Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod dem Freihandel, es lebe der Protektionismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke da Langfristig und Kompromisslos, deshalb ohne "t".



Gut, ich denke da Gegenwarts bezogen, darum bestehe ich nach wie vor auf das "t", denn ich kann heute beileibe nicht erkennen, dass es so ist, wie es eigentlich sein müsste (ohne das "t")
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gut, ich denke da Gegenwarts bezogen, darum bestehe ich nach wie vor auf das "t", denn ich kann heute beileibe nicht erkennen, dass es so ist, wie es eigentlich sein müsste (ohne das "t")

Das erkennst du deshalb nicht, weil es auf absehbare Zukunft nicht mal theoretisch denkbar ist.
Es gibt weltweit keine einzige Partei die auch nur ansatzweise ein Chance hat eine Regierung zu übernehmen, die Unternehmenssteuern und/oder Vermögenssteuern und/oder Erbschaftssteuern erheben oder erhöhen will.
Da muss ich nicht mal darauf hinweisen, dass das daran liegt, dass das alles rechte Parteien sind, weils völlig schnurz ist ob man diese Politik als rechte Politik erkennt oder nicht, Tatsache bleibt, es gibt keine Partei mit Chancen auf Regierungsübernahme, die den Reichen die Steuern erhöhen würde.

Im Gegenteil, die neuen, rechten Parteien, die zur Zeit überall auf der Welt stärker werden, sobald sie an die Macht kommen, SENKEN den Reichen die Steuern und kürzen im Gegenzug Sozialleistungen, wie wir gerade erst in Österreich gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das erkennst du deshalb nicht, weil es auf absehbare Zukunft nicht mal theoretisch denkbar ist.
Es gibt weltweit keine einzige Partei die auch nur ansatzweise ein Chance hat eine Regierung zu übernehmen, die Unternehmenssteuern und/oder Vermögenssteuern und/oder Erbschaftssteuern erheben oder erhöhen will.
Da muss ich nicht mal darauf hinweisen, dass das daran liegt, dass das alles rechte Parteien sind, weils völlig schnurz ist ob man diese Politik als rechte Politik erkennt oder nicht, Tatsache bleibt, es gibt keine Partei mit Chancen auf Regierungsübernahme, die den Reichen die Steuern erhöhen würde.

Im Gegenteil, die neuen, rechten Parteien, die zur Zeit überall auf der Welt stärker werden, sobald sie an die Macht kommen, SENKEN den Reichen die Steuern und kürzen im Gegenzug Sozialleistungen, wie wir gerade erst in Österreich gesehen haben.



Jetzt hast Du meinen (naiven?) Glauben sowohl an das Gute im Menschen als auch an die Lernfähigkeit unserer Gesellschaft ganz tief erschüttert !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jetzt hast Du meinen (naiven?) Glauben sowohl an das Gute im Menschen als auch an die Lernfähigkeit unserer Gesellschaft ganz tief erschüttert !

Was jetzt sehr überrascht, da du ja sonst den ähnlichen bzw. gleichen Unsinn von dir gibst wie Stinkefischi. Einzig die Nazi- oder auch Rechtenkeule wird bei dir kräftiger geschwungen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jetzt hast Du meinen (naiven?) Glauben sowohl an das Gute im Menschen als auch an die Lernfähigkeit unserer Gesellschaft ganz tief erschüttert !



Möglicherweise liegt das bei mir doch an einer gewissen Allergie, die ich gegen Hakenkreuze und allem, was damit irgendwie verbunden ist, habe! Auch entsprechende Reden mancher Politiker lösen bei mir diese Allergie aus, ich möchte nie wieder etwas mit Gauleitern und Höckskes etc. zu tun haben!
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Mercosur-Connection

Ein weiterer Schlag gegen Soziales und Umweltschutz, aber für das globale Dumpingwettrennen gegen die Lebensqualitäten der Massen wurde von der EU und grinsenden verlogenen Visagen wie der Merkels, die dort mit dem faschistoiden Sozialdarwinisten Bolsonaro und dem wohl nicht minder neoliberalen Marktsektierer Macri posiert, ausgeführt. Es kam das üble Freihandelsabkommen mit Mercosur, das von Unrechtsregimen wie denen Argentiniens und Brasiliens und gewiß auch Kolumbiens dominiert wird, zustande - ein schwarzer Tag für Welt und Menschheit. Während Merkel und Co. hier bez. Fridays for Future heucheln und einen auf Klimaretter machen, legen sie sich da mit verkappten Diktatoren wie Bolsonaro, der die Rodungsaktivitäten gegenüber der "grünen Lunge" der Erde bereits um 50% gesteigert hat, ins Bett und unterstützen diese Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten noch. Sie stärken deren Unrechtsregime und fördern Raubbau an Mensch und Natur. Sehr zu vernachlässigende Umweltauflagen, die wohl mehr so pro forma dastehen, soll das Abkommen bloß enthalten. Etwas, das man mit "Ja, ja..." abtun kann. Da wird der "Tropen Trump" schon für gesorgt haben. Und Soziales ist sicher nur eine Randnotiz. Oder es wurde wieder so verlogen formuliert, daß Asoziales am Ende als Soziales vorgegaukelt wird. Aber es IST nichts Soziales, wenn jeder auf der Welt mit jedem in schrankenloser Konkurrenz steht und es nur zählt, möglichst billig anzubieten und sich gegenseitig um die Wette runter zu dumpen. Da haben stets die bereits Stärkeren den längeren Atem, und selbst ohne diesen Umstand führt dieser schrankenlose Wettbewerbswahn zu immer schlechteren Konditionen für Arbeitnehmer, schlechteren Sozialleistungen des Staates und oft auch schlechterer Qualität von Produkt und Dienstleistung. Und wenn Rindfleisch aus Argentinien oder Brasilien vielleicht bald billiger ist als im Heimatland, dann kann man sich sowohl vorstellen, wie es um die lokale Landwirtschaft dann steht, als auch, wie sehr die gerodeten Flächen in Südamerika noch zusätzlich anwachsen werden. :p Und das ist nur ein Beispiel. Das ist alles kranker neoliberaler Scheiß ohne Weitsicht, der in den Abgrund führt, und genauer erkläre ich das ja weiter vorne und in dem dort verlinkten Flaggtext. ;-) Und diese ach so "linke" Merkel und vergleichbare Systempolitiker hier und auch in der neoliberalen EU werden niemals etwas anderes als vollkommen systemkonforme Marktsektierer sein, die nicht etwa ein soziales Europa für alle anstreben, sondern ein möglichst schrankenloses Jagdrevier für Vampire aus der Wirtschaft. :p Und Profiteur ist wieder einmal nahezu einzig und allein die reiche Minderheit nebst ihrer globalen Wirtschaftsmafia, während es für die meisten anderen eine Abwärtspirale bedeutet.

GEGEN die Globalisierung unter dem FALSCHEN, dem systemisch-neoliberalen Vorzeichen des allgemeinen GEGENeinanders...! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Trumps Zölle sind Klasse. Lobet alle Trump.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein weiterer Schlag gegen Soziales und Umweltschutz, aber für das globale Dumpingwettrennen gegen die Lebensqualitäten der Massen wurde von der EU und grinsenden verlogenen Visagen wie der Merkels, die dort mit dem faschistoiden Sozialdarwinisten Bolsonaro und dem wohl nicht minder neoliberalen Marktsektierer Macri posiert, ausgeführt. Es kam das üble Freihandelsabkommen mit Mercosur, das von Unrechtsregimen wie denen Argentiniens und Brasiliens und gewiß auch Kolumbiens dominiert wird, zustande - ein schwarzer Tag für Welt und Menschheit. Während Merkel und Co. hier bez. Fridays for Future heucheln und einen auf Klimaretter machen, legen sie sich da mit verkappten Diktatoren wie Bolsonaro, der die Rodungsaktivitäten gegenüber der "grünen Lunge" der Erde bereits um 50% gesteigert hat, ins Bett und unterstützen diese Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten noch. Sie stärken deren Unrechtsregime und fördern Raubbau an Mensch und Natur. Sehr zu vernachlässigende Umweltauflagen, die wohl mehr so pro forma dastehen, soll das Abkommen bloß enthalten. Etwas, das man mit "Ja, ja..." abtun kann. Da wird der "Tropen Trump" schon für gesorgt haben. Und Soziales ist sicher nur eine Randnotiz. Oder es wurde wieder so verlogen formuliert, das Asoziales am Ende als Soziales vorgegaukelt wird. Aber es IST nichts Soziales, wenn jeder auf der Welt mit jedem in schrankenloser Konkurrenz steht und es nur zählt, möglichst billig anzubieten und sich gegenseitig um die Wette runter zu dumpen. Da haben stets die bereits Stärkeren den längeren Atem, und selbst ohne diesen Umstand führt dieser schrankenlose Wettbewerbswahn zu immer schlechteren Konditionen für Arbeitnehmer, schlechteren Sozialleistungen des Staates und oft auch schlechterer Qualität von Produkt und Dienstleistung. Und wenn Rindfleisch aus Argentinien oder Brasilien vielleicht bald billiger ist als im Heimatland, dann kann man sich sowohl vorstellen, wie es um die lokale Landwirtschaft dann steht, als auch, wie sehr die gerodeten Flächen in Südamerika noch zusätzlich anwachsen werden. :p Und das ist nur ein Beispiel. Das ist alles kranker neoliberaler Scheiß ohne Weitsicht, der in den Abgrund führt, und genauer erkläre ich das ja weiter vorne und in dem dort verlinkten Flaggtext. ;-) Und diese ach so "linke" Merkel und vergleichbare Systempolitiker hier und auch in der neoliberalen EU werden niemals etwas anderes als vollkommen systemkonforme Marktsektierer sein, die nicht etwa ein soziales Europa für alle anstreben, sondern ein möglichst schrankenloses Jagdrevier für Vampire aus der Wirtschaft. :p Und Profiteur ist wieder einmal nahezu einzig und allein die reiche Minderheit nebst ihrer globalen Wirtschaftsmafia, während es für die meisten anderen eine Abwärtspirale bedeutet.

GEGEN die Globalisierung unter dem FALSCHEN, dem systemisch-neoliberalen Vorzeichen des allgemeinen GEGENeinanders...! 8-/

Letztendlich sollten wir froh sein, daß der Atlantik wesentlich größer als das
Mittelmeer ist.

Gruß, hoksila
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Möglicherweise liegt das bei mir doch an einer gewissen Allergie, die ich gegen Hakenkreuze und allem, was damit irgendwie verbunden ist, habe! Auch entsprechende Reden mancher Politiker lösen bei mir diese Allergie aus, ich möchte nie wieder etwas mit Gauleitern und Höckskes etc. zu tun haben!

Passt doch. Denn die wollen nichts mit Idioten zu tun haben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]

Du brauchst viele Worte um wenig zu sagen.
Fackt ist das sich deine Leute schon seit Jahren auf einen Kreuzzug gegen recht und vermeintlich Rechte verant, fast jede alternative wurde von euch doch schon attackiert, die Friedensmahnwachen von 2014 und andere. Seit dem habe ich euch nicht mehr lieb. Ich merkt gar nicht das ihr die nützlichen Idoten der neoliberalen geworden seit. lch stehe den Freihandel kritisch gegenüber, denn es gibt dabei Ungerächtirgkeiten und Nachteile, Trump hat das erkannt und macht die Tore zu. Denn wenn man mehr importiert als man exportiert steigen die Schulden, vor belastet das den heimischen Arbeitsmarkt. Aber auch für den der viel mehr exportiert als importiert hat keinen Vorteil dadurch.
Der Aussenhandel sollte immer ausgeglichen sein, sich kann es auch Mal Schwankungen gebe. Ein freier Markt Soest für Innovations Druck den in der Planwirtschaft noch gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Nein, ich sage viel mit vielen Worten statt gar nichts mit Spamzeilen. Maggie Starfix zum Eintüten, aber ein weiterer entschwundener Geist und was bleibt, ist der Redwing. 8- ) Und da die opportunistischen Greenhorns im Bundestag nun - nachdem sie lange gegen das neoliberale CETA-Abkommen mit Kanada waren - erneut umgekippt sind und gemeinsam mit (S)PD, (FD)P und (CD)U das Lied der marktradikalen Nordamerika-Kriecher geheult haben, empfehle ich doch sehr, den Text von 2018 besser gleich nochmal durchzulesen.

Die Greenhorns kippen in Rekordzeit, wenn auch nicht zum ersten Mal, um in Sachen Pazifismus mit ihrer erbärmlichen Kriegsverlängerungspolitik u.a. durch Waffenlieferung statt Diplomatie in der Ukraine und der Unterstützung des NATO- und Bundeswehr-Aufrüstungswahns sowie des allgemeinen Neomilitarismus preußischer Prägung. Sie kippen in Rekordzeit um in Sachen Umweltschutz, indem sie für ihr US-Vasallentum und ihre Russophobie nicht einmal davor zurückschrecken, stinkende Kohlekraftwerke wieder zu reaktivieren. Und jetzt kippten sie in Rekordzeit bei diesem CETA-Mist um und betteln bald wahrscheinlich auch noch devot um TTIP. Denn Habeck spricht ja davon, man will sich mehr an Handelspartnern mit ähnlichen "Werten" orientieren. Hm, ob er damit die archaischen Kriegstreiber und "lupenreinen Demokraten" auf der arabischen Halbinsel meinte? Oder die völkerrechtswidrigen Angriffskrieger von Aserbaidschan? Oder den alten Kurdenschlächter Erdogan? Die lokalimperialistischen Golan-Besetzer des Apartheidsregimes von Israel? ...Vielleicht, aber ich schätze mal, er meinte insbesondere den weltweiten Terrorstate No.1 namens USA, der allen mit ökonomischen, politisch-diplomatischen oder militärischen Mitteln seinen Willen aufzwingen will. Und mit "gemeinsamen Werten" meinte er vermutlich, Obdachlose zu schaffen und auf den Straßen sich selbst zu überlassen, Bürger zusammenzuknüppeln oder in Massen wegzusperren, schrankenlose Ausbeutung und sektiererisches neoliberales Marktgötzenanbetertum zu betreiben und vieles mehr. ;-/ Oder einfach immer mehr Geld sinnlos ins Militär für Repression zu stecken, anstatt besser ursachengewahr in soziale Gerechtigkeit, Gesundheit, Bildung, Umweltschutz, etc.. Kurzum: Man teilt mannigfaltige Darwinismen und insbesondere das Prinzip der käuflichen Freiheit und des käuflichen Einflusses. Ich glaub, ich muß kotzen!

Was diese Freihandelsabkommen für eine Abwärtsspirale der Lebensqualitäten der Bürger bedeuten, das erkläre ich ja schon ausführlich im Threadkopf und auch in meinem zweiten Flaggtext gegen das neoliberale Paradoxon. Und es steht bei CETA, das großteils ohnehin leider schon beschlossen ist, wohl immer noch im Raum - und deshalb haben einige Länder wie auch Deutschland bis vor kurzem das im nationalen Parlament noch NICHT so abgenickt -, daß gierige Firmen sich einer halbwegs glaubwürdigen und objektiven Gerichtsbarkeit entziehen können - und ihre egoistischen Raffke-Interessen juristisch über die Köpfe von lokalen Regierungen und Menschen hinweg einfach durchsetzen können. Nun gut, ich wüßte trotzdem eine konsequente, resolute Antwort auf derlei, aber wenn wir halt mal über den konventionellen Weg sprechen... ;-) Und deshalb gibt es auch weiterhin keinen Grund, grünes Licht für diesen oder vergleichbaren neoliberalen Freihandelsscheiß zu geben, aber die Greenhorns kippen halt mal wieder rigoros um, sobald sie in ReGIERungsverantwortung sind - wie auch die "Sozialdemokraten", aber bei denen ist man das ohnehin schon gewöhnt und erwartet bald nichts anderes mehr. Ebenso wie man bereits erwartet, daß noch systemischere Soziopathenparteien wie die lobbyistische (CD)U oder (FD)P bei solchen Themen immer gleich ganz aufgeregt und munter kläffend mit dem Schwänzchen wedeln. Doch jeder Schwanz läßt sich abschneiden. ;-/

Nein zu CETA - und laßt TTIP bloß weiter in seinem modrigen Sarg verrotten. Stattdessen mal besser bei Rußland entschuldigen und wieder gut & günstig noch verhältnismäßig (!) umweltfreundlich Gas und Öl beziehen - und besser es sich nicht auch noch mit dem wichtigsten Handelspartner China verscherzen. 8- ) Von den USA abhängig sein, kann jedenfalls nichts Besseres heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Und passend zu diesem Thread heult der neoliberale Seeheimer Scholz, der armseligerweise auch das Zwei-Prozent-Aufrüstungswahn-Geldverbrennungsziel für das NATO-Syndikat statt Ursachenbekämpfung bestätigte, jüngst rum, man möge sich doch keinem Trend der Deglobalisierung und Entkopplung hingeben. Man kriegt eben vielleicht den "Sozialdemokraten" aus der Marktgötzensekte, aber niemals die Marktgötzensekte ganz aus dem "Sozialdemokraten", wie es abermals scheint. Auch weiter für Wettbewerbswahn plärrt er rum, der ja den großartigen Wohlstand bringe. Ja, für die reiche Minderheit seines gleichen, nahezu alle anderen verlieren in dieser Dumping-Abwärtsspirale der Arbeitnehmerrechte, sozialen Sicherungen und Lebensqualität. Wir sollen uns für sie prostituieren und immer weiter runterdumpen in diesem gestörten Konkurrenzk(r)ampf darum, wer die meiste Leistung für den geringsten Gegenwert bietet und mit geringen Arbeitnehmerrechten, etc. "glänzt", um die Gunst der globalen Vampire zu erhaschen. Und das wird auch niemals signifikant besser, denn dann wäre dieser "Wettbewerbsvorteil" ja gleich wieder dahin und ziehen die Heuschrecken zum nächstniedrigsten Dumper weiter. Daß so natürlich längerfristig die systemnotwendige breite Kaufkraft immer mehr erodiert wird, das muß ich hier sicher nicht schon wieder erwähnen = game over.
Wachsende Transportkosten, Mangellagen und wieder wachsende internationale Spannungen, bei dem vor allen Dingen der gierige Westen mit China und Rußland aneinandergerät, könnten diesem abartigen entfesselten neoliberalen Globalisierungstrend und -wahn in der Tat kräftige Dämpfer verpassen oder den Spuk auf kurz oder lang gar deutlich zurückfahren. Auch könnten Widerstandsgruppen weltweit wieder auf mehr Unterstützung bauen und etwas aus dem Fokus geraten nach dem "Antiterror"-Gebaren und dieser unheiligen globalen Allianz der Reichen und Mächtigen gegen die Unterdrückten in den 90ern und 2000ern. Es kann jedenfalls nur gut für inländische Arbeitnehmer und letztlich fast alle Menschen sein, wenn der erpresserischen Wirtschaftslobby der Zahn der Auslandsflucht und der Dumpingoptionen auf irgendwelchen "Werkbänken" der Welt, etc. gezogen wird. ...Hurra! 8-D Auf daß es so komme, auf daß Bonze Scholz und Co. verlieren! Wie brauchen eine ganz andere Art der Globalisierung, nämlich die der sozialen Kooperation, der Menschen- und Arbeitnehmerrechte, vielleicht auch einer dementsprechenden Justiz und überdies möglicherweise gar Medienlandschaft (wahrheitsorientiert und objektiver/vielseitiger eben). Wir brauchen einen SCHUTZ vor den privaten Wirtschaftsinteressen und ihren Erpressungsversuchen und nicht ausgerechnet deren perverse, menschenverachtende, sozialdarwinistische und wirtschaftsfaschistische Form der Globalisierung. Wir brauchen Abkommen und eine Allianz gegen die globalisierte reiche Minderheit, ihre Wirtschaftslobbies und gegebenenfalls ihre korrupten Systempolitiker. 8- )

Und wo ich mich hier schon mal über den falschen Fuffziger Scholz auslasse: Er will nun dafür sorgen, daß der verständliche Trend der Verrentung vor dem dreist angehobenen und realitätsfernen offiziellen Renteneintrittsalter sich abflacht. Und wie ich sowas wie den oder auch Fritzl Merz kenne, soll das weniger mit Anreizen als mit Zwang, Nötigungen und Erpressungen erreicht werden - Kürzungen eben und derlei. Und das alles u.a., weil der Bonze ja bloß nichts von seinem dekadenten Überfluß abgeben soll selbst in schwersten Krisen und man das Geld darüber hinaus lieber für den "zeitenwendlerischen" Neomilitarismus zum Fenster rausschmeißen will, anstatt es weitsichtiger etwa in nachhaltigere und ursachenorientiertere Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz zu investieren. Es ist erbärmlich, und erbärmlich auch, wie ähnlich sich Friedrich Scholz und Olaf Merz letztlich doch sind... ;-/ Ja, wie es auch schon Gerhard Merkel und Angela Schröder waren, etc.. Systemische Parteienkartelle und "Demokratie"-Simulatoren eben.
Oh, jetzt hat übrigens der "objektive Ansprechpartner" von Kraus-Maffei ein Loblied auf den wiederentdeckten Aufrüstungswahn geträllert und sich für mehr davon ausgesprochen. Ist ja auch "völlig uneigennützig", und seltsam, daß für skrupellose Rüstungskonzerne keine Übergewinnsteuer für das Profitieren von Krisen im Gespräch ist. Der Lobbysack kritisierte ferner, ein jeder in der Gesellschaft habe ja gerne von der "Friedensdividende" genommen - und wie falsch und verwerflich das doch wäre, sein Geld für Sinnvolleres als militärische Repressionsapparate auszugeben. Und von dieser "Dividende" könnte man auch weiter zehren, wenn man sich nicht von US-amerikanischen Intriganten gegen eurasische Partner und teils gar Nachbarn aufhetzen läßt und aus Dingen heraushält, die einen nichts angehen. Wenn man regionale Konflikte eben regionale Konflikte sein läßt, anstatt das zum potentiellen dritten Weltkrieg aufzublasen und definitiv zum neuen kalten. ;-P Aber die systemischen Hetzmedien schreien ja auch nahezu im Einklang fleißig weiter nach anachronistischem Aufrüstungswahn und einer verantwortungslosen Verschärfung des Konflikts. Bis ihnen dann eines Tages vielleicht die Nukes um die Ohren fliegen und sie zu spät realisieren, in ihrem provokanten, kriegslüsternen, US-kriechenden Gegeifer zu weit gegangen zu sein. Aber...wenigstens wäre das auf absehbare Zeit der endgültige Todesstoß für die Globalisierung. ;-/

Es lebe der Deglobalisierungstrend; schluß mit dem marktradikalen Wettdumpen! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben