Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was denkt ihr über SPANIEN?

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zufällig habe ich gerade gestern auf YT eine Doku gefunden (leider nur in englisch), die sich (unter Anderem) mit Spanien beschäftigt, z.B. wie dort illegale Einwanderer zu Hungerlöhnen in Gewächshäusern arbeiten, damit die deutschen Supermarktketten die Preise für Obst und Gemüse noch weiter drücken können.
Im Ergebnis steuert Spanien auf eine Katastrophe zu, die schlicht die Austrocknung des ganzen Landes bedeutet, nur damit in den Touristenzentren Hotels gleich ein Dutzend Swimmingpools haben können.
Wer englisch kann, dem kann ich nur empfehlen dies mal anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=KUKr9qz_Zyg
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hätten die Angestellten von Seat fleißiger geschuftet und bessere Qualitaet geliefert,
wäre es wohl nicht zum Ausverkauf gekommen,
hier hat "Tante Merkel" ausnahmsweise keine Schuld!
An den Schwarzen in eurem Land, seid Ihr Allein verantwortlich....
weg mit den Enklaven und schon gäbe es ein Einfallstor noch Europa weniger.

Und es ist ja nun nicht so das sich der merkwürdige VW-Konzen Seat nicht schon in den 90ern unter den Nagel gerissen hätte. Da hat das Merkel ja fast noch 2 millionen Jahre Ernst Thälmann oder ähnlichen Sozialisten-Dummfug gefeiert. Klar, kein Unterschied zu heute, aber die angebliche geschichtliche Brücke zu Merkel erschließt sich mir jetzt nicht. Offensichtlich ist man in Spanien ähnlich gehirngewaschen wie im Rest Europas mit seiner Hochburg BRD.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn "diktatoren" existieren, wer ihre Länder Wohlstand schaffen machen.... Rothschild, Rockefeller, Bildenberg Club und so... wären nicht die Besitzer der Welt als sie sind jetzt.

Ein kleines beispiel. In 20 jahres, Rockefellers Standard Oil company, hat die Ölmonopol in Spanien. Wir hatten ein stark regierung, wer hat viele importaten firmen erstellt... zwischen CAMPSA, ein neues staatliche spanische firma, wer hat seit dann, der ölmonopol. Denn Herr Rockefeller hatte ein Staatsstreich finanziert. Der gut regierung war kaputt, und ein neues Bolschewik regierung hat gekommen... und sie haben der Mann Schöpfer von CAMPSA ermordet. Zufall, oder? XD

Aber den Rothschild-König als "gut person" bezeichnen......na ja...
 
OP
Spanier85
Registriert
10 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tatsächlich,..... Spanien gehörte unter Franco zu den 10 Führenden,........was für ein Absturz danach, EU-gesteuert.
Sotelo meinst du ? ....wurde 36 umgebracht. Im gleichen Jahr übernahm Franco.

Interessant wäre es, die Parallelen in der Entwicklung herauszuarbeiten, Deutschland, Spanien, Italien.
Was hatte so fatale Auswirkungen, daß Staaten kaum noch regierbar waren ?
Welchen Angriffen waren sie ausgesetzt ? Warum erschien der Bevölkerung die Diktatur als eine akzeptable Regierungsform?
Was fand vor der Diktatur statt, was führte zur Diktatur ?
.....und wenn die Bevölkerung auch zu einem bestimmten Teil eine Personal-Diktatur ablehnten, so betrachteten sie doch die Diktatur des Proletariats als eine gangbare Alternative.
warum ?

Spanien in Franco zeit, war der 8º Weltmacht. Der Mord an Calvo Sotelo am Juli 1936, ist genau der Tropfen dass macht das Glas füllt.. und ein paar tage später es war der Militäraufstand.

Warum? Einfach. Der Freimaurer, und ihr Werkzeug, Sozialismus.

Vor 1800 geschieht die Französische Revolution. die Macht des Adels wurde durch die der Bourgeoisie ersetzt. Bei diesem zeit, Spanien war durch 400 jahren das grosste Thalassokratie des weltes. Deutsches reich, der starkste land-reich Europas, und deutsche kultur der einflussreichste in zentral continent. Das erste Napoleon gemacht, es war kaputt machen Spanische Reich und Deutsche Reich. Mindestens, ihr habt danach, noch einmal wieder auferstehen. Aber wir nicht. Wir hatten, nachher der franzözisch destruktion, 3 civilkriege durch XIX. Danach, in 1876, eine demokratische konstitution und wir fangen zu wachsen an. Wass passiert? USA macht uns ein Krieg zu Cuba und die Filipinen stehlen.

Wir namen dass, "Der katastroph von cuba". Danach, am anfang 1900, wir hatten ein stark anarchistischer und sozialistischer Terrorismus. Wir hatten DREI MAGNICIDE. Canovas, Canalejas und Dato, drei Präsidenten getötet. Und versuch mit ein vierte, Maura, und auch der König in der tag Ihrer Hochzeit, mit 23 toten. Danach 1917 der komunist terrorismus war unerträglich. Dann der demokratie (sehr korrupt) hat gescheitert. Dann kommte der diktatur von Primo de Rivera (1923) und es war ein sehr gut regierung. Es war wann viele unseren firmen erstellt waren (Campsa, Iberia, Telefonica, Tabacalera, etc.)

ABER... wir hatten viele politikern die arbeitet nicht für spanien, aber für anderen ausländere hohe interesse. Jemand macht eine konspiration, das machte den republicanische Putsch in 1931. Ein Stark regierung mit Primo de Rivera, dass erstellen grosse industrielle firmen, interessierte nicht zu London, NYC und Paris.

Dann besser eine bolschewiste republik, dass macht kaputt die ganz progress. Der republikanische jahren waren ein grosses katastroph. Spanien war unter der Hand von Stalin. Sozialist Partei nimmht die 100% gold von Spanien Zentralbank und gib zu USSR. Die kommunisten hatten tausende personen toten gemacht. Du hast ein kleines fabrik und ich habe kein, ich bring dich um. Tausenden toten vor den krieg. Am ende, die Armee macht der Aufstand gegen der bolschewik regierung.

Die Frage is nicht diktatur oder nicht. Die Frage is warum sehr viele mal, es gibt politikern wer arbeit nicht für irh selber land und volk, aber für ausländer interesse.

Und gleiche mit Deutschland und Italien. Am 1910 Deutschland war die erste industrielle Macht. Das hypothetische Union zwischen Deutschland und Österreich, hätte die erste Weltmacht geschaffen. Dann London, Paris und Moskau, hat Deutsch.und Österr kaputt gemacht. 70% des land verloren. Und alles alles geplündert. Und danach ein schwache Regierung wie Weimar Republik, und alle katastrophisch, und der nation gedemütigt. Warum Adolf kommte? Weil die normale politikern hatten ihre arbeit nicht gemacht. In Italien, wie gleich wie in Spanien. Der sowietische kommunismus war zum land gekommen, und sie wollten Italien als nation zerstören, und umwandeln in eine sowietische Satellit werden. Dann Mussolini gekommt.

Und noch ein Frage ist... Waren Adolf, Benito und Francisco (zwischen anderen) sehr schlecht? Oder dass ist nur was Spielberg und heute-sozialisten sagt?
 
OP
Spanier85
Registriert
10 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber den Rothschild-König als "gut person" bezeichnen......na ja...

Was ist Rothchild, und Soros, und alle Scheisse, ist der Sozialisten Partei, wer es uns ruiniert. Auch der EU, wer, weit davon entfernt, uns allen zu nützen, tut es uns allen weh.
 
OP
Spanier85
Registriert
10 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne Spanien ziemlich gut, und zwar aus der Zeit vor dem EU-Beitritt und auch danach. Es war imponierend, wie das Land aufgeblüht ist. Leider ist das Alles schon wieder "Schnee von gestern".

Verrätst du uns, in welcher Ecke Spaniens du zuhause bist?

In 1970 wann mein vater war jung, du konntest ein neues haus einkaufen nur für 3 jahre Gehalt. Heute du brauchst 40 jahre Gehalt für dein Haus. Gestern 3% arbeitslos. Heute 30%. Bist du sicher dass EU hat ufs aufgebluht? Ich glaube es hat uns arm gemacht.

Ich bin von Alicante. warum?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In 1970 wann mein vater war jung, du konntest ein neues haus einkaufen nur für 3 jahre Gehalt. Heute du brauchst 40 jahre Gehalt für dein Haus. Gestern 3% arbeitslos. Heute 30%. Bist du sicher dass EU hat ufs aufgebluht? Ich glaube es hat uns arm gemacht.

Ich bin von Alicante. warum?

Eigentlich brauchst Du Dir keine so große Sorgen machen, was Deutsche über Spanien denken.
Du siehst es doch jeden Sommer, wie die Deutschen wie die Heuschrecken über Spanien herfallen.
...
Und ja, der dt. Tourist wünscht sich keinen Streit zwischen Katalonien und Spanien.
Die Deutschen wünschen sich Verständigung. Und ich habe durchaus Verständnis für Puigdemont.
Aber die Lösung kann nicht Abtrennung lauten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ist Rothchild, und Soros, und alle Scheisse, ist der Sozialisten Partei, wer es uns ruiniert. Auch der EU, wer, weit davon entfernt, uns allen zu nützen, tut es uns allen weh.

Die EU ist ein Filz - Kackhaufen. Junker der Häuptling ein Alkoholiker. Hoffentlich löst sich der Rotz so schnell als möglich auf.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne Spanien nicht sehr gut. Halt die grobe Geschichte, Königreich,Frankismus,und jetzt Demokratie und Mitglied der EU.
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen,das Spanien so eine Art Brückenfunktion zwischen den Magrebstaaten und der EU einnehmen könnte. Aber das würde voraussetzen, das das Chaos weder in Nordafrika noch in Europa überhand nehmen wird. -Zur Zeit ist alles eher auf Krieg und Crash programiert,und da sind die Spanier bestimmt mutige und harte Kämpfer. Nur auf welcher Seite sie Kämpfen werden bleibt abzuwarten.
Ich hoffe halt nur,sie machen nicht wieder einen Bürgerkrieg.

Gruß~Phönix
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich an Spanien denk, fällt mir nur noch die Durchwinkepolitik der neuen Linken Regierung ein. Da wäre endlich in Italien dicht, dann machen diese Idioten wieder sperrangelweit auf. Spanien das neue Einfallstor der Merkelorks.

Zur Belohnung gibts sicher wieder n Schuldenschnitt....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
mit Spanien verbinde ich Urlaub, Sonne, Fußball und Franco

letzten Winter hat mich der Spanische Bürgerkrieg interessiert, halt Franco, internationale Brigaden und Legion Condor
Ich hab mich übers Internet schlau gemacht und denke das Francos Sieg und die folgende Diktatur für Europa und Spanien das deutlich geringere Übel war.

Bei einer Niederlage Francos hätte Stalin die Kontrolle über Spanien gehabt, die Spanier hatten die Wahl zwischen einer gemäßigten und einer totalen Diktatur. Die internationalen Brigaden wurden erst verarscht und dann verheizt. Freiheit und Demokratie stand bei diesen Konflikt nie zur Debatte.

Franco war kein Faschist, dafür ein cleverer Taktiker und schlauer Politiker, er war klug genug im 2. WK neutral zu bleiben.
Spanien war ein bettelarmes Argrarland und ein Wirtschaftswunder wie in Deutschland lag während seiner Amtszeit nie in seiner Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fahre gleich zu einem Weinhaus und kaufe 1 Flasche Torres Viña Sol.;) Ich vermute, dieses Jahr werde ich nicht nach GC/MALfliegen, sondern nach Bayern fahren.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!

Befreundete Nation im Krieg, ansonsten populäres Urlaubsziel von Deutschen. Ich selbst war nie da, bin aber auch kein Sonnenanbeter. Wenn ich Hitze besser abkönnte würde mich der Teil Spaniens interessieren wo die Euro-Western gedreht wurden, dort solls aussehen wie im amerikanischen Südwesten, die Tabernas Wüste wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten ist Spanien ein Land dem ich neutral bis wohlwollend gegenüberstehe, das mich ansonsten aber nicht sonderlich interessiert, das gilt genauso z.B. für Portugal oder Finnland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer Regionen fördert, wird Stämme ernten...

Was spricht dagegen?
Kleine Gemeinwesen dürften zweifelsohne den höheren Wohlfühlfaktor haben, einfach weil man wenige Ansichten Wünsche und Bedürfnisse viel leichter unter einen Hut bringt, ich finde auch das sich die Katalanen von Spanien abspalten sollten, ich finde auch das sich Bayern von Deutschland abspalten sollte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
schönes Land, wie schon immer in der Geschichte sehr viele Nord- und Mitteleuropäer neidisch waren auf die mediterrane Lebensweise und Lebensqualität ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Was spricht dagegen?
Kleine Gemeinwesen dürften zweifelsohne den höheren Wohlfühlfaktor haben, einfach weil man wenige Ansichten Wünsche und Bedürfnisse viel leichter unter einen Hut bringt, ich finde auch das sich die Katalanen von Spanien abspalten sollten, ich finde auch das sich Bayern von Deutschland abspalten sollte.

Dann spalten sich die Franken von Altbayern ab.Später gehen die Unter-,Mittel- und Oberfranken jeder ihren Weg und vielleicht erinnert sich Nürnberg an seine Zeit als "freie" Reichstadt.Jeder Hanswurst macht irgendwann sein eigenes Ding.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann spalten sich die Franken von Altbayern ab.Später gehen die Unter-,Mittel- und Oberfranken jeder ihren Weg und vielleicht erinnert sich Nürnberg an seine Zeit als "freie" Reichstadt.Jeder Hanswurst macht irgendwann sein eigenes Ding.

Wen würde das denn stören?
Was hätte das für Nachteile?
Wirtschaftlich würden sich die zusammen tun die am besten miteinander können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und wein muss Korkstopfen IMMER haben.
Ich muß mich berichtigen!! Habe heute eine Flasche Viña Sol [€ 5,25!) gekauft und mußte feststellen, daß sie keinen Korken hat. Jetzt bin ich verwirrt. Vor etwa 28 Jahren waren die mit Korken.;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß mich berichtigen!! Habe heute eine Flasche Viña Sol [€ 5,25!) gekauft und mußte feststellen, daß sie keinen Korken hat. Jetzt bin ich verwirrt. Vor etwa 28 Jahren waren die mit Korken.;)

Die Korkeichen in den Extremadura sind wegen eines angelegten Stausees abgesoffen -
Oder aus anderen Gründen dezimiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!

Urlaube gern auf den Kanaren, aber der Umgang mit um Unabhängigkeit kämpfende Minderheiten kann ich nicht gut finden !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben