Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was denkt ihr über SPANIEN?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.135
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du tust so allwissend, aber mir scheint, im Grunde weisst du's nicht.
niemand ist allwissend.

es gibt aber auch Plausibilitätsbetrachtungen, die manchmal die gewünschten Antworten liefern, ohne den Zwang allwissend zu sein.
eine solche ist sich die Frage zu stellen, welche Gemeinsamkeiten und vor allem welche Unterschiede es gibt, wenn zwei Wirtschaftssubjekte in einem Währungsraum oder in zwei getrennten Währungsräumen konkurrieren (müssen) ...

... und die Antworten dazu liefern dann u.U. den Schlüssel zur Lösung. Diese Antworten müssen lediglich plausibel sein ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Corrida ist in E ein genau so einträgliches Geschäft wie woanders der Fussball. Dabei wird allerdings auch getrickst, indem der Stier z.B. vorher in Dunkelhaft bei Salzwasser gehalten wird. Wenn er dann in die Arena stürmt, ist er erstmal vom Licht geblendet und irre vor Durst. Ausserdem feilt man ihm an den Hörnern, was sein Orientierungsvermögen beeinträchtigt (habe ich selbst gesehen). Die Torreros zahlen für den "Service" am Stier.
Inzwischen ist der Stierkampf in Teilen von E verboten oder man hat Hürden aufgebaut, d.h. der Stierkampfort muss ein Krankenhaus, das auf Stierkampfwunden spezialisiert ist, haben. Das gibt es in vielen Orten nicht und daher wird die Corrida dort dann auch nicht erlaubt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du tust so allwissend, aber mir scheint, im Grunde weisst du's nicht.

Nathan, nachdem du im HPF gefrostet wurdest, schreib doch hier weiter.
Ich fand die Diskusionen mit dir immer anregend, habe aber erst jetzt gelesen, dass du der Nathan bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
Ich habe als Geschäftsführer einer deutschen Firma mehrere Jahre in Spanien gelebt und mit einem Spanier gemeinsam ein spanisch/deutsches Unternehmen (50/50) geführt. Mein Part war Materialwirtschaft/Logistik und Qualitätsmanagement. Wir haben uns privat sehr gut verstanden und manch ein Gläschen geleert. Er war von Kopf bis Fuß erfolgreicher Unternehmer und sein erklärtes Ziel (nie ausgesprochen) war, den maximalen Gewinn aus der Firma zu ziehen, ohne Rücksicht auf das deutsche Partnerunternehmen. Die Jahre in Spanien waren sehr gut und mein Kontakt zu den Spaniern war, bis auf wenige Ausnahmen, einfach prima.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die Welt. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Uralt Zhread, in dem Namen auftauchen, die man lang nicht mehr gelesen hat.
Brauchenix, Mino, Phönix a.d,Sebastian Hauk,werner100, Mavi.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Man sollte öfters tief in die Archive des PSW eintauchen...Zeitgeschehen pur...!!! :cool: 🦊
Genau ! Mit Blick auf die Ukraine würde ich den Kollegen fragen was er von der Art und Weise der Aufarbeitung des Francoregimes hält !
Jetzt wo Deutschland das Selenskyregime in dieser Tradition unterstützt !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Forum allein reicht nicht um das festzustellen.
Es fängt mit der Bildung und der Erziehung der Eltern bei ihren Kindern an.
Und hört mit dem staatlichen Bildungssystem, der staatlichen Disziplinierung unter Strafandrohung, wie mir der finanziellen Volkswertabschöpfung auf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Es fängt mit der Bildung und der Erziehung der Eltern bei ihren Kindern an.
Und hört mit dem staatlichen Bildungssystem, der staatlichen Disziplinierung unter Strafandrohung, wie mir der finanziellen Volkswertabschöpfung auf.
Genau so sieht es aus ! Es gibt keine Freiheit ! Würde es diese geben und wie ? Wo ist Freiheit ? Wer bestimmt diese Freiheit ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau so sieht es aus ! Es gibt keine Freiheit ! Würde es diese geben und wie ? Wo ist Freiheit ? Wer bestimmt diese Freiheit ?
Wird in der Charta der Europäischen Union , ARTIKEL 5, ___ 1, 2, 3, Orginal beschrieben.
Vor allem mit der realistischen staatlichen Anwendung am VOLK.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
ja @Humanist62 , ganz echt. Stelle dir mal vor, Merkel hätte Schröder nicht gekillt...
Die Umwelt-Lügner
Oben