Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist verboten und ist ein tabu über die WK2 in Deutschland sprechen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.261
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie willste du denn als Schreiner oder Zimmermann mit 33 Jahren Pyramiden bauen? Soviel Neger gibt es doch gar nicht. Abgesehen von der Statik, Geometrik oder Astrophysik. Und Lebenserfahrung, wo soll die denn herkommen? Wenn du schon nen Judas bei dir hast, der für 30 Silberlinge den Hahn drei mal krähen lässt?

was Jesus hat Pyramiden gebaut ? was das für Verschwörungstheorie ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich versteh das schon mit Jesus, auch wenn ich Atheist bin.

Nur WARUM gibt es nichts Eindeutiges von Jesus (hör auf mit Leichentücher, das sind, wenn überhaupt nur 2Deutigkeiten ...)

Das EINDEUTIGE VON JESUS FEHLT ...

Mir fehlt da nichts, Jesus hat uns seine Lehre hinterlassen und das reicht mir, im Th. Ev. sthte das Reich Gottes sei in uns und um uns herum, was willst du noch, Gott ist in dir Christus ist Gott.
Du mußt Gott zulassen, das ist dein Problem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Na dazu sagte ein Schriftsteller (fällt mir gerade nicht ein) die Deutschen hat man nicht entnazifiziert sondern National kastriert.

Wieso die Deutschen, die Deutschen sind das Ergebnis der Kastration, vorher waren das Reichsbürger.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.261
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir fehlt da nichts, Jesus hat uns seine Lehre hinterlassen und das reicht mir, im Th. Ev. sthte das Reich Gottes sei in uns und um uns herum, was willst du noch, Gott ist in dir Christus ist Gott.
Du mußt Gott zulassen, das ist dein Problem.

Ich habe kein Problem als Atheist.
Wenn Du sagst Dein Problem könnte ich genauso sagen Dein Problem. Leben und leben lassen ist meine Devise ...

Soll jetzt keine Absage sein nicht mehr zu diskutieren ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe kein Problem als Atheist.
Wenn Du sagst Dein Problem könnte ich genauso sagen Dein Problem. Leben und leben lassen ist meine Devise ...

Soll jetzt keine Absage sein nicht mehr zu diskutieren ...

Ne ich glaub das ist zu einfach, unsere Kultur basiert im Grunde auf dem Christentum und wenn wir das weiter entwickeln wollen ist es nicht sehr sinnig sich einfach auszuklinken mit "leben und leben lassen".
Dann nämlich wird die Gesellschaft sich zurück entwickeln.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem als Atheist.
Wenn Du sagst Dein Problem könnte ich genauso sagen Dein Problem. Leben und leben lassen ist meine Devise ...

Soll jetzt keine Absage sein nicht mehr zu diskutieren ...

War auch mal auf dem Weg Atheist zu werden nur einige gute Informatiker. (Damals in meinem Betrieb) haben mir zu denken gegeben.
zwei von drei haben mich gefragt , "Glaubst du wenn wir die Informationen nicht in den Computer eingeben was dann hinten herauskommt?
Und sag mal echt Urknall hin oder her, wer sagt den Teilchen denn das was sie zu tun haben?
Meine es ist schon einen Gedanken Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
was Jesus hat Pyramiden gebaut ? was das für Verschwörungstheorie ?

Mach dich mal frisch im Kopf. Habe jetzt mit einem Archäologen im 23 Semester gesprochen, der meinte einen Sensationellen fund in den Laventinen gemacht zu haben, eine römischen Münze mit dem Aufdruck 2 Jahre vor Chr. Nein eine 50 Pfennig Münze war es nicht. Also keine Fälschung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.883
Punkte Reaktionen
55.708
Punkte
88.486
Geschlecht
Lutherbibel 1912

Ja dein geistiger Vater ist Gott, für deinen physischen Körper hast du aber auch einen Vater.



Vergleiche mal das sumerische Schöpfungsmythos mit dem alten Testament.
Ich weiß nicht welches reguläre Evangelium du meinst in deiner Bibel stehen doch schon vier insgesamt sind es 50.

Aus meiner Sicht hat Gott vollständig geschaffen. Er hat es nicht nötig sich die Arbeit mit wem auch immer zu teilen.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.883
Punkte Reaktionen
55.708
Punkte
88.486
Geschlecht
War auch mal auf dem Weg Atheist zu werden nur einige gute Informatiker. (Damals in meinem Betrieb) haben mir zu denken gegeben.
zwei von drei haben mich gefragt , "Glaubst du wenn wir die Informationen nicht in den Computer eingeben was dann hinten herauskommt?
Und sag mal echt Urknall hin oder her, wer sagt den Teilchen denn das was sie zu tun haben?
Meine es ist schon einen Gedanken Wert.

Zufall gibt es nicht. Richtig. Lässt man Gott weg, wäre alles Zufall. Ein Informatiker weiß wie unwahrscheinlich das ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso die Deutschen, die Deutschen sind das Ergebnis der Kastration, vorher waren das Reichsbürger.

Reichsbürger geworden zu sein war doch der erste Nackenschlag. Hier in Sachsen verkaufe ich mich als Rheinländer und das zieht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das beantwortet nicht meine Frage. Das es Jesus gab ist bewiesen. Nur wenn Jesus von Gott soviel Vollmacht bekam warum nicht ein simples, echtes Körperteil von Jesus, eine Notiz ... ???

Das alles macht doch rein garnichts glaubwürdiger für Nichtgläubige ...
Dein Verlagen nach solchen Reliquien ist offensichtlich dem römisdh-katholischen Aberglauben nahe!

Auch wenn dir ein Körperteil von dem Menschen Jesus gezeigt würde, würde das doch bei dir nichts ändern, du würdest daran auch nicht erkennen, dass / ob er Gott und Gottes Sohn war/ist oder (nach islamischem Verständnis) auch ein von Gott gesandter Prophet!

Dergleichen könnte dir kein, wie auch immer gerteter, "srchäologischer Fund" beweisen - nicht einmal, wenn man ein Originl-Geburtsregister fände und unter "Vater" JHWH stünde (oder Joseph oder "unbekannt") !

Übrigens: solche Reliquie gibt/gab es mit dem "sanctum praeputium" sogar in mehrfacher Ausführung.
Wenn du dich bemühst, wirst du herausfinden, wo du die noch vorhandenen Exemplare finden kannst.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was mich immer wieder wundert, das Jesus selbst nichts geschrieben hat ...
Auhenzität fehlt im Christentum ...

Auch mich wundert das, zumal er in jungen Jahren mit Gelehrten des (alten) Glaubens diskutierte.... zeugt davon, dass er die Schrift kannte....
entweder gab es Notizen oder gar Abhandlungen, die vernichtet wurden...., oder diese Schriften sind unter Verschluss!

Erinnert mich irgendwie an "Sai Baba", von dem es nicht viel gibt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus meiner Sicht hat Gott vollständig geschaffen. Er hat es nicht nötig sich die Arbeit mit wem auch immer zu teilen.


Es geht ja nicht um's nötig haben, an der Stelle wo diese Sophia den Jaldabaoth ins erschafft hat sich die Schöpfung gewissermaßen verselbstständigt.
Das du heute eine mit deiner Seele und deinem göttlichen Funken ausgestattet bist, ist gewissermaßen sowieso schon Flickwerk.
Den physischen Körper hat dieser Jaldabaoth erschaffen und in dessen Nachfolge dein leiblicher Vater, aber die Seele mit dem Geist Gottes, die bekommst du von Gott und die ist das was dich eigentlich ausmacht und die ist auch unsterblich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Reichsbürger geworden zu sein war doch der erste Nackenschlag. Hier in Sachsen verkaufe ich mich als Rheinländer und das zieht.

So so und warum Nackenschlag?
Reichsbürger war man seit 1871, was bitte ist daran Nackenschlägig?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.883
Punkte Reaktionen
55.708
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht ja nicht um's nötig haben, an der Stelle wo diese Sophia den Jaldabaoth ins erschafft hat sich die Schöpfung gewissermaßen verselbstständigt.
Das du heute eine mit deiner Seele und deinem göttlichen Funken ausgestattet bist, ist gewissermaßen sowieso schon Flickwerk.
Den physischen Körper hat dieser Jaldabaoth erschaffen und in dessen Nachfolge dein leiblicher Vater, aber die Seele mit dem Geist Gottes, die bekommst du von Gott und die ist das was dich eigentlich ausmacht und die ist auch unsterblich.

Ich glaube an Gott. Das Evangelium betreffend an seinen Sohn. Nicht an Sophia oder Jaldabaoth.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
So so und warum Nackenschlag?
Reichsbürger war man seit 1871, was bitte ist daran Nackenschlägig?

Ich setze mal deine Bürgerschaft mit Staatsangehörigkeit gleich. Bürger bin ich immer in dem Staat dessen Staatsangehörigkeit ich trage. Oder ist dies anders?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.811
Punkte Reaktionen
8.265
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir haben keine Minderwertigkeitskomplexe uns wurde von klein auf erklärt, das unsere Ahnen Böses getan haben und wir bis in alle Ewigkeit dafür bluten müssen, manchmal komme ich mir vor wie Jesus nur ohne Schwanz. *lol*

Ging mir auch so in der Schule, aber darauf falle ich nicht rein. Ich habe nichts getan also brauche ich
auch nicht zu sühnen.
Immer die feine Masche mit der Vergangenheit von den jetzigen Verbrechen abzulenken. Heute sind die
ja alle so brav und friedlich. Die deutschen Waffen in aller Welt werden mit Zustimmung der deutschen
Regierung nur als Anschauungsmaterial verkauft. Wenn die die dann doch benutzen und an andere
verkaufen werden und dann Menschen töten dafür kann unsere gute Regierung und die Waffenhersteller
ja nichts....Anhang anzeigen 6413
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja, der angebliche Spion war SPD-Mitglied!
Putins Kriegserklaerung?
So so, wer z.B. den Pispers nicht mag, der hat also nicht einmal eine Gehirnzelle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben