Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU legt in Bayern zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Meinungsforschungsinstitut Civey sieht die CSU derzeit bei 42,5 %, + 1,4 % zum Vormonat. Die Zahl derer, die mit Söders Arbeit zufrieden sind, legt um 2,5 % zu, die Zahl der Unzufriedenen aber mit 5,6 % noch deutlicher.

Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern ist ohnehin - durch die Merkelsche Politik - nicht mehr gegeben, da braucht sich keiner zu verwundern. Auch nicht die Linken, die Linkspartei ist in Bayern für einen Einzug in den Landtag weiterhin chancenlos.

Voraussichtlich 43 % CSU + 15 % AfD sind 58 %, damit hätten die Konservativen die Mehrheit. Mit wem sollte die CSU koalieren, um eine gute Regierung zu bilden :confused:

Das habe ich längst erwartet, denn es ist nun mal FAKT , dass die Bayern deutlich intelligenter sind, als mancher Kaffeesatzleser sie haben möchte.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also unser Wahlkreis hatte zur BTW17 schon 23% AfD, ich denke bis zur LTW wird es bei uns knapp 30% AfD.

Die Leute haben einfach die Schnauze voll. Diese Lügen und Antideutsche Politik ist einfach nicht ertragbar.

Sei froh, wenn Du aus Bayern kommst....
falls Du ein Bayerr bist - oder "zugereister Preuße" zuagroaster S....praiss" :happy: :giggle: ist nur ein Scherz
da darf man noch Worte wie Heimat, Charakter, Ehrlichkeit in den Mund nehmen, ohne als Nazu beschimpft zu werden!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Deutschland braucht Bayern ungefähr so nötig wie ich ein Loch im Kopf brauche.
Jedwedes Land, jedwede Region, braucht eine benachbarte Überschuss-Region absolut WENIGER als GAR NICHT.
Wenn der Nachbar mehr Zeug produziert als er selber verbraucht, dann bedeutet das nichts weiter, als dass er die Arbeitsplätze hat, die das Zeug herstellen, was bei mir konsumiert wird, während bei mir die Arbeitslosen existieren, die das Zeug was schon beim Nachbarn hergestellt wird nicht mehr herstellen können.
Wenn dieser Nachbar dann auch noch seinen Überschuss dadurch erreicht hat, dass er die Industrie zu sich gelockt hat indem er ihnen Steuergeschenke gemacht hat, dann bedeutet dies, dass dabei ALLE weniger haben als sie haben könnten, wenn es keine Steuergeschenke gäbe und Industrie gleichmässig über das Land verteilt wäre.
Wenn da obendrauf dieser Nachbar sich auch noch beschwert, dass er im Länderfinanzausgleich das Geld was er als Überschuss erwirtschaftet hat an den Rest vom Land zurück überweisen muss, weil die sonst die Überschüsse nicht mehr kaufen können, wird es endgültig absurd.

Die Absurdität mit der im Grossraum München extreme Wohnungsnot herrscht, wo die Mieten regelrecht explodieren, während in den östlichen Bundesländern ganze Dörfer leer stehen und verfallen ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten.
Ganz offensichtlich bedeutet der bayrische Überschuss nichts weiter, als dass immer mehr und mehr Menschen aus dem Rest von Deutschland nach Bayern ziehen wollen, so lange bis Bayern rappelvoll ist und im Rest vom Lande keiner mehr wohnt, wobei durch den ständigen Zuzug der Überschuss Bayerns immer nur noch weiter wächst.
Die Frage ist nur, wohin sollen die bayrischen Überschüsse, wenn erstmal der Rest vom Lande leer ist und was wollen die Bayern machen, wenn sich 82 Mio. Menschen in Bayern drängeln? Bayern einzäunen und Zuwanderer aus Sachsen für illegal erklären?


Entnehme ich da etwa Neid, Hass aus deinem Beitrag?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Entnehme ich da etwa Neid, Hass aus deinem Beitrag?

Warum sollte ich neidisch sein?
Ich lebe weder in Bayern, noch irgendwo im Rest von Deutschland und ich bin auch noch einer der Nutzniesser dieser Politik, warum sollte ich es hassen, wenn meine Ersparnisse jeden Monat grösser werden, obwohl ich schon seit 15 Jahren nichts mehr arbeite?
Ich habe seinerzeit mein Geld dadurch verdient, dass ich der Arbeit hinterher gereist bin, weil ich zu der Zeit Single war, und es zu einer Zeit war, als an den Stellen wo es die Arbeitsplätze gab die Mieten noch erschwinglich waren UND es zu einer Zeit war, als man von seinem Lohn nicht nur leben, sondern auch Ersparnisse anlegen konnte.
Das kennt man als die "Gnade der frühen Geburt".
Heute, wo das Problem ausgeufert ist, habe ich meine Schäfchen auf dem Trockenen und solange rechte Politik an der Macht bleibt, wird meine Situation immer nur noch besser.
Ich betrachte nur das Bild von aussen und sage euch, warum das Ganze so dermassen schief läuft, wobei ich mich jedes Mal ausschütten könnte vor Lachen, wenn ich als Antwort von den Rechten sinngemäss bekomme, dass ich mir ruhig noch viel mehr Geschenke von Staat gönnen soll, weil es ihnen viel mehr Spass macht auf denen rumzutrampeln bei denen nichts zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte ich neidisch sein?
Ich lebe weder in Bayern, noch irgendwo im Rest von Deutschland und ich bin auch noch einer der Nutzniesser dieser Politik, warum sollte ich es hassen, wenn meine Ersparnisse jeden Monat grösser werden?
Ich habe seinerzeit mein Geld dadurch verdient, dass ich der Arbeit hinterher gereist bin, weil ich zu der Zeit Single war, und es zu einer Zeit war, als an den Stellen wo es die Arbeitsplätze gab die Mieten noch erschwinglich waren UND es zu einer Zeit war, als man von seinem Lohn nicht nur leben, sondern auch Ersparnisse anlegen konnte.
Das kennt man als die "Gnade der frühen Geburt".
Heute, wo das Problem ausgeufert ist, habe ich meine Schäfchen auf dem Trockenen und solange rechte Politik an der Macht bleibt, wird meine Situation immer nur noch besser.
Ich betrachte nur das Bild von aussen und sage euch, warum das Ganze so dermassen schief läuft, wobei ich mich jedes Mal ausschütten könnte vor Lachen, wenn ich als Antwort von den Rechten sinngemäss bekomme, dass ich mir ruhig noch viel mehr Geschenke von Staat gönnen soll, weil es ihnen viel mehr Spass macht auf denen rumzutrampeln bei denen nichts zu holen ist.

Das ganze läuft schief? Und Du verdienst dabei ordentlich Geld?
Dann entschuldige Dich einfach beim Finanzamt und gehe in die höhere Steuerklasse.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Sei froh, wenn Du aus Bayern kommst....
falls Du ein Bayerr bist - oder "zugereister Preuße" zuagroaster S....praiss" :happy: :giggle: ist nur ein Scherz
da darf man noch Worte wie Heimat, Charakter, Ehrlichkeit in den Mund nehmen, ohne als Nazu beschimpft zu werden!

So schauts aus. Das lassen wir uns auch nicht nehmen. :)
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Ich bin erleichtert....

Aber die CSU tendiert dorthin:



 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Voraussichtlich 43 % CSU + 15 % AfD sind 58 %, damit hätten die Konservativen die Mehrheit. Mit wem sollte die CSU koalieren, um eine gute Regierung zu bilden :confused:

Mit allem, was die 5% Hürde überklettert, zur Not auch mit den Grünen. Die heutige CSU ist reines Establishment mit dem Etikett "konservativ" und Bürgernah. Was sie nicht darf, ist Nationalismus und das bedingungslose "Ja" zu Brüssel aufgeben. Auch für die CSU gilt, die AfD bekämpfen und niedermachen, jedenfalls solange, die AfD-Führung noch nicht verlässlich ihren Eid auf die EU abgelegt und ihrer Russland-Versteherei abgeschworen hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland braucht Bayern ungefähr so nötig wie ich ein Loch im Kopf brauche.
Jedwedes Land, jedwede Region, braucht eine benachbarte Überschuss-Region absolut WENIGER als GAR NICHT.
Wenn der Nachbar mehr Zeug produziert als er selber verbraucht, dann bedeutet das nichts weiter, als dass er die Arbeitsplätze hat, die das Zeug herstellen, was bei mir konsumiert wird, während bei mir die Arbeitslosen existieren, die das Zeug was schon beim Nachbarn hergestellt wird nicht mehr herstellen können.
Wenn dieser Nachbar dann auch noch seinen Überschuss dadurch erreicht hat, dass er die Industrie zu sich gelockt hat indem er ihnen Steuergeschenke gemacht hat, dann bedeutet dies, dass dabei ALLE weniger haben als sie haben könnten, wenn es keine Steuergeschenke gäbe und Industrie gleichmässig über das Land verteilt wäre.
Wenn da obendrauf dieser Nachbar sich auch noch beschwert, dass er im Länderfinanzausgleich das Geld was er als Überschuss erwirtschaftet hat an den Rest vom Land zurück überweisen muss, weil die sonst die Überschüsse nicht mehr kaufen können, wird es endgültig absurd.

Die Absurdität mit der im Grossraum München extreme Wohnungsnot herrscht, wo die Mieten regelrecht explodieren, während in den östlichen Bundesländern ganze Dörfer leer stehen und verfallen ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten.
Ganz offensichtlich bedeutet der bayrische Überschuss nichts weiter, als dass immer mehr und mehr Menschen aus dem Rest von Deutschland nach Bayern ziehen wollen, so lange bis Bayern rappelvoll ist und im Rest vom Lande keiner mehr wohnt, wobei durch den ständigen Zuzug der Überschuss Bayerns immer nur noch weiter wächst.
Die Frage ist nur, wohin sollen die bayrischen Überschüsse, wenn erstmal der Rest vom Lande leer ist und was wollen die Bayern machen, wenn sich 82 Mio. Menschen in Bayern drängeln? Bayern einzäunen und Zuwanderer aus Sachsen für illegal erklären?


So viel Blödsinn auf einen Haufen ...da hat ja nichts anderes mehr Platz zum denken.......
was hindert andere daran es den sogenannten Bayern nach zu tun...liegt es vielleicht daran
das man lieber Schwul, Pervers und Arbeitsscheu ist....früher sind wir auf die Straße gegangen für
gerechte Arbeit und Bezahlung....heute geht man fürs Schwulsein, Kinderfickersein und nichtstun dürfen....
Sorry, aber das muss mal gesagt werden in klarer Sprache.....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Marginale Veränderungen in Umfragen sind kaum ein eigenes Thema wert, die CSU wird für Merkels Sünden abgestraft werden, wie hoch wird man dann sehen. Ich würde wetten, dass die Umfragen bis dahin noch hoch und runter gehen.

Naja. Die AFD werden sie sich nicht ins Boot holen. Das wäre vermutlich erst "anders herum" ein Thema.

Aber ich vermute, sie hoffen eher auf eine Koalition mit FDP und zur Not zusätzlich noch FW.

Vermutlich ja, nur könnte ein Partner alleine nicht reichen und einer der beiden (oder beide) an der 5% Hürde scheitern, sodass nur SPD, Grüne oder AfD in Frage kommen, aber man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Vermutlich ja, nur könnte ein Partner alleine nicht reichen und einer der beiden (oder beide) an der 5% Hürde scheitern, sodass nur SPD, Grüne oder AfD in Frage kommen, aber man wird sehen.

Und das wird dann der "Lackmus-Test" werden. Koaliert sie mit der AFD (was ich ehrlich gesagt nicht sehe) würde das vermutlich den CDU-Zusammenschluss sprengen und den Innenministerposten.
Gehen sie mit den Grünen zusammen wird ihm das wohl sehr übel genommen. Bei den Roten erst recht. Bei beiden kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Koalitionsvertrag vorstellen ... bei dem ja "der große blaue Elefant in der Mitte des Raumes" irgend wie thematisiert werden müsste :coffee:

Normalerweise müsste man zu einer taktischen Wahl aufrufen. Nur habe ich das Gefühl, dafür ist bei vielen schon zu viel Geschirr zerbrochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das wird dann der "Lackmus-Test" werden. Koaliert sie mit der AFD (was ich ehrlich gesagt nicht sehe) würde das vermutlich den CDU-Zusammenschluss sprengen und den Innenministerposten.
Gehen sie mit den Grünen zusammen wird ihm das wohl sehr übel genommen. Bei den Roten erst recht. Bei beiden kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Koalitionsvertrag vorstellen ... bei dem ja "der große blaue Elefant in der Mitte des Raumes" irgend wie thematisiert werden müsste :coffee:

Normalerweise müsste man zu einer taktischen Wahl aufrufen. Nur habe ich das Gefühl, dafür ist bei vielen schon zu viel Geschirr zerbrochen worden.

Von mir hervorgehoben

Ich sehe das so ähnlich wie Du. Der Schaden lässt sich nicht so leicht beheben, wie er angerichtet wurde.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Und das wird dann der "Lackmus-Test" werden. Koaliert sie mit der AFD (was ich ehrlich gesagt nicht sehe) würde das vermutlich den CDU-Zusammenschluss sprengen und den Innenministerposten.
Gehen sie mit den Grünen zusammen wird ihm das wohl sehr übel genommen. Bei den Roten erst recht. Bei beiden kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Koalitionsvertrag vorstellen ... bei dem ja "der große blaue Elefant in der Mitte des Raumes" irgend wie thematisiert werden müsste :coffee:

Normalerweise müsste man zu einer taktischen Wahl aufrufen. Nur habe ich das Gefühl, dafür ist bei vielen schon zu viel Geschirr zerbrochen worden.

Realistischerweise wird es wohl auf CSU mit FDP oder FW hinauslaufen, scheitern beide knapp an der 5% Hürde und gehen dementsprechend viele Stimmen verloren, könnte es evtl. auch schon mit etwas über 40% für die absolute Mehrheit (wenn auch knapp) reichen, trotzdem werden künftige Wahlen für Überraschungen gut sein.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum sollte ich neidisch sein?
Ich lebe weder in Bayern, noch irgendwo im Rest von Deutschland und ich bin auch noch einer der Nutzniesser dieser Politik, warum sollte ich es hassen, wenn meine Ersparnisse jeden Monat grösser werden, obwohl ich schon seit 15 Jahren nichts mehr arbeite?
Ich habe seinerzeit mein Geld dadurch verdient, dass ich der Arbeit hinterher gereist bin, weil ich zu der Zeit Single war, und es zu einer Zeit war, als an den Stellen wo es die Arbeitsplätze gab die Mieten noch erschwinglich waren UND es zu einer Zeit war, als man von seinem Lohn nicht nur leben, sondern auch Ersparnisse anlegen konnte.
Das kennt man als die "Gnade der frühen Geburt".
Heute, wo das Problem ausgeufert ist, habe ich meine Schäfchen auf dem Trockenen und solange rechte Politik an der Macht bleibt, wird meine Situation immer nur noch besser.
Ich betrachte nur das Bild von aussen und sage euch, warum das Ganze so dermassen schief läuft, wobei ich mich jedes Mal ausschütten könnte vor Lachen, wenn ich als Antwort von den Rechten sinngemäss bekomme, dass ich mir ruhig noch viel mehr Geschenke von Staat gönnen soll, weil es ihnen viel mehr Spass macht auf denen rumzutrampeln bei denen nichts zu holen ist.

Erst von der rechten Politik profitieren, und dann gegen sie hetzen......passt irgendwie nicht!
Ich an deine Stelle würde schweigen und geniessen! ......und als wahrer Linker, mein Geld und Wohlstand unter den Ärmeren verteilen!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Erst von der rechten Politik profitieren, und dann gegen sie hetzen......passt irgendwie nicht!
Ich an deine Stelle würde schweigen und geniessen! ......und als wahrer Linker, mein Geld und Wohlstand unter den Ärmeren verteilen!!

Wahrscheinlich ist er ein Salonlinker wie der Millionenerbe und ausgezeichnete Antisemit Augstein Junior.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Geld macht nicht glücklich.

Abschiebungen machen glücklich. Salvini wird Italien neue Luft ,neue Freude, eine neue Identität verschaffen.

Seid keine Sklaven des Geldes. Ich weiss wovon ich spreche, Geld macht nicht glücklich.

Eine Abschiebung schon.Es ist gelebte Gerechtigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben