Umfrageergebnis anzeigen: Was wre wenn das mediale Framing einen andere (positive) Realitt assoziieren wrde?

Teilnehmer
21. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ein anders Framing ist nicht erwnscht. Weil ...

1 4,76%
  • Ein anderes Framing ist nicht mglich. Weil ...

3 14,29%
  • Das mediale Framing wie es ist, ist genau richtig. Weil ...

0 0%
  • Das mediale Framing ist falsch, aber beeinflussbar

3 14,29%
  • Das mediale Framing geht in die falsche Richtung. Weil ...

5 23,81%
  • Das Thema Framing ist mir noch zu abstrakt

9 42,86%

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Hier um dem verbldeten
    Mainstream zu entkommen

Zuletzt online
    13.08.2018 um 22:59
    Beitrge
    7.346
    Themen
    6

Erhalten
    2.544 Tops
    Vergeben
    2.786 Tops
    Erwhnungen
    108 Post(s)
    Zitate
    5553 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Psw - Redaktion Beitrag anzeigen
    Liebe Psw - Foristen, Gste und stille Leser

In unserer heutigen Umfrage widmen sich das Psw - Forum einem Thema, von dem wir ausgehen, dass es
    in Zukunft an Relevanz gewinnen wird: FRAMING.

Besonders das Mediale Framing wurde in den letzten Jahren, je nachdem welchen Standpunkt man vertritt,
    entweder "missbraucht" oder einfach "benutzt", um die Gesellschaft in Deutschland zu lenken.

Ob die Entscheidungstrger dabei letztendlich Gutes im Schilde fhren ist eine Frage, die anderen Fragen sind z.B.:

Wre das Zusammenleben eher schlechter, wre es besser, mit einem anderen Framing?
    Wre die Zukunft dann eher negativ zu betrachten?
    Wenn ja, wre das nicht auch schon wieder Ergebnis eines lenkenden Framings.
    Warum wre eine eher positive Berichterstattung, bzw. ein zugeneigtes moralisch/politisches Framing
    ber z.B. Trump, AFD, Brexit, Osteurope, Russland, Hartz4, etc. automatisch problematisch?

Was meinen Sie?

Sie wissen noch nicht genau was Framing ist? Dieser kurze Film gibt schon mal etwas Aufschluss:
    Bitte beachten Sie, dass bereits der Anfang des Films, mit dem Thema ABONNIEREN, Teil eines FRAMES ist. Die Erklrung folgt sogleich:

Weitere Informationen zum Thema: https://www.youtube.com/results?search_query=framing

Soweit verstanden? Sehr gut!
    Nun denn: Was wre wenn das politisch/mediale Framing einen andere (positive) Realitt assoziieren wrde?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gste und stille Leser teilnehmen knnen.

Vielen Dank fr Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
    Ihre Psw - Redaktion

* Wir mchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt reprsentativ fr
    die Gesamtbevlkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
    dieser Umfrage knnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
    Das Volk muss gelenkt werden und es wird gelenkt.

Es war doch schon immer so…, ich mchte jetzt nicht schon wieder Hitler (mittlerweile muss er ja nun schon Tod sein) ausem Sarg buddeln und es hat damals, so wie heute funktioniert.

Es gibt nur eine Richtung (ob die Gut oder Bse) das liegt im Auge des Betrachters.

0 Nicht mglich! Sie mssen sich anmelden, um Beitrge zu bewerten.

causa est agens

Zuletzt online
    Heute um 00:07
    Beitrge
    3.740
    Themen
    27

Erhalten
    1.021 Tops
    Vergeben
    2.052 Tops
    Erwhnungen
    32 Post(s)
    Zitate
    3717 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Aspirin Beitrag anzeigen
    Das Volk muss gelenkt werden und es wird gelenkt.

Es war doch schon immer so…, ich mchte jetzt nicht schon wieder Hitler (mittlerweile muss er ja nun schon Tod sein) ausem Sarg buddeln und es hat damals, so wie heute funktioniert.

Es gibt nur eine Richtung (ob die Gut oder Bse) das liegt im Auge des Betrachters.
    Bist Du ein Teil des Volkes oder stehst Du daneben und schaust zu ?

LEVIATHAN VERSUS BEHEMOTH

Zuletzt online
    Gestern um 22:46
    Beitrge
    3.505
    Themen
    0

Erhalten
    1.465 Tops
    Vergeben
    940 Tops
    Erwhnungen
    41 Post(s)
    Zitate
    1972 Post(s)

Standard

Samstag nachmittag, es ist Zeit...die Frau will beim REWE schoppen, es kommen Gste, ich sage Schatz, mach mal, ich seh mich da grad mal um und geh zum Expert. Mal sehen was der Markt so bietet. Zwischen Khlschrank und Waschmaschine, sehe ich zwei Experten flirten, von denen ich so aus dem Stand nicht sagen knnte wer der gegenderte ist, jedenfalls kam der gegelte auf mich zu und fragte mich, ob er mir helfen knnte? Ich habe das Framing klar erkannt und sagte ihm, das glaube ich eher nicht, denn dazu fehlt ihnen decency and disziplinary und nebenbei professional and personal authority. Ich stehe auf zwei Beinen und bin frisch im Kopf. Nun der Bursche lief irgendwie Rot an...aber ich konnte ihn beruhigen, ich steckte ihn in ein Frame indem ich sagte, sehen sie, ich sehe nicht aus, als wre ich Hilfsbedrftig, oder habe ich die 911 gewhlt? Sehen sie, der Krankenfahrstuhl steht draussen, steht Porsche drauf und wenn sie Geschfte machen wollen, sollten sie nicht hinter Khlschrnken anfangen zu schlecken und necken und mit verbotenen Sachen hecken.

[COLOR="#0000CD"][COLOR]

Zuletzt online
    17.08.2018 um 19:29
    Beitrge
    8.350
    Themen
    4

Erhalten
    1.538 Tops
    Vergeben
    37 Tops
    Erwhnungen
    142 Post(s)
    Zitate
    7318 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Psw - Redaktion Beitrag anzeigen
    Liebe Psw - Foristen, Gste und stille Leser

In unserer heutigen Umfrage widmen sich das Psw - Forum einem Thema, von dem wir ausgehen, dass es
    in Zukunft an Relevanz gewinnen wird: FRAMING.

Besonders das Mediale Framing wurde in den letzten Jahren, je nachdem welchen Standpunkt man vertritt,
    entweder "missbraucht" oder einfach "benutzt", um die Gesellschaft in Deutschland zu lenken.

Ob die Entscheidungstrger dabei letztendlich Gutes im Schilde fhren ist eine Frage, die anderen Fragen sind z.B.:

Wre das Zusammenleben eher schlechter, wre es besser, mit einem anderen Framing?
    Wre die Zukunft dann eher negativ zu betrachten?
    Wenn ja, wre das nicht auch schon wieder Ergebnis eines lenkenden Framings.
    Warum wre eine eher positive Berichterstattung, bzw. ein zugeneigtes moralisch/politisches Framing
    ber z.B. Trump, AFD, Brexit, Osteurope, Russland, Hartz4, etc. automatisch problematisch?

Was meinen Sie?

Sie wissen noch nicht genau was Framing ist? Dieser kurze Film gibt schon mal etwas Aufschluss:
    Bitte beachten Sie, dass bereits der Anfang des Films, mit dem Thema ABONNIEREN, Teil eines FRAMES ist. Die Erklrung folgt sogleich:

Weitere Informationen zum Thema: https://www.youtube.com/results?search_query=framing

Soweit verstanden? Sehr gut!
    Nun denn: Was wre wenn das politisch/mediale Framing einen andere (positive) Realitt assoziieren wrde?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gste und stille Leser teilnehmen knnen.

Vielen Dank fr Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
    Ihre Psw - Redaktion

* Wir mchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt reprsentativ fr
    die Gesamtbevlkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
    dieser Umfrage knnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
    Alles immer schn positiv, war in der DDR Standard. Das negative wurde da einfach nicht benannt, wurde kaltschneuzig verschwiegen, wer gewagt hatte, es zu benennen, galt als Staatsfeind.

Ich will mglichst objektive Informationen, wahrheitsgem! Und auf den Punkt gebracht. Auch wenn sich dadurch die Regierenden selber mit "Dreck bekleckern"!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

hnliche Themen

1. Was wre wenn?
    Von Darkano im Forum Literatur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 00:16
  2. Was wre wenn....
    Von Rotschopf im Forum Fake-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 23:33
  3. Was waere wenn....