Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Will Kipping das System kippen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Männer über 50 beginnen oft zu grübeln:"Habe ich alles richtig gemacht?" Unnötiger Zeit- und Energieverlust....Keep calm and carry on...

Na ja, ein bischen Inventur ist schon manchmal gar nicht so verkehrt. Dann hat man nämlich weniger Gepäck für die nächste Etappe. Aber man sollte sich dabei natürlich nicht in die Pfanne hauen, sondern sagen , das war gut , das war weniger gut und so gehts weiter.

Gruß~Phönix
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi [MENTION=4287]schelm65[/MENTION],

tröste dich,ich bin mit 17 bei den Grünen eingetreten,und habe sie mit 18 wieder verlassen.

Ideale und Politik passen nur sehr bedingt zusammen,und ich habe bloß gut schon früh begriffen, das ich mich zwar für Politik interessiere ,aber halt kein Politiker bin.

Denn als Politiker muß man sich vor allem gut verkaufen können ,wie aufrichtig das ganz ist, ist in den allermeisten Fällen zweitrangig.

Immerhin habe ich mich aber die ganzen Jahre als Links eingeordnet, und dann auch mit den Linken sympatisiert. Wohl auch ein bischen deswegen, weil sie nach der Wende ja sowas waren wie die AfD heute:
halt die Schmuddelkinder der Nation.

Jetzt bin ich über 50zig,und mir ist es ziemlich peinlich, das es wohl tatsächlich so ist: erst ist man wild,
dann liberal und irgendwann wird man konservativ.Eigentlich bin ich aber immer noch links, nur politisch ist da halt erstmal keine sinnvolle Perpektive mehr zu erwarten, denn in der Migrationsfrage ist die Linke voll in die Selbstzerstörung gerauscht.Die Partei die Linke ist sowieso jenseits jeder Vernunft,die Grünen dümpeln in ihrer besser- Menschen Ecke herum ,und die SPD legt gerade noch ein paar Kohlen drauf ,auf der Suche nach dem nächsten Eisberg.:rolleyes2::rolleyes2:

so weit mal~phönix

..Anhang anzeigen 6410
..Ist es nicht so , ..die Welt ist komplexer geworden .. ..
..Ob überhaupt noch eine Partei die Dinge zum Wohle aller richten kann ; ..sehr fraglich .. ..
..Wenn man sich für eine Anstellung mittels Bewerbung bemüht ; ..
..dann spielt heutzutage die soziale Kompetenz und der Wille zur Teamfähigkeit eine unglaublich große Rolle .. ..
..Aber was wollen wir denn eigentlich ?
..Soziales Miteinander ; ..ohne Ausgrenzung , ja oder nein ?
..In größeren Unternehmen ein absolutes Vorgabeziel ; ..
..soziales Verständnis .. ..
..Also wer es nicht versteht ; ..macht es dort nicht lange .. ..
..Anders in politisch orientierten Verbänden :
..Da klebst du permanent an deinem Posten ; ..Steigbügelhalter für andere und für dich .. ..
..Das Verbandswesen ist heutzutage ein Hindernis um zu erkennen -
..machen wir uns noch stark für das verbindene Gesellschaftsleben ?
..Weil Privilegien weiter gepflegt werden ; ..wird der Blick für die Aufgabe der gesellschaftlichen Visionen getrübt .. ..
..Sackgasse ?
..Nur , ..wenn wir uns , ..nur an einer Partei orientieren .. ..
..Übergreifende Überlegungen haben schon längst die Nischendenker überholt ; ..das wird schon .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie kann man nur so unrettbar realitätsblind, borniert und antifaschistisch indoktriniert sein, um den damaligen totalitären und radikalen Siegeszug der NSDAP in 1933, mit den Bestrebungen der auf den Grundlagen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung stehenden oppositionellen AfD zu vergleichen....
Nicht nur angesichts der heutigen bedrohlichen Lage, in der sich unser Land dank der linksliberalistischen Mainstreampolitik, des anwachsenden Zuwanderer- und Asylantendesasters, gesellschaftlichen Zerfalls sowie des fortschreitenden EU-Zentralismus befindet, sondern vor allem auch angesichts des jämmerlichen geballten Widerstands der politisch-medial Herrschenden und ihrer linksextremen Handlanger gegen die AfD, halte ich einen solchen quasi drohenden Hinweis für im höchsten Maße absurd und aus der Luft gegriffen!!




Ein SPrichwort sagt: "Wer einmal leckt, der weiss wie es schmeckt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein SPrichwort sagt: "Wer einmal leckt, der weiss wie es schmeckt.

Solcherart total indoktrinierte Faschismusphobie und krankhaft überall erspähte Naziwiederkehr, verbunden mit einer gleichfalls verordneten realitätsfernen globalen linksideologischen Moralsichtweise, die gewiss nicht nur dir dein politisch-korrektes Gehirn quasi unrettbar zugeschissen haben dürften, tragen auf der anderen Seite dazu bei, dass sich die Wahnwunschvorstellung des deutsch-österreichischen Gröfaz aller Zeiten: "Wenn ich untergehe, dann soll auch das ganzen deutsche Volk mit mir untergehen", so sukzessive erfüllen dürfte..
Oh Herr lass Hirn ra, oder Deutschland, wie tief biste schon gesunken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wie kann man nur so unrettbar realitätsblind, borniert und antifaschistisch indoktriniert sein, um den damaligen totalitären und radikalen Siegeszug der NSDAP in 1933, mit den Bestrebungen der auf den Grundlagen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung stehenden oppositionellen AfD zu vergleichen....
Nicht nur angesichts der heutigen bedrohlichen Lage, in der sich unser Land dank der linksliberalistischen Mainstreampolitik, des anwachsenden Zuwanderer- und Asylantendesasters, gesellschaftlichen Zerfalls sowie des fortschreitenden EU-Zentralismus befindet, sondern vor allem auch angesichts des jämmerlichen geballten Widerstands der politisch-medial Herrschenden und ihrer linksextremen Handlanger gegen die AfD, halte ich einen solchen quasi drohenden Hinweis für im höchsten Maße absurd und aus der Luft gegriffen!!
Dein Schlusssatz kann auf dich nicht zutreffen stimmst . Wer glaubt die AFD (Affen für Deutschland )
hätten auch nur eine einzige Lösung für politische Lösungen muss ein Fantast sein .
Übrigens das Gleiche gilt für die Nachfolger der SED (Linke )
Die zwischenzeitliche Zustimmung bei der AFD ist natürlich eng mit der Linkspartei verknüpft .
Danke das Deutschland mehr als ein halbes Jahrhundert bzw. 65 Jahre von diesen extremistischen
Parteien verschont wurde . So konnte unser Aufstieg in die Champions Liga der
erfolgreichsten Industriestaaten der Welt problemlos erfolgen . . Hätten AFD oder Linke
jemals mitregiert
lägen wir jetzt hinter allen 3. Staaten dieser Welt.
Linke und Rechte wollen nur eins . Diesen Staat zerstören .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Dein Schlusssatz kann auf dich nicht zutreffen stimmst . Wer glaubt die AFD (Affen für Deutschland )
hätten auch nur eine einzige Lösung für politische Lösungen muss ein Fantast sein .
Übrigens das Gleiche gilt für die Nachfolger der SED (Linke )
Die zwischenzeitliche Zustimmung bei der AFD ist natürlich eng mit der Linkspartei verknüpft .
Danke das Deutschland mehr als ein halbes Jahrhundert bzw. 65 Jahre von diesen extremistischen
Parteien verschont wurde . So konnte unser Aufstieg in die Champions Liga der
erfolgreichsten Industriestaaten der Welt problemlos erfolgen . . Hätten AFD oder Linke
jemals mitregiert
lägen wir jetzt hinter allen 3. Staaten dieser Welt.
Linke und Rechte wollen nur eins . Diesen Staat zerstören .

Auf deinen politisch korrekten Sermon hätte ich sicher verzichten können. Wobei ich eines klarstellen möchte: Es ist richtig, dass "die Linke" diesen nationalen Staat auflösen möchte, weil sie letztlich einen EU-Sozialismus wenn nicht einen Weltsozialismus anstrebt.

Was die AfD als einzige ernstzunehmende Opposition und ihre national- und liberalkonservative auf dem Boden der Marktwirtschaft basierende Sichtweise anbelangt, da ist bei dir mutmaßlich - da total mainstreammäßig oder politisch korrekt versaut - Hopfen und Malz verloren. Und insofern hindert dich ja niemand darin, weiterhin einer der linkstoleranten und linksgrünversifften Kartellparteien "CDU-FDP-Sozis-Linksgrüne" deine wertvolle Stimme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Auf deinen politisch korrekten Sermon hätte ich sicher verzichten können. Wobei ich eines klarstellen möchte: Es ist richtig, dass "die Linke" diesen nationalen Staat auflösen möchte, weil sie letztlich einen EU-Sozialismus wenn nicht einen Weltsozialismus anstrebt.

Was die AfD als einzige ernstzunehmende Opposition und ihre national- und liberalkonservative auf dem Boden der Marktwirtschaft basierende Sichtweise anbelangt, da ist bei dir mutmaßlich - da total mainstreammäßig oder politisch korrekt versaut - Hopfen und Malz verloren. Und insofern hindert dich ja niemand darin, weiterhin einer der linkstoleranten und linksgrünversifften Kartellparteien "CDU-FDP-Sozis-Linksgrüne" deine wertvolle Stimme zu geben.

Zum Glück habe ich in diesem Land noch die Möglichkeit frei zu wählen .
Solange Extremisten und Volksverhetzer wie die Affen für Deutschland (AFD ),ohne
jegliches politisches Konzept sich die Oppositionsbänken gemeinsam mit den
Linksextremisten teilen müssen wird dieses Land auch weiter zu den stärksten
Industrie Nationen mit einem weltweit selten erreichten Wohlstand gehören .
Extremisten werden sicher öfter von rechts nach links oder umgekehrt laufen .
Beide Parteien sind konzeptlos ,unterstützen Gewaltbereitschaft .
Warum die nicht koalieren bleibt ein Rätsel. Ist doch (fast ) eine Wichse )
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Solcherart total indoktrinierte Faschismusphobie und krankhaft überall erspähte Naziwiederkehr, verbunden mit einer gleichfalls verordneten realitätsfernen globalen linksideologischen Moralsichtweise, die gewiss nicht nur dir dein politisch-korrektes Gehirn quasi unrettbar zugeschissen haben dürften, tragen auf der anderen Seite dazu bei, dass sich die Wahnwunschvorstellung des deutsch-österreichischen Gröfaz aller Zeiten: "Wenn ich untergehe, dann soll auch das ganzen deutsche Volk mit mir untergehen", so sukzessive erfüllen dürfte..
Oh Herr lass Hirn ra, oder Deutschland, wie tief biste schon gesunken..


Ich habe mir die markigen Reden der Herren Gauland und Höcke angehört. Und zum Vergleich anschliessend noch einmal die legendäre Sportpalast Rede, ausser schwarz/weiss und heute in Farbe, habe ich kaum Unterschiede festgestellt. Als der Herr das Hirn regnen liess,
hattest Du offenbar einen brillanten Regenschirm !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum Glück habe ich in diesem Land noch die Möglichkeit frei zu wählen .
Solange Extremisten und Volksverhetzer wie die Affen für Deutschland (AFD ),ohne
jegliches politisches Konzept sich die Oppositionsbänken gemeinsam mit den
Linksextremisten teilen müssen wird dieses Land auch weiter zu den stärksten
Industrie Nationen mit einem weltweit selten erreichten Wohlstand gehören .
Extremisten werden sicher öfter von rechts nach links oder umgekehrt laufen .
Beide Parteien sind konzeptlos ,unterstützen Gewaltbereitschaft .
Warum die nicht koalieren bleibt ein Rätsel. Ist doch (fast ) eine Wichse )


"Es ist gleichgültig, ob der Herde eine Meinung befohlen oder fünf Meinungen gestattet sind - wer von den fünf öffentlichen Meinungen abweicht und beiseite tritt (die vorherrschende "politische Korrektheit" und die zu beachtenden Tabus etc., von mir eingefügt), hat immer die ganze Herde gegen sich" (F. Nietzsche)


Einfach mutig klipp und klar darlegen, wo in den akuten Problemfeldern -

- EU- Zentralismus, Aufgabe nat. Souveränität, Euro-Rettungmaßnahmen, Gemeinschaftsverschuldung

- Zuwanderungs- und Asyldesaster,

- Gesellschaftliche Entsolidarisierung, Parallelgesellschaften, islamische Ausbreitung, Sozialetat,

- innere Sicherheit, Mittelständische Wirtschaft und vieles mehr,

die Positionen der AfD für Deutschland und seine "schon länger und erst kürzlich in diesem Lande lebenden Bewohner" und deren Wohlergehen, negativ sein sollen und die Positionen der Merkel-Regierung und ihrer Mitstreiter aus den übrigen Kartellparteien SPD und Linksgrünen dagegen alternativlos besser sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
"Es ist gleichgültig, ob der Herde eine Meinung befohlen oder fünf Meinungen gestattet sind - wer von den fünf öffentlichen Meinungen abweicht und beiseite tritt (die vorherrschende "politische Korrektheit" und die zu beachtenden Tabus etc., von mir eingefügt), hat immer die ganze Herde gegen sich" (F. Nietzsche)


Einfach mutig klipp und klar darlegen, wo in den akuten Problemfeldern -

- EU- Zentralismus, Aufgabe nat. Souveränität, Euro-Rettungmaßnahmen, Gemeinschaftsverschuldung

- Zuwanderungs- und Asyldesaster,

- Gesellschaftliche Entsolidarisierung, Parallelgesellschaften, islamische Ausbreitung, Sozialetat,

- innere Sicherheit, Mittelständische Wirtschaft und vieles mehr,

die Positionen der AfD für Deutschland und seine "schon länger und erst kürzlich in diesem Lande lebenden Bewohner" und deren Wohlergehen, negativ sein sollen und die Positionen der Merkel-Regierung und ihrer Mitstreiter aus den übrigen Kartellparteien SPD und Linksgrünen dagegen alternativlos besser sein sollen.
Die Affen für Deutschland (AFD ) bieten nichts ,schon gar keine Alternative . Hetze und
Populismus kann keine Alternative sein oder. Die AFD ist wie die Linkspartei konzeptlos.
Beide haben keinerlei Ansätze zu Verbesserungen .Es sei denn Gewaltbereitschaft
hältst du für Verbesserungen . Dieses Land wird bestens ohne Populisten vom linken und rechten Rand klar kommen ,wie in den 70 Jahren vorher seit Kriegsende .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Auf deinen politisch korrekten Sermon hätte ich sicher verzichten können. Wobei ich eines klarstellen möchte: Es ist richtig, dass "die Linke" diesen nationalen Staat auflösen möchte, weil sie letztlich einen EU-Sozialismus wenn nicht einen Weltsozialismus anstrebt.

Was die AfD als einzige ernstzunehmende Opposition und ihre national- und liberalkonservative auf dem Boden der Marktwirtschaft basierende Sichtweise anbelangt, da ist bei dir mutmaßlich - da total mainstreammäßig oder politisch korrekt versaut - Hopfen und Malz verloren. Und insofern hindert dich ja niemand darin, weiterhin einer der linkstoleranten und linksgrünversifften Kartellparteien "CDU-FDP-Sozis-Linksgrüne" deine wertvolle Stimme zu geben.

Deinen Schlusssatz solltest du beherzigen .Die AFD hat nichts zu sagen .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Deinen Schlusssatz solltest du beherzigen .Die AFD hat nichts zu sagen .

Anstatt infantile Reaktionen von sich zu geben, solltest du entweder die Klappe halten - oder zu begründen versuchen, was die Bundesregierung in ihrer Energie-, Europa-und Flüchtlingspolitik, die ja im wesentlichen von den Systemparteien (Union, Sozis, Linksgrüne und Linke) gestützt und unterstützt wurde und wird, so erfolgreiches für Deutschland und Europa (außer wachsenden Zahlungen und Kreditgarantien für letzteres) beigetragen hat. Und was ganz konkret und detalliert an den diesbezüglichen Forderungen und Einwendungen der AfD falsch und verwerflich sein soll!!

Aber was stelle ich diese Fragen an jemand, der mutmaßlich nach seinen bisherigen Einlassungen, als subalterner Beamter, abgesicherter Pensionär, eingefleischter Wähler seiner Stammpartei, Sozialpädagoge, Erzieher, Medienvertreter, linkgrünalternativer Schulbub oder sonst wie von der vorherrschenden Meinung Abhängiger., gar nicht befähigt ist, eigenständig und kritisch zu denken...:kopfkratz:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Anstatt infantile Reaktionen von sich zu geben, solltest du entweder die Klappe halten - oder zu begründen versuchen, was die Bundesregierung in ihrer Energie-, Europa-und Flüchtlingspolitik, die ja im wesentlichen von den Systemparteien (Union, Sozis, Linksgrüne und Linke) gestützt und unterstützt wurde und wird, so erfolgreiches für Deutschland und Europa (außer wachsenden Zahlungen und Kreditgarantien für letzteres) beigetragen hat. Und was ganz konkret und detalliert an den diesbezüglichen Forderungen und Einwendungen der AfD falsch und verwerflich sein soll!!


Aber was stelle ich diese Fragen an jemand, der mutmaßlich nach seinen bisherigen Einlassungen, als subalterner Beamter, abgesicherter Pensionär, eingefleischter Wähler seiner Stammpartei, Sozialpädagoge, Erzieher, Medienvertreter, linkgrünalternativer Schulbub oder sonst wie von der vorherrschenden Meinung Abhängiger., gar nicht befähigt ist, eigenständig und kritisch zu denken...:kopfkratz:

Donnerwetter die Gehirnwäscher der AFD haben bei dir hervorragende Arbeit geleistet .
Ich bin abgesicherter Rentner richtig .Ich hatte das Glück seit Kriegsende in dieser Demokratie
leben zu dürfen . Ganz ohne Zutun Rechts und Linksradikaler Parteien wie die AFD oder Linkspartei .
Letztere gehört leider zu den Erbschaften der Widervereinigung . Mit beiden wird unser Land aber
fertig .Konzepte haben beide Parteien nicht .Unterstützt werden sie lediglich von einer radikalen Minderheit. Verpasse deinen Vorbeter und Gehirnwäscher im Sommerinterview nicht .
Übriges das solche Populisten im öffentlich rechtlichen Fernsehen ihre Propaganda verbreiten
dürfen zeigt wie gut unsere Demokratie funktioniert .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Donnerwetter die Gehirnwäscher der AFD haben bei dir hervorragende Arbeit geleistet .
Ich bin abgesicherter Rentner richtig .Ich hatte das Glück seit Kriegsende in dieser Demokratie
leben zu dürfen . Ganz ohne Zutun Rechts und Linksradikaler Parteien wie die AFD oder Linkspartei .
Letztere gehört leider zu den Erbschaften der Widervereinigung . Mit beiden wird unser Land aber
fertig .Konzepte haben beide Parteien nicht .Unterstützt werden sie lediglich von einer radikalen Minderheit. Verpasse deinen Vorbeter und Gehirnwäscher im Sommerinterview nicht .
Übriges das solche Populisten im öffentlich rechtlichen Fernsehen ihre Propaganda verbreiten
dürfen zeigt wie gut unsere Demokratie funktioniert .

Warum bist Du überhaupt :"Rentner"?Arbeite weiter, mach was.Ich muß ehrlich "kotzen", wenn jemand noch auf so einem Status beharrt.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Donnerwetter die Gehirnwäscher der AFD haben bei dir hervorragende Arbeit geleistet .
Ich bin abgesicherter Rentner richtig .Ich hatte das Glück seit Kriegsende in dieser Demokratie
leben zu dürfen . Ganz ohne Zutun Rechts und Linksradikaler Parteien wie die AFD oder Linkspartei .
Letztere gehört leider zu den Erbschaften der Widervereinigung . Mit beiden wird unser Land aber
fertig .Konzepte haben beide Parteien nicht .Unterstützt werden sie lediglich von einer radikalen Minderheit. Verpasse deinen Vorbeter und Gehirnwäscher im Sommerinterview nicht .
Übriges das solche Populisten im öffentlich rechtlichen Fernsehen ihre Propaganda verbreiten
dürfen zeigt wie gut unsere Demokratie funktioniert .
Sie leben in einer Blase der Realität, fast hätte ich gesagt typisch Wessi. Was um Sie herum passiert, was sich sukzessive ändert und worauf es hinaus läuft, registrieren Sie nicht, denn Ihnen geht es noch viel zu gut. Vermutlich informieren Sie sich hauptsächlich beim ZDF - der Zentrale Der Fakenews ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Warum bist Du überhaupt :"Rentner"?Arbeite weiter, mach was.Ich muß ehrlich "kotzen", wenn jemand noch auf so einem Status beharrt.

Ich beharre nicht drauf sondern bekomme Rente wie alle Menschen die Jahrzehnte lang in dieses System eingezahlt haben .Übrigens ,ich arbeite noch zahle auf dieses Einkommen Steuern, Beiträge zur
KV und Pflegeversicherung . Alles zu Gunsten der nachkommenden Generation .
Nebenbei bekleide ich noch 2 ehrenamtliche Positionen im Sportverein und im Verwaltungsbeirat
unserer WET Gemeinschaft .Ich langweile mich nicht .
Solange AFD ( hat überhaupt kein Rentenrezept ) und Linke lediglich
die Oppositionsbänke drücken habe ich auch keine Sorge das dieses
Land weiter zu den führenden Industrienationen gehören wird in dem
die Menschen in einem weltweit selten erreichten Wohlstand leben dürfen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Donnerwetter die Gehirnwäscher der AFD haben bei dir hervorragende Arbeit geleistet .
Ich bin abgesicherter Rentner richtig .Ich hatte das Glück seit Kriegsende in dieser Demokratie
leben zu dürfen . dürfen zeigt wie gut unsere Demokratie funktioniert .

Dass von dem sog. "abgesicherten Rentner" - angesichts der sonstigen Bla-Bla- Auslassungen und der schon etwas einfältigen Populisten-Diffamierung - keine konkreten Aussagen zu den angesprochenen von der AfD thematisierten Probleme und anhaltenden Fehlentwicklungen (Zuwanderungsdesaster, EU und Eurofehlkonstruktion, innere Sicherheit, gesellschaftliche Entsolidarisierung u.v.m.) zu erhalten war, habe ich erwartet.

Übrigens, wenn die AfD noch kein voll abgestimmtes Rentenkonzept verabschiedet hat, so ist sie doch die einzige Partei, die ohne Tabus und political correctness, die auf die kommende Rentner-Generation zukommende Misere verwiesen hat. (Kombination von zahlreichen Migranten die von staatl. Sozialleistungen abhängige sind auf der einen Seite und fehlendem Rentenbeiträge entrichtenden eigenen Nachwuchs auf der anderen Seite in einem dichtbesiedelten und rohstoffarmen von einer wettbewerbsfähigen Hochtechnologie abhängigen Industriestandort. Wozu noch die finanziellen Lasten aus der Eurofinanzierung hinzukommen..).

Möglicherweise wird dies ja den "abgesicherten Rentner" dann nicht mehr treffen, weil er die Radieschen dann schon von unten betrachten kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr gut jeweils! - Top.

Ja, man müsste wohl einen dritten Weg denken, dafür ist gerade die Linke in ihrem ideologischen Gefängnis aber nicht im Stande.

Speziell an [MENTION=3347]Phönix a. d ...[/MENTION]: Geht mir genau gleich. Vor 10 - 15 Jahren habe ich mich auch eher in dieser Ecke gesehen. Ohne jedoch damals schon manchen Auswüchsen kritisch gegenüber zu stehen. Und genau diese Auswüchse, die "ideologische Verkorkstheit" und die Tendenz weg von rationalem Denken haben dermaßen zugenommen, dass die gar nicht mehr gehen. Schade eigentlich.

Seit Schröder weiß ich, das der Sozialismus uns ins verderben führt.....der Kommunismus ist auch nicht besser.....
der Kapitalismus läßt aber ein jeden immer noch etwas hoffen....wenn auch manchmal es bei der Hoffnung bleibt....
Ich denke aber, das durch den Kapitalismus so wie wir ihn bis jetzt erleben duften in Deutschland, die meisten davon
Profitieren konnten....ich bin nicht Reich oder Wohlhabend, Ich habe mein Auskommen...mehr wäre manchmal schön
um Urlaub machen zu können oder mal ins Große Theater.....aber ich bin auch so zufrieden.....was mich stört, das
unsere Volksverdreher das eigentliche Übel in unserer Gesellschaft sind.....sie sind zu 99,9 % Abgehoben und das ist zu
viel. Gerade die Etablierten Parteien wollen das nicht begreifen das sie schuld an dieser Misere sind die wir hier in Deutschland
haben....ich könnte den sogenannten kalten Krieg aus der Vergangenheit direkt wieder was abgewinnen....da wusste ich wenigstens
wo der Angebliche Feind saß.....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Seit Schröder weiß ich, das der Sozialismus uns ins verderben führt.....der Kommunismus ist auch nicht besser.....
der Kapitalismus läßt aber ein jeden immer noch etwas hoffen....wenn auch manchmal es bei der Hoffnung bleibt....
Ich denke aber, das durch den Kapitalismus so wie wir ihn bis jetzt erleben duften in Deutschland, die meisten davon
Profitieren konnten....ich bin nicht Reich oder Wohlhabend, Ich habe mein Auskommen...mehr wäre manchmal schön
um Urlaub machen zu können oder mal ins Große Theater.....aber ich bin auch so zufrieden.....was mich stört, das
unsere Volksverdreher das eigentliche Übel in unserer Gesellschaft sind.....sie sind zu 99,9 % Abgehoben und das ist zu
viel. Gerade die Etablierten Parteien wollen das nicht begreifen das sie schuld an dieser Misere sind die wir hier in Deutschland
haben....ich könnte den sogenannten kalten Krieg aus der Vergangenheit direkt wieder was abgewinnen....da wusste ich wenigstens
wo der Angebliche Feind saß.....

Welche Misere ? Alles was du dir erwünscht liegt allein in deiner Hand es umzusetzen .Der Staat behindert dich nicht .
Übrigens wenn du einen Arbeitsplatz hast ,egal ob Voll oder Teilzeit ,
Urlaubsanspruch hast du immer . Statt großes Theater, besuche
ein kleineres privates Theater. Da bekommst du für 20 € einen
netten und lustigen Abend . Muss nicht unbedingt Bayreuth sein oder?
Man muss Prioritäten setzen damit man mit seinem Einkommen auskommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben