Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit der Kunst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Online-Petition (2. Link) wirft der AfD vor, dass sie die Freiheit der Kunst einschränken will:

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/petition-kunstfreiheit-gruene-hape-kerkeling-afd
https://www.change.org/p/brüsseler-erklärung-für-die-freiheit-der-kunst

ich habe noch keine Aussage von AfD-Politikern in dieser Richtung gehört. Wer kann mit entsprechenden Links weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass wenig Bildende Künstler unterschrieben haben. Was haltet ihr von der Sache?

Wenn ich schon den ersten Satz in der Welt lese - der da lautet: "Will die AfD die Kultur ideologisieren?" - könnte ich K*****, denn die Kunst + Kultur wurde spätestens durch die Frankfurter Schule ideologisiert + das ist bis heute so geblieben …
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Die Online-Petition (2. Link) wirft der AfD vor, dass sie die Freiheit der Kunst einschränken will:

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/petition-kunstfreiheit-gruene-hape-kerkeling-afd
https://www.change.org/p/brüsseler-erklärung-für-die-freiheit-der-kunst

ich habe noch keine Aussage von AfD-Politikern in dieser Richtung gehört. Wer kann mit entsprechenden Links weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass wenig Bildende Künstler unterschrieben haben. Was haltet ihr von der Sache?

Die Petition ist ein Dokument der Defensive.Die 68 er und ihre braven Schüler fühlen Angst angesichts der politisch unkorrekten neuen Denker.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich schon den ersten Satz in der Welt lese - der da lautet: "Will die AfD die Kultur ideologisieren?" - könne ich K*****, denn die Kunst + Kultur wurde spätestens durch die Frankfurter Schule ideologisiert + das ist bis heute so geblieben …

In der Tat! Wer verdammt noch mal "ideologisiert" Kultur denn hierzulande mittlerweile bis ins letzte Detail?

Oder spricht selbige den schon länger hier lebenden in Gänze ab? Ich kotze mit...

Besonders wenn ich die Busse in Dresden sehe. Die merken selber gar nicht wie sie sich im Grunde veralbern. Obwohl es letztenendes alles andere als albern ist...
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich schon den ersten Satz in der Welt lese - der da lautet: "Will die AfD die Kultur ideologisieren?" - könne ich K*****, denn die Kunst + Kultur wurde spätestens durch die Frankfurter Schule ideologisiert + das ist bis heute so geblieben …

Ja, das sehe ich auch so. Die FS war an dieser Stelle eindeutig auf der Linie von Marx, für ihn hatte die Kunst dem Klassenkampf zu dienen. Vor Marx und heute dient die Kunst allerdings auch dem Kapital, indem sie Spekulationsobjekte liefert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ja, das sehe ich auch so. Die FS war an dieser Stelle eindeutig auf der Linie von Marx, für ihn hatte die Kunst dem Klassenkampf zu dienen. Vor Marx und heute dient die Kunst allerdings auch dem Kapital, indem sie Spekulationsobjekte liefert.

Geld richtig einzusetzen kann auch Kunst sein.Das ist nicht sarkastisch gemeint.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Geld richtig einzusetzen kann auch Kunst sein.Das ist nicht sarkastisch gemeint.

Aber keine Bildende Kunst, es fehlt die Metaebene. Wir erinnern uns, Geld ist immer eine extrinsische Motivation und daher keine Kultur. Denn Kultur ist die Art zu leben, die wir uns selbst geben. Wir können uns aber nicht unser eigenes Geld drucken. Bis jetzt jedenfalls nicht. Rene Magritte hat das anders gesehen und auf seiner Tiefdruckpresse immer auch ein paar Scheinchen hergestellt (höchster Qualität übrigens). Jedoch, auch er durfte sich nicht erwischen lassen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Online-Petition (2. Link) wirft der AfD vor, dass sie die Freiheit der Kunst einschränken will:

https://www.zeit.de/kultur/2018-07/petition-kunstfreiheit-gruene-hape-kerkeling-afd
https://www.change.org/p/brüsseler-erklärung-für-die-freiheit-der-kunst

ich habe noch keine Aussage von AfD-Politikern in dieser Richtung gehört. Wer kann mit entsprechenden Links weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass wenig Bildende Künstler unterschrieben haben. Was haltet ihr von der Sache?

Naja - LügenPresse "Welt" im Auftrag der Regierung, weil sie die Hosen voll hat,
der AfD könnte mehr gelingen als der Regierung lieb ist!
Da muss auch mal die Kunst herhalten!

Das zielt doch wieder mal in Richtung "Analeingang suchen".... und zwar den richtigen!
Warum muss schon wieder die Entnazifizierung des dummen Michel dafür herhalten,
dass "Kunst" ala Böhmermann sich so darstellt,
dass ein Präsident eines Landes, in dem viele Landsleute leben,
als Ziegenficker und weiteren ordinären Gossenausdrücken beschimpfen darf?
.... aber wehe, wenn eine israelische Flagge auf den Boden geworfen wird, gleich das große Entsetzen in den VolksVerräterSpitzen herrscht?

Was hat eigentlich das Problem der Polen mit dem Holocoust mit Kunst zu tun?

Frage A:..Zählt nun - was man den Polen vorwirft - Holocoustleugnung als Kunst?,
nur weil die Polen den Ball zurückwerfen und DE-Soldaten die Schuld geben?

Frage B:...Oder zählt der Einwand des israelischen Reg.-Chefs Nentanjahu gegen Polen zur Kunst,
indem er erklärt, wie man ein besetztes Land schuldig dafür macht, was die Besatzungsmacht durchführt?

Das wäre doch mal zu erklären, was ist Kunst? A oder B
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Petition ist ein Dokument der Defensive.Die 68 er und ihre braven Schüler fühlen Angst angesichts der politisch unkorrekten neuen Denker.

Nein, die Petition ist eine NWO-gestützte Aktion, um im Mantel der Kunst
ihren Genderwahn, ihre Pädophilie, ihre widernatürlichen "Familien" durchzusetzen....

Ungarn, Polen, Österreich etzc. lassen solche Strömungen in ihre Gesellschaften nicht zu!

Hier wird das Wort "KUNST" als "REEDUKATION" missbraucht!

so gesehn
sind unsere RegierungsVerräter genauso Nationalsozialisten wie damals im III. Reich....
weil der gleiche Erfolg angestrebt wird...., das dumme Volk auf IHRE LINIE zu bringen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Online-Petition (2. Link) wirft der AfD vor, dass sie die Freiheit der Kunst einschränken will:
Diese Frau ist die Initiatorin der Petition:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nein, die Petition ist eine NWO-gestützte Aktion, um im Mantel der Kunst
ihren Genderwahn, ihre Pädophilie, ihre widernatürlichen "Familien" durchzusetzen....

Ungarn, Polen, Österreich etzc. lassen solche Strömungen in ihre Gesellschaften nicht zu!

Hier wird das Wort "KUNST" als "REEDUKATION" missbraucht!

so gesehn
sind unsere RegierungsVerräter genauso Nationalsozialisten wie damals im III. Reich....
weil der gleiche Erfolg angestrebt wird...., das dumme Volk auf IHRE LINIE zu bringen!


Dem stimme ich zu. Eine freie Gesellschaft braucht keine Erziehungs- und Belehrungsdenkmäler. Dass sich die Gesellschaft noch regt und gegen politische Schrottkunst wehrt, gibt Anlass zur Hoffnung.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Falls Ihr das Vieh mal zufällig trefft: Reinhauen, reintreten und schnell zu mir kommen fürs Alibi. :coffee:

Dazu ein klares Nein. :toben: Reinhauen und reintreten ist Gewalt. Braucht niemand außer die Nazis von der Antifa. Tomaten werfen ist OK und kann sogar als "Kunst" durchgehen, ziviler Ungehorsam auch. Aber mit körperlicher Gewalt gegen politische Gegner stellt man sich selbst und jedem politischen Protest ein Armutszeugnis aus.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
In der Tat! Wer verdammt noch mal "ideologisiert" Kultur denn hierzulande mittlerweile bis ins letzte Detail?

Oder spricht selbige den schon länger hier lebenden in Gänze ab? Ich kotze mit...

Immer dieselben, von der FS versauten, Herrschaften. Seit damals scheint sich nichts verändert zu haben. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Du mußt Dir nur mal ansehen, was heute so an den Hochschulen - besonders auch in FFM - so auf der Tagesordnung steht. Man möchte meinen, man ist in den Hörsälen der NWO angelangt.

Und Kunst + Kultur darf nur noch häßlich, pervers + satanisch sein. Dazu muß man sich nur "die Kunst" rund um die Empfangshalle des Papstes ansehen. Das ist pure Verhöhnung der Gläubigen: https://custos-sancto.blogspot.com/2015/04/wieso-sieht-die-audienzhalle-in-rom-wie.html


Besonders wenn ich die Busse in Dresden sehe. Die merken selber gar nicht wie sie sich im Grunde veralbern. Obwohl es letztenendes alles andere als albern ist...

Mir scheint, mit solchen "Monumenten" soll der SchuldKult bei uns erweitert werden. Der Deutsche ist eben an allem was in der Welt schief läuft per se schuldig ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ja, das sehe ich auch so. Die FS war an dieser Stelle eindeutig auf der Linie von Marx, für ihn hatte die Kunst dem Klassenkampf zu dienen. Vor Marx und heute dient die Kunst allerdings auch dem Kapital, indem sie Spekulationsobjekte liefert.

Ich denke, die sind auch heute noch streng auf der Linie von Marx und Engels …

Auch im Kommunismus diente die Kunst als Spekulationsobjekt. Die Gleichheit der Armut ist immer nur was für's Volk und die Ideologen haben sich zu allen Zeiten die Taschen voll gemacht - egal, wie sich die Ideologie gerade nennt oder nannte.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ne leider haben se sich davon in den 50gern losgesagt.

Sehe ich anders. Leider haben sie sich davon nie losgesagt …

Auch heute noch ist das Ziel eine kommunistische Weltordnung. Daran zu arbeiten, wurde nie aufgehört. Dazu habe ich mal Interviews mit Gorbatschow gelesen, der zugab, dass man die Sowjetunion nur aufgab, weil man den Westen täuschen wollte und gleichzeitig überall "Spione" einschleuste. Siehe die CDU! Die ist unter der ehemaligen StasiMitarbeiterin Merkel in eine Partei umgewandelt worden, die heute linker als GRÜNE + DIE LINKE zusammen ist ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich schon den ersten Satz in der Welt lese - der da lautet: "Will die AfD die Kultur ideologisieren?" - könnte ich K*****, denn die Kunst + Kultur wurde spätestens durch die Frankfurter Schule ideologisiert + das ist bis heute so geblieben …

Und wenn nicht von dieser dann hätte das eben eine noch unsäglichere Schule übernommen, obwohl man sich kaum eine noch unsäglichere Schule als die Frankfurter vorstellen kann.
Wie üblich faseln wieder die die schon lange komplett ideologisiert sind von vermeintlicher Ideologisierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Mehrheit kann eine Abstimmung gewinnen, aber sie entscheidet nicht automatisch über...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Die Umwelt-Lügner
Oben