Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwangsarbeit für ALG II Empfänger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Springer hat vergessen zu erzählen, dass Ausländer nur minimal im Bundesdurchschnitt deutsche Schulen besuchen.
und wenn da ein Einziger nicht... dann sind das sogar 100 Prozent.
Man nennt das Framing, also Dummschwatz glaubhaft präsentiert.

Was soll der Dummschwatz, Schule gar nicht erst besucht ist auch bildungsfern, du solltest deine Frikadellen fressen statt sie mir ans Knie zu nageln.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das so weiter geht das die Anforderungen in der Schule immer weiter runter geschraubt werden das nicht
so viele sitzen bleiben und dann eben noch die Bremser von den Einwanderern mit den fehlenden Sprachkenntnissen
könntest Du Recht behalten. Die Tochter einer Nachbarin war vor kurzem zu einem Schüleraustausch in Berlin und
die meinte dort sprach kaum noch einer in dieser Klasse deutsch. 2. Klasse.

Lehrlinge da gibts auch so einige Spezialisten. Klempnerlehrling steht bei mir neben dem Handwerker und der
Lehrling machte keinerlei Anstalten dem mal das Werkzeug zuzureichen. Als er dann was im Auto holen sollte
hat ers nicht gefunden und der Handwerker ging selber und war gleich wieder da. Ich hab dann ohne Aufforderung
das Werkzeug zugereicht, so was sollte man im 2. Lehrjahr sehen.

Oder Gartenarbeiten, Ungelernte waren schnell geschafft und hielten sich an der Zigarette fest, den hab ich was
erzählt. Bei ner andere Firma da hab ich die sogar mal ausgebremst, weil die bei Hitze gerackert haben ohne Pause
und ordentliche Arbeit.

Ich denke mit Zwangsarbeit wird das bei vielen nichts werden, die werden sich schnell krank schreiben lassen oder
einfach weg bleiben, wie mir einige Handwerker erzählen, die vom Arbeitsamt zwangsgeschickte AN haben.
Mit solchen Bremsklötzen versauen sich die Handwerker nur ihren guten Ruf.

Mein Partner war mal bei einem PC Kurs vom Amt und dort hat die Hälfte es nicht mal geschafft sich 45min zu konzentrieren,
es schliefen sogar welche ein. Der Kursleiter meinte das ist bei jedem Durchgang das Selbe, keine Ausdauer
Lust und Wille mehr. Einige gingen mittendrin sogar einfach nach Hause oder waren nie mehr gesehen.

Junge Gesunde sollen ruhig zu Arbeiten verdonnert werden, aber dort wo sie keine regulären Arbeitsplätze verdrängen,
sondern nur zusätzlich und keinen Schaden anrichten können.

Ich suche zum Beispiel jemanden für Gartenarbeit, würde ganz offiziell einen 165€ Job anmelden, aber zu den paar
Stunden sind die meinsten schon zu faul, sich zu fein oder haben keine Ahnung. Den einen gehts wohl zu gut und
andere machen es dann schwarz.
Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Sag doch bitte mal, wie viele Arbeitsstunden Du für die 165,-- € erwartest. Acht oder mehr?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
die "angestrebte Reform" wird viele normale Betriebe in die Pleite treiben!

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zwangsarbeit-fuer-alg-ii-empfaenger-a2494013.html
Das Arbeitsministerium plant eine Reform zur "Teilhabe am Arbeitsmarkt"–- krass formuliert, Zwangsarbeit unter bestimmten Bedingungen: Wer binnen der letzten sieben Jahre länger als sechs Jahre ALG II erhalten hat, könnte zwangsweise einem Arbeitgeber für fünf Jahre zugewiesen werden.

vor allen Dingen im Handwerk"!"

Jeder Betrieb der Branchenüblich und Tariflich bestimmte Gehälter zahlen "muss",
wird zwangsläufig aus dem Wettbewerb gedrängt, wenn Andere ihre Lohnkosten durch subventionierung durch den Staat auf Null reduzieren können!

Unternehmer die nicht wirtschaften können und daher keinen Tariflohn zahlen wollen, gehören selber in Hartz IV und zwar mit allen damit verbundenen Schikanen. Selbiges gilöt auch für deren eh überbezahlte Manager!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ah so - ein Referentenentwurf also, in dem von 1.000 Hartz4.empfängern geredet und vor allem darauf hingewiesen wird, dass die Idee ca. 16.000 Euro kosten wird.
Sorry.
Und sonst so?

Der ThreadErsteller hat deutlich gemacht,
was man dir auf deine dummen, ignoranten Einmischungen hin
erst näher bringen musste.

Ich erlebe immerwieder in Kontakten mit Usern,
dass irgendwas mit ihren Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen
nicht so funktioniert. Das macht es schwer, dass sie sich und andere zufriedenstellen.
Und mit so einer Behinderung wird es natürlich auch
mit den Erwartungen schwierig ...
Warum sollten die auf einmal vernünftig ausfallen?

Hast Du schon mal überlegt,
beispielsweise dich in einem Strickforum anzumelden?
Dass Du Politik wichtig findest, muss ja nicht bedeuten,
dass Du deshalb auch mitreden kannst.
Zumal Politik überhaupt nicht wichtig ist,
solange Dumpfbeutel unser Zusammenleben
so unerträglich gestalten, dass man sich wünscht,
Politikern fiele endlich mal ein wirksamer Zauberspruch ein.
Genug Geld und Verfügungsgewalt über Steuergelder bekommen sie ja ...

Du musst hier keine Zwangsarbeit leisten, teu.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Andererseits stellt sich natürlich die Frage was du mit so einem in deinem Betrieb machst, für die anspruchsvolle Tätigkeit eines Facharbeiters dürfte der wohl kaum zu brauchen sein.

Das muss pauschal nicht auf jeden der betroffen ist zutreffen, ist aber wohl ehr die Regel. Und aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen das sogar mit angeblich qualifizierten Personal oft nicht mehr viel anzufangen ist. Das kommt eben davon wenn Standards gesenkt bzw. nicht an die Realität angeglichen werden. Man denke nur an die Studiumplätze die heutzutage offensichtlich an jeden Halb- oder Nichtbegabten vergeben werden.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja sicher, aber nur weil wir die Ungebildeten haufenweise hier reinlassen.

Nein das ist "nur" ein Multiplikator des Bildungstandes auf untersten Niveau. Und es ist natürlich wieder das übliche Nichtargument wie wir es von teu kennen. Das Motto würde demnach lauten: Ich habe große Probleme mit dem Bildungsniveau also hole ich mir zusätzlich millionenfach komplett Bildungsferne ins Land um die Situation deutlich zu verschlechtern. So etwas mag für Geisteskranke Sinn machen, oder für diejenigen die damit ganz andere Ziele verfolgen. Für die Gesellschaft, gerade die einer führenden Industrienation ist das selbstverständlich ein weiterer Todesstoß.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Datt versteht der immer noch nicht....
er gehört zu den 69%, die hier geboren, jedoch fremdsprachig aufgewachsen ist....
deutsch denken und reden hat er nur, wenn der Lehrer Deutscher ist....

Ja...."Es" ist """schwierig""" mit Ihm ^^

Hopfen und Malz verloren....wie man so schön sagt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Unternehmer die nicht wirtschaften können und daher keinen Tariflohn zahlen wollen, gehören selber in Hartz IV und zwar mit allen damit verbundenen Schikanen. Selbiges gilöt auch für deren eh überbezahlte Manager!

"Tut det eigentlich weh"?

Gerade Jene, die sich gegen Tariflöhne sträuben können Rechnen, und das meist sehr gut!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vielleicht werden auch Arbeitslager gebaut, nach dem Motto " Arbeit macht frei"
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja einerseits gut für die Arbeitslosen, schlecht für Konkurenzbetriebe. Und insgesamt auch schlecht für den Arbeitsmarkt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht werden auch Arbeitslager gebaut, nach dem Motto " Arbeit macht frei"

Ja, aber nur vor den Bundeswehrkasernen,
weil die "Zivilisten" keinen Blick in die Internas des Berufsheer erhalten dürfen/sollen wird Zutritt oder Inaugenscheinnahme verwehrt!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja einerseits gut für die Arbeitslosen, schlecht für Konkurenzbetriebe. Und insgesamt auch schlecht für den Arbeitsmarkt.

Genau das ist der Punkt!

Konträrer Eingriff der Politik hat bis heute schon immer zu mittleren bis schweren Problemen geführt....

Siehe BER, mit seinen unfähigen und unerfahrenen MP Wowereit und Platz!
Der Steuerzahler musste mit Geldern in 2-stelliger Milliardenbeträgen bluten,
die Kleinunternehmer, die bereits Restaurants, Küchen, Büros, Einzelhandelsgeschäfte eingerichtet hatten, deren Geräte inzwischen Schrottwert hat,
sowie Arbeiter und Angestellte, die bereits einen Arbeitsvertrag hatten...

Oder Zölle:
Die der Staat leistungslos einkassiert, die Leistung aber durch die Firmen erbracht wird....
ein Ausgleich zwischen Ein- und Ausfuhrzöllen findet nicht statt!.... bleibt als Kosten den Betrieben überlassen....
Sozusagen kassiert der Staat bei Einfuhrzöllen, Ausfuhrzölle beeinflussen im dortigen Staat den Umsatz, da leistet der Staat keinerlei kompensationen!

Schon damals mussten private Pflegedienste schließen, ab 2005
weil Organisationen wie "kommunale Sozialdienste" mit ihren Fördergeldern weit unter dem üblichen Marktpreis ihre Leistungen anboten.
Da steht der Staat in Konkurrenz zu seinen eigenen Steuerzahlern....
von den "kommunalen" gibts keine Einkommen-, Gewerbesteuer etc., da gemeinnützig!
der Privatunternehmer macht pleite und geht zum JobCenter stempeln....

Ein Teufelskreislauf, der wie eine Gewaltspirale Privatunternehmen enteignet, bis alle in "öffentlicher Hand" sind,
also dem Staat direkt unterstellt wird/ist!

Auch sooo könnte man den (modernen) Kommunismus erklären!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.412
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
die "angestrebte Reform" wird viele normale Betriebe in die Pleite treiben!

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zwangsarbeit-fuer-alg-ii-empfaenger-a2494013.html
Das Arbeitsministerium plant eine Reform zur "Teilhabe am Arbeitsmarkt"–- krass formuliert, Zwangsarbeit unter bestimmten Bedingungen: Wer binnen der letzten sieben Jahre länger als sechs Jahre ALG II erhalten hat, könnte zwangsweise einem Arbeitgeber für fünf Jahre zugewiesen werden.

vor allen Dingen im Handwerk"!"

Jeder Betrieb der Branchenüblich und Tariflich bestimmte Gehälter zahlen "muss",
wird zwangsläufig aus dem Wettbewerb gedrängt, wenn Andere ihre Lohnkosten durch subventionierung durch den Staat auf Null reduzieren können!

Was soll das bringen? Ich sach nur, der „arme“ Arbeitgeber. Und grinse mir eins ins Fäustchen. Merkst, es fängt ganz „gemütlich“ an und endet im Chaos.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, aber nur vor den Bundeswehrkasernen,
weil die "Zivilisten" keinen Blick in die Internas des Berufsheer erhalten dürfen/sollen wird Zutritt oder Inaugenscheinnahme verwehrt!

Ich denke da eher an Lager.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was soll das bringen? Ich sach nur, der „arme“ Arbeitgeber. Und grinse mir eins ins Fäustchen. Merkst, es fängt ganz „gemütlich“ an und endet im Chaos.

Diese Sichtweise ist etwas isoliert.

Klar ist das Konzept verbesserungswürdig. Die AfD hat auch was in der Schublade.

Aber eines muss uns klar sein: Geld für Nixtun gibt es vielleicht noch in 2,3 anderen Ländern.

Der Rest fordert viel mehr Mitwirkung. Über Chancen kann man reden, aber auch bei der aktuellen Migration kann es so nicht bleiben.

Hartz4 wird als "Backbone" für Kriminelle und Lifestylinstrument gebraucht.

Wer es nicht glaubt ,braucht nur in die Wohnungsgesuche seiner Heimatgrosstadt zu gucken.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll das bringen? Ich sach nur, der „arme“ Arbeitgeber. Und grinse mir eins ins Fäustchen. Merkst, es fängt ganz „gemütlich“ an und endet im Chaos.

Warum "Arbeitgeber"?
Der kann n juten Schnitt damit machen, Arbeitskraft für Lau!
Die "normalen Angestellten" sind die angeschissenen, die mit den Lustlosen Leistungsverweigernden was zu Stande bringen müssen!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.412
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Sichtweise ist etwas isoliert.

Klar ist das Konzept verbesserungswürdig. Die AfD hat auch was in der Schublade.

Aber eines muss uns klar sein: Geld für Nixtun gibt es vielleicht noch in 2,3 anderen Ländern.

Der Rest fordert viel mehr Mitwirkung. Über Chancen kann man reden, aber auch bei der aktuellen Migration kann es so nicht bleiben.

Hartz4 wird als "Backbone" für Kriminelle und Lifestylinstrument gebraucht.

Wer es nicht glaubt ,braucht nur in die Wohnungsgesuche seiner Heimatgrosstadt zu gucken.

Ich stimme dir zu, aber was willste machen, wenn die nicht arbeiten wollen und eine Krankschreibung nach der anderen reinrollt, und unsere Goldstücke sind ja noch besser, die geben sich mit ner Krankschreibung nicht zufrieden, die kommen mit nem Anwalt und der hat immer Recht.

Ne jetzt mal ernst, was soll ein Arbeitgeber mit Abfall, den er niemals zum Arbeiter machen kann.
Ok, sie könnten Müll aufsammeln, aber siehe wie ober geschrieben.

Du bist wirklich zu gut für diese Welt, manchmal habe ich den drang (als Frau) dich zu beschützen. Ist wirklich von mir lieb gemeint!!!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich stimme dir zu, aber was willste machen, wenn die nicht arbeiten wollen und eine Krankschreibung nach der anderen reinrollt, und unsere Goldstücke sind ja noch besser, die geben sich mit ner Krankschreibung nicht zufrieden, die kommen mit nem Anwalt und der hat immer Recht.

Ne jetzt mal ernst, was soll ein Arbeitgeber mit Abfall, den er niemals zum Arbeiter machen kann.
Ok, sie könnten Müll aufsammeln, aber siehe wie ober geschrieben.

Du bist wirklich zu gut für diese Welt, manchmal habe ich den drang (als Frau) dich zu beschützen. Ist wirklich von mir lieb gemeint!!!

Was willste machen?

Vielleicht wäre es mal etwas schlauer über den Tellerrand, in die Welt zu schauen und nicht immer zu denken, wir wüssten alles besser. Die Engländer,die Holländer,die Dänen, alle haben TOLLE Konzepte zum Erziehen.

Ich selbst würde mir sogar als Minister zutrauen, alle Arbeitslosen binnen 10 Jahren aus den Grosstädten herauszudrängen, wenn ich etwas Spielraum hätte.

Ach, das will man gar nicht? Ja, dann soll man das auch sagen.

ich finde: wer arbeitslos ist, hat in einer Grosstadt nichts zu suchen. Ein Jahr,zwei Jahre vielleicht, bei 5 Jahren muss es heissen: raus aufs Land.

Wir hätten ganz andere Kulturen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.412
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Was willste machen?

Vielleicht wäre es mal etwas schlauer über den Tellerrand, in die Welt zu schauen und nicht immer zu denken, wir wüssten alles besser. Die Engländer,die Holländer,die Dänen, alle haben TOLLE Konzepte zum Erziehen.

Ich selbst würde mir sogar als Minister zutrauen, alle Arbeitslosen binnen 10 Jahren aus den Grosstädten herauszudrängen, wenn ich etwas Spielraum hätte.

Ach, das will man gar nicht? Ja, dann soll man das auch sagen.

ich finde: wer arbeitslos ist, hat in einer Grosstadt nichts zu suchen. Ein Jahr,zwei Jahre vielleicht, bei 5 Jahren muss es heissen: raus aufs Land.

Wir hätten ganz andere Kulturen.

(mal geschwärzt)

So ist es, genau so!

Dein Konzept ist gut, keine Frage und das haben auch andere, aber man will nicht.


Ich schrieb auch schon= kürzt Geldleistungen nur noch Sachleistungen und schon wäre das Problem gelöst.

Man braucht keine Mauern, man braucht Erziehung für Menschen die sich nicht in unsere Gesellschaft eingliedern wollen.

Jetzt frage ich dich, warum wissen wir Beide das, aber unsere Politiker nicht, warum halten sie sich die Ohren zu, wenn man das mal anspricht?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was willste machen?

Vielleicht wäre es mal etwas schlauer über den Tellerrand, in die Welt zu schauen und nicht immer zu denken, wir wüssten alles besser. Die Engländer,die Holländer,die Dänen, alle haben TOLLE Konzepte zum Erziehen.

Ich selbst würde mir sogar als Minister zutrauen, alle Arbeitslosen binnen 10 Jahren aus den Grosstädten herauszudrängen, wenn ich etwas Spielraum hätte.

Ach, das will man gar nicht? Ja, dann soll man das auch sagen.

ich finde: wer arbeitslos ist, hat in einer Grosstadt nichts zu suchen. Ein Jahr,zwei Jahre vielleicht, bei 5 Jahren muss es heissen: raus aufs Land.

Wir hätten ganz andere Kulturen.

Du bist ja nun nicht "nur" ein wenig Bescheuert!
Willste neben "Arbeitslosen-Dörfer" dann auch Randbezirke schaffen, in denen dann ausschließlich Rentner wohnen (oder dahin siechen!?) dürfen?

Ick finde dir sollte man mal so anständig....mit Anlauf....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben