Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wäre wenn das mediale Framing einen andere (positive) Realität assoziieren würde?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was wäre wenn das mediale Framing einen andere (positive) Realität assoziieren würde?

  • Ein anders Framing ist nicht erwünscht. Weil ...

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ein anderes Framing ist nicht möglich. Weil ...

    Stimmen: 1 6,7%
  • Das mediale Framing wie es ist, ist genau richtig. Weil ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das mediale Framing ist falsch, aber beeinflussbar

    Stimmen: 3 20,0%
  • Das mediale Framing geht in die falsche Richtung. Weil ...

    Stimmen: 4 26,7%
  • Das Thema Framing ist mir noch zu abstrakt

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es geht darum, dies bewußt zu machen, die Masse merkt es nicht, wie sie auf vielen Ebenen durch Bilder z.B. manipuliert wird. Es geht darum, nicht mehr auf so etwas reinzufallen. Bildung schafft Wissen und Wissen Sicherheit. Mir war das z.B. bewußt, mich hat es schon interessiert, wie sie das Ganze aufbauen.

Es ist schon ziemlich schräg wie in den Medien bei uns manipuliert wird.Manches läuft ganz offen ab, und bei anderen Sachen wird eineem eher unterschwellig etwas untergejubelt.
Heute ist ja Angela Merkel in Israel , Sie ist die Gute ,der böse Anti Semitismus ist aber nach wie vor etwas UrDeutsches, wir sind also immer noch die Bösen.:kopfkratz:

Na ja,im Moment hab ich von Politik gerade mal wieder ziemlich die Nase voll. Ist schließlich gar nicht einfach selber ehrlich dabei zu blieben,soviel wie da herumgelogen wird.
Ich denke Machtpolitik ist immer ziemlich übel egal ob von lInks oder rechts, ob von Demokraten oder von Monarchisten.( O k Monarchie ist zur Zeit eher out :) )
Ich sehe meine Aufgabe eigentlich hauptsächlich darin, dort mitzuschwimmen,wo ich etwas einigermaßen ok finde, und dort abzutauchen, wo ich die Dinge nicht mehr akzeptieren kann.
Und im Freundeskreis finde ich es auch gut, wenn da so viel Vertrauen ist, das man auch über konträre Standpunkte offen reden kann.Und da ich Freunde eh nicht zu meiner Meinugung überreden will, versuche ich immer so ehrlich wie möglich zu argumentieren. Dann hab ich meinen Standpunkt benannt, und der Andere muß im Zweifelsfall ein wenig darüber nachdenken.

LG ~Phönix
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Es ist schon ziemlich schräg wie in den Medien bei uns manipuliert wird.Manches läuft ganz offen ab, und bei anderen Sachen wird eineem eher unterschwellig etwas untergejubelt.
Heute ist ja Angela Merkel in Israel , Sie ist die Gute ,der böse Anti Semitismus ist aber nach wie vor etwas UrDeutsches, wir sind also immer noch die Bösen.:kopfkratz:

Na ja,im Moment hab ich von Politik gerade mal wieder ziemlich die Nase voll. Ist schließlich gar nicht einfach selber ehrlich dabei zu blieben,soviel wie da herumgelogen wird.
Ich denke Machtpolitik ist immer ziemlich übel egal ob von lInks oder rechts, ob von Demokraten oder von Monarchisten.( O k Monarchie ist zur Zeit eher out :) )
Ich sehe meine Aufgabe eigentlich hauptsächlich darin, dort mitzuschwimmen,wo ich etwas einigermaßen ok finde, und dort abzutauchen, wo ich die Dinge nicht mehr akzeptieren kann.
Und im Freundeskreis finde ich es auch gut, wenn da so viel Vertrauen ist, das man auch über konträre Standpunkte offen reden kann.Und da ich Freunde eh nicht zu meiner Meinugung überreden will, versuche ich immer so ehrlich wie möglich zu argumentieren. Dann hab ich meinen Standpunkt benannt, und der Andere muß im Zweifelsfall ein wenig darüber nachdenken.

LG ~Phönix

Das wurde von uns alles selbst materialisiert. Weil wir die Geiz ist Geil Mentalität angelegt haben und die Gier keine Grenzen kannte, uns haben verführen lassen, jetzt fliegt es uns um die Ohren. Deshalb hüte dich vor deinen Gedanken, sie könnten für dich Wahrheit werden:D

Wenn man voll in seinem Bewußtsein ist kann man viele Dinge nicht mehr tun, weil sich das Gewissen meldet. Ich kann kein Fleisch mehr essen und unterstütze die Natur und Tiere wo ich kann..
Die Schwingung hat sich drastisch erhöht, da werden viel Probleme bekommen, alleine was die Gesundheit betrifft und die 10% aktive Gehirnmasse spielt da auch nicht mehr mit, Viel Spaß.


Aber die Entscheidung trägt jeder selbst. Wissen verleiht Macht, weil man in diese Fallen nicht mehr tappt und sich ganz klar abgrenzt.

Habe selbst da gerade Aktionen, wo ich mich knallhart abgrenzen muß, es scheint sehr eng für sie zu werden.

Gerade weil ich spirituell bin, habe ich ein starkes IchBin, frei von Angst und einen freien Geist. Das ist die größte Niederlage für sie und es werden immer mehr, damit potenziert sich diese Energie, ohne daß man sich absprechen muß. Mit dem was da im Außen läuft, bin ich gar nicht mehr in Resonanz. Bin aber trotzdem gut informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Rot von mir.

"Rechts" und "links" sind Begriffe aus dem politischen Sprachgebrauch und bezeichnen Ansichten, die sich am rechten oder linken Rand des politischen Spektrums befinden.Extreme Ausprägungen werden "rechtsradikal" oder "linksradikal" genannt. Die Bezeichnung von politischen Auffassungen als "links" oder "rechts" ist etwa 200 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Frankreich. Dort wurde mit der Französischen Revolution 1789 die Nationalversammlung einberufen, die eines der ersten europäischen Parlamente in unserem heutigen Sinne war.

(Behalten aus politischen Unterrichten bei der BW (AusbZInf in Hammelburg ,Hauptfeldwebellehrgang)

Also zitieren ohne zu Denken lernt man in Hammelburg .
Kein Wunder wenn die Deutschen wie Lämmer zur Schlachtbank geführt .
Diese in meinen Augen überholte Ansicht kenne ich auch , aber sie trifft wie
in meinem Post ausgeführt meiner Meinung nach nicht mehr zu .
Das du als Merkelknecht nicht über deinen Schatten springen kannst / willst
verstehe ich schon .
Wenn man sehr ins System involviert ist , dann muß man sich fügen .
Fast hätte ich gesagt , wes Brot ich ess des Lied ich sing , aber auch dies wäre
falsch . Nicht die Mutti bezahlt dich , nee der Steuerzahler und die Mehrheit der
Steuerzahler findet eine Verteidigung am Hindukusch unnötig .
Eigentlich solltest du Offizier sein , nicht Uffz. , du hast vielmehr von einem Stransky
als von einem Steiner .

 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Also zitieren ohne zu Denken lernt man in Hammelburg .
Kein Wunder wenn die Deutschen wie Lämmer zur Schlachtbank geführt .
Diese in meinen Augen überholte Ansicht kenne ich auch , aber sie trifft wie
in meinem Post ausgeführt meiner Meinung nach nicht mehr zu .
Das du als Merkelknecht nicht über deinen Schatten springen kannst / willst
verstehe ich schon .
Wenn man sehr ins System involviert ist , dann muß man sich fügen .
Fast hätte ich gesagt , wes Brot ich ess des Lied ich sing , aber auch dies wäre
falsch . Nicht die Mutti bezahlt dich , nee der Steuerzahler und die Mehrheit der
Steuerzahler findet eine Verteidigung am Hindukusch unnötig .
Eigentlich solltest du Offizier sein , nicht Uffz. , du hast vielmehr von einem Stransky
als von einem Steiner .


Rot von mir

Moin!

Ich war nie bei Merkel Knecht, auch bei keinem anderen. Aber ich verstehe Deine Einstellung und kann

damit leben.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Was wäre wenn das mediale Framing eine andere (positive) Realität assoziieren würde?“

Das kann und wird das „deutsche Staatsbetreibersystem“ für Ihren Machtanspruch nie, niemals zulassen.
Es würde Ihren Machtanspruch über dem deutschen Volk gefährden.

Der Zweifel ist der Beginn vom Denken. Wer nichts anzweifelt, der prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts.
Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.

Nach meinem Verständnis ist diese Frage, eine punktuelle Frage – welche aus einem zwingenden Zusammenspiel des Ganzen – herausgenommen wurde.
Das >mediale Framing< wird und wurde schon immer, im Sinne des Benutzers angewendet.

Es geht nicht um eine andere (positive) Realität zu assoziieren, sondern um die heute bestehende Volksillusion aufrecht zu erhalten.

Viele der älteren Menschen wissen um die Harmonie-Süchtigkeit der Medien in den Nachkriegsjahren.
Fury, Lassy, Flipper, Almenrausch und Heile-Welt-Gedöns!

Und heute?
Besteht das mediale Framing zu 90% aus Gewalt, Krieg, Mord, Verbrechen, Totschlag, Vergewaltigung, Interessen vertretende,
manipulative Informationen und der Befriedigung niedrigster menschlicher Instinkte, selbst wie im damaligen Volksempfänger (1940)
nicht die Massen beeinflußt wurden, so wie das Volk heute über das Fernsehen manipuliert wird.

„Was wäre wenn das mediale Framing eine andere (positive) Realität assoziieren würde?“
Das geht nur, wenn eine andere – verantwortungsvollere STAATSDIKTATUR aktiv wäre.

Warum ist das „das mediale Framing“ überhaupt möglich?

Weil die meisten Menschen kein selbstständiges Denken erreichen, sondern anstelle mit der durch Eltern, Schule und Universität vermittelten Denkschablonen agieren, so denken doch streng genommen die meisten Volksmenschen von uns gar nicht,
sondern assoziieren in Bildern, die sich automatisch einstellen. „Framing“

Dieses „Framing“ betreiben die Eltern schon an ihren neugeborenen Kindern.

Viele Menschen im Volk > denken < nicht !

Sie sind indoktriniert, willenlos, standardisiert und vor allem, durch die politische Willen-, u. Wissen -Bildung durch die Schulen,
um den Menschen nur mit Wissen um die "Gesellschaft des Lebens" der Herrschaft und des Sklaven-, u. Arbeiter-Ausbeutungs-System
in dem sie leben, oder in sonst für Sie dienlichem Wissen zu unterrichten !
Denn anerzogenen Glauben bedeutet nicht etwa "etwas nicht wissen", im Gegenteil, Glauben bedeutet, etwas mehr als nur zu wissen,
etwas für so klar und richtig zu halten, daß eine Prüfung desselben unnötig ist.
Das ist ja gerade das Perfide am Glauben und am Standard jedweder Ausprägung: Er wird resistent für jede Form von Dialog und Kritik.
Das gilt für Religion genauso wie für Esoterik, Politik, Ideologien, Parteien, und Axiome der eigenen Meinung.
Deswegen wird man auch keinen dieser Gläubigen überzeugen können, daß er "fremdbeeinflußt" also geschult, indoktriniert, gläubig ist,
er ist erfolgreich „geframt„ denn so erlebt dieser sich nicht.
Am Ende kommt es nur darauf an, wie derjenige zu seiner Erkenntnis kommt und selber denkt.

Die geistige Kontrolle der Machthaber,

über den Menschen, der sich dessen garnicht bewußt ist, hat eine Größenordnung erreicht,

die jedem, der das erkennt und begreift - für die Zukunft der Menschen nur Angst macht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In den USA gibt es doch Fox News. Der Sender berichtet doch positiv über Trump. Für seine Berichterstattung wird er kritisiert, aber es gibt ihn wenigstens. In Deutschland gibt es nichts entsprechendes.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was passiert, wenn eine Zeitung, plötzlich als rechts gilt.


Debatte um politische Positionierung

Seit der Ernennung von Eric Gujer als Chefredaktor im März 2015 und von René Scheu 2016 als Feuilletonchef zeichnet sich nach Ansicht mancher Beobachter nach Abgängen mehrerer Redaktoren eine Verschiebung der NZZ nach rechts ab, während andere Publizisten dies bestreiten.[30][31] Im Oktober 2017 attestierte die WOZ der NZZ einen „repetitiven Rechtskurs“ und das Bestreben, sich auf dem deutschen Pressemarkt von anderen Zeitungen abzuheben, was René Scheu jedoch im Interview mit dem Verweis auf die Eröffnung von Denkräumen und einer ernst gemeinten Streitkultur bestritt.[32] Der Tagesanzeiger stellte im November 2017 fest, „Gujer positioniert sich und die ausgebaute Berliner NZZ-Vertretung deutlich rechts der Mitte.“[33]

Eine Studie des dem Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich assoziierten Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) erläuterte im Dezember 2017, die NZZ erreiche „mit Artikeln zur deutschen Innenpolitik und der Flüchtlingsthematik viele rechtskonservative User im Umfeld der AfD.“[34] In einem Brief an die NZZ von rund 70 Intellektuellen (darunter Jan-Werner Müller, Jan Assmann, Caspar Hirschi und Sibylle Lewitscharoff) wurden die Entlassungen kritisiert und die Entwicklungen von einigen als «politische Öffnung am rechten Rand des Liberalismus oder hin zu einem bemüht unkonventionellen Libertarismus» gedeutet.[35][36]

DIE ZEIT resümierte diesbezüglich im Dezember 2017 unter dem Titel „Druck von rechts“, die NZZ arbeite „sich inzwischen geradezu obsessiv an konservativen Reizthemen ab: an der Geschlechterfrage, an der politischen Korrektheit, am angeblich alles dominierenden sozialdemokratischen Mainstream“ und irritiere mit dem „Schaum vor dem Mund, den einige NZZ-Autoren neuerdings tragen.“[37] René Scheu hat diese Einschätzung in einem Interview mit dem Branchenmagazin Persönlich im Dezember 2017 bestritten.[38] Ebenso widersprach Eric Gujer diesem Vorwurf in einem SRF-Radiointerview zuvor im August 2017.[39] Auch bestritt Frank A. Meyer einen Rechtsruck innerhalb der NZZ und lobte sie als „Westfernsehen“ für ihre liberale Haltung in einem ZAPP-Beitrag im März 2018.[40][41][42] Zuvor hatte der Spiegel davon berichtet, die NZZ bekäme in „AfD-nahen Kreisen […] Applaus: als neutrale "Stimme der Vernunft" oder gar "neues Westfernsehen".“[43] Gujer selbst erklärte daraufhin dem Spiegel, diesen Beifall nicht anzustreben, wenngleich er ihn auch nicht fürchte.[43]

Von einem Aufruf auf Twitter der AfD-Politikerin Beatrix von Storch, sich bei der NZZ auf ein Volontariat zu bewerben, distanzierte sich die NZZ jedoch im Juli 2018 explizit mit der Erklärung, es handele sich „um eine Desinformationskampagne der AfD“, allerdings würde in diesem „verschärften Umfeld“ umso deutlicher, dass es eine „liberale, neutrale Stimme wie diejenige der NZZ“ auch in Deutschland brauche.[44][45] Der Financial Times erläutert Gujer, viele Journalisten hätten einen stark links-liberalen Hintergrund, der sich nicht mit dem der Mehrheit der Bevölkerung decke.[46]

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Zürcher_Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Jawohl!!!

Und ich erinnere an HAJO Friedrichs: „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten.„

Meine Ergänzung: „Wenn man sich nicht „gemein“ macht, manipuliert man auch nicht.“

Framing wird angewandt um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken, alles was außerhalb des Framings gesagt wird, wird als falsch eingestuft. Eine Ideologie die aufgezwungen werden soll, hat immer ein Framing.

Noch schlimmer finde ich, wenn Begriffe eine andere Bedeutung erhalten und alle aber die alte im Kopf haben. Da wird schnell etwas falsch verstanden. Demokratie zählt dazu, wie Antisemitismus, Nazi usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben