Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die Bibel war eines der wenigen die ich nach den ersten "Büchern" aufgehört habe. Ich wollte sie halt mal gelesen haben, war mir aber ziemlich schnell einfach zu verschwurbelt und langatmig. Außerdem war halt nebenher immer im Bewusstsein, dass ich eigentlich ein Märchenbuch lese, welches obendrein noch von der "Institution Kirche" zusammengestellt war.

Naja, ich habe mich dann auf die Offenbarung des Johannes, den wohl bekanntesten Teil, beschränkt und gab mich damit zufrieden, dass es mir gereicht hat während des Aufwachsens massiv mit dem Christentum, in seiner katholischen Form, konfrontiert gewesen zu sein.

Aber trotzdem - Respekt wenn du das durchziehst. Ich hatte die Ausdauer nicht.

Ich denk auch, das Genesis und danach das NT (weil halt u.a. Briefe von Zeitzeugen) die wichtigsten teile sind, für einen christ.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mir ist ein Mensch wichtiger als jeder Geldschein dieser Welt.
Ich würde fast jeden Menschen ohne zu zucken an einen Gerber verkaufen.
Leihgabe ist kein Besitz, einzig darin Leben kann man.
So ist es mit allen auf dieser Welt, denn jeder schreit mein Haus, mein Auto und und und....
Du verwechselst hier Eigentum und Besitz
Besitz ist etwas was sich in deiner Verfügungsgewalt befindet aber jemand anderem gehört.
Eigentum etwas, das du, als Rechtsperson, dein Eigenen nennst.
Konsum macht diese ganze Unmöglichkeit erst möglich, ich habe am Wochenende Äpfel geerntet die zwei Monate zu früh Reif waren, möge man sich das mal vorstellen.
Keine Kelterei konnte sie abnehmen, nun Lagern sie in einem Erdkeller, dass sind für mich Probleme.

Anderes lasse ich außen vor, weshalb sollte ich mich weiter mit einer Welt beschäftigen die sich immer wieder selber auflöst?
Als Konservativer Mensch sieht man die Entwicklung der Städte schon immer als sehr besorgniserregend, weil deren Handeln schon immer alles zerstörte.

Ich bin glücklich, meine Frau und mein Sohn sind mir wichtiger als alles andere, das ist meine Welt.
Mit Vernunft und voller Freude den Tag begrüßen, am Abend erfüllt ins Bett fallen, mehr kann ein Mensch nicht wollen.

Berlin ist das Aushängeschild derer die sich am liebsten selber verlieren, wobei ich wäre mal wieder für eine Probe im Bundestag, da natürlich auf den Toiletten dort würde man nun wohl mehr als Koks finden.

Berlin ist die Umverteilung nicht mehr und nicht minder, zumindest was das Geld bekommen angeht, mal schauen wie lange die Parteien noch klatschen.

Und keine Leistung dieser Welt bringt anderen Sicherheit, sonst würde dieser Staat denen Sicherheit geben die diese auch brauchen.
Rentner oder gar Obdachlose, allein erziehende Mütter und Väter, doch da ist man beim „Nazitum“, ein Kartenhaus stürzt sehr schnell, mal schauen wie lange die Herrschaften es noch kleben können!
Vielleicht im Gedanken der Öffentlichkeit.
"Warum dann mit der sich auflösenden Welt beschäftigen?"
Weil wir alle nach dem Paradies streben und auch wenn jemand vom rechten Pfad abgekommen ist, haben wir die Pflicht ihn zurück zu führen.
Gesellschaftliche Verantwortung, möchtest du das deine Kinder wenn du mal nicht mehr bist, kein Eigentum besitzen dürfen, das sie zu Gleichwilligen Zwangssklaven werden, oder gar von perfekt organisierten kapitalisten bis auf die knochen ausgesaugt werden?
Denkst du ernsthaft, das verhinderst du (wenn auch nur für deine erben) wenn du deinen horizont bis aufs geringste reduzierst?
Der feind fragt nicht wann du ihn besuchen kommst, der feind steht irgendwann vor deiner tür.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Jup es haben nur Briefe Zugang zur Bibel, von Schreibern, die bei Jesus Tod dabei waren oder jemanden kannten der dabei war oder direkter Nachkomme von sojemandem war.
Mittlererweile sind noch eine Hand voll weitere Briefe zweifelsfrei dazu erklärt worden aber werden aufgrund des alters des kanons nicht hinzugefügt.

schriften die später entstanden heissen anders und sind nicht in der bibel und schriften, die man nicht zweifelsfrei einem zeitzeugen bezeugen konnte heissen ebenfalls anders.
genauso wie schriften die ebenfalls anders heissen weil sie erst nach der völkerwanderung geschrieben wurden.
allgemein teils mit vermerken abschriften älterer schriften zu sein, die entweder noch unbekannt sind oder mal hier und da ausgebuddelt werden.
wie z.b. ein sehr bekannter fund aus ägypten vor ein paar jahren
da hat der sohn eines bauern weils kalt war brennbares gesucht und unterm sand ein riesen tongefäss gefunden, das voll mit bekritzelten papaysrus war, weil das so schlecht brannte, hat er das zu einem bekannten professor gebracht weil er wissen wollte was draufsteht ^^
über 1500 jahre alte texte aus der bibel die zum teil unbekannt waren

mein lieblingstext gehört allerdings zu den angezeifelten ^^ aber der ist soooooooooo toll :)

ps: darfst mich aber gern verbessern

zeitzeuge = (dein opa war dabei, hat deinem papa begeistert davon jeden abend erzählt, der es dann dir erzählte und ihr alle seid jetz in der bibel ^^)
jaja zeitzeuge bisl fehl begriff aber hast du einen besseren?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Jup es haben nur Briefe Zugang zur Bibel, von Schreibern, die bei Jesus Tod dabei waren oder jemanden kannten der dabei war oder direkter Nachkomme von sojemandem war.
Mittlererweile sind noch eine Hand voll weitere Briefe zweifelsfrei dazu erklärt worden aber werden aufgrund des alters des kanons nicht hinzugefügt.

schriften die später entstanden heissen anders und sind nicht in der bibel und schriften, die man nicht zweifelsfrei einem zeitzeugen bezeugen konnte heissen ebenfalls anders.
genauso wie schriften die ebenfalls anders heissen weil sie erst nach der völkerwanderung geschrieben wurden.
allgemein teils mit vermerken abschriften älterer schriften zu sein, die entweder noch unbekannt sind oder mal hier und da ausgebuddelt werden.
wie z.b. ein sehr bekannter fund aus ägypten vor ein paar jahren
da hat der sohn eines bauern weils kalt war brennbares gesucht und unterm sand ein riesen tongefäss gefunden, das voll mit bekritzelten papaysrus war, weil das so schlecht brannte, hat er das zu einem bekannten professor gebracht weil er wissen wollte was draufsteht ^^
über 1500 jahre alte texte aus der bibel die zum teil unbekannt waren

mein lieblingstext gehört allerdings zu den angezeifelten ^^ aber der ist soooooooooo toll :)

ps: darfst mich aber gern verbessern

zeitzeuge = (dein opa war dabei, hat deinem papa begeistert davon jeden abend erzählt, der es dann dir erzählte und ihr alle seid jetz in der bibel ^^)
jaja zeitzeuge bisl fehl begriff aber hast du einen besseren?

Solange der fettgefressene Kardinal Marx die deutsche katholische Kirche repräsentiert, wird das nichts mit der christlichen Zukunft .
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Christ sein kommt von herzen und Verstand.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Was fragst du mich das!
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Seite 506 erreicht, noch 120 unbekannte Seiten, die letzten 200 kenn ich schon :D
Seite 540 bin ich gerad gierig nach wie eine Nymphomanin :D
Was macht man eig. gegen Nachbarn die üble Nachrede im Haus verbreiten?
Mal einen netten Brief mit Zeugenaufruf an die anderen Mitbewohner und diese darin auf die multiplen Strafanzeigen gegen besagte Nachbarin aufmerksam machen?

legal illegal?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Seite 506 erreicht, noch 120 unbekannte Seiten, die letzten 200 kenn ich schon :D
Seite 540 bin ich gerad gierig nach wie eine Nymphomanin :D
Was macht man eig. gegen Nachbarn die üble Nachrede im Haus verbreiten?
Mal einen netten Brief mit Zeugenaufruf an die anderen Mitbewohner und diese darin auf die multiplen Strafanzeigen gegen besagte Nachbarin aufmerksam machen?

legal illegal?

Als Dauercamper hättest Du die Probleme nicht. Camper sind coole Leute .
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Als Dauercamper hättest Du die Probleme nicht. Camper sind coole Leute .

Was macht man eig. gegen Nachbarn die üble Nachrede im Haus verbreiten?
Mal einen netten Brief mit Zeugenaufruf an die anderen Mitbewohner und diese darin auf die multiplen Strafanzeigen gegen besagte Nachbarin aufmerksam machen?

legal illegal?

Ist ziemlich ernst gemeint

die alte ist sogar auf den pizzalieferservice losgegangen
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Neeee, libertär ist wieder was anderes, und sozialistisch ist eigentlich ein negativ besetzter Begriff deshalb habe ich ja auch geschrieben das da eher das Soziale gemeint ist.

Moin Pommes!
Wenn man sich für haltbare Lebensmittel entscheidet weil die nicht so schnell verderben. Konservatives Denken bedeutet Pichelsteiner Eintopf oder eine Dose eingelegte Pfirsiche. :giggle:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Machst du aus deiner Meinung oft ein Puzzlespiel? :winken:
Nun, das Leben ist komplex, deshalb kann man deine ausgängliche Frage imho nicht monokausal beantworten, sondern lediglich tendenziell. Wer bspw. von Kindesbeinen an mit der Welt von Papas Selbstständigkeit als ( kleiner oder großer ) Unternehmer vertraut ist, wird in der Regel anders denken als ein mit H4 aufgewachsenes Kind, nur um einmal zwei Klischees zu bedienen. Was aber nicht festschreibt, ersteres Kind könnte keinen Drang zur Revolution und letzteres einen zur Selbstständigkeit entwickeln, es wird statistisch lediglich unwahrscheinlicher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gibt es
Sozialitisch
Liberal
Konservativ
denkede Menschen?

Hat das was mit dem Bildungsstand zu tun?
Bitte kein Troll Thread draus machen! DANKE
hängt hauptsächlich wohl von den eigenen Verhältnissen ab, und zu den eigenen Verhältnissen zählt auch die eigene Bildung, aber nicht nur ...
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nun, das Leben ist komplex, deshalb kann man deine ausgängliche Frage imho nicht monokausal beantworten, sondern lediglich tendenziell. Wer bspw. von Kindesbeinen an mit der Welt von Papas Selbstständigkeit als ( kleiner oder großer ) Unternehmer vertraut ist, wird in der Regel anders denken als ein mit H4 aufgewachsenes Kind, nur um einmal zwei Klischees zu bedienen. Was aber nicht festschreibt, ersteres Kind könnte keinen Drang zur Revolution und letzteres einen zur Selbstständigkeit entwickeln, es wird statistisch lediglich unwahrscheinlicher.

Und was schlägst du für eine Lösung vor?
Alles so lassen wie es ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben