Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit der Kunst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehe das gerade, haben die Kozeimer davor gestellt? Aber gut warum verbieten? jeder muss selbst wissen ob ihm dabei schlecht wird.
Da machst ja Kindern Angst.
OK das ist also Kunst.
Freude Lieber Götterfunken.

Sind die Kozeimer was Neues? - du Götterfunke.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Sehe das gerade, haben die Kozeimer davor gestellt? Aber gut warum verbieten? jeder muss selbst wissen ob ihm dabei schlecht wird.

na ja, nu,....."kotzen" müssen oder nicht, det liegt da im Auge des Betrachters....
aber die Zeche zahlt ja nu Jeder Steuerzahlende.
Und da die Dinger nich n paar Hunderttausend gekostet hatten
(komisch det ick gerade zu den Cadillacs die Kosten nicht im Net finde....)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
na ja, nu,....."kotzen" müssen oder nicht, det liegt da im Auge des Betrachters....
aber die Zeche zahlt ja nu Jeder Steuerzahlende.
Und da die Dinger nich n paar Hunderttausend gekostet hatten
(komisch det ick gerade zu den Cadillacs die Kosten nicht im Net finde....)

Ja wollen die für das Zeug Geld?
Da sitzen wohl im Stadtrat Leute die Kozeimer mögen aber Zahlen sollen sie das gefälligst selbst.
Weis schon bei uns gibt es auch so einen Unsinn der jetzt jedes Wochenende als Graffiti Leinwand genommen wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja wollen die für das Zeug Geld?
Da sitzen wohl im Stadtrat Leute die Kozeimer mögen aber Zahlen sollen sie das gefälligst selbst.
Weis schon bei uns gibt es auch so einen Unsinn der jetzt jedes Wochenende als Graffiti Leinwand genommen wird.

natürlich gabs dafür Geld, "nur" Wie viel is die offene Frage ^^

die Berliner wollten den Scheiß nich!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522363.html
Diese Künstler, so hieß es in Zuschriften an Zeitungen und Kunstverein, seien eindeutig "der Klapsmühle in Wittenau entlaufen". Die "Bekloppten genießen in West-Berlin Narrenfreiheit". Die Objekte seien "eine Verhöhnung aller Steuerzahler und Demokraten", eine "Vergewaltigung des guten Geschmacks". Allgemeiner Tenor: "Man schämt sich für Berlin."
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich gabs dafür Geld, "nur" Wie viel is die offene Frage ^^

die Berliner wollten den Scheiß nich!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522363.html
Diese Künstler, so hieß es in Zuschriften an Zeitungen und Kunstverein, seien eindeutig "der Klapsmühle in Wittenau entlaufen". Die "Bekloppten genießen in West-Berlin Narrenfreiheit". Die Objekte seien "eine Verhöhnung aller Steuerzahler und Demokraten", eine "Vergewaltigung des guten Geschmacks". Allgemeiner Tenor: "Man schämt sich für Berlin."

Stell dir vor das finden die in 100000 tausend Jahren die haben eigentlich den richtigen Eindruck von unserer Zeit. Die Bilder die von den Ausgrabungen gemacht werden dann wohl verboten werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Stell dir vor das finden die in 100000 tausend Jahren die haben eigentlich den richtigen Eindruck von unserer Zeit. Die Bilder die von den Ausgrabungen gemacht werden dann wohl verboten werden.

stell Dir mal vor, es kommt n UFO mit Intelligenten Lebewesen da vorbei.....die drehen sofort ab und stellen den Planeten "Erde" unter Quarantäne!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Dinge, die verstehst du nicht.
Und deshalb ist es so, dass du nicht weiter blamieren solltest.,
Nur mal so gesagt.

Ja klar ich sage ja nur das diese Kunst in den Bildern hier mir nicht gefällt, und dir fällt nichts anderes ein als mich zu Bannen?
Habe ich jemandem abgesprochen das es ihm nicht gefallen soll?
Sag nur meine Enkel hätten warscheinlich Angst davor.
Du musst sie ja von ihrem Trauma nicht Kurieren.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar ich sage ja nur das diese Kunst in den Bildern hier mir nicht gefällt, und dir fällt nichts anderes ein als mich zu Bannen?
Habe ich jemandem abgesprochen das es ihm nicht gefallen soll?
Sag nur meine Enkel hätten warscheinlich Angst davor.
Du musst sie ja von ihrem Trauma nicht Kurieren.

Lass einfach unsere Enkel selber entscheiden.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Hat mal eener ne schlüssige Definition für "Kunst"?

bislang gilt für Mich:

"Kunst ist etwas als Kunst an Minderbemittelte meistbietend zu verhökern"
Leider sind diese Minderbemittelten meist Politiker welche Steuergeld damit verbrennen!

Beispiele aus Berlin:


Kunst ist alles was verbindlich und urheberrechtsfähig gestaltet wird um eine Metaebene zu transportieren. Die erste und häufigste Metaebene ist die Ästhetik. Darüber hinaus gibt es aber noch sehr viel mehr Metaebenen, zB. Mahnung, Erinnerung, Verwunderung oder der Versuch, dass Menschen über irgendetwas nachdenken sollen...

Beim der oberen Skulptur handelt es sich um einen Matschinsky. Die Metallskulptur stellt Wind dar, aber auch geistige Bewegung.

Die anderen sagen mir im Augenblick nichts.

Minderbemittelt ist davon eigentlich nichts, höchstens zu teuer. Das kommt aber nicht aus der Kunst selbst, sondern ist eine kapitalistische Zerstörung der Kunst. Wenn Politiker die Arbeiten mißbrauchen, dann ist das gegen die Kunst gerichtet und ebenfalls nicht immanent.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Kunst ist alles was verbindlich und urheberrechtsfähig gestaltet wird um eine Metaebene zu transportieren. Die erste und häufigste Metaebene ist die Ästhetik. Darüber hinaus gibt es aber noch sehr viel mehr Metaebenen, zB. Mahnung, Erinnerung, Verwunderung oder der Versuch, dass Menschen über irgendetwas nachdenken sollen...

Beim der oberen Skulptur handelt es sich um einen Matschinsky. Die Metallskulptur stellt Wind dar, aber auch geistige Bewegung.

Die anderen sagen mir im Augenblick nichts.

Minderbemittelt ist davon eigentlich nichts, höchstens zu teuer. Das kommt aber nicht aus der Kunst selbst, sondern ist eine kapitalistische Zerstörung der Kunst. Wenn Politiker die Arbeiten mißbrauchen, dann ist das gegen die Kunst gerichtet und ebenfalls nicht immanent.

Du willst mir verarschen!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Du willst mir verarschen!

ich verarsche nie jemand. Wenn Du Dich dadurch aber verarscht fühlst, tut es mir Leid. Da kann aber die Arbeit nichts dafür. Man kann jede Kunst ablehnen. ich lehne häufig die Kosten ab, die so etwas verursacht. Sie sind allerdings sehr gering gegenüber den Kosten, die wir bezahlen für die Dinge, die uns wirklich schaden. Militär, Bürokratie, Fernsehen...
Die Kosten sind nicht kunstimmanent und für die meiste Kunst bezahlst Du gar nichts.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Dummheit kann man nicht verarschen.
Vielleicht zur Belustigung anderer vorführen. .....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ich verarsche nie jemand. Wenn Du Dich dadurch aber verarscht fühlst, tut es mir Leid. Da kann aber die Arbeit nichts dafür. Man kann jede Kunst ablehnen. ich lehne häufig die Kosten ab, die so etwas verursacht. Sie sind allerdings sehr gering gegenüber den Kosten, die wir bezahlen für die Dinge, die uns wirklich schaden. Militär, Bürokratie, Fernsehen...
Die Kosten sind nicht kunstimmanent und für die meiste Kunst bezahlst Du gar nichts.

schau mal als erstes auf meine Aussage:

"Kunst ist etwas als Kunst an Minderbemittelte meistbietend zu verhökern"
Leider sind diese Minderbemittelten meist Politiker welche Steuergeld damit verbrennen!


auf "was" bezieht sich das "Minderbemittelt"?!

"Kunst"....beziehungsweise deine Erklärung zu der Skulptur ""Wind"".....
ick schmeiß n paar Blätter auf den Boden, bezeichne das als "Kunst" und geb dem "Werk" den Namen ""Das war der Wind".....
^^
und welche "Kunst" ist mir denn Kostenlos?????
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Nochmals: Dass Politiker mit so etwas Geld verbrennen ist eine Auswirkung der kapitalistischen Kommerzialisierung von Kunst. Das hat mit Kunst überhaupt nichts zu tun, sondern damit, wie Politker und Reiche mit der Kunst umgehen. Künstler müssten für ihre Kunst ganz normal bezahlt werden wie, Schlachter, Kesselflicker oder Rohrreiniger. So ist das aber nicht, sondern den einen wird das Geld in den Arsch geschoben und die anderen hungern.

Wo ist Deine Lösung? Willst Du, dass sich Künstler nicht äußern? Willst Du, dass es kein Korrektiv gibt? Willst Du, dass die Industriellen, Militärs und Politiker ausschließlich ihre Meinung durchsetzen können? Bist Du gegen Bildung, Gestaltung, geistige Inhalte? Bist Du wehrlos gegen die Sklaverei des Materialismus? Willst Du ausschließlich dem Fleisch dienen? Wie stellst Du Dir ein Leben ohne Freiheit vor? Willst Du, dass die Mohamedaner ihre Kultur hier durchsetzen? Was willst Du? Was willst Du überhaupt? Brauchen wir Menschsein? Dürfen Menschen irgendetwas anders machen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--


...

Beim der oberen Skulptur handelt es sich um einen Matschinsky. Die Metallskulptur stellt Wind dar, aber auch geistige Bewegung.

Merkwürdig. Ich wäre mir ziemlich sicher gewesen, dass es eine "gesprengte Kette" darstellen soll.
:confused:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Berlin_sculpture%2C_Gedachtniskirche.jpg/1200px-Berlin_sculpture%2C_Gedachtniskirche.jpg[/IMG]

Merkwürdig. Ich wäre mir ziemlich sicher gewesen, dass es eine "gesprengte Kette" darstellen soll.
:confused:

Ja, selbstverständlich.
Wobei wir wieder bei den verschiedenen Metaebenen sind. Diese ganze Gruppe von Matschinskys haben das Oberthema: Wind, Freiheit des Geistes. Diese hier stellt natürlich gesprengte Ketten dar, als spezielles Thema. Es ist von 1987, also vor der Wende.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Kunst demokratisieren
Auch die Kunst zwangsdemokratisieren? "Die Kunst" kann sich nicht wehren. Und Täuschlandkünstler wollen sich nicht wehren. Das heißt: DOCH - gegen die AfD.

https://www.deutschlandfunk.de/bild...atisieren.1184.de.html?dram:article_id=445968
(....) Die Betrachter waren nicht immer derart außen vor. Im Gegenteil. Der Kulturhistoriker Benedict Anderson konnte zeigen, wie Kunst und ihre großen Institutionen zu Beginn des 19. Jahrhundert geradezu neu erfunden wurden, um den Bürgern der entstehenden Nationalstaaten ein gemeinsames Selbstbewusstsein zu geben. Die romantische Kunsttheorie der Zeit räumte den Betrachtern und der Kunstkritik eine zentrale Stelle ein. Friedrich Schlegel sah in der Kritik die Vollendung des Kunstwerks. Kunst wurde als kollektiver, kommunikativer und identitätsstiftender Akt begriffen. Die Überbleibsel dieser Gründungsphase stehen noch. Museen florieren, auch wenn sie etwas ganz anderes als damals geworden sind.

Noch findet man in den meisten Lehrplänen Kunstunterricht. Nachdem man allerdings einsehen musste, dass Kunst nicht gleich Kreativität ist und dass die creative industries, in die man in den 90er Jahren so viel Hoffnung gesetzt hatte, nicht so groß wurden, wie erhofft, gelten nun die MINTFächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik als Weg in die Zukunft. In England flog Kunst letztes Jahr aus den Lehrplänen der weiterführenden Schulen. (....)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Balenciaga lässt grüssen:
‼️Ein Einblick in die Welt der Kunstszene‼️

(04/2023)

"In diesem Video werde ich euch mitnehmen auf eine kleine Rundreise durch die Welt der Kunst. Es folgt ein kleiner Schnelldurchlauf von renommierten Malern, Performance-Artisten, Skulpteuren und Fotografen, deren Werke für sich sprechen und bei denen ihr den letzten gedanklichen Schritt selbst gehen könnt.

Bei all dem drängt sich die Frage auf, warum die aufgezählten Personen nicht nur als Künstler akzeptiert werden, sondern in vielen Fällen zu Weltruhm gelangen, mit der Crème de la Crème der Gesellschaft verkehren und mit Preisen sowie Fördergeldern überhäuft werden. Seht selbst und zieht eure eigenen Schlussfolgerungen."


➡️🍕Pizzagate Archiv: Pizzagate Archiv | https://t.me/pizzagate_archiv

Link zum Video (
) (Youtube). Nicht mehr verfügbar

Mirror (Balenciaga lässt grüssen: Ein Einblick in die Welt der Kunstszene | https://odysee.com/@traukeinempromi2:e/balenciaga-l%C3%A4sst-gr%C3%BCssen-ein-einblick:8) (Odysee)

Ganz ehrlich? Ich habe mir das Video nicht bis zum Ende angesehen. Braucht die Welt solche "Künstler"? Möglicherweise ja, denn sie zeigen auf, was vielerorts läuft. Grauslich-gruselig!

Gerade gesehen:
📌📌📌
YouTube hat unser Video, in dem pädophile Kunst im Palais de Tokyo angeprangert wird, VERBOTEN, weil das Video gegen die Kinderschutzregeln verstößt. Das kannst du dir nicht ausdenken.

Folgen Sie FVD International:
https://twitter.com/FVD_Intl
https://www.youtube.com/@ForumforDemocracy
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/67614

Was ist paradox? Wenn YT ein Video über pädophile Kunst löscht, man sie aber in diversen Ausstellungen weltweit öffentlich ausstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben