Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

18.7.2018 Steuerzahlergedenktag - STEUERLAST HOCH WIE NIE

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Am heutigen Tag ist Steuerzahlergedenktag.

Von jedem verdienten Euro bleiben in diesem Jahr nur 45,7 Cent übrig.

Über ein halbes Jahr arbeiten die Deutschen theroretisch nur für den Staat. Nie war die Belastung höher! Und das trotz niedriger Arbeitslosigkeit und solider Konjunktur.

Das Merkel-Regime melkt den deutschen Arbeitnehmer mittlerweile im Akkord.

Neben den direkten Abgaben kassiert der Staat über MWST, Mineralölsteuer usw. weiter kräftig ab.

Die Geschwindigkeit in der das sozialistische Merkel-Regime in Berlin das Geld verschleudert, darunter irrsinnige Summen für Asylanten oder Subventionen, ist atemberaubend und macht sprachlos.

Der deutsche Michel stört sich aber offensichtlich wenig daran. Er würde wahrscheinlich freiwillig auch bis 80 malochen um dann nach 2 Jahren Rente in sein Grab zu fallen. Für Mutti! Für die "gute Sache"!

https://www.welt.de/finanzen/articl...-18-Juli-arbeiten-Sie-nur-fuer-den-Staat.html
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.998
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch...es stört nicht nur...ich bin Stinkisauer....aber was kann man tun außer regelmäßig in Österreich zu tanken
und hin und wieder eine Rechnung nicht über Merkel laufen lassen...aber das sind Peanuts für Merkelsbande.
deswegen wollen sie ja das Bargeld abschaffen......:))
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Also im Wahlkampf war die Steuerbelastung angeblich für wenige Bürger ein Thema.

Merkel, die größte Volksverarscherin seit Adolf, wirbt sogar seit ihrer ersten Kanzlerschaft mit einer Steuerreform zugunsten der Arbeitnehmer. In der Realität ist unter ihrer Regentschaft die Abzocke durch den Staat in noch nie gekannte Höhen geschossen.

Mutti wird aber fleißig wiedergewählt.

Ach... was haben wir für ein Glück unsere alternativlose Mutti zu haben! Die beste Mutti, die es geben kann.

Hoffentlich lebt sie noch lange. Was würde Deutschland und ihr Volk ohne sie nur tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Merkel, die größte Volksverarscherin seit Adolf,
Mutti wird aber fleißig wiedergewählt.

Die Mutti kann nicht vom Volke gewählt werden nur die Partei und die CDU wählt dann Mutti zur Kanzlerin.
Mit der Union geht es aber - nach dem Umfragen - derzeit kräftig bergab.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Doch...es stört nicht nur...ich bin Stinkisauer....aber was kann man tun außer regelmäßig in Österreich zu tanken
und hin und wieder eine Rechnung nicht über Merkel laufen lassen...aber das sind Peanuts für Merkelsbande.
deswegen wollen sie ja das Bargeld abschaffen......:))

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Steuerlast erhöht würde,
sofern entsprechende Gegenleistungen dafür fließen - ohne Probleme
und leistungsfressende Bemühungen im Streit mit Sesselfurzern,
die sich auch ein stinkefaules, angenehmes Leben leisten können,
wenn sie es mal in den Staatsdienst geschafft haben.

Das Know How für gerechte Gegenleistungen der Staatsgewalt
steht längst zur Verfügung.
Allerdings interessiert es kaum jemanden,
weil die meisten Hosenschei§er sind, die nicht mal genug Zivilcourage haben,
um Staatsdienern Auskunft darüber abzuverlangen,
ob sie sich auch tatsächlich an die Vereinbarungen des Volkes halten,
die immerhin in einer der besten Rechtsordnungen der Welt
zusammengefasst sind und Gerechtigkeit ermöglichen, nicht nur Recht ...

Selbst letzteres wird oft nicht genutzt
und damit Unrecht auf der ganzen Linie unterstützt.

So ein Volk hat keine gerechten Gegenleistungen verdient.
Man kann die Fitteren, die Hosenschei§er ausbeuten,
nur beglückwünschen.

Du, der Du diesen Text liest,
gehörst übrigens auch zum großen Haufen der Hosenschei§er.
Weil Du dich kein bisschen für das Recht interessierst,
mit dem Du jegliche machtvolle Fremdbestimmung
auf Übereinstimmung mit einem der besten Regelwerke der Welt kontrollieren könntest,
und dann auch rechtswidrige,
gerne ipsative (selbstbefriedigende) Auslegungen
verhindern ...

.__________________ Schäme dich ...!!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jedes Jahr wieder dieselbe Geschichte und keine Sau denkt mal drüber nach, was für ein Unfug das ist.

Bund der Steuerzahler, wenn ich den Namen schon höre, hat sich mal einer von euch Schlaumeiern die Mühe gemacht nachzuschauen, wer im Vorstand von diesem Bund sitzt?
Kann man nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_der_Steuerzahler_Deutschland
Der Bund wurde von "führenden Industriellen" gegründet, hat sich von Anfang an nie mit was Anderem beschäftigt als die Reichen besser zu stellen, während der Mittelstand bezahlen soll und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Dann dieses Totschlagargument von "für den Staat arbeiten".
Hat mal irgendwer überlegt, wer dieser Staat ist, wenn nicht WIR ALLE?
Von welchem Geld werden denn wohl Strassen und Schulen gebaut, Polizei und Justiz finanziert, usw.?
Wie logisch kann es sein, dass wenn man zig1000 staatliche Dienste für so selbstverständlich hält, dass man sich deren Abschaffung gar nicht vorstellen kann, dass diese Dienste in ihrer Summe dann so ca. die Hälfte vom Einkommen ausmachen?
Wäre es euch lieber ihr würdet weniger Steuern bezahlen und dafür auf den Strassen alle 100 Meter in einem Schlammloch versinken, wie das früher mal war?
Glaubt irgendjemand ERNSTHAFT, dass eine Senkung der Steuern vollständig dadurch bezahlt würde, dass Asylbewerber weniger bekommen würden, oder ist es vorstellbar, dass die deutsche Verfassung ein Existenzminimum garantiert, was bedeutet, dass die Kosten der Asylbewerber auch nach Steuersenkung unverändert bleiben, sprich bei Polizei und Schulen gespart werden müsste, woraufhin es mehr Kriminalität und NOCH schlechtere Schulen gäbe?

Wie wärs mit der Idee, dass eine Steuersenkung für Normalverbraucher NUR DANN möglich ist, wenn man endlich mal die Reichen zur Kasse bitten würde, was unter Anderem bedingen würde, dass der Bund der Steuerzahler umbenannt würde in "Lobbyverein der Reichen" oder sowas Ähnliches.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
"Jedes Jahr wieder dieselbe Geschichte und keine Sau denkt mal drüber nach, was für ein Unfug das ist.

Der Bund wurde von "führenden Industriellen" gegründet, hat sich von Anfang an nie mit was Anderem beschäftigt als die Reichen besser zu stellen, während der Mittelstand bezahlen soll und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Dann dieses Totschlagargument von "für den Staat arbeiten".
Hat mal irgendwer überlegt, wer dieser Staat ist, wenn nicht WIR ALLE?
Von welchem Geld werden denn wohl Strassen und Schulen gebaut, Polizei und Justiz finanziert, usw.?
Wie logisch kann es sein, dass wenn man zig1000 staatliche Dienste für so selbstverständlich hält, dass man sich deren Abschaffung gar nicht vorstellen kann, dass diese Dienste in ihrer Summe dann so ca. die Hälfte vom Einkommen ausmachen?
Wäre es euch lieber ihr würdet weniger Steuern bezahlen und dafür auf den Strassen alle 100 Meter in einem Schlammloch versinken, wie das früher mal war?
Glaubt irgendjemand ERNSTHAFT, dass eine Senkung der Steuern vollständig dadurch bezahlt würde, dass Asylbewerber weniger bekommen würden, oder ist es vorstellbar, dass die deutsche Verfassung ein Existenzminimum garantiert, was bedeutet, dass die Kosten der Asylbewerber auch nach Steuersenkung unverändert bleiben, sprich bei Polizei und Schulen gespart werden müsste, woraufhin es mehr Kriminalität und NOCH schlechtere Schulen gäbe?

Wie wärs mit der Idee, dass eine Steuersenkung für Normalverbraucher NUR DANN möglich ist, wenn man endlich mal die Reichen zur Kasse bitten würde, was unter Anderem bedingen würde, dass der Bund der Steuerzahler umbenannt würde in "Lobbyverein der Reichen" oder sowas Ähnliches."

Jedenfalls ist dies eine typisch linksextreme Schwadronage, die in linksideologischer Verblendung meint, der Staat müsse nur besser umverteilen und die "Reichen" stärker zur Kasse bitten, dann wäre das Problem der ausufernden Steuerbelastung bei gleichzeitig fehlenden Mitteln für Infrastruktur und weiter explodierenden Sozialaufwendungen durch uferlosen Migration und sonstige Zahlungen an ausländische Staaten, zu beheben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Doch...es stört nicht nur...ich bin Stinkisauer....aber was kann man tun außer regelmäßig in Österreich zu tanken
und hin und wieder eine Rechnung nicht über Merkel laufen lassen...aber das sind Peanuts für Merkelsbande.
deswegen wollen sie ja das Bargeld abschaffen......:))

Es gibt schon Möglichkeiten, die kann ich hier nur nicht nennen den Big Brother...

Auch tangieren mich die sogenannten Steuerhinterzieher oder Steuervermeider nicht, sie handeln gesetzlich betrachtet zwar illegal, aber sie entziehen dem Schweinesystem damit Geld, sprich Energie. Natürlich betrifft das meist nur die "Falschen" die es nicht nötig haben, und natürlich tun sie es auch nicht aus Gründen der Moral oder der Ethik. Aber sie tun es. Und was ist eigentlich mit der Politikerkaste, auf deren Steuern warte ich noch immer. Auch eine Art von Steuerhinterziehung, nur eben gesetzlich abgesichert, logisch wenn man sich seine eingenen Gesetze machen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Am heutigen Tag ist Steuerzahlergedenktag.

Von jedem verdienten Euro bleiben in diesem Jahr nur 45,7 Cent übrig.

Über ein halbes Jahr arbeiten die Deutschen theroretisch nur für den Staat. Nie war die Belastung höher! Und das trotz niedriger Arbeitslosigkeit und solider Konjunktur.

Das Merkel-Regime melkt den deutschen Arbeitnehmer mittlerweile im Akkord.

Neben den direkten Abgaben kassiert der Staat über MWST, Mineralölsteuer usw. weiter kräftig ab.

Die Geschwindigkeit in der das sozialistische Merkel-Regime in Berlin das Geld verschleudert, darunter irrsinnige Summen für Asylanten oder Subventionen, ist atemberaubend und macht sprachlos.

Der deutsche Michel stört sich aber offensichtlich wenig daran. Er würde wahrscheinlich freiwillig auch bis 80 malochen um dann nach 2 Jahren Rente in sein Grab zu fallen. Für Mutti! Für die "gute Sache"!

https://www.welt.de/finanzen/articl...-18-Juli-arbeiten-Sie-nur-fuer-den-Staat.html
ambivalentes Thema

je nach Sicht- und Rechenweise stecken der deutsche und der europäische "Superstaat" inzwischen 80 bis 85% ihrer Ausgaben in Soziales, sichtweisenabhängig wie gesagt ... definitiv aber haben wir EU-weit eine Staatsquote von gut 50%.

damit erkaufen wir uns, verglichen mit der Restwelt, eine massive Gleichheit und verglichen mit der Restwelt auch eine relative soziale Ruhe ...

... geht genau so lange!, so lange die Leistungsträger das alles noch tragen (wollen) ... wie halt jede Form von Sozialismus genau so lange gut geht, solange ihn die Leistungtragenden (er)tragen wollen ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Am heutigen Tag ist Steuerzahlergedenktag.

Von jedem verdienten Euro bleiben in diesem Jahr nur 45,7 Cent übrig.

Über ein halbes Jahr arbeiten die Deutschen theroretisch nur für den Staat. Nie war die Belastung höher! Und das trotz niedriger Arbeitslosigkeit und solider Konjunktur.

Das Merkel-Regime melkt den deutschen Arbeitnehmer mittlerweile im Akkord.

Neben den direkten Abgaben kassiert der Staat über MWST, Mineralölsteuer usw. weiter kräftig ab.

Die Geschwindigkeit in der das sozialistische Merkel-Regime in Berlin das Geld verschleudert, darunter irrsinnige Summen für Asylanten oder Subventionen, ist atemberaubend und macht sprachlos.

Der deutsche Michel stört sich aber offensichtlich wenig daran. Er würde wahrscheinlich freiwillig auch bis 80 malochen um dann nach 2 Jahren Rente in sein Grab zu fallen. Für Mutti! Für die "gute Sache"!

https://www.welt.de/finanzen/articl...-18-Juli-arbeiten-Sie-nur-fuer-den-Staat.html

Und der Dummmichel wird diese 45,7 Cent auch wieder glauben, wahrscheinlich auch als notwendig erachten denn: "sonst bricht ja unser freiheitliches System zusammen..." sülz.
Natürlich sind die 45,7 Cent maximal die halbe Wahrheit.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jedenfalls ist dies eine typisch linksextreme Schwadronage, die in linksideologischer Verblendung meint, der Staat müsse nur besser umverteilen und die "Reichen" stärker zur Kasse bitten, dann wäre das Problem der ausufernden Steuerbelastung bei gleichzeitig fehlenden Mitteln für Infrastruktur und weiter explodierenden Sozialaufwendungen durch uferlosen Migration und sonstige Zahlungen an ausländische Staaten, zu beheben.

Ja die üblichen Sozialistenargumente....diese Sozialisten haben dann auch gerne das Zitat "Nationalsozialismus ist eine..." darunter stehen...einfach nur noch lächerlich.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Mutti kann nicht vom Volke gewählt werden nur die Partei und die CDU wählt dann Mutti zur Kanzlerin.
Mit der Union geht es aber - nach dem Umfragen - derzeit kräftig bergab.

Jeder, der CSU, SPD oder CDU wählt, wusste, dass er "Mutti" bekommen wird.

Mutti ist auch nur der Kopf einer Bande, die mittlerweile in Berlin ihr Unwesen treibt. Gewiss wird mit ihrer Abwahl nicht alles sofort besser, aber es wäre ein erster wichtiger Schritt.

Denn es war Merkel, die die Union entkernt und zu einem sozialistischen, linksgrünen Sauhaufen gemacht hat.

Und die CDU wurde bisher dafür viel zu wenig abgestraft. Natürlich auch deshalb, weildie CDU sich derzeit die SPD einverleibt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja. Ärgerlich schon.
Aber sind wir mal ehrlich.

Kaum ein Job ist staatsfern. Und meiner schon ziemlich, dennoch haben wir viele staatsnahe Kunden die Ihr Geld durch den Staat verdienen.


So einen Job der nicht vom Staat abhängt, braucht ja keiner seinen Job zu nennen, aber ein Beispiel hätte ich schon ganz gerne mal.

Suche ich seit 20 Jahren, finde ich nicht. Nicht im Umfeld, nicht theoretisch, nicht als Beispiel.Alle sind beim Staat.

Das ist typisch Deutsch. Auch die Staatsquote ist kein gutes Messinstrument weil bestimmte Bereiche in den USA wie Militär dort auch mitgerechnet werden, aber weniger Einfluss auf den Arbeitsmarkt haben.

Wer kennt einen staatsfernen Beruf bzw wer outet sich, so einen zu haben?

Leider muss man ja sagen, ob SPD; CUD, Lucke oder jetzt die neue AfD, die meisten dort strebten auch schon immer zum Staat. Und was mich schon immer erstaunte: faseln dennoch von freier Wirtschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja. Ärgerlich schon.
Aber sind wir mal ehrlich.

Kaum ein Job ist staatsfern. Und meiner schon ziemlich, dennoch haben wir viele staatsnahe Kunden die Ihr Geld durch den Staat verdienen.


So einen Job der nicht vom Staat abhängt, braucht ja keiner seinen Job zu nennen, aber ein Beispiel hätte ich schon ganz gerne mal.

Suche ich seit 20 Jahren, finde ich nicht. Nicht im Umfeld, nicht theoretisch, nicht als Beispiel.Alle sind beim Staat.

Das ist typisch Deutsch. Auch die Staatsquote ist kein gutes Messinstrument weil bestimmte Bereiche in den USA wie Militär dort auch mitgerechnet werden, aber weniger Einfluss auf den Arbeitsmarkt haben.

Wer kennt einen staatsfernen Beruf bzw wer outet sich, so einen zu haben?

Leider muss man ja sagen, ob SPD; CUD, Lucke oder jetzt die neue AfD, die meisten dort strebten auch schon immer zum Staat. Und was mich schon immer erstaunte: faseln dennoch von freier Wirtschaft.
es gibt auch jede Menge Handwerks- und/oder Baubetriebe, als eigentlich "typische" Vertreter der konkurrierenden Privatwirtschaft, die praktisch ausschließlich Aufträge vom Staat erhalten.

... auch deren Eigentümer und natürlich auch Angestellten! haben wenig Interesse daran, dass sich am Status Quo was ändert. Wenn man praktisch bei den vielen vielen Autobahnbaustellen in Deutschland (man sehe sich nur an, was Deutschland alleine an Straßenbaustellen hat) immer mit dabei ist, ist das a) ein sicherer Job, um den man sich b) im Wettbewerb nicht allzusehr zu bemühen braucht und c) bei dem man auch nicht auf die alleräußerste eigene Wirtschaftlichkeit, also Konkurrenzfähigkeit, zu achten braucht

... oder anders gesagt, in solchen privaten Handwerks- und/oder Bauunternehmen zu arbeiten, die praktisch nur vom Staat selber Aufträge erhalten, ist in etwa so, als wäre man quasi selber verbeamtet ... also, sicher, schön, planbar, berechenbar und vor allem, nicht allzu stressig ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
es gibt auch jede Menge Handwerks- und/oder Baubetriebe, als eigentlich "typische" Vertreter der konkurrierenden Privatwirtschaft, die praktisch ausschließlich Aufträge vom Staat erhalten.

... auch deren Eigentümer und natürlich auch Angestellten! haben wenig Interesse daran, dass sich am Status Quo was ändert. Wenn man praktisch bei den vielen vielen Autobahnbaustellen in Deutschland (man sehe sich nur an, was Deutschland alleine an Straßenbaustellen hat) immer mit dabei ist, ist das a) ein sicherer Job, um den man sich b) im Wettbewerb nicht allzusehr zu bemühen braucht und c) bei dem man auch nicht auf die alleräußerste eigene Wirtschaftlichkeit, also Konkurrenzfähigkeit, zu achten braucht

... oder anders gesagt, in solchen privaten Handwerks- und/oder Bauunternehmen zu arbeiten, die praktisch nur vom Staat selber Aufträge erhalten, ist in etwa so, als wäre man quasi selber verbeamtet ... also, sicher, schön, planbar, berechenbar und vor allem, nicht allzu stressig ...

Kannst du mir denn einen Beruf nennen der nicht vom Staat lebt? Ich suche seit 20 Jahren verzweifelt. Keiner kann mir ein Beispiel geben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kannst du mir denn einen Beruf nennen der nicht vom Staat lebt? Ich suche seit 20 Jahren verzweifelt. Keiner kann mir ein Beispiel geben.
in der privaten konkurrierenden Wertschöpfungswirtschaft in einem bodenschatzarmen Land lebt man im Allgemeinen nicht vom Staat, sondern teilt mindestens 50% seiner Wertschöpfung mit eben genau diesem !!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir entwickeln uns zu einem Land, das Rohstoffe importiert, veredelt und Weltweit weiter verkauft hin zu einem reinem Dienstleistungsland...

Dieser Spruch ist mehr als 20 Jahre alt und ich sage nicht, welcher wichtige Nikotinabhängige das gesagt hat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Kannst du mir denn einen Beruf nennen der nicht vom Staat lebt? Ich suche seit 20 Jahren verzweifelt. Keiner kann mir ein Beispiel geben.

Jemand, der nicht vom Staat lebt?Diejenigen,denen Hartz 4 auf Null reduziert wurde, weil sie Behördentermine boykottieren, besoffen zu Vorstellungsgesprächen kommen oder "Weiterbildung" ablehnen...!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
in der privaten konkurrierenden Wertschöpfungswirtschaft !

Ja? Dann nimm doch mal das Beispiel Siemens, Kraftwerksanlagen. Weltbester Anlagenbauer. Der Erzengel, Gott gebe ihm reichlich Politikerpensionen, hat sie aus dem Markt gekegelt. Dafür kaufen wir Öko-Strom aus Thiange, Frankereich oder von sicheren AKWs in Tschechien. Grandios. Dafür waren die Schotterer unterwegs. Braunkohle dasselbe. Die ganze Welt lacht sich kaputt über Deutschlands Phobien. Anstatt rational, ökonomisch zu denken, schleusen wir degenerierte in unsere Sozialsysteme und heften ihnen Fachkraft ans Breveer, obwohl jeder weiss, das man mit vier Schuljahrgängen in 8 Jahren keine mittlere Hochschulreife erlangen kann. Aber ganz wichtig. Die unbegleiteten verfolgten kommen alle hierhin um zu studieren. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie weit das Kultusministerium den Leistungsanspruch senken will. Vermutlich auf Inklusionsbasis und Förderunterrichtsniveau.

Mach mal in D einen Produktionsbetrieb auf. Du wirst dich wundern, wieviel Gründungskapital in dunkle deutsche Behördengänge entschwindet. Mit Verordnungen, Umweltschutzauflagen, Co2 Emisionsnachweisen, soziale Räume, Arbeitschutzvorschriften, Tierschutzgesetzen, Netzdurchleuchtungsgenehmigungen u.u.u. alles Verbunden mit Gebühren. Ausser du bist Migrant, die Taschen voller Drogengeld und machst ne Gelddruckerei auf. Ja da klopfen dir die Dreyer und Nahles auf die Schultern...
war jetzt überspitzt, aber manchesmal läuft man in diesem tiefen Staat, dermaßen vor die Wand, das man wirklich meint es wäre so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja? Dann nimm doch mal das Beispiel Siemens, Kraftwerksanlagen. Weltbester Anlagenbauer. Der Erzengel, Gott gebe ihm reichlich Politikerpensionen, hat sie aus dem Markt gekegelt. Dafür kaufen wir Öko-Strom aus Thiange, Frankereich oder von sicheren AKWs in Tschechien. Grandios. Dafür waren die Schotterer unterwegs. Braunkohle dasselbe. Die ganze Welt lacht sich kaputt über Deutschlands Phobien. Anstatt rational, ökonomisch zu denken, schleusen wir degenerierte in unsere Sozialsysteme und heften ihnen Fachkraft ans Breveer, obwohl jeder weiss, das man mit vier Schuljahrgängen in 8 Jahren keine mittlere Hochschulreife erlangen kann. Aber ganz wichtig. Die unbegleiteten verfolgten kommen alle hierhin um zu studieren. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie weit das Kultusministerium den Leistungsanspruch senken will. Vermutlich auf Inklusionsbasis und Förderunterrichtsniveau.

Mach mal in D einen Produktionsbetrieb auf. Du wirst dich wundern, wieviel Gründungskapital in dunkle deutsche Behördengänge entschwindet. Mit Verordnungen, Umweltschutzauflagen, Co2 Emisionsnachweisen, soziale Räume, Arbeitschutzvorschriften, Tierschutzgesetzen, Netzdurchleuchtungsgenehmigungen u.u.u. alles Verbunden mit Gebühren. Ausser du bist Migrant, die Taschen voller Drogengeld und machst ne Gelddruckerei auf. Ja da klopfen dir die Dreyer und Nahles auf die Schultern...
war jetzt überspitzt, aber manchesmal läuft man in diesem tiefen Staat, dermaßen vor die Wand, das man wirklich meint es wäre so.
ja, mich wundert auch jeden Tag, wieviele ... oder sind es immer weniger ??! ... sich das in Deutschland noch bieten lassen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann lies mal richtig und versuche wenigstens zu verstehen, was du liest! >> ... das...
Warum wählt man die AFD?
Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst...
Die Umwelt-Lügner
Oben