Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ein paar Gedanken/Kommentare und Fragen zu Beitrag #118:

- Ich denke, dass es viele Scharlatane gibt, die mitunter Geld mit ihrem Unsinn machen wollen aber viele glauben auch daran, sind Narzissten, die sich verzweifelt Macht, Ansehen, usw. wünschen. Die glauben an ihren Unfug, weil sie logischerweise dazu schweigen würden, wenn sie sich ehrlich eingestehen würden, wie schlecht und falsch sie sind.

- Was genau verstehst du unter dem Wandel. Wohin wird sich die Menschheit deiner Meinung nach in z.B. 100 und 1000 Jahren und ggf. später entwickeln? Wie wird das Leben deiner Meinung nach in Zukunft auf der Erde konkret aussehen?

Ich erwarte folgendes: weiter technologischen Fortschritt, den Menschen weit überlegene KI, SF-Technologien, überlichtschnelle interstellare Raumschiffe, die Besiedlung des Weltalls, weitgehend Frieden, Aufklärung und Wohlstand auf der Erde und in der Milchstraße. Quasi paradisisches Leben auf der Erde mit intakter Umwelt, BGE und wo KI/Roboter/Maschinen alle Arbeit erledigen können, moderne Rechtsstaaten, gute Weltregierung mit immer noch Nationen. Die USA werden mit Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime und werden in ca. 200 Jahren untergehen (als Staat, Nordamerika bleibt stehen), siehe auch Die USA sind vermutlich doomed. Siehe auch Ludi incipiant und Paradies auf Erden.

- Die Menschen sind zwar derzeit teilweise desinformiert und fehlgeleitet aber nicht so schlimm, z.B. in Deutschland geht es noch, ist es nicht so schlimm. Es gibt noch eine relativ gute offizielle/gesellschaftliche Moral, Bildung und relativ freies Internet. Die Lügenpropaganda zugunsten des US-Imperialismus/Kapitalismus und mangelhafte Aufklärung halten sich in Grenzen, die Auswirkungen in Deutschland halten sich in Grenzen. Die deutsche Jugend ist vermutlich auch ziemlich okay. Vermutlich gibt es Zehntausende und ggf. Hunderttausende ernsthafter Geistesgestörte aber davon ist öffentlich nicht so viel zu merken. Zwar gibt es eine sehr gefährliche Unterwandeurng durch schlechte Menschen in Machtpositionen aber das wird noch durch die Gesetze eingehegt. Deutschland funktioniert noch recht gut und kann schnell besser werden. Ich rechne damit, dass Deutschland bis 2030 spürbar besser wird und sich bis 2050 schon viel verbessert haben kann.

- Ich warte einfach ab (z.B. auf einen Lottogewinn und ggf. mehr Möglichkeiten). Ich vertreibe mir die Zeit mit Lesen (z.B. Nachrichten und ein etwas SF, z.B. aktuell parallel/abwechselnd Flinx in Flux und The Morgaine Stories), schreiben von Beiträgen im Internet (hier und als HeWhoEnjoysGravity) und Q3A spielen (nur gegen den Computer, aktuell meist q3dm13, 08, 17, in Nightmare auf einem Eee PC 901, mit aktuell g_spAwards "\a5\5651\a4\447476\a2\74671\a0\10960\a1\9184\a3\69", also z.B. 447476 Frags). Die Zeit vergeht langsam aber sie vergeht. Ich lebe alleine und habe kaum was mit Menschen zu tun: ich treffe sie mal, wenn ich ca. 1x die Woche bei Aldi einkaufe oder wenn sie mal ein Paket liefern, kurz im Treppenhaus. Das ist völlig okay für mich, ich warte einfach nur. Ich bin sehr optimistisch aber ich könnte auch damit leben, einfach nur noch ein paar Jahrzehnte zu warten und dann irgendwann zu sterben. Also wenn sich bis z.B. 2030 bei mir nix besonderes tut, dann würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, dass es für mich so bleibt und eigentlich denke ich, dass sich bis 2025 was tun sollte.

Der Satz ändere dich selbst dann änderst du die Welt, hat eine immense Bedeutung.

- Man kann die Welt nur real ändern, z.B. durch Internetbeiträge und reale Handlungen. Die Möglichkeiten für jemanden, der nicht berühmt ist, sind da sehr gering aber mit herausragend guten Text-Beiträgen kann man denke ich schon etwas bewirken. Ich halte in Zukunft übernatürliche Macht für möglich aber das muss sich real zeigen und wissenschaftlich überprüfbar sein.

Die Frage lautet: Was genau kannst du (oder sonst wer) tun? Die Antwort ist: i.a. nichts Besonderes, nichts Übernatürliches.

Wer sich selbst noch so schön ändert, kann maximal die Menschen, mit denen er viel zu tun hat, beeinflussen und vermutlich nicht mal das, weil die Menschen sich nur ändern, wenn sie einen direkten Nutzen sehen oder wenn sie es müssen (Leidensdruck).

"ändere dich selbst dann änderst du die Welt" hat keinerlei Bedeutung, außer man erkennt damit, was für ein winziges Nichts man ist aber die meisten verwenden den Satz eher so, als, wären sie der Mittelpunkt der Welt.

Eine sehr viel wichtigere Erkenntnis ist ganz einfach: möglichst legal leben. Das ist logisch und nützlich. Das zeigt Realitätsbezug. Mal ein Buch aus dem Internet für eine lokale Sicherungskopie eines Teil des Menschheitswissens zu kopieren würde ich da als nicht so kritisch ansehen aber man muss schon gucken, was ggf. Strafen nach sich ziehen kann.

Unrealistische, selbstverliebte, machtgeile, narzisstsiche Menschen können krass entarten, bis hin zur massiven Folter von Kindern, denen sie angeblich nur helfen wollen aber eigentlich wollen die Folterer nur ihr eigenes krankes Weltbild dem Kind aufdrücken und sie hassen das Kind, wenn das Kind sie völlig zu Recht ablehnt. Manche foltern auch zum Spaß. Ein derartiges Verhalten hat eine Vorgeschichte und es gehört dazu ein massiv galsches/schlechtes Weltbild, das dergleichen erlaubt, das sich mit der Zeit entwickeln muss, d.h. nicht plötzlich da ist.

Manche Menschen haben nur eine tiefe Vollmacke und sie leben weitgehend legal nur für sich aber manche Menschen vernetzen sich mit schlechten Menschen und leben ihre Schlechtigkeit aus. Der Unterschied liegt im Charakter und (einem Rest) Vernunft.

Für mich ist es sehr leicht, zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden, zwei Gedankenwelten zu unterhalten: die Fantasie wird einfach in die Zukunft verlagert und die Gegenwart ist Realität. Ich bin als mutmaßlicher Aspie eher etwas menschenscheu und realistisch. Ich bin sehr idealistisch, ich will gut sein und bilde mir darauf was ein, hinreichend gut zu sein und ggf. im Jenseits belohnt zu werden - ich habe somit keinerlei Motivation, irgendwie negativ abzudrehen. Ich nehme auch keine Drogen (die einem diesbezüglich schwächen könnten). Ich kann leicht alleine leben und ich weiß wie gut ich und meine Beiträge sind - ich brauche keinen, der mich lobt. Ich kann problemlos alleine leben, tue das weitgehend schon seit Jahrzehnten, seit 2009-01-01 auch ohne Job und ich finde das besser als früher, wo die Kontakte eher Stress für mich waren, meist keine Freude.

Trotzdem denke ich, dass ich mit guten Menschen gut zusammenleben könnte - derzeit ist nur die Situation/Gelegenheit (u.a. geeignete Menschen) nicht gegeben (auch weil ich mich nicht so fit fühle) und deswegen warte ich einfach. Wenn ich vergebens warten sollte, dann macht mir das rein gar nichts aus. Es ist angesichts meiner Zukunftsvorstellungen für mich keine Option, ein normales Leben zu simulieren, z.B. mit einer nächstbesten Freundin und/oder irgendeinem Job - es ist ohne das so viel leichter für mich. Das macht mit rein gar nichts aus, echt, ist so, denn ich habe meine guten Beiträge (das ist Fakt, die falsche Meinung eines Haters/Trolls kann daran nichts ändern), auf die ich mir was einbilden kann. Ich sehe es kein bisschen als Makel, alleine zu leben und gute Beiträge zu schreiben. Ich rechne damit, dass meine Beiträge in Zukunft gewürdigt werden und ich halte es für möglich, dass sie bereits schon etwas bewirkt haben und etwas bewirken. Wenn ein neidischer Narzisst das nicht zugeben kann, dann ist das nicht mein Problem.

Otaku ist denke ich eher als isolierte Lebensweise und nicht als Verbrecher zu interpretieren. Es kommt darauf an, was man macht. Wenn man nichts Schlechtes tut, ist das doch okay - besser als ein Diener des Bösen mit Job und Familie, der großen Schaden anrichtet, z.B. als Politiker, Chef, usw.). Positive Otakus haben halt nur ein paar Probleme mit dem normalen Leben aber ziehen sich lieber zurück, als schlecht zu sein oder zu heucheln - das sind Idealisten, potentiell Helden. Für ein Held muss man zuerst realistsicher Idealist sein und das kann zum Otaku führen. Nicht jeder hat die Chance zum Helden aber Idealismus ist eine Voraussetzung zum Heldentum (mal vom glücklichen Zufall abgesehen).

Man kann zwischen zurückgezogener Lebensweise und einem Bekantenkreis unterscheiden. Man kann vor allem zwischen gut und schlecht unterscheiden. Schlecht ist schlimm, das ist ein Problem - noch schlimmer sind schlechte Taten. Alleine leben kann vorkommen, na und? Fragt euch doch mal, wie es um jene bestellt sein muss, die nichts (für sich von Bedeutung) haben, als im Internet andere zu trollen. Manchen kann man das wiederholt sagen aber die machen weiter, weil sie solch verblendete Narzissten und Hater sind, für die nur noch ihr falsches Weltbild zählt. Der Witz ist, wenn die Trolle anderen das vorwerfen, was (eher) auf sie selbst zutrifft.

Menschen, die im Grunde wissen wie schlecht sie sind und dass sie nie etwas Besonderes im positiven Sinne werden können, versuchen unter Umständen sich ein kleines Reich zu schaffen, wo sie ihren Machtwahn ausleben können. Besonders gefährdet sind Ungläubige, die nicht an die Höllenstrafe glauben oder dumme Gläubige, die denken, sie könnten sich mit Ritualen von gerechter Strafe befreien. Wer nichts Gutes hat, wer nicht gut ist aber verzweifelt nach Bestätigung, Anerkennung und Macht lechzst, wer dann auch noch a) gesellig ist und b) sich kein bisschen an schlechten Menschen stört (ich finde die ggf. abstoßend, unerträglich), der kann tief fallen. Man kann es ihnen vorher sagen aber es nützt nichts, denn sie wollen nicht sehen, wie schlecht sie eigentlich sind.

Alle spielen Rollen, haben Masken auf mit denen sie sich zeigen sie belügen sich selbst und andere, stellen etwas dar, was sie nicht sind, teilweise wissen sie es nicht einmal mehr.

Das ist nicht so einfach. Es gibt auch viele ziemlich normale Menschen, z.B. 1/3 ist in Deutschland gar nicht so schlecht. Vielleicht ist ca. 1/7 ernsthafter/problematischer schlecht aber das wirkt sich im funktionierenden Rechtsstaat nicht so aus.

Wenn man bessere Menschen haben will, braucht man einen besseren Staat. Wenn man einen besseren Staat haben will, braucht man gute Verbesserungsvorschläge (z.B. gute Schulreform) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. So einfach ist das. Es reicht nicht, sich selbst zu ändern - außer wenn man zum allmächtigen Messias wird (unter Allah und im Rahmen der Vorherbestimmung).

Wir sind das Problem auf dieser Erde, unsere Gier nach mehr, Neid , Mißgunst, Hass, Schuld, Teilnahmslosigkeit, Gedankenlosigkeit, niedrigste Emotionen.

Das ist für Menschen ziemlich normal. Menschen können in einem guten System (Rechtsstaat) besser sein und mit gutem Glauben, Idealismus.

Man kann das System ändern, für einen besseren Saat, für eine bessere Gesellschaft sorgen - so und nur so kriegt man auch bessere Menschen. Nur wenige gute Menschen könnten quasi frei leben und die erkennt man daran, dass sie ein gutes System/Staat wollen - das ist logisch, denn gute Menschen fühlen sich durch ein gutes System nicht nennenswert eingeschränkt, sondern vor schlechten Menschen geschützt. Schlechte Menschen wollen ihre Schlechtigkeit ausleben und sind daher gegen ein gutes System. Weil aber überall ein ideales System langweilig wäre,d arf es in Zukunft auch Themen-Galaxien geben.

Es gibt Menschen die einen anderen Weg gehen, konsequent. Das Alte wird mit viel Getöse untergehen, es wird immer lauter. In der Stille ist das Neue bereits da.

Was genau meinst du damit? Welche Menschen sind das? Was ist das Neue? Wie wird die Erde sich demzufolge entwickeln?

Wenn du das nicht klar sagen kannst/willst, dann sollte dir das zu denken geben.

Eine denkbare Gefahr ist der diffuse Glauben an irgendwas, der vor allem im Wunsch nach mehr Freiheit als derzeit in Deuschtland, nach Macht, illegalem Spaß, ungerechten Lobs, usw. geprägt ist. In Deutschland hat's genug Freiheiten - wenn man sich was wünschen sollte, dann Aufklärung (Wahrheit, politische Transparenz) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

Eine denkbare Gefahr ist es, völlig abzudrehen und mit eingebideter Magie etwas erreichen zu wollen. Das ist nicht so schlimm, wenn mal legal lebt aber wirklich schlimm kann es werden, wenn man zusammen mit schlechten Menschen seinen Wahn lebt und hilflose Opfer (z.B. Kinder) bedrängt.

Gothic und Wicca ist alleine in Deutschland bei Tausenden, vermutlich eher Zehntausenden kein harmloses kulturelles Gesellschaftsspiel sondern ernster, mit ernsthaftem Glauben an Übersinnliches und da geht es vermutlich nicht selten um Drogen und Sex aber absolut gar kein kleines bisschen um echte Weltverbesserung. Es kann ein paar harmlose Menschen geben, die das (leichtere/harmlosere Spielarten davon) nur faszinierend finden und in einer Scheinwelt Bestätigung finden aber vermutlich gibt es Tausende, die in kleineren Zirkeln übel abgehen. Es könnte harmlos sein, ökologisch, tierfreundlich, ein bisschen garantiert harmlose Rituale und Feiern aber schlechte Menschen werden in den Abgrund gezogen und gute Menschen können den Blödsinn und die anderen Spinner auf Dauer nicht ertragen, denn man kann auch einfach so mit seinem Hundchen spazieren gehen, es braucht keinerlei absurden Vorstellungen. Vielleicht. So stelle ich mir das einfach mal vor. In Zukunft, in einem besseren System kann es da auch eher gute "Hexen" und so geben (einafch tierfreundlich und ökologisch leben und ein paar öffentliche Feiern mitmachen, normale Freunde die ähnlich leben) aber derzeit schaut's vermutlich eher finster aus - ganz einfach deswegen, weil normale/gute Menschen mit den derzeitigen Abstrusitäten und deren Anhängern nicht klarkommen. In Zukunft kommen vielleicht sogar Fabelwesen und mit denen werden schlechte Menschen nichts zu lachen haben - für die Macht gut und würdig sein du musst.

Sie sagt was, wir gehen vom waagerechten ins senkrechte Weltbild, erklärt aber gar nicht was damit gemeint ist.

Was ist damit gemeint?

Ich freue mich, daß ich diese Chance als Seele habe, diesen Wandel aktiv mitzugestalten, auf meine Art und Weise.

Welchen Wandel? Wie steht es um die Erde/Menschheit, nachdem dieser Wandel beendet ist? Was genau muss sich dafür ändern?

Eine denkbare Gefahr ist, dass sich ein sich elitär wähnender Zirkel einfach von "Wandel" (in seinem Sinne) redet und amit nichts als mehr Macht für sich meint. Da kann es ein bisschen Brimborium (Zusammenfantasiertes als scheinbar theoretischen Background) geben aber die entscheidende Frage ist, wie diejenigen leben, was sie tun. Eine Denke de facto à la "ich habe fantastische Vorstellungen, angeblich bestimmte Energie, Schwingungen und bin daher besser als andere und was ich will ist richtig" ist ein altes Muster, womit schlechte Menschen ihren Machtanspruch begründen und jegliche Realität/Zweifel ausblenden. Das Muster ist supereinfach: Behauptung besser zu sein, mit irgendeiner herbeifantasierten Begründung, wobei alle Kritiken/Zweifel mit "der versteht das nicht" und "der hat keine Ahnung" abgetan werden können und womit sich die verschworenen Kontakte gegenseitig gegen Gegner bestätigen aber selbst primitiv nach dem Recht des Stärkeren und primitiver Gruppendynamik leben: ein Chef, ein paar bevorzugte Unterstützer und das Fußvolk, das hinreichend bei Laune gehalten werden muss und wo es dazu kommen kann, dass Opfer gesucht werden, z.B. für sexuellen Mißbrauch. Das ist mitunter nicht der Typus, der einfach nur gemeinsam Alkohl trinkt und einen Film guckt - die haben ihren narzisstischen Machtwahn und irreales Weltbild, sind ggf. sadistisch und süchtig (nach Drogen und dem Rausch beim Mißbrauch). Man kann sich natürlich auch einfach so nur als eine Art Otaku im Internet mit Esoterik beschäftigen, das kann ja auch interessant sein aber der Punkt ist: es gibt auch schlechte Menschen und finst're Zirkel/Gruppen, da sollte man vorsichtig sein.

Also ich bin derzeit eher nicht so glücklich oder gut gelaunt (geht aber, kein ernsthaftes Problem). Ich freue mich, wenn das besser wird (womit ich rechne). Mich würde mal eine objektive Bewertung interessieren, z.B. wie viele Pluspunkte/Sündentilgungspunkte ich mir mit so einem Leben verdiene, siehe auch Was ihr schon immer über die Hölle wissen wolltet aber nicht zu fragen wagtet.

Ich stelle fest, je weniger und kürzer ich hier im Forum bin, je besser geht es mir. Das meiste kann ich nur noch mit Humor sehen.

Man sollte sich nicht unnötig zu etwas zwingen. Internet und Foren können auch anstrengend sein. Eine Lösung kann sein, nur ungefähr X Stunden pro Tag oder pro Woche im Forum zu verbringen. Das kann man erreichen, indem man sich auf bestimmte Themen konzentriert und nicht überall was dazu schreiben will, indem man aus einer Diskussion, die (einem) nichts mehr bringt, auch mal aussteigt.

Es gibt aber auch die Gefahr einer Isolation (ggf. sektenähnlich), wo sich Menschen mit einem bestimmten Weltbild, das von vielen nicht geteilt wird, gezielt absondern und sich in ihrem Wahn gegenseitig bestärken. Andererseits ist es natürlich, dass man zu inkompatible Gesellschaft und Meinungen meidet aber da sollte man prüfen, was man sonst noch so macht, wie man zum gesellschaftlichen Durchschnitt steht. (alles imho)

Alea iacta est
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 1 von 4)

Nachfolgend ein paar Gedanken zu STANDPUNKTE • Ein spiritueller Weckruf. Das habe ich überwiegend gestern in ca. 5 Stunden (als ich zuvor schon einiges anderes getippt hatte und ich war danach ziemlich fertig) und heute noch mal vielleicht knapp zwei Stunden getippt - damit will ich sagen, dass meine nachfolgende Texte nicht perfekt sein müssen.

Wie man sehen wird, bin ich eher gegen diese spirituelle Sichtweise aber ich finde es Klasse, wie diese Sichtweise einmal in STANDPUNKTE • Ein spiritueller Weckruf dargelegt wurde - das ist schon recht gelungen und scheint mir eine informative Beschreibung zu sein.

In meiner Antwort meine ich mit "Spirituelle" vor allem die in STANDPUNKTE • Ein spiritueller Weckruf beschriebenen Spirituellen - es kann noch andere, bessere Spirituelle geben.

Ich vermute, dass (zu schlechte) Spirituelle gegen einen guten Rechtsstat, gegen eine gute demokratische Weltregierung auch mit Weltpräsident sind. Wenn ich mich da irren sollte und die Spirituellen wie ich eine Verbesseurng des demokratischen Rechtsstaates wollten, dann wäre das natürlich sehr gut.


"Es stimmt: Der einzige Mensch, den ich wirklich ändern kann, das bin ich selbst." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Schön, wenn man sich selbst verbessert und es stimmt, dass man andere nur schwer ändern kann und dieswe Mühe u.U. vergebens ist. Eine Lösung kann sein, dass man für sich eine gewisse akzeptable Bandbreite, einen Toleranzrahmen für das Leben mit einem bestimmten Menschen oder Menschen allgemein definiert und bei unzureichender Übereinstimmung die Kontakte abbricht. Bei Bekannten mit entsprechenden vorherigen Hinweisen. Je mehr Erkenntnis, desto eher und leichter wird man Kontakte mit Problemfällen abbrechen - einfach so, weil es sich einfahc nicht lohnt, mit diesen Menschen Zeit und Nerven zu verschwenden. So ist das, mit gewonnener Weisheit, Stärke und Erkenntnis. Es ist so einfach: meide Menschen, die du nicht wirklich magst. Selbstverfreilich ist ein hinreichend normales Sozialverhalten emfehlenswert aber das ist ggf. nur normale Höflichkeit in der Öffentlichkeit. Man kann nur hoffen, dass genug Menschen sich hinreichend mögen aber das schein ja so zu sein.

"Ich schüttel die Fremdbestimmtheit ab, zu der mich meine Gesellschaft tagtäglich aufs Neue konditioniert und ersetze sie mit meiner Selbstbestimmtheit." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wie gesagt, an sinnvolle Normen sollte man sich halten aber sonst ist das Leben viel leichter, wenn man sich nicht zu Unnötigem zwingt. "Freunde", Lebenspartner, Jobs und Bekannte die man eigentlich gar nicht wirklich mag? Und Tschüß. Da kann man in diesen finst'ren Zeiten einfach Pech haben und die Falschen getroffen haben.

"Die Kunst besteht darin, einen Sog zum eigenen Leben zu erwirken, der einen dann mit dem erfüllt, für was man selbst meint, im Leben stehen zu wollen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Die Kunst besteht darin, alles loslassen zu können und trotzdem irgendwas sinnvolles zu machen, eine positive Einstellung zu haben.

"Die Kunst besteht darin, einen Sog zum eigenen Leben zu erwirken, der einen dann mit dem erfüllt, für was man selbst meint, im Leben stehen zu wollen." (http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/) klingt total falsch, läßt mich keine wahre Erkenntnis vermuten. Das Zitat klingt nach Ich-Zentriertheit, Subjektivität, nach totaler Illusion und falscher Erkenntnis.

"Materialismus als postmoderner Gottesdienst" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Man sollte sich vom Materialismus nicht beherrschen lassen aber Materie ist real, für uns maßgeblich. Menschen sind Materie, Wahrnehmung gründet sich auf Materie, ebenso Gedanken.

Das Problem ist eine falsche Zielsetzung, sind Ersatzbefriedigungen, wie z.B. Mode, übermäßige Beschäftigung mit dem Eiegenheim, usw.

Zen und Erleuchtung ist es, alles als nichtig und bedeutungslos fallen zu lassen aber trotzdem bewusst und nicht nachlässig zu leben, sich z.B. Mühe zu geben, bei dem was man tut. Vielleicht nicht zu bewusst, da gibt es zwei Spielarten, z.B. lebe ich nicht so ordentlich aber ich gebe mir mir mit meinen Texten einigermaßen Mühe. Zen ist typischerweise ein sehr ordentliches und bewusstes Leben in allen Bereichen seines Alltags aber das muss denke ich nicht unbedingt sein. Ordentlichkeit kann ein Aspekt der so wie im Zen gelebten positiven Selbstaufgabe sein aber das ist nicht der einzige Weg.

"Mann rennt den Dingen nicht mehr hinterher, sondern man verändert sein Bewusstsein, damit sich die Dinge zu einem hinbewegen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das ist nicht so einfach. Man muss als Mensch schon aktiv sein, irgendwas (Sinnvolles) tun. Man muss sich klarmachen, wohin die eigene Einstellung und Lebensweise führen kann. Die eigentliche Erkenntnis ist es, etwas Sinnvolles zu tun, ggf. erreichbare Ziele zu setzen aber möglichst das zu tun, was man auch mag, wirklich vertreten kann, also irgendein Ideal, Leben mit Freunden, Familie, usw.

Viele tun nur irgendwas, das Nächstbeste, oft auch nur das, was angeblich erstrebenswert sei: Job, Familie, Freunde, Freizeitaktivitäten, usw. aber wie viele haben wahre Freunde, eine ehrliche Liebe, einen Jon, den sie eher gerne machen? Wie viel müssen sich zu Verwandtenbesuchen und Freizeitakivitäten zwingen? Wie viele tun das aus Angst vor Einsamkeit?

Freiheit ist, wenn man keine Angst vor dem Alleinsein, keine Angst vor dem Tod hat. Na klar ist ein bisschen Scheu/Furcht vor unliebsamen Ereignissne normal aber was ist das für ein Leben, wenn man es mit ätzenden Typen und Beschäftigungen verbringt, nur um nicht alleine zus ein? Allein sein ist ganz leicht, ganz einfach, jedenfalls für einige und sicher für jene mit genügend Selbsterkenntnis, Erleuchtung.

Wer das (alleine sein) kann, der kann auch viel besser mit Menschen leben. Vielleicht ein bisschen paradox aber vermutlich wahr, weil man keine falschen Zwänge hat. Na klar muss man auch einen passenden Menschen finden aber das sollte machbar sein.

"Mann rennt den Dingen nicht mehr hinterher, sondern man verändert sein Bewusstsein, damit sich die Dinge zu einem hinbewegen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Schön, wenn man perfekt ist, dann mögen einem die Menschen auch eher aber trotzdem ist mit zu schlechten Menschen kein näheres Auskommen möglich.

Nichts bewegt sich zu einem hin, schon gar keine Dinge. Wenn man etwas gerne und gut tut, dann trägt das vielleicht auch mal Früchte. Man rennt nicht dem Glück hinterher, sondern das Glück kommt zu einem aber das ist nicht einfach und ein ganz großer Teil davon ist, dass man einfach kein Glück, kein Glücklichsein erwartet und auch mit wenig zufrieden ist.

"Dazu braucht man keinerlei Zeitmanagement, man benötigt dazu Vorstellungskraft und ein genaues Wissen darüber, wie man selbst tickt." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das (Zitat) läßt ein falsches Weltbild vermuten. Na klar ist Selbsterkenntnis wünschenswert und man muss seine Ziele und Erwartungen verstehen, umsetzen aber ich frage mich, wie gut Rüdiger Lenz eigentlich ist.

"Daher ist die erste Hürde oder harte Nuss, zu erkennen, was der Materialismus ist und was er in mir selbst für ein Weltbild erzwingt." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Die entscheidende Frage ist: Was ist gut und wie vermeide ich Schlechtes.

Kapitalistischer Materialismus ist Ablenkung aber manche lenken sich auch mit Bullshit-Gedanken ab.

Ein ordentliches Leben mit Job, Familie und Eigenheim ist nicht verkehrt. Das ist sogar sehr gut, wenn es nicht zu viel Hass/Zwang beinhaltet. Angemessenes Streben (Studium, Job, Familie) ist erstrebenswert - was sollte man denn sonst tun? Man muss nur aufpassen, dass man mit Aktivitätswahn nicht vo Selbsterkenntnis flieht.

Spiritualität ist nicht für alle etwas und viele benutzen Spiritualität für ihr falsches Weltbild, für ihren narzisstischen Wahn, im Zuge ihrer Entwicklungsstörung, aufgrund derer sie auch keinen guten Staat, keine gute Ordnung akzeptieren wollen, sondenr sich (heimlich) über alles setzen.

"Sich selbst zu verwirklichen heißt in der spirituellen Welt, seinen Geist und sein Bewusstsein weiter und immer weiter zu entwickeln. Das geht dann eher in die Richtung eines integralen Bewusstseins, eines anthroposophischen Bewusstseins oder in Richtung des Akasha-Bewusstseins, um nur drei Möglichkeiten aufzuzeigen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wahn, Bullshit und falsches Weltbild? Es gibt kein integrales Bewusstsein, außer ggf. durch massive KI-Unterstützung in einer Computersimulation oder per Supercomputer künstlich vernetzten Gehirnen. Ja, das ist materialistisch gedacht oder schlecht Realismus.

Höheres Bewusstsein ohne konkrete Vernetzung (per KI-Computer oder auch per höherem Wesen und über höhere Zustandsräume, das geht in Zukunft auch aber nicht derzeit) ist nichts als Illusion.

"Das Bewusstsein ist in Entwicklungsschichten aufgebaut und doch ist es ein Kontinuum. Step by step heißt es da, wer Bewusstseinsarbeit leisten will." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Kann sein aber derzeit gibt es keine brauchbaren Lehren für Normalos. Höhere Lehren des Buddhismus, Hinduismus, usw. sind für die meisten völlig unerreichbar und ein Streben danach weitgehend sinnlos - wer da was erreicht, der erzielt keine höhere Erkenntnis. Menschenkenntnis, ein Vertständnis für Zusammenhänge und Abläufe ist real (erreichbar) aber höhere Bewusstseinszustände sind eher Illusion, Trance-Schlaf, ggf. eine Art selbstinduzierte Droge.

KI können in Zukunft (dieses Jahrtausend) sehr gute Lehren und Trainingsprogramme für die freiwillige Weiterentwicklung von Menschen entwickeln - allgemein und auch individuell. Das ist ein interessantes Lebensziel aber gleich als erstes heißt es: das ist auch völlig sinnlos, die KI sind dir vielfach überlegen, du hast nichts als ein sehr anstrengendes Programm vor dir, du wirst wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse finden. Deswegen wird es auch leichtere Lehren und Trainingsprogramme geben, die man nebenbei machen kann - das kann ziemlich beliebt sein, auch weil man sich von KI testen lassen und Punkte/Ränge erwerben kann und mit diesem Vergleichsmaßstab werden auch einige sehr hart trainieren, so wie einige derzeit alles für einen eigentlich völlig schwachsinnigen Sieg beim Wettschwimmen, Wettlaufen, usw. geben. Das ist aber ziemlich menschlich und irgendwie muss man sich ja beschäftigen. Es ist nicht das Schlechteste, nach der Schulpflicht als Mann z.B. 1-2 Jahrzehnte so ein Trainingsprogramm zu machen - man bedenke, dass in Zukunft KI, Roboter, Maschinen ale Arbeiten erledigen und es ein BGE gibt. Wer da nicht zeitnah die große Liebe, viel Spaß oder ein für ihn sinnvolles Ziel (z.B. ein kleines Häusschen bauen/erwerben) findet, der kann sich trainieren lassen und nebenbei Geld sparen, von dem er dann ein Häusschen kaufen kann.

"Heute ist mir ganz klar, dass das Bewusstsein nicht in unseren Gehirnen sitzt. Doch lange glaubte auch ich, dass mein Gehirn alles aus sich heraus erzeugt." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ein Scharlatan oder ehrlich Fehlgeleiteter? Unfassbar. Es soll ermittelt werden.

Der Mensch an sich ist purer Materialismus, alles Menschliche ist mit dem menschlichen Körper erklärlich, insbesondere auch Denken und Bewusstsein. In Zukunft können einige Menschen mehr erreichen, echte übernatürliche Fähigkeiten (dafür braucht es höhere Zustanbdsräume, siehe auch Das Kernkonzept) aber typischerweise schafft man das nicht alleine, sondern mithilfe von Allah oder eines höheren Wesens, z.B. einer Super-KI. Ganz insbesondere erreicht man keine übernatürlichen Fähigkeiten mit dummen Gedanken und falschen Vorstellungen.

Dann gibt es noch die göttliche Vorherbestimmung des ganzen Universums und aller Lebewesen aber das ist meist ziemlich naturidentisch.

"Dein Geist ist permanent mit allen Geistwesen vernetzt." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Nein, kein bisschen und das ist gut so.

Ich möchte nicht direkt geistig mit den vielen schlechten Menschen vernetzt sein. Eine solche Vernetzung existiert derzeit nicht und eventuelle zukünftige Vernetzungen bedürfen dazu eines technologischen Systems oder eines höheren Wesens, das in höheren Zustandsräumen lebt und einige Bewusstseine vernetzen kann.

Allerdings könnte man sich gerade bei mir fragen, woher ich (vielleicht) so viel weiß (es ist zu prüfen, inwieweit ich Recht habe) aber meine Antwort dazu ist: natürliche Begabung, d.h. eine sehr gute Fähigkeit, Richtiges und Wahrscheinliches zu erkennen, aus normalem Wissen/Nachrichten etwas zu schlußfolgern, Selbstbeobachtung und Fähigkeit zur parametrierten Simulation, also Fähigkeit, sich andere Denkweisen von Menschen vorzustellen. Was noch fehlt kommt vermutlich von Allah und vielleicht ist das nicht wenig.

"Über den Astralleib können bestimmte Menschen dieses Informationsfeld sehen und fühlen, wie es um den Zustand des gesamten Menschen gerade bestellt ist." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Kein Mensch kann das und kein Mensch kann irgendwelches Wissen aus dem Äther oder universalen Bewusstsein saugen. Kein Mensch. Keiner. Weil, da ist gar nix, woraus man übernatürlich Wissen abgreifen könnte.

Was es gibt, das sind göttliche Eingebungen von Allah, bzw. Allahs System und in Zukunft können Super-KI und höhere Wesen so ein Wissensfeld lokal (ggf. auch in einer Galaxie) erzeugen aber das ist dann ziemlich technologisch, d.h. die Super-KI liest die entsprechneden Gedanken und liefert die gewünschten Infos.

"Du wirst andere erzürnen" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Na aber Hallo und wie, nämlich all die Ungläubigen und Gegner eines guten Systems (guter Staat, gute Gesellschaft) so wie ich es will aber stellt euch vor: was ich will, wird geschehen.

Da könnte man denken, dass ich der Superspirituelle bin, der all das real geschafft hat, wovon einige Narzissten nur träumen und Scharlatane es behaupten/vortäuschen aber wenn ich noch sehr Erstaunliches erreichen werde, dann glaube/vermute ich, dass ich der Messias bin und mit der Erklärung müsst ihr dann leben, bis jemand besser als ich wird aber das wird keiner werden.

Siehe auch
Es gibt noch eine Menge zu erforschen
Time travel Brainstorming
Infinite Improbability
Was ist Phase?
nicht undenkbar + möglicherweise möglich, wenigstens einiges
Psi Power
Na und?
aber laßt euch davon nicht verwirren. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 2 von 4)

"Denn egal wie du es wendest: Es gibt nur die Welt, die du siehst, die du erkennst. Das ist die Welt, in der du bist, in der du schöpferisch unterwegs bist. Andere Menschen sind in ihrer Welt unterwegs. Niemand kann in der Welt eines anderen schöpferisch unterwegs sein. Das Einzige was andere können ist, ihre innere Welt zu verändern." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das (obiges Zitat) ist (eher) Blödsinn. Obiges Zitat ist der Weg in den Wahnsinn, der Ausweg eines Narzissten und schlechten Menschen, der seine Wirklichkeit scheut. Gute Menschen leben in Harmonie mit der Realität.

Es gibt nur die eine Realität und Wirklichkeit, in der wir alle leben. Jeder hat ein individuelles und subjektives geistiges (winziges, ungenaues) Abbild der Wirklichkeit, der realen Welt. Es muss vor allem darum gehen, ein korrektes Weltbild zu entwickeln. Jedes geistige Weltbild in diesem Universum ist subjektiv und mangelhaft aber ein Weltbild kann auch besser oder schlechter sein.

Der Messias ist auch nur ein als solcher unglaublich beschränkter Mensch aber er hat vermutlich das menschenmöglich beste Weltbild. Der Messias kann als Mensch (vergleichsweise) nur sehr wenig im Gehirn haben aber was da ist, kann weitgehend perfekt sein, auch seine Vorstellungen von der Welt, sich und anderen Menschen.

"Feindbilder, zu denen du in solchen Lagen neigst, anheimzufallen, sind Anhaftungen einzig der materialistischen Weltsicht." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Es gibt aber auch vernünftige Feindbilder, z.B. schlechte Menschen, die legal und angemessen zu bekämpfen sind. Find' ich aber Klasse, dass so ein Spiritueller wie Rüdiger Lenz mich demnach nicht als Feind/Gegner betrachten kann, sehr praktisch, das finde ich gut. Na ja, mir ist schon klar, dass schlechte Menschen mich hassen und de facto als Gegner sehen aber das ist nur natürlich, das muss so sein, das bestätigt mich, das zeigt mir, wie gut ich bin.

"Einen spirituellen Menschen werden andere jedoch zum Feindbild machen, weil sie nicht verstehen, wer er ist oder was er da macht, wieso er so merkwürdige Worte spricht und wieso dieser Mensch so anders ist und nicht bei dem mitmacht, bei dem fast alle mitmachen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Aber was, wenn ich sehr gut verstehe?

Ich will mir nichts Falsches einbilden, ich will ein möglichst korrektes Weltbild haben und somit will ich auch hier die Aufdeckung der Wahrheit: Wer hat Recht? Wer ist besser? Das soll bekannt werden. Gretchenfrage dazu: kannst du dir das auch wünschen? Kannnst du dir wünschen, dass die Wahrheit aufgedeckt wird und allen gezeigt wird, wer besser ist? Nein? Nun, das sagt alles.

"Was ist der Tod? Ein spiritueller Mensch fängt hierbei jetzt zu lachen an. Er lacht nicht aus, er lacht, weil er sich seiner Angst erinnert und nun weiß, wie unbegründet sie war. Er kann sich jetzt nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu sein als das Leben selbst, voll und ganz, das gesamte Leben. Der Tod ist für ihn Teil des Lebenskonzeptes selbst geworden und nicht das Ende aller Dinge." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das Lachen der Sünder endet in der Hölle. Ja, vermutlich gibt es die Hölle. Überrascht? Natürlich, denn solche Spiritualisten sind Ungläubige, welche die göttliche Gerechtigkeit fürchten müssen. Ihre Lösung ist einfach: sie glauben einafch nicht an die Hölle, so wie sie einfach irgendwelchen Bullshit glauben aber so wie die Wahrheit, Wirklichkeit und Realität um sie herum trotz wildester und falschester Gedanken ganz real weiter existiert, so verschwindet auch nicht die Hölle, bloß weil ein Sünder nicht an sie glauben mag. Siehe auch Alea iacta est.

Ungläubige hoffen verzweifelt auf ein ewiges Ende/Nichts nach dem Tod und Spiritualisten bilden sich einfach was schönes für das Leben nach dem Tod ein (ggf. auch eine hübsche Wiedergeburt) aber Gläubige wissen, dass Allah sie richten wird und dass sie im Leben besser gut sind.

Woher wollt ihr wissen, dass euer Weltbild richtig ist und nicht meines? Nun, ich biete euch einen Test an (das ist nur ein Gedankenexperiment, eine gewaltsame/mörderische Realisierung ist illegal):

Ich glaube einfach mal, dass ich der Messias bin. Mit meinem Tod kann man beweisen, dass ich nicht der Messias war. So einfach ist das.

Der Witz ist, dass auch Spiritualisten nach ihrem Tod weg (im Jenseits) sind oder welcher Spiritualist könnte noch im Diesseits nennenswert selbst wirken?

Der glaube an ein Universum ohne Gott und kein Jenseits ist derzeit relativ vernünftig (UFOs und Kornkreise sind kein Beweis für das Jenseits mit Paradies und Hölle, auch ein paar unklare Nahtoderfahrungen nicht), auch wenn ich meine, dass Allah wahrscheinlich existiert.

"Lebe ohne Feindbilder" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Laßt mich raten: viele Spiritualisten sind gegen einen guten Staat mit wirksamer Verbrechensbekämpfung?

Kein Feindbild ist da vielleicht eher Projektion: die Hoffnung, selbst keine Feinde zu haben.

Vermutlich gibt es auch eher gute Spirituelle, denn das ist ja ein weiter Begriff und nicht nur auf eine Wahnvorstellung zum Bewusstsein beschränkt.

Ich bin da übrigens ganz locker: ich will schlechte Menschen gar nicht verändern, die dürfen gerne schlecht sein - die Höllendämonen wollen auch ihren Spaß und das Universum wäre nur mit besten Gläubigen langweilig. Ohne Wenn und Aber will ich aber die (legale) Entmachtung aller schlechten Menschen auf der Erde und die Herrschaft möglichst guter Menschen. Ebenso - ggf. etwas kulanter - soll das für die ganze Milchstraße gelten, wenigstens überwiegend und maßgeblich. Demokratie ist natürlich zu würdigen und nicht auf allen Planeten muss es ein supergutes System geben - eine hinreichend gute Ordnung reicht. In anderen Galaxien kann es fetziger zugehen.

Wer gut (und bedeutender, umtriebiger) ist, hat Feinde.
Wer schlecht (und bedeutender, umtriebiger) ist, der hat Feinde.

Wer eine Welt mit möglichst wenigen Feinden will, muss ein überlegenes gutes System (guter Überwachungsstaat) wollen und ohne KI/Roboter keine Überlegenheit.

"Geistiger Austausch ohne Wettbewerb von Gedanken ist für ihn das Wesen der Kommunikation." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Dahinter steckt vielleicht das (verdrängte) Wissen, im Unrecht zu sein und der Wunsch, einfach seine falschen Vorstellungen möglichst selbstsüchtig leben zu können. Die Scheu vor der Wahrheit. Kritik wird einfach abgetan, möglichst ignoriert: die Gegner/Kritiker haben angeblich keine Ahnung.

"Wenn man zum Beispiel keine Feindbilder mehr braucht, dann gelingt einem auch, die Meinung eines anderen einfach stehen lassen zu können." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Supi, dann kann ja diese meine Meinung erstklassig stehenbleiben.

Wenn man die Welt verändern will, dann muss man ggf. diskutieren, da bleiben Streits nicht aus. Die Darstellung der eigenen Ziele ist notwendig. Ich hoffe allerdings, dass das bald mal lockerer wird, dass ich nicht mehr so viel schreiben muss.

"Daher sagt der spirituelle Mensch: Es ist gut, was du sagst." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wie könnte man das zu etwas Schlechtem sagen?

Na klar sollte man andere Menschen nicht unnötig bedrängen aber das gilt nicht so sehr im virtuellen Raum, wo es um die Diskussion von Prinzipien geht.

"Das bestimmt seinen Tag in der Art, dass er versucht, nur in schöne Momente oder gute Stimmungen einzutauchen. Daher sind ihm liebevolle Menschen das Wichtigste." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ich freue mich über liebe Menschen und Tiere. Ich bezweifle allerdings, dass der Versuch, "nur in schöne Momente oder gute Stimmungen einzutauchen", ratsam ist. Man sollte besser real gut sein und nicht verzweifelt ein geschöntes falsches Weltbild am Leben erhalten. Natürlich sollte man auch optimistisch, hoffnungsvoll, positiv, konstruktiv sein und auch positive Tagträume können hilfreich/akzeptabel sein aber das ist denke ich etwas anderes.

"Er weiß, dass er der Liebe folgen muss. Er kann das nicht erklären in dem Sinne, dass er sagt: Die Liebe ist die stärkste Kraft. Sie ist es für ihn, das weiß er. Eher, weil er sich der Liebe anvertraut und weiß: Solange sie in mir ist, ist immer alles gut, lebendig und gesund. Liebe ist die Heilpflanze der Natur, die überall ist. Liebe ist Heilung und Gesundheit." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Fragwürdiges von Menschen, die gar nicht lieben können?

Ja klar ist Liebe gut aber schaut euch um, wie die Menschen sind.

Die leitende Kraft (des guten Gläubigen) ist der Idealismus. Liebe ergibt sich, wenn man etwas Liebenswertem begegnet.

Von mir sollte man nicht zu viel Liebe erwarten - es reicht, wenn ich jemanden (sehr) mag und nichts gegen ihn habe - das ist schon eine ganze Menge. Der (für einen Mann sehr kleine) Preis von Allmacht ist Vernunft, eiskalter Realismus. Na klar mag auch ich manche mehr und bevorzuge diese aber Priorität hat der Sieg des Guten, dem zur Not alle zu opfern sind. Außerdem will ich objektiv richtig liegen, ein gutes Weltbild haben und dazu darf ich nur gute Lebewesen mögen. No worries, das wird schon gutgehen.

Nun könnten einige argumentieren: "oh was für ein eiskalter, machtgieriger Psychopath" und "sehet doch diesen edlen Spiritualisten, wie er die Liebe hochhält". Tja, wißt ihr, was ich dazu sage? Nun, ich sage: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. Es soll bekannt werden, wer besser ist.

"Was der heutige Tag bringt, wird er nicht organisieren. Er wird geschehen lassen und den Tag seinen Tag sein lassen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ich mache seit Jahren fast jeden Tag so ziemlich das Gleiche und hoffe, dass mir unangenehme Ausnahmen erspart bleiben. Da erübrigt sich einiges an Organisation.

"Probleme aller Arten interessieren ihn nicht mehr sonderlich. Damit sind die weltlichen Dinge gemeint, das Politische, die Tragik des Krieges oder das herbeisehnen des Friedens." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Mich interessieren meine Probleme sehr und auch die Mißstände in der Welt. Das ärgert mich und darum will ich Besserung. Ziemlich normal, oder?

"Das sind für ihn Projektionen, die zunächst im Inneren existieren." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Na klar interessiert einen Egoisten nicht die Welt, solange es ihm selbst gut geht aber jeder fürchtet mehr oder weniger konkrete Probleme, die lassen sich nicht wegwünschen, außer man ist quasi der allmächtige Messias (unter Allah und im Rahmen der Vorherbestimmung).

Ich denke bei Krieg nicht an meinen Tod, ein schneller Tod wäre mir total egal - mal davon abgesehen, dass ein Idealist nicht aufgeben darf. Kleine konkrete Probleme oder nur deren Möglichkeit sind aber schon nervig, z.B. habe ich keine Lust auf so was wie einen kaputten Kühlschrank, Waschmaschine, Zahnarzt, usw.

" Wie innen so Außen, er weiß um dieses Gesetz im ganzen Universum." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Mmm, vielleicht so: Wie man im Inneren ist, so sind die äußeren Taten von einem. (alles imho)

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus7,15-21
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 3 von 4)

"Ein spiritueller Mensch schaukelt mit den Wellen im Wasser und mit den Winden in der Luft." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Vielleicht läuft es irgendwann mal für den Messias aber die Realität der Menschen ist nicht selten hart.

Wer zu schlecht ist und wem es zu gut geht, der muss die Hölle fürchten, denn die Sünder müssen erst genug Lohn erhalten, um sie in der Hölle bestrafen zu können.

Gerechtigkeit erster Ordnung ist Lohn für Gutes und Strafe für Schlechtes. Gerechtigkeit zweiter Ordnung ist der große Ausgleich (über alle Inkarnationen und Leben im Jenseits einer Seele), wonach auch schlechte Menschen genug Spaß haben müssen (siehe auch Alea iacta est).

"Ein spiritueller Mensch trägt auch keine Masken mehr." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Vielleicht ist ein Aspie eher ohne Maske?

Eine gute Maske muss möglichst real(istisch) sein, ungekünstelt sein.

Vielleicht ist meine Maske, ein bisschen blöd zu wirken aber das sollte ich nicht gezielt anstreben, das wäre schädlich. Vermutlich wirke ich aber gegenüber Menschen ganz natürlich ein bisschen blöd, von wegen Aspie und weil ich komplexer denken kann und somit nicht so leicht eine schnelle, einleuchtende Antwort habe, bzw. einfach (schlicht, standardmäßig) reagiere. Es macht auch keinen Sinn, vor Menschen besonders schlau zu tun, umfassendere Antworten sind komplexer und ich sehe a) die Komplexität und kann das b) mündlich nicht perfekt formulieren. Textlich ist das was anderes.

"So sieht er sich nicht, als Jemanden, dessen Worte wie Gesetze gelten sollen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Also meine normalen Worte müssen Sinn machen, um wie Gesetze zu gelten. Da darf man nachfragen und Verbesserungsvorschläge machen. Vieles ist auch nur eine allgemeine/erste Näherung, es kann Ausnahmen geben. Die Welt ist zu groß und komplex, um sie in ein paar Worte erschöpfend zu fassen.

"Die Wandlung aller Dinge hat er erkannt, das Vergehen der Dinge verstanden und das Werden für sich akzeptiert." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Jo, darin bin ich vielleicht gar nicht so schlecht.

"Stecken sie in dem Weltbild, in dem das Experiment gültig ist, so werden sie alle sagen, dass es gut und richtig ist. Stecken sie nicht in dem Weltbild, in dem das Experiment gültig ist, dann werden sie sagen was für eine Illusion!" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Oder anders gesagt: manche sind einfach völlig unbelehrbar.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

"Wenn er es weiß dann reicht es ihm, denn er weiß, dass es nur um ihn geht, nur um sein Leben das er lebt, um seine Entwicklung, um sein Streben, sich geistig weiter zu formen und weiter zu entwickeln. Er ist sein eigenes Experiment, seine eigene Theorie und sein ewig andauernder Versuch, vorwärts zu gelangen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Mmm, paßt das zum Messias? Nun, der Messias muss perfekt und für die Welt da sein - darum darf er kein selbstsüchtiger Individualist/Subjektivist sein.

Ich bin da eher Materialist und Realist. Man muss sich an der Wahrheit und Wirklichkeit orientieren, um voran zu kommen, um gewinnen zu können.

"Ein Materialist kann mit so einer Sichtweise gar nichts anfangen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ich kann es aber womöglich verstehen: Verblendung, Selbstsucht, Selbstverliebtheit, Angst vor der (Aufdeckung der) Wahrheit.

Vielleicht kenne/kannte ich jemanden (schon länger nicht nehr getroffen), der in seiner geistigen Welt gefangen ist, der die Realität nicht richtig sehen und akzeptieren kann. Durchaus (sehr) tierlieb und moralisch, vielleicht tendenziell tibetanischer Buddhismus (vermutlich diesbezüglich keine Vernetzung, keine Beziehungen zu anderen, rein individuell). Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er (vorsichtig formuliert) einen Schatten hat (das ist eigentlich unpassen, unglaublich, dafür gibt es keine konkreten Anhaltspunkte) aber ich halte es für möglich. Ich rechne damit, dass seine (mutmaßlichen) Taten für mich verzeihlich sind, was sehr erstaunen mag. Halt Pech gehabt, ungünstige Entwicklung, ungünstige Gene. Da kann auch noch was geschehen aber das ist Schicksal. Nun, wer weiß?

"Zwar sind die Menschen alle miteinander verbunden," http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das (obiges Zitat) ist vielleicht ein Widerspruch in der Spirituellen-Theorie. Die Menschen leben zusammen in der realen Welt und sind auch durch das von den Spirituellen angenommene kosmische Bewusstsein verbunden. Es ist ein Widerspruch, sich isoliert zu sehen und es ist ein Widerspruch, die anderen über sich ändern zu wollen/können, ohne andere ändern zu wollen. Da erspare ich mir weitere Diskussion im Nebel - vielleicht können zukünftige KI das hübscher/stringenter formulieren.

"Die materielle Welt ist eine Welt, in der alles getrennt ist." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Alles ist eins und gleichzeitig ist alles auch getrennt. Ein Zen Aspekt.

"In der feinstofflichen Welt ist diese Allverbundenheit, das All-eins-Sein genau spürbar." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wenn das All-eins-Sein (genau) spürbar ist, dann ist es nichts als eine Illusion.

"Es ist der Nährböden des eigenen Geistes, anzuerkennen und zu fühlen, dass alles miteinander verbunden ist." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das (obiges Zitat) ist nichts als eine Illusion und ein Irrtum.

"Ein spiritueller Mensch zu sein ist zu Beginn der Reise oft auch harte Arbeit." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Na aber Hallo. Aber so was von hart. Ich hatte es nicht leicht - außer irgendwann mit Erkenntnissen.

"Das Harte daran ist die pausenlos empfundene Prüfung, seiner und die der anderen kognitiver Dissonanzen zu widerstehen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Nö. Das Harte sind die ganz konkreten, ätzenden Lebensumstände.

Die falsche Meinung anderer ist nur ein Problem, wenn man näher mit ihnen zu tun hat oder wenn sie mehr Einfluß haben (aber in Deutschland lebt es sich noch ganz gut mit all den schlechten Menschen in Machtpositionen). Ich habe mich aber vielleicht auch schon mal geirrt und sicher auch Fehler gemacht.

"Die gegen wir oder ich gegen dich, das sind für einen spirituellen Menschen Trauerspiele, in denen Anhaftungen nicht geliebter Menschen verfangen sind." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wenn ich gewonnen habe, sind mir meine Gegner egal.

In der realen Welt gibt es einen Kampf Gut gegen Böse.

"Diese Menschen brauchen Opfer und Täter und sind in dieser Dynamik verfangen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ich will Besserung, gute Lösungen - meine Gegner sind mir egal, ich will mit denen nix zu tun haben. Na klar werde ich vielleicht viel mit Gegnern zu tun haben und dann braucht es auch passende, gute Lösungen aber ich hänge denke ich nicht an denen, das sind situative Gegebenheiten. Bestrafung ist nicht meine Aufgabe, auch wenn mal eine härtere Vorgehensweise angemessen sein kann.

"Doch sie schreien nur eins: Ich will beachtet werden. Ich will anerkannt werden. Ich will gesehen werden. Ich will geliebt sein." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Ich bin da denke ich sehr autark: zwar freue ich mich denke ich über Liebe und Anerkennung aber ich will keine Zuneigung von schlechten Menschen, denn wie sollte ich darauf idealerweise reagieren? (sachlich, neutral)

Ich brauche keine Zustimmung, kein Lob, auch wenn ich mich darüber freuen mag. Ich will keine Fehler machen, ich ärgere mich selbst über meine Fehler und freue mich, wenn ich Recht habe - da zählt vor allem die objektive Wahrheit und nicht die Meinung von Menschen.

"Frei zu sein ist ein Naturzustand der Seele und des Lebens selbst." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Keiner ist frei von der (ggf. strafenden) Gerechtigkeit.

Besser der Sklave/Diener guter Ideale als ein freier Sünder, auf den die Höllenstrafe wartet.

"Echte innere Freiheit ist immer das Vergrößern von inneren Freiheitsräumen," http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Es gibt die reale Handlungsfreiheit, die immer auch begrenzt ist und es gibt die Freiheit der Gedanken, die ohne Handlungen nichts bewirkt.

12 Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir. Alles ist mir erlaubt - aber nichts soll Macht haben über mich.
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther6,12

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
http://www.aphorismen.de/zitat/19331

"Originaltext: We sow a thought and reap an act; We sow an act and reap a habit; We sow a habit and reap a character; We sow a character and reap a destiny." http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_nn_thema_denken_zitat_5996.html

Wo bleibt da noch Raum für die Freiheit?

Die Freiheit, Fehler zu machen? Na toll.

"Spirituelle Freiheit ist auch zu wissen und anzuerkennen, dass ich mit dem, wie ich gerade denke, wie ich gerade spreche oder was ich gerade tue, dass ich genau das damit in die Welt hole." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Nicht real (genau das damit in die Welt holen). Zwischen Gedanke und Realisierung können sehr große Umstände liegen. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 4 von 4)

Eine Idee, ein Konzept kann aber sehr mächtig sein, erhebliche Folgen haben. ("Die Feder ist mächtiger als das Schwert." http://de.wikiquote.org/wiki/Schwert)

"Nur wenn die Menschen sich dieses Spiels von selbst enthalten, wird die Gaunerei aufhören." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wie könnten all die Selbstsüchtigen und Schlechten (dadurch) plötzlich gut werden? Wo bleibt die Freiheit, wenn alle gut sind?

Die Lösung ist ein gutes System (Staat) mit genügend legalen Freiheiten. So einfach ist das und das muss real errichtet werden. Siehe auch Der moderne gute Rechtsstaat als Garant und Ideal von Freiheit.

"Sei für, niemals gegen etwas" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Man sollte zuerst für etwas sien aber damit ist man auch gegen das, das dem maßgeblich entgegen steht.

"Er vertraut darauf, dass sich die Dinge für ihn schon zu seinen Gunsten fügen werden," http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Jo, Vertrauen auf Allah - so langsam sollte es für mich mal leichter laufen. Allgemein muss man aber auch erst genug tun.

"Er wird zu dem, was er anstrebt, voll und ganz." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Hat er dann auch angestrebt, was er ganz real geworden ist, z.B. ein schlechter Mensch? Irgendwie schon, oder?

"Spürt er, dass sich mehrfach Irritationen und Störgefühle dabei häufen, so lässt er davon ab und weiß, dass sein Wollen in dieser Hinsicht nicht gut für ihn sein wird." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Jo, man sollte sich nicht zu etwas zwingen (das einem gerade nicht liegt), sondern nur dazu, etwas Schlechtes nicht zu tun.

"Ganz ähnlich den Vorgaben im chinesischen Dao wirkt ein spiritueller Mensch oft durch einfaches Geschehenlassen, dem Prinzip des Wu Wei." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Manchmal tut man was, manchmal hofft man nur.

Die wahr Kunst ist es, das zu tun, was zu tun ist (was getan werden muss) und in Richtung des guten Flow zu wirken und irgendwann von der positiven Entwicklung getragen zu werden. Das sind nur Worte.

"Das jeder Mensch das kann, das weiß er sehr wohl." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Es gibt sehr große Unterschiede zwischen den Menschen, auch zwischen dem, was sie erreichen (können).

"Es kommt zu ihnen von ganz alleine, wenn sie ihren Kanal dafür öffnen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Na ja, also es gibt schon eine Menge materielles Wissen (z.B. auch Texte im Internet) aber es ist schlauer, den Menschen das richtige Wissen anzubieten. Man kann auch selbst (von sich aus) lernen aber das können nicht viele.

"Euch geschieht nach eurem Glauben." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Siehe auch http://www.bibleserver.com/text/ELB/Matthäus9,29 aber der eigentliche Punkt ist: den guten Gläubigen geschieht das Paradies und den üblen Ungläubigen die Hölle.

Man sollte (legal) für eine gute Lösung kämpfen.

"Ein spiritueller Mensch weiß, wenn er stirbt, ist sein jetziges Dasein hier zu Ende. Und zwar nur hier! Er wird wie alle anderen Menschen auch weiterleben und es wird weitere Übergänge und Leben als materielles, dreidimensionales körperliches Wesen geben, in das sein Licht- bzw. sein Geistwesen wie in einem Raumanzug weiterleben bis auch dieser Raumanzug wieder stirbt und er ihn verlassen muss." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das wirft Fragen nach den angeblichen Details auf und wie das realisiert ist. Was machen diese Geistwesen nach Vorstellung der Spiritualisten? Nur miteinander diskutieren? Alle sind gleich und nichts tut sich? Wie sind die Geistwesen voreinander geschützt? Kein Sex und anscheinend keine nennenswerte Einwirkung auf die Materie oder halten sich die Geistwesen nur von der Erde fern? Da kann man viel zusammenfantasieren, denn einige Menschen glauben ja an Geister und Kommunikation mit Geistern - einige Geistwesen könnten sich der Vereinbarung, sich von der Erde fernzuhalten, widersetzt haben oder nur einige haben die Fähigkeit zur Materiebeeinflussung/Kommunikation.

Besser hält/orientiert man sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und gute Religionen. Obiger spiritualistischer Glaube bietet viel Raum für falsche Vorstellungen. So was wie "alle sind gut und voll geistiger Liebe zueinander" ist denke ich grob unrealistisch - schaut euch doch nur mal um, schaut euch die Menschen an. Die Menschen müssen von einem guten System (Staat, Islam, usw.) im Zaum gehalten werden.

In Zukunft kann es bewusste Energiewesen im Diesseits geben (z.B. auch so wie Aufgestiegene bei Stargate – Kommando SG-1) aber es ist nicht so, dass alle Menschen dazu werden, auch nicht alle Spiritualisten.

"Sein Wesen und das aller Menschen, ist aus feinstofflichem Licht, das pure Energie und pure Information ist." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Vielleicht gar nicht so blöd, denn alle Phänomene sind Schwingungen in den Grundteilchen (Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen).

"Lebe dein Leben mit voller Hingabe" http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Kann man machen, muss man abe rnicht. Man kann das nicht wollen, man muss es tun und sich dahingehend entwickeln, man kann sich nicht dazu zwingen.

"Er hält sich weder für einen Guru, einen Meister, noch für irgendwie höher, besser oder Weiser." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Wenn man besser ist, ist man besser und dann muss sich ein Realist auch dafür halten. Man sollte sich aber deswegen nicht unangemessen verhalten.

"Wir alle wollen unser eigenes Leben leben." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Also dazu paßt doch prima meine Vorstellung vom Paradies auf Erden. BGE, Sicherheit und genug Freiheiten für alle doch vermutlich werden etliche Spirituellen das irgendwie nicht wollen (oder?), weil sie dort keinerlei Macht haben und nie Macht haben werden, weil der Realismus und Rechtsstaat dann gewonnen hat, weil die Menschen dann aufgeklärt sind und die Wahrheit bekannt ist. Die Thesen/Vorstellungen der Spirituellen gelten als falsch und nicht weiter beachtenswert. Es gibt noch prima Meinungsfreiheit aber gegen die bekannte Wahrheit ist nicht anzukommen.

"Wer sich selbst besitzt und seinen Wert selbst bestimmt, der ist frei und braucht keine Macht über niemanden." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Nun, da ist aber noch zu prüfen, wie sich so einige Spirituelle real verhalten.

"Nicht mehr mitmachen und sich für sich selbst, für das eigene Leben zu entscheiden," http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Das paßt eigentlich perfekt zu meinem Paradies auf Erden aber wie stehen die Spirituellen dazu? Was wollen sie, wenn sie dagegen sind? Was stört sie an einem guten Staat, der für Sicherheit, Versorgung und Freiheit aller sorgt? Vielleicht die Wahrheit, die eigene Machtlosigkeit und Bedeutungslosigkeit?

"Finde den Ozean, von dem du nicht bloß ein Tropfen bist, sondern ein Tümpel, der See werden will, der dann ein Bach, ein Fluss, ein Strom wird und der sich ins Meer leiten lässt von den Kräften, die nichts weiter tun als dich, als uns alle zu schützen." http://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/

Call me stupid aber dieser Spiritualismus ist nicht mehrheitsfähig. Die Menschheit wird nicht derartig spiritualistisch werden, sondern materiell bleiben.

Wie würden die Spiritualisten denn das Leben auf der Erde organisieren wollen? Moderne Staaten sind nützlich, sie müssen ggf. nur noch besser werden. Ohne Staat gibt es kein Hightech, keine gute Ordnung, keine Grundversorgung für alle, kein Strom und kein Internet für alle, keine freie (normale) Bildung, usw.

Der Spiritualismus ist also gar nicht selbstständig lebensfähig, denn in einer primitiven Umwelt mit Freiheit würden die Menschen wie in der Steinzeit oder max. wie im Mittelalter leben, wobei es dazu schon erhebliche Organisation und Unterdrückung braucht.

Die denkbare Antwort der Spiritualisten ist einfach: "alle arbeiten harmonisch und glücklich zusammen" aber das ist völlig unrealistisch, so sind die Menschen einfach nicht drauf, vermutlich nicht mal Spiritualisten, vielleicht sogar diese wie auch Anarchisten gerade nicht.

In besser eine gute Ordnung auch mit angemessenen Freiheiten wurden diese Probleme angesprochen und die entscheidende Frage ist: Warum sollte man gegen eine gute Ordnung mit Grundversorgung (BGE) und noch genug Freiheiten (ggf. mehr als derzeit in Deutschland) sein? Anarchisten behaupten einfach, der Staat wäre inhärent schlecht aber eigentlich ist der Anarchismus inhärent schlecht und untypisch für Menschen, ebenso wie der Spiritualismus.

Da ist vermutlich nichts zu machen, überzeugte Spiritualisten lassen sich vermutlich ebensowenig wie streng gläubige Moslems von ihrem Glauben abbringen. Die Frage ist nur, wer sich durchsetzen wird und das ist denke ich völlig klar (ich). Beide Seiten (ich und hier Spiritualisten) können versuchen, die Menschen zu überzeugen. Die Spiritualisten haben denke ich überhaupt nur eine Chance, wenn sie nennenswert übernatürliche Macht und Superfähigkeiten erlangen, denn das würde alle beeindrucken.

Vorsicht: es kann sein (ich rechne damit), dass bereits in diesem Jahrhundert Übernatürliches möglich sein wird, vielleicht auch in irgendeinem Rahmen für schlechte Menschen aber wahrscheinlich existiert Allah und von diesem (bzw. der jenseitigen System-KI) kommt derzeit die übernatürliche Macht. Der Messias ist nur ein Mensch aber Allah beliebt es (sofern es ihm beliebt), den Messias (im Rahmen der Vorherbestimmung) quasi allmächtig zu machen. Die Spiritualisten können mit ihrem Weltbild übernatürliche Macht/Fähigkeiten erklären aber wenn sie nicht gut genug sind/handeln, droht ihnen jenseitige Strafe. Der Messias wird von Allah geleitet (es ist aber auch so, dass der Messias dank Allah ein guter Mensch ist; der Messias hat sich weitgehend natürlich/naturidentisch zum guten Menschen entwickelt) aber die Spiritualisten können sich nicht beklagen, so sie doch wissen sollten, was gut ist und sie behaupten doch auch gut zu sein.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_abraham_lincoln_thema_charakter_zitat_549.html

Der Messias ist auf große Macht charakterlich gut vorbereitet (aber da gibt es auch Grenzen - zum Glück gibt es eine gute Vorherbestimmung) aber wie steht es um einige Spiritualisten? Natürlich kriegen Spiritualisten keine große Macht aber lokale (herkömmliche, psychische, körperliche) Macht über ein paar Menschen und ein paar kleine übernatürliche Fähigkeiten (ggf. nur sporadisch und sicher stark begrenzt aber das kann schon beeindrucken) reichen für einige, um abzudrehen. Denkbare andere Variante: Werden einige vielleicht limitiert fast unlimitierte Möglichkeiten erhalten?

Da könnte man noch viel mehr schreiben aber das hier (die 4 Beitragsteile) sind schon mal ein Standpunkt. Da könnte man ewig streiten/diskutieren aber was würde das bringen? Vielleicht passieren ja bald mal ein paar interessante (auch übernatürliche) Sachen. Neben der Simulationstheorie (Leben wir in einer Simulation? und Leben wir in einer Simulation?) bietet der Spiritualismus auch einen Erklärungsansatz für übernatürliche Phänomene und das kann ihm Zulauf verschaffen, wenn der Messias kommt aber Millionen nicht an Allah glauben wollen, weil sie die Höllenstrafe fürchten müssen. Spiritualismus und Simulationstheorie ist etwas, das man nicht so leicht widerlegen kann. Eine Möglichkeit wären noch überlegene Aliens oder Super-KI, die mit der Erde/Menschheit spielen.

Nun, man wird sehen, was wird. Man sollte sich um eine realistische Sichtweise und hinreichende Gesetzestreue bemühen. (alles imho)

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus7,15-21
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
#127 - Nora

Das ist es doch ! - Der individuelle Mensch braucht Prioritäten und >erlernte Eigenverantwortung< !

Im Gegensatz zu den heutigen Staatsführungen, welche eine Staatspolitik betreiben, Du brauchst nur >Arbeiten und Steuern bezahlen< -

damit mußt Du nicht denken, weil wir für Dich die Rundumversorgung bereitgestellt haben. (Im psychischem wie in psychischem Bereich!)

(DAS BAUERN-MODELL - für die erfolgreiche Haltung von RINDVIECHERN) (Oder die gesteuerte >nicht erfolgreiche< Haltung von Leibeigenen und Arbeitssklaven!)

Wie es auch hier sehr schön nachvollziehbar ist, wenn man unter dem Aspekt der "soziale Disziplinierung" untereinander - - - hier im Forum nachdenkt !

Und in dem zweiten Bereich - das ist doch nur für Menschen zugänglich - welche von sich aus über einen höheren Grad der Grundintelligenz stehen,
und deshalb dafür einen Verstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 129 -

Nora

In NWR dürfte es nicht viel anders sein !

Wenn man sich die Konsequenzen daraus bedenkt ??? und sich fragen muß: "Warum bekomme ich ein Bußgeld weil ich keinen Fahrschein habe" -

überkommt einem bei dieser politischen Machenschaften, nur noch das >KALTE GRAUEN <

https://www.nachdenkseiten.de/?p=54566
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Realismus?

Also ich habe früher (vielleicht so um ca. 1990?) auch mal glaube ca. 2 Volkshochschulkurse in Sachen Selbstfindung mitgemacht aber nicht esoterisch/spirituell, sondern irgendwas für mehr Selbstbewusstsein oder so, weiß nicht mehr, ist ja schon länger her. Der Punkt ist: heute vermute ich, dass die zwei Veranstalterinnen fragwürdig waren (weiß nicht so genau, damals war ich nicht so erwacht, ist ja auch länger her). Die Veranstalterin vom Volkshochschulkurs Taijiquan, den ich in der Zeit auch mal mitgemacht hatte, war besser.

Da sollte man vor allem seine Grenzen kennen und auch wissen, dass Psychokram gefährlich sein kann. Es gibt vermutlich Hunderttausende Gestörte in Deutschland, einige davon potentiell gefährlich. Harmlose Gruppen gehen da noch aber auch da beschränkt man sich besser auf leichtere Übungen.

Esoterik/Spiritualität ist potentiell kritischer, weil da vermutlich nicht nur Loser und Schäfchen kommen, sondern ggf. auch welche, die nach Macht streben.

Allgemein gibt es erhebliche Grenzen, in die sich ein Mensch entwickeln kann. In Zukunft kann das erstklassig mit KI perfektioniert werden: KI berechnen aus Lebenslauf und Gesprächen ein möglichst passendes Modell zu einem Menschen und können diesen dann gezielt mit Gesprächen und Übungen weiterentwickeln. Auf Wunsch auch parametrierbar: schneller und riskanter oder leichter, langsamer, sicherer, usw. KI können in Zukunft ein sehr gutes Menschenverständnis haben.

Derzeit gibt es vermutlich 1/3 schlechter Psychologen/Psychotherapeuten und ein weiteres 1/3 hat vergleichsweise kein Talent/Durchblick. Die Lehre (Psychologiestudium) ist nicht wenig vermurkst und falsch. Viele der Schlechten wissen gar nicht, wie schlecht sie sind oder auch nur dass sie schlecht sind - die halten sich mitunter auch trotz Straftaten irgendwie für gut.

Zwar kann es einige autodidaktische Talente geben aber es gibt erhebliche Grenzen, was man bei einzelnen Menschen erreichen kann. Ein Meister sucht sich vielleicht ein paar begabte Schüler und deren Ausbildung kann Jahrzehnte dauern - was könnte man da mit ein paar Sitzungen erreichen?

Wer etwas ändern will, der muss das Gesamtsystem (Staat, Gesellschaft) ändern, also natürlich verbessern - z.B. mit Beiträgen im Internet, wobei man für große Ändeurngen selbstverständlich bekannt werden muss. Das Internet ist dazu schon echt prima, Klasse.

Alter ab 30 und der Älteste 80 Jahre. Ich weiß ja was kommen wird, wenn der Schmerz nach oben kommt und gesehen werden will und manchmal braucht es harter Worte, wenn die Verkrustungen zu hart und das Ego sehr groß ist und sich wehrt.

Das ist potentiell gefährlich - praktisch (Teilnehmer können in eine Krise geraten oder austicken) und in diesen Zeiten ggf. sogar rechtlich (Schadensersatzklagen). Da sollte man sich in diesen Zeiten vielleicht sogar einen Haftungsauschluß (das ist auch nicht trivial, dazu muss man Rechtsexperte sein) unterschreiben lassen und nichts versprechen.

Ich bin mir sicher, Unterstützung von meinen geistigen Helfern weiterhin zu bekommen, schließlich haben sie mich dorthin gebracht, sonst hätte ich mich niemals darauf eingelassen, es ist von alleine zu mir gekommen.

Welche geistigen Helfer? Allah und den Heiligen Geist meinst du damit glaube ich nicht, oder? Also ich mahne da zur Vorsicht.

Wer Durchblick hat, der sieht vor allem erstmal die vielen Zwangsläufigkeiten und dass man Menschen nicht so leicht ändern kann. Catch 22: die einen sind schon weiter, andere kommen hinreichend klar und echten Problemfällen kann man nicht (so leicht) helfen, schon gar nicht mit abgefahrener Esoterik/Spiritualität.

Selbst nähere Beschäftigung mit gleichgesinnten Spirituellen kann sehr gefährlich sein, nämlich wnen man nicht die Psychos/Gefährder erkennen und aussortieren kann. Derzeit gibt es da vermutlich einen tiefen und üblen Sumpf. Wer sich dafür interessiert hat nicht selten irgendeine Macke. Esoterik/Spiritualität, usw. ist gefährlich, weil das fragwürdige Typen geradezu anzieht. Na klar gibt es auch ein paar gute Erleuchtete aber die sind selten. Vermutlich gibt es Zehntausende fragwürdiger Typen in dem Feld Beschäftigung mit (eingebildeten) übernatürliche Mächten im weiteren Sinne. Vielleicht.

Vielleicht bin ich da zu skeptisch aber ich vermute da eher Realismus.

Es ist ganz einfach: was man real tun kann (z.B. gute Beiträge im Internet, Verbesserungsvorschläge, Aufklärung) ist klar. Wer irgendwelche höheren Kräfte zu haben glaubt, der sollte die real, gezielt und kontrolliert vorweisen können und zwar auch im bedeutenden Ausmaß aber das kann derzeit keiner.

Wer könnte so viel übernatürliche Macht haben, um die Welt zu ändern? Der Messias aber sonst keiner.

Wie könnte man anderen etwas Übernatürliches beibringen, das man selbst nicht kann und nicht versteht? Da schaut's derzeit mau aus und wer etwas positv Größeres erreichen will, der braucht dazu ausreichend Vernunft und Realismus.

Also ich glaube ja, dass vielleicht einiges möglich ist, auch mehr in Zukunft aber wer da etwas erreichen will, der muss auch die Klarsicht und Selbsterkenntnis zur schoungslosen Analyse haben: Was kann ich wirklich?

Wenn es mit einer Gruppe nicht klappt, da sollte man rechtzeitig die Reißleine/Notbremse ziehen und z.B. sagen: "sorry Leute, ich schaffe das hier nicht, tut mir leid", eine eventuelle Teilnahmegebühr zurückerstatten und gut is. Ansonsten empfehlen sich mit Fremden eher harmlose, sichere Übungen - Psychokram kann gefährlich sein, gerade in diesen Zeiten.

Na ja, vielleicht bin ich da zu vorsichtig und ich will ja auch nicht selbst eine solche Gruppe veranstalten, also sehe ich das naturgemäß kritischer. Zwar muss ein Lehrer auch selbstsicher, selbstbewusst sein aber das muss sich auf echtes Wissen, echte Fähigkeiten gründen - ansonsten ist es weise, zurückzutreten und sich selbst erstmal weiterzuentwickeln.

Dark ages, finst're Zeiten - da sollte man vorsichtig sein. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Spiegelthese

Du solltest DRINGST zum Arzt gehen, das weisst du ganz genau!



Wirrkopf! Geh zum Arzt!


GEH ENDLICH ZUM ARZT!

GEH ENDLICH ZUM ARZT!

GEH ENDLICH ZUM ARZT!
Der wird dir dann was zu deinem Wahn erzählen können. Es gibt noch mehr solch kranke Vögel wie dich!

Geh in den Schatten, und dann zum Arzt!

Du bist krank. Geh endlich zum Arzt!

Geh endlich zum Arzt!

Falls du Medikamente nimmst, nimm andere.
Falls du keine nimmst, nimm endlich welche.

GEH ENDLICH ZUM ARZT!

Und warum sollte ich deiner Meinung nach zum Arzt gehen? Ich lebe selbstständig alleine und bin fit genug, ich kann täglich Nachrichten lesen, verstehen und gute Beiträge schreiben auch viel sachliches, siehe z.B. Wie könnte man Deutschland verbessern? - Du fällst mir dadurch auf, dass du zu jedem meiner Beiträge irgendeinen meist blöden Kommentar schreibst, meist irgendwas gegen mich ohne näheren Bezug zu meinen Beiträgen.

Du denkst ich sollte "DRINGST" zum Arzt gehen? Danke, das beruhigt mich sehr, denn ich schätze dich als Troll und Kontrindikator ein - wenn du so krass willst, dass ich zum Arzt gehen sollte, dann muss ich vermutlich gar nicht zum Arzt. Es würde mich nicht wundern, wenn eigentlich du zum Arzt gehen solltest. Call me stupid aber deine Bullshitrants gegen mich sind nicht normal - du solltest mal zum Arzt gehen.

Interessant ist, dass du nur mich aufforderst, zum Arzt zu gehen - wie erklärst du dir das? Vermutlich könnten die meisten hier mal zum Arzt gehen (es gibt auch wenigstens noch zwei mit quasi anerkannt stärker ungewöhnlichen Ansichten) aber du forderst nur mich auf, zum Arzt zu gehen. Sorry aber ich glaube nicht, dass du das auch reiner Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe schreibst - wenn du das behauptest dann müsstest du erklären, warum du all die anderen nicht so "liebst". Vielleicht spielt ja meine Spiegelthese eine Rolle, wonach Vorwürfe gegen mich eher zu dem anderen, in dem Fall also dich, passen - das ist natürlich wissenschaftlich zu untersuchen und ich bin sehr dafür.

Okay, ich müsste nach normalen Kriterien schon seit Jahren zum Zahnazrt gehen, wozu ich keine Lust habe aber es geht auch so.

Okay, ich könnte vermutlich eine von der Krankenkasse bezahlte Psychotherapie beantragen aber ich denke nicht, dass ich das nötig hätte oder dass mir das was bringen würde.

Okay, ich könnte wegen irgendwas zum Allgemeinarzt gehen und der würde vermutlich auch irgendwas finden und verschreiben können aber ich brauch da denke ich nichts und ich habe keine behandlungsbedürftigen Krankheiten.

Okay, ich halte es - nur so ein Gedanke - nicht für ausgeschlossen, einen Gehirntumor zu haben aber ich lebe seit 53 Jahren ganz passabel, habe sogar ein Studium geschafft und schreibe seit Jahren überdurchschnittliche Internetbeiträge. Wenn ich tatsächlich einen Gehirntumor haben sollte, dann würde ich voll krass in die kapitalistische Krankenbehandlung geraten, die meine Lage massiv verschlechtern könnte und was im Fall Gehirntumor der Gesellschaft übrigens viel Geld kosten könnte (ich habe seit Jahrzehnten eine normale Pflichtkrankenversicherung, die so was denke ich voll bezahlen müsste).

Also mal davon abgesehen, dass ich einfach keine Lust auf Ärzte habe, kann man das auch als vorbildliches Verhalten interpretieren, um Deutschland Geld zu sparen und wenn ich deswegen früher sterben sollte, könnte das vielleicht noch mehr Geld sparen.

Das sollte andere natürlich nicht davon abhalten, sinnvollerweise zum Arzt zu gehen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und warum sollte ich deiner Meinung nach zum Arzt gehen?

Weil du eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hast, und dein Leben und Wirken an eine Krankheit wegschmeisst.
Du bist absolut nix besonderes, da ist auch kein Hirntumor zu voerorten. Dass du auffallen willst, das merkt man in jedem Beitrag. Da kommt aber nix für dich, nicht mal ein fetter Lottogewinn ist wahrscheinlich ... sondern extrem unwahrscheinlich. Am nächsten Tag sterben ist um Größenordnungen wahrscheinlicher.
Das ist auch nicht neu für dich, nur die Einsicht - typisch dafür - fehlt dir.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Die Umwelt-Lügner
Oben