+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
    Zyniker & Spaßvogel Avatar von admonitor

Zuletzt online
    Heute um 09:48
    Themen
    59

Erhalten
    1.989 Tops
    Vergeben
    646 Tops
    Erwähnungen
    54 Post(s)
    Zitate
    3925 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von sportsgeist Beitrag anzeigen
    das ist aber genau das, was Söder im Moment tut, sagt und verspricht

und zumindest hilft es der CSU in soweit, dass die AfD seit geraumer Zeit nicht mehr wächst in BY ...
    Das wird gerne vergessen, es heißt zwar immer, man verlöre nur wenn man den Rechten hinterherlaufe, aber kein Mensch weiß wie viel mehr Zustimmung man noch verloren hätte, wäre man konsequent bei der "Willkommenskultur" geblieben. Ich sage mal so, den rechten Rand den es immer gab, der aber aus diversen Gründen früher nicht NPD/DVU oder Reps gewählt hat, den man hat man für alle Zeiten verloren - ich hab früher auch FDP gewählt. Aber man kann nun auch noch die Mitte und moderate Konservative verlieren wenn man sich nicht besinnt, ganz abgesehen davon, dass durch ausufernde Mißstände immer mehr Menschen nach rechts rücken können.

weil ich bei der Kopie, also der AfD in diesem Falle, die Befürchtung haben muss, meine Stimme wäre verschenkt, oder würde in einem 12% Halbnichts versinken ...

wähle ich hingegen das Original (in diesem Falle die CSU) ... wie gesagt, ich muss lediglich davon überzeugt sein, dass das Original auch das tut und tun wird, was es gerade dem Wähler zu versprechen versucht !! ... bekomme ich mit einer 40+x Partei doch wesentlich mehr Gewicht ...
    Wenn es um EU-Skeptizismus und eine bürgerliche Rechte geht, ist die AfD das Original, nicht die Union. Bayern mag ein Sonderfall sein, aber grundsätzlich kann man der AfD nicht vorwerfen, sie sei ein Abklatsch einer anderen Partei, sie hat sich mit ihrer Gründung gegen den Mainstream gestellt ohne dabei in einen Extremismus ala NPD zu verfallen, am ehesten kann man der FDP vorwerfen inzwischen in eine ähnliche Kerbe wie die AfD zu schlagen, aber bundesweit gesehen ist die AfD das Original und die einzige glaubhafte Oppositionspartei aus dem bürgerlichen Millieu - wer die Marktwirtschaft überwinden will, muss freilich LINKE oder MLPD wählen, wird dann aber weiter umgevolkt.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von admonitor (19.07.2018 um 13:42 Uhr)
    Vorsicht bei Postings! Maas liest mit!

Sendepause für: Andreas1975, aselsan, bejaka, Bergmann, Compa, denker_1, e.augustinos, FCB-Fan, Fredericus Rex, Geraldo, Giorgette, Heiko A., herbert, Humanist62, Kennwort 0815, Michaels776, Nansen, Olivia, Orbiter1, Patrick, Piranha, riwa, Rojava, Rotschopf, Salomon, Tafkas, teu, Uffzach, vexator

Zuletzt online
    Heute um 09:56
    Themen
    5

Erhalten
    2.713 Tops
    Vergeben
    525 Tops
    Erwähnungen
    236 Post(s)
    Zitate
    18876 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von admonitor Beitrag anzeigen
    Das wird gerne vergessen, es heißt zwar immer, man verlöre nur wenn man den Rechten hinterherlaufe, aber kein Mensch weiß wie viel mehr Zustimmung man noch verloren hätte, wäre man konsequent bei der "Willkommenskultur" geblieben. Ich sage mal so, den rechten Rand den es immer gab, der aber aus diversen Gründen früher nicht NPD/DVU oder Reps gewählt hat, den man hat man für alle Zeiten verloren - ich hab früher auch FDP gewählt. Aber man kann nun auch noch die Mitte und moderate Konservative verlieren wenn man sich nicht besinnt, ganz abgesehen davon, dass durch ausufernde Mißstände immer mehr Menschen nach rechts rücken können.
    stimme zu ...
    aber das alles haben wir in Bayern ja (noch?) nicht ...

Zuletzt online
    Heute um 09:56
    Themen
    5

Erhalten
    2.713 Tops
    Vergeben
    525 Tops
    Erwähnungen
    236 Post(s)
    Zitate
    18876 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von admonitor Beitrag anzeigen
    Wenn es um EU-Skeptizismus und eine bürgerliche Rechte geht, ist die AfD das Original, nicht die Union. Bayern mag ein Sonderfall sein, aber grundsätzlich kann man der AfD nicht vorwerfen, sie sei ein Abklatsch einer anderen Partei.
    also Söder und die AfD unterscheiden sich im Moment ...
    .
    .
    ... praktisch gar nicht
    .

Zyniker & Spaßvogel Avatar von admonitor

Zuletzt online
    Heute um 09:48
    Themen
    59

Erhalten
    1.989 Tops
    Vergeben
    646 Tops
    Erwähnungen
    54 Post(s)
    Zitate
    3925 Post(s)

Standard

also Söder und die AfD unterscheiden sich im Moment ...
    .
    .
    ... praktisch gar nicht
    .
    Aber Söder ist der Trittbettfahrer, nicht das Original. Er ist der Betrüger, dass er das Kreuz für seine persönliche Eitelkeiten missbraucht macht es nicht besser:

https://www.merkur.de/politik/soeder...s-2338369.html

https://twitter.com/i/moments/938906847289008128

stimme zu ...
    aber das alles haben wir in Bayern ja (noch?) nicht ...
    Was man so hört, hat auch Bayern genug marodierendes Migrantengesindel.

Vorsicht bei Postings! Maas liest mit!

Sendepause für: Andreas1975, aselsan, bejaka, Bergmann, Compa, denker_1, e.augustinos, FCB-Fan, Fredericus Rex, Geraldo, Giorgette, Heiko A., herbert, Humanist62, Kennwort 0815, Michaels776, Nansen, Olivia, Orbiter1, Patrick, Piranha, riwa, Rojava, Rotschopf, Salomon, Tafkas, teu, Uffzach, vexator

Zuletzt online
    Gestern um 15:26
    Themen
    7

Erhalten
    1.404 Tops
    Vergeben
    930 Tops
    Erwähnungen
    48 Post(s)
    Zitate
    2837 Post(s)

Standard

das ist aber genau das, was Söder im Moment tut, sagt und verspricht
    natürlich tut, sagt und verspricht er genau das was der Wähler hören will, hast du was anderes erwartet ?

das Original der derzeitigen Politik ist die AfD, die CSU nur die Kopie. Ich möchte dran erinnern das die AfD einen Grenzschutz in Deutschland gefordert hat was die CSU als Regierungspartei geschlossen abgelehnt hat. Keine 12 Stunden später hat Seehofer versucht genau diese Forderung als eigene Idee und Forderung zu verkaufen. Das fand ich schon ziemlich dreist und link.

Die Wahrscheinlichkeit das die CSU ihre derzeitige Politik auch nach der LTW beibehalten wird geht laut Erfahrung gegen Null. Ist die Wahl überstanden wird Merkel Söder/ Seehofer gratulieren, man wird die gute gemeinsame Zusammenarbeit loben und geht zur Tagesordnung über. Den derzeitigen Stress tut sich doch niemand in der CSU freiwillig an, nach der Wahl haben sich alle wieder lieb und Merkels Wort ist Gesetz.

Premiumuser Avatar von HaddschiUmar

Zuletzt online
    16.10.2018 um 15:36
    Themen
    4

Erhalten
    2.246 Tops
    Vergeben
    2.291 Tops
    Erwähnungen
    21 Post(s)
    Zitate
    1174 Post(s)

Standard

... ... diese Planspiele der CSU wirken aber nur bei männlichen Wählern
    Zitat Zitat von HaddschiUmar Beitrag anzeigen
    Ist doch Unsinn, bei der Stimmenauszählung und Sitzverteilung wird nicht ach Männchen und Weibchen unterschieden,
    da zählt die Gesamtsumme, und da sieht es derzeit nicht gut aus für S&S.

Ein alter Spruch ist doch: Warum sollte ich den Abklatsch (die Kopie) nehmen, wenn ich das Original haben kann!
    weil ich bei der Kopie, also der AfD in diesem Falle, die Befürchtung haben muss, meine Stimme wäre verschenkt, oder würde in einem 12% Halbnichts versinken ...

wähle ich hingegen das Original (in diesem Falle die CSU) ... wie gesagt, ich muss lediglich davon überzeugt sein, dass das Original auch das tut und tun wird, was es gerade dem Wähler zu versprechen versucht !! ... bekomme ich mit einer 40+x Partei doch wesentlich mehr Gewicht ...
    Tja, das ist deine Befürchtung, andere haben sie nicht.

Und dein Pech ist es, dass nun schon über 99 Jahre in Deuschland auch Frauen Menschen sind, die wählen dürfen.

P.S. "... gerade dem Wähler zu versprechen versucht"
    dann sieh dir einmal genauer an, worum der Zoff von Seehofer mit Merkel um "Zurückweisen an der Grenze" tatsächlich ging:
    ca. 5 Leute pro Tag, die maximal 48 Stunden "ficktiv nicht eingereist sind" und da Österreich icht mitspielt, dann doch eingereist werden
    - und welchen Eindruck man versuchte rüberzurigen.

und:
    bei den Aschiebungen soll Bayern derzeit auch nur im Mittelfeld aller 16 Bundesländer liegen.

Stammuser Avatar von Glasperlenspielerin

Zuletzt online
    21.10.2018 um 22:38
    Themen
    7

Erhalten
    183 Tops
    Vergeben
    197 Tops
    Erwähnungen
    3 Post(s)
    Zitate
    309 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
    guggst du
    https://de.wikipedia.org/wiki/Säuberung

im Falle der Türkei ist dritteres gemeint
    Langsam muss aber mal Schluß sein mit der sogenannten "Säuberung" oder wachsen Lehrer, Richter, Staatsanwälte und sonstige Beamte in der Türkei auf Bäumen nach?

Seines Todes ist man gewiß: warum wollte man nicht heiter sein?

Friedrich Nietzsche 1844 - 1900