Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohren nach innen, Nobbi kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich glaube kaum das er persönlich in die Sache verstrickt ist, es war ein PR- Gag eines Politrentners der sich wichtig gemacht hat und ein paar Anarchos die dort als Flüchtlingshelfer rumgeschlichen sind haben das ganze ausgeheckt und seinen Namen benutzt um mehr Aufmerksamkeit zu generieren...
Ja aber warum hängt er sich da dran?
Was erhofft sich dieser Mann davon?
Schnalle ich nicht?!

Was sind seine Motive?
Warum sucht er nicht mediale Aufmerksamkeit und erklärt uns warum er so einen Scheiss macht?
Aus Überzeugung kann es kann es ja schon mal nicht sein, denn sonst hätte er uns das erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Da meint der Norbert :

" „Wir, die Bewohner der Wohlstandsinsel Europa, sind die Hehler und Stehler des Reichtums der sogenannten Dritten Welt. Auf deren Kosten und Knochen haben wir uns bereichert "

Nobbi, ihr, die Bewohner der politischen Machtzentrale, seid die Hehler und Stehler des erarbeiteten Reichtums des Volkes. Auf dessen Kosten und Knochen bereichert ihr euch und werft es in die Welt.


Moin Schelm65!

Guter Beitrag von Dir! ! Norbert Blüm - "Die Rente ist sicher" - argumentiert hier einseitig. "Wohlstands-Inseln" sind nicht nur (Teile von)Europa, sondern auch Nord-Amerika, Australien, Asien und,
insbesondere die Ölscheichtümer am pers.-arab. Golf. Und er hat vergessen zu erwähnen, dass viele Staaten der Dritten Welt von den eigenen "Eliten" in Politik, Wirtschaft usw. massiv ausgebeutet werden.
Und im Übrigen Herr "Ex.Sozial-Minister" Blüm, in Deutschland gibt es 3 Millionen Niedriglöhner und 48% der Rentner haben monatlich weniger als 800 € zur Verfügung. Auch dieser Politiker hat den Kontakt zur Realität verloren. Wofür steht das "C" im Kürzel CDU und CSU ? "Chaos" natürlich!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja aber warum hängt er sich da dran?
Was erhofft sich dieser Mann davon?
Schnalle ich nicht?!

vielleicht hat er sein Herz für Flüchtlinge entdeckt, wollte wieder ins Fernsehen oder war einfach senil.
Möglicherweise war auch Blüms Kalkül das sein Besuch vor Ort und seine bewegenden Worte Merkel und die EU dazu animieren die Grenze zu öffnen.

Vor Ort löste sein Besuch jedenfalls große Hoffnung aus und ein paar junge Flüchtlingshelfer die wegen des Grenzzaun frustriert waren wollten mit Ihm eine spektakuläre Aktion starten, möglicherweise hat man ein paar Tote einkalkuliert um erneut eine humanitäre Notsituation zu schaffen und Merkel erneut dazu zu bringen die Grenzen zu öffnen. Vielleicht ist deshalb Blüm so schnell wieder verschwunden weil er mit der Aktion nicht in Verbindung gebracht werden wollte. Denkbar ist vieles, aber ich glaube nicht das Blüm persönlich beteiligt war. Vielleicht wusste er davon und die Aktivisten hatten sein Wohlwollen, aber das ist reine Spekulation.

Ich denke das Kalkül der Aktivisten war eine spektatuläre Aktion, eine humanitäre Katastrophe oder irgendwas in der Art. Jedenfalls wollte man damit Merkel, Orban und Co. wieder dazu bringen die Grenze zu öffnen. Aber das Blüm so abgef.... kt so etwas zu inszenieren glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er war bestenfalls ein Mitwisser
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
vielleicht hat er sein Herz für Flüchtlinge entdeckt, wollte wieder ins Fernsehen oder war einfach senil.
Möglicherweise war auch Blüms Kalkül das sein Besuch vor Ort und seine bewegenden Worte Merkel und die EU dazu animieren die Grenze zu öffnen.

Vor Ort löste sein Besuch jedenfalls große Hoffnung aus und ein paar junge Flüchtlingshelfer die wegen des Grenzzaun frustriert waren wollten mit Ihm eine spektakuläre Aktion starten, möglicherweise hat man ein paar Tote einkalkuliert um erneut eine humanitäre Notsituation zu schaffen und Merkel erneut dazu zu bringen die Grenzen zu öffnen...

Ja muss man denn so dämlich sein?
Er hat genau das erreicht, was du geschrieben hast, er hat in anderen Leuten falsche Hoffnungen geweckt und sich danach wieder verzogen und die lange Nase gezogen...

Da bevorzuge ich es lieber wieder, das Reporter Flüchtlingen 20€ in auf dir Kralle schmeißen, und die sich dann an den Strand legen und Bilder stellen, wo es aussieht das sie ertrunken wären.
Damit deutsche Lande wieder "Harte Bilder" bekommen, damit man wieder im Schnappatmungs-Modus am Stammtisch sich in seiner eigenen Selbstgefälligkeit suhlen kann...

( Nicht aus zu denken, was passieren würde, wenn man diesem Land realistische Bilder vom Leben an sich präsentieren würde, vermutlich würden dann hier alle Amok laufen, oder noch schlimmer, sie würden sich eine EIGENE MEINUNG bilden KÖNNEN! )
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und im Übrigen Herr "Ex.Sozial-Minister" Blüm, in Deutschland gibt es 3 Millionen Niedriglöhner und 48% der Rentner haben monatlich weniger als 800 € zur Verfügung. Auch dieser Politiker hat den Kontakt zur Realität verloren. Wofür steht das "C" im Kürzel CDU und CSU ? "Chaos" natürlich!

Das kannst Du Blüm nicht anlasten.

Das haben SPD-Schröder samt den mitregierenden Grünen zu verantworten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Diesmal hab ich dir einen Pferdefuß gegeben. Du hast echt die sensible Fähigkeit, mich...
Die AfD, Irrenanstalt für...
ach Gott noch so n schlauer Spruch, dazu noch von einem der größten verbliebenen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben