Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohren nach innen, Nobbi kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Lange nichts gehört von „Die Rente ist sicher“ Norbert Blüm, Dauerminister der Regierung Kohl, Bezieher einer üppigen Politiker-Altersentschädigung, die er als Laien-Kabarettist aufbesserte
https://www.achgut.com/artikel/ohren_nach_innen_nobbi_kommt

Kommentar
Blüm ist das beste Beispiel dafür, dass die Probleme in der CDU nicht erst mit Merkel anfingen. Neben ihm fällt mir noch Heiner Geissler ein. Erst aggressiver General, nach dem Karriereknick dann “Jesuitenmönch”. Oder, the one and only Jürgen "Hodentöter" (mir gefällt die Interpretation seines Namens durch Herbert Wehner allerdings besser als das Original). Sie alle stehen dafür, dass man nicht nur in der SPD oder bei den Grünen ein bisschen Bluna sein darf, und trotzdem Erfolg haben und sein Ansehen mehren kann.
Aber mit einem hat Blüm recht: die Rente ist "sischer". Seine Rente.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,
Kann es sein, dass du noch nie irgendetwas Sinnvolles, also zur Rente etwas Berechenbares geleistet hast?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo,
Kann es sein, dass du noch nie irgendetwas Sinnvolles, also zur Rente etwas Berechenbares geleistet hast?

Erzähl mehr!

Heute mach ich mir mal den Spaß... ich bin hinter dir, da du ja hier nicht gelöscht wirst (eigentlich wäre es Schade, wegen dem Spaßfaktor):kopfkratz:
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Erzähl mehr!

Heute mach ich mir mal den Spaß... ich bin hinter dir, da du ja hier nicht gelöscht wirst (eigentlich wäre es Schade, wegen dem Spaßfaktor):kopfkratz:

fallrohr ist befördert worden. Ich vermute mal, er ist Feldwebel geworden.

Bei mir war das 1970.... wenn ich mich recht erinnere.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
fallrohr ist befördert worden. Ich vermute mal, er ist Feldwebel geworden.

Bei mir war das 1970.... wenn ich mich recht erinnere.

Ich war, wie du ja schon richtig feststellen konntest, Samen und Eizelle in meinen Elterns Unterleib.

Erzähl mehr.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
fallrohr ist befördert worden. Ich vermute mal, er ist Feldwebel geworden.

Bei mir war das 1970.... wenn ich mich recht erinnere.


Da warst Du wohl 10 Jahre bei VEB Gleichschritt?
Ich hab' die Leute mit den Sternchen auf der Schulter immer als Störfaktoren empfunden,
da ich es gern gemütlich habe.
Unserem Spieß hab' ich zur Strafe mal einen Harzer Käse unten an die Schreibtischplatte
genagelt.
Anfangs war der ganz in Ordnung. In Aschuluk hab' ich mit ihm sogar Tulpenzwiebeln
ausgebuddelt. Leider hatte er sich im Laufe der Zeit von den anderen Honks anstecken lassen.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gratuliere zur Beförderung Herr Oberstabsfeldwebel. ;)

Der Schluss des Artikels bringt es auf den Punkt, was ich auch denke, was er nach der Idomeni-Inszenierung hätte tun sollen:

"Diese Fotos dokumentieren, dass sich die humanitären Helfer nicht scheuten, selbst Kinder den Gefahren des von ihnen inszenierten Marsches auszusetzen. Mindestens drei Menschen sind bei dieser Aktion ertrunken, ob im Treck, oder bei einem Einzelversuch, den gefährlichen Fluss zu überqueren, geht aus der Berichterstattung nicht hervor. Ziemlich klar scheint dagegen zu sein, dass alle Aufgebrochenen der Aufforderung des Flugblatts vom „Kommando Norbert Blüm“ gefolgt sind.

Spätestens da hätte Norbert Blüm moralische Insolvenz anmelden oder wenigstens für immer schweigen müssen. Aber dafür hat der kleine Mann eine zu hohe Meinung von sich."
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
wenn die Knalltüte Eier hätte würde er aus der CDU austreten und bei den Grünen andocken, so ist er nur ein weiterer Dampfplauderer, einer der hochgradig dummes Zeug schwätzt und sich ernsthaft für eine moralische Instanz hält
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lange nichts gehört von „Die Rente ist sicher“ Norbert Blüm, Dauerminister der Regierung Kohl, Bezieher einer üppigen Politiker-Altersentschädigung, die er als Laien-Kabarettist aufbesserte
https://www.achgut.com/artikel/ohren_nach_innen_nobbi_kommt

Kommentar
Blüm ist das beste Beispiel dafür, dass die Probleme in der CDU nicht erst mit Merkel anfingen. Neben ihm fällt mir noch Heiner Geissler ein. Erst aggressiver General, nach dem Karriereknick dann “Jesuitenmönch”. Oder, the one and only Jürgen "Hodentöter" (mir gefällt die Interpretation seines Namens durch Herbert Wehner allerdings besser als das Original). Sie alle stehen dafür, dass man nicht nur in der SPD oder bei den Grünen ein bisschen Bluna sein darf, und trotzdem Erfolg haben und sein Ansehen mehren kann.
Aber mit einem hat Blüm recht: die Rente ist "sischer". Seine Rente.

Warum möchtest Du
mit derlei stumpfsinnigen Blödheiten zeigen,
wie doof man sein kann?

Die Menschheit leidet seit Urzeiten an der Masse der Hosenschei§er,
die als momentan Schwächere den momentan Stärkeren
zu viel Recht gewähren, und dann hinterher stinkesauer sind,
weil sie so blöde waren. Dann ärgern sie sich,
weil sie das nicht mehr korrigieren können. Und meckern, jammern, wehklagen, diskutieren ...
Was entstand, entwickelt sich nämlich immer weiter:

__________________________________ Macht ...!!

Und was Macht ist, wie sie entsteht,
wie man sie so beherrscht, dass mehr gute Macht herumschwirrt
als böse, interessiert den vielen Hosenschei§er nicht,
weil seine Hose schon so voll ist,
dass kaum noch was hineinpasst ...

Bloß nicht nach hinten schauen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lange nichts gehört von „Die Rente ist sicher“ Norbert Blüm, Dauerminister der Regierung Kohl, Bezieher einer üppigen Politiker-Altersentschädigung, die er als Laien-Kabarettist aufbesserte
https://www.achgut.com/artikel/ohren_nach_innen_nobbi_kommt

...

Die von dir verlinkte Seite
produziert von sich beim Lesen
eine Computerstörung
über einige rasche Weiterleitungen,
um Betroffene zum Bezahlen einer Abhilfe aufzufordern.
Ich habe die Störung weggeklickt.

Mir wurde Dr. Blüm sehr sympathisch
mit seinem Buch
„Einspruch! Wider die Willkür an deutschen Gerichten.“,
auch wenn er sich nicht dazu durchringen konnte,
Rechtsuchenden die wenigen wichtigen Ma§nahmen zu verraten,
mit denen alle eine der besten Rechtsordnungen der Welt
für sich nutzen können
in einer bislang kaum bekannten Weise
mit Chancen, von denen die meisten immernoch träumen
bzw. sie längst begraben mussten ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hat Blüm schon etwas Sinnvolles, Berechenbares zur Rente gesagt?

Hat er, und zwar den zutreffenden Satz: Die Rente ist sicher.

Dass private Vorsorge wie Riester- pp. Abzocke nicht sicher ist, dürfte sich herungesprochen haben, nach dem dieses Kapital zulässiger Weise mit Negativzinsen belastet werden darf.

Blüm kann man nicht anlasten, dass ein gewisser SPD-Schröder samt den mitregierenden Grünen die staatlichen Renten aufgrund Ideen und Vorgaben der Bertelsmann-Stiftung runinierte und der Versicherungsbranche ein goldenes Fass hinstellte.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hat er, und zwar den zutreffenden Satz: Die Rente ist sicher.

Dass private Vorsorge wie Riester- pp. Abzocke nicht sicher ist, dürfte sich herungesprochen haben, nach dem dieses Kapital zulässiger Weise mit Negativzinsen belastet werden darf.

Blüm kann man nicht anlasten, dass ein gewisser SPD-Schröder samt den mitregierenden Grünen die staatlichen Renten aufgrund Ideen und Vorgaben der Bertelsmann-Stiftung runinierte und der Versicherungsbranche ein goldenes Fass hinstellte.

Es kommt ja demnächst noch dicker, der Finanzminister will ja den staatlichen Rententopf noch mehr plündern und mit noch mehr versicherungsfremden Leistungen belasten!
Man wartet jetzt noch gierig darauf, dass man Selbständige und andere nicht einzahlende Gruppen ebenfalls verpflichtet ihre Kohle da rein zu stopfen und dann wird wieder gezaubert!

Solche Sachen sind dem Blümchen auch bestens bekannt, er spricht es nur nicht aus, er grinst sich lieber einen, und denkt sich, wenn es soweit ist, sehe ich die Radieschen sowieso von unten, also wenn interessiert schon mein Geschwätz von gestern.
Es würde mich mal interessieren, wenn ihm wirklich nachgewiesen wird oder wurde ,das er auf der Balkan-Route Handzettel in arabisch mit verteilt hat, wie man die Grenzen umgeht, ob er ähnlich wie der Kapitän der sich ja so fürchterlich von Deutschland im Stich gelassen sieht zur Rechenschaft in anderen Ländern für seine passive Unterstützung von Schlepperbanden gezogen wird!

Politische Immunität dürfte er schon länger nicht mehr besitzen!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Lange nichts gehört von „Die Rente ist sicher“ Norbert Blüm, Dauerminister der Regierung Kohl, Bezieher einer üppigen Politiker-Altersentschädigung, die er als Laien-Kabarettist aufbesserte
https://www.achgut.com/artikel/ohren_nach_innen_nobbi_kommt

Kommentar
Blüm ist das beste Beispiel dafür, dass die Probleme in der CDU nicht erst mit Merkel anfingen. Neben ihm fällt mir noch Heiner Geissler ein. Erst aggressiver General, nach dem Karriereknick dann “Jesuitenmönch”. Oder, the one and only Jürgen "Hodentöter" (mir gefällt die Interpretation seines Namens durch Herbert Wehner allerdings besser als das Original). Sie alle stehen dafür, dass man nicht nur in der SPD oder bei den Grünen ein bisschen Bluna sein darf, und trotzdem Erfolg haben und sein Ansehen mehren kann.
Aber mit einem hat Blüm recht: die Rente ist "sischer". Seine Rente.
Da meint der Norbert :

" „Wir, die Bewohner der Wohlstandsinsel Europa, sind die Hehler und Stehler des Reichtums der sogenannten Dritten Welt. Auf deren Kosten und Knochen haben wir uns bereichert "

Nobbi, ihr, die Bewohner der politischen Machtzentrale, seid die Hehler und Stehler des erarbeiteten Reichtums des Volkes. Auf dessen Kosten und Knochen bereichert ihr euch und werft es in die Welt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es würde mich mal interessieren, wenn ihm wirklich nachgewiesen wird oder wurde ,das er auf der Balkan-Route Handzettel in arabisch mit verteilt hat, wie man die Grenzen umgeht, ob er ähnlich wie der Kapitän der sich ja so fürchterlich von Deutschland im Stich gelassen sieht zur Rechenschaft in anderen Ländern für seine passive Unterstützung von Schlepperbanden gezogen wird!

Die links-grün Gehirngewaschenen Teddybärwerfer haben volles Verständnis für die Zettelaktion.

Wenn man bedenkt, dass sich einige Künstler entblöden, für den Prozess gegen den Kapitän des Schlepperschiffes Geld zu sammeln, dann kann einem schon schwummerig werden.

Positiv empfinde ich das Vorhaben, bei den Bürgen für syrische "Flüchtlinge" das Geld für die Bürgschaft einzutreiben.
Auch wenn die Gehirngewaschenen samt Presse jetzt laut klagen, dass die gute Tat nun plötzlich unerwartet das eigene Geld kostet.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Es würde mich mal interessieren, wenn ihm wirklich nachgewiesen wird oder wurde ,das er auf der Balkan-Route Handzettel in arabisch mit verteilt hat, wie man die Grenzen umgeht, ob er ähnlich wie der Kapitän der sich ja so fürchterlich von Deutschland im Stich gelassen sieht zur Rechenschaft in anderen Ländern für seine passive Unterstützung von Schlepperbanden gezogen wird!

ich glaube kaum das er persönlich in die Sache verstrickt ist, es war ein PR- Gag eines Politrentners der sich wichtig gemacht hat und ein paar Anarchos die dort als Flüchtlingshelfer rumgeschlichen sind haben das ganze ausgeheckt und seinen Namen benutzt um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Die Sache ist dann völlig aus dem Ruder gelaufen als ein paar der Flüchtlinge die Strömung unterschätzt haben. Für geübte Schwimmer wird die Passage relativ sicher gewesen sein, für Nichtschwimmer und Kleinkinder war sie dagegen tödlich.

Zu der Zeit hat noch Frontex mit den Schleppern Hand in Hand gearbeitet und gerade hat ein deutscher Pfaffe das in Italien festgesetzte Schlepperboot besucht und erklärt das sie Retter und keine Schlepper sind. Selbst wenn Nobby persönlich die Zettel verteilt und die Flüchtlingen im den Fluss geschmissen hätte würde ihm nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Stimmt. 3 Nullen zu viel. Wie hier im Forum, ohne Namen zu nennen. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben