Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Spiritualität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Womit du gleich zweimal ganz genau das bewiesen hast, was ich oben gesagt habe:

Na freu Dich doch. , .

Dummerweise kannst du in dem Falle aber auch die Frage was Spiritualität ist nicht stellen, denn auch diese Spiritualität ist hier so ungenau definiert, dass man nicht wissen kann, worüber überhaupt diskutiert werden soll.


wenn Du diesen Gedankengang wirklich begreifst
dann ahnst Du auch was Spiritualität ist. , .

abgesehen: was sein Höchstes ist
sollte jeder Mensch selber wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Als unbewußter Konsument bin ich in der Tiefe der Materie verstrickt und auf eine ganz niedrige Schwingung und somit manipulierbar..

Sehe ich auch so. Spiritualität eröffnet eine Erfahrungsqualität, die aus dem Leben selber kommt. Nicht von den Dingen, die man kaufen kann. An Spiritualität glaubt man nicht, man lebt sie. Man findet Erfüllung. Man weiß, alles was man braucht, ist schon da.

Deshalb versucht man uns in Abhängigkeiten zu bringen, damit man uns als Sklaven benutzen kann in dem Glauben wir wären frei.

Mir fallen die Kirchen ein, die sind ja eigentlich der Verwalter der Bibel und der okkulten Geheimnisse. Die Kirchen waren seit ihrem Beginn immer eng mit den Mächtigen verbunden, den Reichen, den Adeligen und heute mit den selben Machtkreisen, die ihre Leute politisch einsetzen und uns weissmachen, wir hätten eine Demokratie. Die Kirchen halten sich selbst für eine Führungs-Kaste, sie helfen, die Völker zu kontrollieren. Und nicht etwa sie zu "befreien".

Wir sind alle eins bezieht sich daraus, wir sind alle aus Atom und Elektronen, die vorher im Universum rumgeschwirrt sind und bereits schon in vielen Menschen, Tieren, Pflanzen, sich in allem materialisiert haben und sich individuell als Mensch materialisieren, aus dem Meer aller Möglichkeiten. Nach dem Ableben gehen sie dort wieder hin.

Wir sind auch jetzt schon eins, wir alle haben das gleiche eine Selbst.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
wenn Du diesen Gedankengang wirklich begreifst
dann ahnst Du auch was Spiritualität ist. , .

Nein, woher sollten Leute wie ich, die an keinerlei übersinnliche Existenz oder Ebene oder sonstwas glauben, wissen was Spiritualität sein soll, wenn selbst Leute die daran glauben nicht mal so weit definieren können was es sein soll, dass man darum diskutieren könnte?

abgesehen: was sein Höchstes ist
sollte jeder Mensch selber wissen

Was "mein" Höchstes ist weiss ich, aber das beruht zu 100% auf sehr natürlichen, rationalen, logischen, menschlichen, irdischen Dingen.
Mein Höchstes ist die Tatsache meiner Existenz und mein Ziel ist es aus dieser einzigen Existenz die ich jemals hatte und haben werde das Bestmögliche zu machen, für mich, wie auch für Andere.
Spiritualität ist dabei nur im Wege, weils den klaren Blick auf die Realität vernebelt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Lebensweisheiten fallen uns nicht in den Schoß, sie wollen erworben sein.

Hm.. es gibt ja Begabungen: Mathematische, handwerkliche, künstlerische usw. Ich denke, wer besonders viele Erfahrungen macht im Leben, wer aufgeschlossen ist und alles von mehreren Seiten aus betrachten kann, der kommt auch dem Kern des Lebens näher.

Kommt es jetzt auf die Auffassung an oder auf die reale Realitöt?
Grundidee jeder Gottesanschauung überhaupt sollte die Verbesserung
der menschlichen Verhältnisse im Dienste der Menschheit sein!

Das weiß ich nicht. Manche sagen, alles ist Schicksal in der Welt, man kann nicht viel ändern. Andere engagieren sich und versuchen, die Umwelt wach zu rütteln. Wie Eugen Drewermann.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Sehe ich auch so. Spiritualität eröffnet eine Erfahrungsqualität, die aus dem Leben selber kommt. Nicht von den Dingen, die man kaufen kann. An Spiritualität glaubt man nicht, man lebt sie. Man findet Erfüllung. Man weiß, alles was man braucht, ist schon da.



Mir fallen die Kirchen ein, die sind ja eigentlich der Verwalter der Bibel und der okkulten Geheimnisse. Die Kirchen waren seit ihrem Beginn immer eng mit den Mächtigen verbunden, den Reichen, den Adeligen und heute mit den selben Machtkreisen, die ihre Leute politisch einsetzen und uns weissmachen, wir hätten eine Demokratie. Die Kirchen halten sich selbst für eine Führungs-Kaste, sie helfen, die Völker zu kontrollieren. Und nicht etwa sie zu "befreien".



Wir sind auch jetzt schon eins, wir alle haben das gleiche eine Selbst.

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, woher sollten Leute wie ich, die an keinerlei übersinnliche Existenz oder Ebene oder sonstwas glauben, wissen was Spiritualität sein soll, wenn selbst Leute die daran glauben nicht mal so weit definieren können was es sein soll, dass man darum diskutieren könnte?



Was "mein" Höchstes ist weiss ich, aber das beruht zu 100% auf sehr natürlichen, rationalen, logischen, menschlichen, irdischen Dingen.
Mein Höchstes ist die Tatsache meiner Existenz und mein Ziel ist es aus dieser einzigen Existenz die ich jemals hatte und haben werde das Bestmögliche zu machen, für mich, wie auch für Andere.
Spiritualität ist dabei nur im Wege, weils den klaren Blick auf die Realität vernebelt.

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was ist Intuition, wie soll man das erklären?

Wie schwer kann das sein?
Intuition ist Entscheidungen treffen ohne ausreichend Informationen die im voraus den wahrscheinlichen Ausgang vermuten lassen.
Die Trefferquote der Intuition liegt exakt bei der Wahrscheinlichkeit puren Zufalls und wird nur durch "selektive Wahrnehmung" zu einem vermeintlichen menschlichen Sinn.
Wir merken uns einfach nicht, wenn eine intuitive Entscheidung nicht funktioniert, sondern merken uns nur wenn sowas funktioniert hat und kommen damit im Nachhinein zu dem Eindruck an Intuition wäre was dran.

Wie oft wird beim Fussball ein Spieler eingewechselt?
Wie oft davon schiesst dieser Spieler dann KEIN Tor?
Aber in den wenigen Fällen wo der Spieler ein Tor schiesst kann das nur die geniale Intuition des Trainers sein?
Gehts noch?

Die Realität die wir hier auf der Welt sehen ist eine reine Illusion, in der man uns gefangen hält.

In dem Falle können wir alle sofort aufhören irgendwas zu tun, denn in dem Fall sind wir nur (Computer-)Programme in einer Matrix, die vollautomatisch ablaufen, deren Ablauf vorherbestimmt ist und auf deren Ausgang wir keinen Einfluss haben.
Wir hätten genauso viele Möglichkeiten herauszufinden was dahinter steckt, wie die Sims in unseren Computerspielen rausfinden können wer wir sind und können es auch gleich lassen.
Allerdings können wir dann auch endgültig jedweden Glauben an Götter oder Übersinnliches ablegen, weil auch die Programmierer der Matrix keine Götter sind.

Ich für meinen Teil bevorzuge ja meine Umwelt als real anzusehen und mich mit den Problemen dieser realen Welt zu beschäftigen, statt reale Probleme zu ignorieren und in eine Phantasiewelt zu flüchten.
Ich weiss, dass die reale Welt kein wirklich schöner Ort ist, aber was soll es bringen das zu ignorieren und sich einzureden es gäbe da noch einen besseren Ort irgendwo anders?
So ein Glaube hält einen nur davon ab die reale Welt zu verbessern.
Stell dir nur mal vor all das Geld was heute für Esoterik ausgegeben wird, würde stattdessen in die Krebs- oder Aidsforschung fliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie schwer kann das sein?
Intuition ist Entscheidungen treffen ohne ausreichend Informationen die im voraus den wahrscheinlichen Ausgang vermuten lassen.
Die Trefferquote der Intuition liegt exakt bei der Wahrscheinlichkeit puren Zufalls und wird nur durch "selektive Wahrnehmung" zu einem vermeintlichen menschlichen Sinn.
Wir merken uns einfach nicht, wenn eine intuitive Entscheidung nicht funktioniert, sondern merken uns nur wenn sowas funktioniert hat und kommen damit im Nachhinein zu dem Eindruck an Intuition wäre was dran.

Wie oft wird beim Fussball ein Spieler eingewechselt?
Wie oft davon schiesst dieser Spieler dann KEIN Tor?
Aber in den wenigen Fällen wo der Spieler ein Tor schiesst kann das nur die geniale Intuition des Trainers sein?
Gehts noch?



In dem Falle können wir alle sofort aufhören irgendwas zu tun, denn in dem Fall sind wir nur (Computer-)Programme in einer Matrix, die vollautomatisch ablaufen, deren Ablauf vorherbestimmt ist und auf deren Ausgang wir keinen Einfluss haben.
Wir hätten genauso viele Möglichkeiten herauszufinden was dahinter steckt, wie die Sims in unseren Computerspielen rausfinden können wer wir sind und können es auch gleich lassen.
Allerdings können wir dann auch endgültig jedweden Glauben an Götter oder Übersinnliches ablegen, weil auch die Programmierer der Matrix keine Götter sind.

Ich für meinen Teil bevorzuge ja meine Umwelt als real anzusehen und mich mit den Problemen dieser realen Welt zu beschäftigen, statt reale Probleme zu ignorieren und in eine Phantasiewelt zu flüchten.
Ich weiss, dass die reale Welt kein wirklich schöner Ort ist, aber was soll es bringen das zu ignorieren und sich einzureden es gäbe da noch einen besseren Ort irgendwo anders?
So ein Glaube hält einen nur davon ab die reale Welt zu verbessern.
Stell dir nur mal vor all das Geld was heute für Esoterik ausgegeben wird, würde stattdessen in die Krebs- oder Aidsforschung fliessen.

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Die Blume des Lebens ist nicht nur ein geometrisches Symbol, daß sich eignet zur Raumharmonisierung oder Wasserenergetisierung.
Die Welt, die sich öffnet, wenn man sich auf das Gebiet der Geometrie begibt, ist viel spannender und führt uns zurück zu unserem Ursprung und unserem Platz innerhalb des Universums.
Die Blume wurde in den letzten 20 Jahren seit ihrer ersten Erwähnung auf allen Kontinenten in sehr vielen Einweihungsstätten und Tempeln entdeckt und zeugt davon, daß es schon sehr lange ein sehr viel tieferes Wissen über unser Sein gibt.

https://www.sein.de/das-geheimnis-der-blume-des-lebens/


ich würde gern wissen was das geheimniss des sein ist
oder was willst du diskutieren:confused::kopfkratz:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelöscht Desinteresse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
zu deinem letzten Satz frage ich mich allerdings wirklich:
ist es denn wirklich wichtig, ob [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION] sich Sorgen macht, dummbabbelt, oder ein Sack Reis in China umfällt? :)

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Woher willst du wissen, was ein Sat-Guru ist :confused:

Wenn man in der aufrichtigen Suche nach Esoterik-Religion-Spiritismus ist, dann nimmt man hierzulande die Bibel zur Hand und liest im Neuen Testament. Außerdem gibt es in unserer Heimat viele Orte der Kraft, wo christliche Kirchen bzw. Wallfahrtskirchen darauf errichtet wurden und vorher heidnische Kultstätten standen, dort haben sich im Laufe der Jahrtausende neben bestimmten Magnetfeldern auch geistig-spirituelle Energien angesammelt. Der Gottessucher kann dort gut meditieren und beten, das ihm die gewünschte Offenbarung geschehen möge.

Einem Herrn Troll oder Eckart Trolle eifert man nicht hinterher. :nono:

Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben