Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

18.7.2018 Steuerzahlergedenktag - STEUERLAST HOCH WIE NIE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
.

.

Die wahre Steuerbelastung eines Jeden ergibt sich erst nach seiner Steuererklärung,
(pauschale Aussagen sind also immer nur die Grundlage der Berechnung)
immer noch ca. 1/3 der Berechtigten, machen keinen Lohnsteuerjahresausgleich
und das sind idR. die, die am meisten rausholen könnten.

.

Bitte wecke um Gottes willen keine quasi "schlafenden Hunde". Wenn diesbezügliche kritische Lohnsteuerjahresausgleiche eine verstärkte Rückerstattung von zu viel abgezogenen Steuern zur Folge hätte, dann würde es dem Staat doch wieder an allen Ecken und Enden an notwendigen Einnahmen fehlen. Die Folge könnte sein, dass dieser Staat, an dem wir doch alle irgendwie sehr hängen, zu drastischer Steuererhöhung und zu zusätzlichen kreativen Steuern gezwungen würde. Das kann die solide vor sich hinarbeitende und redlich Steuern zahlende Bevölkerungsschicht nun aber auch nicht wollen...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
als würdest ausgerechnet du das wissen, geschweige denn verstehen ...

die allermeisten deutschen Unternehmen knapsen die letzten Jahre im Schnitt bei einem EBIT (Überschuss vor Steuern) von etwa 4 bis 7% herum, das ist gemessen am Risiko, am Aufwand und vor allem am Stress so gut wie überhaupt nix ...
... aber beim derzeitigen Zinsniveau, in dem Kapital an sich sich kaum noch verzinst, oder etwas verdient, auch nicht ganz unnormal

jahrelang war den Unternehmen nun der Umsatz wichtiger als der Gewinn, von daher hat man das a) in der Allgemeinheit gar nicht so gesehen und b) sind die Preise unten geblieben ...

... aber diese Lage, dass den Investoren und Eigentümern der Gewinn und die Rendite schnurzegal sind, bleibt und kann natürlich auch nicht "ewig" so bleiben, denn die Folge davon ist ja, dass Niemand mehr investiert ...

... seit geraumer Zeit aber läuft ein genau gegenteiliger Trend, nämlich der, dass anstatt auf den Umsatz alleine, wieder vermehrt auf die Wirtschaftlichkeit im Sinne des Gewinns und des Ertrages geschaut wird, oder anders gesagt, Umsatz nur um des Umsatzes willen wird nicht mehr um jeden Preis getätigt.

aber auch dieser Trend wird bald seine spürbaren Folgen haben:
a) spürbarer Druck auf die Preise
b) massiver Druck auf die Produktivität
c) massiver Druck auf die Unternehmensfixkosten

Die Problematik liegt in a b und c. Man muss das anders Framen, oder besser postfaktisch sehen um zu erkennen, welcher Weg mein Ziel ist. Schnelles Geld und dafür schneller Absturz oder kontinuierliches Bestandsvolumen. Ersters ist jedem Berufsstarter wichtig, weil er zweiteres nicht sieht oder sehen will, es folgt der geplante Burnout. Es folgt die Überqualizierung, weshalb er keinen neuen Job bekommt und dann das Bourout und den Weg in die Politik oder Klappse. Das Lebens oder Erlebensprinzip wird nur noch im Sonne Strand, besaufen und wild poppen gesehen. Da fehlt es einigen an emotionaler Intelligenz. Mit dem Gummi in der Hand poppste dich durch ganze Land. Sie kann immer sagen, nein, der Scheidenpilz kommt woanders her, mein Bär ist wie Harri Bo, er ist ein Gummibär.

Was heute an den Schulen geleert wird: Verantwortung? Tragen andere. Arbeit? Glücklich ist, wer sie behalten kann, ich brauch sie nicht. Kommunikation? Egal wer was sagt, totbrüllen. Familie? Gibt es nicht, alles durchgegendert, meine Mutter ist der Freund meines Bruders. u.s.w.

Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Meist ist es sogar umgekehrt. Aber weils so neu aussieht, glauben viele, es sei auch gut. Die Arschkarte haben sie dann, wenn sie merken, das das neue und gute ihnen die Geldscheine einfach so aus den Taschen zieht. Angefangen bei unserem angeblichem Wirtschaftswunder Amobil-Lügner-Industrie bis hin zur wahren Wirtschaftsmacht Health-Care und Chemischen Industrie.

Wir, das Volk sind umgeben von Listenreichen Betrügern. Von Politik bis zu den Endverbrauchsgüter Produzenten. Betrüger durch die Bank. Selbst ein Gericht hat mal bestätigt, das Versicherungen legale Betrüger sind. Durch verschleiern und verschweigen erzwingen sie sich am Ende das Recht. Und unsere Buntesschranzlerin bricht es, wenn nötig täglich, um zu zeigen, was gutes sie doch tut, aber nicht am Deutschen Volk. Oh, pardon, habe ich Volk gesagt, das ist mir jetzt aber hochnotpeinlich. Nicht das jetzt das Zettdeeff ihren Kleber auf mich hetzt, den Kopf auf der linker Schulter, das linke Auge schon eingesargt und das rechte Botox offen (schaut ihn euch an, der kommt doch täglich in euer Wohnzimmer), da kannst sie ihn shen meine Damen und Herren, wie er Beispielsweise Schlepper und Verfassungsrichter zum GEZ schönredet. Und da die weibliche Quotenfrau nicht fehlen darf, kommt so ne Elfe, wie eigentlich versprochen, aber noch nicht mal MILF fähige zum Quasselautomat und verspricht uns politisches Schönwetter, oder dunkles D wenn AfD. Dabei ist es schon ziemlich duster. Man kann sich ja mit EEG noch nicht mal ein Nachtlicht leisten, schon gar nicht, wenn du aussortierst wurdest und frühverrentet oder gar Erwerbsunfähig bist.

Ja, belogen und betrogen, durch das tägliche Gewitter.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da würde mich mal interessieren, wie sich da jemand die Sache "schöngerechnet hat....!
wäre dienlich gegeben, das Einkommen zu beziffern....

Nehmen wir mal einen jungen Mann/Frau, ca. 25 Jahre als und ledig, Gehalt 2.000,- €
bleiben ihm nach Abzug seiner "sozialvers.-pflichtigen Arbeit Abgaben aus ca. 31 Cent Cent!,
die EEG, sonst. Steuern, Mehrwertsteuern rechne ich mal mit 20%, dann hätte dieser junge Mann 51 Cent pro € für sich!

Gleiches Beispiel bei 12.000 Monatsgehalt wäre er schon ohne diese Steuern (extra) aus Gehalt bei nur ca. 47 Cent für sich!

Der 12000 € Verdiener hat bei Steuerklasse 1 einen Nettoverdienst von 6720 Euro.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der 12000 € Verdiener hat bei Steuerklasse 1 einen Nettoverdienst von 6720 Euro.

Da wird dann auch der Spitzensteuersatz wirksam. Nur ist das trotzdem eine Milchmädchenrechnung, denn alle weiteren Steuern sind in diese 6720€ nicht mit eingerechnet. Und man bedenke das viele die 12000€ nicht im Monat sondern im Jahr verdienen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wird dann auch der Spitzensteuersatz wirksam. Nur ist das trotzdem eine Milchmädchenrechnung, denn alle weiteren Steuern sind in diese 6720€ nicht mit eingerechnet. Und man bedenke das viele die 12000€ nicht im Monat sondern im Jahr verdienen.

Der Spitzensteuersatz wird bei 55 000 brutto /a wirksam. Eine Milchmädchenrechnung ist schon weil nämlich die meisten "Experten" nicht kapieren,daß KV,RV Pflgeversicherung und AL auf das Netto obendrauf müssten. Das sind nämlicn Abgaben die den Betroffenden letztendlich zugute kommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Kandidat hat 101 Punkte. Von möglichen 99,9%.
Das hatte ich nicht erwartet.:confused: Ich bin (fast) schreiblos!:kopfkratz:
Da wird dann auch der Spitzensteuersatz wirksam.
Ja, falls es das Monatseikommen wäre.
Nur ist das trotzdem eine Milchmädchenrechnung, denn alle weiteren Steuern sind in diese 6720€ nicht mit eingerechnet. Und man bedenke das viele die 12000€ nicht im Monat sondern im Jahr verdienen.
Ich meine mich an einen Sternartikel von vor etwa 40 Jahren zu erinnern, indem eine 3-köpfige Familie mit allen monatlichen Ausgaben bei einem Steuersatz von etwas über 50% gewesen sein soll. Damals Betrug die MwSt. (Umsatzsst.) 11%!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Spitzensteuersatz wird bei 55 000 brutto /a wirksam. Eine Milchmädchenrechnung ist schon weil nämlich die meisten "Experten" nicht kapieren,daß KV,RV Pflgeversicherung und AL auf das Netto obendrauf müssten. Das sind nämlicn Abgaben die den Betroffenden letztendlich zugute kommen.

Ja also...der Spitzensteuersatz wird wegen mir bei 55.000 wirksam, also wird er doch bei monatlich 12000€ wirksam...

...und warum sollten den angeblich Betroffenen KV usw. zugute kommen? Wenn ich beispielsweise nie oder selten krank werde ist das Geld am Ende einfach weg, mal abgesehen davon das ich niemals das herausholen würde was ich tatsächlich eingezahlt habe.
Und wenn Brutto und Netto 100% deckungsgleich wären bräuchte es auch keine KV usw.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist kaum erkennbar worüber ihr euch auslasst. Ich mach euch mal ne Bierdeckelsteuer auf. Seltsamerweise passt die fast immer. Ein AN mit 2-3000€ Brutto bekommt je nach Steuerklasse den Faktor 0,6-0,7 Netto ausbezahlt. (Achtung, stark gefärdet und vom aussterben bedroht). Hierbei liegt der Hauptanteil bei ca. 25% des Verlustes bei den Sozialabgaben, die zu gleichen Teilen vom Arbeitgeber zu entrichten sind. Die meisten merken gar nicht, das es nicht die Steuern sind, sondern die Lohnnebenkosten, die unseren Staat zu Grunde richten. Nur die Politiker oder Parteien, möchten auch noch Schnäppchen machen, schliesslich ist ein hungriger Haifisch im Becken nichts wert, wenn er nichts zu fressen bekommt. Schliesslich kann der ja nichts arbeiten, der hat ja nur Flossen, einen kräftigen Schwanz und ein grosses Maul. So greifen sie sich nicht die Steuern, sondern die Rentenkassen und die Krankenkassen trimmen die Krankenhäuser auf Gewinnmaximierung und vertreiben Land oder Hausärzte bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung der Notaufnahmen. Man weiss nicht mehr, wer bekloppter ist. Son Schwanzlutscher wie Spahn, der offensichtlich nicht weiss was abgeht, son Lauterbach, der wissen müsste was abgeht oder so ne ahnungslose Familienministerin? der man ein rotes Kopftuch aufsetzen sollte, damit sie vom bösen deutschen Wolf nicht befruchtet wird und immer schön nach dem Immam schielt...?

Der Staat und seine unnützen (F)fressen unser Geld. Und das mittlerweile ungeniert und stopfen es den una culona incciavabile in den Anus. Die es dann genüsslich ausscheiden und dabei noch heftig lachen. Schickt einer die mal zum Spargelstechen ins Feld. Ein heulen und Zähneknirschen wird dir das Hirn zermartern. Meine Fingernägel, mein Rücken, mein Hormonspiegel, meine Tage...alle sind plötzlich Prinzessinnen ohne Erbse. Weil sie keiner ernten konnte...Da kann man dann sehen, wie dämlich die Welt doch ist...und sie sitzen hauptsächlich an den falschen Haltepunkten. Nein nicht am Herd und schon gar nicht in den Kreissälen. Wurde ja auch abgeschafft. Der Moslem wirft die Brut im Hinterhof, direkt neben dem Dönnerbalken. Was solls? Kapott, eh neu.ich geh mal nach den vögeln schauen, gleich kommt Muschi, weil Freitag is.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Steuerzahler-Gedenktag 2019
Erst ab dem 15. Juli arbeiten wir in die eigene Tasche




Addiert man noch die MWSt. zu, scheint es wohl bis Sept. zu gehen.

Und was hört man so von der Linksfront diesbzgl.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Wähler wollte 2005 von Kirchhoffs Steuerreformplänen nichts wissen. Merz war damals noch dabei und auch nichts von Merkels Kopfpauschale.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben