Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Freundschaftsdienst für Horst Seehofer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Kein Freundschaftsdienst für Horst Seehofer

Österreichs Kanzler lässt Deutschlands Innenminister mit dessen
Asylkompromiss auflaufen

https://www.zeit.de/politik/ausland...orst-seehofer-sebastian-kurz-oesterreich-wien

Tja der Dampfplauderer Seehofer hat heute von Kurz ordentlich und unmissverständlich auf die Socken bekommen, nichts Rücknahme aus sogenannten "Transitzonen" etc. vergiss es Horst war wohl die Ansage.Die deutsche Politik ist ein Grauen

Der Fall Seehofer und CSU zeigt ganz deutlich, worum es in erster Linie in der deutsch Politik geht. Es geht nicht um sachliche Aufgabenerledigung im Dienste der Bürger, sondern um Selbstdarstellung. Es geht darum, einen Aktionismus zu formulieren, der suggerieren soll ,man sei Herr des Verfahrens bzw. der beste Herr des Verfahrens. Je nach Stimmungslage und Barometerstand werden die Legenden umgeschrieben, um immer im vermeintlich rechten Licht zu stehen. Echte Verantwortung und tatsächliche Arbeit wollen die Akteure nicht mehr übernehmen, weder die Bundeskanzlerin, ihre Minister, noch die Vertreter der Opposition. Dafür fehlt auch schlichtweg die Zeit, weil sie fast nur noch mit ihrem Eigenleben und der vermeintlich richtigen Positionierung beschäftigt sind. Der Anfänger Schulz trieb es sogar vor aller Öffentlichkeit auf die Spitze. Sein Plan, Außenminister zu werden, war von einer solchen dreisten Schlichtheit, das selbst seine engsten Parteifreunde verzweifelten. Seehofers Plan, vor der Landtagswahl den Konkurrenten AfD in den Griff zu bekommen, endete im Chaos und lies die AfD jubeln. Vor lauter Selbstdarstellung und Muckibudengehabe hatten er und seine CSU-Spezies die Übersicht völlig verloren.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Österreichs Kanzler lässt Deutschlands Innenminister mit dessen
Asylkompromiss auflaufen

https://www.zeit.de/politik/ausland...orst-seehofer-sebastian-kurz-oesterreich-wien

Tja der Dampfplauderer Seehofer hat heute von Kurz ordentlich und unmissverständlich auf die Socken bekommen, nichts Rücknahme aus sogenannten "Transitzonen" etc. vergiss es Horst war wohl die Ansage.Die deutsche Politik ist ein Grauen

Der Fall Seehofer und CSU zeigt ganz deutlich, worum es in erster Linie in der deutsch Politik geht. Es geht nicht um sachliche Aufgabenerledigung im Dienste der Bürger, sondern um Selbstdarstellung. Es geht darum, einen Aktionismus zu formulieren, der suggerieren soll ,man sei Herr des Verfahrens bzw. der beste Herr des Verfahrens. Je nach Stimmungslage und Barometerstand werden die Legenden umgeschrieben, um immer im vermeintlich rechten Licht zu stehen. Echte Verantwortung und tatsächliche Arbeit wollen die Akteure nicht mehr übernehmen, weder die Bundeskanzlerin, ihre Minister, noch die Vertreter der Opposition. Dafür fehlt auch schlichtweg die Zeit, weil sie fast nur noch mit ihrem Eigenleben und der vermeintlich richtigen Positionierung beschäftigt sind. Der Anfänger Schulz trieb es sogar vor aller Öffentlichkeit auf die Spitze. Sein Plan, Außenminister zu werden, war von einer solchen dreisten Schlichtheit, das selbst seine engsten Parteifreunde verzweifelten. Seehofers Plan, vor der Landtagswahl den Konkurrenten AfD in den Griff zu bekommen, endete im Chaos und lies die AfD jubeln. Vor lauter Selbstdarstellung und Muckibudengehabe hatten er und seine CSU-Spezies die Übersicht völlig verloren.

Und im Herbst wählt BAYERN...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Österreichs Kanzler lässt Deutschlands Innenminister mit dessen
Asylkompromiss auflaufen

https://www.zeit.de/politik/ausland...orst-seehofer-sebastian-kurz-oesterreich-wien

Tja der Dampfplauderer Seehofer hat heute von Kurz ordentlich und unmissverständlich auf die Socken bekommen, nichts Rücknahme aus sogenannten "Transitzonen" etc. vergiss es Horst war wohl die Ansage.Die deutsche Politik ist ein Grauen

Der Fall Seehofer und CSU zeigt ganz deutlich, worum es in erster Linie in der deutsch Politik geht. Es geht nicht um sachliche Aufgabenerledigung im Dienste der Bürger, sondern um Selbstdarstellung. Es geht darum, einen Aktionismus zu formulieren, der suggerieren soll ,man sei Herr des Verfahrens bzw. der beste Herr des Verfahrens. Je nach Stimmungslage und Barometerstand werden die Legenden umgeschrieben, um immer im vermeintlich rechten Licht zu stehen. Echte Verantwortung und tatsächliche Arbeit wollen die Akteure nicht mehr übernehmen, weder die Bundeskanzlerin, ihre Minister, noch die Vertreter der Opposition. Dafür fehlt auch schlichtweg die Zeit, weil sie fast nur noch mit ihrem Eigenleben und der vermeintlich richtigen Positionierung beschäftigt sind. Der Anfänger Schulz trieb es sogar vor aller Öffentlichkeit auf die Spitze. Sein Plan, Außenminister zu werden, war von einer solchen dreisten Schlichtheit, das selbst seine engsten Parteifreunde verzweifelten. Seehofers Plan, vor der Landtagswahl den Konkurrenten AfD in den Griff zu bekommen, endete im Chaos und lies die AfD jubeln. Vor lauter Selbstdarstellung und Muckibudengehabe hatten er und seine CSU-Spezies die Übersicht völlig verloren.

Das Problem wird nach Athen und Rom zurückverlagert .Da wird jetzt viel gepokert und Geld verschoben.Mit den Österreichern muß man ein bißchen Geduld haben.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist ein Ergebnis des Kolonialismus.
Hatten Italien oder Griechenland Kolonien?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist ein Ergebnis des Kolonialismus.
Hatten Italien oder Griechenland Kolonien?

Ja, zumindest Italien hatte welche. Wenn auch, ähnlich wie Deutschland, bei weitem nicht so exzessiv wie GB, E, F usw.

Wobei das halt auch wieder Teil des Schuldkomplexes ist, welcher andauernd vom linksautonomen Spektrum benutzt wird. Gerade im Bezug auf Deutschland eher zu vernachlässigen bis lachhaft, den Kolonialismus für die heutigen Probleme anzuführen.

Das Stichwort ist nach wie vor Bevölkerungsexplosion in der 3. Welt. Und dann vielleicht irgendwann mal die Wirtschaftpolitik die dort vom Westen gefahren wird. Aber doch nicht der Kolonialismus von anno-dazumal. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Österreichs Kanzler lässt Deutschlands Innenminister mit dessen
Asylkompromiss auflaufen

https://www.zeit.de/politik/ausland...orst-seehofer-sebastian-kurz-oesterreich-wien

Tja der Dampfplauderer Seehofer hat heute von Kurz ordentlich und unmissverständlich auf die Socken bekommen, nichts Rücknahme aus sogenannten "Transitzonen" etc. vergiss es Horst war wohl die Ansage.Die deutsche Politik ist ein Grauen

Der Fall Seehofer und CSU zeigt ganz deutlich, worum es in erster Linie in der deutsch Politik geht. Es geht nicht um sachliche Aufgabenerledigung im Dienste der Bürger, sondern um Selbstdarstellung. Es geht darum, einen Aktionismus zu formulieren, der suggerieren soll ,man sei Herr des Verfahrens bzw. der beste Herr des Verfahrens. Je nach Stimmungslage und Barometerstand werden die Legenden umgeschrieben, um immer im vermeintlich rechten Licht zu stehen. Echte Verantwortung und tatsächliche Arbeit wollen die Akteure nicht mehr übernehmen, weder die Bundeskanzlerin, ihre Minister, noch die Vertreter der Opposition. Dafür fehlt auch schlichtweg die Zeit, weil sie fast nur noch mit ihrem Eigenleben und der vermeintlich richtigen Positionierung beschäftigt sind. Der Anfänger Schulz trieb es sogar vor aller Öffentlichkeit auf die Spitze. Sein Plan, Außenminister zu werden, war von einer solchen dreisten Schlichtheit, das selbst seine engsten Parteifreunde verzweifelten. Seehofers Plan, vor der Landtagswahl den Konkurrenten AfD in den Griff zu bekommen, endete im Chaos und lies die AfD jubeln. Vor lauter Selbstdarstellung und Muckibudengehabe hatten er und seine CSU-Spezies die Übersicht völlig verloren.

Also ja, ich finde das Theater von und um Seehofer als Teil der Schmierenkomödie auch bezeichnend.
Noch bemerkenswerter fand ich aber die vorgestrige Äußerung in der Tagesschau, wo die Grökaz ja das Folgende abließ:

Anhang anzeigen 6389

Wohlgemerkt sie redet von einem "Eindruck" den die Bürger haben sollen...:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Also ja, ich finde das Theater von und um Seehofer als Teil der Schmierenkomödie auch bezeichnend.
Noch bemerkenswerter fand ich aber die vorgestrige Äußerung in der Tagesschau, wo die Grökaz ja das Folgende abließ:

Anhang anzeigen 6389

Wohlgemerkt sie redet von einem "Eindruck" den die Bürger haben sollen...:kopfkratz:

Genau, es geht nicht um mehr Sein, sondern um noch mehr Schein ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau, es geht nicht um mehr Sein, sondern um noch mehr Schein ...

Das ganze Theater was da momentan läuft und das Ergebnis was als "die Errungenschaft" verkauft wird, jedoch nur heiße Luft ist, finde ich so oder so sehr befremdlich. Dass die Grökaz jetzt offenbar auch keinen Hehl mehr daraus macht, dass ihre / die gesamte Politik nur aus Verarsche besteht find ich ja eigentlich positiv.
Erschreckend finde ich nur, dass ein führender Politiker sowas bringen kann ohne, dass sich was regt. In einem "normalen" Land, wäre sie nach allem was die letzten Jahre lief, nach dem neuerlichen Seehofer-Schaukampf und nach so einer Äußerung tags drauf nicht mehr im Amt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das ganze Theater was da momentan läuft und das Ergebnis was als "die Errungenschaft" verkauft wird, jedoch nur heiße Luft ist, finde ich so oder so sehr befremdlich. Dass die Grökaz jetzt offenbar auch keinen Hehl mehr daraus macht, dass ihre / die gesamte Politik nur aus Verarsche besteht find ich ja eigentlich positiv.
Erschreckend finde ich nur, dass ein führender Politiker sowas bringen kann ohne, dass sich was regt. In einem "normalen" Land, wäre sie nach allem was die letzten Jahre lief, nach dem neuerlichen Seehofer-Schaukampf und nach so einer Äußerung tags drauf nicht mehr im Amt...

Ehrlich gesagt, wissen wir ja alle nicht warum dieses Stück aufgeführt wurde …

Wollte man den enttäuschten Fußballfans eine ErsatzKampfArena mit Foulspiel, Abseits sowie gelben + roten Karten bieten? War es nur eine SoapEinlage mit Happy End, um Merkel wieder zu stärken, die ja jetzt auf allen TV-Kanälen - als von Seehofer schlecht behandelte Frau *schnief - wieder gut da steht? Wollte man hinsichtlich der bevorstehende Dublin IV - Entscheidung Zeit gewinnen, weil dann alle BRD-Entscheidungen eh Makulatur sind? Oder wollte man die AfD in Bayern stärken, denn es ist ja wohl klar, dass die CSU nach diesem Affentheater kräftig verliert? Was steckt wirklich dahinter? Hast Du eine Idee?

Bezüglich der Tatsache, dass die sich alles erlauben können + das Volk offen verhöhnen + demütigen, muss man tiefer graben + sich fragen, warum die alle im Gleichschritt laufen. Meines Erachtens steckt da mehr dahinter als nur verblendete Ideologie. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass DIE schon seit einiger Zeit ihre Felle wegschwimmen sehen + nun noch verbissener + entschlossener gegen uns Deutsche vorgehen. DIE stehen immer noch unter Schock, weil Trump die Wahl gewonnen hat + wissen nicht, was aus dieser Ecke wirklich auf sie zukommen kann. Ich denke diesbezüglich muss so manch einer in Berlin - und sonst wo in unserer verkommenen Republik - nun öfter seine HöschenWindel wechseln …
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Also ja, ich finde das Theater von und um Seehofer als Teil der Schmierenkomödie auch bezeichnend.
Noch bemerkenswerter fand ich aber die vorgestrige Äußerung in der Tagesschau, wo die Grökaz ja das Folgende abließ:

Anhang anzeigen 6389

Wohlgemerkt sie redet von einem "Eindruck" den die Bürger haben sollen...:kopfkratz:

aber nur der "Eindruck" ... mehr braucht es nicht zum ausbeuten der Bürger !
Merkel kommt einem vor wie Boris Becker mit seinem Diplomatenpass gestempelt vom TakaTuka Land ... den kann er auch nicht schön reden ;)
und Merkel versucht zwanghaft die Exekution Deutschlands als Kirchweih zu verkaufen ... am meisten Nerft die Politiker das die Lügenmedien den Mist nicht mehr Glaubhaft machen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Österreichs Kanzler lässt Deutschlands Innenminister mit dessen
Asylkompromiss auflaufen

Tja der Dampfplauderer Seehofer hat heute von Kurz ordentlich und unmissverständlich auf die Socken bekommen, nichts Rücknahme aus sogenannten "Transitzonen" etc. vergiss es Horst war wohl die Ansage.

Ich teile die Auffassung der Lügenpresse nicht !

Bundesinnenminister Horst Seehofer war mit seiner Aktion insgesamt erfolgreich !

Selbstverständlich nimmt Österreich Asylanten zurück, welche einen Antrag dort stellten. Bereits abgelehnte Asylanten oder solche mit einer Sperre versehen, werden auf Anordnung Seehofers bereits direkt an der Grenze abgewiesen und bleiben somit in Österreich. Ein Erfolg ist auch die Einrichtung von "Transferzentren" (vorher Transitzentren) mit Zustimmung der SPD.

Nächste Woche wird die Achse Berlin-Wien-Rom beschließen, die Mittelmeerroute zu schließen, damit die Neger dort bleiben, wo sie hingehören. Griechenland und Spanien haben bereits in Brüssel bekundet, bei sich registrierte Asylanten zurückzunehmen, die Formalitäten werden in Kürze mit Seehofer geregelt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich teile die Auffassung der Lügenpresse nicht !

Bundesinnenminister Horst Seehofer war mit seiner Aktion insgesamt erfolgreich !

Selbstverständlich nimmt Österreich Asylanten zurück, welche einen Antrag dort stellten. Bereits abgelehnte Asylanten oder solche mit einer Sperre versehen, werden auf Anordnung Seehofers bereits direkt an der Grenze abgewiesen und bleiben somit in Österreich. Ein Erfolg ist auch die Einrichtung von "Transferzentren" (vorher Transitzentren) mit Zustimmung der SPD.

Nächste Woche wird die Achse Berlin-Wien-Rom beschließen, die Mittelmeerroute zu schließen, damit die Neger dort bleiben, wo sie hingehören. Griechenland und Spanien haben bereits in Brüssel bekundet, bei sich registrierte Asylanten zurückzunehmen, die Formalitäten werden in Kürze mit Seehofer geregelt.

wenn Seehofer und Merkel das sagen, dann ist das 100% tig ... oder glaubt Ihr das ein Politiker lügt ?
Griechenland, Spanien, Ungarn, Slowenien, Österreich, Polen, Italien usw. WARTEN GEDULDIG auf die Befehle Angela Merkels und der Großmacht Teutschlands ... um diese unverzüglich auszuführen ...
Heil Merkel !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt, wissen wir ja alle nicht warum dieses Stück aufgeführt wurde …

Wollte man den enttäuschten Fußballfans eine ErsatzKampfArena mit Foulspiel, Abseits sowie gelben + roten Karten bieten? War es nur eine SoapEinlage mit Happy End, um Merkel wieder zu stärken, die ja jetzt auf allen TV-Kanälen - als von Seehofer schlecht behandelte Frau *schnief - wieder gut da steht? Wollte man hinsichtlich der bevorstehende Dublin IV - Entscheidung Zeit gewinnen, weil dann alle BRD-Entscheidungen eh Makulatur sind? Oder wollte man die AfD in Bayern stärken, denn es ist ja wohl klar, dass die CSU nach diesem Affentheater kräftig verliert? Was steckt wirklich dahinter? Hast Du eine Idee?

Bezüglich der Tatsache, dass die sich alles erlauben können + das Volk offen verhöhnen + demütigen, muss man tiefer graben + sich fragen, warum die alle im Gleichschritt laufen. Meines Erachtens steckt da mehr dahinter als nur verblendete Ideologie. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass DIE schon seit einiger Zeit ihre Felle wegschwimmen sehen + nun noch verbissener + entschlossener gegen uns Deutsche vorgehen. DIE stehen immer noch unter Schock, weil Trump die Wahl gewonnen hat + wissen nicht, was aus dieser Ecke wirklich auf sie zukommen kann. Ich denke diesbezüglich muss so manch einer in Berlin - und sonst wo in unserer verkommenen Republik - nun öfter seine HöschenWindel wechseln …

Sehe ich ähnlich. Was hinter dem Theater steckt, da kann ich mir auch keinen wirklichen Reim drauf machen. Eigentlich sollte ja klar sein, dass es wirklich interessierte als Schmierentheater entlarven und es wohl eher Stimmen kostet für die Wahl im Oktober.
Oder sie setzen eben komplett drauf, dass der unbedarfte Bürger die Chose, die ja durch die Medien im passenden Mäntelchen präsentiert wird, so fressen. Die einen finden dann halt die Grökaz + Entourage gut, die anderen den Drehhofer und seine. Das Ziel der weiteren Spaltung und des Zeitgewinns, weil es ja gerade so weiter geht wie vorher, ist damit erreicht.
Weil man muss sich ja nach wie vor vor Augen halten:

- Der ganze Bohei drehte sich ja nur im die bayrische Grenze zu Österreich
- Und nur um jene die dort ankommen und nachweislich schon woanders Asyl beantragt hatten

Wieviele werden das wohl sein? 5 oder 10 am Tag? Oder wer ist nach dieser "Einigung" noch so blöd ud beantragt woanders Asyl. Von den ganzen Illegalen die weiterhin kommen, auch über die Grüne Grenze und auch über die ganzen anderen Landesgrenzen redet ja kein Mensch. Außerdem stimmt die Ceesuuu ja nach wie vor in Berlin und Brüssel allem zu und gehört somit nach wie vor zum Parteienblock CDUSPDGRÜNELINKEFDP.

Das mit der Spaltung wird auch deutlich wenn man die Kommentare im Twitteraccount der Tagesschau nachliest. Grauslig irgendwie das Ganze...
Was nach wie vor klar ist: Deutschland muss sterben und im EU-Einheitsstaat aufgehen.


Ja, richtig! ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ja, ich finde das Theater von und um Seehofer als Teil der Schmierenkomödie auch bezeichnend.
Noch bemerkenswerter fand ich aber die vorgestrige Äußerung in der Tagesschau, wo die Grökaz ja das Folgende abließ:

Anhang anzeigen 6389

Wohlgemerkt sie redet von einem "Eindruck" den die Bürger haben sollen...:kopfkratz:
Das macht ihre Sozialisierung. In der DDR genügte der Eindruck vom Sieg des Sozialismus auch.

Wenn Österreich und Italien nicht zu kaufen sind, werden AM sicher noch ein paar Nebelkerzen einfallen. Der Michel schluckt sie, so lange die Mainstreammedien mitziehen. Österreich und Italien würden mitziehen, wenn D den Pullfaktor der Einladung in die Sozialsysteme abschaltet und dies im arabischen Raum verbreitet wird, was kein Problem wäre. Dann läge der Ball wieder für alle im Spiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Richtig...aber westdeutsche Rot-Grüne ...besonders in München...sind halt "woke" ...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Sind Sklaven dann etwa keine menschenwürdigen Wesen in der Bibel ? Jeder sucht sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben