Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Ausdruck finde ich treffend. Hier ist es z.B. der Borsigplatz und eher der Norden betroffen, aber inzwischen arbeiten sie sich bis zum Süden durch. Selbst in gehobenen Wohngegenden dringen sie vor, alles neu gebaut für die und von uns bezahlt.
Jupp! In HH werden neuerdings Wohnhäuser gebaut wie noch nie. Ich befürchte, die sind für die Invasoren! Aber unsere Landsleutz finden das ja offensichtlich gut.*kotz*
Sagt der alte Löwe auch immer, die Hauptsache bequem. Im Biergarten mußte man einen Zettel ausfüllen *LOL*
Da fällt mir ein, ich war mit meiner Familie zu meinem Geburtstach in einem Nobelrestaurant zum Essen und... NULL Maske und keine Adresse aufschreiben. Fällt mir erst jetzt auf. In einem Imbiß mußte ich das ein paar Tage vorher. Natürlich mit keiner richtigen Adresse und Namen!
Am schlimmsten ist es wenn ich als Beifahrerin mit meinem Sohn fahre, einmal von hier bis zu ihm nach Bayern. Wenn der ganz gibt werde ich in den Sitz gedrückt, ich klammer mich oben am Griff fest und stemme mich mit den Beinen ab, zwischendurch mache ich die Augen zu und bete. Wenn ich ankomme, bin ich fertig. Muß ich nicht haben. Wenn ich mit meinen 65 PS den Berg hochfahre, ist das ein anderes Gefühl. Meine Tochter fährt da besonnener.
Meine Jüngste fährt so wie ich und da habe ich als Beifahrer keine Einwände- Auch mein Sohn ist ein Raser. Meine älteste Tochter fährt wie mein Weib: Schön vorsichtich.*LOL* Da werde ich zum Stier!
Geht mir auch so.
Jut!;)
Danke!
Im Moment will ich einfach nur Ruhe und das alles läuft. Mein Ding mache ich sowieso. Falls ich was erledigen muß, will ich das es flutscht und mir keiner in die Quere kommt.
Ich habe während der gesamten Coronazeit bisher keine Einschränken erlebt, die mein Leben über Gebühr belasten. Ja, es läuft so dahin.
Schau mal hier, da wäre der arme Macron beinahe erstickt, ist die Maske wohl nicht gewohnt.

Macron kämpft bei Besuch in Schule mit seiner Maske



Weichei und schlechtes Vorbild:D Seine Krallenhand ekelig.
Aber er hat das Richtige gemacht! Er sollte sich das Attest aus'm Netz runterladen.*LOL*
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Jupp! In HH werden neuerdings Wohnhäuser gebaut wie noch nie. Ich befürchte, die sind für die Invasoren! Aber unsere Landsleutz finden das ja offensichtlich gut.*kotz*

Dadurch, daß viele Arbeitslos werden, werden sie von der Arbeitsagentur gezwungen sich eine kleine Wohnung zu suchen, sonst wird gekürzt. Nur gibt es nicht so viele kleine Wohnungen und viele sind genauso teuer wie eine größere Wohnung, wegen der Nachfrage.
Es sind bestimmt auch schon einige Obdachlos geworden.

Da fällt mir ein, ich war mit meiner Familie zu meinem Geburtstach in einem Nobelrestaurant zum Essen und... NULL Maske und keine Adresse aufschreiben. Fällt mir erst jetzt auf. In einem Imbiß mußte ich das ein paar Tage vorher. Natürlich mit keiner richtigen Adresse und Namen!
Meine Jüngste fährt so wie ich und da habe ich als Beifahrer keine Einwände- Auch mein Sohn ist ein Raser. Meine älteste Tochter fährt wie mein Weib: Schön vorsichtich.*LOL* Da werde ich zum Stier!

Ähnlich wie bei mir. Bisher mußten wir immer einen Zettel ausfüllen. Meine Freundin hat mir gezeigt, wie man das macht:D

Jut!;)
Danke!
Ich habe während der gesamten Coronazeit bisher keine Einschränken erlebt, die mein Leben über Gebühr belasten. Ja, es läuft so dahin.
Aber er hat das Richtige gemacht! Er sollte sich das Attest aus'm Netz runterladen.*LOL*

Draußen habe ich auch keine Probleme nur bei den Ärzten. Mein frühere Hausarzt hatte sich geweigert ein Attest auszustellen, habe dann einen anderen gefunden, kein Problem. Der Irre Endokrinologe, der mich ohne Maske nicht behandeln wollte, dafür hoffe ich das der Nephrologe mir hilft und das Krankenhaus, was mich ohne Maske nicht aufgenommen hätte, dafür habe ich ein besseres gefunden, wo ich keine Maske tragen brauchte. Also mal wieder Glück im Unglück gehabt.

Ansonsten lebe ich frei mein Leben.:D Habe bisher noch niemanden ohne Maske getroffen, mit Attest.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dadurch, daß viele Arbeitslos werden, werden sie von der Arbeitsagentur gezwungen sich eine kleine Wohnung zu suchen, sonst wird gekürzt. Nur gibt es nicht so viele kleine Wohnungen und viele sind genauso teuer wie eine größere Wohnung, wegen der Nachfrage.
Es sind bestimmt auch schon einige Obdachlos geworden.
Ich vermute, wenn man richtich sucht, findet man auch was, das die Agentur bezahlt. Ich bin mir sehr sicher, daß in der BRD keiner obdachlos sein muß. Nach Gesprächen mit sogenannten Pennern, habe ich herausgefunden, daß die so leben wollen. Die meisten sind auch Alkis!
Ähnlich wie bei mir. Bisher mußten wir immer einen Zettel ausfüllen. Meine Freundin hat mir gezeigt, wie man das macht:D
Ich habe 2 Ma Prof. Selters eingetragen!*LOL* Und natürlich eine fiktive Adresse.
Draußen habe ich auch keine Probleme nur bei den Ärzten. Mein frühere Hausarzt hatte sich geweigert ein Attest auszustellen, habe dann einen anderen gefunden, kein Problem. Der Irre Endokrinologe, der mich ohne Maske nicht behandeln wollte, dafür hoffe ich das der Nephrologe mir hilft und das Krankenhaus, was mich ohne Maske nicht aufgenommen hätte, dafür habe ich ein besseres gefunden, wo ich keine Maske tragen brauchte. Also mal wieder Glück im Unglück gehabt.
Sonntachskind , eben.;)
Ansonsten lebe ich frei mein Leben.:D Habe bisher noch niemanden ohne Maske getroffen, mit Attest.
Bisher habe ich in den Supermärkten in HH nur einma ein Weib getroffen, die ein echtes Attest hatte. Das war vor 4 Monaten.;)
Sahcht mir ein Passant, ich hätte keine Maske auf, frage ich ihn/sie, ober er/sie mich für debil hielt, daß ich das nicht selbst wüßte.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich vermute, wenn man richtich sucht, findet man auch was, das die Agentur bezahlt. Ich bin mir sehr sicher, daß in der BRD keiner obdachlos sein muß. Nach Gesprächen mit sogenannten Pennern, habe ich herausgefunden, daß die so leben wollen. Die meisten sind auch Alkis!

Oft auch noch Drogen. Aber so einfach ist es nicht eine bezahlbare Wohnung zu finden, an dem Ort wo man hin möchte oder muß.


Ich habe 2 Ma Prof. Selters eingetragen!*LOL* Und natürlich eine fiktive Adresse.
Sonntachskind , eben.;)

Also einen Titel habe ich mir noch nicht verpaßt, paßt aber.:D


Bisher habe ich in den Supermärkten in HH nur einma ein Weib getroffen, die ein echtes Attest hatte. Das war vor 4 Monaten.;)
Sahcht mir ein Passant, ich hätte keine Maske auf, frage ich ihn/sie, ober er/sie mich für debil hielt, daß ich das nicht selbst wüßte.;)

Als ich das Schild noch nicht hatte quatschten mich Kundinnen an, haben sie ihre Maske vergessen. Habe nur NÖ gesagt.

Jetzt werde ich nicht mehr angequatscht, wegen der Maske und habe meine Ruhe. Finde angenehm.

Einmal sagte ein Kassierer er hätte gern auch ein Attest. Habe nur gesagt, er würde nicht mit mir tauschen wollen.:D
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sahcht mir ein Passant, ich hätte keine Maske auf, frage ich ihn/sie, ober er/sie mich für debil hielt, daß ich das nicht selbst wüßte.;)

Jetzt hält er Dich zweifellos für debil.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Gerald Hüther – Reisen, Ängste und was wir aus der Corona-Krise lernen sollten. // Video-Podcast.


Für die erste Episode unseres Podcasts haben wir einen der bekanntesten Hirnforscher und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Bestseller eingeladen: Prof. Dr. Gerald Hüther.
Wir sprechen mit ihm über Reisen in Zeiten von Corona, die Auswirkungen der Krise auf unser Denken und Handeln, sowie auf den Tourismus im Allgemeinen.
Warum reisen wir überhaupt?
Ist das Reisen zu einer Ersatzbefriedigung verkommen?
Was hat hat das alles mit Lohnarbeit, Ängsten und Identität zu tun? Wie könnten, müssen oder werden sich Urlaub und touristische Angebote verändern?
Wie gelingt Transformation?
Wie können wir andere dazu bringen, dass...?
Und was sollten wir spätestens mit der Corona-Krise gelernt haben?
Das sind einige der Fragen, die wir mit dem Hirnforscher diskutiert haben.
Seine Antworten regen zum Nachdenken an – vor allem aber zum Vordenken.
Und vielleicht auch zum Andersdenken...


Kommentare

Dieses Gespräch hat meine Seele berührt, ein echt hervorragender Beitrag zum besten Zeitpunkt. Herzlichen Dank dafür.

.....sehr feine Fragen und wunderbare Antworten . Herzlichen Dank für dieses wertschätzende Interview. Herr Hüther - Sie sind ein wundervoller und bemerkenswerter Mensch.

Gute Fragen. Sehr viel Inhalt in den Antworten. Unaufgeregt tut gut. Stärkt. Danke

Ich kann nur DANKE sagen an euch und Professor Hüther- es war und ist ein so wertvolles Interview. Ich habe es bereits 2 mal komplett angehört, und nun ein drittes mal zum Gedanken mitschreiben. Denn genau die Themen werden uns nun und die nächsten Jahre vollkommen stark in Anspruch nehmen......wir hier sind seit Monaten und bereits VOR Corona bereits auf diesem Themenbereich und Weg aktiv unterwegs. Ich kenne und schätze Herrn Hüther mit all seinen Büchern, Interviews und Wegen seit vielen Jahren und nehme daher seine Gedanken als wesentlich mit in meinen Pläne auf.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
SunEvo - September 2020

Seit 2014 erreicht die "Große Veränderung" immer mehr Kipppunkte im solar-terrestrischem System, über die mein Beitrag berichtet und dabei die aktuellen Ereignisse auf der Sonne im September 2020 und ihre Wirkung auf Mensch & Erde, darunter Veränderungen in der Schumann Resonanz, der Magnetosphäre und vieles mehr, mit einbezieht. -



Weiterführende Themen dazu

Frequenzen

Du stirbst nicht - es ist die Schumann-Resonanz!
Von Michelle Walling, howtoexitthematrix.com; übersetzt von Taygeta
Inzwischen gibt es keine einzige Person auf der Erde, die nicht schon seltsame und unerklärliche körperliche Symptome erfahren hat, die ein unwohles Gefühl hervorgerufen haben.

http://sosrff.tsu.ru/new/shm.jpg

Magnetfeld

Körperliche Veränderungen beim Dimensionswechsel 2
Drei bemerkbare Abschnitte in der Entwicklung

http://www.newslichter.de/2015/06/koerperliche-veraenderungen-beim-dimensionswechsel-ii/


Einfluss der kosmischen Strahlung auf den Menschen

Die Atmosphäre wirkt zwar wie ein riesiger Schutzschild, doch je weiter wir uns von der Erdoberfläche entfernen, desto mehr energiereiche Partikel aus dem Weltall treffen auf unseren Körper und können dort ernsthaften Schaden anrichten. Besonders für Astronauten wird das zum Problem.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/leben/physik-medizin-und-gesundheit/kosmische-strahlung/
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Was steht uns energetisch bevor?

WAHRE POWER - Zeitqualität zum 1.10. - Vollmond im Widder


Es bringt nichts sich auf Nebenschauplätzen zu verausgaben oder mit Nebelkerzen zu beschäftigen. Es wird nun mal härter werden. sie geben kampflos nicht auf.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Hochsensibel in dieser besonderen Zeit. Fluch und Segen. Pack die Geschenke aus. JETZT.


Leuchttürme rennen auch nicht herum und suchen Boote, die sie retten können.
Sie stehen da und senden ihr Licht.

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Gedanken verändern die Welt - Roland Ropers - Ungeschnitten 14

https://www.youtube.com/watch?v=lDyiCZle63c


Finde die Ansichten von Ropers sehr interessant, leider zerlabert dieser Interviewer alles kurz und klein, nach 15 Minuten keine Lust mehr zuzuhören

Ein anderes Video wo Ropers befragt wird, kommt die Essenz zum Vorschein und was er sagt, regt sehr an, dies auf einen wirken zu lassen.
Es wird den Menschen sehr schwer gemacht zu seinem inneren Wissen zu gelangen, man wird nur zugelabert mit unwichtigen Dingen banalen Dreck

Kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen

Gespräch mit dem Sprachphilosphen Roland Ropers zum Thema "Jenseits"

Roland R. Ropers ist Kultur- und Sprachphilosoph. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema der Spritualität. Er war befreundet mit dem Quantenphysikers Hans-Peter Dürr (1929–2014) Im diesem Interview geht es Jeneits, Leben nach dem Tod Wirklichkeit und Realität.
Jenseits des Greifbaren zeigt Dokus und Interviews mit führenden Forschern aus relvanten Fachgebieten zu den weltweit auftretenden Phänomenen und Anomalien in unserer Realität. Johann Nepomuk Maier forscht seit Jahrzehnten auf dem Gebiet der Grenzwissenschaft. Im Dialog mit den Forschern, zeigt er pathologische-, psychologische -und physikalische Paradoxien auf. Diese zeigen deutlich, dass wir ein immer noch komplett veraltetes materialistisches Weltbild vorgeführt und gelehrt bekommen.

Das Thema Jenseits kommt hier auch zu kurz, aber dafür andere wichtige Inhalte zum tragen

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wieder mal ein sehr schönes Gespräch

Hundertdrei LIVE mit Lenz Valenteano & Lehrich - 27.9.2020


Ein gemeinsames Treffen würde uns allen gut tun! Ich stelle mir da so ein unstrukturiertes Treffen irgendwo an einem schönen Natur-Energie-Platz vor, alle bringen ihre Camping-Sachen mit, dann wird diskutiert, meditiert, musiziert, getanzt, spiritualisiert
Weit weg von Co Ro Na, ohne Masken, ohne Abstand. Einfach Freude haben.

Einen ähnlichen Kommentar gelesen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch eine sehr wertvolle Gesprächsrunde

Engelsburger Online Stammtisch 29.09.2020,
/ Das Arche Noah Prinzip unserer aktuellen Zeit


In der heutigen Folge sprechen Sylvia Nickel, Wolfgang Meyer, Markus Gollmann und Martin Laker über einen Vergleich des aktuellen Wandels mit der biblischen Geschichte der Arche Noah.
Was verbindet diese Zeiten? Was können wir aus ihr lernen?

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Gespräch mit... Alpha Vuk / Zeichen der Zeit...


nehmen wir im Alltag gar nicht wahr, was uns da vorgesetzt wird und wie wir in diese Rituale eingebunden werden
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
AUFBRUCH IN DIE NEUE ZEIT - Zeitqualität zum 16.10.2020 - Neumond in der Waage


astrologisch gesehen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Wirkung von Gedanken auf Materie Selbsterkenntnis und Befreiung


sehr schön bis zum Ende, ein wertvoller Vortrag. Es wird die Grundlage der Selbsterkenntnis vermittelt mit der Wirkung von Freude, wer es bis zum Schluss sich anschaut.
Ziel der Autoren ist die Selbstbefreiung mit der Erkenntnis, das Probleme innen entstehen und dort zu lösen sind.
Enorm hilfreich, wenn man bedenkt, wie schwer es früher war an dieses wertvolle Wissen zu gelangen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
GOLOV-20 - Deutsche Erklärung der Vorgehensweise & Meditation



Geniale Idee
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Meditation (Deutsch)

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
ATLANTIS. ELITE AUF DER SUCHE NACH UNSTERBLICHKEIT (Deutsche Untertitel)




Eine Erklärung von vielen. Finde die Wahrheit in dir selbst, nicht in deine schnatternden Verstand, die ist programmiert.

Alles geschieht vor unseren Augen

Aufgewacht - Der okkulte Wahnsinn vor unseren Augen! Schau hin!

https://www.youtube.com/watch?v=-mYuhubWy6w

www.befreit-die-kinder.de

- Danke allen Unterstützern https://youtu.be/Q0sQrUGu3Tc

Engel - Rammstein - Lindemann https://youtu.be/x2rQzv8OWEY

Danke Anne
Phönix Aurelia -
Die Lüge wird entlarvt! https://youtu.be/63AROBFuMAc


Über den neunten Zirkel
https://www.youtube.com/watch?v=KvFkPsGQWOw

Was hat die Situation verursacht, dass wir als Gesellschaft nun am Rande des Zusammenbruchs stehen, und Der alte Geheimkult des “NEUNTEN ZIRKEL von SATAN” kontrolliert sowohl religiöse Organisationen als auch okkulte Orden, Zweige der Freimaurer.

Dies ist der sichtbare Teil der modernen Machtpyramide. Er umfasst Vertreter der Weltelite, der Popkultur und des globalen Showbusiness.
Vertreter des Neunten Zirkels des SATAN haben seit der Zeit Sumers blutige Kinderopfer gebracht, um ihre Macht über die Menschen zu stärken.
Historisches Beweismaterial, Augenzeugenberichte heutiger Zeitgenossen, Dokumente und Untersuchungen, die wiederholt in den Medien, im Internet belichtet wurden, einschließlich derjenigen, die dank des kanadischen Priesters und Schriftstellers Kevin Annett ("The International Common Law Court of Justice in Brussels (ICLCJ)") gesammelt wurden, darüber, wie in verschiedenen Ländern Vertreter der Weltelite die Kinder anderer Menschen schweren Misshandlungen und Vergewaltigungen ausgesetzt haben.

Wie sie bei der Jagd aus Spaß Kinder als lebende Ziele und Trophäen benutzten und sie töteten, indem sie sie dem Satan opferten.

Jetzt setzen sie ihnen Masken auf und testen sie und holen sie ab in Isolierhaft, wenn die Eltern nicht einwandfrei die Isolation zu Haus gewähren können.

Wo schaut ihr eigentlich hin?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte den roten Faden, weiter aufrollen

Der geheime Krieg gegen das deutsche Volk und seine historischen Wurzeln


Es ist unschwer zu erkennen, dass Deutschland eine besondere Rolle auf der Weltbühne inne hat.
In vielerlei Hinsicht nimmt Deutschland, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, eine prägende Stellung ein.
In der offiziellen Geschichtsschreibung ist Deutschland quasi das personifizierte Böse, und obgleich dies eine negative Beschreibung ist, kommt ihm in diesem Narrativ doch eine der bedeutendsten Rollen zu – der Bösewicht ist essentiell für eine gute Geschichte.
Allerdings spricht Vieles dafür, dass genau das Gegenteil wahr ist und unser Geschichtsbild komplett auf den Kopf gestellt wurde. //

Das Video baut hierauf auf:


Wilhelm Kammeier - Die Faelschung Der Deutschen Geschichte


Friedrich Wilhelm Ferdinand Kammeier (* 3. Oktober 1889 in Nienstädt (Kreis Stadthagen); † 23. Mai 1959 in Arnstadt) war zunächst Volksschullehrer. Später betätigte er sich als autodidaktischer Historiker und Schriftsteller. Während seine frühen schriftstellerischen Versuche weitgehend unbeachtet blieben, erlangten mehrere von ihm in den 1930er Jahren verfasste Schriften über Fälschungen mittelalterlicher Urkunden einige Aufmerksamkeit.
Kammeier erklärte die damaligen Methoden der Geschichtswissenschaft bei der Prüfung von Quellen auf Echtheit für unzulänglich. Er wollte in seinen Büchern nachweisen, dass es sich bei einer Vielzahl mittelalterlicher Urkunden um „Falschstücke“ gehandelt habe, die „Ausflüsse der spätmittelalterlichen, gelehrten universalen Geschichtsverfälschungsaktion“ gewesen seien.[15]

Verantwortlich gewesen sei für diese Fälschungen im 15. Jahrhundert eine „humanistische Aktion [die] sich über einen Zeitraum von mindestens einem Jahrhundert erstreckte[16]“.

Bestanden habe sie aus einer „dauernd neu aufgefüllten[n] gelehrte[n] Armee von rund tausend Mann, die sich auf die einzelnen Klöster und sonstige Fälschungsfilialen des Abendlandes verteilte[16]“; diese habe „die von Rom geleitete Riesenaufgabe der Umfälschung der mittelalterlichen Geschichte bis ins Kleinste und Nebensächlichste zu bewältigen gehabt.[16]“.
So sei ein „an den Germanen verübte[r] große[r] Kulturdiebstahl[17]“ geschehen, oder, wie es der Historiker Horst Fuhrmann in seiner Kammeiers Thesen ablehnenden Kritik formuliert: es sei „mit einem Schlag das lautere Germanentum aus den Geschichtsquellen heraus- und das römische Kirchentum hineinmanipuliert[18]“ worden.

Seit 1979[19] veröffentlichte der nach dem Verfassungsschutzbericht 1998 als rechtsextrem eingestufte Verlag für ganzheitliche Forschung und Kultur[20] Nachdrucke seiner Werke zur mittelalterlichen „Geschichtsfälschung“, wobei oft kleinere Schriften zusammengefasst wurden.

[21] 1982 erschien in diesem Verlag ein Buch unter dem Titel Die Fälschung der Geschichte des Urchristentums, das Kammeier angeblich in den Jahren 1942-1956 geschrieben hatte
.[22]
Daneben sind es vor allem der in Köln ansässige Verein „Wilhelm Kammeier e. V.“ oder die Autoren Uwe Topper und Christoph Pfister, die sich auf Kammeiers Bücher berufen.

Größere öffentliche Aufmerksamkeit, bei gleichzeitiger einhelliger Ablehnung von Seiten der Fachwissenschaft, erlangten einige Schriften Heribert Illigs, dessen Buch Das erfundene Mittelalter streckenweise wie eine Variation von Kammeiers „Geschichtsfälschungs“-Schriften erscheint.[23]

Einzelne Aussagen und gar Quellenangaben lassen erkennen, dass sie offenbar von Kammeier übernommen wurden, ohne dass Illig dies seinen Lesern deutlich macht.[24]

http://www.bild-news.net/Buecher-bi...eschichte (1935, 308 S., Scan, Fraktur).pdf

Interessant sind ebenfalls die Kommentare zum Video.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Materialismus & Spiritualität Sandra im Gespräch mit Prof. Dr. Franz Hörmann


Franz und Sandra sprechen über die Perspektiven des Materialismus, über Quanten, Atome, das Universum und die Rolle von uns als Mensch darin. Die Erweiterung des Bewusstseins als Entwicklungsschritt persönlich, global, galaktisch.

- Wir sind mehr als nur unser Körper
- Alles was wir sehen ist mehr als nur Materie
- Feinstoffliche Materie ist bereits erforscht
- Die aktuelle Lage und Zeit in Bezug auf Materialismus
- Spaltung und Einheit
- Erde 1 und Erde 2
- Prozessorientiertes Denken
- Neue Kommunikationswege
- Forderungen an die Politik?
- Kollektive Felder
- Die innere Erde
- Hochentwickelte Technologien gibt es schon
- Die Angst vor dem Tod
- Reinkarnation
- Bildungsverantwortung, Revolution des Schulsystems
- Wie kann gelebte Spiritualität in Schulen aussehen?
- Welche Rolle hat die Kirche in den letzten Jahrtausenden bei Entwicklung oder auch Unterdrückung der Spiritualität gespielt?
- Ungewöhnliche Fähigkeiten
- Eine Übung zur Selbstreflexion

Nahrung für den Geist und das Verständnis verschiedene Ebenen zu erkennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben