Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle zwei Sekunden wird ein Mädchen zwangsverheiratet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein Hirn war gemeint. Aber irgendwie - ich gebe es zu - habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, nachdem ich erfuhr, dass Du einem Verein für Unfallopfer vorstehst. Lässt eigentlich darauf schließen, dass Du persönlich oder ein Angehöriger derartiges Leid ertragen musste und wahrscheinlich Schädigung davon trug. Sollten Deine teilweisen abstrusen Beiträge einem Aufprall geschuldet sein, oder die Wirrnis in Deinem Schädel aus psychischen Qualen über Verletzungen/ Tod von Familienmitgliedern resultieren, dann kannst Du wenig dafür.

Warum vermutest Du sowas?
Ich würde mir schon mit einem Bruchteil Vermutung schwer tun,
damit ich mir nicht blöde vorkomme,
weil man mit sowas eigentlich nur
vor anderen seinen Grant entblößt
und viel Dummheit.

Ich stehe keinem Verein für Unfallopfer vor.
Tatsächlich hatte ich vor mehr als 30 Jahren einen schweren Verkehrsunfall,
doch wurde bei dem nur mein Oberschenkel zertrümmert.
Das danach mit interessanten Missständen und Erkenntnissen beschäftigte Hirn,
entdeckte dann, dass Rechtsuchende nur ein einziges Recht kennen
und konsequent anwenden müssten, um so viel Recht zu bekommen,
wie sie sich durch Rechtsschutzversicherungen erhoffen.


Bis heute konnte noch niemand
mir konkret irgendwelche Ausführungen präsentieren,
die nicht auf allgemeingültigen Denk-, Recht- und Erfahrungssätzen beruhen
und auf verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die einem qualifizierten Konsens standhält,
während ich ständig anderen klarmache, wie wenig ihnen das gelingt.
Allein das macht den Ärger vieler aus.
Wie bedauerlich.
Deinen Ärger ganz besonders, weil Du dich außerordentlich bemühst,
mir Fehler oder Dummdenke anzuhängen,
aber dann ständig eine d'rüberkriegst,
wie nun aktuell wieder mal recht ausführlich
und Wort für Wort nachlesbar.

Wenn man auf diese Weise laufend die Arschkarte zieht,
wird man irgendwann zu einer.
Und dann schmoddert all der Respekt anderer,
den man mühsam errungen hat in Wortgefechten mit Gleichbehinderten,
auf angewidertes Abwenden zusammen.

Tust Du dir eigentlich selbst leid?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Absicht war es nicht ein Verbrechen zu einem Anderen in Relation zu setzen, es ist nur so, dass es unzählige Beiträge hier im Forum über die Kinderehe gibt, aber keinen Einzigen über Kinderarbeit.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du dir eingestehen, dass es den Meisten nicht um die Kinder geht, sondern um eine Stimmung gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung und gegen die Flüchtlinge zu erzeugen.

Und da war ich der Meinung, da es um Kinder geht, dass man schon auch mal die Kinderarbeit erwähnen kann und auf die Möglichkeiten was der Verbraucher dagegen tun kann.

Auf den Vorwurf der vermeintlichen Instrumentalisierung habe ich schon gewartet, welch Wunder das dieser Vorwurf erst jetzt kommt. Mag sein das dieser auf Vereinzelte sogar zutreffen könnte, ich kann diese Strömung im Forum nicht erkennen, ich kann allerdings auch nicht in jeden Kopf schauen, ich muss zu allererst von mir selbst ausgehen ( wo wir schon wieder beim "Kehren vor der eigenen Haustür" wären ). Und die Vorsätze des Einzelnen mal beiseite, selbstverständlich muss Stimmung gegen die illegale, sogenannte "Flüchtlingspolitik" ( diese Bezeichnung ist mal wieder ein Hohn Sondershausen ) gemacht werden. Was denn sonst? Der tief schlafende Dummmichel wacht dann vielleicht in kleinen Teilen auf, in der Masse ist das natürlich unwahrscheinlich.

Man hat es auch oft mit recht einfach gestrickten Zeitgenossen zu tun, was nichts daran ändert das diese in der Lage sind die Verwerfungen vor den eigenen Augen zu erkennen. Dazu gehört direkt eben nicht Kinderarbeit, aber dazu gehört die importierte Kinder- Zwangs- und Inzuchtehe.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.234
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auf den Vorwurf der vermeintlichen Instrumentalisierung habe ich schon gewartet,
Aber ja doch.
Wer selbst genau weiß, dass er nicht unbegründet ist, wartet auch darauf.
Und was die „ vermeintlichen Instrumentalisierung“ betrifft, führst dich selbst gleich im übernächsten Satz ad absurdum:
Mino schrieb:
selbstverständlich muss Stimmung gegen die illegale, sogenannte "Flüchtlingspolitik" gemacht werden. Was denn sonst?

Mino schrieb:
welch Wunder das dieser Vorwurf erst jetzt kommt.
Der kommt dann, wenn er angebracht ist.
Nämlich hierauf:
Mino schrieb:
…....... das immer gerne Verbrechen mit anderen in Relation gesetzt werden
Mino schrieb:
Mag sein das dieser auf Vereinzelte sogar zutreffen könnte, ich kann diese Strömung im Forum nicht erkennen,
:D:D
Natürlich nicht …......

Mino schrieb:
ich kann allerdings auch nicht in jeden Kopf schauen, ich muss zu allererst von mir selbst ausgehen ( wo wir schon wieder beim "Kehren vor der eigenen Haustür" wären ). Und die Vorsätze des Einzelnen mal beiseite, selbstverständlich muss Stimmung gegen die illegale, sogenannte "Flüchtlingspolitik" ( diese Bezeichnung ist mal wieder ein Hohn Sondershausen ) gemacht werden. Was denn sonst? Der tief schlafende Dummmichel wacht dann vielleicht in kleinen Teilen auf, in der Masse ist das natürlich unwahrscheinlich.
Man hat es auch oft mit recht einfach gestrickten Zeitgenossen zu tun, was nichts daran ändert das diese in der Lage sind die Verwerfungen vor den eigenen Augen zu erkennen. Dazu gehört direkt eben nicht Kinderarbeit, aber dazu gehört die importierte Kinder- Zwangs- und Inzuchtehe.
Dumpe Hetze ist aber nicht ziel-führend.
Es gibt 194 Staaten auf der Erde, davon erlauben 117 die Kinderehe.
Die Rangliste der Staaten mit den meisten Kinderehen führt übrigens Indien an.
Mit 26.610.000 Kinderehen, das sind 47% aller geschlossenen Ehen.

Auf Platz 4 Kommt dann Brasilien dort sind 36% aller geschlossenen Ehen Kinderehen.

Interessiert dich das?
Eher nicht.

Eine, in kürzester Zeit zu zahlreiche Zuwanderung, zudem noch aus einem anderen Kulturkreis verträgt eine Gesellschaft nicht!
Das ist schlicht Tatsache.
Aber nicht deshalb weil sie aus Staaten kommen, die Kinderehen tolerieren oder erlauben.

Rechte versuchen mit ihrer Hetze ein Feindbild aufzubauen, das funktioniert bestenfalls bei den Doofen, löst aber nicht ein einziges Problem.

Auch wenn man der Kultur der Flüchtlinge nichts abgewinnen kann und deren Religion ablehnt sind sie dennoch nicht meine Feinde.
Bigottische Christen mag ich auch nicht, sind aber deshalb trotzdem keine Feinde.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aber ja doch.
Wer selbst genau weiß, dass er nicht unbegründet ist, wartet auch darauf.
Und was die „ vermeintlichen Instrumentalisierung“ betrifft, führst dich selbst gleich im übernächsten Satz ad absurdum:



Der kommt dann, wenn er angebracht ist.
Nämlich hierauf:


:D:D
Natürlich nicht …......


Dumpe Hetze ist aber nicht ziel-führend.
Es gibt 194 Staaten auf der Erde, davon erlauben 117 die Kinderehe.
Die Rangliste der Staaten mit den meisten Kinderehen führt übrigens Indien an.
Mit 26.610.000 Kinderehen, das sind 47% aller geschlossenen Ehen.

Auf Platz 4 Kommt dann Brasilien dort sind 36% aller geschlossenen Ehen Kinderehen.

Interessiert dich das?
Eher nicht.

Eine, in kürzester Zeit zu zahlreiche Zuwanderung, zudem noch aus einem anderen Kulturkreis verträgt eine Gesellschaft nicht!
Das ist schlicht Tatsache.
Aber nicht deshalb weil sie aus Staaten kommen, die Kinderehen tolerieren oder erlauben.

Rechte versuchen mit ihrer Hetze ein Feindbild aufzubauen, das funktioniert bestenfalls bei den Doofen, löst aber nicht ein einziges Problem.

Auch wenn man der Kultur der Flüchtlinge nichts abgewinnen kann und deren Religion ablehnt sind sie dennoch nicht meine Feinde.
Bigottische Christen mag ich auch nicht, sind aber deshalb trotzdem keine Feinde.

Das Sozialistengesülze wird auch immer unerträglicher. Ich habe dir doch eindeutig zu verstehen gegeben das ich zu allererst von mir ausgehe, welch üblichen Blödsinn du da angeblich zwischen den Zeilen erkennen willst, was du da hineininterpretieren willst ist dein Problem im bekannten Kommunistenquark Sinne. Was Andere schreiben liegt nicht in meiner Verantwortung, was du da hineininterpretieren willst wird wohl aber deckungsgleich sein.

Und wer sprach von Feindschaft? Ich rede seit Jahr und Tag von den staatlichen Strukturen die diese Verwerfungen zulassen, fördern, hofieren, installieren, sie gegen die ursprüngliche Gesellschaft stellen und als Dank von dieser auch noch alimentieren lassen. Und ich dulde eben weder Kinderarbeit noch Zwangsehe an meiner Seite. Ob diese aus Indien oder aus Taka Tuka Land kommt interessiert mich herzlich wenig. Doch wir unterliegen aktuell keiner illegal gesteuerten Invasion aus Indien. Das wird ja wohl noch benannt werden dürfen. Wenn du das nicht siehst, oder sogar begrüßt dann bitte, mich wird das wohl kaum davon abhalten es weiterhin abzulehnen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So haben mich weiße Amis genannt. Ich habe damit GAR KEIN Problem, denn ich weiß ja, wer ich bin!;)
Das ist zu lang! "Luv" bei Frauen, "pal" bei Männern.;)

Ach das ist doch alles nur Makulatur...
Ob sie mich
Nazi,
Kartoffelfresser oder Mister Kraut nennen.

Warum sollte ich bei solchen Kinkerlitzchen so kleinlich sein?
Normale Menschen gehen auch nicht an die Decke wenn man die Mutter beleidigt, die denken sich ihren Teil und dann ist gut.
( NORMALE MENSCHEN! )

Und nebenher habe ich kein Problem damit Kartoffelfresser genannt zu werden,
denn unser Kaiser war damals so schlau und hat die Felder bewachen lassen, damit das Volk mal auf die Idee kam diese schmackhaften Äpfel der Erde zu klauen, kennen und schätzen zu lernen!
Das war nicht nur ziemlich schlau, das war vorausdenkend, und strategisch wertvoll ( Das Produkt eines Dichter und Denkers, typisch Alt-Deutsch eben ;) )
Während irgendwelche Teppichflieger an ihren Stofffetzen rumgelutscht haben, haben sich hier unsere Leute richtig lecker Kartoffeln schmecken lassen!

Pralle finde ich es nicht unbedingt und mit Stolz trage ich den Namen Kartoffelfresser zwar nicht, muss aber jedes mal grinsen, wenn einer meint uns damit beleidigen zu können!
Menschen die sowas sagen, baden in ihrem eigenen Unvermögen und Unwissenheit. Sowohl kulturell / historisch als auch gesellschaftlich.

Warum sollte ich mich mit "SOWAS" abgeben oder mit "SOWAS" wertvolle Zeit verschwenden, "lass sie dumm sein", das sagte schon mein Opa, wenn er keine Lust auf Idioten hatte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach das ist doch alles nur Makulatur...
Ob sie mich
Nazi,
Kartoffelfresser oder Mister Kraut nennen.

Warum sollte ich bei solchen Kinkerlitzchen so kleinlich sein?
EX-AKT!
Normale Menschen gehen auch nicht an die Decke wenn man die Mutter beleidigt, die denken sich ihren Teil und dann ist gut.
( NORMALE MENSCHEN! )
Ja, weil sie wissen, von welchen Torffköppen das kommt.;)
Und nebenher habe ich kein Problem damit Kartoffelfresser genannt zu werden,
denn unser Kaiser war damals so schlau und hat die Felder bewachen lassen, damit das Volk mal auf die Idee kam diese schmackhaften Äpfel der Erde zu klauen, kennen und schätzen zu lernen!
Das war nicht nur ziemlich schlau, das war vorausdenkend, und strategisch wertvoll ( Das Produkt eines Dichter und Denkers, typisch Alt-Deutsch eben ;) )
Während irgendwelche Teppichflieger an ihren Stofffetzen rumgelutscht haben, haben sich hier unsere Leute richtig lecker Kartoffeln schmecken lassen!

Pralle finde ich es nicht unbedingt und mit Stolz trage ich den Namen Kartoffelfresser zwar nicht, muss aber jedes mal grinsen, wenn einer meint uns damit beleidigen zu können!
Menschen die sowas sagen, baden in ihrem eigenen Unvermögen und Unwissenheit. Sowohl kulturell / historisch als auch gesellschaftlich.

Warum sollte ich mich mit "SOWAS" abgeben oder mit "SOWAS" wertvolle Zeit verschwenden, "lass sie dumm sein", das sagte schon mein Opa, wenn er keine Lust auf Idioten hatte.
Jupp!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.234
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das Sozialistengesülze wird auch immer unerträglicher.
Du wirst es mir nachsehen müssen, dass ich nicht auf die Befindlichkeit eines Jeden Rücksicht nehmen kann.
Immerhin warst du es, der mir das Gespräch aufdrängte (Beitrag # 51)

Mino schrieb:
Ich habe dir doch eindeutig zu verstehen gegeben das ich zu allererst von mir ausgehe, welch üblichen Blödsinn du da angeblich zwischen den Zeilen erkennen willst, was du da hineininterpretieren willst ist dein Problem im bekannten Kommunistenquark Sinne.
*Heiterkeit
So ist das nun mal in einem Forum. So wie du „Sozialistengesülze“ und „Kommunistenquark“ zu erkennen glaubst, erkenne ich deine rechte fremdenfeindliche Gesinnung.
Und deswegen verlierst du gleich die Nerven und wirst cholerisch?

Mino schrieb:
Was Andere schreiben liegt nicht in meiner Verantwortung, was du da hineininterpretieren willst wird wohl aber deckungsgleich sein.
Richtig erkannt!

Mino schrieb:
Und wer sprach von Feindschaft? Ich rede seit Jahr und Tag von den staatlichen Strukturen die diese Verwerfungen zulassen, fördern, hofieren, installieren, sie gegen die ursprüngliche Gesellschaft stellen und als Dank von dieser auch noch alimentieren lassen.

Und ich dulde eben weder Kinderarbeit noch Zwangsehe an meiner Seite.
Kannst du doch machen – solange du dich dabei im Rahmen der Gesetze bewegst.
Du darfst auch hetzen so viel du willst – solange du nicht gegen den §130 StGB verstößt.

Und ich darf es als das benennen was es ist!

Mino schrieb:
Ob diese aus Indien oder aus Taka Tuka Land kommt interessiert mich herzlich wenig.
Doch wir unterliegen aktuell keiner illegal gesteuerten Invasion aus Indien.
Hier sprichst du von „Feindschaft“ obwohl gerade eben noch ganz scheinheilig gefragt hast:
„Wer sprach von Feindschaft“?
Invasoren sind doch eindeutig Feinde, oder?

Mino schrieb:
Das wird ja wohl noch benannt werden dürfen.
Gesagt werden darf es natürlich – so wie so ziemlich jeder Unfug gesagt werden darf.
Nur entspricht es nicht der Wahrheit und nicht der Realität.

Das kommt aber davon, wenn man Begriffe verwendet von dem man nicht genau weiß was sie bedeuten.
Invasion; Militärisch: Das feindliche einrücken von Militär in ein fremdes Gebiet.
Und das gibt es nicht.
Invasion; Biologisch: das Eindringen einer biologischen Art in ein neues Gebiet.

Und bevor jetzt ein ganz Schlauer daherkommt und behauptet, Flüchtlinge seien eine biologische Art......
Eine biologische Art ist:
Eine Gruppe Organismen, die sich von allen anderen Gruppen von Organismen unterscheiden und sich untereinander fortpflanzen und fruchtbaren Nachwuchs erzeugen können.

Mino schrieb:
Wenn du das nicht siehst, oder sogar begrüßt dann bitte, mich wird das wohl kaum davon abhalten es weiterhin abzulehnen.
Ach Gottchen, als ob ich das nicht wüsste.
Dich will ich überhaupt nicht von irgend etwas abhalten, oder missionieren.
Ich lasse nur nicht alles was du und dein Spießgesellen so ablassen unwidersprochen stehen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nebenher habe ich kein Problem damit Kartoffelfresser genannt zu werden,
denn unser Kaiser war damals so schlau und hat die Felder bewachen lassen, damit das Volk mal auf die Idee kam diese schmackhaften Äpfel der Erde zu klauen, kennen und schätzen zu lernen!
Das war nicht nur ziemlich schlau, das war vorausdenkend, und strategisch wertvoll ( Das Produkt eines Dichter und Denkers, typisch Alt-Deutsch eben ;) )
Während irgendwelche Teppichflieger an ihren Stofffetzen rumgelutscht haben, haben sich hier unsere Leute richtig lecker Kartoffeln schmecken lassen!

Genial dumm!
Null Ahnung von irgendetwas.
:giggle:
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich habe mir die Liste hier mal angesehen und auch bis nach unten geschaut, http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste/

was mir auffällt, es sind nahezu ALLE Süssigkeiten-Hersteller mit dem Vorwurf der Kinderarbeit belastet. Wenn ich aber nun eigene Kinder habe, was soll ich tun, sie ohne Süssigkeiten aufwachsen lassen und ihnen damit einen grossen Teil ihrer Kindheit rauben ?

Fair Trade Produkte sind kaum zu bekommen und recht teuer, wenn ich z.b 2 Kinder habe, wird es hier schon echt eng, denn die brauchen auch Kleidung, Schulsachen und alles andere, wer soll denn das bezahlen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
was soll ich tun, sie ohne Süssigkeiten aufwachsen lassen und ihnen damit einen grossen Teil ihrer Kindheit rauben ?
Wie früher SELBST Süßigkeiten herstellen. Und schmecken würden sie obendrein garantiert viel besser. Und vielleicht, je wie alt sie sind, mitmachen lassen.

"Mami, machen wir heut mal wieder ........?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wie früher SELBST Süßigkeiten herstellen. Und schmecken würden sie obendrein garantiert viel besser. Und vielleicht, je wie alt sie sind, mitmachen lassen.

"Mami, machen wir heut mal wieder ........?
Ob das heute noch jemand kann, ich kann es z.b auch nicht, okay ich habe aber auch keine Kinder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit Schokolade übergiessen? Okay das könnte schmecken, denn pur mag ich Lakritz jetzt nicht so, aber wenn sie in Schokolade versteckt ist, :LOL: vielleicht probiere ich es mal aus, aber zu einem Anlass wie Weihnachten oder so.
Ist ja nur "Ein Beispiel". Du wirst bei Interesse viele weitere Beispiele finden und auch Leckereien, die dir und besonders Kindern schmecken werden. Vielleicht besorgst du dir gar ein leeres Backbuch und schreibst die Rezepte rein.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ist ja nur "Ein Beispiel". Du wirst bei Interesse viele weitere Beispiele finden und auch Leckereien, die dir und besonders Kindern schmecken werden. Vielleicht besorgst du dir gar ein leeres Backbuch und schreibst die Rezepte rein.
Ja mal sehen, ich nasche ja eher weniger Süsses, aber man kann es auch verschenken, und 2 Kandidaten dafür hätte ich bereits. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
K Gut! Dann sind wir uns in einem Punkt schon mal einig. Anarchie >>> Zustand einer...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Wieso hast du Russen vergessen, die das ebenso machten und bei den anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben