Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vergessener Ostrock

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es ist aber ein Trugschluss, dass Du dort tieferen Einblick gehabt hättest. Was dort bis zum Brechreiz geleiert wurde ist eben nicht die hohe Qualität, nicht das Interessante, nicht das Wertvolle und in der Regel nicht Erinnerungswürdige.
Dafür gab es auch in der DDR viel zu viel Auswahl an DDR-Gruppen und letztlich spielte auch der persönliche Geschmack der Radiofuzzis bei der Auswahl eine Rolle. So entstand auch ein DDR-Mainstream, der die Erinnerung an den DDR-Rock ziemlich eng begrenzt. Verkopfte Kunst bleibt immer etwas für verschrobene "Kenner", wie dich, die dann behaupten dürfen: "Alles nach 1975 war nur noch wertloser Plunder". :giggle:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Dafür gab es auch in der DDR viel zu viel Auswahl an DDR-Gruppen und letztlich spielte auch der persönliche Geschmack der Radiofuzzis bei der Auswahl eine Rolle. So entstand auch ein DDR-Mainstream, der die Erinnerung an den DDR-Rock ziemlich eng begrenzt. Verkopfte Kunst bleibt immer etwas für verschrobene "Kenner", wie dich, die dann behaupten dürfen: "Alles nach 1975 war nur noch wertloser Plunder". :giggle:

Stimmt nach Renft in der DDR gab es viel Plunder, aber auch international nach 1975 mit dieser "Discowelle" ....

Renft war die Einzige bekannte DDR-Band, von der mir jeder Song gefiel ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dafür gab es auch in der DDR viel zu viel Auswahl an DDR-Gruppen und letztlich spielte auch der persönliche Geschmack der Radiofuzzis bei der Auswahl eine Rolle. So entstand auch ein DDR-Mainstream, der die Erinnerung an den DDR-Rock ziemlich eng begrenzt. Verkopfte Kunst bleibt immer etwas für verschrobene "Kenner", wie dich, die dann behaupten dürfen: "Alles nach 1975 war nur noch wertloser Plunder". :giggle:
Du langweilst. Ich sprach von Plunder bei zwei bekannten Bands bestimmter Periode.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht

ELEKTRA Adaptionen,
Seltene Art in der DDR, zu musizieren, auf den Spuren von ELP. Geile , orgelbetonte Platte.

Seite 1

Borodin-Suite (13:20)
Bach ’75 (6:25)

Seite 2

Säbeltanz (6:05)
Prélude cis-Moll (4:40)
In der Halle des Bergkönigs (3:25)
Türkischer Marsch (3:53)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du langweilst. Ich sprach von Plunder bei zwei bekannten Bands bestimmter Periode.
Das war eben nur eine Band, die nur den Namen geändert hat. Im übrigen habe ich mir dein "Panta Rhei "Alles fließt"" mal halb angehört - kein Wunder, dass das vergessen wurde. Davon kriegt man Ohrenkrebs und glaubt, dass Oberjammerlappen Reichs-Xaver gute Musik machen würde.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht

Gleiche Band, frühere LP , anderer Stil der Dresdener Truppe.

I
1)Der Hahn Mit Roten Kamm - 3.48 2)Die Erde Is 'ne Kugel - 4.24 3)Die Kraniche Fliegen I'm Keil - 4.41 4)Einen Kleinen Tag Lang - 6.31

II
5)Feuer - 3.50 6)Das Kommt, Weil Deine Seele Brennt - 2.16 7)Augen, Von Der Liebe Verlassen - 3.34 8)Tut Mir Leid - 2.54 9)Grosse Fenster - 5.51
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das war eben nur eine Band, die nur den Namen geändert hat. Im übrigen habe ich mir dein "Panta Rhei "Alles fließt"" mal halb angehört - kein Wunder, dass das vergessen wurde. Davon kriegt man Ohrenkrebs und glaubt, dass Oberjammerlappen Reichs-Xaver gute Musik machen würde.

Du erzählst einen Haufen niveauloser Scheizze. Ich pack Dich deshalb jetzt auf Ignore.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das hier kenne ich auch nur, weil es mehrfach im Radio lief.

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Renft war die Einzige bekannte DDR-Band, von der mir jeder Song gefiel ...

Die wichtigste DDR und deutschsprachige Band über alle Genres ist für mich trotz Einschränkungen nach dem tragischen Tod von Pacholski/Zacher ==> LIFT.

Und die beste deutsche LP sowieso LIFT 1.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun ja, es wurde allerhand Plunder produziert.
Und die schrägsten Sachen laufen heute noch manchmal auf MDR, etwa die "Jugendliebe" von U.Freudenberg.
Die Gruppe "Kreis" hat da eher schlechte Chancen... ;)

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
… und im Westen dachte man sich: müsse man dem Osten nicht mal zeigen, dass es auch noch blöder geht ?

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
"verdonnert" = dümmliches Gelaber .... User Langer sollte sich an das Gericht wenden...
Terroranschlag in Moskau
die Erkenntnisse und Sichtweise aus russischen Medien: mittlerweile ist bekannt ...
Die Umwelt-Lügner
Oben