisierten Welt” sei, heißt es in dem Vertragswerk. Die Nutzenargumente seien den Bürgern dabei jeweils zur Verfügung zu stellen. Sonst käme es zu den berühmten Fake News. Die ja offenbar gar nicht so falsch sind, wie auch dieser Vertrag erneut zeigt. Die dazu passende Erklärung wieder findet sich im Vertragswerk.
Ziel Nr. 17 sieht vor:
“Wir verpflichten uns (…) Ausdrücke, Handlungen und Manifestationen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit und damit verbundener “Intoleranz” gegen alle Migranten” abzulehnen und dem einen wirksamen Protest entgegenzustellen.
Dafür sollten die objektiven und hochwertigen Berichte in den Medien “gefördert” werden.
Und an dieser Stelle können wir uns das Machwerk auch sparen –
Sie wissen, in welche Richtung es geht. Deutschland fördert die Migration und sperrt unliebsame Aussagen. Merkel-Deutschland 2018.

Stell dir vor, du bist die Wirtschafts- und Finanz-Elite und willst über die Globalisierung deinen Gewinn steigern.

Dafür ist es aber äußerst lästig, immer und jedes Mal die National-Staaten von Veränderungen überzeugen zu müssen, die dir nützlich sind und deine Rendite steigern. Also musst du nur die National-Staaten über die eigenen Medien überzeugen, dass nationales Denken grundsätzlich negativ ist (also rassistisch und fremdenfeindlich), die Nationen abschaffen und die Führung über alle Staaten übernehmen. Das macht man so, wie in deinem Beitrag:

"...“Wir verpflichten uns (…) Ausdrücke, Handlungen und Manifestationen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit und damit verbundener “Intoleranz” gegen alle Migranten” abzulehnen und dem einen wirksamen Protest entgegenzustellen.
Dafür sollten die objektiven und hochwertigen Berichte in den Medien “gefördert” werden..."

Das nennt man NWO, die perfekte Ausbeutung der Menschheit.
Denn nationalen Widerstand einer oder mehrerer Nationen kann es dann nicht mehr geben, weil es keine Nationen mehr gibt (außer einer: pssst).

Dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.225
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Weder rechts noch links noch Islam, alles schnell vergessen. :D Der Täter war ein weiterer Einzelfall!
Der Angreifer aus Lübeck leidet anscheinend unter schweren psychischen Problemen
http://www.spiegel.de/panorama/just...s-ueber-den-taeter-bekannt-ist-a-1219529.html
Ja, so schnell arbeiten die Krisen-Beruhigungs-Fachleute der Medien. SPIEGEL TV sprach mit dem Vater des festgenommenen Mannes. Sein Sohn Ali D. ist im Iran geboren, mit sechs Jahren kam er nach Deutschland. Er besuchte ein Gymnasium, doch er verließ die Schule ohne Abitur. Ali D. diente in der deutschen Bundeswehr; zuletzt war er laut Vater arbeitslos. Na klar, die gleiche Geschichte wie die Amokfahrt in Münster. Psychisch gestörter "verwirrter" Einzeltäter. Oder der der Amokschütze von München letztes Jahr: Psychisch gestörter Einzeltäter. Auch da wieder ein Deutsch-Iraner. Natürlich kann es sein, dass die Polizei selbst verwirrt ist und nicht weiß, was sie sagen darf. Das macht dann die Presse, die ist näher dran an, die weiß welche Stories der Öffentlichkeit zugemutet werden dürfen. Weil aber diese Attentate wirklich sehr selten waren in den Jahrzehnten zuvor, denke ich dass sie heute gezielt inszeniert werden um eine Verunsicherung zu bewirken, und es kann sein, dass die deutschen Behörden schon bemüht sind, die Verursacher zu finden. Was dann aber nicht öffentlich kommuniziert wird. "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" sagte de Maizière.

Ganz einfach: indem ich mir bewusst werde, dass es Milliarden Moslems auf dieser Welt gibt, die das nicht tun. Und es auch entsprechende Passagen in der vielzitierten Bibel gibt, ohne dass es Menschen zu Mördern werden lässt.

Wir wissen bisher nur, dass der Kerl Iraker ist. Und wohl nicht ganz dicht. Das hat sicherlich mehr zu dieser Tat beigetragen als die Religion.

Ich kann das langsam nicht mehr hören. Kein Abschluß bei der Uni, arbeitslos, Frau weg mit Kind, wievielen geht es genauso und die
drehen nicht durch.
Für mich sind das keine entlastenden Gründe, schon gar nicht wenn er auf Unbeteiligte los geht. Für mich war das ein eindeutiger
geplanter Anschlag und mir ists egal wer der ist und woher der kommt, es war versuchter Mord ohne Milderung.
Der soll seinen Frust im Knast abarbeiten bis sich die Balken biegen und kein vergittertes Hotel, damit der richtig merkt es gibt
Schlimmeres.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du machst dir da was vor.

Erstens macht der Nachrichtendienst hier mal rein gar nichts...

NA KOMM! Lass uns jetzt nicht streiten! Was steht denn in den Zeitungen? Sind das keine Nachrichten, oder anders ausgedrückt Botschaften, die Aufgaben eines Nachrichtendienstes sind dir geläufig, denke ich mal, auch außerhalb kriegerischer Auseinandersetzungen... Lies dir mal genau durch, was dort so drin steht, und was definiert ist. Darin findest du eigentlich ganz genau, in wie weit hier Zensur betrieben wird. Was nicht ist, das darf nicht sein, und somit wird es verboten zu erwähnen, fertig. Der Nachrichtendienst, als auch die Presseräte selektieren für uns immer nach ganz bestimmten Mustern die Informationen vor, damit man hier unter dem Mantel "zu harter Bilder" oder Nachrichten das Volk nicht beunruhigt... Ich habe Verständnis dafür, dass man z.B verbietet, den Todestag von A.H zu bewerben und den Leuten die dann in den Zeitungen und Medien Tanzveranstaltungen in dieser Richtung verbieten... Das kann ich verstehen, und das ist richtig. Das man aber direkte Zensur betreibt und sogar versucht das Geburtsdatum generell aus den Medien heraus zu halten, oder generell IMMER nur einseitig berichtet, ist BULLSHIT!

Ich kriege jetzt schon das kotzen, wenn ich daran denke, das meine Kinder Lehrbücher kriegen, wo immer nur von Alliierten-Toten und Denkmälern gesprochen wird, und immer wieder die Schraube in die Richtung böse Deutsche gedreht wird. Es gibt IMMER zwei Seiten und meine Kinder sollen ebenso lernen, das es auch gerade hier OHNE Ende sinnlos getötete Deutsche gab, die z.B während der unnachlässigen Luftangriffen auf Dresden wahllos geopfert und regelrecht abgeschlachtet wurden! Die Zivilbevölkerung hatte nämlich meistens gar nichts mit dem Krieg der Staaten zu tun, und waren nur die Bauernopfer, sie waren menschliche taktische Ziele, mehr nicht, das wurde so von den Befehlshabern berichtet und verkündet...

Wusstest du, das die Primärziele der Bombardierungen erst nach der 7.ten Welle annähernd erreicht wurden? Nämlich die Zerstörung der Bahnhofsstrukturen und somit ebenfalls ein schwerer Schlag gegen den Leipziger HBF geführt werden konnte? Diese Ziele wurden z.B erst attackiert, als GANZ DRESDEN bereits NACH TAGEN in Flammen stand und Zehntausende jämmerlich zu Pulver verbrannt waren.

Oder wusstest du, das die Amerikaner mit den Briten zusammen Forschungslabore betrieben haben, um zielgerichtete Brandbomben zu entwickeln die genau passend auf die ZIVILEN Häuserstrukturen zugeschnitten waren? Die haben Ministädte nach der Dresdner Architektur gebaut und schon mal geübt und geschaut wie man am meisten Schaden anrichtet und am meisten Leute tötet...
Wo sind die Berichte darüber in der freien Presse, damit die Leute sich ein eigenes Urteil zum Gesamtthema Krieg bilden können?
Wo sind die Berichte und Erwähnungen über oben genannte Aussagen der Befehlshaber und Alliierten-Politiker, die das deutsche Volk ausmerzen wollten, und so richtig schön Zivilisten mit Massenmorden überziehen wollten und haben?

Es steht außer Frage das Nazi-Deutschland schwerste Verbrechen begangen hat, das rechtfertigt aber in keinster Weise die Kriegsgräueltaten der anderen Seite oder generell irgendwelcher Beteiligten Seiten zu verschweigen, oder sogar zu glorifizieren! Krieg ist IMMER ein Verbrechen an den Menschen selbst, da hat die Staatsbürgerschaft GAR NICHTS mit zu tun!
Es gibt in einem Krieg weder Gewinner, noch Verlierer. Es gibt nur Geschädigte. Anderen etwas anderes auf zu oktroyieren ist Propaganda, nicht mehr und nicht weniger.


Muss er auch nicht. Die Mainstream-Presse verpasst sich selbst diesen Maulkorb. Von mir aus hasse sie dafür , von mir aus nenn das Einknicken vor der linken political correctness. Aber sie tun das eben auch, weil die meisten Leser da draussen ganz normale dezente Leser sind, denen keiner einen dabei abgeht, den ganzen Tag pi-news zu lesen. Mag schwer vorstellbar sein, aber ich will eben nicht "Iraner" lesen und denken "oh, jetzt geht das Gerede um Flüchtlinge und Abschiebungen wieder los, obwohl der Typ die deutsche Staatsbürgerschaft hat, also logischerweise nicht so einfach abgeschoben werden kann". Zumal es speziell in diesem Fall auch keine Rolle zu spielen hat. Gerade weil es bisher keine Anzeichen für eine religiös-extremistisch motivierte Tat gibt.

Ach so, aber die TAZ lesen, ist okay, oder wie? Die tun sich nicht viel in der Qualität ihrer "Berichterstattung". Findest du es nicht auch komisch, das man sich immer Extreme rauspickt, und diese sich gegenseitig bekämpfen lässt?! Öl ins Feuer schüttet und sich immer irgendwer auf irgendeine Seite stellen muss, damit man sein Gewissen beruhigt? Ab in die andere Ecke, schon ist es okay, wenn man die Autos anzündet, Steine wirft, oder gegen die andere Seite hetzt! Na Herzlichen Glückwunsch... Du willst nicht Iraner lesen, das ist für MICH okay, und ich akzeptiere es auch, es gehört aber zu den Fakten an sich, dass er im Irak geboren ist. ( Als weithergeholtes Beispiel könnte das z.B interessant sein, wenn eine Frau Säure ins Gesicht geschüttet bekommen hat, und man daraufhin verstärkt Iraner kontrolliert, die sich in der Nähe aufhalten, weil es eben bekannt ist, das von der Wahrscheinlichkeit her die das ungefähr 1500 mal häufiger machen und es teilweise als ganz natürlich ansehen im Vergleich zu Chinesen z.B. Aber das darf man ja so auch nicht mehr machen, da gibt es ja mittlerweile auch Gesetze gegen. Man darf ja noch nicht mal mehr die Wahrheit nennen, das es statistisch einfach so wahr ist, das "kränkt" ja bereits bestimmt Menschen, obwohl es ein FAKTUM ist... ) Und dir wird sicherlich aufgefallen sein, das die Flüchtlingsbehörden nicht nur in den letzten 5 Jahren massivste Fehler gemacht hat. Es ist schön für dich, wenn du "weiter denkst", und dich dann direkt davor stellen willst und vollkommen hirnlose Diskussionen im Keim ersticken willst... Aber Moment... Da ist es wieder... Denk mal genau drüber nach! Zensur und Beeinflussung in eine ganz bestimmte Richtung! Hoppla, sind wir da nicht alle gegen, oder habe ich das falsch verstanden? Normalerweise haben wir hier das Gesetz, was Übertretungen richtet und dafür sorgt, das Menschen die sich NICHT an Sitte, Moral und Anstand halten bestraft werden. Es ist aber ganz bestimmt gedacht, gewünscht oder richtig, wenn Menschen wie du und ich aus dem Bauch heraus irgendwas in dieser Richtung entscheiden und jetzt mal damit sie sich gut fühlen sagen wo es lang geht! MADAME, ganz und gar nicht! Das kann dir noch so sehr missfallen, das ist falsch!

Und mal so nebenbei, dein Wortlaut lässt doch auch durchblicken, das du selbst Iraner mit religiösem Terrorismus in Verbindung bringst!
Ich zitiere nochmal "Gerade weil es bisher keine Anzeichen für eine religiös-extremistisch motivierte Tat gibt." Okay, also gerade weil man keine Beweise finden kann, darf man ganz besonders in diesem Fall KEINERLEI Mutmaßungen in eine statistisch bewiesene Faktenlage anstellen? Was hat es dich zu interessieren, was andere denken? Was hat es andere zu interessieren, was du denkst, wenn du das nicht willst? Hast du nie gelernt die Leute in der Schule die "Deine Mutter Witze" machen zu ignorieren? Darf man demnächst auch nicht mehr die Vermutung aufstellen, wenn man einen Menschen sieht der nach Moslem aussieht zu konstituieren, das er als Mann beschnitten ist, oder wie soll das hier bald weiter gehen?


Zweitens kann ich das Gejammere um die "Lügenpresse" manchmal wirklich nicht mehr nachvollziehen. Der Normalfall ist, dass JEDER lügt, irgendwie, irgendwo, und wenn er nur die Hälfte erzählt. Es ist eine Illusion zu glauben, irgendwer tue das nicht, deswegen ist es auch scheinheilig, das alle Nase lang anzuprangern. Und wo gelogen oder nicht alles erzählt wird, da regen sich immer irgendwelche Leute darüber auf, dass sie für dumm verkauft werden. Ich kenn das Gefühl sehr gut, war selbst oft in dieser Situattion. Die Wahrheit ist aber auch: wenn man die Wahrheit unbedingt rauskriegen will, hält einen hier niemand davon ab. Du hältst das für selbstverständlich, und in einer Demokratie ist es das auch. Die geistige Reife (auch wenn das jetzt ziemlich nach Ei-Tschi klingt..), unter den vielen verschiedenen Versionen und Gewichtungen jetzt die richtige Wahrheit zu erkennen, sollte man aber auch haben. Wer "Iraner" liest und "Abschieben" denkt und "deutsche Staatsbürgerschaft" für unwichtig hält, der lässt durchblicken, dass ihn die Wahrheit gar nicht interessiert. Und für solche Leute muss sich die Mainstreampresse nicht krumm machen.

Ach so ist das, weil ALLE Lügen ist es okay? Was ist das denn für eine Schwachsinnige Argumentation? Weil alle Autos klauen ist es okay, das alle das machen, oder weil plötzlich ALLE mit Messern bewaffnet um sich stechen, wenn sie sich beleidigt fühlen ist das okay? Das ist Relativierung meine Liebe, und das ist ebenfalls Propaganda. Bitte überlasse es auch hier jedem Einzelnen sich ein Urteil zu bilden, denn das heuchelt man uns nämlich vor, und ich selbst nehme mir tatsächlich das Recht raus und versuche es so oft es geht! Wenn du mir dieses Recht wegnehmen willst, dann werden wir auf kurz oder lang zu Widersachern werden, weil ich für dieses Recht kämpfen werde. Und das mit dem anprangern, ebenfalls, nur weil es dich nervt und du es hier relativieren willst sollen andere damit aufhören, ihre Meinung zu sagen? ( Wie man sieht ja auch nicht ganz unberechtigt in vielen Fällen Misstrauen anbringen )... Das ist schon nicht mehr Zensur, das ist schon gehobene Meinungsdiktatur gepaart mit geschäftlichen Avanchen die Prozesse zu harmonisieren, damit man anderen schon das Maul verbietet, bevor sie es überhaupt aufmachen wollen könnten... Das ist eine ganz bestimmte Form von Rhetorik, kennst du sie? Das ist Lasso-Rhetorik, man konstituiert etwas, wartet auf die erwartete Reaktion, wirft ein anderes Thema auf, lenkt dann ab, kehrt zum Thema A zurück, begründet das Verhalten aus Fall B mit der Unrichtigkeit im Fall A. Schließt dann Fall A so ab, das man direkt eine Steilvorlage für B bekommt und macht sich die Situation zu nutze... Eigentlich ganz einfach zu durchschauen, wenn man sich damit auskennt... Wo wurde denn was von Abschieben bei dem Iraner geschrieben? Ich meine da war in der Presse nicht die Rede von. Sicherlich geht der Mensch immer gerne dazu über und macht es sich leicht... Aber um das jetzt mal in diesem Fall mit einem anderen Strafbestand zu vergleichen...

Der Staat vertritt folgende Meinung bei Drogennutzern im Straßenverkehr ( und meiner Ansicht nach KANN es gar keine andere Argumentation in einem Fall geben, wo erwiesen ist, das besagter Mensch das Allgemeinwohl gefährdet! :

""" Im Übrigen müssten die Interessen des Antragstellers selbst dann zurücktreten, wenn auf Grund seines Vortrages im gerichtlichen Verfahren Zweifel an seinem Konsum von Amphetamin bestünden. Denn insoweit müsste im Rahmen der Interessenabwägung dem allgemeinen Interesse an der Verkehrssicherheit, dem grundsätzlich ein ganz erhebliches Gewicht zukommt, der Vorrang einzuräumen sein. Es entspricht der ständigen Rechtsprechung des Verwaltungsgerichts des Saarlandes, der sich auch die Kammer anschließt, dass die Sicherheit des öffentlichen Straßenverkehrs den individuellen Belangen des Einzelnen in der Regel vorgeht."""

Ich spreche dir hier jetzt mal genug Verständnis zu, das du erkennst, worauf ich hinaus will...

Habe mal direkt im Quote geantwortet :D...
Ist mal was Anderes! habe das gemacht, weil ich das mit dir besprechen will, und sich hier nicht irgendwer anders so einfach in unser Gespräch einmischen kann...

UND, weil ich damit friedlich gegen die Boardleitung demonstrieren will, weil ich hätte gerne Spoiler-Code hier implementiert :D :D :D ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe mal direkt im Quote geantwortet :D...
Ist mal was Anderes! habe das gemacht, weil ich das mit dir besprechen will, und sich hier nicht irgendwer anders so einfach in unser Gespräch einmischen kann...

UND, weil ich damit friedlich gegen die Boardleitung demonstrieren will, weil ich hätte gerne Spoiler-Code hier implementiert :D :D :D ...

dann mach das doch per "PM" und nicht hier im Forum.....
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Stell dir vor, du bist die Wirtschafts- und Finanz-Elite und willst über die Globalisierung deinen Gewinn steigern.

Dafür ist es aber äußerst lästig, immer und jedes Mal die National-Staaten von Veränderungen überzeugen zu müssen, die dir nützlich sind und deine Rendite steigern. Also musst du nur die National-Staaten über die eigenen Medien überzeugen, dass nationales Denken grundsätzlich negativ ist (also rassistisch und fremdenfeindlich), die Nationen abschaffen und die Führung über alle Staaten übernehmen. Das macht man so, wie in deinem Beitrag:

"...“Wir verpflichten uns (…) Ausdrücke, Handlungen und Manifestationen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit und damit verbundener “Intoleranz” gegen alle Migranten” abzulehnen und dem einen wirksamen Protest entgegenzustellen.
Dafür sollten die objektiven und hochwertigen Berichte in den Medien “gefördert” werden..."

Das nennt man NWO, die perfekte Ausbeutung der Menschheit.
Denn nationalen Widerstand einer oder mehrerer Nationen kann es dann nicht mehr geben, weil es keine Nationen mehr gibt (außer einer: pssst).

Dumm gelaufen.

Dumm ja, aber nicht dumm genug, dass es nicht mittlerweile sogar der einfach gestrickte Medienkonsument kapiert, was mit dem Deutschen gemacht wird.
Merkel, Macron und Junker sind dazu die idealen Instrumente.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
dann mach das doch per "PM" und nicht hier im Forum.....

Siehst, du bist das beste Beispiel dafür, nimm mir das jetzt nicht persönlich, aber du bestätigst ganz klar das Vorurteil das es genug Menschen gibt, die den Unterschied zwischen

an Etwas teilhaben
und
sich beteiligen nicht kennen.

Mal abgesehen davon, das es klar sein sollte, das man sich generell immer anders hinter verschlossenen Türen benimmt, als auf den Tellern vor der Tür ;).
Ich wollte damit ausschließen das wieder einer kommt und das Gespräch sprengt, ohne das die Beiden, die sich unterhalten, sich direkt daran beteiligt sehen würden.

Finde ich ganz lieb von dir, das du dir hier so herzlichst Gedanken über T Hygiene und Strangkontrolle machst, das ehrt dich schon ( in irgendeiner Weise ) :).
( Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hastn Bier dafür gut :D :D :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Siehst, du bist das beste Beispiel dafür, nimm mir das jetzt nicht persönlich, aber du bestätigst ganz klar das Vorurteil das es genug Menschen gibt, die den Unterschied zwischen

an Etwas teilhaben
und
sich beteiligen nicht kennen.

Mal abgesehen davon, das es klar sein sollte, das man sich generell immer anders hinter verschlossenen Türen benimmt, als auf den Tellern vor der Tür ;).
Ich wollte damit ausschließen das wieder einer kommt und das Gespräch sprengt, ohne das die Beiden, die sich unterhalten, sich direkt daran beteiligt sehen würden.

Finde ich ganz lieb von dir, das du dir hier so herzlichst Gedanken über T Hygiene und Strangkontrolle machst, das ehrt dich schon ( in irgendeiner Weise ) :).
( Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hastn Bier dafür gut :D :D :D )

Das läßt mich nun Dankend auf das Bier verzichten!
Halte nichts davon, wenn sich "Leutz" hier anders geben, als das Sie Real sind ^^
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das läßt mich nun Dankend auf das Bier verzichten!
Halte nichts davon, wenn sich "Leutz" hier anders geben, als das Sie Real sind ^^

Das hat nichts mit den Leuten zu tun, das ist eine Tatsache,
genau wie es eine Tatsache ist, das du dich im dunkeln anders verhälst wie im hellen...

Popelst du etwa in der Nase, wenn man dich beobachtet?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat nichts mit den Leuten zu tun, das ist eine Tatsache,
genau wie es eine Tatsache ist, das du dich im dunkeln anders verhälst wie im hellen...

Popelst du etwa in der Nase, wenn man dich beobachtet?

wenn Ick´s könnte, würd ick´s tun....
leider sind dafür die Finger zu Dick und die "Nüstern" zu eng.....

Und nee....
es ist keine Tatsache, sondern nur Ausdruck einer charakterlichen Schwäche, wenn man sich "irgendwo" anders verhält, als man Real ist.....

Manche gehen ja so sogar bei der "Online-Partnersuche" vor...Du auch?
Also im "www" 2,10 Meter groß und Schlank, aber Real eher n kleenes Moppelchen ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Nun habe ich erstaunliche Beiträge geschrieben - wurde ich vielleicht von DENEN...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
(y) (y) (y) Danke! Alzheimer und Demenz bei Meteorologen - bis heute ein großes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben