Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Was ist Spiritualität

Viele werfen Begriffe wie Spiritualität und Esoterik durcheinander.

Ein spiritueller Mensch ist geistig erwacht.

Spi·ri·tu·a·li·tät
Spiritualitä́t/
Substantiv, feminin [die]

Geistigkeit; inneres Leben, geistiges Wesen

Was bedeutet Spiritualität / spirituell sein?

Die Entdeckung der Spiritualität hat mein Leben verändert. Nachdem ich im April 2010 die Bücher von Eckhart Tolle verschlungen hatte, war nichts mehr wie zuvor. Mein Bewusstsein hatte einen Quantensprung gemacht. Ich war zumindest ein Stück weit aus meinem Tiefschlaf erwacht. Es begann eine abenteuerliche Reise, die oft anstrengend, manchmal schmerzvoll, aber immer bereichernd, lohnenswert und voller Erkenntnisse ist. Es ist die Reise zu mir selbst.

Auf diesem Weg verstehe ich nicht nur das Leben und das Universum besser, sondern vor allem auch mich selbst. Ich lerne mich selbst immer besser kennen und lieben. Ich habe auf einer tieferen Ebene verstanden, dass ich viel mehr bin, als ich es mir zuvor in meinen kühnsten Träumen hätte ausmalen können.

Spiritualität ist meiner Meinung nach für ein tieferes Verständnis und die persönliche Entwicklung unverzichtbar. Ohne einen Sinn für Spiritualität können wir kein wirklich glückliches und erfülltes Leben führen, denn wir stoßen immer wieder an die Grenzen unserer Realität, die vergänglich und polar ist.
Nur auf dem spirituellen Weg können wir einen Bewusstsein entwickeln, das diese duale Realität transzendiert. Wenn wir uns spirituell entwickeln, verändert sich unsere Wahrnehmung und folglich unsere gesamte Welt.
Spiritualität: Annäherung an einen schwierigen Begriff

Eine einheitliche Definition für Spiritualität gibt es nicht. Für mich bedeutet Spiritualität vor allem, mit einer tieferen Dimension des Seins in Berührung zu kommen. Das Wort stammt vom lateinischen „spiritus“, was sowohl Atem, Leben, Seele, Sinn, Geist als auch Selbst-Bewusstsein bedeutet. Spiritualität beschreibt unser Verhältnis zur geistigen Welt, dem Formlosen, Transzendenten, Göttlichen, Unendlichen, einer tieferen Dimension des Daseins oder wiauch immer wir es nennen wollen.

Spiritualität liegt das unterschwellige Gefühl zugrunde, dass es da noch mehr gibt. Auch Menschen, die mit Spiritualität vermeintlich gar nichts anfangen können, kennen diese Gefühl. Es ist ein Gefühl, dass uns manchmal in der Stille, in der Natur oder nach besonderen (positiven oder negativen) Erlebnissen überkommt. Etwas, das wir nicht sehen, hören, riechen, fühlen oder schmecken. Etwas zwischen den Zeilen.

Spiritualität bedeutet, die großen Fragen des Lebens zu stellen:

• Wer bin ich?
• Woher komme ich?
• Wozu bin ich hier? Was ist meine (Lebens-)Aufgabe?
• Wie kann ich über mich selbst hinauswachsen, mein volles Potential entfalten und die beste Version meiner selbst werden?


Spiritualität hilft uns dabei, unser Leben, unsere Lebensaufgabe, unsere Ziele und vor allem uns selbst besser zu verstehen. Das beste

dabei: Alle Antworten finden wir in uns selbst. Wir müssen sie nicht irgendwo im Außen suchen und darauf hoffen, dass wir sie irgendwann mal finden oder uns irgendjemand in die Geheimnisse des Lebens einweiht. Wir wissen das alles schon. Nur haben wir es vergessen und auf dem spirituellem Weg – durch den Zugang zum Geistigen, Formlosen, einer tieferen Dimension – können wir uns wieder erinnern bzw.

Zugang zu diesem Wissen bekommen.

Für mich ist Spiritualität nicht etwas, das wir täglich eine Stunde oder einmal pro Woche praktizieren. Es ist eine Haltung, die wir einnehmen und täglich leben. Jeder einzelne Moment des Lebens kann wie eine Meditation sein, die Potential zum Erwachen birgt.

• Nach Innen schauen, statt außen zu suchen

Auf der Jagd nach dem Glück suchen viele Menschen außerhalb von sich selbst.

Spiritualität bedeutet, diese Illusion zu durchschauen und zu erkennen: Nichts Externes vermag uns jemals glücklich zu machen. Kein Geld der Welt, kein Erfolg, nicht Ehre, Anerkennung oder Ruhm und schon gar kein anderer Mensch.

Äußere Erfolge führen immer nur zu kurzen Glückserlebnissen, die schnell wieder vergehen und Platz für neue Begierden machen. Die Leere und Rastlosigkeit, die nach der kurzzeitigen Glückserfahrung zurückbleibt, ist oft noch größer als zuvor.

Spirituell Suchende wenden sich dem Inneren zu. Sie haben erkannt, dass das Glück im Außen nicht zu finden ist und dass die rastlose Suche danach uns zu gehetzten, unglücklichen Wesen macht.

• „Wer außerhalb schaut, träumt; wer im Inneren schaut, erwacht.“ Carl Jung

Was wir in unserem Inneren finden können, gibt es im Außen nicht: eine unendliche Quelle
grenzenloser Glückseligkeit und Verbindung mit allem, was ist.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen dort suchen, wo sie so etwas niemals finden können, nämlich in der unglaublich limitierten, komprimierten und relativen Welt, in der alles vergänglich ist.

Der spirituelle Weg gibt uns die Macht zurück. Wir müssen nur nach innen schauen. Dort befindet sich alles, was wir für ein glückliches Leben brauchen: all unsere Macht, unser ganzes Potential, die gesamte Perfektion unserer Wesens. Dadurch erkennen wir, dass wir viel größer sind, als wir es uns jemals erträumt hätten.

• Wenn wir die Dinge im Inneren regeln, dann fügt sich auch im Außen alles. Wir können endlich das Leben führen, von dem wir immer träumten.
Wenn du wirklich glücklich bist, ziehst du ganz automatisch die Dinge in dein Leben, die du dir wünschst.
Nicht, weil du alles hast, was du dir wünschst, bist du glücklich.

Das Leben funktioniert genau andersrum: Weil du glücklich bist, hast du alles in deinem Leben, was du dir wünschst.


weiterlesen..

http://roadheart.com/was-ist-spiritualitaet/

Quantenphysik und Spiritualität

https://www.youtube.com/watch?v=GkJ7GhFweJU

Wie steuert der Geist den Körper?

Weshalb wirkt der Placebo-Effekt? Welche Chancen liegen im bewussten Träumen?

Der saarländische Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke ist überzeugt davon, dass in der Verbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitslehren der Schlüssel zu vielen Geheimnissen des menschlichen Seins liegt.

Im Interview spricht er über die Mechanismen, die aus dem „Meer aller Möglichkeiten" durch unser Bewusstsein unsere persönliche „Wirklichkeit" generieren. Dieses Gespräch mit Dr. Ulrich Warnke fand für die Filmproduktion „Die Macht der Gedanken" statt.

Weitere Informationen: http://gedanken-film.at

https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Eso·te·rik
Esotérik/
Substantiv, feminin [die]
1. 1a.
Grenzwissenschaft (2)
2. 1b.
weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt
3. 2.
bildungssprachlich


Unterschied Spiritualität und Esoterik.

von Bruno Würtenberger -


Wenn Spiritualität zur Ausrede wird, dann bist Du nur noch ein Esoteriker.

Wenn die Not zur Tugend erkoren wird - Spiritualität vs. Esoterik.

Wir sollten unbedingt langsam unterscheiden zwischen echter Spiritualität und Esoterik.

Wie der Name es schon sagt, sollte Esoterik (nach innen gerichtet) eine innere Angelegenheit sein. Im Gegensatz dazu steht die Exoterik (nach außen gerichtet).

Alles, was heutzutage unter Esoterik betrachtet und angeboten wird kann also nur exoterisch sein, sonst würden wir niemals etwas davon hören.

Der Einfachheit halber will ich es aber weiterhin als esoterisch bezeichnen, auch wenn es – wie wir jetzt festgestellt haben, nicht ganz stimmt.
Wenn man die Esoterik, vor allem die gewöhnliche Konsumesoterik mal etwas genauer unter die Lupe nimmt so, wie ich das tun kann weil auch ich von dort komme, dann wird schnell deutlich, dass wirklich fast alles, was Esoteriker so glauben und praktizieren, leider nur ins Äußere führt.

Und was nach außen gerichtet ist, das erschafft Abhängigkeit. Abhängigkeit von höheren Wesen, Engeln, Meister und Erleuchtete, Amuletten, Ritualen oder zu Angst vor Gott.

Damit dies aber nicht auffällt, wird alles in einen Schleier von Liebe, Tugend und ‚Wahrheit’ gehüllt.

Schnell lernt man als Esoteriker wie man große und tiefe Erkenntnisse wirklich spiritueller Menschen zur Ausrede umfunktioniert.

Mit solchen angeblichen ‚Wahrheiten’ wird dann wie wild um sich herum ge-rat-schlagt. Und oft ist dies nicht weniger schmerzhaft als ein physischer Schlag ins Gesicht.

Spirituelle Menschen jedoch, stellen Fragen. Sie schlagen nicht mit Antworten – und schon gar nicht ungefragt – um sich und sie haben auch kein Interesse daran, jemanden zu bekehren.

Spirituelle Menschen leben einfach ihr Leben und dies von ganzem Herzen.

Sie haben nämlich das, worüber Esoteriker meist nur reden, auch wirklich erfahren.

Somit könnte man die Esoteriker als Theoretiker und die Spirituellen als Praktiker betrachten.

Esoterik spricht von Gefühl, Spiritualität lebt es.

Was ich hier tue, das ist zunächst exoterisch. Ich spreche über ein Thema. Aber wenn ich das so richtig gut mache, dann führt es in ein inneres Erleben, ein Fühlen, welches unweigerlich zu bestimmten Erfahrungen führt.

Auf genau dies ist alles was ich sage ausgerichtet.

Du als Zuhörer oder Leser wirst es nicht bemerken und das ist auch so gewollt.
Es geht aber trotzdem nicht um Manipulation, sondern um Führung, um professionelle Begleitung zu einem ganz bestimmten Ziel welches ich selbst noch nicht einmal kenne.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig! Daher führt eine echte spirituelle Schulung bei jedem Menschen zu einem anderen Punkt.

Der Begleiter darf und kann nicht genau wissen, wo es hinführt und er hat keine Vorstellung einer Wahrheit, wohin sein Tun zu führen hätte.

Es handelt sich immer um ein gemeinsames Abenteuer mit ebenso ungewissem Anfang wie auch Ende. ‚Wahrheiten’ stehen da nur im Weg und in der Tat ist das erste was es zu lernen gilt;

Das Loslassen-Können von allem bisherigen Wissen, welches sich unser Verstand angeeignet, in Beschlag genommen und somit blockiert hat.

Dies ist allerdings auch die Schwierigste aller Aufgaben, das Aufgeben.


Spiritualität ist es, die Dinge nicht nur zu träumen oder über sie zu philosophieren sondern, sie zu tun.

In den folgenden Artikel möchte ich einige Vergleiche und Ausreden anführen, welche es Dir ermöglicht zu erkennen, ob Du oder jemand anderer wirklich spirituell oder doch nur esoterisch ist.

Herzlichst Bruno Würtenberger

https://www.vigeno.de/bruno-wuertenberger/unterschied-spiritualitaet-esoterik-free
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht wegen Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ein großes Thema was an die Oberfläche gekommen ist, was geheilt und integriert werden will.


Nähe-Distanz Probleme

Ein Thema was häufiger vorkommt, als man denkt. Je nachdem, welche Aspekte dazu kommen, kann es das Leben zum Höllentrip machen.


Nachdem ich viele Horoskope untersucht habe von Menschen, bei denen diese Vermutung naheliegt, habe ich hier die Bestätigung gefunden

Meine Beziehungstrips

Ungezwungenheit
Aufgrund der Stellung der Venus dürften Ihnen Freundschaften mindestens soviel bedeuten wie Ihre Liebesbeziehungen.
Vielleicht ist die Grenze zwischen beiden Bereichen auch fliessend, indem eine Freundschaft leicht in eine intime Beziehung übergehen kann und eine intime Beziehung sich nahtlos in eine Freundschaft verwandelt.
Jedenfalls ist eine konventionelle Beziehung nach traditionellem Muster und gesellschaftlichem Rollenspiel der Geschlechter sicher nicht nach Ihrem Geschmack.
Sie brauchen persönliche Freiheit, Unabhängigkeit und auch in einer Partnerschaft eine gewisse Distanz, damit Sie sich als Individuum erleben können.
Insbesondere Besitzansprüche dürften Sie dabei sehr schnell in die Flucht schlagen.
So sind Ihre Ansichten über die Liebe wahrscheinlich sehr unkonventionell, indem Ihnen das Konzept einer freien Beziehung vorschwebt, auch wenn Sie deswegen Ihre Beziehung nicht so leben müssen.
Tatsächlich ist es viel eher so, dass Sie, je mehr Freiheit Sie verspüren, um so treuer sein können.
Sie wollen einfach nicht festgehalten und eingeschränkt werden, da Ihre rebellischen Züge sonst sehr schnell zum Vorschein kommen.
Eine Beziehung ist für Sie dazu da, persönliches Wachstum zu ermöglichen und zu fördern.
So hat Ihre Beziehung die besten Chancen, wenn sie gleichzeitig eine gute Kameradschaft und Freundschaft darstellt, auf gegenseitigem Vertrauen beruht und jeder Partner den anderen ernst nimmt.
Sollten Sie andererseits eine sehr traditionelle Erziehung genossen haben, ohne sich offen dagegen aufzulehnen, so wäre es auch denkbar, dass Sie sich mit jemandem zusammengetan haben, der sehr freiheitsliebend ist und in Ihrer Beziehung für die nötige Distanz sorgt, ohne dass Sie selbst direkt dazu beitragen müssten.
In diesem Falle könnten Sie unter dem Eindruck stehen, dass Sie selbst eine möglichst feste und verbindliche Beziehung suchen, der Partner dies jedoch erschwert.
Dann wäre es gut, wenn Sie sich Ihr eigenes Freiheitsbedürfnis bewusst machen, welches dazu führte, dass Sie sich ausgerechnet diesen Partner suchten.
Sie könnten nämlich auch erleben, dass im Moment, in dem Ihr Partner eine stärkere Bezogenheit (und vielleicht auch Possessivität) entwickelt, Sie die erste wären, die nach mehr Freiheit rufen würde.
Ungewöhnliche Partnerschaften
In Beziehungen suchen Sie einen starken emotionalen Austausch sowie Harmonie und Zärtlichkeit.
Sie besitzen eine anlehnungsbedürftige Seite, die Ihnen die Fähigkeit zur Hingabe vermittelt.
Gleichzeitig brauchen Sie aber auch viel Freiheit für Ihre individuelle Selbstentfaltung.
Eine Partnerschaft darf für Sie deshalb nicht einengend sein oder zur Routine werden, da dadurch das Gefühl der Einmaligkeit, die Sie so sehr wünschen, verloren geht.
Sie brauchen die Abwechslung und das Kribbeln des Ungewöhnlichen, damit Ihre Faszination nicht erlahmt.
Droht eine Beziehung starre, konventionelle Formen anzunehmen, können Sie widerborstig werden oder gar auszubrechen versuchen.
Möglicherweise erleben Sie Ihr grosses Bedürfnis nach Nähe im Widerspruch zu Ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung, so dass es Ihrer Meinung nach nur ein 'Entweder-Oder' gibt.
Es ist deshalb wichtig für Sie, dass Ihre Beziehung nicht an Originalität verliert und beide Partner grosszügig genug sind, auch genügend Freiraum für eigene Wege zu tolerieren.
Indem Phasen von Distanz und Nähe, von Zusammensein und Alleinsein sich abwechseln, können Sie sich immer wieder mit neuer Intensität begegnen und laufen dabei nicht Gefahr, Ihre Individualität aufzugeben oder in starre Beziehungsformen zu verfallen.

Es kann sehr sinnvoll sein, wenn Sie Ihre Originalität und Ihren Drang nach Eigenständigkeit auch beruflich nutzen, da dadurch Ihre Partnerschaft eine Entlastung erfährt.

Das ist nur ein Teil und nicht im Detail.

Wie läßt sich so etwas leben, ohne andere zu verletzen oder zu mißbrauchen. Viele oberflächliche Beziehungen, aus denen man schnell verschwinden muß, bevor der andere Besitzansprüche stellt?


Oft finden sich dann auch noch Zwei die das gleiche Problem haben, aber nicht darüber reden, weil sie ja eine Rolle spielen, was dann sehr schmerzlich endet.

Wo liegt die Lösung?

Hier gilt auch, erst mal zu erkennen, wer man ist und wie man tickt. Also Erkenntnis.

Ich werden das Thema demnächst mit jemanden besprechen, der ein ähnliches Thema hat und es eigentlich wissen müßte, aber auch nicht gelöst hat.

Bin gespannt, welche Lösungen sich anbieten, um ein erfülltes Leben zu führen, auch in einer Beziehung, die sicherlich anders abläuft, als bei anderen..

Da hast Du gerade das Sternzeichen Schütze erklärt...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Entdeckung der Spiritualität hat mein Leben verändert. Nachdem ich im April 2010 die Bücher von Eckhart Tolle verschlungen hatte, war nichts mehr wie zuvor. Mein Bewusstsein hatte einen Quantensprung gemacht. Ich war zumindest ein Stück weit aus meinem Tiefschlaf erwacht. Es begann eine abenteuerliche Reise

Eckart Tolle ist ein großer Schwätzer in der Esoterikszene. Seine Lehre stammt aus der Ramana Maharshi/Osho-Linie, dort wo die großen Dummbabbler herkommen. :giggle:
Osho lehrte im Prinzip folgendes: "Mach dir keine Sorgen, alles ist egal und unwichtig." :rolleyes:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Eckart Tolle ist ein großer Schwätzer in der Esoterikszene. Seine Lehre stammt aus der Ramana Maharshi/Osho-Linie, dort wo die großen Dummbabbler herkommen. :giggle:
Osho lehrte im Prinzip folgendes: "Mach dir keine Sorgen, alles ist egal und unwichtig." :rolleyes:

Jeder sucht sich das aus, was ihn anspricht;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.408
Punkte Reaktionen
12.509
Punkte
74.820
Geschlecht
Eckart Tolle ist ein großer Schwätzer in der Esoterikszene. Seine Lehre stammt aus der Ramana Maharshi/Osho-Linie, dort wo die großen Dummbabbler herkommen. :giggle:
Osho lehrte im Prinzip folgendes: "Mach dir keine Sorgen, alles ist egal und unwichtig." :rolleyes:

zu deinem letzten Satz frage ich mich allerdings wirklich:
ist es denn wirklich wichtig, ob [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION] sich Sorgen macht, dummbabbelt, oder ein Sack Reis in China umfällt? :)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eckart Tolle ist ein großer Schwätzer in der Esoterikszene. Seine Lehre stammt aus der Ramana Maharshi/Osho-Linie, dort wo die großen Dummbabbler herkommen. :giggle:
Osho lehrte im Prinzip folgendes: "Mach dir keine Sorgen, alles ist egal und unwichtig." :rolleyes:

Man kann auch sagen, gelöst sein. Vielleicht bin ich als Schalke Fan geboren, deshalb muss ich mein Leben lang die Bayern hassen? Oder ich steige einfach aus und erkenne, das ist alles ein Spiel. Und der identifizierte "Fan" lässt sich mitreißen. Wer sich freut, ist der Verkäufer der Fan-Artikel, der hat sich die Rechte auf alle Fan-Artikel gesichert. Im Ernst: Osho, Ramana und Tolle lehren Weisheit: Deine temporäre Erscheinung ist nur eine Erscheinung. Das Ich Bin zu entdecken ist Geheimnisvoll. "Mach dir keine Sorgen, alles ist egal und unwichtig." Wo ist jetzt das Problem? Willst du unbedingt krank werden, dann solltest du dir viele Sorgen machen. Dem Unbesorgten geht es meistens besser, er lacht und macht das Beste aus der Situation. Gott wirkt, nicht ich. Was ja nicht heißt, dass man sich aus dem gesellschaftlichen Leben zurückzieht. Auch die Bhagavadgita sagt: Tu was du kannst aber das Ergebnis ist nicht deines.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht wegen Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Ernst: Osho, Ramana und Tolle lehren Weisheit:

Aber diese Weisheit führt zu nichts und sie ist wertlos, sie verändert nichts, sie befreit nicht und sie holt niemanden aus dem Programm von positiv-negativ heraus. Im Gegenteil, sie schadet.

Erst auf dem Sterbebett sagte Osho zu seinen Anhängern, das er nur ein normaler Mensch (der am Geld interessiert war und deshalb vielerlei Betrügereien machte und deshalb von der Justiz gesucht wurde, in den USA im Knast landete und viele Länder verhängten ein Einreiseverbot gegen ihn)
und er sei kein Satguru (also kein Erlöser).
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Viele werfen Begriffe wie Spiritualität und Esoterik durcheinander.

Ein spiritueller Mensch ist geistig erwacht...
Besser gesagt:
Ein Mensch, der sich "spirituell" wähnt, ist geistig verirrt bis verblödet.

Irgend eine Erklärung:

Spiritualität bedeutet, die großen Fragen des Lebens zu stellen:

Wer bin ich?
Woher komme ich?
Wozu bin ich hier? Was ist meine (Lebens-)Aufgabe?
Wie kann ich über mich selbst hinauswachsen, mein volles Potential entfalten und die beste Version meiner selbst werden?

Besonders die Frage "Woher komme ich?" als "eine große Frage des Lebens" zu erklären, zeigt schon die Verblödung.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Besser gesagt:
Ein Mensch, der sich "spirituell" wähnt, ist geistig verirrt bis verblödet.

Irgend eine Erklärung:

Spiritualität bedeutet, die großen Fragen des Lebens zu stellen:

Wer bin ich?
Woher komme ich?
Wozu bin ich hier? Was ist meine (Lebens-)Aufgabe?
Wie kann ich über mich selbst hinauswachsen, mein volles Potential entfalten und die beste Version meiner selbst werden?

Besonders die Frage "Woher komme ich?" als "eine große Frage des Lebens" zu erklären, zeigt schon die Verblödung.

Endlich mal ein lustiger Thread.

Doch warum ist der Schulz blöd, wenn er sich fragt, wo er her kommt?

Warum Nora wohl diesen Thread bei Religionen eingestellt hat?
Weil es hier sehr viele Blöde gibt,
die keinen Zusammenhang zwischen dem großen WOZU aller
und dem lustigen „Wer bin ich - und wenn ja wie viele?“
unseres engagierten Philosophen Dr. Precht herstellen können ...??
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wegen Desinteresse gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein spiritueller Mensch hat keinen Guru, da er direkt mit der Schöpferquelle verbunden ist, er ist in der Lage mit seinem Geist Einfluß auf die Materie zu nehmen, indem die Frequenz erhöht wird.


Die Satanisten die uns gefangen halten sind auf der niedrigsten Frequenz, wo die Materie am dichtesten ist, deshalb holen sie hier auch nur Fremde ins Land die auf der gleichen niedrigen Frequenz sind. Sie werden mit materiellen Versprechen hierher gelockt.

Dadurch können die Völker die nur aus Tätern und Opfern bestehen ihr Karma nicht auflösen, weil ihnen die spirituelle Nahrung vorenthalten wird.

Stattdessen, haben sie ihre Voodoo Kultur oder den satanistischen Koran. Solange sie aus dem Teufelskreis (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht rauskommen, wird es so weitergehen. Die hier sind werden auf der untersten Ebene von den Satanisten benutzt.


Wenn man sowas liest, wird einem ganz anderst. Hoffentlich begegnen solche Leute einem nicht in der Wirklichkeit. Aber ähnliche Personen gibt es wirklich. Die stehen auf Marktplätzen auf Kisten und beschallen die Passanten. Was denen ein Grinsen ins Gesicht zaubert..oder nur ein Kopfschütteln.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man sowas liest, wird einem ganz anderst. Hoffentlich begegnen solche Leute einem nicht in der Wirklichkeit. Aber ähnliche Personen gibt es wirklich. Die stehen auf Marktplätzen auf Kisten und beschallen die Passanten. Was denen ein Grinsen ins Gesicht zaubert..oder nur ein Kopfschütteln.

keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ein spiritueller Mensch hat keinen Guru, da er direkt mit der Schöpferquelle verbunden ist, er ist in der Lage mit seinem Geist Einfluß auf die Materie zu nehmen, indem die Frequenz erhöht wird.

Die Satanisten die uns gefangen halten sind auf der niedrigsten Frequenz, wo die Materie am dichtesten ist, deshalb holen sie hier auch nur Fremde ins Land die auf der gleichen niedrigen Frequenz sind. Sie werden mit materiellen Versprechen hierher gelockt.

Woher willst du wissen, was ein Sat-Guru ist :confused:

Wenn man in der aufrichtigen Suche nach Esoterik-Religion-Spiritismus ist, dann nimmt man hierzulande die Bibel zur Hand und liest im Neuen Testament. Außerdem gibt es in unserer Heimat viele Orte der Kraft, wo christliche Kirchen bzw. Wallfahrtskirchen darauf errichtet wurden und vorher heidnische Kultstätten standen, dort haben sich im Laufe der Jahrtausende neben bestimmten Magnetfeldern auch geistig-spirituelle Energien angesammelt. Der Gottessucher kann dort gut meditieren und beten, das ihm die gewünschte Offenbarung geschehen möge.

Einem Herrn Troll oder Eckart Trolle eifert man nicht hinterher. :nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein spiritueller Mensch hat keinen Guru, da er direkt mit der Schöpferquelle verbunden ist, er ist in der Lage mit seinem Geist Einfluß auf die Materie zu nehmen, indem die Frequenz erhöht wird.

Jau das kenn ich, immer wenn ich an die Dose packe steigt die Frequenz und mir geht der Hut hoch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man sowas liest, wird einem ganz anderst. Hoffentlich begegnen solche Leute einem nicht in der Wirklichkeit. Aber ähnliche Personen gibt es wirklich. Die stehen auf Marktplätzen auf Kisten und beschallen die Passanten. Was denen ein Grinsen ins Gesicht zaubert..oder nur ein Kopfschütteln.

Sofern du den Anspruch erhebst dich vom Tier zu unterscheiden bist du auch ein spirituelles Wesen, du weißt es eben nur noch nicht.
Deine dualistische Daseinsform ist dir halt nicht bewußt weil du voll mit der materiellen Welt beschäftigt bist.
Eine Bewußtseinserweiterung durch Meditation zum Beispiel, könnte dir helfen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn man sowas liest, wird einem ganz anderst. Hoffentlich begegnen solche Leute einem nicht in der Wirklichkeit. Aber ähnliche Personen gibt es wirklich. Die stehen auf Marktplätzen auf Kisten und beschallen die Passanten. Was denen ein Grinsen ins Gesicht zaubert..oder nur ein Kopfschütteln.
Die sitzen auch vor Kameras und nehmen sich unheimlich wichtig. :giggle:


Schwere "Silvia Kost", die uns diese Null-Hirne-Köchin da auftischt. :toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben